DA Direkt Erfahrungen

1,9 von 5
117 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 117 DA Direkt Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 1% positiv, 31% neutral und 68% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (117)
Positiv (1)
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😐

DA Direkt Erfahrung #117
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.09.2025)Bewertung von Anonym am 16.09.2025

Grauenhaftes Chaos bei der Umschreibung des Kfz meiner Frau auf mich und parallel bei der Kfz-Neuanmeldung auf meine Frau. Vertragspartner war und ist immer die DA. Zwei Jahre später benötige ich direkten Kontakt: Ein Anruf endet ohne Ergebnis, das Kundenportal verweigert meinen Login, und auf Mails erhalte ich keine Reaktion.
Da freue ich mich schon „so richtig“ auf eine Schadensmeldung – Sarkasmus aus.
Die DA fliegt bei mir zum Jahreswechsel raus.

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😊

DA Direkt Erfahrung #116
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Piet am 15.09.2025)Bewertung von Piet am 15.09.2025

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren bei der DA Direkt. In der Zeit gab es leider zwei selbst verursachte Schäden am Fahrzeug, die durch die Vollkasko abgedeckt waren. In beiden Fällen lief die Abwicklung und Instandsetzung 1A. Online Formular genutzt bzw. 2x kurz telefoniert, Werkstatt hat sich kurz darauf gemeldet und einen Termin angeboten. Ich bekam für 1 Woche ein Ersatzfahrzeug (nagelneuer Polo bzw. Ford Focus) und von der Zahlung bekam ich beide Male nichts mit. Es waren 2x rund 7.000 € Schaden. Die DA Direkt ist nach wie vor die günstigste Versicherung für mich, mit Vollkasko mit 1 Schaden frei im Jahr (unter 400 €). Ich hoffe nur, sie werfen mich nicht langsam raus. :D

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😒

DA Direkt Erfahrung #115
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2025)Bewertung von Anonym am 11.09.2025

Ganz schlimm. Bereits vor 2 Monaten habe ich mein Auto verkauft und es wurde umgemeldet, von Straßenverkehrsamt. Ich bekomme trotzdem Rechnungen und Mahnungen. 1 Stunde Warteschleife am Telefon, dann werde ich rausgeschmissen. Auf Nachrichten keine Antwort ... sowas hab ich noch nie gesehen.

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😒

DA Direkt Erfahrung #114
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2025)Bewertung von Anonym am 09.09.2025

Meine persönliche Meinung lasst die Finger von DA Direkt. Auto angemeldet, dann haben sie die Schadensklasse falsch eingestuft, nach 3x mal anrufen konnte mir jemand endlich erklären warum. Nach 3 Monaten das Fahrzeug wieder abgemeldet. 3 Monate später bekommen ich Post, dass ich vergessen habe, denn Beitrag zu zahlen. Sonst wird das Fahrzeug Zwangs-stillgelegt. Wieder dort angerufen, wieder erklärt, dass das Fahrzeug abgemeldet ist und ich endlich mal die Gutschrift haben möchte. Nach 3 Monaten wieder angerufen, wo meine Gutschrift bleibt. Ich bekomme keine, weil ich ja auf die angedrohte Zwangsstilllegung nicht reagiert habe. Obwohl das Fahrzeug schon 3 Monate abgemeldet war. DA Direkt schuldet mir circa 70 Euro.

Fazit. Sie sind günstig
Mehr aber auch nicht .
Kundenservice gleich Null

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😐

DA Direkt Erfahrung #113
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2025)Bewertung von Anonym am 05.09.2025

Die DA Versicherung bekommt es nicht hin bei meiner alten Versicherung ein zweites Mal die SFK anzufragen. 4 Kundenberater, die in Wirklichkeit keine sind, sie haben keinen Zugriff auf meine Anfragen, immer wieder die gleichen Fragen, ein MA hat aufgelegt, weil sie nicht weiter kam, ein anderer wollte sich reinlesen und sich am selben Tag melden - kam aber nicht.
Dann habe ich nochmal einen Vertrag abgeschlossen, da der Alte von DA storniert wurde, und bis heute keine Antwort von DA.
Ist mein Fahrzeug jetzt versichert? Keine Antwort von DA, sowas geht gar nicht. Wenn die Schadenabwicklung genauso läuft, na dann kann man sich freuen.

