FYRST Erfahrungen

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Bist du FYRST Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
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Erfahrungsberichte
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PIN der Debitkarte aus Versehen 3x falsch eingegeben. Sehr gute Erreichbarkeit eines kompetenten Mitarbeiters. Problem geschildert, kurze Nachricht hinterhergeschickt zur Identifikation. 2 Stunden später, Problem gelöst.
Schneller und professioneller geht nicht. Vielen Dank dafür!
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Kann nicht verstehen, dass der Service teilweise negativ bewertet wird. Bei jedem Anruf wurde ich kompetent und höflich beraten und mir somit geholfen, meine Konten zu eröffnen. Ich kann nur sehr Gutes berichten und jede/r sollte sich selber ein Bild vom Service machen.
Ich bleibe der Fyrst Bank treu!
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Banking funktioniert ohne Probleme. Hilfe ist per Telefon freundlich und zuverlässig.
Nutze die Fyrst Bank seit ein paar Jahren und es gab nie Probleme. Bei Fragen helfen einem die Mitarbeiter schnell weiter. Selbst, wenn sie einmal keine direkte Antwort parat haben, wird sich zurückgemeldet, so wie man es von gutem Service erwartet.
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Erfahrungsbericht zur Eröffnung des Kontos:
Einzig verbesserungswürdig ist die Erläuterung / Auflistung der zur Eröffnung eines Geschäftskontos benötigten Unterlagen.
Guter Telefonservice, schnelle Hilfe – Absprachen werden eingehalten und man bekommt aussagekräftige Hilfe, sowohl am Telefon als auch per Mail.
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Grundsätzlich bislang ein solider Anbieter für ein einfaches Geschäftskontenmodell. Support bei der Eröffnung super, sehr freundlich und hilfsbereit. Lexware-Anbindung möglich.
Im Verlauf der täglichen Nutzung zumeist reibungslos - bis "etwas" passiert. Das kann die Zurückweisung einer Karte bei der Online-Verwendung sein oder ein Handywechsel mit Nutzung der FYRST-App für Transaktionsfreigaben. Die Kartenfreigabe ist - freundlich formuliert - mehr als schwierig (Postbank-Mitarbeiter), die Zugangsunterstützung durch FYRST-Mitarbeiter ist telefonisch immer freundlich, geduldig, hilfreich und sehr gut, per E-Mail umständlich! Man würde sich wünschen, die FYRST-MA riefen einfach mal unter der hinterlegten Nummer an, statt dauernd nur E-Mails zu schreiben.
Fazit: Never touch a running system.
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Die Mitarbeiterin der Hotline war super freundlich und kompetent, mein Anliegen (Bereitstellung fehlender Kontoauszüge, die durch die IT-Systemumstellung der Fyrst- Bank nicht in meinem Online-Banking abzurufen waren, hatte sie zügig erledigt und mir diese per E-Mail zukommen lassen.
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Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos online.
Jede Service-Anfrage wurde schnell und kompetent bearbeitet.
Die Registrierung für das Online-Banking per Smartphone war sehr einfach, und die Freischaltung geschah prompt. Im Alltag nutze ich das Konto sehr gern und alle Dokumente, wie z.B. Kontoauszüge und Kontoabrechnungen, sind sehr übersichtlich einsehbar und stehen zum Herunterladen zur Verfügung.
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Leider große Schwierigkeiten bei der Eröffnung, hauptsächlich wegen Kommunikationsproblemen. Aber jetzt glücklicherweise Hilfe vom Support. Daher besonderen Dank an A.
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Nachdem es im Chat für eine notwendige (Neu-)Registrierung anfänglich etwas hakte, bot der Kundenservice ein Telefonat an. Darauf hatte ich auch gehofft, aber offiziell bietet Fyrst nur einen Chat an. Ab da lief es hervorragend, mein Anliegen konnte super schnell und problemlos gelöst werden. Vielen Dank, Marcel!
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Ich habe kürzlich ein Geschäftskonto eröffnet. Bei den ersten Schritten für die Kontoeinrichtung hatte ich etwas Probleme. Durch den angebotenen Chat konnte das aber schnell geklärt werden. Es ging relativ einfach, daher war es für mich eine positive Erfahrung. Ich kann das also weiterempfehlen.
