C24 Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe das Konto vor sechs Monaten eröffnet, und alles lief reibungslos, auch die Lastschriften. Gestern erhielt ich eine Nachricht, dass ich einen Monat Zeit habe, meine Adresse zu bestätigen, sonst würde das Konto geschlossen. Ich bin nicht umgezogen, akzeptiere aber das neue Video-Identifizierungsverfahren zur Bestätigung der Adresse auf meinem Ausweis. Alles schien in Ordnung, doch dann erhielt ich eine Nachricht, dass die Adresse nicht bestätigt werden konnte und ich eine Meldebescheinigung des Rathauses (kostenpflichtig) vorlegen müsse, sonst würde das Konto innerhalb eines Monats geschlossen. Das ist doch absurd! Meine Adresse ist unverändert, nichts hat sich seit sechs Monaten geändert. Warum droht die Bank mit der Schließung meines Kontos, wenn ich die Meldebescheinigung der Gemeinde nicht bezahle, obwohl ich gar nicht umgezogen bin? Ich habe den Kundenservice kontaktiert und mir wurde gesagt, dass viele Leute umziehen, ohne die Bank zu informieren. Was hat das mit mir zu tun? Es ist nicht mein Fall. Soll ich für die Fehler anderer Leute bezahlen? Ich kann diese Bank absolut nicht empfehlen.
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Die Bank C24 hat sicherlich Ahnung vom Online-Geschäft, aber leider deutlich weniger von der Betreuung von Bankkunden. Dieser Verwaltungsaufwand wird gerne an Dritte ausgelagert. Grundsätzlich ist eine Auslagerung kein Problem, wenn die Qualität und die KPI stimmen. Die Outsourcer dieser Bank scheinen mit der KI-unterstützten Kundenidentifikation jedoch nicht besonders vertraut zu sein oder richtig ausgebildet worden zu sein. Für eine laufende KYC-Überprüfung musste ich das Verfahren viermal ausführen, bevor es abgeschlossen werden konnte. Es kam zu Missverständnissen in der Kommunikation. Anschließend erhielt ich über die Banking-App die Meldung, dass die Prüfung fehlgeschlagen sei und meine Adresse nicht überprüft werden könne (wie auf dem Ausweis zu lesen). Stattdessen muss ich eine Meldebescheinigung vorlegen, die bei der KVG 5,00 EUR extra kostet. Die monatlichen Bankgebühren beinhalten bereits die Kosten für die KYC-Prüfung und es dürften keine weiteren Gebühren generiert werden. Ich finde das sehr unprofessionell. Eine Reklamation über die Banking-App war erfolglos. Nach dem Motto: „Es tut uns furchtbar leid, aber wir können es nicht ändern.“ Die KI lässt grüßen.
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Vermeidet C24! Basisfunktionen funktionieren, aber Kundensupport ist katastrophal. Mein Konto ist seit über 1 Woche vollständig gesperrt. 4 Telefonate mit der Hotline und die hat „keinerlei Handhabe“ außer „Man leite das Anliegen weiter“. Im Chat gibt es immer wieder dieselbe generische Nachricht auf unterschiedliche Fragen. Als würde man sich mit einem Kleinkind unterhalten. Fazit: Geld eingefrorenen und keine Möglichkeit zu bezahlen. Nie wieder!
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Habe das Konto als Sparkonto benutzt. Um Reserve zu lagern. Nach eine Überweisung wurde mir das Konto gesperrt. Jetzt komm ich nicht an mein Geld und Kundenservice kann da auch nicht weiterhelfen. Nur Standard Aussagen. Nicht empfehlenswert. Die sehen doch das Geld per Überweisung angekommen. Und danach sperren. Sprachlos.
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Die Nutzung der C24 Bank war eigentlich unproblematisch, auch bestellte ich eine Karte, aber leider musste ich nach einiger Zeit eine Kündigung akzeptieren, was meine Handlungsweise in dem Moment natürlich dementsprechend beeinträchtigt hat. Trotz Nachfrage wurde mir keine eindeutige Erklärung dafür gegeben.
