FYRST Erfahrungen

📣
Bist du FYRST Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😊
„Der Anmeldeprozess über die neue Plattform war für mich anfangs etwas herausfordernd, da die Umstellung auf das neue System noch kleinere Schwierigkeiten mit sich brachte. Mit etwas Geduld lässt sich jedoch alles gut klären. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass die Mitarbeiter Herr S. und Herr S. am Telefon stets sehr freundlich und hilfsbereit sind. Auch wenn nicht immer sofort eine Lösung möglich ist, habe ich mich mit meinen Anliegen ernst genommen und gut unterstützt gefühlt. Insgesamt fühle ich mich mit dem Verfahren mittlerweile sicher und gut begleitet.“
😒
Der Support ist komplett unfähig. E-Mails werden ignoriert und es werden widersprüchliche Angaben gemacht. Mir wurde versichert, in kürzester Zeit ein Konto zu bekommen. Jetzt warte ich immer noch auf Post für das Best Sign Verfahren. Jeden Tag neue Ausreden. Es war echt ein großer Fehler mein Konto bei Fyrst machen zu wollen!
😊
Mega nettes Gespräch gehabt und mir wurde sehr schnell und problemlos geholfen. Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Problemlösung.
Es hat mich sehr gefreut, dass ich keine Probleme habe, weil man Sachen nicht sagen durfte oder irgendwelche Unterlagen nicht da waren, oder oder oder. War einfach mega gut und nett.
😊
Wieso wir uns für die Bank entschieden haben: Ganz einfach, es ist eine der wenigen Banken, die wie herkömmliche Banken die Daten direkt an Datev übermittelt. Schnittstellen funktionieren bei vielen Anbietern, allerdings ist es mit zusätzlichem Aufwand und Lohnkosten verbunden. 30-50 € zu sparen bei der Bank, um dann dem Steuerberater oder Mitarbeiter Lohnkosten monatlich von 50-100 € zu zahlen, zuzüglich dem Potenzial, dass sich Fehler einschleichen, lohnt sich aus unserer Sicht nicht.
Unsere Bedenken: Die Postbank hat schlechte Bewertungen. Unsere Erfahrung: Alle Prozesse funktionieren reibungslos. Der Kundenservice ist sehr schnell telefonisch zu erreichen, sehr hilfsbereit und es wird innerhalb eines Tages auf E-Mails geantwortet. Uns als Firma hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
😊
Ich habe schon seit mehreren Monaten ein Geschäftskonto.
Mit der Bedingung und dem Service bin ich sehr zufrieden. Auch wenn einmal kurzfristig ein Support benötigt wird erhält man hier zielgerichtet Unterstützung. Sowohl online als auch telefonisch kann der Support genutzt werden.
😊
Moin, hatte 2-mal angerufen. M. B. absolute Legende. Hat mir mit allem weitergeholfen und war top informiert über alles. Gebt dem Jungen eine Gehaltserhöhung. Hat er super gelöst, alles A+.
M. B. for CEO
😊
Wir haben seit einiger Zeit unser Geschäftskonto aufgrund der guten Konditionen zur Fyrst verlegt.
Gerade heute bin ich von dem absolut freundlichen, kompetenten und schnellen Support erneut tatsächlich überrascht worden.
Durch den Tausch eines Mobiltelefons musste die App erneut aktiviert werden.
Eigentlich ein Prozess per postalischer Zustellung.
Nach einem informativen und freundlichen Telefonat mit dem Support-Team wurde mir sehr schnell eine Möglichkeit angeboten, wie hier die Aktivierung innerhalb kürzester Zeit direkt erledigt werden konnte.
Absolut top Unterstützung, an der sich andere Anbieter sehr gern etwas abschauen könnten!
😊
Sehr zufrieden.
Läuft alles einwandfrei. Chat-Support schnell da und direkt behilflich. Von der Anmeldung bis zur Beratung und Erstellung, alles relativ einfach. Die Jungs und Mädels im Support sind durchgehend alle sehr freundlich und hilfreich. Alles andere kann ich noch nicht beurteilen, da gerade erst Konto eröffnet.
