Western Union Erfahrungen

2,1 von 5
111 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 111 Western Union Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 20% neutral und 68% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,1/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
12%
Neutral
?
20%
Negativ
?
68%

📣

Western Union bewerten

Bist du Western Union Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (111)
Positiv (13)
Neutral (22)
Negativ (76)

😊

Western Union Erfahrung #110
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von me am 25.03.2024)Bewertung von me am 25.03.2024

Kompetente, freundliche Bedienung - alles lief bestens! - und man konnte mit der Bedienung auch noch Späße machen - für mich ein Grund, dort immer wieder hinzugehen und meine Geldtransfers nur in dieser Western Union-Filiale zu tätigen. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch dort bei Western Union!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #109
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2024)Bewertung von Anonym am 21.03.2024

Jedes Mal beim Geldtransfer in die Türkei wird der Transfer gestoppt und überprüft. Warum heißt es dann Geldtransfer “sofort“ bzw. in Minuten, das habe ich bis heute nicht verstanden. Das finde ich einfach Frechheit von Western Union. Unprofessionalität ist gleich Western Union nach meiner Meinung, da Sie die Kunden mit ihrem Slogan enttäuschen und im Hintergrund das Geld für paar Tage arbeiten lassen.
Es gibt definitiv bessere Geldtransferwege als das Western Union.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #108
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von GB am 05.03.2024)Bewertung von GB am 05.03.2024

weil ich zuerst etwas Positives schreiben soll, das hier... Klarna ist ein sehr guter Zahlungsdienstleister.
Nun aber zu Western Union: Ich nutze WU schon viele Jahre, um meiner Familie im Ausland Geld zu senden. Bisher war ich zufrieden. WU hat immer mal wieder verschiedene Prozesse geändert, was sicher steigender Betrugsraten geschuldet ist. Was ich jetzt aber seit 3 Tagen erlebe, schlägt aber dem Fass den Boden aus. Ohne ins Detail zu gehen, versuche ich seit 3 Tagen meiner Familie lediglich 1000 € zu senden. Von WU bekam ich eine Mail, dass man auf das Geld meiner Bank wartet. So eine Mail habe ich noch nie bekommen. Immer stand das Geld nach wenigen Minuten zur Abholung bereit. Nur dieses Mal nicht. Ich habe 3 Tage lang gefühlt stundenlang mit künstlichen Intelligenzen gesprochen, Sprach und Tasteninformationen hinterlassen und mit lebendigen Individuen gesprochen. Bei WU habe diese alle Worte, selbst ..."danke"... vom Batt abgelesen. Western Union selber hat nichts zu verantworten. Ich sollte mit meiner Bank und mit Klarna sprechen, was da los ist. Schon das finde ich eine Zumutung. Mein Vertragspartner ist WU. Der freundliche Mitarbeiter von Klarna hat mir gesagt, dass diese Anrufe und Nachfragen sehr oft kommen. Er hat mich aber über die Hintergründe informiert. Ich habe darauf wieder ewig mit WU telefoniert und habe mich von Vorgesetztem zu Vorgesetztem gehangelt. Ja, man versteht mich, aber es gibt nur 2 Optionen... warten oder stornieren. Mein Puls raste, mein Blutdruck stieg. Ich bekam dann eine Vorgangsnummer aber meine Familie hat immer noch nicht das dringend benötigte Geld.
Für die Zukunft finden wir eine andere Lösung, nur nicht WU.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #107
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Atie1706 am 03.03.2024)Bewertung von Atie1706 am 03.03.2024

Musste dringend einen Transfer nach Dubai für eine Krankenbehandlung machen. Der Transfervorgang wurde aus unerklärlichen Gründen gestoppt und von mir nach drei Tagen storniert.
Entgegen den Zusagen im Netz von maximal 5-7 Tagen bis zur Rückerstattung ist das Geld am heutigen 9. Werktag noch immer nicht auf meinem Konto.
Kann diesen Anbieter und seine Hinhaltetaktik leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Hatte dadurch große Schwierigkeiten in Dubai, aber das interessiert Western Union in keinster Weise. Von meiner Seite, ein dickes Minus👎!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #106
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.02.2024)Bewertung von Anonym am 25.02.2024

