FYRST Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Schnelle Erreichbarkeit der Hotline und auch eines „echten Menschen“ bei der Hotline. Ich habe klare und einfache Erklärungen für mein Anliegen bekommen. Und auch nach Klärung des Problems wurde von Seiten des Bearbeiters noch nachgefragt. Sehr vorbildlich. So geht Service auch in Deutschland!
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Das Angebot deckt genau unseren Bedarf an ein Geschäftskonto zu fairen Konditionen. Wegen fehlerhafter Angaben von mir bei der Anmeldung benötigte ich allerdings Hilfe vom Kundenservice. Die Unterstützung erfolgte sehr rasch und professionell. Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfestellung.
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Ich bin sehr zufrieden mit dem Online-Service der FYRST Bank. Schon beim ersten Kontakt wurde ich von den Mitarbeitern freundlich und kompetent betreut. Mein Anliegen wurde schnell verstanden, und die Lösung war unkompliziert und effizient. Besonders positiv fand ich, dass ich alles bequem online erledigen konnte. Insgesamt ein rundum positiver Eindruck: schnelle Hilfe, freundlicher Service und eine problemlose Abwicklung. So wünscht man sich Kundenservice!
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Super freundlich und super schneller Service. Man wartet nicht lange , die Fragen werden sofort beantwortet! Ich danke FYRST für die schnelle Rückmeldung und für die Hilfe, die ich bekommen habe. Im Allgemeinen kann ich bis jetzt nur positive Rückmeldung geben. Aus dem Team möchte ich insbesondere bei K. mich bedanken.
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Bisher leider die falsche Entscheidung. Ständig werden irgendwelche Briefe verschickt. So noch bei keiner Bank erlebt. Auch nach über 10 Tagen noch kein Zugriff aufs Konto. Wirklich schlecht. Rest wird man sehen, wenn ich jemals ein funktionierendes Konto haben sollten. Also wenn man nicht Wochen für die Kontoeröffnung eingeplant hat, geht man vermutlich besser woanders hin.
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Ein sehr netter Agent hat mich betreut, alles klappte reibungslos, nachdem er mir eine Anleitung als PowerPoint-Präsentation zugeschickt hat. Bin sehr zufrieden, dass ich nur noch mein „grünes Licht“ schriftlich dazu geben musste, damit die Einstellungen vom Agent bearbeitet werden konnten. Werde mich in der Zukunft, falls Probleme entstehen, an den Service-Agenten wenden.
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Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Service von FYRST. Schon bei der Gründung meines ersten Geschäftskontos hatte ich eine sehr positive Erfahrung: Immer wenn Fragen oder Unsicherheiten auftraten, erhielt ich sowohl per E-Mail als auch telefonisch stets eine schnelle und professionelle Antwort. Auch bei meinem zweiten Konto wurde ich zuverlässig unterstützt – selbst als ich zunächst keinen Zugang hatte, half mir der Kundenservice geduldig weiter. Besonders positiv fand ich, dass mir bereits abgebuchte Gebühren aus Kulanz erstattet wurden und der digitale Empfang der Kontoauszüge automatisch aktiviert wurde. Heute kann ich mehrere Geschäftskonten bequem mit nur einer Anmeldung verwalten. Insgesamt schätze ich den professionellen und lösungsorientierten Service sehr und empfehle FYRST uneingeschränkt weiter.
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Wir sind gerade dabei, eine GmbH zu gründen und haben uns beim Geschäftskonto für die FYRST entschieden. Zwar dauert das ganze etwas länger als gedacht, da Login und Passwort separat verschickt werden, aber die Kommunikation von Seiten der Bank ist sehr gut. Ich bin dabei vom Kundenservice wirklich begeistert. Die Mitarbeiter sind kompetent, die Wartezeiten kurz.
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Sehr zuvorkommend war der Mitarbeiter und wollte sichergehen, dass alles geklappt hat und schnell bekam ich eine Antwort über die Abwicklung und auch den Hinweis das Formular auszufüllen und die Abläufe, und wie ich das zurücksenden kann. Danke schön für die Mühe und Hilfe und nachfragen, ob alles geklappt hat.
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Guten Morgen, ich bin gelernter Bankkaufmann und habe selber erlebt, wie Kolleginnen und Kollegen im Service gearbeitet haben. Seit kurzem bin ich selbstständig und kann nur eines sagen: tolles Gespräch, guter Service und schnelle Lösung. Danke 🙏
Für mich als Selbstständiger ist es wichtig, professionelle Unterstützung zu bekommen. Das habe ich bei Fyrst.
