DA Direkt Erfahrungen

1,8 von 5
110 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (110)
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😐

DA Direkt Erfahrung #110
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von direkt entäuscht am 12.08.2025)Bewertung von direkt entäuscht am 12.08.2025

Die DA-direkt schafft es seit nunmehr seit 3 Monaten nicht, eine Abschlussrechnung zu machen. Somit warte ich auf mein Restguthaben.
Kann ich nur von abraten! Direktversicherer gleich welcher Gesellschaft arbeiten ohne viel Manpower. Günstig, aber Service-schnelles-Reagieren ist nicht drin.

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😒

DA Direkt Erfahrung #109
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Friedwart am 11.08.2025)Bewertung von Friedwart am 11.08.2025

Absolut enttäuschender Kundenservice – monatelang keine Antwort!
Ich bin fassungslos, wie schlecht der Kundenservice bei der DA Direkt (Deutsche Allgemeine Versicherung) funktioniert. Ich habe mehrfach – über Wochen hinweg – per E-Mail um eine simple Auskunft zu meinem bei ihnen hinterlegten Schadenfreiheitsrabatt gebeten. Jede Anfrage war klar formuliert, enthielt sämtliche relevanten Daten (Name, Geburtsdatum, damalige Adresse) und war somit sofort bearbeitbar.
Was habe ich bis heute bekommen? Gar nichts. Keine Antwort, keine Eingangsbestätigung, nicht einmal den Anschein von Interesse an meinem Anliegen. Für eine Versicherung, die mit angeblich „kundenfreundlichem Service“ wirbt, ist dieses Verhalten schlicht inakzeptabel.
Es geht hier nicht um eine komplizierte Schadensregulierung oder einen komplexen Versicherungsfall, sondern lediglich um die Mitteilung eines Datensatzes. Dass man auf solch einfache Anfragen komplett ignoriert wird, ist nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos gegenüber Kunden – selbst ehemaligen.

Mein Fazit:
Erreichbarkeit: Katastrophal.
Reaktionszeit: Praktisch nicht existent.
Kundenorientierung: Null.
Wer Wert auf zuverlässigen Service legt, sollte sich sehr gut überlegen, ob er bei der DA Direkt abschließt. So geht man mit Kunden nicht um!

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DA Direkt Erfahrung #108
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2025)Bewertung von Anonym am 04.08.2025

Ich habe im November 2024 die Versicherung gewechselt und DA direkt hat das folgende Quartal trotzdem abgebucht. Danach habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich knapp 460€ Guthaben habe. Ich warte bereits über 9 Monate auf die Auszahlung des Guthabens.
Ich kann die DA Direkt nicht empfehlen.

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DA Direkt Erfahrung #107
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2025)Bewertung von Anonym am 31.07.2025

Keine Lust auf Arbeiten. Interne Vernetzung katastrophal. Niemand zu erreichen. Finger weg. Seit Wochen benötigen wir eine Kostenübernahme für einen Vollkaskoschaden für unsere Fahrzeugwerkstatt. Gutachten liegt vor, normal in ein paar Minuten zu erledigen. Kein Vorankommen. Nie wieder. Werde alle Fahrzeuge aus der Versicherung nehmen.

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DA Direkt Erfahrung #106
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter am 30.07.2025)Bewertung von Peter am 30.07.2025

Mit Vertragsabschluss über Internet wurde und wird geworben: "Vertragsgültigkeit ab Abschlusstag 0 Uhr zu 100 Prozent Auszahlung." Danach bekommt man Unterlagen zugeschickt, die zeigen: Ab 3 Jahre Auszahlung zu 100 Prozent. Des Weiteren hat der Vertrag erst Gültigkeit, wenn alle Papiere zugesendet wurden. Und das kann dauern. Nach einem Vorfall zog sich die Bearbeitung knapp 3 Monate hin, bevor abschließend ein "Abgelehnt" mitgeteilt wurde. Die Begründung lautete: "Sie hatten ja noch nichts schriftlich." Unter einer vertrauenswürdigen Versicherung stelle ich mir etwas deutlich Besseres vor – schon allein die Kommunikation mit Kunden. Fazit: Diese Versicherung ist den Namen nicht wert. Wir sind zur ARAG Tierschutz gewechselt, weil direkter Ansprechpartner und alle wichtigen Vertragsdetails mündlich und schriftlich dargelegt wurden.

