Western Union Erfahrungen

2,2 von 5
103 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 103 Western Union Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 7% positiv, 30% neutral und 63% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,2/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
7%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
30%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
63%

📣

Western Union bewerten

Bist du Western Union Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (103)
Positiv (7)
Neutral (31)
Negativ (65)

😒

Western Union Erfahrung #103
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2025)Bewertung von Anonym am 04.09.2025

Bei 4 Transfers innerhalb von Tagen wurde das Geld gestoppt. Auf Nachfrage bei Western Union wurde mir mitgeteilt, dass keine elektronische Bestätigung meiner Hausbank bei der Überweisung anhängig war. Lt. Auskunft meiner Hausbank erfolgte dies mit der Überweisung, dies liegt mir als Schriftstück vor. Ähnlich wie bei den anderen negativen Bewertungen ist ein Muster zu erkennen. Werde mir vorbehalten Schadenersatz einzuklagen wegen mehreren von Seiten Wester Union verzögerten Geldtransfers. Ebenso Prüfung auf Rückforderung der Gebühren, welche eine nur Minuten dauernden Transfer anbieten aber nicht eingehalten wird. Auch wird das gültige EU-Recht nicht eingehalten, welches besagt, dass SEPA Überweisungen innerhalb von Europa eine max. Laufzeit von 24h haben dürfen. Dies ist bis zum Empfang/Gutschrift inbegriffen. Abschließend ist zu sagen Service im Minusbereich

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #102
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von anonym am 29.07.2025)Bewertung von anonym am 29.07.2025

Ich verwende Western Union seit mehr als 6 Jahren, bin registriert und habe den Identity Check gemacht. Trotzdem gab und gibt es immer wieder Probleme mit den Transfers. Besonders abzuraten ist von der Bezahloption Klarna, denn die Kommunikation zwischen WU und Klarna funktioniert nicht. Mein Geld wurde vom Konto abgebucht und lag tagelang bei Klarna (was deren Kundendienst mir bestätigte), WU behauptet, sie bräuchten eine Bestätigung meiner Hausbank, dass das Geld gesendet wurde (was nicht stimmt) und nach 5 Tagen wurde mein (aktueller) Auftrag einfach storniert. Beim WU Kundenservice werden mir seit Jahren die gleichen Texte vorgelesen und geholfen wird nicht. Mein Fazit nach mehr als 6 Jahren: Katastrophe!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #101
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von M. am 15.07.2025)Bewertung von M. am 15.07.2025

Seit vielen Jahren nutze ich Western Union zähneknirschend, da wir ziemlich ländlich wohnen und die nächste Filiale weit entfernt ist. Mehrfach gab es beim Geldtransfer Probleme. Das aktuellste Problem war, dass das Geld von meinem Konto nach Freigabe an Western Union weitergeleitet wurde, der Server von WU jedoch plötzlich ausfiel und mich auf einen US-Server weiterleitete. Zehn Minuten später erhielt ich von WU eine E-Mail, dass es technische Probleme gab und ich mein Geld innerhalb von fünf bis sieben Werktagen erstattet bekomme. Als ich bei WU anrief, hieß es, es sei der Fehler meiner Bank gewesen, diese hätte das Geld nicht freigegeben. Nachweislich wurde es aber freigegeben und abgebucht. Dass es von WU erhalten wurde, ist ebenfalls dokumentiert. Der Telefonsupport von WU lässt einen kaum zu Wort kommen: Sie leiern ihre Erklärungen und Entschuldigungen stumpf herunter. Auf konkrete Fragen bekommt man keine Antworten, und wenn doch, wiederholen sie sich.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #100
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Angela am 08.07.2025)Bewertung von Angela am 08.07.2025

Bisher zufrieden, jetzt jedoch für Transfer in die Türkei enormer Kostenanstieg. Außerdem war Transfer auf Bankkonto nicht möglich ohne Begründung. Nur "versuchen Sie es später nochmals". Der Kundenservice schickt komplizierte E-Mails, denen man folgen soll, z. B. das Hinzufügen einer Bankverbindung, doch auch nach dieser Anweisung hat das Hinzufügen nicht funktioniert.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #99
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.07.2025)Bewertung von Anonym am 06.07.2025

Angelockt über einen hohen Zinssatz wurde ich Kunde. Nach 3 Monaten war dieser aber Geschichte. Das angelegte Geld zurückzuholen war dann sehr zeitaufwendig und kompliziert. Im weiteren Verlauf wurden immer wieder Verifizierungen abgefragt, bis ich mich weigerte, meinen Personalausweis zum x-ten Male zu schicken. Daraufhin wurde das Konto kurzerhand seitens WU geschlossen, begründet, dass dies zu meiner Sicherheit geschieht. Beim Kontakt mit dem Kundenservice hat man den Eindruck, dass hier KI zum Einsatz kommt: nur Phrasen, wenig gehaltvoll.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #98
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Barbara Nagat am 18.06.2025)Bewertung von Barbara Nagat am 18.06.2025