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Ich kann hier nur raten, Finger weg! Nur wenige Stunden nachdem ich ein Konto bei der C24 Bank eröffnet und Geld dorthin überwiesen habe, wurde das Konto gesperrt. Der daraufhin kontaktierte telefonische Service ist einfach nur unterirdisch und inkompetent. Sowas nenne ich keine Vertrauensbasis und werde das Konto nicht mehr nutzen, ich kann nur zur Vorsicht raten.
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Bei der Eröffnung ist alles super, die App ist toll. Aber, der Kundenservice interessiert sich nicht zu helfen. Seit 2 Jahren hatte ich ein Account dieser wurde dann aufgrund eines Adressenabgleich gesperrt, hab alles zu denen geschickt, ohne Erfolg. War beim Bürgeramt um extra eine erneute Anmeldung zu holen, auch die ohne Erfolg. Katastrophe in Kundenservice, schlimmste Bank nie wieder!
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Nachdem ich zu C24 gewechselt bin, habe ich erst mal gemerkt, was für ein Saftladen meine vorherige klassische Bank war. Alleine der Umzugsservice ist schon genial. Man muss sich um nichts kümmern - außer mal kurz nachzusehen, welche Lastenschriftempfänger noch im Mittelalter leben und von C24 nicht erreicht werden können für die Umstellung. C24 hat sogar die Kontoführungsgebühren anstandslos übernommen, die mir meine alte Bank noch reingedrückt hat, obwohl die Kontoschließung dort schon viele Wochen bestätigt war. Die App zur Verwaltung ist klasse! Hat sogar meine Eltern (die ebenfalls gewechselt und eher nicht so Technik-affin sind) überzeugt. Alles übersichtlich, intuitiv, mit Pockets für Unterkonten, Analysefunktion, Verträge übersichtlich gelistet, etc. Man kann Geld in Sekundenbruchteilen zum Tagesgeldkonto, den Unterkonten und zurück schieben. Und wie toll ist das bitte, dass man sogar für das normale Girokonto Zinsen bekommt, während man bei den meisten Banken für ein Konto selber zahlen darf oder Mindestgeldeingang vorweisen muss? Ganz zu schweigen von den ganzen anderen coolen Funktionen wie Sparregeln, kostenloses Gemeinschaftskonto, individuelles Anpassen der Benutzeroberfläche (man kann sogar die Farbe ändern), etc.. Ich hatte anfangs etwas Datenschutzbedenken, aber die haben sich verflüchtigt. Die Verknüpfung mit Check24 ist optional. Durch die Möglichkeit, die Karte bei Bedarf in Sekunden zu sperren, ein Sicherheitspasswort für Limitänderungen, Push-Benachrichtigungen über sämtliche Kontobewegungen, etc. fühlt sich das Ganze jederzeit sicher an. Ich dachte auch, dass es doch irgendeinen Haken bei so einem tollen Konto geben muss, aber nein. Seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich jetzt bei C24 und habe nichts Negatives zu berichten. (Zum Kundensupport kann ich nichts sagen, da ich bisher keinen Bedarf hatte, ihn zu kontaktieren).
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Ich war anfangs sehr zufrieden. Die Registrierung verlief problemlos, die App funktioniert einwandfrei und auch das Bezahlen sowie der Umzugsservice haben sehr gut geklappt. Doch Vertrauen ist bei einer Bank das Wichtigste – und dieses hat die C24 Bank bei mir leider nach nur drei Monaten verspielt. Ohne Vertrauen kann ich kein Konto mit gutem Gewissen weiterführen. Ich nutze keinen Dispo, habe jedoch gerne einen kleinen Sicherheitsrahmen von 200 € hinterlegt, damit im Notfall ein Dauerauftrag nicht abgelehnt wird. Vor rund 15 Jahren ist mir das einmal passiert, und dieses Erlebnis möchte ich nicht wiederholen. Trotz eines einwandfreien Schufa-Scores und regelmäßiger Gehaltseingänge (bereits vier in Folge) lehnt die C24 Bank jeden Dispokredit ab. Inzwischen wurde mir der Dispo-Bereich in der App sogar vollständig entfernt. Der Kundenservice verweist lediglich auf interne Richtlinien und zeigt keinerlei Entgegenkommen oder Verständnis. Schade – durch die Neobanken bin ich inzwischen ein gebranntes Kind, das sein Vertrauen erneut verloren hat. Ich werde nun zur ING wechseln und dort mein Gehaltskonto einrichten.
