Bison App Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Einfach unglaublich, dass in der heutigen Zeit eine Auszahlung auf das Referenzkonto immer noch mehrere Tage dauert!
Wahnsinn!
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Meine Erfahrungen sind unglaublich. Ich hatte die App schon länger und hab an meine persönliche Wallet ETH überwiesen. Der kleine Testbetrag dauerte 1 Tag. Bei Coinbase übrigens 5 Minuten. Dann wollte ich am 09.05. 2 ETH überwiesen, wurde mit auch bestätigt. Aber nichts passierte. Immer angeblich technische Probleme. Auf Nachfrage hieß es nur, ich soll mich gedulden. Plötzlich wurde mein Konto gekündigt und ich meine 2 ETH sind noch immer nicht überwiesen. Auf Mails reagiert der Kundenservice nicht. Ich werde wohl Anzeige erstatten müssen. Dieser Kundenservice ist unglaublich.
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Solide Grundidee mit Standortvorteil – aber deutliche Schwächen bei Sicherheit, Transparenz und Informationsgehalt
Ich habe die Bison App längere Zeit genutzt und kann einige Kritikpunkte anderer Nutzer voll bestätigen. Besonders auffällig ist die Trägheit beim Krypto-Transfer. Solange kein gesetzlich vorgeschriebener Kaufnachweis vorliegt, dauert der Transfer ewig. Nach erfolgtem Nachweis lief es in meinem Fall immerhin innerhalb von 1–2 Stunden – ob das Zufall oder Normalfall ist, bleibt unklar. Trotzdem ist der Prozess insgesamt zu träge. Bis zu 5 Tage für die Auszahlung z.B. von ETH geht überhaupt nicht!
Ein massives Defizit liegt in der Transferübersicht, denn dort fehlt die angezeigte Wallet-Adresse. Auch sonst hält sich die App mit Informationen deutlich zurück. So wird etwa das Staking von Kryptowährungen nicht in der Aktivitätenübersicht erfasst. Wer wissen will, was mit seinen Assets passiert, muss sich diese Informationen umständlich zusammensuchen – oder findet sie gar nicht in der App.
Sicherheitsaspekte sind ein weiterer Schwachpunkt. Beim Transfer wird zwar eine E-Mail-Bestätigung verlangt, aber keine echte Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) via Authenticator-App. Das ist inakzeptabel. Im Vergleich dazu ist Bitcoin.de deutlich weiter: Dort werden Passwort, Authenticator-Code und ein zusätzlicher Bestätigungscode per Mail abgefragt – so sollte es sein. BISON muss hier dringend nachbessern, denn gerade im Kryptobereich ist Sicherheit nicht verhandelbar.
Positiv hervorzuheben ist, dass BISON eine regulierte deutsche Börse ist – ein klarer Vorteil gegenüber Plattformen wie Kraken oder Coinbase, die zwar oft leistungsfähiger sind, aber im Ausland sitzen. Auch gegenüber Bitcoin.de bietet BISON Pluspunkte: etwa die Möglichkeit zum direkten Kauf/Verkauf, das es bei Bitcoin.de (SEPA) nicht gibt. Die Transfergebühren entfallen beim Kryptoversand – ein fairer Kompromiss trotz etwas höherer Spreads.
Die App an sich ist übersichtlich und leicht bedienbar, allerdings wirkt das Interface mittlerweile veraltet. Funktionen fehlen, Informationen sind unvollständig, Sicherheitsstandards entsprechen nicht dem, was man heute erwarten darf. Die Basis stimmt, aber das Gesamtpaket ist schlicht nicht ausgereift.
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Fazit:
Bison bietet solide Grundfunktionen und regulatorische Sicherheit – aber auf Kosten von Transparenz, Funktionsumfang und Schutzmechanismen. Wer einfache Käufe auf einer deutschen Plattform sucht, wird hier fündig. Wer hingegen Wert auf Sicherheit, volle Kontrolle über Transfers und ein modernes Nutzererlebnis legt, sollte sich (trotz Auslandsrisiko) bei anderen Anbietern umsehen.
Potenzial vorhanden, aber viele Baustellen offen.
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Keinen Telefonsupport.
Auf E-Mails wird nicht (immer) geantwortet.
Zu Übertragung von Bitcoin auf meine private Wallet wird nur der Satoshi Test angeboten, als Eigentumsnachweis. Obwohl auch eine signierte Nachricht gesetzlich möglich wäre, bietet das Bison nicht an.