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„Der Anmeldeprozess über die neue Plattform war für mich anfangs etwas herausfordernd, da die Umstellung auf das neue System noch kleinere Schwierigkeiten mit sich brachte. Mit etwas Geduld lässt sich jedoch alles gut klären. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass die Mitarbeiter Herr S. und Herr S. am Telefon stets sehr freundlich und hilfsbereit sind. Auch wenn nicht immer sofort eine Lösung möglich ist, habe ich mich mit meinen Anliegen ernst genommen und gut unterstützt gefühlt. Insgesamt fühle ich mich mit dem Verfahren mittlerweile sicher und gut begleitet.“
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Der Support ist komplett unfähig. E-Mails werden ignoriert und es werden widersprüchliche Angaben gemacht. Mir wurde versichert, in kürzester Zeit ein Konto zu bekommen. Jetzt warte ich immer noch auf Post für das Best Sign Verfahren. Jeden Tag neue Ausreden. Es war echt ein großer Fehler mein Konto bei Fyrst machen zu wollen!
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Mega nettes Gespräch gehabt und mir wurde sehr schnell und problemlos geholfen. Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Problemlösung.
Es hat mich sehr gefreut, dass ich keine Probleme habe, weil man Sachen nicht sagen durfte oder irgendwelche Unterlagen nicht da waren, oder oder oder. War einfach mega gut und nett.
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Wieso wir uns für die Bank entschieden haben: Ganz einfach, es ist eine der wenigen Banken, die wie herkömmliche Banken die Daten direkt an Datev übermittelt. Schnittstellen funktionieren bei vielen Anbietern, allerdings ist es mit zusätzlichem Aufwand und Lohnkosten verbunden. 30-50 € zu sparen bei der Bank, um dann dem Steuerberater oder Mitarbeiter Lohnkosten monatlich von 50-100 € zu zahlen, zuzüglich dem Potenzial, dass sich Fehler einschleichen, lohnt sich aus unserer Sicht nicht.
Unsere Bedenken: Die Postbank hat schlechte Bewertungen. Unsere Erfahrung: Alle Prozesse funktionieren reibungslos. Der Kundenservice ist sehr schnell telefonisch zu erreichen, sehr hilfsbereit und es wird innerhalb eines Tages auf E-Mails geantwortet. Uns als Firma hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
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Ich habe schon seit mehreren Monaten ein Geschäftskonto.
Mit der Bedingung und dem Service bin ich sehr zufrieden. Auch wenn einmal kurzfristig ein Support benötigt wird erhält man hier zielgerichtet Unterstützung. Sowohl online als auch telefonisch kann der Support genutzt werden.
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Moin, hatte 2-mal angerufen. M. B. absolute Legende. Hat mir mit allem weitergeholfen und war top informiert über alles. Gebt dem Jungen eine Gehaltserhöhung. Hat er super gelöst, alles A+.
M. B. for CEO
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Wir haben seit einiger Zeit unser Geschäftskonto aufgrund der guten Konditionen zur Fyrst verlegt.
Gerade heute bin ich von dem absolut freundlichen, kompetenten und schnellen Support erneut tatsächlich überrascht worden.
Durch den Tausch eines Mobiltelefons musste die App erneut aktiviert werden.
Eigentlich ein Prozess per postalischer Zustellung.
Nach einem informativen und freundlichen Telefonat mit dem Support-Team wurde mir sehr schnell eine Möglichkeit angeboten, wie hier die Aktivierung innerhalb kürzester Zeit direkt erledigt werden konnte.
Absolut top Unterstützung, an der sich andere Anbieter sehr gern etwas abschauen könnten!
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Sehr zufrieden.
Läuft alles einwandfrei. Chat-Support schnell da und direkt behilflich. Von der Anmeldung bis zur Beratung und Erstellung, alles relativ einfach. Die Jungs und Mädels im Support sind durchgehend alle sehr freundlich und hilfreich. Alles andere kann ich noch nicht beurteilen, da gerade erst Konto eröffnet.
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Der Service von Fyrst hat mich absolut überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich Marcel vom Support-Team. Er war super freundlich, sehr kompetent und hat mein Anliegen sofort verstanden und gelöst. Man merkt, dass hier Kundenzufriedenheit wirklich ernst genommen wird. Ein Service, wie man ihn sich wünscht – schnell, zuverlässig und auf Augenhöhe.
