Deutsche Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
😐
Vorweg, ich bin seit vielen Jahren Kunde der Deutschen Bank und bisher auch immer sehr zufrieden. In einer meiner schwierigsten Lebenszeit war sie eine Bank, die immer an meiner Seite. Jetzt ist es zum zweiten Mal passiert, dass das Sicherheitsverfahren umgestellt wurde und ich Probleme mit dem Online-Banking habe. Vor drei Wochen war ich in der Filiale und eine nette Mitarbeiterin versuchte mir zu helfen. Leider ohne Erfolg, sie musste alles löschen und ein neues Passwort beantragen. Dauert 1-2 Tage, Real 1 Woche. Mit dem Brief wieder in die Filiale und ein netter Mitarbeiter stellte nach 5 Minuten fest, da müssen wir die Bank ID bestellen. Dauert 1-2 Tage, Real 1 Woche. Heute mit der Bank ID zur Bank, bei dem gleichen Mitarbeiter wie letzte Woche. Nach 5 Minuten, aha, da müssen wir die BestSign bestellen. Nicht ihr Ernst. Warum hat man nicht alles auf einmal bestellt? Ich habe bei der Rheinhessen Bank letzte Woche die Konten meiner Mutter aktualisiert, innerhalb von 5 Minuten. Es ist mir unerklärlich, warum das bei der Deutschen Bank so schwierig ist. Ich kann seit 4 Wochen mein Online-Banking nicht nutzen und muss jedes Mal in die Stadt fahren ins teure Parkhaus. Komme mir veräppelt vor und bin am Überlegen, ob ich das Konto nicht auflöse und hier im Ort zur Bank wechsel.
😒
Möchte seit 5 Wochen auf die neuen Zugangsdaten umstellen. In der Zeit ist kein Zugang zu meinen Konten möglich. Die Mitarbeiter vor Ort sind freundlich und hilfsbereit, aber nicht in der Lage die Dinge zu beschleunigen. Börsenkurse von vor fünf Wochen sind heute nichts mehr wert. Ich gebe der Bank noch eine Woche, dann werde ich meine Konten dort abziehen.
Das ist der schlechteste Service, den ich je von einer Bank erfahren habe.
😒
Zurück in die Steinzeit mit der Deutschen Bank! Seit die hervorragend funktionierende App „erneuert“ wurde, konnte ich das Online-Banking nicht mehr verwenden. Zuerst klappte wenigstens noch der umständliche Zugang über das offene Internet mit der Phototan push. Jetzt ist auch die Phototan app abgeschaltet und ich habe keinen überhaupt keinerlei Online Zugang mehr. Kein Zugriff aufs Konto, kein Kontostand, keine Überweisungen, keine Änderungen von Daueraufträgen möglich! Nada! Die nächste Filiale ist seit kurzem auch Stunden entfernt. Drei (3) „Neuerungen“ in einem Jahr. Mit der Deutsche Bank zurück in die IT Steinzeit zurückgekehrt!
😒
Immobilienfinanzierung
Finger weg von der Deutschen Bank!
Die bekommen es nicht hin, in acht Wochen eine Immobilienfinanzierung auf die Beine zu stellen. Die Zusage liegt zwar vor, aber die Unterlagen für den Notar fehlen.
Der Termin beim Notar wurde bereits zweimal verschoben. Wahrscheinlich wird der Kauf nun nicht mehr klappen, da der Verkäufer den Termin nicht noch einmal verschieben wird.
Mögen die Konditionen auch noch so gut aussehen – zahlt lieber etwas mehr bei einer anderen Bank!
😒
Positive Aspekte? Das sind die armen Mitarbeiter vor Ort, die es abkriegen, aber nichts dafür können.
Das Online-Banking war echt gut - bis irgendwer meinte, dies zu verschlimmbessern.
Ich hatte Foto-Tan (was ja noch gelten sollte), dann wurde mein Handy auf der webbasierten Seite als gesperrt angezeigt - in der App als aktiv.
Hotline ein Witz.
Bestsign also installiert, auf Brief gewartet, klappte nun 2 Wochen, jetzt wieder nur Probleme... Verfahren gelöscht, neuen Brief beantragt.
Soll das jetzt so weitergehen?