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Ich habe in überschaubarer Zeit einen Rückruf von einem sehr kompetenten Mitarbeiter erhalten, der alle meine Probleme lösen konnte.
Ich kann Fyrst als Konto empfehlen.
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Einfach Klasse. So einfach, unkompliziert und günstig konnte ich noch nirgends ein Konto für eine GmbH eröffnen.
Bisher 4 Telefonate mit dem Kundenservice geführt, jedes Telefonat war freundlich und direkt. Bitten und Wünsche wurden binnen Minuten erledigt! Hammer.
Immer wieder gerne!
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Der Prozess zur erstmaligen Registrierung war grauenhaft. Es hat einen Monat gedauert, bis ich das Produkt nutzen konnte. Beim ersten Versuch hat das Beste Sign Verfahren aus technischen Gründen nicht funktioniert, was am Ende dazu führte, dass meine PIN gesperrt wurde. Ich musste alles nochmal neu beantragen. Als ich es dann geschafft hatte, war ich ohne Hilfe Ihres Supports nicht dazu in der Lage, das best Sign Verfahren zu aktivieren. Positiv zu bewerten ist aber, dass Ihr Service am Telefon tipptopp ist und die beiden Herren (einer davon hieß Herr. M) mir freundlich und geduldig geholfen haben, alles einzurichten. Das gleicht den ganzen Ärger wieder etwas aus.
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Für eine GmbH-Gründung habe ich mich für das Fyrst Complete Konto entschieden. Die Eröffnung ging schnell und unkompliziert digital. Lediglich auf die Zugangsdaten muss man postalisch warten, alles andere läuft digital. Vom Eröffnungsantrag, bis ich vollen Online-Banking-Zugriff auf das neu eröffnete Konto hatte, hat es weniger als zwei Wochen gedauert.
Ich hatte zwischendurch noch eine Frage, hatte dem Support eine Mail dazu geschrieben und kurze Zeit später rief mich proaktiv ein Mitarbeiter der Bank an, um meine Frage zu beantworten und konnte mir erfolgreich helfen.
Bisher bin ich top zufrieden!
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Der Kunden service durch die Hotline ist sehr gut. Ich finde es gut einen Ansprechpartner zu haben.
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Wenngleich die Anmeldung als Firma zu lange gedauert hat (2 Wochen)
Ist der Service, Kosten und App in Ordnung.
Der heutige Service über Chat war auf den Punkt schnell und unkompliziert, der Mitarbeiter hat mich sofort angerufen und mit mir das Problem bei der Anmeldung gelöst.
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So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Mein Konto war mehr als 6 Wochen gesperrt. Auf einen Aktivierungsbrief wartete ich mehr als 6 Wochen. Am Ende muss ich alles wieder neu machen. Das Ganze, weil ich mein Handy gewechselt habe. (Problem mit dem Finanzamt, Sozialversicherung, Krankenkasse...). Ich möchte jetzt nur mein Geld woandershin verlegen. Also Finger weg von FYRST.
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Sehr qualitative Unterstützung, alles wurde einfach und schnell erklärt und gelöst. Es ging um eine neue Smartphone-Einrichtung bzw. BestSign Installation. Habe Konten in 3 verschiedenen Banken, FYRST Bank hat den Smartphonetausch am besten gelöst. Erreichbarkeit per Telefon ohne Wartezeiten, einfach Klasse! Kann nur empfehlen!
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Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Es ist sehr angenehm, mit solchen Leuten gemeinsam sein Problem zu lösen. Ein Lichtblick am Horizont in der Servicewüste Deutschland.
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Die Abläufe funktionieren zuverlässig, und der Service – ob online oder telefonisch – ist schnell, freundlich und professionell. Besonders hervorzuheben ist die benutzerfreundliche Gestaltung des Online-Bankings, das viele Vorgänge unkompliziert und effizient macht.
Es ist spürbar, dass auf Qualität und Kundenzufriedenheit geachtet wird. Vielen Dank für die gute Organisation und den reibungslosen Service!
