C24 Bank Erfahrungen

3,2 von 5
372 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 372 C24 Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 37% positiv, 33% neutral und 29% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (372)
Positiv (139)
Neutral (124)
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😐

C24 Bank Erfahrung #372
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Marco am 30.09.2025)Bewertung von Marco am 30.09.2025

Ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden. Nun hat C24 dem Kundenservice komplett KI vorgeschaltet. Es ist nun unmöglich noch jemanden persönlich zu sprechen, geschweige denn eine schriftliche Nachricht an den Kundenservice zu verschicken. Das ist ganz schlecht. Ich bin C24 Max Kunde. Eigentlich sollte hier ja ein besserer Kundenservice geboten werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Ich weiß nicht, wie ich nun meine Anliegen klären soll. Die KI kann mir nicht weiterhelfen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #371
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Liane am 25.09.2025)Bewertung von Liane am 25.09.2025

Hallo,
Vorsicht bei der C24 Bank, wenn man einen Dispo möchte, dies wurde bei mir abgelehnt. Bei der Postbank, Sparkasse und Commerzbank hatte ich keine Probleme damit einen Dispo zu bekommen. Bevor man dort ein Konto eröffnet, sollte man das vorher anfragen und abklären. Ansonsten ist die App sehr übersichtlich.

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😐

C24 Bank Erfahrung #370
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.09.2025)Bewertung von Anonym am 22.09.2025

Warum ein Dispo trotz Bonität nicht gewährt wird, wird selbst auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Gemeinschaftskonten bekommen keinen Dispokredit. Der Service ist eher dürftig. Positiv ist, dass das Konto übersichtlich ist. So kann man sein Geld schnell auf andere Konten mit höheren Zinsen verlagern. Ohne Dispo ist das für mich das sicherste Verfahren. Ich bin schon länger Kunde, würde C24 aber nicht empfehlen. Einen Dispokredit benötige ich zwar nicht, für mich gehört er aber zu einem Girokonto dazu.

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😊

C24 Bank Erfahrung #369
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Stephan Worm am 20.09.2025)Bewertung von Stephan Worm am 20.09.2025

Schneller und freundlicher Kundenservice, sowohl über die App, wie auch telefonisch. Ich finde die fortlaufenden Kontoauszüge in der App sehr hilfreich für mich, sowie die Ankündigungen für Lastschriften 24h im Voraus. Das kleine Manko ist, dass ich z. B. bei Rewe oder Rossmann pro Vorgang nur 200 EUR abheben kann, das liegt aber an der Art meines Kontos/meiner Girocard. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt und bin seit meinem Bankwechsel sehr zufrieden mit der C24 Bank GmbH und kann Sie wirklich empfehlen.

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😒

C24 Bank Erfahrung #368
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Mein Girokonto wurde gestern gesperrt, und der telefonische Service konnte mir nicht weiterhelfen. Ich kann die App nicht mehr nutzen und brauche nun dringend Geld. Auf meinem Girokonto lagen mehrere Tausend Euro. Das ist für mich eine Katastrophe, da ich laufende Kosten habe und morgen in den Urlaub wollte. Sehr schlechter Service – für mich keine Empfehlung.

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😐

C24 Bank Erfahrung #367
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Die Registrierung war gut und schnell, hängt aber wohl auch vom jeweiligen Ident-Mitarbeiter ab; bei meiner Frau lief es nicht so gut.
Die Bedienung fand ich schwer vergleichbar, im Prinzip wie bei anderen Banken auch.
Die Nutzung ist gut. Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen.
Negativ finde ich die BaFin-Strafe für die C24. Das wirkt wenig vertrauenerweckend, und ich bin mir nicht mehr sicher, ob mein Geld bei der C24 sicher ist.