Ich finde es nicht toll, dass mir das Konto, zu dem ich Vollmacht habe, mit angezeigt wird (auch wenn ich es ausblenden kann). Bei den Überweisungsvorlagen kann ich dies nämlich nicht tun und da die andere Person Unmengen Vorlagen gespeichert hat, finde ich meine nur schwerlich.
Wenn ich kein 2. Konto bei anderer Bank hätte, hätte ich schon mehrere Überweisungen nicht fristgerecht tätigen können. Erstattet die DB mir dann die Mahngebühren?
Die neue App dient wohl alleine dem Privatkunden-Abbau!
Ich werde auch nach einer anderen Bank schauen.
😊
Hallo, ich bin bei der Deutschen Bank seit Jahren und hatte noch nie Probleme! Meine Bankberaterin Frau S. in Amberg hilft und berät mich immer sehr gut und ist sehr kompetent! Aus diesem Grund kann ich nichts Negatives sagen. Egal um was es sich handelt, Sie nimmt sich immer Zeit, was viele andere Berater und Banken nicht machen. Für mich TOP!
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Lange Wartezeiten in der Filiale bei einer Wochenöffnungszeit von nur 22 Stunden.
Rückrufbitten bei der Hotline werden nicht weitergegeben bzw. erfolgen nicht. Anliegen, die per Kontaktformular vorgetragen werden, sollen persönlich oder per Brief wiederholt werden. Die Kündigung eines Festgeldes wurde erst nach einer Reklamation nachträglich durchgeführt.
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Die neue DB-App ist ein echtes Ärgernis. Die Aktualität des Aktiendepots ist zu keiner Zeit gegeben. Es entsteht der Zwang für den App-Nutzer, die Höhe der Aktienstände während des Börsenhandels und nach Börsenschluss einzeln bei anderen Anbietern im Internet abzufragen. Die DB-App schafft es nicht, die aktuellen Werte anzuzeigen. Die App wird der größten Deutschen Bank ist keinster Weise gerecht.
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Komplett unübersichtlich, verkompliziert und unausgereift dem Kunden aufgezwungen. Die neue App wirkt so, als wolle man die Kunden eher zum Wechsel der Bank animieren – anders ist diese schlechte DB-App nicht zu interpretieren. Für ein solches Institut ist das leider nicht tragbar.
😒
Ganz schlechter Kundenservice. Selten so etwas Unprofessionelles bei einer Bank erlebt. Finger weg! Es wird sich nicht mal die Mühe gemacht, einem helfen zu wollen. Unfreundlich, unkompetent und teuer. Gibt viele andere Anbieter, wo man allemal besser aufgehoben ist. Unterirdisch
😒
Das neue Online-Banking ist deutlich schlechter als die alte Version. Für
Geschäftskunden einfach nur schlecht und umständlich. Völlig kundenfern und wenig nutzerfreundlich. Keine Ahnung, was die geraucht haben, als sie das entwickelt haben. Wesentlich schlechter als alle anderen Banken.
😊
Die Eröffnung eines Kontos war sehr einfach, habe das Konto noch nicht allzu lange, aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Die App ist übersichtlich, der Kundenservice ist Mega, man erreicht sofort jemanden, mit einer maximalen Wartezeit von ein paar Minuten (war das überhaupt nicht gewöhnt von meiner alten Bank). Bin positiv überrascht, bin aufgrund vieler positiver Erfahrungen von Bekannten zur Deutschen Bank gewechselt als ich ein neues Konto eröffnen musste. :)
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Komme seit 14 Tagen nicht an mein Konto, weil ich die App nicht installieren kann. Der Berater vor Ort meint, ich wäre der Einzige, bei dem es nicht funktioniert. Obwohl ich mich telefonisch mit meinen Problemen anmeldete, war der Berater uninformiert und unhöflich. Ich sollte auf eine schriftliche Nachricht mit neuem Kennwort vielleicht noch diese Woche warten. Da das Foto-Tan-Verfahren nicht funktioniert, wird auch ein neues Kennwort nicht helfen. Ich hatte mich im Internet für einen Rückruf vormerken lassen. Der kam aber nicht.
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Ich bin seit 50 Jahren Kunde (mit 10 Jahren Unterbrechung) der Deutschen Dank, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mit der Umstellung funktioniert nichts mehr – seit 2 Wochen habe ich online kein Zugriff auf das Konto mehr. Ich habe jetzt mehrere Stunden in der Warteschleife gehangen und mir hat doch keiner geholfen. Positive Aspekte gibt es keine.
