DA Direkt Erfahrungen
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Erfahrungsberichte
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Hallo ,
Ich bin ansonsten mit der DA Direkt sehr zufrieden.
Auch mein Kundenberater Herr Priestel ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Was aber die telefonische Erreichbarkeit betrifft, ist es eine Katastrophe!
Nach einer Stunde Geduld fliegt man aus der Leitung.
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Nach Wechsel von DaDirekt zu anderer KFZ Versicherung absolut keine Reaktion mehr. Mehrmals angerufen (bis zu 1 Std. gewartet) und nie ging jemand ans Telefon. Vollkasko SF Klasse wurde zurückgestuft, obwohl kein Schaden verursacht wurde. Und per Nachricht erhält man auch keine Antwort, warum das so ist. War gerne Kunde über Jahre, aber nun ist es teuer geworden für Direktversicherer und eben der Kundenservice (was ja für Direktversicherer das A und O sein muss) ist einfach nur extrem schlecht und enttäuschend.
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Billig kann sehr teuer werden. In diesem Fall DA direkt. Ich habe zwei KFZ Versicherungen. Das Dokumentenmanagement ist ein Fall für die BAFIN. Telefonisch erreicht man nie jemanden. Zweimal über eine Stunde in der Warteschleife gesessen.
Zahlungen werden angeblich nicht erkannt. Nachrichten werden ins Portal geschoben, wo die Mitteilungen per Smartphone nicht zu lesen sind.
Fazit: Ich werde eine andere Versicherung suchen.
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Die Versicherung ist telefonisch nicht erreichbar, sowas geht gar nicht, das ist eine Direktversicherung Online. Ich muss dringend was klären, bin 4x nach jeweils 1h aus der Warteschleife geflogen. Mails werden nicht beantwortet, zumindest warte ich jetzt 5 Tage auf Antwort. Spätabends gegen 23 Uhr kann man die erreichen, aber das Hauptsystem läuft nur bis 21 Uhr, der Mitarbeiter kann nur bedingt im System etwas erkennen. Auf jeden Fall mein letztes Jahr bei denen, preislich ok, aber das reicht bei Weitem nicht aus.
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Habe seit dem 1. Dez. 2023 eine Kfz Versicherung bei der Da Direkt.
Beitrag wurde abgebucht, Kundenstatus: aktiv.
Am 4. März erhielt ich ein Einschreiben der Zulassungsstelle, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Kfz mit sofortiger Wirkung stillgelegt sei, da kein Versicherungsschutz bestehen würde.
Also habe ich versucht, das Problem telefonisch zu klären und durfte mir bis heute (8. März) insgesamt mehr als 7 Std. nerviges Warteschleifengedudel anhören. Zwischenzeitlich habe ich 2 Mails geschrieben, die auch folgenlos geblieben sind. D.h. dass laut Zulassungsstelle mein Kfz immer noch als nicht versichert gilt und
somit auch stillgelegt bleibt.
Versuche nun schon wieder den ganzen Vormittag vergeblich einen Kundenberater zu erreichen und habe die nächste Mail gesendet.
Mein Fazit: Null Service, Null Zuverlässigkeit = nie wieder DA Direkt!
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Guten Morgen! Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob Ab- oder Anmeldung: immer ohne Probleme. Was mich enttäuscht, ist die 24/7 Erreichbarkeit. Letzte Woche habe ich den Support angerufen, nach einer Stunde Wartezeit bricht die Verbindung ab. Dann habe ich ein E-Mail geschrieben. Es kam nur die Nachricht: "Ihre Nachricht ist bei uns angekommen". Und... wie lange muss man warten!? Am Wochenende habe ich den Support erreicht, leider hat der Mitarbeiter keinen Zugriff auf Daten, er kann nur bei einem Unfall helfen. Seine Aussage: Bitte rufen Sie am Montag ab 7 Uhr an! Ich bin wieder in der Warteschlange seit 40 Minuten und hoffe es passiert nicht wieder ein Abbruch nach einer Stunde Wartezeit. Nur Enttäuschung.
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Ich wollte ein US Wagen zulassen. Ich habe 2 verschiedene VB Nummern bekommen. Diese Nummer war aber für ein anderes Auto. Könnte das Auto nicht zulassen. Telefonkontakt war sehr schlecht.
Habe dann das Auto mit einer anderen Versicherung zugelassen. Das hat gleich beim 1. Mal geklappt. Was für ein Stress.
