DA Direkt Erfahrungen

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27 Bewertungen von Benutzern

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DA Direkt Erfahrungen

2.3 von 5

DA Direkt Erfahrung #27

Negative Bewertung von V. U. am 28.07.2021

Ich hab im Zuge meines neuen Fahrzeugs eine neue Versicherung bei der DA Direkt abgeschlossen. Dadurch, dass ich eine enorm hohe km-Laufleistung habe, sind die Beiträge verständlicherweise nicht günstig und ich zahlte Anfangs für Haftpflicht- und Vollkasko in meinen SF Klassen monatliche Beiträge i. H. v. 158€/Monat, was durch meinen cooporate benefits Rabatt im Vergleich zu anderen Versicherungen deutlich günstiger war. Ohne regulierten Schaden erhöhte sich der Preis allerdings stetig. Im neuen Jahr zunächst nur 145€. Obwohl ich dann in eine günstigere Regionalklasse gezogen bin, hat sich mein Beitrag wieder auf 153€ erhöht. Nun kam die Rechnung für den neuen Zeitraum. Ohne Schaden oder Hochstufung bin ich jetzt bei 220€ in Monat gelandet. Anrufe in der Hotline haben allesamt nichts gebracht, die Kundenbetreuer sagten wie abgesprochen immer in Original-Ton „ja ist halt so jetzt“.

Nach meiner Beschwerde per EMail bekam ich bei der Erhöhung zum Umzug nochmal einen Anruf in einem angemesseneren Ton mit einer Erläuterung, warum das so zu einer Erhöhung gekommen ist. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber akzeptabel.

Nun zu der aktuellen Erhöhung kam auch auf die Beschwerde hin nur eine Email, in einem höflicher Formulierten Satz, aber die Kernaussage war wieder „ist halt so“.

Auf meine Frage, wie es sein kann, dass eine Neuberechnung auf der Internetseite mit gleichen Konditionen einen deutlich günstigeren Preis gibt, schrieb man mir, dass Neukunden andere Konditionen bekommen.

Daraus verstehe ich, dass jeder Neukunde nach einer Zugehörigkeit von nicht mal einem Jahr mit einer Preiserhöhung von ca. 40% rechnen muss.

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DA Direkt Erfahrung #26

Negative Bewertung von MB am 28.04.2021

Hallo, bin schon kein Kunde mehr, jetzt habe ich das Problem, dass diese Versicherung meine Daten sprich Schadensfreiheitklasse usw. nicht an die Neue Versicherung rausrückt! Ich finde das eine große Frechheit, da ich jetzt mit SF1/2 eingestuft worden bin. Von SF 18 auf SF 1/2 Danke DA Direkt aber der nächste Schritt wird der Gang zum Anwalt!
MfG.

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DA Direkt Erfahrung #25

Negative Bewertung von Esra am 26.04.2021

Die Mitarbeiterin mit der ich gesprochen habe war so unhöflich, dass sie direkt mit einem tschüss auflegt. Geht mal gar nicht. Weder hat sie mir geholfen oder sonst was. Ich finde das traurig. Solche Mitarbeitern einstellt wo kein Kommunikation führen können. In Zukunft werde ich Klarna auch niemals weiterempfehlen! Ich kenne es so dass man bei einer Verabschiedung höflich und freundlich ist und nicht mit einem tschüss auflegt.

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DA Direkt Erfahrung #24

Negative Bewertung von Anonym am 25.03.2021

Liegengeblieben und keinerlei Hilfe von der Versicherung. Ich frage mich echt wozu man dann so eine Hotline einrichtet, wenn man keinen erreicht. Und wenn man jemanden erreicht, kann diese Person auch nicht weiterhelfen und wenn sie dann versucht, weiterzuleiten, wird das Gespräch beendet. Wir werden auf jeden Fall diese Versicherung nicht mehr nehmen und auch nicht weiterempfehlen.