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DA Direkt Erfahrung #112
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Akhi am 05.09.2025)Bewertung von Akhi am 05.09.2025

Korrigierter Text: Ich bin sehr unzufrieden. Ich habe eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen und hatte einen Wildunfall. Egal wie oft ich stundenlang telefoniere und in der Warteschleife stecke, sie wollen nicht bezahlen. Ich versuche zu kündigen, und das lassen sie auch nicht zu. Nie wieder!

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😒

DA Direkt Erfahrung #111
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2025)Bewertung von Anonym am 05.09.2025

Als potenzieller Neukunde erhält man umfassende Beratung. Sie nehmen sich viel Zeit.
Als Bestandskunde dann Null Erreichbarkeit, weder telefonisch noch per E-Mail. Leistungsfall wird seit 5 Wochen nicht bearbeitet, trotz 100 % (Sorglos) Schutz (wie es damals so nett vom Berater hieß).

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😐

DA Direkt Erfahrung #110
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Marco R. am 02.09.2025)Bewertung von Marco R. am 02.09.2025

DA Direkt bekommt es nicht hin, einen Versicherungsschein innerhalb von 2 Monaten auszustellen. Stattdessen Drohbriefe, dass man gefälligst innerhalb von 10 Tagen da anzurufen hat (wo dann bis zu 60 Minuten lang niemand rangeht).
Direkt mit der Ankündigung, den Kunden rauszuschmeißen, sollte er es wagen, zu spät anzurufen.
So, angerufen vor 2 Wochen, immer noch keinen Versicherungsschein.

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DA Direkt Erfahrung #109
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von NaVe am 01.09.2025)Bewertung von NaVe am 01.09.2025

Der Versicherungsnehmer ist verstorben, ich versuche seit 25.07.2025 den Vertrag aufzulösen und den Neuabschluss in die Wege zu leiten.
Unterlagen sind per E-Mail angeblich nicht da/zum Vertrag hinterlegt. Der Vertrag des Verstorbenen wurde letzte Woche endlich abgewickelt, der Neuvertrag jedoch mit falschen Versicherungskonditionen policiert.
Niemand fühlt sich zuständig, hier ist definitiv der Kunde kein König. Eine Familie, mit solch einem Ausnahmezustand, hat nach dem Tod eines geliebten Menschens ganz andere Dinge im Kopf, als sich mit einer Versicherung herumärgern zu müssen. Ich schäme mich für meinen Berufszweig!

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DA Direkt Erfahrung #108
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tiberox am 20.08.2025)Bewertung von Tiberox am 20.08.2025

Die da direkt unterschlägt mir 250 Euro! Mein Fahrzeug wurde abgemeldet und sie zahlen mir einfach nicht mein restliches Geld aus und halten die Versicherung aufrecht! Trotz vieler Anrufe und langer Wartezeiten. E-Mails mit Kaufvertrag/Abmeldung Bundeskasse/Nachweis der Abmeldung vom Verkehrsamt uvm. sind vorhanden. Aber sie wollen meinen Vertrag nicht auflösen! Jetzt wende ich mich an einen Anwalt! Finger weg von der da direkt!

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DA Direkt Erfahrung #107
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.08.2025)Bewertung von Anonym am 20.08.2025

Der Kundenservice bei Anwerbung und Vertragsfragen ist gut.
Kommt es zu einem Schaden wird es katastrophal. Die Schadensabteilung ist wohl der Zürich Versicherung zugeordnet. Von dort erfolgt nur zögerliche Bearbeitung. Absolut keine kundenorientierte oder freundliche Art. Es geht nur um Schadensabwehr und dafür wird alles getan.
Hände weg von dieser Versicherung. Gute Konditionen werden im Schadensfall zur Falle. Dem Kunden wird nicht entgegengekommen, sondern eher auf Abwehr geschaltet. Man hat auch kein Problem damit, Kunden zu verlieren.
Ich werde auch meine weiteren Versicherungen dort kündigen.
Hände weg bei diesen Gesellschaften!