Service ist seit Jahr 2024 sehr miserabel geworden. Ich überweise einen Geldtransfer in die Ukraine als Hilfe, Unterstützung und die medizinische Hilfe für die Notsituation. Leider wird 3 bis 4 Tagen mit diesem Geld gearbeitet und zur Auszahlung steht das Geld auch nicht. Wenn man die Hotline anruft, kommt ein sorry entweder für ein technisches Problem oder es ist eine Verzögerung im Transfer. Das Geld vom Konto bucht die Western Union sofort ab, nur mit der Transfernummer wird die Leistung nicht erfüllt. Ich war 20 Jahren Kundin, ab jetzt bin ich sehr unzufrieden.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #105
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von John Doe am 23.02.2024)Bewertung von John Doe am 23.02.2024

Ich habe Western Union zum ersten Mal genutzt. Sie werben mit schnellen Geldtransfers und unkomplizierter Abwicklung. Folgendes konnte ich bisher erfahren. Ich habe den Transferbetrag an Western Union überwiesen und direkt einen Verifikationsanruf meiner Bank erhalten, mit der Bestätigung das Geld wird Western Union sofort zum weiteren Transfer gutgeschrieben. Seither, 7 Tage, ist der Status bei Western Union auf "in progress" / "in Arbeit". Bei Anruf beim Kundenservice bekommt nur eine KI, die einem weiterhelfen soll und über den Status informieren. Die KI antwortet - "der Vorgang ist in Bearbeitung und sie brauchen nichts weiter zu tun!" - Na toll - Ich benötige einen Kundenservice, dem ich das Problem schildern kann und sagen kann, wo es hakt. Wo steckt nun mein Geld fest - meine Bank sagt (Transfernachweis), das Geld ist seit 7 Tagen bei Western Union - wurde aber weder beim End-Empfänger angewiesen, noch scheinbar Western Union intern weiter prozessiert. Da hätte ich doch lieber die hohe Überweisungsgebühr meiner Bank in Kauf genommen und das Geld direkt überwiesen, denn dann wäre es schon seit 4 Tagen beim Empfänger. Ich bin extrem unzufrieden und werde nach Beendigung dieser Transaktion meinen Account bei Western Union wieder löschen. Das ist nicht das, was die Werbung verspricht. Ich kann die positiven Bewertungen im Netz nicht nachvollziehen. Ich habe direkt beim ersten Versuch eine Negativerfahrung gemacht und benötige daher keine Zweite.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #104
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Steven am 20.02.2024)Bewertung von Steven am 20.02.2024