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DA Direkt Erfahrung #23

Negative Bewertung von Anonym am 18.03.2021

Abschluss war unkompliziert über das Internet möglich. Nach einigen Monaten wurde mein Motorrad geklaut. DA Direkt verlangte alle möglichen Dokumente und zögerte die Zahlung heraus. Am Ende entschädigten Sie mich auf Basis ihres internen Wiederbeschaffungsgutachten, welches sich aber nur auf knapp die Hälfte des tatsächlichen Wiederberschaffungswertes am Markt belief. Ich musste einen eigenen Gutachter und einen Versicherungsanwalt einschalten, die den Rest einforderten. Diese Forderung beglich die DA Direkt dann auch sofort, nur auf meinen Anwaltskosten und Gutachterkosten bleibe ich sitzen.
Dem Bescheid der Erstattung hatte ich widersprochen mit einer ausführlichen Marktanalyse aller Portale wo klar ersichtlich war, dass die erstattete Summe nicht annähernd reicht um sich dieses Motorrad wieder zu beschaffen. Wurde jedoch abgelehnt mit dem Hinweis auf das interne Gutachten, das gar keine empirischen Background hatte. Sehr traurig solch ein Verhalten.

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DA Direkt Erfahrung #22

Negative Bewertung von Anonym am 03.03.2021

Gestern (02.03.2021) haben wir ein Schreiben der Stadt erhalten, dass unser Auto nicht mehr versichert ist und unser Fahrzeug zwangsweise stillgelegt ist. Die DA Direkt hatte unser Auto beim Versicherungswechsel im November 2020 nicht als versichert gemeldet. Nach telefonischer Rücksprache wurde uns zugesichert, dass die Versicherungsbestätigung direkt gesendet wird. Heute (03.03.2021) wurde seitens des Straßenverkehrsamtes mitgeteilt, dass weiterhin keine Versicherungsbestätigung vorliegt. Ein Daten-Update findet beim Straßenverkehrsamt am Tag 2x statt, somit ist die DA Direkt Versicherung überhaupt nicht aktiv geworden. Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen, jetzt hilft nur noch der Anwalt.

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DA Direkt Erfahrung #21

Negative Bewertung von Anonym am 05.02.2021

Ich habe heute Post vom Landkreis bekommen, dass mein Auto nicht mehr versichert ist, ich es nicht mehr fahren darf und rund 50€ Strafe bezahlen muss. Die DA Direkt hatte sich aber nicht bei mir gemeldet, es gab ein Schaden, ich bin aus allen Wolken gefallen.

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DA Direkt Erfahrung #20

Negative Bewertung von IShani am 03.02.2021

Ich hatte die schlimmste Erfahrung mit den Kundenservice Mitarbeitern. Die KFZ Versicherung wurde rechtzeitig gekündigt und akzeptiert, kam auch die Bestätigung, trotzdem buchen Sie das Geld ab, angeblich Fehler von meinem Makler. Mehrfach angerufen, wird ständig gesagt ist in Bearbeitung. Sehr inkompetente Mitarbeiter, schieben die Schuld auf die anderen. Angeblich kann man die Bearbeitung nicht beschleunigen. Ich hatte zwei Autos bei denen versichert, für ein Auto wurde das abgebuchte Geld schnell zurück überwiesen, bei den zweiten leider immer noch nicht und wird immer unfreundlich gesagt, das es würde alle beide Verträge ausgeglichen. Wie denn? Das Geld ist immer noch nicht da man würde immer am Telefon unfreundlich abgewiesen.

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DA Direkt Erfahrung #19

Negative Bewertung von Anonym am 24.01.2021

Hatte einen Steinschlag, der eigentlich abgedeckt ist durch die Kasko, nicht so hier! Trotz Vollkasko musste ich das alles erstmal gerichtlich durchziehen.

Ich kann ich wirklich keinem empfehlen, außer man hat Zeit und Nerven sich damit auseinanderzusetzen. Das ist außerdem der Grund, weshalb diese Versicherung so billig ist.