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DA Direkt Erfahrung #106
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Flex am 18.08.2025)Bewertung von Flex am 18.08.2025

Kann nur den Berichten zustimmen, meine Vorversicherung wurde nicht wie ausgewählt gekündigt und nun zahle ich doppelt, bei jährlicher Abrechnung ...
Kundenservice wird beworben, ist aber nicht existent. 1 Stunde Warteschlange ist normal, Antworten auf E-Mails ist nicht vorhanden, auch nach 8 Wochen nichts auf mehrere Anfragen. Würde jedem stärkstens davon abraten, sich „günstig“ bei denen zu versichern, am Ende lohnt es sich doch nicht.

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DA Direkt Erfahrung #105
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von M.B. am 18.08.2025)Bewertung von M.B. am 18.08.2025

Vollkasko, die keine ist. Was kann an einer Versicherung noch positiv sein, wenn man auf seinem Schaden sitzen bleibt?
Bei mir war es ein angehängter Anhänger, der dazu führte, keinen Schadenersatz zu bekommen. Wer weiß, was denen Morgen einfällt? Lest euch die Verträge bis aufs letzte Wort durch, verlasst euch nicht auf Besprochenes.
DA Direkt und Züricher nie wieder.

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😐

DA Direkt Erfahrung #104
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von direkt entäuscht am 12.08.2025)Bewertung von direkt entäuscht am 12.08.2025

Die DA-direkt schafft es seit nunmehr seit 3 Monaten nicht, eine Abschlussrechnung zu machen. Somit warte ich auf mein Restguthaben.
Kann ich nur von abraten! Direktversicherer gleich welcher Gesellschaft arbeiten ohne viel Manpower. Günstig, aber Service-schnelles-Reagieren ist nicht drin.

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DA Direkt Erfahrung #103
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Friedwart am 11.08.2025)Bewertung von Friedwart am 11.08.2025

Absolut enttäuschender Kundenservice – monatelang keine Antwort!
Ich bin fassungslos, wie schlecht der Kundenservice bei der DA Direkt (Deutsche Allgemeine Versicherung) funktioniert. Ich habe mehrfach – über Wochen hinweg – per E-Mail um eine simple Auskunft zu meinem bei ihnen hinterlegten Schadenfreiheitsrabatt gebeten. Jede Anfrage war klar formuliert, enthielt sämtliche relevanten Daten (Name, Geburtsdatum, damalige Adresse) und war somit sofort bearbeitbar.
Was habe ich bis heute bekommen? Gar nichts. Keine Antwort, keine Eingangsbestätigung, nicht einmal den Anschein von Interesse an meinem Anliegen. Für eine Versicherung, die mit angeblich „kundenfreundlichem Service“ wirbt, ist dieses Verhalten schlicht inakzeptabel.
Es geht hier nicht um eine komplizierte Schadensregulierung oder einen komplexen Versicherungsfall, sondern lediglich um die Mitteilung eines Datensatzes. Dass man auf solch einfache Anfragen komplett ignoriert wird, ist nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos gegenüber Kunden – selbst ehemaligen.

Mein Fazit:
Erreichbarkeit: Katastrophal.
Reaktionszeit: Praktisch nicht existent.
Kundenorientierung: Null.
Wer Wert auf zuverlässigen Service legt, sollte sich sehr gut überlegen, ob er bei der DA Direkt abschließt. So geht man mit Kunden nicht um!

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DA Direkt Erfahrung #102
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2025)Bewertung von Anonym am 04.08.2025

Ich habe im November 2024 die Versicherung gewechselt und DA direkt hat das folgende Quartal trotzdem abgebucht. Danach habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich knapp 460€ Guthaben habe. Ich warte bereits über 9 Monate auf die Auszahlung des Guthabens.
Ich kann die DA Direkt nicht empfehlen.