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😊

C24 Bank Erfahrung #366
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.09.2025)Bewertung von Anonym am 18.09.2025

Ich nutze jetzt seit 1 1/2 Jahren das Girokonto der C24.
Ursprünglich habe mir ein Konto eröffnet, um in nicht Euro-Ländern ohne Gebühren mit der Karte zahlen zu können und um Zinsen auf sofort verfügbares Geld zu bekommen. Bin aber so zufrieden, dass es mittlerweile mein Hauptkonto ist. Habe aber vorsichtshalber immer ein Backup-Konto bei einer anderen Bank. Was ich sowieso jedem empfehlen würde, egal bei welcher Bank man ist. Die Eröffnung des Kontos war leicht und ging schnell.
Die App ist super übersichtlich. Man kann viele Einstellungen selber in der App vornehmen. Was ich besonders gut finde, sind die Pockets mit eigener IBAN.
Diese nutze ich z. B. für meine Kinder, da sie noch keine eigenen Konten besitzen. Die App läuft sehr zuverlässig. Wenn man Probleme hat, gibt es einen Kundenservice, den man anrufen kann. Diesen habe ich allerdings nur einmal angerufen, um zu testen, ob es den wirklich gibt und wie schnell man jemanden an den Hörer bekommt, ohne wirklich ein Problem zu haben. Das funktionierte. Kann allerdings die Qualität nicht beurteilen.
Einmal gab es einen Generalausfall der App, sodass man diese für ein paar Stunden nicht nutzen konnte.
Darüber wurde man über E-Mail auf dem Laufenden gehalten, wodurch man den Service nicht belästigen musste.
Und man hat automatisch ein paar Tage später eine Entschädigung in Form von ein paar Euro auf das Girokonto ausgezahlt bekommen.
Außerdem konnte man trotz Ausfall der App weiterhin mit der Karte einkaufen und Geld abheben. Leider sind die Zinsen mittlerweile deutlich gesunken. Daher parke ich mein Tagesgeld mittlerweile woanders. Auch wenn es immer noch positiv ist, auf das Girokonto überhaupt Zinsen zu bekommen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #365
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von anonym am 16.09.2025)Bewertung von anonym am 16.09.2025

Seit Eröffnung des Kontos läuft alles einwandfrei und erstaunlich schnell. Es gab bisher keine Probleme mit dem Geldverkehr.
Trotz der vielen negativen Erfahrungen anderer Kunden bin ich etwas verunsichert, vertraue aber weiterhin darauf, dass mein Geld abgesichert ist. Ich fände es schade, mich von diesem Service verabschieden zu müssen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #364
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Cosmicraver am 15.09.2025)Bewertung von Cosmicraver am 15.09.2025

Ich bin mit der C24 Bank äußerst zufrieden. Mastercard (als Debitkarte) und Girocard sind kostenlos, natürlich mit Kontaktlosfunktion. Für Guthaben bekommt man Zinsen. Man kann alles am Handy erledigen. Geplante Transaktionen werden angezeigt. Lastschriftrückgaben sind mit einem Klick möglich. Nur Bargeldabhebungen/-einzahlungen kosten eine Gebühr.

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C24 Bank Erfahrung #363
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jochen am 13.09.2025)Bewertung von Jochen am 13.09.2025

Ich bin seit Jahresanfang Kunde der C24. Vorher war ich bei einer Raiffeisenbank. Ich hatte die Schnauze voll, von Kontoführung, Abschlussgebühren und 50 Cent für Sofortüberweisung usw.! Bisher kann ich nichts Negatives berichten. Ich hatte wegen Kontoumzug, der von der App angeboten wird, bedenken. Aber ... es hat tatsächlich alles reibungslos funktioniert, alle Versicherungen, der Arbeitgeber, auch Streaming Dienste wurden von der App informiert. Reibungslos. Seit dem bekomme ich Zinsen gutgeschrieben, das Gehalt wird überwiesen und ich zahle überall mit MasterCard ohne Gebühr. Ich lese auch von Problemen der Bank. Ein wenig Mulmig wird einem da. Aber ich persönlich kann für den Moment absolut nichts Negatives berichten. Ich fühle mich sogar besser als bei der VR Bank.