Ich bin gesperrt, warum auch immer? Mein Partner ist seit letzten Jahr auf der Elfenbeinküste, wegen einer Erbschaftsangelegenheit. Ich muss immer wieder Geld senden, für Gebühren, oder auch Miete und Lebensunterhalt. Er muss noch bis Ende Juli dort verweilen, bis alles abgeschlossen ist. Jetzt gab mir Ihre Bank bei der Einzahlung den Hinweis, dass ich gesperrt bin. Ich habe es per Telefon probiert zu klären, leider werde ich immer nur zur Registrierung am PC verwiesen. Ich kann meinen Ausweis leider nicht hochladen. Diese Funktion beherrsche ich nicht. Die Mitarbeiterin in der Agentur, kann mir auch nicht weiterhelfen. Bisher konnte ich Ihnen telefonisch in der Agentur Ihre Fragen erklären. Wie geht es weiter, ich muss meinen Lebenspartner aus Berlin, dort finanziell unterstützen! Räumen Sie mir bitte eine Möglichkeit ein. Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg, in der Hoffnung, dass Sie mein Problem lösen werden. Barbara Nagat.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #97
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Angela am 18.06.2025)Bewertung von Angela am 18.06.2025

Online Transfer ist zwar günstig, aber absichtlich unbrauchbar. Denn der Transfer dauert im Glücksfall eine ganze Woche. Hotline bietet dann gerne den Bar-Transfer an. Bei tausende Euro ist das ein nicht zeitgemäßer Gebührenaufschlag.
Sehr unbefriedigend, da das Geld schnell von meinem Konto abgebucht wurde, aber nicht weitergegeben.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #96
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von StefanD am 18.06.2025)Bewertung von StefanD am 18.06.2025

Diese Bank ist eine Gefahr für ihr Geld!
Habe nur schlechte Erfahrung leider mitzuteilen. Kundenservice ist freundlich, aber Anfragen werden wohl nicht weitergeleitet. Kann nur von dieser Bank abraten. Wirklich ein Albtraum mein Konto wurde geschlossen aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts „beruflich“ habe keinen Zugriff auf Kontoauszüge oder Guthaben und das schon seit Monaten.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #95
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2025)Bewertung von Anonym am 02.06.2025

Am, 5. Mai 2025 wollte meine Freundin aus Indien, dass ich ihr 1000 indische Rupien schicke. Ich habe auch schon mehr Male meiner Freundin Geld geschickt und es hat auch immer geklappt! Nur dieses Mal eine Katastrophe! Habe deutlich 1000 Indien Rupien gesagt. Leider hat die Angestellte nicht verstanden, da sie kein gutes Deutsch gesprochen hat!
Sie hat 1000 Euro verstanden! Das hat sie auch verschickt.
Western Union sagte dann. Wir können das Geld wieder zurückholen!
Nur Bla, bla - nichts ist passiert!
Die Angestellten sprechen sehr schlecht Deutsch! Vorsicht!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #94
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2025)Bewertung von Anonym am 24.05.2025

Ganz schlechte Erfahrung.
Schon mehrmals mit Western Union versucht über eine Sofortüberweisung mit Klarna Geld nach Tunesien zu überweisen. Jedes zweite Mal kommt irgendein technisches Problem.
Und jedes Mal muss man bis zu 8 Werktagen auf seine Rückerstattung warten.
Ich werde und kann dieses Unternehmen nicht empfehlen 👎🏽

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #93
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2025)Bewertung von Anonym am 23.05.2025

Leider gibt es häufiger Probleme bei der Transaktion, öfter in der Warteschleife, und die Antwort ist, dass es lange dauern kann, ca. drei bis fünf Tage, obwohl ganz anders damit geworben wird, angeblich in Minuten – aber das stimmt leider gar nicht immer.
Bei der Kundenhotline heißt es nur: „Tut mir leid, bitte Geduld“, aber hätte ich es nicht eilig, würde ich ja nicht über WU senden. Die Gebühren sind ja auch schon gestiegen, und niemand übernimmt die Schuld. WU sagt, man warte auf Klarna, und Klarna sagt dasselbe über WU.
Schade, dass es nicht verlässlich funktioniert. Hat man es nicht eilig und kann Tage warten, ist es irgendwie okay, aber so ist es nicht der Sinn für mich. Ich brauche es schon schneller.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #92
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Habanero am 19.05.2025)Bewertung von Habanero am 19.05.2025