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DA Direkt Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 05.01.2021

Bin bis jetzt unzufrieden renne meinem Geld seit fast 2 Wochen hinterher, weil es einmal überwiesen wurde und einmal abgezogen. Antworten nicht auf meine Nachrichten und wenn man anruft kommt man nach 10 Minuten durch und ist nach dem Gespräch so weit wie vorher. Ganz ganz schlecht. Werde auch nach 1 Jahr die Versicherung wechseln wenn es jetzt schon so los geht.

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DA Direkt Erfahrung #17

Negative Bewertung von Hörer aufgelegt! Geldhahn zu gedreht! am 04.01.2021

Ich bin froh, dass ich bei dieser Versicherung keinen Schadensfall hatte. Ich hatte durch Check24 ein günstiges Angebot für meinen E39 5er BMW erhalten. Soweit so gut, da alles problemlos über check24 abgewickelt wurde. Als ich nun meinen 2ten BMW E65 760li ebenfalls bei Da-Direkt versichern wollte, wurde mir von der ersten Beraterin ein Angebot unterbreitet. Da ich dieses Angebot jedoch für etwas teuer empfunden hatte, habe ich nochmal drüber nachgedacht und wollte erneut anrufen. Im 2ten Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass sie nur Autos bis 270 kw versichern. Leider überschreitet mein 7er diese Spielzeugautokategorie und kann laut der Aussage der 2ten Beraterin leider nicht bei Da-Direkt versichert werden. Diese verwies mich auf die Zürich Versicherung. Ich solle dort den 7er als Hauptwagen versichern und den 5er bei Da-Direkt mit einer SF4 Einstiegsklasse als Zweitwagen. Danach gab sie mir eine Nummer der Zürich Versicherung durch. Soweit so gut, nur leider war es wohl eine Nummer aus ihrem Micky Mouse Heft 1980. Diese Nummer war nämlich nicht vergeben. Daher beschloss ich mich ein 3tes mal anzurufen. Die 3te Beraterin war sehr unfreundlich und konnte meine schlechte Einstellung zu ihrem Service wohl nicht nachvollziehen und legte einfach auf. Da ich jedoch nicht der Typ bin, der sowas unterstützt, habe ich mein 5er abgemeldet, dadurch die Versicherung mit sofortiger Wirkung gekündigt, den Wagen auf meine Freundin überschrieben und sie hat ihn bei einer anderen Versicherung wieder angemeldet.

Fazit: wer nichts mit seiner Freizeit anzufangen weiß und Lust hat, sich mit unnötigen Problemen beschäftigen zu müssen, kann diese Versicherung ohne Bedenken wählen. Der Kundenservice ist ein netter Zeitvertreib ohne Ergebnis. Wer sich jedoch anderweitig beschäftigen kann, sollte lieber zu einem anderen Versicherer greifen.

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DA Direkt Erfahrung #16

Negative Bewertung von Marlies Kochen am 29.12.2020

Ich bin schon lange Kunde bei der DA Direkt und war bis jetzt zufrieden. Bezüglich des SFR 25 (ich fahre seit 1989 unfallfrei) hieß es, sie würden den nicht ändern, sonst würde nach den heutigen Bedingungen die Prämie erhöht. Eine nette Dame nannte mir dann einen Betrag, der fast 200,-- € höher war. Warum ich mich darauf eingelassen habe, ich weiß es nicht mehr. Heute geht es darum, dass ich keine Rechnung für 2021 bekomme. Am 7.1.2 habe ich diese angemahnt, da hieß es, die sind schon lange raus. Am 16.12. war die Ausrede, die Post dauert vor Weihnachten etwas länger aber ich könnte noch bis zum 28.12. kündigen. Am 23.12. habe ich dann noch einmal angerufen und die Rechnung angemahnt, aber bis heute hat sich nichts getan. Man hat mir also die Möglichkeit genommen, die Versicherung zukündigen. Sollte das im kommenden Jahr noch einmal passieren, werde ich die Angelelegenheit dem Bundesaufsichtsamt für Versicherung melden.