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DA Direkt Erfahrung #105
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M. am 28.07.2025)Bewertung von M. am 28.07.2025

Die Regierung war problemlos, da via Check24 durchgeführt.
Ansonsten kann ich leider nichts positives berichten. Der Kundenservice ist ungenügend, Erreichbarkeit nicht gegeben. Keine oder nur automatisierte Antworten auf spezifische Anliegen. Fehler bei der Übertragung von SF-Rabatten. Nicht zu empfehlen!

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DA Direkt Erfahrung #104
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Erboste am 22.07.2025)Bewertung von Erboste am 22.07.2025

Unfassbar! Bin Anfang des Jahres zur DA gewechselt. Ich zahle vierteljährlich. Die erste Abbuchung erfolgte im Januar, die zweite im April – alles wie erwartet. Dann erfolgte im Mai unerwartet eine Abbuchung, die 50€ teurer war, ohne Ankündigung und Erklärung. Heute dann die Krönung: eine Abbuchung von über 440€. Ein Mann, den ich offensichtlich beim Essen im Home Office gestört hatte, erklärte mir, dass die Vorversicherung noch Daten von mir nachgereicht hätte und ich eine falsche Schadensklasse hätte. Seit 18 Minuten bin ich in der Warteschleife…

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😐

DA Direkt Erfahrung #103
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kunde am 10.07.2025)Bewertung von Kunde am 10.07.2025

Schadensabwicklung ist eine Katastrophe. Verzögerte Reaktionen. Kein Kundeninteresse. Nur bedacht auf Ablehnung. Abwicklung des Schadens läuft über Zürich Versicherung. Nach Einreichen von Belegen wird immer wieder etwas verlangt. Nur durch Druck erreicht man Reaktionen.
Absolut keine Empfehlung!

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DA Direkt Erfahrung #102
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Stephan Krämer am 09.07.2025)Bewertung von Stephan Krämer am 09.07.2025

Ein Fiebertraum von Kundenservice.
Ich habe Anfang des Jahres eine Autoversicherung bei der DA Direkt abgeschlossen. Seitdem erlebe ich einen echten Verwaltungsalbtraum:
Zunächst hieß es, mein Vorversicherer habe fehlerhafte Daten zur SF-Klasse übermittelt. Nach einem zeitaufwendigen Klärungsmarathon über Telefon (über 10 Stunden) mit dem Vorversicherer und der DA Direkt wurde die SF-Klasse schließlich korrigiert – allerdings zu meinen Ungunsten, da es sich laut DA Direkt um einen Sondervertrag gehandelt habe. Soweit, so nachvollziehbar, eine Rückstufung um 2 SF-Klassen wurde vorgenommen, und ein Nachzahlungsbetrag bei mir eingezogen.
Ich akzeptierte das schlussendlich – doch dann erhielt ich erneut eine Mahnung, die genau denselben (zuvor angeblich geklärten) Sachverhalt bemängelte. Telefonisch wurde mir erklärt, das sei eine „veraltete automatische Nachricht“ und könne ignoriert werden – eine schriftliche Bestätigung wurde mir jedoch verweigert (was prinzipiell immer so bei der DA Direkt zu sein scheint).
Ich verließ mich darauf – nur um wieder eine Mahnung zu bekommen. Kontakt über E-Mail oder das Kundenformular blieb bis heute unbeantwortet. Die Hotline ist fast nie erreichbar – meine letzten Versuche endeten in jeweils über einer Stunde Warteschleife.
Ob dieses Chaos strukturelle Ursachen hat oder Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen – aber Vertrauen sieht anders aus. Ich werde nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Im schlimmsten Fall muss ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Für mich ist klar: hier eine Versicherung abzuschließen war eine blöde Idee und hat mich mehr Zeit und Nerven gekostet, als es mir Geld gespart hat.