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Keiner der Mitarbeiter kennt sich aus. Gehaltszahlungen und Datev-Überweisungen per Sammelüberweisungen bekommt man da kaum hin. Jedes Mal ein anderer Kundenbetreuer am Telefon. Auf E-Mails wird nur sporadisch geantwortet. Wenn man sich beschwert, legt der Sachbearbeiter einfach auf.
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Wirklich sehr freundlicher Service, der Herr ließ mir Zeit mein Anliegen zu formulieren, hatte eine passende Lösung und ist auch auf meine Anregungen eingegangen. Die Umsetzung erfolgte ebenfalls ad hoc. Ich finde, mehr kann man sich als Kunde nicht wünschen. Weiter so!
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Ich habe den Kundenservice nun schon 2 mal gebraucht und war echt überrascht, kein langes Warten und die Mitarbeiter haben mein Problem direkt gelöst. Ich würde mich wieder für die FYRST Bank entscheiden!
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PIN der Debitkarte aus Versehen 3x falsch eingegeben. Sehr gute Erreichbarkeit eines kompetenten Mitarbeiters. Problem geschildert, kurze Nachricht hinterhergeschickt zur Identifikation. 2 Stunden später, Problem gelöst.
Schneller und professioneller geht nicht. Vielen Dank dafür!
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Kann nicht verstehen, dass der Service teilweise negativ bewertet wird. Bei jedem Anruf wurde ich kompetent und höflich beraten und mir somit geholfen, meine Konten zu eröffnen. Ich kann nur sehr Gutes berichten und jede/r sollte sich selber ein Bild vom Service machen.
Ich bleibe der Fyrst Bank treu!
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Banking funktioniert ohne Probleme. Hilfe ist per Telefon freundlich und zuverlässig.
Nutze die Fyrst Bank seit ein paar Jahren und es gab nie Probleme. Bei Fragen helfen einem die Mitarbeiter schnell weiter. Selbst, wenn sie einmal keine direkte Antwort parat haben, wird sich zurückgemeldet, so wie man es von gutem Service erwartet.
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Erfahrungsbericht zur Eröffnung des Kontos:
Einzig verbesserungswürdig ist die Erläuterung / Auflistung der zur Eröffnung eines Geschäftskontos benötigten Unterlagen.
Guter Telefonservice, schnelle Hilfe – Absprachen werden eingehalten und man bekommt aussagekräftige Hilfe, sowohl am Telefon als auch per Mail.
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Grundsätzlich bislang ein solider Anbieter für ein einfaches Geschäftskontenmodell. Support bei der Eröffnung super, sehr freundlich und hilfsbereit. Lexware-Anbindung möglich.
Im Verlauf der täglichen Nutzung zumeist reibungslos - bis "etwas" passiert. Das kann die Zurückweisung einer Karte bei der Online-Verwendung sein oder ein Handywechsel mit Nutzung der FYRST-App für Transaktionsfreigaben. Die Kartenfreigabe ist - freundlich formuliert - mehr als schwierig (Postbank-Mitarbeiter), die Zugangsunterstützung durch FYRST-Mitarbeiter ist telefonisch immer freundlich, geduldig, hilfreich und sehr gut, per E-Mail umständlich! Man würde sich wünschen, die FYRST-MA riefen einfach mal unter der hinterlegten Nummer an, statt dauernd nur E-Mails zu schreiben.
Fazit: Never touch a running system.
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Die Mitarbeiterin der Hotline war super freundlich und kompetent, mein Anliegen (Bereitstellung fehlender Kontoauszüge, die durch die IT-Systemumstellung der Fyrst- Bank nicht in meinem Online-Banking abzurufen waren, hatte sie zügig erledigt und mir diese per E-Mail zukommen lassen.
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Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos online.
Jede Service-Anfrage wurde schnell und kompetent bearbeitet.
Die Registrierung für das Online-Banking per Smartphone war sehr einfach, und die Freischaltung geschah prompt. Im Alltag nutze ich das Konto sehr gern und alle Dokumente, wie z.B. Kontoauszüge und Kontoabrechnungen, sind sehr übersichtlich einsehbar und stehen zum Herunterladen zur Verfügung.
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Leider große Schwierigkeiten bei der Eröffnung, hauptsächlich wegen Kommunikationsproblemen. Aber jetzt glücklicherweise Hilfe vom Support. Daher besonderen Dank an A.