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DA Direkt Erfahrung #15

Negative Bewertung von Anonym am 27.12.2020

Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch hängt man ewig in der Leitung und dann wird einem von einem Berater gesagt, man kann ja gerne kündigen. Guter Vorschlag, danke, den werde ich befolgen, zumal der Beitrag im Vergleich nicht grad niedrig ist.
Im Übrigen musste ich bisher die Versicherung zum Glück nicht in Anspruch nehmen.

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DA Direkt Erfahrung #14

Negative Bewertung von xenia am 18.12.2020

Waren 4 Jahre bei der Versicherung. Nach Umzug kamen die ersten Probleme. Erst falsche Adresse, dann falscher Name. Ich habe das ganze 4x telefonisch geändert. Trotzdem nichts geholfen. Sogar Rechtsschutz haben die uns gekündigt, als wir nicht bezahlt hatten, obwohl wir telefonisch jedes mal die Adresse bestätigt hatten. Ergebnis: keine Versicherung ohne unser Wissen von einer Kündigung. Kundendienst unhöflich und miserabel. Lieber zahle ich mehr, habe aber eine bestehende Versicherung mit Richtigkeit! Da direkt? Nein danke!

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DA Direkt Erfahrung #13

Negative Bewertung von TL am 28.11.2020

Keine Rechnung erhalten, stattdessen kam eine Mahnung mit 5€ Mahngebühr welche sofort beglichen wurde. Auch Online konnte ich nicht auf mein Postfach zugreifen um festzustellen, ob ich eine Rechnung bekommen habe, hier erhielt ich den Hinweis mich Telefonisch an das Service Team zu wenden, was ich am nächsten Tag auch tat. Nach 7min in der Warteschleife meldete sich eine Frau W. Sie ließ keinerlei Einwände zu und bestand in unfreundlicher angriffslustiger Weise darauf, dass ich nach Ihren Unterlagen eine Rechnung erhalten habe, Basta. Als ich nun auch noch die Art des Gesprächs kritisierte und auch noch erwähnte vielleicht erst einmal eine Erinnerung zu versenden , beendete die Frau das Gespräch durch auflegen. Da mein Anliegen nicht zufrieden stellend erledigt war, rief ich nochmal an. Nun war ein Mann am Telefon, den ich von dem vorhergehenden Gespräch berichtete und den Namen nannte, er sagte mir, das das eine Kollegin aus seinem Team sei. Nach einem anfänglich normalen Gespräch wurde ich auch von diesem Kollegen in einer Weise gemaßregelt, weil ich Ihn nicht ausreden ließe, dies hatte jedoch den Grund, das immer wieder Unwahrheiten gesagt wurden, z.B das es seit 2017 nur noch Online Rechnung gibt, komisch denn 2019 habe ich auch eine Papierrechnung erhalten. Übrigens kann ich selbst nach einer mehrfachen Neuregistrierung nicht auf mein Postfach zugreifen, hier werden Probleme des Betreibers genannt. Ich werde bei nächster Möglichkeit die Versicherung wechseln. Der DA Direkt empfehle ich, ihr Service Team insbesondere auf Kundenfreundlichkeit zu schulen.

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DA Direkt Erfahrung #12

Negative Bewertung von Anonym am 20.11.2020

Seit 5 Jahren Kunde und immer wieder Probleme. Jetzt reicht es mir. Damit die Schadenfreiheitsklasse runtergestuft wird, muss man jedes Jahr anrufen und fragen warum das nicht automatisch passiert und die entschuldigen sich und machen das dann aber das geht nur wenn man Geduld hat mindestens 10 Mal anzurufen und über 2 Stunden an der Leitung bleiben kann denn der Kundenservice ist katastrophal und 9 von 10 Mitarbeiter legen auf sobald man ein Anliegen hat.

