Arag Erfahrungen

2,9 von 5
12 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 12 Arag Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 25% positiv, 42% neutral und 33% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,9/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (12)
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😐

Arag Erfahrung #12
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Christina am 14.04.2024)Bewertung von Christina am 14.04.2024

Ich bin bei ARAG seit mehr als 10 Jahren versichert. Nach einer langen Arbeitszeit muss ich die Versicherung jagen, die Erstattung zu tätigen (3-4 Wochen). Dann erstatten die, aber nicht alles und finden immer eine Ausrede, warum die das nicht zahlen. Jede Abrechnung bei ARAG ist eine Überraschung. Dann muss man weiter nachhaken und beweisen. Mein Mann und meine Tochter sind bei HUK Coburg und das ist 180 Grad zu ARAG - schnell, keine Fragen. Ich rate jedem ab, bei ARAG eine private Krankenversicherung abzuschließen.

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😐

Arag Erfahrung #11
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.04.2024)Bewertung von Anonym am 13.04.2024

Ich habe meine PKV über einen Makler abgeschlossen, zu diesem Zeitpunkt war ich noch kerngesund.
Leider habe ich eine chronische Erkrankung bekommen nach 2-3 Jahren. Seitdem kann ich leider nur Negatives berichten, mein Medikament ist sehr teuer, wird von der gesetzlichen KV ohne Diskussionen übernommen. Bei der Arag muss ich einmal im Jahr einen Befundbericht inkl. Mayoscore einreichen, hat selbst meine Ärztin noch nie zuvor erlebt. Eingereichte Unterlagen von mir werden teilweise ignoriert damit sich die Kostenübernahme verzögert, obwohl ich alle 8 Wochen auf dieses Medikament angewiesen bin.
Allgemein dauert es ewig lange, bis die eingereichten Rechnungen beglichen werden. Würde jedem abraten, sich dort versichern zu lassen.

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😊

Arag Erfahrung #10
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Ch am 18.03.2024)Bewertung von Ch am 18.03.2024

Bin seit 4 Jahren dort privat krankenversichert (Tarif MedBest) und hab jetzt zum ersten Mal eine etwas aufwendigere Behandlung inkl. hoher Kosten.
Die ARAG erstattet jedes Mal innerhalb weniger Tage ohne Murren. Bin wirklich positiv überrascht gewesen.
Bei Fragen ist der Kundenservice zur Leistungsabteilung schnell zu erreichen und immer freundlich gewesen und auch die App funktioniert gut. Dann gibt’s ja auch noch ein paar zusätzliche Serviceangebote wie BetterDoc oder QualitySmile, die ich auch schon ausprobiert habe und sehr froh bin, dass das so gut funktioniert.

Insgesamt bin ich wirklich sehr glücklich, dass ich mich für diese PKV entschieden habe und kann sie jedem uneingeschränkt empfehlen. Nur in der Gesundheitsprüfung bei Antragstellung sind sie etwas pingelig.

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😒

Arag Erfahrung #9
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von MB am 11.03.2024)Bewertung von MB am 11.03.2024

Seit ca. 2 Jahren läuft eine Leistungsprüfung und mit einer Zermürbungstaktik kommen immer wieder neue Fragen im Rahmen der Prüfung hoch. Ziel der Versicherung ist sicherlich, die Leistung nicht zu zahlen, das ist klar. Aber die Art und Weise dieser Salamitaktik habe ich noch bei keinem Versicherer erlebt. Das ist unmöglich und eigentlich schon unverschämt. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist oder wenn es Probleme weiterhin gibt, wird der Ombudsmann eingeschaltet. Und bei der nächsten Gelegenheit werden wir alle Verträge bei der ARAG kündigen. So vertreibt man gesunde Kunden.

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😐

Arag Erfahrung #8
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Yaisn am 07.02.2024)Bewertung von Yaisn am 07.02.2024

Schlechter und arroganter Kundenservice. Die Wartezeit am Telefon beträgt im Durchschnitt 20 Minuten. Rechnungen werden nicht bearbeitet, trotz mehrmaligem Anrufen und ewig langen Wartezeiten (Rechnungen wurden am 27.12.23 eingereicht - seit 2 Monaten keine Bearbeitung). Die ARAG App funktioniert nicht, Rechnungen müssen alle einzeln gescannt und per E-Mail eingereicht werden. Im Großen und Ganzen bereue ich es sehr, meine PKV über die ARAG abgeschlossen zu haben. Im nächsten Schritt wende ich mich an die Verbraucherzentrale.

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😒

Arag Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Naddel am 28.01.2024)Bewertung von Naddel am 28.01.2024

Der erste Fall wird gleich abgelehnt, dabei geht es nur um einfachen Schriftverkehr, wie soll das dann erst bei einer Klage werden. Es wird groß auf der Homepage beworben, dass selbst bei bestehenden Fälle die Übernahme erfolgt, das war bei mir nicht mal der Fall. Eine absolut nicht vertrauenswürdige Versicherung, man zahlt für etwas und bekommt dann doch keine Deckungszusage. Wir werden uns eine andere Rechtschutz suchen, die dann auch hält was sie verspricht.