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😐

C24 Bank Erfahrung #362
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Dieter am 12.09.2025)Bewertung von Dieter am 12.09.2025

Legitimierung Wohnanschrift bestätigt alles erledigt leider wurde von C24 immer noch nicht bestätigt. Mehrfach mit C24 telefoniert ich wurde getröstet ich soll warten. Leider ist immer noch nichts geschehen. Ich würde allen abraten zu C24 zu wechseln, da C24 ein Callcenter hat und die sich auch nicht auskennen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #361
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2025)Bewertung von Anonym am 11.09.2025

Es wird schnell auf E-Mails geantwortet und sie haben eine top moderne App, viel besser als andere Banken. Ich verstehe nicht, was alle haben mit Kontosperrungen, dies ist absolut nicht der Fall! Die Zinsen sind aktuell echt nicht gut, aber bei anderen Banken wie Sparkasse sind noch schlechter. Bin top zufrieden!

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😐

C24 Bank Erfahrung #360
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Harald am 08.09.2025)Bewertung von Harald am 08.09.2025

Mein Konto und alle Karten sind aufgrund einer angeblichen Routineprüfung gesperrt. Ich kann nicht tanken und zur Arbeit fahren, kann nichts zu essen kaufen, meine Abbuchungen bei PayPal und den Kreditkarten funktionieren nicht mehr. In Kürze kann ich nicht mehr telefonieren und mich damit als Kunde auch nicht verifizieren. Ich erhalte weder über Chat, Kundenhotline noch über E-Mail Auskunft, wie lange die Sperrung dauern wird. Anrufe bei der Kundenhotline sind sinnlos, weil ich keine Auskunft erhalte. Ich kann die Bank absolut nicht empfehlen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #359
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.09.2025)Bewertung von Anonym am 06.09.2025

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin seit 2 Jahren bei der C24 Bank und hatte nie ein Problem. Meine seltenen Kontakte mit dem Kundenservice waren durchweg positiv, freundlich und schnell.
Die Check24-Gruppe hat es verstanden, ein gutes Produkt fürs "Volk" zu kreieren. Wenn ich an meine Zeiten bei der ING und Commerzbank zurückdenke ... Oje, hoffe, die C24 bleibt mir in diesen Konditionen lange erhalten.
Nur zu empfehlen!

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😊

C24 Bank Erfahrung #358
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2025)Bewertung von Anonym am 04.09.2025

Bin seit ca. einem halben Jahr Kunde. Es gab keine Probleme beim
Kontowechsel. Sämtliche. Buchungen laufen problemlos. Bezahlungen im Ausland laufen ohne irgendwelche Probleme. Alles in allem kann ich nur sagen, eine seriöse und korrekte Bank. Der Kunden-Support ist nicht aufdringlich.

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😒

C24 Bank Erfahrung #357
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.08.2025)Bewertung von Anonym am 30.08.2025

Ich habe an einem Freitag eine autorisierte Kreditkartenzahlung reklamiert, die aufgrund eines technischen Problems mehrfach abgebucht wurde. Wie bei PayPal schon oft gemacht, bat ich darum, die Zahlungen zu stornieren und gutzuschreiben.
MasterCard hat hierfür extra einen Fehlercode, der sich Duplicate Processing nennt und schreibt nicht vor, dass dabei die MasterCard gesperrt werden muss.
Die Überraschung folgte am Samstagmorgen. Meine Karte wurde gesperrt und man hat mir einen kostspieligen Kartenwechsel aufgezwungen. Der Kundenservice war danach im Erdboden verschwunden. Dass ich mehrere Tage vollständig zahlungsunfähig war, hat man billigend in Kauf genommen.
Nachdem ich eine offizielle Beschwerde eingereicht hatte, hat die Bank ihr Vorgehen gerechtfertigt und als Begründung MasterCard-Regulatorien genannt, die es so nicht gibt – wie oben von mir beschrieben.
Eine Bank, die MasterCards herausgibt und deren Regeln nicht kennt: peinlich. Eine Bank, die billigend in Kauf nimmt, dass ihre Kunden in die Zahlungsunfähigkeit rutschen: gefährlich!