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Meine negative Erfahrung bezieht sich auf eine Kreditberatung der Filiale in Düsseldorf-Derendorf.
Ich hatte einen Vor-Ort-Termin mit der dortigen Ansprechpartnerin vereinbart. In diesem Gespräch habe ich meine Anforderungen formuliert und ein Angebot erhalten – mit der Absprache, dass man sich vor Auslaufen des aktuellen Darlehens bei mir melden würde. Kurz vor Ablauf des laufenden Darlehens erhielt ich dann mit gleichem Betreff und ähnlichen Laufzeitoptionen ein aktualisiertes Angebot. Dieses habe ich abgeschlossen und meiner Ansprechpartnerin mitgeteilt. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass dann alles wie vereinbart laufen würde.
Vor kurzem habe ich jedoch auf Basis einer Rückfrage festgestellt, dass die besprochenen Punkte nun doch nicht berücksichtigt wurden. Jetzt argumentiert die Deutsche Bank, dass das aktualisierte Angebot nicht dem ursprünglich besprochenen Angebot entspreche. Auch meine Beschwerde wurde abgelehnt, da meine belegte Argumentation einfach ignoriert wurde.
Kurzum: Bankangelegenheiten sollten auf Vertrauen basieren. Die Deutsche Bank hat mir gezeigt, dass man ihr nicht vertrauen kann und dass sie nicht zu Fehlern in der Beratung steht.
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Durch die Umstellung auf BestSign musste ein neuer Online-Zugang beantragt werden. Bis man den Zugang wieder nutzen konnte, kamen insgesamt drei Briefe innerhalb von zwei Wochen – in dieser Zeit war kein Zugriff möglich.
Auch unsere Baufinanzierungen sind, seitdem man auf die neue Ansicht kommt, nicht mehr sichtbar. Der Kundenservice konnte mir hier ebenfalls nicht weiterhelfen. Die Chats wurden alle direkt abgebrochen.
Meiner Frau und mir hat dieses ganze Theater die letzten Nerven gekostet, und wir hatten nicht den Eindruck, dass es irgendjemanden interessiert.
Wir werden daher alle Konten zu einem anderen Geldinstitut verlagern.
Das Streben nach Sicherheit in allen Ehren, aber eine solche Bürokratie habe ich noch nirgends erlebt.
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Das neue BestSign-Verfahren der Deutschen Bank ist furchtbar. Weder intuitiv noch komfortabel. Ich hätte gerne das alte Verfahren zurück, das war wesentlich besser! Das neue Online-Banking ist auch nicht besser. Ich frage mich immer, ob bei solchen „Weiterentwicklungen“ vorher Testkunden so etwas vorab testen oder ob sich da immer nur Entwickler dransetzen, die das kundenfern entwickeln.
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Seit 10 Tagen ohne Online Zugang sagt, glaube alles. Seit 20 Jahren Kunde!
Werde die Bank wechseln.
Hotline kann einem nicht helfen, in der Filiale sind die Mitarbeiter freundlich, können aber auch nicht helfen.
Beste Aussage einer Mitarbeiterin in der Filiale, das wird schon wieder.
4,95 € für eine händische Überweisung.
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Das neue Design beim Online-Banking ist völlig daneben. Man benötigt mehr Schritte zur Einwahl, kann seine alte PIN nicht mehr nutzen und landet auf einer Seite, die den Namen "intuitiv" nicht mehr verdient. Bei Überweisungen kann man den kompletten Vorgang nicht mehr ausdrucken, es bleibt nur die Möglichkeit eines Screenshots, wobei der Name der Bank nicht mehr auftaucht. Auch fehlt bei Überweisungen die Zeile "noch Verwendungszweck", wie man sie auf den SEPA-Formularen findet. Im Übrigen erhebt die Bank nun Gebühren, wo immer es geht. Für die Nachbestellung eines Kontoauszugs werden 12 Euro fällig, für die Abgabe von Centmünzen sind es pro Rolle immerhin noch 70 Cent. Ich würde die Bank wechseln, wenn es in meinem Fall nicht furchtbar umständlich wäre.