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DA Direkt Erfahrung #101
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2025)Bewertung von Anonym am 31.07.2025

Keine Lust auf Arbeiten. Interne Vernetzung katastrophal. Niemand zu erreichen. Finger weg. Seit Wochen benötigen wir eine Kostenübernahme für einen Vollkaskoschaden für unsere Fahrzeugwerkstatt. Gutachten liegt vor, normal in ein paar Minuten zu erledigen. Kein Vorankommen. Nie wieder. Werde alle Fahrzeuge aus der Versicherung nehmen.

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DA Direkt Erfahrung #100
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Peter am 30.07.2025)Bewertung von Peter am 30.07.2025

Mit Vertragsabschluss über Internet wurde und wird geworben: "Vertragsgültigkeit ab Abschlusstag 0 Uhr zu 100 Prozent Auszahlung." Danach bekommt man Unterlagen zugeschickt, die zeigen: Ab 3 Jahre Auszahlung zu 100 Prozent. Des Weiteren hat der Vertrag erst Gültigkeit, wenn alle Papiere zugesendet wurden. Und das kann dauern. Nach einem Vorfall zog sich die Bearbeitung knapp 3 Monate hin, bevor abschließend ein "Abgelehnt" mitgeteilt wurde. Die Begründung lautete: "Sie hatten ja noch nichts schriftlich." Unter einer vertrauenswürdigen Versicherung stelle ich mir etwas deutlich Besseres vor – schon allein die Kommunikation mit Kunden. Fazit: Diese Versicherung ist den Namen nicht wert. Wir sind zur ARAG Tierschutz gewechselt, weil direkter Ansprechpartner und alle wichtigen Vertragsdetails mündlich und schriftlich dargelegt wurden.

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DA Direkt Erfahrung #99
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von M. am 28.07.2025)Bewertung von M. am 28.07.2025

Die Regierung war problemlos, da via Check24 durchgeführt.
Ansonsten kann ich leider nichts positives berichten. Der Kundenservice ist ungenügend, Erreichbarkeit nicht gegeben. Keine oder nur automatisierte Antworten auf spezifische Anliegen. Fehler bei der Übertragung von SF-Rabatten. Nicht zu empfehlen!

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DA Direkt Erfahrung #98
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Erboste am 22.07.2025)Bewertung von Erboste am 22.07.2025

Unfassbar! Bin Anfang des Jahres zur DA gewechselt. Ich zahle vierteljährlich. Die erste Abbuchung erfolgte im Januar, die zweite im April – alles wie erwartet. Dann erfolgte im Mai unerwartet eine Abbuchung, die 50€ teurer war, ohne Ankündigung und Erklärung. Heute dann die Krönung: eine Abbuchung von über 440€. Ein Mann, den ich offensichtlich beim Essen im Home Office gestört hatte, erklärte mir, dass die Vorversicherung noch Daten von mir nachgereicht hätte und ich eine falsche Schadensklasse hätte. Seit 18 Minuten bin ich in der Warteschleife…

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DA Direkt Erfahrung #97
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Kunde am 10.07.2025)Bewertung von Kunde am 10.07.2025

Schadensabwicklung ist eine Katastrophe. Verzögerte Reaktionen. Kein Kundeninteresse. Nur bedacht auf Ablehnung. Abwicklung des Schadens läuft über Zürich Versicherung. Nach Einreichen von Belegen wird immer wieder etwas verlangt. Nur durch Druck erreicht man Reaktionen.
Absolut keine Empfehlung!