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😒

C24 Bank Erfahrung #356
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Privat am 28.08.2025)Bewertung von Privat am 28.08.2025

Das ist die Kundenunfreundlichste Bank, die ich jemals hatte. Einmal und nie wieder. Kundenservice miserabel. Konto wurde gesperrt und keine Info hinterlassen. Nach mehrmaligen Anfragen, keine Reaktion. Lasst die Finger davon! Diese Bank taugt nichts! Jetzt wird sich ein Anwalt darum kümmern, dass ich mein Guthaben zurückbekomme.

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😒

C24 Bank Erfahrung #355
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von rf am 27.08.2025)Bewertung von rf am 27.08.2025

Nie wieder C24. Aus heiterem Himmel erst eine Kontosperrung, mit keinster Hilfe vom Kundenservice. Nach 2 Tagen Auflösung des Kontos, Restguthaben wurde ohne Zustimmung einfach an eine andere Person gesendet. Gut, dass ich noch bei meiner Hausbank bin, auch wenn es dort Gebühren kostet. Ich kann hier durch diesen Sachverhalt nur eine Note 6 verteilen.

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😐

C24 Bank Erfahrung #354
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Alexander Weber am 27.08.2025)Bewertung von Alexander Weber am 27.08.2025

Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei C24 und war bisher zufrieden. Doch als ich meine Adresse bestätigen sollte, begann der Ärger.
In der App stand: Meldebescheinigung darf nicht älter als 5 Jahre sein. Ich habe ein PDF eingereicht – abgelehnt. Der Support meinte: nicht älter als 3 Monate. Ein anderer Mitarbeiter sagte: Besser als Foto hochladen. Habe ich gemacht – wieder abgelehnt. Am Ende hieß es, mein Reisepass sei „jünger“ als die Meldebescheinigung, deshalb sei das Dokument ungültig.
Ein völlig verwirrender und widersprüchlicher Prozess. Es wirkt, als ob die Bank ihren Kunden absichtlich unnötige Hürden aufstellt, statt zu unterstützen. Sehr schade, denn bisher war ich eigentlich zufrieden.

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😒

C24 Bank Erfahrung #353
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Agamemnon14 am 27.08.2025)Bewertung von Agamemnon14 am 27.08.2025