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Ich hätte hier gerne eine positive Erfahrung geschrieben. Die App und die Kontoeröffnung sind positiv und okay. Vor etwa 4 Wochen wurde auf einmal das Konto gesperrt, keine Ahnung warum. Anrufe beim Kundendienst, E-Mails, ich wurde immer vertröstet, die Angelegenheit befindet sich in der Überprüfung, die Fachabteilung wird sich melden. Die Überprüfung läuft jetzt 3 Wochen, Antwort keine. C24 hier seit ihr überhaupt nicht empfehlenswert. Sogar die Androhung einer Meldung bei der BaFin fruchtet nicht. Lasst die Finger von C24. Die Beschwerde bei der BaFin läuft jetzt auch.
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Ich hatte einige Jahre lang ein C24 Girokonto. Grundsätzlich hat das gut funktioniert und ich habe sogar Bekannte für das Konto geworben. Inzwischen kann ich trotzdem nur jedem davon abraten. Mein Konto wurde vorgestern ohne ersichtlichen Grund fristlos gekündigt. Einen Tag zuvor hatte ich es noch normal genutzt. Es ist wirklich eine Frechheit, die ihresgleichen sucht. Man kann sich nicht mal mehr einloggen und sieht somit weder Kontostände noch ausgeführte oder eben auch nicht ausgeführte Transaktionen. Heute habe ich dann einen Brief von der Bank bekommen, dort wird auf Paragraf 17 Abs 3 der AGB verwiesen. Dort geht es um das Recht zur fristlosen Kündigung seitens der Bank, wenn der Kunde falsche Angaben zu seinem Einkommen oder seiner Vermögenssituation gemacht hat. Ich denke nicht, dass ich damals zur Kontoeröffnung (ist bestimmt schon 5 Jahre her) irgendwelche falschen Angaben gemacht habe. Vielmehr schätze ich, dass die Bank einfach Kunden rausschmeißt, mit denen sich kein Geld verdienen lässt. Glücklicherweise habe ich das Konto zuletzt nur noch sehr wenig verwendet, es war noch bei PayPal hinterlegt, sodass ich mir darüber sporadisch Guthaben ausgezahlt habe und von C24 dann weiter auf ein Tagesgeldkonto. Ich mag gar nicht daran denken, was das jetzt für eine Katastrophe wäre, wenn ich mein Gehaltskonto bei dieser unseriösen Bank gehabt hätte. Übrigens ist mit Kündigung des Kontos auch mein Schufa-Score von "hervorragend "auf "gut" abgerutscht. Also alles in allem kann ich jedem nur von der C24 Bank abraten und vielleicht sollte man Check24 allgemein besser meiden. Solche Geschäftspartner braucht kein Mensch.
😊
Ich bin seit über einem Jahr bei der C24. Bei dem Konto für 5,90 € gibt es 18 kostenlose Geldautomaten Besuche. Das ist doch der Wahnsinn. Ich bin rundum zufrieden.
Der Kundenservice ist gut erreichbar und hilfsbereit.
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Mein Konto wurde wenige Tage nach der Eröffnung gesperrt, nachdem ich 3 Überweisung getätigt habe. Ohne Vorwarnung war das Konto komplett gesperrt. Nachdem ich den Kundendienst kontaktiert habe, bekam ich die Auskunft, der Fachbereich meldet sich bei mir. Stunden später, die Frage, woher kommt das Geld. Ich bat um Rückruf, keine Antwort. Ich schickte die entsprechende Überweisung mit Nachweis des eigenen Kontos. Erst am nächsten Tag wurde plötzlich mein Konto wieder freigeschaltet. Auf Nachfrage, warum die Sperrung, keine Antwort, kein Anruf. Wirklich schade, da ich das Konto sehr komfortabel finde und wunderbare Konditionen vorhanden sind. Noch habe ich das Konto, gehe vorsichtig mit dem Konto um, falls es wieder mal zu einer Sperrung ohne Vorwarnung kommt.