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Egal ob man eine E-Mail schreibt oder das Kontaktformular benützt, keine Antwort. Anrufe, heute 42 Min. Warteschleife. Man bekommt keinen Mitarbeiter ans Telefon.
Versicherung zum 01.01.24 abgeschlossen, heute am 01.02.24 noch immer keine Abbuchung der Versicherungskosten vom Bankkonto.
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Bin jetzt seit über 1 Jahr bei der DA Direkt, hatte im letzten Jahr einen Vergleich angestellt und die gleiche Versicherung bot mir die Versicherung deutlich günstiger an. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen und der neue Vertrag kam nicht zustande, so das mein alter Vertrag wieder in Kraft gesetzt wurde, nur leider habe ich 2 Monate später Post vom Straßenverkehrsamt erhalten mit der Androhung der Zwangsstilllegung meines Fahrzeugs da es nicht versichert ist, aber bezahlt habe ich dafür, bin jetzt schon das 3-mal dabei, den Kundendienst anzurufen am Freitag ging es ganz schnell 10min in der Warteschlange, Montag 46min, mal sehen wie lange ich heute warten darf, aktuell sind es 46min, zumal die Dame am Montag alles andere als Hilfreich war bei meinem anliegen, ich war eigentlich mal sehr zufrieden mit der DA Direkt, aber das ist seit langem vorbei man hat keinen persönlichen Ansprechpartner mehr vor Ort und wird Std. Lang in der Warteschleife gefangen gehalten, aber bei den Prämien sind sie ganz oben und ich hab gehofft einen miserableren Service als die Wefox bietet keine andere Versicherung aber die DA Direkt topt das Ganze.
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Ich bin seit einigen Jahren bei DA Direkt mit meiner KFZ Vollkaskoversicherung. Anfang 2022 hatte ich einen Schadenfall (wohlgemerkt nur Sachschaden und der erste KFZ-Versicherungsschaden, den ich je produziert habe). Die Abwicklung lief reibungslos und ohne jegliche Probleme. Soweit so zufriedenstellend. Heute, also 2 Beitragsjahre und ein KFZ später, habe ich von DA mitgeteilt bekommen, dass mein Vertrag nicht in das 3. Jahr zufriedener Kundschaft verlängert wird, obwohl man mir 2 Tage zuvor bereits die Beitragsrechnung geschickt hatte.
Die mäßig freundliche Dame in der Hotline kann den Grund der Kündigung zwar nicht einsehen, hat mich jedoch auf meinen Schaden von vor 2 Jahren verwiesen. Es scheint also gängige Praxis zu sein.
Deswegen der Aufruf an alle Kunden mit abzuwickelnden Schaden: Jetzt noch wechseln, solange man beim nächsten Versicherer sagen kann, dass man selber gekündigt hat!
Ich selber plane in Kürze mein KFZ zu wechseln und wäre ohne diese Erfahrung wahrscheinlich wieder bei DA gelandet. So selbstverständlich nicht.
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Anmelden, Bedingungen sind gut, genutzt hatte ich es bis jetzt nicht, da meine Hündin noch nicht krank war.
Als ich Fragen hatte wegen einer Krankenkarte (wird ja damit oder bzw. mit einem solchen Bild beworben) ist der Mitarbeiter sehr unfreundlich geworden und als ich fragte wie das nun sei wegen der Direktabrechnung mit dem Tierarzt wie ich das dort melde bzw. wie das vonstattengeht, wurde ich direkt zurück in die Warteschleife gesteckt und sollte auf den nächsten freien Mitarbeiter warten. Ging wahrscheinlich um das sogenannte AHT, da er auch nicht nach der Versicherungsnummer gefragt hatte, die ich sogar parat hatte. Nach 26 Min. habe ich aufgelegt und direkt gekündigt, da so etwas gar nicht geht im Kundenservice einer Versicherung.
Ab 01.01.2024 ist meine Hündin bei der Allianz.