Mein Konto wurde grundlos gesperrt. Seit 6 Wochen rufe ich an und sende E-Mails an den Kundenservice. Jedes Mal wird versprochen, dass mein Konto innerhalb 48 Stunden freigeschaltet wird. Leider tut sich nichts und eine Rückmeldung erhalte ich auch keine. Aktuell versuche ich mein Restguthaben in Höhe von €500 zurückzufordern. Auch hier keine Antwort dazu. Western Union verhält sich nicht wie eine seriöse digitale Bank.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #91
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2025)Bewertung von Anonym am 14.05.2025

Leider habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit dieser Bank und meinem Girokonto gemacht. In der heutigen Zeit, wo alles sehr schnell funktionieren muss, ist diese Bank irgendwo in den 80ern stehen geblieben. Wie kann es angehen, dass ein Geldtransfer nach Afrika in wenigen Minuten verfügbar ist, aber eine eigene Einzahlung auf das eigene Konto in der Filiale dieser Bank drei Tage dauert?
Der Kundenservice ist die Krönung des ganzen. Erstens werden Leute ans Telefon gesetzt, die entweder kein Deutsch verstehen oder so einen starken Dialekt sprechen, dass man sie als "Normaldeutscher" nicht versteht und dann die Aussagen "morgen ist das Geld ganz bestimmt drauf". An beiden Tagen hat die Aussage nicht gestimmt.
Die Angaben in der App stimmen auch nicht. Dort steht, dass die Gebühr für eine Einzahlung 2,90 beträgt, in Wirklichkeit kostete es 5,90. Nur zum Vergleich bei der Konkurrenz ist die eigene Einzahlung aufs eigene Konto nach fünf Sekunden verfügbar, warum dauert es bei Western Union 3 Tage?
Also für ist es ganz klar keine Bank für mich. Ich werde sehr gerne zu der Konkurrenz gehen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Friedrich D am 11.05.2025)Bewertung von Friedrich D am 11.05.2025

Ich habe WU mehrere Jahre lang genutzt, um Geld an meine Tochter und Verwandte im Ausland zu senden. Bis März lief alles einwandfrei, aber danach funktionierte der Dienst nicht mehr. Ich konnte den Überweisungsvorgang nicht abschließen, und er wurde an einem Tag mehrmals abgebrochen. Nach einem langen Gespräch mit dem Support und einem Hin und Her, bei dem ich an einen anderen Support weitergeleitet wurde, versprachen WU Unterstützung, eine Lösung des Problems. Drei Tage später konnte der Empfänger das Geld endlich abholen.
Einen Monat später wiederholte sich das gleiche Szenario: Ich schloss die Überweisung ab, aber Geld wurde aus irgendeinem Grund gestoppt. Ich rief meine Bank an, auch die Clarna Bank, erneut den WU-Support, und brauchte mehrere Stunden, um herauszufinden, dass WU Probleme hatte. Und es wurde nirgendwo gemeldet, um die Kunden zu warnen.
Heute trat das gleiche Problem erneut auf. Wieder gestoppt. Jetzt bin ich sicher, dass WU nicht mehr professionell ist. Was der Grund ist, weiß ich nicht, aber ich werde Service nicht mehr nutzen. Ich werde für deren Fehler nicht mehr zahlen. Ich rate allen, gründlich darüber nachzudenken, ob sie WU Dienste nutzen sollten.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #89
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Adrian Ognean am 06.05.2025)Bewertung von Adrian Ognean am 06.05.2025

Ich sehe, dass immer mehr Leute Probleme mit Western Union haben. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe letzten Monat am 28. eine Überweisung per Online-Banking über Klarna getätigt. Am 29. hat Klarna eine Zahlung an Western Union getätigt, aber mein Geld ist blockiert. Ich habe alle Nachweise von der Bank, Klarna und Western Union. Bis heute, am 6., erhalte ich dieselbe Antwort, dass sie sich innerhalb von 24 Stunden bei mir melden würden, aber ich erhalte nichts. Nur die gleiche Antwort. Was kann ich tun, um meine 900 Euro zurückzubekommen?

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #88
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mehmet am 22.04.2025)Bewertung von Mehmet am 22.04.2025

Es ist echt eine Katastrophe mit Western Union. Anfangs hatte ich keine Probleme. Aber mittlerweile nur noch schlecht. Geld wird gestoppt. Von wegen Minuten schnell trotz verifizieren una allem drum und dran korrekt gehandelt. Das Geld wurde gestoppt.
Habe es jetzt wieder bereut. Trotz kleiner Beträge.
Western Union ist nicht mehr zu empfehlen.