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Die Prämie für den kompletten Konto-Umzug (75.-€) erhielt ich erst nach zwei Monaten und auch erst nach telefonischer Rückfrage. Dann allerdings schon nach drei Stunden. Daueraufträge meiner alten Bank sollten „automatisch“ übertragen werden, allerdings meldeten sich viele Leistungsträger nochmals direkt bei mir (telefonisch oder schriftlich), um die Änderungen zu verifizieren. Bei meinem Vermieter ging das insofern schief, als ich einmal eine Versäumnis-Mahnung (inkl. 4.-€ Mahngebühr) erhielt. Aber auch das war nur ein "kleines" Missverständnis und telefonisch schnell bereinigt. Beim Konto-Umzug sollte man also durchaus die Vorgänge persönlich im Blick behalten. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Kontowechsel, der App und dem Gesamteindruck.
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Der Girokontowechsel zu C24 verlief problemlos! Ich bin in Gewohnheitstier und war eigentlich so gar nicht überzeugt von meiner bisherigen Privatbank zu wechseln, doch die dortigen Kontoführungspreise haben mich quasi gezwungen. Einfach klasse, dass man bei C24 nichts zahlen muss UND sogar Geld durch Ihren Zins erhält.
Die App ist super aufgebaut, hat sogar einige Features, wie Budgetgrenzen für bestimmte Bereiche, die meine alte Bank nicht hatte. Auch die (kostenlose) Debitkarte war ein Grund des Wechsels, so viel praktischer als meine vorherige EC-Karte.
Mit dem Support hatte ich noch keinen Kontakt, war bisher auch noch nicht notwendig. Ich sehe das als eher positiv an.
In allem, große Empfehlung ans kostenlose C24 Girokonto!
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Bin vor 3-4 Monaten zu C24 gewechselt. Da ich häufig digitale Zahlungsabwicklungen wie Daueraufträge, Lastschriften, EC Zahlung usw. nutze, hatte ich keine Lust mehr, horrende Gebühren dafür bei der Sparkasse zu zahlen.
Die App ist super. Man kann verschiedene Pockets, z. B. für Sparen, Einkaufen, Fixkosten usw. anlegen und bekommt dafür sogar eine eigene IBAN.
Nun aber das riesige Minus, weshalb ich wieder wechseln werde:
Wie auch schon bei meinen Vorrednern beschrieben heißt es in der App, dass fassten Gehaltseingängen und Bonität ein Dispokredit angeboten wird. Da ich noch kein Angebot erhalten habe, habe ich heute beim Kundenservice angefragt. Trotz erfüllter Voraussetzungen bietet mir die Bank keine an. Für mich ein No-Go, denn im Notfall will ich, wie bei anderen Banken auch, auf ein Dispo zurückgreifen können, ohne Angst zu haben, dass Daueraufträge nicht rausgehen können.
Tolle App und tolle Nutzung, aber durch die Ablehnung des Dispos definitiv eine Red Flag und nicht zu empfehlen. Das hätte ich wirklich gerne vor dem Wechseln klar gewusst, jetzt darf ich mich schon wieder um eine Bank kümmern.
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Bin vor ca. 4 Monaten zur C24 Bank mit dem Girokonto umgezogen. Insgesamt ist das Angebot gut. Jedoch wird im Angebot die Nutzungsmöglichkeit eines Dispokredits suggeriert, welche in meinem Fall trotz Erfüllung der Anforderungen (Gehaltseingänge und Bonität) bislang nicht eingeräumt wird. Hier bin ich aktuell mit der C24 in Klärung. Das ist aufwändig (digitaler Assistent - was in meinem konkreten Fall nicht zielführend war und nur unnötigen Zeitverlust bedeutete, Korrespondenz mit Kundenberater - bislang ohne Ergebnis).
"Lange Rede, kurzer Sinn" - sowas müsste man vorher wissen, dann wäre ich definitiv nicht zu dieser Bank gewechselt. Für mich ist die Möglichkeit der Nutzung eines Dispokredites im Bedarfsfall ein entscheidender Faktor und Zugewinn an Flexibilität und eine Grundbedingung für ein Girokonto.