Stop! Wer braucht so eine Bank? Sie haben mich kriminalisiert! Danke
Im November 24 habe ich zur C24 als Bank gewechselt. Was ich nicht wusste, wenn du Rentner bist, wird dein Geld über die Post ausbezahlt. Diese braucht aber in der Regel mindestens 6 Wochen für die Umstellung von allem. Anschrift, Bank-Wechsel etc. Das erfährst du nur, wenn du den Änderungsauftrag selber abgibst. Kurz vor dem nächsten Monat wusste ich „aha meine Rente, mit der ich meine Miete zahle, kommt nicht rechtzeitig an, geht also zurück“. Dies habe ich 2 Bekannten am Telefon erzählt. Diese beiden haben mir am selben Tag unabhängig voneinander Geld zukommen lassen. Der eine über 2000€ die Frau 1000€. Die eine Summe habe ich auf meine Wallet getan, weil ich da auch eine Kreditkarte habe. Am nächsten Tag stehe ich mit 60€ Einkauf an der Kasse im Supermarkt und die Karten sind gesperrt. Dann musste ich eine Stunde am Telefon warten, bis endlich mal jemand an den Apparat ging. Das war damals normal. Bei dem Gespräch brauchte ich mich nicht lange mit Fragen oder Erklärungen beschäftigen. Sofort wurde mir mitgeteilt, ich wäre ein Geldwäscher und die Zahlungen kommen von Leuten aus dem Internet. Das Konto bleibe gekündigt. Ich habe mich dagegen gewehrt.
Keine Chance. Als hätte man ein Foto von mir gemacht bei der Geldwäsche in einer Waschküche.
Durch diese Kündigung wurde meine Rente den nächsten Monat wieder zurückgesendet. Erst zweieinhalb Monate nach dem Ganzen kam meine Rente wieder bei mir an. Da musste ich aber erst mehrfach anrufen, um die Umstände zu klären. 
Dem nicht genug, das Konto war 5 Tage gesperrt bis ich die Zahlungen zurücksenden konnte. Und nach 2,5 Monaten bekomme ich einen Brief von der Kriminalpolizei. Ich wurde von der C24 Bank angezeigt wegen Geldwäsche und Einkommensverschleierung. Das langt noch nicht. In diesem Frühjahr wollte ich einen Kredit beantragen und wurde abgelehnt. Weil ich seit diesem Vorfall eine schlechtere Einstufung von „Kreditwürdig“ auf „Kreditwürdig mit Risiko“ habe.
Die Bank wurde vor geraumer Zeit zu einer nicht geringen Strafe wegen Geldwäsche verurteilt. Aber keine Bank hat das Recht, irgendwelche Kunden durch Vermutungen zu Kriminellen zu machen. Oder denen auch durch Vermutungen die Kreditwürdigkeit zu beschädigen. 
Wer braucht so eine Bank?

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😊

C24 Bank Erfahrung #352
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.08.2025)Bewertung von Anonym am 21.08.2025

Habe bereits 2,3 Jahre das Konto und kann nichts Negatives berichten. Probleme, die hier dargestellt werden, können wohl existent sein, werden aber auch bei anderen Banken vorkommen. Die Kontoführung ist gleich null, die Zinsen sind okay. Online-App verfügbar und ohne Probleme.
Hier sollten sich andere Banken was abschneiden. Ich besitze weitere 3 Konten bei anderen Banken und Sparkassen.

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C24 Bank Erfahrung #351
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Yvonne Kiefer am 21.08.2025)Bewertung von Yvonne Kiefer am 21.08.2025

Ich war zwei Jahre Kunde, am 18.8. wurde mein Konto vorübergehend gesperrt. Bis zu einer Klärung. Ich habe nichts Unrechtes getan. Am 20.8. bekam ich die Meldung, dass mein Konto komplett geschlossen und ich eine abschließende Information auf meine E-Mail erhalte. Nichts! Als ich dann an den Kundenservice schrieb, bekam ich nur die Antwort, dass das Konto geschlossen ist und aus Datenrecht keine Informationen mehr möglich waren. Ich war schon länger unzufrieden, aber so ein Verhalten ist abartig und unmenschlich.

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😒

C24 Bank Erfahrung #350
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ghafouri am 19.08.2025)Bewertung von Ghafouri am 19.08.2025

Nach umfangreicher Recherche über Online-Banken habe ich mich leider dafür entschieden, ein Konto bei der C24 Bank zu eröffnen. Dabei musste ich feststellen, dass viele Informationen auf der Website nicht der Realität entsprechen.
Insbesondere wird dort angegeben, dass man nach der dritten Gehaltsüberweisung einen Kreditrahmen erhält. Ich habe mich darauf verlassen und nach der dritten Gehaltszahlung einen Antrag gestellt. Dieser wurde jedoch wiederholt und ohne nachvollziehbare Begründung abgelehnt.
Da ich meine monatlichen Zahlungen zuverlässig planen muss, um Mahngebühren zu vermeiden, ist eine klare und transparente Kommunikation seitens der Bank unerlässlich. Da dies nicht gegeben war, habe ich mich letztlich entschieden, wieder zu meiner früheren Bank zurückzukehren, bei der ich über Jahre hinweg eine solide Kreditwürdigkeit hatte.
Daher mein Rat: Verlassen Sie sich nicht blind auf die Angaben auf der Website, sondern klären Sie solche Versprechen vorab direkt mit der Bank ab.