Link kopieren

😊

Western Union Erfahrung #87
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.04.2025)Bewertung von Anonym am 08.04.2025

Bargeldtransfer auf ein Bankkonto nach Japan funktioniert leider nicht mehr. Es konnte mir keiner helfen, warum das so ist. Schade! Hat bisher immer geklappt und gut funktioniert. Barabholung in Japan ist sehr umständlich, deshalb war die Banküberweisung immer super unkompliziert.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #86
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von User am 12.03.2025)Bewertung von User am 12.03.2025

Kann mich nicht positiv äußern, es gibt nicht positives mehr. Sofort-Überweisung ist quasi nicht mehr möglich, 4 von 5 Versuchen landen im vorläufigen Stop, egal ob an Bankkonto oder an Filialen in bar. Immer dieselben Aussagen: das Geld sei nicht eingegangen, wobei der Kontoauszug und Klarna etwas anderes sagen. Western Union ist nicht mehr empfehlenswert.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Moon am 06.03.2025)Bewertung von Moon am 06.03.2025

Mein Geldtransfer von Deutschland ins Ausland verlief sehr problematisch. Western Union zahlte das Geld nicht sofort aus, sondern behauptete, mein Girokonto hätte es nicht freigegeben. Nachdem ich meine Bank kontaktiert hatte, stellte sich heraus, dass die Überweisung bereits erfolgt war – das Geld wurde also zunächst absichtlich zurückgehalten, angeblich für eine Prüfung. Die Kommunikation war äußerst unbefriedigend: Ich musste eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, und mir wurde mehrfach widersprüchlich mitgeteilt, wo mein Geld sei. Insgesamt dauerte es fünf Tage, bis die Angelegenheit geklärt werden konnte, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten führte

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #84
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Freiburger am 21.02.2025)Bewertung von Freiburger am 21.02.2025

Ich überweise meiner Mutter jedes Jahr tausende Euro und es ist immer dieselbe Person im selben Land.
Gestern wieder passiert: Das Geld wird nicht wie versprochen innerhalb von Minuten überwiesen, obwohl es über Klarna lief und das Geld sofort von meiner Sparda Bank abgebucht wurde und Western Union als Empfänger aufgeführt ist.
Das Gleiche passierte vor genau 2 Monaten, als ich 2000€ überweisen wollte. Ich musste dann 3 Wochen warten bis sie mir das Geld zurückerstattet haben und jetzt passiert das Gleiche wieder.
Was ist mit Western Union los, was ist das Problem, wo sind die Antworten und besser noch die Fragen, wenn etwas nicht funktioniert.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #83
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von DeTa am 19.02.2025)Bewertung von DeTa am 19.02.2025

Der Kundendienst ist eine totale Katastrophe, kann das Problem nicht erfassen und sülzt einen mit Standardentschuldigungen zu, die mehr nach abgelesen klingen. Verstehen tut man diese Personen dann auch eher weniger, weil sie zu schnell und undeutlich sprechen. Nachdem seit 1,5 Wochen der Transfer immer noch nicht durch war, wollte ich ihn abbrechen (geht auf der Webseite selbst nicht). Selbst das hat vier Anrufe gebraucht, bis etwas anderes passiert außer "damit wir ihren Transfer abschließen können, benötigen wir die Ausweisdokumente vom Empfänger (nicht ich)" oder "Bitte senden Sie uns Ihren Grund ..." (habe ich schon einmal auf Deutsch und Englisch). Mir wurde vor vier Tagen versprochen, dass mein Geld innerhalb der nächsten 48 Stunden zurück sein sollte. Heute habe ich eine Mail bekommen, in der steht, dass ich meine Ausweisdokumente erneut einsenden soll ... :|
Als würde ich mit meinem verdienten Geld ein Kartell finanzieren wollen ... Lasst die Finger davon, Western Union ist nicht zeitgemäß und unnötig kompliziert.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #82
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Moritz am 13.02.2025)Bewertung von Moritz am 13.02.2025