Auf Grundlage dieser negativen Erfahrung käme diese Bank für mich nicht mehr infrage.
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Absolut super Bank! Ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde bei der C24 Bank und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Die App ist einfach top – super modern, intuitiv und extrem schnell. Alles, was man braucht, ist nur wenige Klicks entfernt. Die Kontoeröffnung war ein Kinderspiel und der Kundenservice, den ich einmal für eine Frage kontaktiert habe, war freundlich und kompetent. Ich kann die C24 Bank uneingeschränkt weiterempfehlen!
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Ich habe dieses Konto kurzfristig eröffnet, weil ich auf Betrug im Internet reingefallen bin. Nachdem ich den Betrug gemerkt habe, habe ich bei der Bank einen Überweisungsrückruf beauftragt, wobei ich pro Überweisung 10€ gezahlt habe. Die Bank hat mir gute Chancen offeriert. Leider war es nur ein ewiges Hinhalten ohne Erfolg. Ich musste ständig nachfragen. Es gab kaum Infos seitens der Bank.
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Alles bestens Konto für den Alltag neben ING eröffnet. Gefühlt unendlich viele Unterkonten mit Zinsen, Sofortüberweisung lange bevor es Pflicht wurde und der Einkommensverteiler sind absolute Highlights. Das einzige Manko ist die fehlende Möglichkeit in Aktien/ETFs zu investieren.
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Nutze seit einem halben Jahr das Konto von C24. Bin sehr zufrieden mit der Registrierung und der App. Mit der kostenlosen Mastercard kann ich viermal im Monat bei meiner lokalen Sparkasse, Volksbank oder einer anderen Bank gebührenfrei Bargeld abheben. Bargeldeinzahlungen im Supermarkt oder bei der Reisebank sind leider gebührenpflichtig. Des Weiteren bekommt man Zinsen auf das Girokonto, was bei kaum einer anderen Bank gibt. Cashback für Einkäufe mit der C24 Mastercard kann man sich ab 10€ auszahlen lassen. Man kann auch eine kostenlose Girocard beantragen. Echtzeitüberweisungen sind automatisch voreingestellt und kostenlos. Kundenservice per Chat antwortet auch ziemlich schnell. Bin insgesamt mit dem Girokonto von C24 sehr zufrieden.
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Ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden. Nun hat C24 dem Kundenservice komplett KI vorgeschaltet. Es ist nun unmöglich noch jemanden persönlich zu sprechen, geschweige denn eine schriftliche Nachricht an den Kundenservice zu verschicken. Das ist ganz schlecht. Ich bin C24 Max Kunde. Eigentlich sollte hier ja ein besserer Kundenservice geboten werden. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Ich weiß nicht, wie ich nun meine Anliegen klären soll. Die KI kann mir nicht weiterhelfen.
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Hallo,
Vorsicht bei der C24 Bank, wenn man einen Dispo möchte, dies wurde bei mir abgelehnt. Bei der Postbank, Sparkasse und Commerzbank hatte ich keine Probleme damit einen Dispo zu bekommen. Bevor man dort ein Konto eröffnet, sollte man das vorher anfragen und abklären. Ansonsten ist die App sehr übersichtlich.
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Warum ein Dispo trotz Bonität nicht gewährt wird, wird selbst auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Gemeinschaftskonten bekommen keinen Dispokredit. Der Service ist eher dürftig. Positiv ist, dass das Konto übersichtlich ist. So kann man sein Geld schnell auf andere Konten mit höheren Zinsen verlagern. Ohne Dispo ist das für mich das sicherste Verfahren. Ich bin schon länger Kunde, würde C24 aber nicht empfehlen. Einen Dispokredit benötige ich zwar nicht, für mich gehört er aber zu einem Girokonto dazu.