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Beim Zweitwagen stuft eine andere bestehende Versicherung grundlos hoch. Bei der Suche nach einer Lösung wird Werbung gefunden von DA Direkt Zweitwagen zur selben SF Klasse. Online alles ausgefüllt und Vertrag bestätigt, der dann kommen soll, aber nicht kam. Telefonisch sagt einer beide PKW können zum selben SF übernommen werden – Gespräch (Festnetz) bricht plötzlich ab. Neuer Anruf dort - das geht nicht. Frage wo widerrufen werden kann, Antwort per Mail unter Angabe einer Mail Adresse "Angebotsservice" Erneut angerufen wegen Widerruf wie das geht: Antwort-per Mail, keinesfalls diese- die geht nicht soll KFZ-Vertragsservice verwenden und die Antwort dauere länger. Nach 1 Wo keine Reaktion - nun Beschwerde bei BAFIN Versicherungsaufsicht. Problem 1: keine Widerrufsmöglichkeit auffindbar. Problem 2: irreführende Werbung, 5h Zeit vertrödelt.
😐
Mehrere E-Mails an den Kundenservice wurden nicht beantwortet, die Mitarbeiterinnen am Telefon waren extrem unfreundlich, fielen mir ins Wort und waren sehr schroff. Es wurden widersprüchliche Aussagen getroffen und auf meine Bitte, mir dies schriftlich per E-Mail zu schicken, bekam ich die Antwort, dass dies technisch nicht möglich sei.
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DA Direkt für mich die schlechteste Versicherung. Fahre 15 Jahre unfallfrei, hatte in den letzten zwei Jahren zwei Glasschäden und einen Wildschaden und wurde von der Versicherung gekündigt. DA Direkt billig und nicht zu gebrauchen, es ist eine Frechheit gewesen mich zu kündigen für Kaskoschäden und keine Haftpflichtschäden.
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Neuvertrag geht schnell.
Kundenservice eine Katastrophe. Kaum erreichbar, Warteschleife 1 Stunde, dann unfreundlich und nicht lösungsorientiert. Beitragsgutschrift wurde per Scheck erstattet und das im 21. Jahrhundert unfassbar.
Ich wechsel zu einer Versicherung mit Ansprechpartner!
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Nach dem Verkauf unseres Motorrads erhielten wir für die zuviel gezahlten Versicherungsbeiträge einen Verrechnungsscheck. Das geht gar nicht. Wir leben nicht mehr im vergangenen Jahrhundert. Unser Girokonto ist bei einer online Bank. So muss der Scheck per Post dahin gesendet werden. Neben dem Porto fällt auch noch eine Gebühr an. Ehrlich, eine Abfrage und auf das Konto des Versicherten überweisen, sollte bei der DA doch wohl drin sein.
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Durchweg enttäuscht. Keine Chance Teilkasko zu bekommen, weil das Auto älter ist als 10 Jahre? Das ist inakzeptabel. Das Dreiste kommt aber erst noch, nach abmelden des Fahrzeugs, werden weiterhin Beträge eingezogen und es wird trotz der Bestätigung vom Hauptzollamt nicht akzeptiert, dass das Auto nicht mehr mir gehört. Die mieseste Versicherung, die es gibt.
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Grauenvoll kann ich nur sagen.
Die Registrierung war problemlos und schnell erledigt.
Leider nicht die Bedieneroberfläche des Petolo-Programms. Es gibt keine App, sondern nur einen Zugang zum Programm Petolo. Den Zugang muss man sich nun aber jedes Mal über die Email neu anfordern.
Einreichen der Rechnungen funktioniert ganz gut. Erstattungen leider nicht. Wir hatten das Pech einer OP kurz nach Abschluss des Vertrages. Gesamtkosten inklusive zweiter OP und Nachsorge insgesamt 3000 Euro. Erstattet wurden 500, alles andere wurde abgelehnt, mit der Info Budget erschöpft. Und das, obwohl die Versicherung mit 80 - 100% Erstattung wirbt, ohne Einschränkung. Steht sogar auf der ersten Seite meines Logins.
Auch vorherige Impfungen wurden nicht erstattet.
Mit Abstand die schlechteste Tierschutzversicherung, die ich kenne.
Barmenia erstattet alles anstandslos und zeitnah. Hier ergeben sich keine Rückfragen.
Rückfragen funktionieren über das System von DA direkt nur über die Service-Email. Anrufen kann man dort nicht, nur sich beraten lassen. Dann ist man aber nicht richtig. Das Weiterverbinden funktioniert nicht. Absolut nicht zu empfehlent.