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Leider funktioniert das Öffnen eines Geschäftskontos nicht innerhalb von Minuten, wie es angepriesen wird. Ich musste über 1 Woche auf meine Zugangsdaten warten. Aber der Support ist sehr nett, schnell und kompetent!
Vielen Dank dafür! Nun hoffe ich, sie helfen mir weiter mit den nächsten Fragen.
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Ich hatte ein Problem mit dem freigeben von Überweisungen.
Nach etlichen Briefen von Fyrst war das Telefonat mit Herrn T. der Gamechanger.
Schnell und unkompliziert konnte mir geholfen werden, sodass jetzt alles wieder funktioniert.
Schneller und kurzer Draht mit hervorragendem Ergebnis.
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Ich hatte eine Frage an den Kundenservice von Fyrst, weil die Anmeldung bei mir nicht funktionierte. In der Warteschleife habe ich maximal 5 Minuten gewartet (bei anderen Banken durchaus schon das Zehnfache), ich hatte sofort eine sehr freundliche kompetente Beraterin am Telefon, die mit mir Schritt für Schritt alles durchgegangen ist, bis es funktioniert hat. Eine echt positive Erfahrung im Dickicht vieler negativer Erfahrungen mit anderen Banken!
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Ich bin rundum zufrieden mit FYRST!
Der gesamte Gründungsprozess lief reibungslos, schnell und professionell. Der Kundenservice war jederzeit freundlich, gut erreichbar und hat mir bei jeder Frage geduldig und kompetent weitergeholfen. Besonders in einer stressigen Gründungsphase ist so eine Unterstützung Gold wert.
Klare Empfehlung für alle, die ein Geschäftskonto mit gutem Service suchen!
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Hatte leider etwas Schwierigkeiten beim Einloggen. War selbst nicht ganz unschuldig. Die verschiedenen Bezeichnungen von ID-Seal hatten mich etwas verwirrt.
Dank Ihres hervorragenden, super-freundlichen Service-Teams, alles wieder in Ordnung.
Freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.
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Die Einrichtung des Geschäftskontos war unkompliziert und der Support hilft einem gut weiter. Onlinebanking und App funktionieren gut und auch die Einbindung bei LeXoffice klappt.
Etwas verwirrend ist, dass die Deutsche Bank der Vertragspartner, FYRST der Anbieter und die Postbank die Bankzuordnung des Kontos ist, das stellt in der Praxis aber kein Problem dar.
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Die Aktivierung der BestSign und Fyrst App sind anstrengend. Ich habe ohne zu fragen auch eine ID für mein Sparbuch bei der Postbank auch bekommen. Der Unterschied zwischen der ID des Sparbuchs und der ID des Geschäftskontos sind: am Anfang. Das verwirrt und führt zu Verwechslung.
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Die Einrichtung des Kontos war wirklich einfach und schnell. Bisher war das Handling auch einfach und unkompliziert. Komisch war, dass man das Girokartenlimit nicht selbst anpassen kann, sondern den Support brauchte, aber das ging ebenfalls hervorragend. Fyrst nutzt Postbankinfrastruktur, ist aber ein Service der Deutschen Bank. Das klappt perfekt, wenn man sich davon (Terminologie beider Banken) nicht irritieren lässt.
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Wir haben unser Konto seit Ende 2024. Wir waren mit unserer Bank vorher sehr unzufrieden, besonders die ständig wechselnden Ansprechpartner und hohen Kosten waren nervig. Bei Fyrst haben wir sehr gute Konditionen und obwohl eine Direktbank immer auch freundlicher, hilfsbereiter und unbürokratischer Telefonkontakt. Bis jetzt sind wir extrem zufrieden.
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Stolze 10 Minuten werden für die Dauer der Kontoeröffnung angegeben. Nach mehr als einer Woche konnte man mir leider noch immer nicht meine IBAN nennen. Wer ein Geschäftskonto eröffnen möchte und plant auch geschäftsfähig zu sein ist hier leider falsch.
Werde dann doch lieber wieder das Konto schließen und woanders eröffnen...