Seit Jahren versende ich Geld über Western Union und war nie sehr zufrieden (schlechte Wechselkurse und trotzdem Gebühren = doppelte Abzocke), jedoch brauche ich den Dienst, um Freunde im Ausland finanziell zu unterstützen. Schon einige Male wollte ich die angesparten Bonuspunkte verwenden, doch dreimal wurden sie zwar abgezogen, die Gebühren musste ich trotzdem zahlen. Schreiben an Western Union per E-Mail zu diesem Thema wurden nie beantwortet.
Jetzt brauchte ich selber dringend schnell Geld in Thailand und dachte, es sei clever, das per Western Union zu machen - umgerechnet rund 540 Euro. Wie immer füllte ich online alles aus und ließ das Geld sofort vom Postbank-Konto abbuchen, von dem ich jede zwei Wochen aus rund 100 Euro auf die Philippinen überweise, wie auch noch einige Minuten vor dieser Transaktion. Das Geld für die Philippinen war sofort verfügbar, ich ging dann auch zur nächsten Western Union-Stelle, aber man hatte noch keinen Geldeingang.
Per E-Mail erhielt ich dann die Aussage, dass meine Bank, die Postbank, die doch meines Erachtens mit Western Union zusammen arbeitet, das Geld noch nicht losgeschickt habe. Ich erkundigte mich. Das Geld war raus, das konnte ich auch im online-Banking ersehen. Daher teilte ich das Western Union mit und forderte mein Geld. Ich erhielt auch eine Antwort: "Ihre MTCN xxxxx ist noch nicht verfügbar, da das digitale Überprüfungsteam die Gutschrift der Gelder auf unserem Konto abwarten muss. Dieses interne Verfahren wurde eingerichtet, um einen bankfinanzierten Verlust in Situationen zu verhindern, in denen die Überweisung an den Empfänger ausgezahlt wird und Western Union kein Geld vom Absender erhält. Um diesen Verlust zu vermeiden, werden einige bankfinanzierte Überweisungen vorübergehend für 1–3 Werktage ausgesetzt, bis wir vom Zahlungsteam eine Bestätigung erhalten, dass die Gelder im System eingegangen sind. Nur einige Transaktionen fallen unter dieses Verfahren und werden durch das interne Risiko bestimmt."
Ich schrieb noch einige E-Mails, die im Ton dann auch schärfer wurden. Auf Argumente, dass ich seit Jahren Geld von diesem Konto aus überweise und es noch nie Schwierigkeiten mit einer Zahlung von diesem Konto gab, dass ich gar keine Möglichkeit sehe, wie ich selbst das Geld zurückholen könnte, dass ich das Geld hier dringend brauche, dass ich Western Union mein Geld anvertraut habe und erwarte, dass man mir als langjährigem Kunde auch vertraut usw. ging man nicht ein. Ich erhielt nur Standard-Antworten, die wahrscheinlich ein Computer verfasst. Es stehen zwar Namen darunter, aber nur die Vornamen - auch sehr unpassend, wenn man antworten will.
Schließlich wartete ich 5 Tage von Freitag bis Mittwoch auf das Geld. Der Urlaub war fast vorbei und ich konnte einige Unternehmungen nicht machen, wofür ich Bargeld brauchte. Jetzt habe ich noch Geld für den nächsten Urlaub in Thailand.
Auf Western Union kann man sich selbst als Stammkunde absolut nicht verlassen, das war mir eine Lehre. Ich werde mich ernsthaft mit anderen Dienstleistern beschäftigen, vermute aber, dass es da keine wirkliche faire und zuverlässige Alternative gibt. Der Kunde ist nur solange wichtig, bis das Geld da ist. Ich bin 55 und musste solche Erfahrungen leider auch schon in anderen Bereichen (Banken, Versicherungen) machen, in denen es um Geld geht. Im Kleingedruckten überliest man immer eine Stelle, mit der dann der Stärkere das Geld bekommt, wenn's brenzlig wird. Daher: Vertrauen in Western Union sollte man nicht haben.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #103
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von nese am 07.02.2024)Bewertung von nese am 07.02.2024

Ich habe am 14.1.24 per App eine Transaktion in die Türkei gemacht. Am 17.1.24 war das Geld noch nicht abholbar. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gibt, und ich es aber stornieren kann und innerhalb der nächsten 7 Werktage ich mein Geld zurückbekomme.
Heute ist der 7.02.24 und ich habe zahlreiche Anrufe und sehr merkwürdige Gespräche hinter mir mit dem Kundenservice, sowie sehr viele E-Mails, wo ich nur Standardantworten bekomme. Mittlerweile habe ich 7 Fallnummern. Nur mein Geld habe ich bis jetzt nicht wieder bekommen.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #102
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Lorenz am 02.02.2024)Bewertung von Lorenz am 02.02.2024

Normalerweise unschlagbaren Angebot, aber mit Sofortüberweisung/Klarna gibt es ständig Probleme. Das Geld wird abgebucht, aber Western Union schafft es nicht den Transfer zu verarbeiten. Wenn man Glück hat, geht der Transfer nach einigen Tagen durch, das kann aber ruhig einmal 5 Werktage dauern. Wenn man Pech hat, wird der Transfer einfach storniert und man kann nochmals 5-7 Werktage auf die Stornierung warten. Das läuft dann gerne mal auf über 2 Wochen hinaus.