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DA Direkt Erfahrung #101
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.07.2025)Bewertung von Anonym am 07.07.2025

Mit Motorrad, Auto und Hänger teilweise mehr als 30 Jahre versichert, als ein Wildschaden anstand, war die Abwicklung mehr als dürftig.
Mittlerweile fast doppelt so teuer wie die Konkurrenz - jetzt machen sie Probleme beim kündigen. Leider keine Empfehlung meinerseits Werde in Zukunft einen Bogen um die Deutsche Allgemeine Versicherung sowie die Zurich Insurance Group machen, zu der sie gehören.

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DA Direkt Erfahrung #100
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von 6jvw am 04.07.2025)Bewertung von 6jvw am 04.07.2025

Dass die PKW-Haftpflicht nach über 23 Jahren nach einem weiteren Unfall im Herbst kurzfristig und ohne Vorankündigung gekündigt wurde, war schon ärgerlich genug. Keine Möglichkeit zum Gespräch. Keine Möglichkeit selbst zu kündigen oder den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzuheben. Soweit so schlecht. Nun erfolgte auch die Kündigung der Motorradhaftpflicht nach 5 Jahren Vertragslaufzeit, ohne jeden Schaden und stets pünktlicher Beitragszahlung! Wiederum keine Angabe von Gründen und die Mitarbeiterin am Telefon kann – auch trotz interner Nachfrage – nichts sagen, da die Kündigung selbst oder Daten zur Kündigung nicht einsehbar sind. Wir sollten doch eine E-Mail schreiben…
Bei einem solchen Verhalten und „Service“ kann man eigentlich nur froh sein, mit der DA nichts mehr zu tun zu haben. Zu empfehlen ist ohnehin ein Versicherer, der vor Ort vertreten ist. Ist übrigens nicht teuer und hat sich beim PKW prima funktioniert.

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DA Direkt Erfahrung #99
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Elke am 03.07.2025)Bewertung von Elke am 03.07.2025

Habe eine Kfz-Haftpflicht.
Eins stimmt … die Preise sind gut.
Aber der Rest ist eine Katastrophe. Man hängt teilweise bis zu einer Stunde in der Warteschleife, schlechter Service, falls man mal jemanden erreicht.
Werde dort zum nächstmöglichen Termin kündigen, und lieber ein wenig mehr bezahlen.

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DA Direkt Erfahrung #98
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von dominik11 am 27.06.2025)Bewertung von dominik11 am 27.06.2025

Hotline schwer zu erreichen.
Versprochener Rückruf wird nicht eingehalten. Mitarbeiter geben unterschiedliche Aussagen. Schadensfall-Ansprüche können sich über mehrere Monate ziehen.
Am besten gleich zum Anwalt.
Sonst bewegt sich da nichts.

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DA Direkt Erfahrung #97
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Pruty am 25.06.2025)Bewertung von Pruty am 25.06.2025

Ich habe mein Auto am 23.05. verkauft und alle Unterlagen sofort eingereicht. Fast einen Monat später ist die Versicherung immer noch nicht beendet! Ich habe unzählige Male angerufen, aber es passiert einfach nichts. Jedes Mal dieselbe Ausrede: „Es kann morgen erledigt werden... oder auch erst in ein paar Wochen“.
Begründung: „Wir sind aktuell stark im Rückstand“ – das ist absolut unprofessionell und inakzeptabel für eine Versicherung!
Warnung an alle, die eine Versicherung bei DA Direkt abschließen möchten: Wenn euch Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und schneller Service wichtig sind, dann lieber Finger weg!