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DA Direkt Erfahrung #96
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Stephan Krämer am 09.07.2025)Bewertung von Stephan Krämer am 09.07.2025

Ein Fiebertraum von Kundenservice.
Ich habe Anfang des Jahres eine Autoversicherung bei der DA Direkt abgeschlossen. Seitdem erlebe ich einen echten Verwaltungsalbtraum:
Zunächst hieß es, mein Vorversicherer habe fehlerhafte Daten zur SF-Klasse übermittelt. Nach einem zeitaufwendigen Klärungsmarathon über Telefon (über 10 Stunden) mit dem Vorversicherer und der DA Direkt wurde die SF-Klasse schließlich korrigiert – allerdings zu meinen Ungunsten, da es sich laut DA Direkt um einen Sondervertrag gehandelt habe. Soweit, so nachvollziehbar, eine Rückstufung um 2 SF-Klassen wurde vorgenommen, und ein Nachzahlungsbetrag bei mir eingezogen.
Ich akzeptierte das schlussendlich – doch dann erhielt ich erneut eine Mahnung, die genau denselben (zuvor angeblich geklärten) Sachverhalt bemängelte. Telefonisch wurde mir erklärt, das sei eine „veraltete automatische Nachricht“ und könne ignoriert werden – eine schriftliche Bestätigung wurde mir jedoch verweigert (was prinzipiell immer so bei der DA Direkt zu sein scheint).
Ich verließ mich darauf – nur um wieder eine Mahnung zu bekommen. Kontakt über E-Mail oder das Kundenformular blieb bis heute unbeantwortet. Die Hotline ist fast nie erreichbar – meine letzten Versuche endeten in jeweils über einer Stunde Warteschleife.
Ob dieses Chaos strukturelle Ursachen hat oder Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen – aber Vertrauen sieht anders aus. Ich werde nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Im schlimmsten Fall muss ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.
Für mich ist klar: hier eine Versicherung abzuschließen war eine blöde Idee und hat mich mehr Zeit und Nerven gekostet, als es mir Geld gespart hat.

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DA Direkt Erfahrung #95
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.07.2025)Bewertung von Anonym am 07.07.2025

Mit Motorrad, Auto und Hänger teilweise mehr als 30 Jahre versichert, als ein Wildschaden anstand, war die Abwicklung mehr als dürftig.
Mittlerweile fast doppelt so teuer wie die Konkurrenz - jetzt machen sie Probleme beim kündigen. Leider keine Empfehlung meinerseits Werde in Zukunft einen Bogen um die Deutsche Allgemeine Versicherung sowie die Zurich Insurance Group machen, zu der sie gehören.

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DA Direkt Erfahrung #94
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von 6jvw am 04.07.2025)Bewertung von 6jvw am 04.07.2025

Dass die PKW-Haftpflicht nach über 23 Jahren nach einem weiteren Unfall im Herbst kurzfristig und ohne Vorankündigung gekündigt wurde, war schon ärgerlich genug. Keine Möglichkeit zum Gespräch. Keine Möglichkeit selbst zu kündigen oder den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzuheben. Soweit so schlecht. Nun erfolgte auch die Kündigung der Motorradhaftpflicht nach 5 Jahren Vertragslaufzeit, ohne jeden Schaden und stets pünktlicher Beitragszahlung! Wiederum keine Angabe von Gründen und die Mitarbeiterin am Telefon kann – auch trotz interner Nachfrage – nichts sagen, da die Kündigung selbst oder Daten zur Kündigung nicht einsehbar sind. Wir sollten doch eine E-Mail schreiben…
Bei einem solchen Verhalten und „Service“ kann man eigentlich nur froh sein, mit der DA nichts mehr zu tun zu haben. Zu empfehlen ist ohnehin ein Versicherer, der vor Ort vertreten ist. Ist übrigens nicht teuer und hat sich beim PKW prima funktioniert.

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DA Direkt Erfahrung #93
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Elke am 03.07.2025)Bewertung von Elke am 03.07.2025

Habe eine Kfz-Haftpflicht.
Eins stimmt … die Preise sind gut.
Aber der Rest ist eine Katastrophe. Man hängt teilweise bis zu einer Stunde in der Warteschleife, schlechter Service, falls man mal jemanden erreicht.
Werde dort zum nächstmöglichen Termin kündigen, und lieber ein wenig mehr bezahlen.