Wenn man per Kreditkarte zahlen möchte, muss man manchmal ein Foto von seiner Karte hochladen. Der auswertende "Algorithmus" erkennt aber nur Kreditkarten eines spezifischen Formates. (Mit Informationen auf Vorder- und Rückseite) Wenn man ein anderes Format hat, wird die Transaktion blockiert.

Der Kundenservice ist leicht zu erreichen und nett, hat aber überhaupt keine Möglichkeit Einfluss auf die Überweisungen zu nehmen. Weder manuelles Freischalten eines Transfers noch den Geldeingang im System überprüfen ist ihnen möglich.

Na ja, in Argentinien ist Urlaub ohne Western Union undenkbar und ich bin ihnen ewig dankbar, dass sie mir so ein sicheres Angebot des Geldwechsels bieten. Würden sie noch ihre technischen Probleme in den Griff bekommen, hätte ich aber auch nichts dagegen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #101
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ernstalois am 27.01.2024)Bewertung von ernstalois am 27.01.2024

Grauenhaft. Nach dem dritten Transfer stand plötzlich eine Verifizierung an. Total mühsam. Und seitdem geht nichts weiter. Lediglich der telefonische Kundenservice ist nett und versucht zu helfen. Wenn die Verifizierung notwendig ist, sollte man dies von Anfang einfordern. Und nicht mitten drinnen. Unprofessionell.

Aber empfehlenswert ist WU für mich nicht mehr.

Link kopieren

😊

Western Union Erfahrung #100
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bruja am 05.01.2024)Bewertung von Bruja am 05.01.2024

Der Geldtransfer funktioniert immer problemlos. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind stets sehr freundlich und hilfsbereit und kompetent.
Seit Jahren bin ich sehr zufrieden und hatte nie größere Probleme.
Auch die Höhe der Gebühren ist in Ordnung.
Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #99
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von AF am 03.01.2024)Bewertung von AF am 03.01.2024

Diese Bank verarscht ihre Kunden. Nachdem ein Geldtransfer nicht funktioniert hatte, sollte ich mein Geld (300,- €), innerhalb von 4 Tagen zurückbekommen. Nach 2 Wochen, kein Geldeingang auf meinem Konto, rief ich an und wurde vertröstet. Das Geld wurde angeblich angewiesen und würde in den nächsten Tagen da sein. Nach weiteren zwei Wochen nichts. Dann, nach einer Beschwerdemail, sollte ich nachweisen, dass ich kein Geld bekommen habe. Habe sämtliche Kontoauszüge geschickt. Daraufhin kam immer wieder dieselbe Mail von Western Union, ich solle doch die Auszüge schicken, auf denen ersichtlich ist, dass das Geld nicht angekommen ist! - habe ich mehrfach getan - bis heute habe ich mein Geld nicht bekommen (seit 1/2 Jahr) . Die Bank hat anscheinend kein Interesse meinen Fall zu klären.

Der nächste Schritt ist leider mein Rechtsanwalt!

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #98
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.12.2023)Bewertung von Anonym am 25.12.2023

Vor kurzem habe ich Western Union App installiert. Ich wollte 100€ an meine Eltern in Heimat schicken. Ich musste erstens 100€ an Western Union Geld überweisen für 100€ fallen 2,90€ gebühren. Tatsächlich nach zirka zehn Minuten war Geld bei meiner Western Union App zu sehen. Erst dann konnte ich das Geld an meine Eltern überweisen, da wider fallen 1,90€ Gebühren an. Von daher habe ich festgestellt, dass es ein allgemein teurer Spaß ist, Geld über Western Union zu überweisen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #97
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Nora am 23.12.2023)Bewertung von Nora am 23.12.2023

Eine Sofort-Überweisung im September getätigt, welche schiefgegangen ist. Bis heute mein Geld nicht zurückerhalten!