😊
Der Service von Fyrst hat mich absolut überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich Marcel vom Support-Team. Er war super freundlich, sehr kompetent und hat mein Anliegen sofort verstanden und gelöst. Man merkt, dass hier Kundenzufriedenheit wirklich ernst genommen wird. Ein Service, wie man ihn sich wünscht – schnell, zuverlässig und auf Augenhöhe.
😒
Keiner der Mitarbeiter kennt sich aus. Gehaltszahlungen und Datev-Überweisungen per Sammelüberweisungen bekommt man da kaum hin. Jedes Mal ein anderer Kundenbetreuer am Telefon. Auf E-Mails wird nur sporadisch geantwortet. Wenn man sich beschwert, legt der Sachbearbeiter einfach auf.
😊
Wirklich sehr freundlicher Service, der Herr ließ mir Zeit mein Anliegen zu formulieren, hatte eine passende Lösung und ist auch auf meine Anregungen eingegangen. Die Umsetzung erfolgte ebenfalls ad hoc. Ich finde, mehr kann man sich als Kunde nicht wünschen. Weiter so!
😊
Ich habe den Kundenservice nun schon 2 mal gebraucht und war echt überrascht, kein langes Warten und die Mitarbeiter haben mein Problem direkt gelöst. Ich würde mich wieder für die FYRST Bank entscheiden!
😊
PIN der Debitkarte aus Versehen 3x falsch eingegeben. Sehr gute Erreichbarkeit eines kompetenten Mitarbeiters. Problem geschildert, kurze Nachricht hinterhergeschickt zur Identifikation. 2 Stunden später, Problem gelöst.
Schneller und professioneller geht nicht. Vielen Dank dafür!
😊
Kann nicht verstehen, dass der Service teilweise negativ bewertet wird. Bei jedem Anruf wurde ich kompetent und höflich beraten und mir somit geholfen, meine Konten zu eröffnen. Ich kann nur sehr Gutes berichten und jede/r sollte sich selber ein Bild vom Service machen.
Ich bleibe der Fyrst Bank treu!
😊
Banking funktioniert ohne Probleme. Hilfe ist per Telefon freundlich und zuverlässig.
Nutze die Fyrst Bank seit ein paar Jahren und es gab nie Probleme. Bei Fragen helfen einem die Mitarbeiter schnell weiter. Selbst, wenn sie einmal keine direkte Antwort parat haben, wird sich zurückgemeldet, so wie man es von gutem Service erwartet.
😊
Erfahrungsbericht zur Eröffnung des Kontos:
Einzig verbesserungswürdig ist die Erläuterung / Auflistung der zur Eröffnung eines Geschäftskontos benötigten Unterlagen.
Guter Telefonservice, schnelle Hilfe – Absprachen werden eingehalten und man bekommt aussagekräftige Hilfe, sowohl am Telefon als auch per Mail.
😊
Grundsätzlich bislang ein solider Anbieter für ein einfaches Geschäftskontenmodell. Support bei der Eröffnung super, sehr freundlich und hilfsbereit. Lexware-Anbindung möglich.
Im Verlauf der täglichen Nutzung zumeist reibungslos - bis "etwas" passiert. Das kann die Zurückweisung einer Karte bei der Online-Verwendung sein oder ein Handywechsel mit Nutzung der FYRST-App für Transaktionsfreigaben. Die Kartenfreigabe ist - freundlich formuliert - mehr als schwierig (Postbank-Mitarbeiter), die Zugangsunterstützung durch FYRST-Mitarbeiter ist telefonisch immer freundlich, geduldig, hilfreich und sehr gut, per E-Mail umständlich! Man würde sich wünschen, die FYRST-MA riefen einfach mal unter der hinterlegten Nummer an, statt dauernd nur E-Mails zu schreiben.
Fazit: Never touch a running system.
😊
Die Mitarbeiterin der Hotline war super freundlich und kompetent, mein Anliegen (Bereitstellung fehlender Kontoauszüge, die durch die IT-Systemumstellung der Fyrst- Bank nicht in meinem Online-Banking abzurufen waren, hatte sie zügig erledigt und mir diese per E-Mail zukommen lassen.