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DA Direkt Erfahrung #96
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anja am 25.06.2025)Bewertung von Anja am 25.06.2025

Finanzieller Schaden durch die Versicherung. Die DA Direkt ist leider nicht in der Lage, meiner neuen Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen. Somit ist meine neue Versicherung doppelt so teuer.

Ich hatte ein Fahrzeug gekauft, angemeldet, vom Händler abgeholt, das Fahrzeug ging kaputt, es ging an den Händler zurück und dieser hat das Fahrzeug nachweislich abgemeldet. Was die DA Direkt auch sehen kann in ihrer EDV. Dennoch ist sie nicht in der Lage zu kommunizieren, die Mitarbeiter sind alle schwierig, um es nett auszudrücken und keiner schafft es, obwohl es immer wieder versprochen wird, dieses Fahrzeug abzumelden, welches ich nicht mal einen Tag gefahren bin oder ihren Job dahingehend zu erledigen, der neuen Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen.

Somit habe ich nicht nur den Aufwand, dass ich denen ständig hinterhertelefonieren muss, sondern nun auch noch einen finanziellen Schaden. Das geht gar nicht.

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DA Direkt Erfahrung #95
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anja am 25.06.2025)Bewertung von Anja am 25.06.2025

Im Grunde war ich immer zufrieden, aber das letzte KFZ welches ich dort versichert habe, lässt sich nicht löschen, obwohl ich dieses Fahrzeug nicht mehr fahre. Ich habe es gekauft, angemeldet, abgeholt, es ging kaputt, ich habe es an den Händler zurückgegeben und der hat das Fahrzeug nachweislich abgemeldet. Was die DA Direkt auch sehen kann in ihrer EDV. Dennoch ist sie nicht in der Lage, den Sachverhalt zu begreifen und das Fahrzeug auszutragen. Schlimmer noch, sie ist auch nicht in der Lage, meinem neuen Versicherer meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen. Somit ist meine Versicherung doppelt so teuer. Nicht nur der zeitliche Aufwand den ich tätigen muss da immer wieder hinterher zu sein, so tritt nun auch ein wirtschaftlicher Schaden ein. Und das geht wirklich gar nicht. Die Mitarbeiter sind durchweg unfreundlich und unkooperativ.

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DA Direkt Erfahrung #94
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Broly. am 18.06.2025)Bewertung von Broly. am 18.06.2025

Schlechteste Versicherung, die man abschließen kann. Nur Ärger mit gehabt und der Kundenservice spricht stellenweise nicht einmal die Sprache des Landes. Wenn man wechseln möchte, werden einem auch nur Steine in den Weg gelegt. Im Schadensfall dauert es ewig, eine Rückmeldung zu bekommen.

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DA Direkt Erfahrung #93
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jacqueline Stangl am 13.06.2025)Bewertung von Jacqueline Stangl am 13.06.2025

Ich bin seit über 4 Jahren Kunde bei DA Direkt mit zwei Verträgen, mit jährlich 2000 Euro, und bin unfallfrei geblieben. Trotz dieser positiven Voraussetzungen gab es immer wieder erhebliche Probleme bei der Zahlungsabwicklung und der Verwaltung.

Probleme, die ich erlebt habe: Obwohl ich der Versicherungsgesellschaft Lastschrift Mandat erteilt habe, werden bei einem Vertrag die Zahlungen nicht korrekt verbucht. Bei einem Vertrag wird der Beitrag eingezogen, beim anderen nicht, was zu Verwirrung führt. Es werden angebliche Forderungen an Inkasso-Unternehmen weitergeleitet, obwohl alle Zahlungen rechtzeitig geleistet wurden. Zahlungen werden direkt von der Versicherung nicht richtig verbucht, was zu unnötigen Mahnungen und Ärger führt. Aufgrund dieser Fehler habe ich bereits einen Vertrag gekündigt; der zweite läuft im November aus.