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Verschlimmbesserung
Ich soll mir in einem 2. Schritt eine ID erstellen. Geht nicht. Wegen noch besserer Sicherheit soll ich Logins und Aufträge jedes Mal mit der App über Bestsign freigeben. Umständlich ist das! App Wahn und unnötige „Verbesserungen“ machen das Leben schwerer.
Gerade Kundenservice wegen eines Anliegens angerufen. 3 konnten mir wegen technischem Fehler nicht weiterhelfen. Der 4. musste Rücksprache halten, dann riss die Verbindung ab.
😒
Das neue Online-Banking ist eine eklatante Verschlechterung. Zum Einloggen benötigt man nun mehr Schritte, die Oberfläche ist unübersichtlich und eine Session-TAN kann ich nicht mehr gleich beim Einloggen vergeben, sondern erst in einem zweiten Schritt. Umständlich hoch drei.
Das Schlimmste ist aber jetzt die Eingabe von Wertpapier-Orders: Ich kann mir nicht mehr erst die Kurse ansehen, sondern muss sofort „Kaufen“ oder „Verkaufen“ auswählen und bekomme dann eine eingeschränkte Ansicht. Das war vorher wesentlich besser.
Völlig unsinnig ist auch, dass die Bank sagt, man könne jetzt alle Konten unter einer ID ansehen. Das bekommt sie allerdings nicht hin: Ich habe drei Konten – zwei sind jetzt gebündelt dargestellt, das dritte läuft nach wie vor eigenständig.
Ich hoffe, für diese Umstellung bekommt niemand noch einen fetten Bonus. Ich überlege jedenfalls ernsthaft, mich nach einer Alternative umzusehen.
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Seit Umstellung der neuen Oberfläche funktioniert wohl nix mehr.
Überweisungen nach 7 Tagen noch nicht beim Empfänger angekommen, bissel merkwürdig selbst Überweisungen von und zu der gleichen Bank.
Werde mich nach einer anderen Bank umschauen, mach ich alles nicht mehr lange mit.
Selbst Echtzeit Überweisung sind beim Empfänger bis heute nicht verbucht. Sollte ich deswegen Rechnungen mit Mahngebühren erhalten, werde ich es euch in Rechnung stellen.
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Ganz schlechter Service beim Kundenservice. 10 € Gebühren beim Kleingeld eintauchen. 8 € Gebühren für 1 Überweisung am Schalter. Unfreundliche Angestellte. Ich würde keinem diese Bank empfehlen. Telefon Banking unter aller Sau. Aushilfen, die überhaupt keine Ahnung haben, und dabei noch unfreundlich sind und einfach auflegen.
😒
Die neue Benutzeroberfläche von Deutsche Bank Online ist desaströs. Nichts ist intuitiv. Der Kundenservice reagiert nur langsam und ist inkompetent. In der Filiale ist es schwierig, schnell Antworten zu bekommen. Ich hatte mal Vertrauen in die Deutsch Bank jetzt nicht mehr, nachdem alles in der Cloud (andere Leute Computer) ist.
Das neue Online-Banking der Deutschen Bank ist von Anfang an ein Überraschungs-Ei. Vor dem Login kann man Cookies und Tracker ablehnen, nur hat das keine Wirkung. Denn aktiv sind nicht nur die technisch notwendigen Cookies, wie:
- Adobe Analytics
- Adobe Launch
- FinanceAds
- Medialead
- Tech Cookies
- Usercentrics Consent Management Platform
Auch der Rest bekommt fein Daten geliefert, mit Hilfe der Deutsche Bank
- Yext Google MyBusiness Widget
- YouTube Video
- Adobe Analytics
- Google Analytics 4
- Google Tag Manager
- Mapp
- Quantcast
- Adobe Target
- Google Ads
- Meta
- Microsoft Advertising
- Teads
Einzig meine Netzwerkinstanz blockt den Rest ab. Andere Kunden haben wohl nicht solch ein Glück, ist aber bestimmt nur ein Versehen. Mal sehen, wann sich der Datenschutz seitens Deutsche Bank sich bequemt und zurückmeldet.