Also: nicht zu empfehlen.
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Die Registrierung ist recht einfach. Auch die App scheint im ersten Moment übersichtlich aufgebaut. Aber viele für mich wichtige Funktionen laufen nicht zuverlässig. Ich habe ein paar Kryptos gekauft und Preisalarme eingerichtet. Man kann es so einstellen, dass man bei einem bestimmten Preis eine Push-Nachricht auf das Handy bekommt. Beim ersten Versuch (Bitcoin) wurde der Alarm zwar ausgelöst, das war an einem Wochentag vormittags, aber als ich zu meinem Wunschpreis kaufen wollte, war die Bison-App wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Leute, was ist das denn? An einem Freitagvormittag zur normalen Geschäftszeit? Als Ripple nach dem Gerichtsentscheid in den USA einbrach, habe ich ebenfalls einen Preisalarm gestellt, um verkaufen zu können, falls der Kurs unter eine wichtige Unterstützungsmarke fällt. Habe mir sogar drei Preisalarme gestellt, keiner hat ausgelöst! Mittlerweile ist der Kurs massiv gefallen, und mein Portfolio mit 10 Prozent im Minus. Danke, Bison! Das darf echt nicht passieren, dass man sich auf solche Funktionen nicht verlassen kann! Die nächste nicht funktionierende Sache ist die Anzeige im Portfolio: es wird bei einem gekauften Coin ein Minus angezeigt, obwohl der Preis eines Coins bereits deutlich über dem Einstiegspreis liegt. Auch das kann ja nicht sein! Wenn ich ETH für 2310 Euro kaufe und der Preis liegt zwei Tage später bei 2320 Euro, wird mir immer noch ein Minus angezeigt, wie kann das sein? Der Support antwortet nur mit vorformuliertem Blabla, dem Problem wird nicht nachgegangen. Ein letzter Punkt sind die überhöhten Preise bei Transaktionen. Man bezahlt beim Kauf und beim Verkauf nochmals. Ich bin nicht zufrieden und werde mein Konto kündigen. Die App scheint mir schlecht gemacht, nicht zuverlässig und nicht ausgereift. Ich hatte mich extra für Bison entschieden, um Kryptos zuverlässig und sicher zu kaufen. Aber das war eine falsche Entscheidung
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Ich habe am 8.5.2025 eine Auszahlung beantragt von meiner App zum Konto diese Nachricht schreibe ich am 16. Mai ein Freitag und das Geld ist immer noch nicht drauf.
Auf meine Anfrage warum das Geld noch nicht da ist, beziehungsweise noch nicht überwiesen worden ist, schrieb man mir, ich sollte doch etwas Geduld haben
Eine SEPA Überweisung dauert ein bis drei Tage. Ich weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.
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Ich hatte bis dato keine Ahnung mit Börse, Aktien, Kryptowährung. Ein bisschen Ahnung mit ETF‘s ist vorhanden.
Ich habe mich einfach mal getraut. Ein wenig Geld in die Hand genommen und verglichen, wo man investieren kann. Und mit der Bison App ist es für Anfänger wirklich gut erklärt und handelbar.
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Die Qualität der Bison App lässt stark nach, nachdem sie ganz schwach angefangen hat!
Du musst dich bei ca. 1000 € über den Satoshi Test verifizieren, und das kann sehr umständlich sein! Am Ende des Tages siehst du nicht, ob du alles richtig gemacht hast, die Auszahlungszeiten sind bis zu 5 Tage und der Support, der früher auch mal per Telefon ging, gibt es auch nicht mehr! Und lässt zu wünschen übrig. Man bekommt auf Fragen entweder gar keine Antwort oder nur teilweise und die haben Zeit!
Es war einmal eine gute App, aber der Service lässt zu wünschen übrig!
Ich würde mal nach was Besseres Ausschau halten!
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Es ist mir leider nicht möglich, meine Bitcoin von BISON auf mein Wallet zu übertragen, da es bis der Secure-Code ankommt bis zu 3 Tagen dauert! Ich habe bestimmt 20 Versuche zu allen Tages- und Nachtzeiten unternommen. Leider gibt es nur den Support, der zwar relativ schnell antwortet, jedoch nicht zielführend sich einsetzt! Wer hat das gleiche Problem?