Mein Fazit: Finger weg von dieser Versicherung! Die wiederkehrenden Probleme bei der Zahlungsverwaltung, unklare Forderungen und die mangelhafte Kommunikation sind inakzeptabel. Es ist äußerst frustrierend, trotz pünktlicher Zahlungen mit Mahnungen und Inkassoverfahren konfrontiert zu werden.

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DA Direkt Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2025)Bewertung von Anonym am 03.06.2025

Finger weg von dieser Versicherung – reine Inkompetenz!

Wenn ich minus Sterne geben könnte, würde ich das sofort tun. Was ich mit dieser Versicherung erlebt habe, ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Wichtige Dokumente, die absolut fristgerecht und korrekt hätten weitergeleitet werden müssen? Nicht passiert. Stattdessen wurde mein Anliegen verschleppt, ignoriert und am Ende auch noch zweimal mit falschen Angaben zum Kennzeichen bearbeitet – wie kann sowas passieren?!

Durch dieses katastrophale Fehlverhalten wäre mein Auto beinahe stillgelegt worden. Und das nur, weil offenbar niemand dort in der Lage ist, einfache Aufgaben korrekt und verantwortungsbewusst zu erledigen.

Ich habe selten so viel Desinteresse, Chaos und Inkompetenz auf einem Haufen erlebt. Wer auch nur einen Hauch von Wert auf Zuverlässigkeit, Service oder Sicherheit legt, sollte einen ganz weiten Bogen um diesen Laden machen.

Nie wieder! Eine Frechheit sondergleichen!

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DA Direkt Erfahrung #91
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Enttäuschten am 02.06.2025)Bewertung von Enttäuschten am 02.06.2025

Versuche die Versicherung seit Wochen telefonisch und per E-Mail wegen eines Schadensfalls zu erreichen. Fliege nach ein paar Minuten immer aus Warteschleife raus und bekomme keine Antwort auf meine E-Mails. Kundenservice sieht anders aus. Vielleicht sollten Sie das zweite s aus Assekuranz in i umwandeln? Würde zu dem Kundenservice eher passen. Null Sterne sind leider nicht möglich.

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DA Direkt Erfahrung #90
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2025)Bewertung von Anonym am 27.05.2025

Es ist eine absolute Katastrophe! Es war die größte Fehlentscheidung meines Lebens, als ich die Versicherung gewechselt habe. Dutzende Anfragen und fast nie gab es Rückmeldung oder eine wirkliche Hilfe. Am Telefon kommt man nach langer Wartezeit irgendwann durch und denkt jedes Mal, dass einem nun endlich geholfen wird und Bearbeitungen angestoßen werden. Jedoch stellt sich leider jedes Mal heraus, dass nur leere Versprechungen getätigt wurden und es in Wirklichkeit alles unverändert blieb. Wählt unbedingt einen anderen Versicherer!

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DA Direkt Erfahrung #89
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von KFZ-Kunde am 27.05.2025)Bewertung von KFZ-Kunde am 27.05.2025

Die Versicherung hat heute wieder den Versicherungsbeitrag abgebucht, obwohl das Fahrzeug seit einigen Wochen abgemeldet ist. Mails und Anrufe mit meinem Hinweis auf diesen Umstand werden ignoriert. Verantwortliche Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, man hängt lange in der Call-Center-Leitung.

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DA Direkt Erfahrung #88
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von faulhaberheijo am 25.05.2025)Bewertung von faulhaberheijo am 25.05.2025

Guten Abend. Ich kann den Service leider nicht gut einstufen. Trotz mehrerer Anrufe wurde mein Cabrio zweimal versichert. Ich werde nach Ablauf des Saisonkennzeichens eine andere Versicherung wie HUK-Allianz beauftragen. Ich bin gespannt, ob dort auch zweimal versucht wird, abzubuchen (ca. 240 €). Ich habe schon bessere Erfahrungen bei DA gemacht. Leider gab es keine Reaktion auf mein Schreiben, stattdessen langatmige Anrufe mit Werbung.
MfG
Faulhaber