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😒

Arag Erfahrung #6
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von biertee am 05.12.2023)Bewertung von biertee am 05.12.2023

Ich musste leider erfahren, dass die ARAG trotz MedBest Premiumtarif Frauen in der Schwangerschaft nur sehr unzulänglich unterstützt. So wird beispielsweise bei einem Geburtsvorbereitungskurs der Kostenanteil für den Partner nicht bezuschusst, wohingegen hier die gesetzlichen Krankenkasse idR 80€ dazu zahlen. Auch bei einer Entscheidung für die außerklinische Entbindung im Geburtshaus wird die Pauschale für die Rufbereitschaft (ca. 700€) der Hebammen nicht übernommen, obwohl die gesetzlichen Krankenkassen mindestens 250€ bezuschussen bzw. teilweise sogar 400€ dazu geben (AOK). Ich komme mir sehr veräppelt vor mit meinem "Premiumtarif" bei der ARAG, die nicht mal an Standardleistungen der gesetzlichen Krankenkassen heran reichen.

Auch der Beratungsservice ist unglaublich schlecht, da auf meine anfängliche Frage, was denn bei der Leistungsübernahme im Geburtshaus zu beachten sei, mir nur versichert wurde, dass dies ganz normal übernommen werde und es keinen Unterschied zum Geburtshaus gebe. Sehr enttäuschend.

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😒

Arag Erfahrung #5
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.11.2023)Bewertung von Anonym am 09.11.2023

Die Versicherung wird immer knauseriger und jede zweite Arztrechnung wird beanstandet und gekürzt. Dann kann man sich entweder selber mit dem Arzt oder der ARAG auseinandersetzen. Anrufen beim Leistungsservice: 4x in der Warteschleife rausgeflogen. Die App zum Einreichen der Rechnungen ist nicht mehr zeitgemäß und umständlich.

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😐

Arag Erfahrung #4
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von kb aus laatzen am 14.10.2023)Bewertung von kb aus laatzen am 14.10.2023

Was die Arag gegenüber Versicherten macht, ist eine Sauerei. Man schließt eine Rechtsschutzversicherung ab, um gewappnet zu sein bei einem Rechtsstreit, wenn dann der Fall eintritt und die Kostenzusage da ist, bekommt man anschließend die Kündigung per Einschreiben, da man für die Versicherung zu teuer ist und die Beiträge nicht mehr alles decken, nur gibt es ja auch Jahre, wo man nur Beiträge zahlt und die Versicherung nicht braucht, aber das interessiert die Arag nicht. Schade, war früher Kunde über Jahrzehnte, bin dann durch Scheidung erst einmal rausgegangen und 2019 wieder abgeschlossen. Vor allem wird es ein Problem, wenn man eine andere Versicherung nimmt und man angeben muss, dass man dann die Vorversicherung gebraucht hat und dann sein kann, dass keine andere Versicherung einen nimmt. Danke (negativ) Arag für so einen Service.

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😐

Arag Erfahrung #3
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2023)Bewertung von Anonym am 21.07.2023

Ich habe die tel. Rechtsberatung in Anspruch genommen. Wollte wissen, wie ich in einem Fall am besten reagieren kann. Die Dame am Telefon war alles andere als verständnisvoll. Im Gegenteil, ich fand sie sehr motzig. Das war keine Beratung, sondern motzen. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber muss ich mich dafür so anmachen lassen?

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😊

Arag Erfahrung #2
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Ich am 20.02.2021)Bewertung von Ich am 20.02.2021

Ich habe seit Jahren mehrere Versicherungen bei der Arag und 2 auch schon mal schon in Gebrauch genommen. Die Beratung war jedes mal super und ich habe passende Hilfe von einem Anwalt erhalten. Daher empfehle ich die Arag gerne weiter!

Die Kundenberater am Telefon sind sehr nett und kompetent, nehmen sich Zeit und erklären gut.

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😊

Arag Erfahrung #1
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von nedzad am 19.11.2020)Bewertung von nedzad am 19.11.2020

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit der ARAG gemacht. Ich habe mich zu einem Anliegen telefonisch gemeldet und wurde kostenfrei, ohne Anrechnung an den Selbstbehalt beraten, obwohl der Rechtsfall sogar vor Versicherungsbeginn eingetreten ist. Die Mitarbeiter und Anwälte sind sehr zuvorkommend. Da ich aber bisher keinen richtigen Schadenfall hatte, kann ich nicht genau sagen, wie die ARAG in dieser Hinsicht punktet.

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2,9 von 5 Sternen