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Sehr schlechte Kfz-Versicherung! Bin sehr unzufrieden geworden. Am Anfang lief alles ganz normal, dann fingen die Probleme an, als ich das erste Mal dort einen Schaden gemeldet habe. Seit dem nur noch Probleme. Das einzige gute daran war der Preis. Aber dann zahle ich lieber mehr an Versicherung und hab gute Erfahrungen als umgekehrt.
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Ich bin seit Jahren mit 2 Versicherungen Kunde bei der Versicherung. Allerdings hatte ich auch noch keinen Schadensfall. Die Versicherung hat den Beitrag für die KFZ Versicherung um satte 30% erhöht. Leider, hatte ich die Vertragsänderung per Post, nicht erhalten und somit erst auf dem Kontoauszug gesehen, dass der Betrag eklatant höher ist. Mein Anruf wurde weitergeleitet und ich hing 53 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgegeben habe. Bei einer anderen Nummer, hatte ich eine Dame am Telefon, die sich über meine Beschwerde wegen der Warteschleifen (59 min, 18 min, 22 min) geärgert hat, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass es nicht gegen sie geht. Wo sonst kann man sich wegen der Endlosschleifen beschweren? Natürlich war ich verärgert, aber nicht unhöflich! Darauf hat sie sich freundlich verabschiedet und aufgelegt! Der Chat funktionierte auch nicht! Gerade hing ich wieder in der Endlosschleife seit 16 Minuten!
Bei zwei anderen Rufnummern das gleiche Dilemma. Bei der Auswahl Neukunden hatte ich nach 2 Minuten jemand in der Leitung. Anscheinend sind die Bestandskunden dem Versicherer nicht wichtig. Auch hier habe ich die Warteschleifen angeprangert. Antwort: wir hatten hier ein starkes Unwetter. Wenn die Leitungen gestört sind, gibt es keine Warteschleife. Dann ist besetzt oder die Leitung ist tot. Angeblich ist der Widerruf mit Sonderkündigung nicht mehr möglich. Ich bekomme eine Zweitschrift mit dem alten Datum. Es ist aber so, dass das Datum des Poststempels zählt und deshalb werde ich die Versicherung kündigen. Und wahrscheinlich auch die Unfallversicherung zum nächstmöglichen Termin. Kunde ist man nicht nur bei Vertragsabschluss.
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Ich bin seit Jahren mit 2 Versicherungen Kunde bei der Versicherung. Allerdings hatte ich auch noch keinen Schadensfall. Die Versicherung hat den Beitrag für die KFZ Versicherung um satte 30% erhöht. Leider hatte ich die Vertragsänderung per Post nicht erhalten und somit erst auf dem Kontoauszug gesehen, dass der Betrag eklatant höher ist. Mein Anruf wurde weitergeleitet und ich hing 53 Minuten in der Warteschleife, bis ich aufgegeben habe. Bei einer anderen Nummer hatte ich eine Dame am Telefon, die sich über meine Beschwerde wegen der Warteschleifen (59 min, 18 min, 22 min) geärgert hat, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass es nicht gegen sie geht. Wo sonst kann man sich wegen der Endlosschleifen beschweren? Natürlich war ich verärgert, aber nicht unhöflich! Darauf hat sie sich freundlich verabschiedet und aufgelegt! Der Chat funktionierte auch nicht! Gerade hing ich wieder in der Endlosschleife seit 16 Minuten!
Bei zwei anderen Rufnummern das gleiche Dilemma. Bei der Auswahl Neukunden hatte ich nach 2 Minuten jemand in der Leitung. Anscheinend sind die Bestandskunden dem Versicherer nicht wichtig. Auch hier habe ich die Warteschleifen angeprangert. Antwort: wir hatten hier ein starkes Unwetter. Wenn die Leitungen gestört sind, gibt es keine Warteschleife. Dann ist besetzt oder die Leitung ist tot! Angeblich ist der Widerruf mit Sonderkündigung nicht mehr möglich. Ich bekomme eine Zweitschrift mit dem alten Datum. Es ist aber so, dass das Datum des Poststempels zählt und deshalb werde ich die Versicherung kündigen. Und wahrscheinlich auch die Unfallversicherung zum nächstmöglichen Termin. Kunde ist man nicht nur bei Vertragsabschluss.