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DA Direkt Erfahrung #87
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Reif am 22.05.2025)Bewertung von Reif am 22.05.2025

1 Stern ist bereits zu viel.

Laut Vertrag sollte ich nicht mehr als 40 Euro im Monat für eine Vollkaskoversicherung bezahlen. Bereits im November 2024 wurde beim ersten Mal ein Beitrag von 58 Euro abgebucht. Nach unzähligen, vergeblichen Versuchen, die Versicherung zu erreichen, und vielen unbeantworteten E-Mails haben wir im Februar aufgegeben und die Beträge weiterhin abbuchen lassen. Im April wollten sie sogar zwölf Beiträge auf einmal einziehen – was zum Glück nicht möglich war.

Auf unsere E-Mails wurde nie wirklich aussagekräftig eingegangen, selbst als wir die abgebuchten Beträge als Kopie zum Beweis übermittelt hatten. Schließlich folgte nur noch eine fristlose Kündigung der Versicherung. Das war wohl das Beste, was uns passieren konnte, denn wer zahlt schon sechzehn Beiträge statt zwölf?

Also: Finger weg von dieser Versicherung!

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DA Direkt Erfahrung #86
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Ehemalige Versicherte am 17.05.2025)Bewertung von Ehemalige Versicherte am 17.05.2025

Schlechte Erreichbarkeit, wiederholt sehr lange Wartezeiten bei Versuch, anzurufen. Widersprüchliche Aussagen der Sachbearbeiter überforderte Ansprechpartner am Telefon. Ich habe wiederholt auf E-Mails auch nach vier Wochen noch keine Antwort erhalten. Nachdem ich mich mehrfach geärgert habe, habe ich die Versicherung gewechselt. Es ist schön, schnell eine freundliche und kompetente Beratung zu erhalten. Das habe ich bei DA Direkt vermisst.

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DA Direkt Erfahrung #85
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Cena67 am 17.05.2025)Bewertung von Cena67 am 17.05.2025

Leider musste ich äußerst negative Erfahrungen mit dem Kundenservice dieser Versicherung machen. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich als nahezu unmöglich: An drei verschiedenen Tagen verbrachte ich jeweils über eine Stunde in der Warteschleife der Hotline. Erst beim dritten Versuch gelang es mir, eine Mitarbeiterin des Kundenservices zu erreichen, die mir jedoch mitteilte, dass sie mir nicht weiterhelfen könne.
Hinzu kommt, dass auf meine insgesamt neun E-Mails, die ich bereits vor eineinhalb Monaten versendet habe, bis heute keine Antwort erfolgte. Ein solch mangelhaftes Kommunikationsverhalten habe ich bei einer Versicherung bislang noch nie erlebt.
Besonders beunruhigend ist für mich, dass ich keinerlei Rückmeldung zu meinem Anliegen erhalte und somit keinerlei Planungssicherheit habe. Diese Unsicherheit verursacht bei mir große Unruhe, da ich im Ernstfall nicht darauf vertrauen kann, zeitnah Unterstützung zu erhalten. Darüber hinaus wirkt sich die fehlende Erreichbarkeit und Transparenz des Unternehmens äußerst negativ auf mein Vertrauen in die Versicherung aus.
Aus diesen Gründen kann ich diese Versicherung keinesfalls weiterempfehlen und rate dringend davon ab, sich auf einen derart unzuverlässigen Service einzulassen.

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DA Direkt Erfahrung #84
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2025)Bewertung von Anonym am 06.05.2025

Wenn man in dieses Jahr schon 2 x eine Erhöhung von 50,- Euro bekommt, ohne das ein Schaden oder der gleichen vorlag, ist das eine Sauerei. Dann noch zu behaupten, man hat den kein Sonderkündigungsrecht.
Da läuft doch etwas falsch.
Und unhöfliche Mitarbeiter am Telefon, die sich nicht einmal auskennen.