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Schneller und freundlicher Kundenservice, sowohl über die App, wie auch telefonisch. Ich finde die fortlaufenden Kontoauszüge in der App sehr hilfreich für mich, sowie die Ankündigungen für Lastschriften 24h im Voraus. Das kleine Manko ist, dass ich z. B. bei Rewe oder Rossmann pro Vorgang nur 200 EUR abheben kann, das liegt aber an der Art meines Kontos/meiner Girocard. Ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt und bin seit meinem Bankwechsel sehr zufrieden mit der C24 Bank GmbH und kann Sie wirklich empfehlen.
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Mein Girokonto wurde gestern gesperrt, und der telefonische Service konnte mir nicht weiterhelfen. Ich kann die App nicht mehr nutzen und brauche nun dringend Geld. Auf meinem Girokonto lagen mehrere Tausend Euro. Das ist für mich eine Katastrophe, da ich laufende Kosten habe und morgen in den Urlaub wollte. Sehr schlechter Service – für mich keine Empfehlung.
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Die Registrierung war gut und schnell, hängt aber wohl auch vom jeweiligen Ident-Mitarbeiter ab; bei meiner Frau lief es nicht so gut.
Die Bedienung fand ich schwer vergleichbar, im Prinzip wie bei anderen Banken auch.
Die Nutzung ist gut. Den Kundenservice habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen.
Negativ finde ich die BaFin-Strafe für die C24. Das wirkt wenig vertrauenerweckend, und ich bin mir nicht mehr sicher, ob mein Geld bei der C24 sicher ist.
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Ich nutze jetzt seit 1 1/2 Jahren das Girokonto der C24.
Ursprünglich habe mir ein Konto eröffnet, um in nicht Euro-Ländern ohne Gebühren mit der Karte zahlen zu können und um Zinsen auf sofort verfügbares Geld zu bekommen. Bin aber so zufrieden, dass es mittlerweile mein Hauptkonto ist. Habe aber vorsichtshalber immer ein Backup-Konto bei einer anderen Bank. Was ich sowieso jedem empfehlen würde, egal bei welcher Bank man ist. Die Eröffnung des Kontos war leicht und ging schnell.
Die App ist super übersichtlich. Man kann viele Einstellungen selber in der App vornehmen. Was ich besonders gut finde, sind die Pockets mit eigener IBAN.
Diese nutze ich z. B. für meine Kinder, da sie noch keine eigenen Konten besitzen. Die App läuft sehr zuverlässig. Wenn man Probleme hat, gibt es einen Kundenservice, den man anrufen kann. Diesen habe ich allerdings nur einmal angerufen, um zu testen, ob es den wirklich gibt und wie schnell man jemanden an den Hörer bekommt, ohne wirklich ein Problem zu haben. Das funktionierte. Kann allerdings die Qualität nicht beurteilen.
Einmal gab es einen Generalausfall der App, sodass man diese für ein paar Stunden nicht nutzen konnte.
Darüber wurde man über E-Mail auf dem Laufenden gehalten, wodurch man den Service nicht belästigen musste.
Und man hat automatisch ein paar Tage später eine Entschädigung in Form von ein paar Euro auf das Girokonto ausgezahlt bekommen.
Außerdem konnte man trotz Ausfall der App weiterhin mit der Karte einkaufen und Geld abheben. Leider sind die Zinsen mittlerweile deutlich gesunken. Daher parke ich mein Tagesgeld mittlerweile woanders. Auch wenn es immer noch positiv ist, auf das Girokonto überhaupt Zinsen zu bekommen.
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Seit Eröffnung des Kontos läuft alles einwandfrei und erstaunlich schnell. Es gab bisher keine Probleme mit dem Geldverkehr.
Trotz der vielen negativen Erfahrungen anderer Kunden bin ich etwas verunsichert, vertraue aber weiterhin darauf, dass mein Geld abgesichert ist. Ich fände es schade, mich von diesem Service verabschieden zu müssen.
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Ich bin mit der C24 Bank äußerst zufrieden. Mastercard (als Debitkarte) und Girocard sind kostenlos, natürlich mit Kontaktlosfunktion. Für Guthaben bekommt man Zinsen. Man kann alles am Handy erledigen. Geplante Transaktionen werden angezeigt. Lastschriftrückgaben sind mit einem Klick möglich. Nur Bargeldabhebungen/-einzahlungen kosten eine Gebühr.