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C24 Bank Erfahrung #349
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von DW am 18.08.2025)Bewertung von DW am 18.08.2025

Konto eröffnet und mehrere Buchungen durchführen lassen. Plötzlich wurde das Konto und die Mastercard komplett gesperrt und aufgelöst. Hier wurde der Hinweis auf Nr. 17/3 AGB gegeben. Keine weitere Erläuterung, was zur Auflösung des Kontos führte.
Mehrere Buchungen wurden auch nicht ausgeführt. Kundenservice konnte keine Auskunft geben.

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C24 Bank Erfahrung #348
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.08.2025)Bewertung von Anonym am 16.08.2025

Seit 4 Wochen ist mein Konto gesperrt. Der Kundendienst konnte noch nicht mal sagen, warum, geschweige denn wie lange es dauern wird, das Konto freizumachen. Und 1x hatte ich gesagt bekommen, dass es angeblich in einer Überprüfung sei. Mir kann kein Mensch erzählen, dass es so lange dauert. Ich bin richtig sauer. Und es wird noch nicht mal auf E-Mails geantwortet. Nun bin ich an dem Punkt angekommen, dieses Konto zu kündigen.

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😊

C24 Bank Erfahrung #347
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2025)Bewertung von Anonym am 15.08.2025

Meine Bewertung sieht auf den ersten Blick positiv aus - weil ich schon lange bei der C24 Bank bin und bisher alles okay war. Aber heute (!) wurde wie bei vielen anderen einfach mal das Konto gesperrt. Da stehst du in der Apotheke und bekommst die Karte gesperrt bei Google Pay. Super. Warum gesperrt? Weil sie Informationen und einen Nachweis haben wollen von Transaktionen, wo ich von einem Tagesgeldkonto auf meinem Namen auf ein anderes Tagesgeldkonto auf meinem Namen Geld überwiesen habe. Das habe ich jahrelang so gemacht. Und plötzlich Mittelnachweis wegen Geldwäschegesetz? Es ist ja auch völlig ok, wenn sie nachfragen, aber einem das Konto gleich zu sperren ist so eine krasse Frechheit. Nein, das geht gar nicht.

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C24 Bank Erfahrung #346
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von N. N. am 14.08.2025)Bewertung von N. N. am 14.08.2025

Seit C24 mal wieder das Design der App geändert hat, kann man im Verwendungszweck immer nur noch eine Zahl eingeben. Danach wechselt das Tastaturlayout wieder zum ABC-Layout. So, dass man immer wieder den Zahlenblock aufrufen muss. Was absoluter Unsinn ist.

Fragt man im Chat nach, bekommt man vom KI-Bot vereinfacht die Aussage, das ist so gewollt und es könne auch nicht geändert werden.

Sorry, das geht gar nicht. Dadurch braucht man unnötig länger und die Sicherheit geht flöten.

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😐

C24 Bank Erfahrung #345
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.08.2025)Bewertung von Anonym am 13.08.2025

Mein Konto wurde gesperrt und es sollte eine E-Mail kommen. Nie eine E-Mail erhalten. Trotz mehrfacher Anfragen per E-Mail, nicht eine Antwort erhalten. Das ist kein Service und so geht man nicht mit Kunden um. Diese Bank kann ich nicht empfehlen. Da gibt es bessere Banken mit besserem Service.

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C24 Bank Erfahrung #344
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dexter am 13.08.2025)Bewertung von Dexter am 13.08.2025

Ich finde die C24 Super.
Bin vor ca. einem Jahr von der Sparkasse gewechselt und kann nichts bemängeln👍
Von meiner Seite aus absolut empfehlenswert👍
Hab dann mit meiner Frau dasselbe gemacht und die Einzige die Probleme macht ist die Sparkasse, damit Sie weiter Geld abgreifen können ... Keine Worte.