Geld wird nicht wie versprochen innerhalb von Minuten überwiesen. Tägliche Nachfragen auch am Tag 4 nach Beauftragung erfolglos. Das Geld steht immer noch nicht zur Verfügung. Die Mitarbeiter von Western Union sind inkompetent und nicht in der Lage, einen Grund für die Verzögerung zu benennen. Es wird auch kein Lösungsvorschlag unterbreitet. Inzwischen haben wir Angst, unser Geld verloren zu haben. Empfehlung: anderen Anbieter nutzen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #81
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Geld wird bei Sofortüberweisung unverzüglich vom Konto abgebucht. Danach geht der Transfer auf "vorübergehend gestoppt". Nach einer Wartezeit von 3,5 Werktagen wird dann das Geld rückerstattet. Was wiederum 7 Werktage dauert. Bei Nachfrage kam die Erklärung, dass meine Bank keine Zahlungsbestätigung gesendet hätte. Western Union hat stark nachgelassen. Nicht mehr empfehlenswert.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #80
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Gotteswelterl am 01.02.2025)Bewertung von Gotteswelterl am 01.02.2025

Seit knapp zwei Wochen dauern "in Minuten" Transfers mehrere Tage. Die Hotline verweist auf "Compliance-Abteilung", die aber für niemanden erreichbar ist. Die scheinen eine neue Software zu haben. Einfach nur noch grauenhaft. Nehmt besser andere Anbieter, wie gesagt, ist erst seit ein paar Tagen.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #79
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Alma am 25.01.2025)Bewertung von Alma am 25.01.2025

Bin seit Jahren Kunde und seit ca. 1 Jahr ist es schlechter geworden. Es ist nicht mehr mit Minuten-Überweisungen zu rechnen, sondern mit mehreren Tagen und zum Schluss wird storniert, da es zu lange gedauert hat. Das muss man nicht verstehen. Was hat sich geändert? Bestimmt zu viele Roboter und zu wenig Menschen. Bin sehr enttäuscht.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #78
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Wiesia am 20.01.2025)Bewertung von Wiesia am 20.01.2025

Hatten Online-Banking, mit App und Kartennutzung. Jetzt wurde es im Rahmen der Umstellung (seitens Western Union) geschlossen, weil eine IBAN von Österreich auf Deutschland umgestellt wird. Jetzt heißt es neu registrieren mit den gleichen Daten (Name, E-Mail, Telefonnummer etc.), jedoch kommt immer der Hinweis, "dieses Konto existiert bereits". Kundencenter angerufen, wie so oft (andere Unternehmen) der deutschen Sprache und Kundenumgang nicht mächtig, man versteht die Menschen kaum und das bei einem so großen Anbieter von Dienstleistungen. Wir haben keine Lust mehr, uns damit zu beschäftigen, suchen uns einfach einen anderen Anbieter.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #77
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.01.2025)Bewertung von Anonym am 19.01.2025

Hotline ist so sinnlos. Immer derselbe Spruch "wir helfen ihnen" und nichts ist passiert. Seit 2 Wochen funktioniert nichts mit der Kreditkarte, die mehr als gedeckt ist und zweimal von der Bank auf ihre Funktion geprüft worden ist. Neue Karte beantragt und wieder das Gleiche.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #76
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Detlef am 10.01.2025)Bewertung von Detlef am 10.01.2025

Die Sofortüberweisung wird neuerdings ständig geprüft. Dauer ca. 2 Tage. Bei gleichen Transferangaben wie vorher auch. Die Gründe werden von Bank zu Bank hin und her geschoben. Die Gebühren für die nicht erfolgte Sofortüberweisung wurden bisher nicht erstattet. Das ging bisher sehr gut.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #75
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.12.2024)Bewertung von Anonym am 31.12.2024

Seit ca. 1 Jahr klappt es selten, dass man Geld versendet und das Geld innerhalb eines Tages ankommt. Egal, ob Mobile Wallet wie M-Pesa oder Barabholung. Meistens wird abgebrochen, storniert oder vorübergehend gestoppt, ohne konkrete Gründe zu nennen.
Egal, ob nach Mosambik, Tansania oder Uganda, jedes Mal nur Ärger. Angeblich wartet man auf das Geld von der Hausbank, obwohl das Konto sofort belastet wurde.
Heute früh habe ich telefonisch alle Transfers storniert, was aber leider nicht bei allen Aufträgen von der Mitarbeiterin umgesetzt wurde, so müsste ich erneut am Nachmittag anrufen, bis alle Aufträge storniert wurden.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #74
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Dodi am 28.12.2024)Bewertung von Dodi am 28.12.2024

Früher war eine Auslandsgeldüberweisung einfach und das Geld war innerhalb von wenigen Minuten für den Empfänger verfügbar. Ich hatte jetzt schon dreimal Probleme damit. Der Empfänger war dringend auf das Geld angewiesen und es kam zu spät an. Nun wurde alles komplizierter, teurer und langsamer. Der Kundenservice ist gut, aber die Mitarbeiter sind sehr schwer zu verstehen. Schade.

Link kopieren
2,2 von 5 Sternen