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DA Direkt Erfahrung #83
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Enttäuschte Kundin am 05.05.2025)Bewertung von Enttäuschte Kundin am 05.05.2025

Ich muss hier echt mal eine Bewertung abgeben, weil ich ernsthaft vor dieser Versicherung warnen möchte. Wir haben einen sehr teuren Leasing-Auto-Versicherungsvertrag gehabt und dafür 0 Service. Wir wollten im nächsten Jahr unseren Zahlungsturnus ändern, haben uns dafür per Mail gemeldet. Da wir keine Antwort erhalten haben, haben wir sehr viel Zeit in der Anruf-Warteschleife verbracht - wieder Kontakt unmöglich. Ohne irgendeine Kontaktaufnahme mit uns, haben die uns dann bei der Verwaltung als Unversichert gemeldet, hatten also aus dem Nichts einen gelben Brief im Briefkasten.

Dann haben wir uns natürlich schnell um Ersatz gekümmert und nach Wochen mal einen Brief von der DA bekommen, der die endgültige Beendigung der Versicherung dann mal von deren Seite kommuniziert hat. Nach weiteren 3 Monaten kriegen wir noch ein Inkassoverfahren reingedrückt (auch wieder nichts dazu bei uns eingegangen) für die fehlenden 2 Monate, in denen die sich nicht zurückgemeldet haben, bei denen die Versicherung ja noch lief. Im Internet-Postfach auf meinen Kundenaccount habe ich dann eine Rechnung gefunden - nach der ich ja nach Ende nicht nochmal gesucht habe. Schönen Dank... Zum Glück hatte ich bei denen keinen Schaden zu melden.

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DA Direkt Erfahrung #82
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von KS am 04.05.2025)Bewertung von KS am 04.05.2025

Ich bin schon lange Kunde bei dieser Versicherung, nun bin aber komplett irritiert über die Art und Weise, wie ich hier „betreut“ werde. Ich bräuchte eigentlich nur eine eVB # zur Anmeldung bei einem Fahrzeugwechsel, wurde dann aber mit dreifach höheren Kosten bei einem fast identischen Fahrzeug konfrontiert. Seitdem ist Funkstille und die Versicherung ist praktisch nicht mehr erreichbar. Abgesehen von wenigen Sekunden äußerst unfreundlicher Abfertigung am Telefon kenne ich jetzt nur noch die Musik der Warteschleife, und das seit Stunden.
So zwingt man seine langjährigen Kunden wohl zu einem Versicherungswechsel, schade.

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DA Direkt Erfahrung #81
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Peen am 25.04.2025)Bewertung von Peen am 25.04.2025

Pkw wurde abgemeldet, aber Vertrag läuft noch für immer
Ich hatte meinen PKW für das gesamte Jahr (von Januar bis Dezember) versichert. Die Versicherung (DA Direkt) hat die Jahresgebühr bereits seit Januar eingezogen.
Am 6. April wurde das Auto abgemeldet, und ich habe mein Guthaben vom Steueramt sowie eine Bestätigung erhalten. Leider behält DA Direkt immer noch den letzten Betrag für das ganze Jahr, obwohl das Auto bereits abgemeldet war. Da das Auto abgemeldet wurde, hätte der Vertrag automatisch gekündigt werden müssen. Aber DA Direkt hat dies nicht umgesetzt. Ich habe jetzt meinen Anwalt damit beauftragt, sich um das Problem zu kümmern. Zusätzlich habe ich bereits im Februar 2025 eine Kündigung an die Versicherung geschickt. Finger weg – hierbei handelt es sich um keine der besten oder vertrauenswürdigsten Versicherungsfirmen!
Viele E-Mails wurden verschickt, aber ich habe keine Antwort erhalten, und ich sehe weiterhin, dass mein Vertrag aktiv ist.

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1,8 von 5 Sternen