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DA Direkt Erfahrung #11

Negative Bewertung von Yunus.Ceylan am 10.11.2020

Schadensfreiheitsklasse wurde fälschlicherweise von SF9 auf SF1 herabgestuft, da das falsche KFZ trotz richtiger Angabe bei Antrag angefragt wurde. Gemeldet wurde es von mir Anfang Juli (vor 4 Monaten). Nach 10 langen Anrufen und 2 Monaten bei der Hotline wurde endlich mal eine Neuberechnung durchgeführt - die allerdings falsch war. Mir wurde mein alter Monatsbeitrag und mein neuer Beitrag für 3 Monate abgezogen - was ja falsch ist. Nach weiteren 10-12 Anrufen bei der Hotline mit jeglichen Personen kam trotz jedmaligem Versprechen, dass es innerhalb von 1-5 Werktagen gelöst wird, nichts. Heute rufe ich nochmal an und man sagt mir, dass ich im System als Erstanrufer aufgezeichnet wurde.
Was ist das für ein Umgang mit dem Kunden? Kündigung ist seit heute raus und das Anwaltschreiben folgt auch. Absolut nicht zu empfehlen.

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DA Direkt Erfahrung #10

Negative Bewertung von Anonym am 20.10.2020

Dieser Versicherer erhält Bestnoten bei Finanztest. Braucht man aber tatsächlich mal Hilfe, geht das nur über Gedankenübertragung. Denn mit Mail, Telefon oder FAX haben Sie keine Chance, einen Gesprächspartner zu bekommen.

Auf Mails wird nicht geantwortet, telefonisch hängen Sie in der Warteschleife und das FAX wählt, wählt, wählt - keine Verbindung möglich. So sieht die moderne Kommunikation mit dem Testsieger aus!

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DA Direkt Erfahrung #9

Negative Bewertung von Sandra04 am 05.10.2020

Ich bin seit 10 Jahren bei dieser Versicherung und hatte nie Probleme. Das letzte halbe Jahr ist der Kundenservice am Telefon nur noch unterste Schublade und unfreundlich. Sowas von Arrogant und unfreundlich bei einem Kunden der über 10 Jahre dabei ist. Ich werde mit sofortiger Wirkung meine Autos kündigen und die Versicherung wechseln. Man hat es wohl nicht mehr nötig, freundlich zu sein und Auskunft zu geben - oder die Mitarbeiter haben einfach keinen Bock, so hat sich das Telefongespräch auf jeden Fall angehört. Nie wieder werde ich bei dieser Versicherung meine Autos anmelden.

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DA Direkt Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 20.09.2020

Neuer Vertragsabschluss ging schnell. Alles andere dauert sehr lange. Der Kundenservice war schlecht. Die Telefonanrufe enden oft in einer langen endlosen Warteschleife. Nach sehr langen Wartezeiten kam es nur manchmal zu einem Durchstellen zum Kundenservice. Dann kam es zu langen Bearbeitungszeiten und oft zu gar keinen Bearbeitungen. Es blieb bei Aussagen, Hinhaltungen und Versprechen, die nicht erfüllt wurden.

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DA Direkt Erfahrung #7

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Finger weg von dieser billige Versicherung!

Einen Schaden mit Selbstbeteiligung und noch einen Unfall (nicht von mir verursacht) und wurde als Kunde gekündigt! Unfassbar! Außerdem hat die Versicherung sich nicht um den Schaden gekümmert, da dieser in Spanien passiert ist.

Falsche Infos am Telefon, sehr schlechte Kundenservice. Werde rechtliche Schritte gegen die Versicherung einleiten.

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DA Direkt Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 08.09.2020

Im Schadensfall ein Desaster, sind nur billig , sehr schlechte Schadensabwicklung. Jeder Schaden muss vor Gericht geklärt werden, so klar er auch ist. Es werden unnötige Kosten durch Rechtsanwälte und Gerichte produziert, jeden Cent muss man einklagen. Ich wünsche keinem einen Kaskoschaden mit dieser Versicherung, sie bleiben auf den Kosten sitzen oder brauchen eine Rechtsschutzversicherung.

Fazit: die schlechteste Versicherung auf dem Markt.

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