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Bison ist das Schlimmste was ich mir je angetan habe. Für Bitcoin unbrauchbar Support grauenhaft lasst einfach die Finger davon.
Die Übertragung von der Wallet auf Bison ist eine Totalkatastrophe mit dem Satoshi Test. Bitcoins, wenn nicht komplett verloren, hängen im Nirvana. Rückzahlung auf die Wallet Fehlanzeige. Support reagiert nur mit Standard-Antworten und hilft überhaupt nicht. Ein Fall für den Rechtsanwalt.
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Bison ist völlig ungeeignet für Nutzer, die ihre Coins selbst verwahren möchten. Der Übertragungsprozess dauert viel zu lange.
Offenbar hat Bison noch erhebliche Probleme mit seinem selbst auferlegten Prüfverfahren.
Hinzu kommt, dass man nach außen hin besondere Sicherheit suggeriert, aber immer noch die veraltete SMS-Authentifizierung nutzt – ein Verfahren, das keineswegs für hohe Sicherheit steht.
Ein Adressbuch gibt es gar nicht, sodass jeder Transfer aus der eigenen Wallet erneut zur Geduldsprobe wird.
Alles in allem kann ich nur davon abraten, Bison zu nutzen, sofern ihr eure Keys nicht auf der Börse lassen wollt.
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Mega, alles sehr verständlich - Idioten sicher.
Kann ich sehr ans Herz legen.
Sehr einfach und schnelle Registrierung.
Schnelles Traden, schnelle Auszahlung. Mega Auswahl an Produkten.
Qualität Top geringe Gebühren, Sparplan auch nur zu empfehlen, kann jeder was investieren und traden.
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Ich konnte bisher keine negativen Erfahrungen mit der App machen. Transaktionen wurde immer spätestens nach einem Tag durchgeführt als ich von einem Wallet zu Bison übertragen wollte. Die App ist übersichtlich gestaltet und aufgebaut. Für Krypto-Anfänger ist sie definitiv zu empfehlen, da viele Anbieter ein viel zu komplexes Layout anbieten.
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Die Kryptobörse Bison bietet eine einfache Anmeldung und Bedienung, aber die Kosten sind hoch und nicht sofort ersichtlich. Sowohl die Wallet-Verifizierung als auch die Geldflussnachweise sind zwei getrennte Prozesse, die beide unübersichtlich ablaufen. Das größte Problem stellt jedoch der Support dar. Abgesehen von sprachlichen Barrieren sind die Antworten oft unverständlich und es fehlen fachlich korrekte Ansagen. Jede Supportanfrage führt zu Gegenfragen, weil die Antworten unklar formuliert sind. Zudem wird man mit Fristen zur Kontosperrung unter Druck gesetzt. Schriftliche Anfragen dauern Wochen bis zur Beantwortung und telefonischer Support ist nicht vorhanden. Ich suchte nach einer ordentlichen deutschen Lösung, fand jedoch nur Ärger und Frustration. Ich kann Bison daher nicht empfehlen!
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Ich habe vor 2 Wochen Bitcoin von Bison auf meine Bitbox übertragen. Es ist immer noch nichts angekommen und der Kundenservice hilft einfach nicht weiter.
Ich hoffe, dass meine BTC nicht weg sind. Zurzeit versuche ich herauszufinden, was da los ist.
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Ich bin schon länger bei Bison, dort habe ich Bitcoin-Sparpläne. Wen sich ein Betrag von 6000 € auf der Bison-Konto angesammelt hat, übertrage ich den Betrag auf meinen Ledger. Das habe ich auch wieder Mitte Februar 2025 getan. Ich habe eine Probeauszahlung mit kleinem Betrag gemacht, habe den Satoshi-Test durchgeführt und dann die Übertragung des hohen Betrages durchgeführt. Ich habe eine Woche gewartet. In der 2. Woche habe ich mich an den Support von Bison gewandt und nach 2 Tagen eine nichts sagende Standardantwort erhalten. Ich habe schon geglaubt, ich habe einen falschen Adresscode zu meinem Ledger angegeben. Habe meine Daten überprüft, die haben gestimmt. Ich hatte dann ein paar Nächte nicht sonderlich gut geschlafen, weil ich dachte, die Bitcoin sind weg. Nun nach fast 3 Wochen teilt mir Bison kurzerhand mit, dass meine Auszahlung gegen die Bestimmungen der Transfer of Funds Regulation (ToFR) verstoßen hat und deshalb storniert werden musste. Die haben sich dann noch herausgeredet, ich hätte den Satoshi-Test nicht gemacht, was aber gar nicht stimmt. Ich habe mein Vertrauen in Bison verloren und werde mein Konto kündigen.