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Eklatante Beitrags Erhöhung (30%) für die Fahrzeug Versicherung. Bei Anruf wird man weiter geleitet wenn man Bestandskunde ist und hängt aktuell 53 Minuten in der Warteschleife. Auf einer anderen Nummer, habe ich nach 5 Minuten jemand in der Leitung gehabt, die auf meine Beschwerde wegen der Wartezeit sauer reagiert hat und letztendlich das Gespräch beendet hat. Wechsel zweier Versicherungen bei der DA direkt garantiert! Wo das Prädikat Testsieger herrührt, ist mir schleierhaft.
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Die DA Direkt hat vor einiger Zeit ohne vorab Information und völlig grundlos meinen Versicherungsbeitrag auf 488,00 € nahezu verdoppelt. Ich fahre seit 40 Jahren unfallfrei. Auf mein Kündigungsschreiben habe ich keine Antwort erhalten. Es bleibt mir nur noch der Gang zum Anwalt.
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Die Qualität der Versicherungen sieht man erst im Schadensfall! Von Da Direkt kann ich nur absolut abraten! Locken Kunden mit tollen Angeboten, aber ich mahne da zur Vorsicht! Meine persönliche Erfahrung, nie wieder!
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Die Versicherung ist unglaubwürdig, wie Schadensabrechnungen zeigen. Die Gesamtsumme zweier Schäden abzüglich der Eigenbeteiligungssummen hat eine vierstellige Summe ergeben. "Stolz" teilt die Versicherung mit, mit welcher Summe sie sich beteiligt hat. Diese dreistellige Summe liegt niedriger als die Hälfte der Summe nach Abzügen. Auf Nachfragen erhält man keine Antwort. Telefonisch erreicht man nicht die zuständige Person, dafür ruft eine Marketing-Person an und bittet um eine Bewertung. Fällt diese schlecht aus, wird aufgelegt. Ich kann vor dieser intransparenten Versicherung nur warnen.
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Ich kann die vielen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Natürlich melden sich eher die Menschen, die mit ihrer Versicherung unzufrieden sind, im Internet. DA Direkt hat meinen Schaden ohne ein einziges Problem reguliert. Da es einige Unstimmigkeiten mit An- und Abmeldung des Kfz gab, habe ich auch den Kundenservice mehrfach in Anspruch genommen. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, man hat sich sogar meist viel Zeit genommen. Kenne ich von vielen Versicherungen anders. Lediglich das online Portal könnte ein wenig innovativer sein und mehr Funktionen bieten. Aber das ist meiner Ansicht nach jammern auf hohem Niveau.
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Um es kurz zu machen, im Vertragsabschluss gab es diverse Probleme und Mitarbeiter haben die falschen SF Klassen ausgerechnet. Was mich jedoch wirklich dermaßen ärgert, dass ich mich entschlossen habe eine schlechte Bewertung hier zu hinterlassen ist, dass ich zweimal an die DA Direkt eine Mail mit meinen Problemen geschrieben habe und nicht ein einziges Mal ist auf diese eingegangen worden. Nun ist mir meine Zeit zu schade und ich werde mir zu gegebener Zeit andere Angebote einholen.
Problemmanagement absoluter Fail.
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Habe eine KFZ Versicherung dort abgeschlossen und sollte monatlich knapp 30 € zahlen. Habe SFK 40. Das erkennen die aber nicht an, ziehen immer viel zu hohe Beiträge ein. Auf Reklamation wird nicht eingegangen. Nur Ärger! Nie wieder DA Direkt! Bin mit einem anderen Fahrzeug bei der HUK. Viel besser und nie Probleme!
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Also da muss man schnell jemanden erreichen, weil es wirklich wichtig ist und hängt 2 Tage hintereinander über 45 Minuten ununterbrochen in der Warteschleife. Das ist schon unverschämt, sowas. Am Telefon wird gesagt schicken sie da eine Mail hin, dann wird das ganz schnell innerhalb von Stunden bearbeitet. Einen Tag später noch nichts passiert und man hängt wieder so lange in der Warteschleife. Unfassbar sowas.
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Aufgrund einer Vornamensabweichung von Dirk auf Dirk Ernst wurde ich bei der SF-Einstufung von SF 15 bei der Vorversicherung bei der DA auf SF 1 eingestuft und bin nicht darüber informiert worden. Ich hab 2 Jahre zu hohe Beiträge gezahlt und bin erst bei Nachfrage durch Zufall darauf gestoßen. Angeblich hat man mich damals informiert, ich habe nie eine Information dazu erhalten. Werde die Versicherung wechseln.