Wenn man sich dann angemeldet hat, glänzt die Oberfläche erstmal mit Unübersichtlichkeit, die wahre Überraschung ist aber ein aktiver Finanzplaner, den ich nie aktiviert hatte und zur Krönung werden neuerdings Finanztransaktionen automatisch kategorisiert. Wow, das nenne ich mal übergriffig und dreist.
Mein persönliches Highlight sind die Menschen in der Hotline, die einem die Rechte und Kompetenzen absprechen wollen. Für mich steht fest, ich wechsel die Bank, ich hoffe, es gibt noch Banken, die Werte auf Kunden ohne Schulden legt und Kunden nicht so behandelt.
😊
Vor einiger Zeit (Ende August 25) hatte ich Probleme mit meinem Onlinezugang (Neuerung der App), sodass ich die Bankfiliale der Deutschen Bank in Grevenbroich aufsuchen musste. Ohne vorherige Terminvereinbarung wurde ich sofort und sehr kompetent von der dortigen Mitarbeiterin Frau Andrea Grauer beraten. Diese nahm mit mir die erforderlichen Änderungen vor, um die Onlinefunktionen wieder nutzen zu können. Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte (im Zeitalter von erforderlicher Terminvorbestellung etc.) Hilfe.
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Seit 14 Tagen versuche ich online auf mein Konto zu kommen. Ich habe schon 6 Mal die Hotline angerufen. Die Warteschlange ist unmöglich. Nach 30-35 Minuten habe ich endlich einen Service am Telefon. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, wollte er mir neue Zugangsdaten per Post schicken. Als ich diesen Brief öffnete, sah ich eine 12-stellige Zahl, mit der ich mich einloggen sollte. Ich fand leider nicht diese 12-stellige Zahl irgendwo einzugeben. Dann wurde mir eine neue PIN zugeschickt, die ich nach 10 Tagen noch nicht bekommen habe. Stattdessen schickte man mir eine ID, mit der ich mich einloggen sollte. Die gleiche Nummer ist meine ID, mit der ich mehrere Male nicht auf mein Online-Konto kam. Ich habe 5 Mal Post bekommen, aber niemand konnte mir helfen (sehr trauriges Bild für die Deutsche Bank). Ich habe nach dem 5. Versuch meine Hoffnung aufgegeben und werde Anfang nächster Woche, obwohl ich schwer gehbehindert bin, in die nächste Stadt zu der Bank fahren und dort mein Glück versuchen. Die Hotline ist unter aller Würde. Seit 15 Tagen kann ich nicht auf mein Konto zugreifen. Werde diese Bank kündigen und zur Konkurrenz gehen. MfG R. Bloch
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Ich musste extra ein Girokonto anlegen lassen, um meine Summe des Bausparvertrags zu sehen. Nach dem Update kann ich das nicht mehr und muss die Service-Hotline anrufen, um die Bausparsumme zu erfahren. Die Entscheidung den Bausparvertrag aufzulösen und die Bank zu wechseln gefällt mir immer besser.
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Die neue Benutzeroberfläche von Deutsche Bank Online ist katastrophal. Auf den ersten Blick sieht man nichts. Ich habe den Zugriff auf meinen Finanzplaner verloren. Nichts ist intuitiv. Ich denke darüber nach, die Bank zu wechseln, weil ich nicht mehr weiß, wo ich stehe. Der Kundenservice reagiert nur langsam und in der Filiale ist es schwierig, schnell Antworten zu bekommen. Ich habe vor der Umstellung Konten für meine Töchter eröffnet, ich hatte Vertrauen, aber jetzt bereue ich es bitterlich!
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Ich möchte meine Bank wechseln dies lässt die Deutsche Bank nicht zu und man kriegt die telefonisch nur mit einem Online Pin erreicht.
😐
Die neue Banking-App bzw. das Onlinebanking finde ich deutlich schlechter als die bisherigen Anwendungen. Vor allem fehlt das sehr praktische Multibanking, durch das ich eine vollständige Übersicht über alle meine Bankkonten hatte. Auch das Design gefällt mir überhaupt nicht und ist nicht so intuitiv. Die alte Banking-App war sehr ansprechend. Die einzige Verbesserung ist eine direkte Möglichkeit, das Onlinelimit zu verändern. Das ging bisher nur für den nächsten Werktag und wurde von der Bank freigeschaltet. Das kann man jetzt selbst sofort erledigen. Ich bin sehr enttäuscht von der neuen App.