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Der Transfer von Krypto auf eine Wallet ist viel zu kompliziert (extra Transfer von Wallet auf Bison-Konto jedes Mal Voraussetzung 👎🏻). Transfer dauert sehr lange, Support nicht telefonisch erreichbar, es kommen standardisierte Antworten statt eine detaillierte Hilfe im Einzelfall. Und das bei, meiner Meinung nach, hohen Gebühren!
Fazit: Woanders traden!
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Als Kunde von Bison finde ich es schon erstaunlich, mit welcher Unverschämtheit eine offensichtlich KI-gesteuerte Software dem Nutzer angeboten wird. Lehren Sie erstmal Ihrer KI die deutsche Sprache! Für den Nutzer ist es unmöglich, die gestellten Fragen oder Angebote (z.B. Überweisungen vom oder zum Konto) zu beantworten oder auszuwählen. Die deutsche Übersetzung ist unverständlich.
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Zum zweiten Mal eingezahlt und zum zweiten Mal wird die Transaktion gestoppt und von Bison hinterfragt, warum man das macht und wofür man diese Einzahlung getätigt hat. Man muss per Screenshot nachweisen, dass es sich bei der Transaktion um die eigene Wallet handelt!
Bison stellt die Eigenständigkeit komplett infrage!
Aussage per E-Mail von dem Support:
Folgende Auszahlung wurde von dir angestoßen:
- Auszahlung über *.** ***ETH an die externe Zieladresse ******************************
Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Boerse Stuttgart Digital Custody GmbH sind Auslieferungen von Kryptowerten lediglich an Blockchain-Adressen erlaubt, bei denen Sie der einzige wirtschaftlich Berechtigte sind und nur Sie allein Zugriff haben (Ziffer 4.6 in Verbindung mit Ziffer 3.1 der AGB).
Bitte beantworten Sie uns eigenständig bis zum 02. März 2025 folgende Fragen und beachten Sie dabei auch die unten genannten Hinweise zu typischen Betrugsmaschen (!). Insbesondere sollten Sie es auf gar keinen Fall zulassen, dass Dritte (z.B. „Berater“) im Rahmen von Finanzdienstleistungen per Fernwartungssoftware wie etwa AnyDesk oder TeamViewer auf Ihr Gerät zugreifen.
1. Woher und wie haben Sie die o.g. externe Zieladresse erhalten?
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Sonstiges: Sehr hohe Kosten beim Kauf und zusätzlich noch beim Verkauf. Mir wird ein Plus in der Wallet angezeigt. Wenn ich dann testweise verkaufen möchte, sehe ich, dass ich im Minus verkaufen würde. Man muss darauf achten, dass der aktuelle Kurs, welcher überall sichtbar ist, nicht der Kurs ist, zu welchem man kauft oder verkauft. Das ist irritierend und vorher nicht wirklich sichtbar.
Ehrlicher wäre es, den aktuellen Kurs anzuzeigen und die Summe, welche draufgeschlagen wird. Transparenter und übersichtlicher wäre schön.
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Die Auszahlung meines Guthabens in € auf mein Referenzkonto erfolgt auch nach 10 Banktagen noch nicht. Der Support reagiert nicht wirklich, sondern gibt an, das Problem gelöst zu haben.
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Vor acht Tagen (sechs Werktagen) BTC und SOL an mein privates Wallet versendet. Das mit BTC hat noch geklappt und war nach drei Tagen gesendet. Auf die SOL-Transaktion warte ich noch immer. Bisher hatte ich mit dem Support immer sehr gute Erfahrungen, jedoch in diesem Fall kam bis auf eine automatisch generierte Nachricht keine Reaktion.
Angekündigt war die Transaktion mit maximal fünf Werktagen. Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt schon nervös werden soll oder dem ganzen einfach noch etwas Zeit gebe, aber ab gewissen Summen hört der Spaß in Gänze auf. Hoffe es klärt sich ... ich werde ein Update geben.