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😒

C24 Bank Erfahrung #343
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Justin am 12.08.2025)Bewertung von Justin am 12.08.2025

Ich hatte 2024 ein C24‑Konto, dem ich irgendwann nicht mehr aktiv Aufmerksamkeit geschenkt habe. Als neue AGB kamen, habe ich schlicht nicht zugestimmt – nicht aus Misstrauen, sondern weil ich das Konto ohnehin nicht mehr nutzte. In der Folge wurde es geschlossen. Gleichzeitig wurde mir kommuniziert, dass ich nach zwölf Monaten problemlos wieder ein Konto eröffnen könne. Genau das wollte ich 2025 tun.

Anfang des Jahres startete ich die Neu-Registrierung. Stattdessen erhielt ich den Hinweis, unter meinen Daten existiere bereits ein Konto – anmelden konnte ich mich aber nicht. Der Kundenservice erklärte mir daraufhin, ich müsse die zwölf Monate abwarten. Also tat ich das.

Vor rund zwei Wochen der nächste Versuch: Wieder klappte es nicht. Ich schrieb den Support an; mir wurde bestätigt, man habe Altbestände bereinigt und ich könne mich nun registrieren. Tatsächlich kam ich diesmal durch die ersten Schritte: Website ausgefüllt, SMS mit Registrierungslink erhalten, App geöffnet – bis zur Verifizierung. Dort begann das nächste Problem: Der eigentliche SMS‑Bestätigungscode kam trotz zig Versuchen einfach nicht an. Volles Netz, eSIM aktiv, Neustarts – alles geprüft. Ironischerweise kamen andere SMS (inkl. eurer eigene mit dem Registrierungslink) an, nur der Code nicht.

Parallel liefen mehrere E‑Mail‑Konversationen, weil Antworten teilweise eine Woche dauerten. Inhaltlich waren sie oft widersprüchlich: In einer Mail hieß es, meine Neu-Registrierung sei freigeschaltet; in einer anderen, man habe meine E‑Mail oder Telefonnummer geändert – ohne dass ich das je beantragt hätte. Zusätzlich tauchte plötzlich ein Stichtag im Oktober 2025 als frühestmöglicher Termin auf, den niemand nachvollziehbar erklären konnte, obwohl mir zur Kontoschließung ursprünglich der 07.06.2024 mitgeteilt worden war.

Als der SMS‑Code schließlich gar nicht mehr kam, wurde mir wieder bestätigt, ich könne es jetzt erneut versuchen. Ich registrierte mich abermals vollständig, der Antrag ging in Prüfung – und wurde kurz darauf ohne jeden konkreten Grund abgelehnt. Auf Nachfrage bekam ich nur allgemeine Hinweise auf interne Vergaberichtlinien, aber keine nachvollziehbare Erklärung, warum es ausgerechnet bei mir nicht geht. Besonders frustrierend: Mein früheres Konto wurde nie für fragwürdige Zwecke genutzt – ehrlich gesagt habe ich es nicht einmal wirklich verwendet.

Unterm Strich fühlt sich der gesamte Prozess intransparent und chaotisch an: lange Wartezeiten, Antworten am Thema vorbei, Widersprüche zwischen den einzelnen Support‑Mails und am Ende eine Ablehnung ohne Begründung. Ich wollte nach zwölf Monaten schlicht zurück zu C24 – stattdessen bin ich in einer Endlosschleife aus technischen Hürden und nicht erklärten Entscheidungen gelandet. Für mich ist das sehr enttäuschend; C24 kommt für mich vorerst nicht mehr infrage, und Empfehlungen an Familie oder Freunde ziehe ich entsprechend zurück.

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3,2 von 5 Sternen