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DA Direkt Erfahrung #92
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von dominik11 am 27.06.2025)Bewertung von dominik11 am 27.06.2025

Hotline schwer zu erreichen.
Versprochener Rückruf wird nicht eingehalten. Mitarbeiter geben unterschiedliche Aussagen. Schadensfall-Ansprüche können sich über mehrere Monate ziehen.
Am besten gleich zum Anwalt.
Sonst bewegt sich da nichts.

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DA Direkt Erfahrung #91
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Pruty am 25.06.2025)Bewertung von Pruty am 25.06.2025

Ich habe mein Auto am 23.05. verkauft und alle Unterlagen sofort eingereicht. Fast einen Monat später ist die Versicherung immer noch nicht beendet! Ich habe unzählige Male angerufen, aber es passiert einfach nichts. Jedes Mal dieselbe Ausrede: „Es kann morgen erledigt werden... oder auch erst in ein paar Wochen“.
Begründung: „Wir sind aktuell stark im Rückstand“ – das ist absolut unprofessionell und inakzeptabel für eine Versicherung!
Warnung an alle, die eine Versicherung bei DA Direkt abschließen möchten: Wenn euch Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und schneller Service wichtig sind, dann lieber Finger weg!

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DA Direkt Erfahrung #90
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anja am 25.06.2025)Bewertung von Anja am 25.06.2025

Finanzieller Schaden durch die Versicherung. Die DA Direkt ist leider nicht in der Lage, meiner neuen Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen. Somit ist meine neue Versicherung doppelt so teuer.

Ich hatte ein Fahrzeug gekauft, angemeldet, vom Händler abgeholt, das Fahrzeug ging kaputt, es ging an den Händler zurück und dieser hat das Fahrzeug nachweislich abgemeldet. Was die DA Direkt auch sehen kann in ihrer EDV. Dennoch ist sie nicht in der Lage zu kommunizieren, die Mitarbeiter sind alle schwierig, um es nett auszudrücken und keiner schafft es, obwohl es immer wieder versprochen wird, dieses Fahrzeug abzumelden, welches ich nicht mal einen Tag gefahren bin oder ihren Job dahingehend zu erledigen, der neuen Versicherung meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen.

Somit habe ich nicht nur den Aufwand, dass ich denen ständig hinterhertelefonieren muss, sondern nun auch noch einen finanziellen Schaden. Das geht gar nicht.

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DA Direkt Erfahrung #89
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anja am 25.06.2025)Bewertung von Anja am 25.06.2025

Im Grunde war ich immer zufrieden, aber das letzte KFZ welches ich dort versichert habe, lässt sich nicht löschen, obwohl ich dieses Fahrzeug nicht mehr fahre. Ich habe es gekauft, angemeldet, abgeholt, es ging kaputt, ich habe es an den Händler zurückgegeben und der hat das Fahrzeug nachweislich abgemeldet. Was die DA Direkt auch sehen kann in ihrer EDV. Dennoch ist sie nicht in der Lage, den Sachverhalt zu begreifen und das Fahrzeug auszutragen. Schlimmer noch, sie ist auch nicht in der Lage, meinem neuen Versicherer meine Schadenfreiheitsklasse mitzuteilen. Somit ist meine Versicherung doppelt so teuer. Nicht nur der zeitliche Aufwand den ich tätigen muss da immer wieder hinterher zu sein, so tritt nun auch ein wirtschaftlicher Schaden ein. Und das geht wirklich gar nicht. Die Mitarbeiter sind durchweg unfreundlich und unkooperativ.

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DA Direkt Erfahrung #88
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Broly. am 18.06.2025)Bewertung von Broly. am 18.06.2025

Schlechteste Versicherung, die man abschließen kann. Nur Ärger mit gehabt und der Kundenservice spricht stellenweise nicht einmal die Sprache des Landes. Wenn man wechseln möchte, werden einem auch nur Steine in den Weg gelegt. Im Schadensfall dauert es ewig, eine Rückmeldung zu bekommen.

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1,9 von 5 Sternen