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Nutze die BISON Android App auf HyperOS 2 seit Anfang Dezember. Anfänglich alles prima. Mit dem Update von Version 4.4 auf 4.5 traten die ersten Probleme auf: Der jetzt erzwungene Vollbildmodus schob die Menüleiste hinter die 3 Android-Navigationsbuttons. Die Bedienung war nur noch Glücksspiel und ging meist daneben. Keine Änderung der Einstellungen brachte Besserung. Mail an Support erhielt nur eine Empfangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Jetzt gab es ein Update auf 4.5.1 und das Menü ist jetzt nicht mehr von der Navigation überdeckt. Die kann man durch Wischen nach unten einblenden. Warum nicht gleich so? Wird die Software denn nicht getestet, bevor man sie auf die Anwender loslässt? Absolutes No-Go! Und jetzt warte ich auch seit einer Woche auf eine Kryptoauszahlung auf die Wallet ohne jegliches Statusupdate. Die Mitteilung zu dem Satoshi-Test war auch überraschend, sehr knapp und nicht sehr eindeutig. Da kam eine Frage, ob ich den Test jetzt ausführen wolle, die ich bestätigte. Jetzt hätte ich erwartet, dass die Prozedur startet. Denkste! Musste mich erst mal schlaumachen, wie das laufen muss. Bin gespannt, ob ich die Coins jemals wieder sehe. Very bad User-Experience!
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Am 28.01. Bitcoin und Solana auf eine Wallet übertragen. Solana ist am 29.01.25 auf der Wallet angekommen. Auf die Bitcoin-Transaktion warte ich bis heute, 05.02.25. Habe diverse E-Mails geschrieben an Bison, darauf wird nicht geantwortet. Bin total verärgert. Hoffe, dass die Transaktion bald eingebucht wird.
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Keinerlei Rückmeldung durch Kundenservice.
Bitcoin wurde über Stop-Loss-Order verkauft, allerdings wurde der Kurs laut Kursverlauf nicht erreicht.
Hatte mich umgehend gemeldet, allerdings kommt per Mail keine Rückmeldung.
Telefonkontakt gibt es nicht.
Ich werde wechseln, das wirkt nicht seriös.
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An sich schönes UI, damit endet es aber. Haben ToRF nicht kommen sehen und sind überfordert. Kryptozahlungen dauern mind. 5 Werktage - einfach peinlich. Werde nach Abschluss der Zahlungen das Konto schließen und den Bericht an Bekannte der Deutschen Bank melden. Solche Anbieter dürfen nicht supported werden.
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Ganz schlechter Support von Bison. Kann seit Wochen keine Coins mehr auszahlen. Chat ist miserabel. Auf meine E-Mails kommen keine Antworten. Alles einfach nur ärgerlich. Möchte schon seit Wochen auf eine andere Wallet übertragen, bekomme aber einfach keine Bestätigungsmail mehr.
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Unglaublich schlechter Service. Alles dauert so lange. Seit Tagen keine Antwort erhalten. Anrufen kann man ja auch nicht. Ab 2025 dauern Krypto Ein- und Auszahlungen Wochen anstatt – wie früher – Minuten. Ich weiß, neue Richtlinien, aber das kam ja nicht von heute auf morgen … Konto geschlossen …
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Seit Wochen versuche ich ein neues Passwort zu ändern, da ich meins vergessen habe und die alte Telefonnummer nicht mehr gültig ist. Nichts kann man ändern, geschweige denn einloggen. Bei der Konkurrenz dauerte es nur 4 Tage, da konnte man alles ändern ohne Fotos senden, etc. Passwort-ändern-Button funktioniert nie. Und man bekommt nur Standardmails.
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Für Neukunden ist diese Erfahrung sehr wichtig. Wenn man den Kundensupport nicht braucht, dann läuft alles reibungslos und man kann die App nur empfehlen. Wenn der Kundensupport eingeschaltet werden soll, dann geht es nur schriftlich per Mail. Im Chat läuft eine KI.
Seit mehr als 10 Tagen versuche ich, meine Telefonnummer zu ändern, um auf mein Konto zugreifen zu können. Alle Dokumente sind eingereicht worden. Außer einer Info, dass die Nachricht eingegangen ist, warte ich nun seit 10 Tagen(!) auf eine Antwort/eine Änderung! Nichts! Gar nichts!
Ganz schlechter Kundensupport. Traurig, da gerade im Januar eine Menge hätte passieren können, wenn ich Zugriff hätte. Schade, Bison!