Ich wurde zuerst sehr, sehr lange hingehalten und vertröstet, ich habe mit 100 Mitarbeitern kommuniziert, jeder hat behauptet, dass er eine Beschwerde verfasst hat, was nie passiert ist, wie mir jedes Mal von einem neuen Mitarbeiter gesagt worden ist. Also war ich bei jedem Anruf eine Geschichtenerzählerin, da es ja keinen Mitarbeitenden interessiert hat.

Dieses Institut bietet gewisse Dienstleistungen an, aber wenn es Probleme gibt, dann ist man verloren! Sie drücken sich vor alles! Das Problem geht sie nichts an, wollen keine Hilfe leisten, da kein Problem oder Fehler bei Ihnen liegt! Aber Dienstleistungen anbieten und Leute im Stich lassen!

So etwas habe ich bis jetzt in meinem Leben nicht erlebt.

Finger weg!

Ich bin gerade dabei zu schauen, was ich gegen dieses Institut machen kann!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #96
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.12.2023)Bewertung von Anonym am 21.12.2023

Hält nicht, was es verspricht. Nach 4 Tagen versteckt es sich hinter einem „technischen Fehler“ und die einzige Option, die sie anbieten, besteht darin, die Transaktion zu stornieren. Jetzt muss ich kurz vor Weihnachten weitere 7 Werktage auf die Rückerstattung warten, also irgendwann im Jahr 2024.
Das war nicht meine erste schlechte Erfahrung mit Western Union. Es ist meine eigene Schuld, dass ich den Entschuldigung-E-Mails aus früheren Fehlern bei Transaktionen geglaubt habe.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #95
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.12.2023)Bewertung von Anonym am 13.12.2023

Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine von mir eingezahlte hohe Geldsumme auf mein Konto wurde seit 6 Tagen nicht bearbeitet. Ich werde telefonisch permanent vertröstet, ohne Auswirkungen. Es geht um einen schweren Krankheitsfall im Ausland, bei dem der Geldtransfer eine extrem hohe Dringlichkeit hat.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #94
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.12.2023)Bewertung von Anonym am 11.12.2023

Mir wird schon seit 6 Tagen mein Lohn zurückgehalten, wurde immer nur hingehalten, ich soll Geduld haben. Seit heute erreiche ich niemanden vom Kundendienst.
Ich bin stinksauer. Weiß nicht, was ich machen soll.
Sie buchen Ihre Beiträge weiter ab, aber mein Lohn halten Sie zurück. Keine Information, warum mein Geld zurückgehalten wird, nix.

Werde eine Anzeige machen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #93
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bernd B. am 09.12.2023)Bewertung von Bernd B. am 09.12.2023

Hallo. Ich kann jedem nur raten, nicht mit Western Union Geld zu verschicken. Nach 1 Woche täglich ca. 5 Stunden Hotline bin ich komplett durch, nach über 20 Mitarbeitern, die alle unkompetent, nichts entscheiden können und einen immer nur weiterleiten.
In der nächsten Ebene nur sinnlos Versprechen und Hinhaltetaktiken.
Meine 8000 Euro bei Western Union sind geblockt, sowie mein Konto. Stand nach 10 Tagen: Kein Geld zurück auf mein privates Konto, keine Antworten auf Emails und zu guter Letzt niemand der einem bei Problemen hilft. Die arbeiten so lange mit eurem Geld weiter. Super Geschäftsidee!

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #92
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Daniela am 09.12.2023)Bewertung von Daniela am 09.12.2023

Ständig gibt es technische Probleme. Transfers werden storniert oder man kommt gar nicht erst zum Bezahlvorgang oder Transfers werden wegen technischen Problemen abgebrochen. Stornierungen dauern ewig. Es ist sehr ärgerlich, wenn es nie funktioniert.
Der Kundendienst ist meist freundlich.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #91
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Onno Doiberg am 07.12.2023)Bewertung von Onno Doiberg am 07.12.2023

Vorsicht!
Es werden einfach Beträge abgebucht, die keinen Grund haben und der Support stellt sich einfach tot. Seit 2,5 Monaten keine Antwort auf meine Reklamation. Werde jetzt Strafanzeige gegen die Bank stellen und die Bankenaufsicht informieren. Es gibt wohl ein Sicherheitsloch, das noch nicht gestopft ist. Komplett unfähiges Personal im Support, alle gehen in Deckung.

Link kopieren

😐

Western Union Erfahrung #90
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.12.2023)Bewertung von Anonym am 07.12.2023

Megakatastrophe.
Sehr unkompetente Mitarbeiter, nur bla bla bla bla.
Will Geld überweisen, erhalte aber die Antwort: Konto / Kartenlimit überschritten.

Niemand kann mir irgendwas sagen. Reichlich Geld auf dem Konto.
Überweisen geht nicht, bar abheben geht auch nicht.

Sorry, aber die bringen einen voll in Schwierigkeiten und es interessiert niemand.
Ich werde die Bankenaufsicht einschalten.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #89
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.11.2023)Bewertung von Anonym am 27.11.2023

Geldtransfer klappt die halbe Zeit nicht; sehr unkompetentes Personal am Telefon und zudem noch teuer. Ich werde nach alternativem Transfer suchen.
Es ist äußerst mühsam, sich die ganze Zeit einzuloggen und versuchen, das Geld zu transferieren, welches eh fast nie klappt. Sorry, aber auf einen solch einen Service kann ich verzichten!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #88
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.11.2023)Bewertung von Anonym am 25.11.2023

Ich habe zum ersten Mal eine online Überweisung durchgeführt. Da stand, dass der Empfänger sein Geld in Minuten bekommt. Doch es hat drei Tage gedauert. Es wurde vorübergehend gestoppt, weil gesagt wurde, dass keine online Überweisung getätigt wurde. Durch das ganze telefonieren hin und her, auch mit der Bank wurde bestätigt, dass Western Union das Geld erhalten hat und das schon in derselben Minute, als ich die Überweisung getätigt hab. Western Union ist aber anderer Meinung. Kundenservice ist unbefriedigend, die Mitarbeiter sprechen kaum Deutsch.
Ich war jahrelang sehr zufrieden mit der persönlichen Überweisung und wollte es diesmal online versuchen. Das war das erste und letzte Mal.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #87
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Can‘i am 23.11.2023)Bewertung von Can‘i am 23.11.2023

Katastrophe, habe dieses Jahr 3 mal Geld in die Türkei versendet und bei jedem Transfer gab es Probleme und man hat mit der Zentrale telefonieren müssen. Hilfreich bei Reklamationen waren die im Service auch nicht.
Des Weiteren wollten die Western Union Filialen in der Türkei nur mit Lira auszahlen, nicht in Euro. Nochmal Western Union? Nein danke.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #86
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.11.2023)Bewertung von Anonym am 22.11.2023

Sofortüberweisung wurde nicht sofort ausgeführt, das Geld wurde jedoch sofort von meinem Konto abgebucht. Der Kundenservice von WU hilft nicht weiter, schiebt das Problem auf Klarna. Klarna kann auch nicht helfen, da das Geld direkt an WU ging. Das sieht man auch in meinem Kontoauszug, den erkennt WU aber nicht an. Kurzum, ich darf erstmal 3 Tage auf die Prüfung warten. Danach würde WU den Auftrag stornieren und mir in 5-7 Tagen mein Geld zurückschicken. Ich kann WU absolut nicht empfehlen. Lese hier auch, dass diese Vorgehensweise wohl üblich bei WU ist. Warum stoppt das niemand?

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #85
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2023)Bewertung von Anonym am 09.11.2023

Eine Abbuchung wurde falsche getätigt. Daraufhin E-Mail geschickt, mit Screenshot und Abbuchungsbestätigung -> Keine Antwort erhalten
Zweites E-Mail -> Keine Antwort
Drittes E-Mail -> Keine Antwort

Danach habe ich angerufen, die Dame sagte mir, ich soll bitte ein E-Mail schicken! Nach mühsamen Erklärungsversuchen, meinte die Dame, sie werde es an die zuständige Abteilung weiterleiten und ich bekomme baldigst bescheid - mittlerweile 5 Tage vergangen und immer noch keine Antwort.

Wenn man bei Western Union von Kundenservice was braucht, dass über die FAQ auf ihrer Homepage geht, ist man auf verlorenem Posten!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #84
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von CH am 01.11.2023)Bewertung von CH am 01.11.2023

Die ersten beiden Male Geld zu verschicken lief reibungslos. Ab dem 3. mal wurde mein Geld plötzlich eingefroren. Western Union behauptet, meine Bank hätte den Fall nicht freigegeben, was nicht stimmt. Die Zahlung lief per Sofortüberweisung. Ich habe den Vorgang 2 mal gestartet und 2 mal storniert, nun kann ich 1 Woche auf mein Geld warten für nichts und wieder nichts. Größter Müll laden Western Union.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #83
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.10.2023)Bewertung von Anonym am 13.10.2023

Western Union verpflichtet sich, innerhalb von Minuten Geld zu senden mittels Sofortzahlung von Postbank mittels Klarna. In meinem Falle wurde das Geld abgebucht, aber zur Prüfung zurückgehalten. Auf Nachfrage sagt der Kundendienst, dass angeblich Klarna keine Bestätigung gesendet habe, Klarna aber sagt, dass Western Union lüge und alles perfekt weitergeleitet wurde. Seitens Western Union gibt es keine kompetenten Ansprechpartner, Rückrufe werden versprochen, aber nicht gemacht, Mitarbeiter geben sich als Vorgesetzte aus, die sie nicht sind. Niemand verfolgt den konkreten Fall.

Fazit: Western Union handelt unseriös und unprofessionell. Sie halten ihre Garantie von Sendung innerhalb von Minuten nicht ein und lassen den Kunden dann ohne Geld im Regen stehen.

Dringende Warnung vor diesem unseriösen Unternehmen.

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #82
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.10.2023)Bewertung von Anonym am 12.10.2023

Western Union verspricht eine Sofortüberweisung binnen Minuten.
Ich wollte dies mit Direktabbuchung von meinem Postbank Konto machen. Das Geld wurde auch sofort abgebucht, doch dann ging nichts mehr weiter. Der Kundenservice meinte, ich solle 30 Minuten warten. Danach immer noch "pending". Daraufhin der Kundenservice: liegt nicht an uns, sondern an Klarna, wir sind nicht verantwortlich. Ich könne ja stornieren, würde dann 5-7 Tage dauern, bis das Geld auf meinem Konto ist. Ich bat um schriftliche Bestätigung und Rückruf - Western Union meldete sich nicht mehr!
Western Union verspricht also etwas, was sie nicht einhalten können oder wollen. Dadurch wird das Geld über eine Woche blockiert - ist das gesetzlich ok?

In jedem Falle: Finger weg von Western Union und seinen horrenden Auslandsgebühren!

Link kopieren

😒

Western Union Erfahrung #81
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.09.2023)Bewertung von Anonym am 20.09.2023

Der Transfer hat nicht funktioniert, der Fehler konnte per Telefon nicht behoben werden, obwohl der Fehler bei Western Union lag und laut Kundenservice normalerweise auch behoben werden kann. Alle am Telefon waren furchtbar unfreundlich und schwer zu verstehen.
Alle Menschen am Schalter waren sehr nett, aber hatten leider keine Berechtigung mir zu helfen. Mir wieder! Ich stand im Ausland und kam nicht an mein Geld.

Link kopieren
2,1 von 5 Sternen