😊
Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos online.
Jede Service-Anfrage wurde schnell und kompetent bearbeitet.
Die Registrierung für das Online-Banking per Smartphone war sehr einfach, und die Freischaltung geschah prompt. Im Alltag nutze ich das Konto sehr gern und alle Dokumente, wie z.B. Kontoauszüge und Kontoabrechnungen, sind sehr übersichtlich einsehbar und stehen zum Herunterladen zur Verfügung.
😐
Leider große Schwierigkeiten bei der Eröffnung, hauptsächlich wegen Kommunikationsproblemen. Aber jetzt glücklicherweise Hilfe vom Support. Daher besonderen Dank an A.
😊
Nachdem es im Chat für eine notwendige (Neu-)Registrierung anfänglich etwas hakte, bot der Kundenservice ein Telefonat an. Darauf hatte ich auch gehofft, aber offiziell bietet Fyrst nur einen Chat an. Ab da lief es hervorragend, mein Anliegen konnte super schnell und problemlos gelöst werden. Vielen Dank, Marcel!
😊
Ich habe kürzlich ein Geschäftskonto eröffnet. Bei den ersten Schritten für die Kontoeinrichtung hatte ich etwas Probleme. Durch den angebotenen Chat konnte das aber schnell geklärt werden. Es ging relativ einfach, daher war es für mich eine positive Erfahrung. Ich kann das also weiterempfehlen.
😊
Ich habe in überschaubarer Zeit einen Rückruf von einem sehr kompetenten Mitarbeiter erhalten, der alle meine Probleme lösen konnte.
Ich kann Fyrst als Konto empfehlen.
😊
Einfach Klasse. So einfach, unkompliziert und günstig konnte ich noch nirgends ein Konto für eine GmbH eröffnen.
Bisher 4 Telefonate mit dem Kundenservice geführt, jedes Telefonat war freundlich und direkt. Bitten und Wünsche wurden binnen Minuten erledigt! Hammer.
Immer wieder gerne!
😐
Der Prozess zur erstmaligen Registrierung war grauenhaft. Es hat einen Monat gedauert, bis ich das Produkt nutzen konnte. Beim ersten Versuch hat das Beste Sign Verfahren aus technischen Gründen nicht funktioniert, was am Ende dazu führte, dass meine PIN gesperrt wurde. Ich musste alles nochmal neu beantragen. Als ich es dann geschafft hatte, war ich ohne Hilfe Ihres Supports nicht dazu in der Lage, das best Sign Verfahren zu aktivieren. Positiv zu bewerten ist aber, dass Ihr Service am Telefon tipptopp ist und die beiden Herren (einer davon hieß Herr. M) mir freundlich und geduldig geholfen haben, alles einzurichten. Das gleicht den ganzen Ärger wieder etwas aus.
😊
Für eine GmbH-Gründung habe ich mich für das Fyrst Complete Konto entschieden. Die Eröffnung ging schnell und unkompliziert digital. Lediglich auf die Zugangsdaten muss man postalisch warten, alles andere läuft digital. Vom Eröffnungsantrag, bis ich vollen Online-Banking-Zugriff auf das neu eröffnete Konto hatte, hat es weniger als zwei Wochen gedauert.
Ich hatte zwischendurch noch eine Frage, hatte dem Support eine Mail dazu geschrieben und kurze Zeit später rief mich proaktiv ein Mitarbeiter der Bank an, um meine Frage zu beantworten und konnte mir erfolgreich helfen.
Bisher bin ich top zufrieden!
😊
Der Kunden service durch die Hotline ist sehr gut. Ich finde es gut einen Ansprechpartner zu haben.
😊
Wenngleich die Anmeldung als Firma zu lange gedauert hat (2 Wochen)
Ist der Service, Kosten und App in Ordnung.
Der heutige Service über Chat war auf den Punkt schnell und unkompliziert, der Mitarbeiter hat mich sofort angerufen und mit mir das Problem bei der Anmeldung gelöst.
😒
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Mein Konto war mehr als 6 Wochen gesperrt. Auf einen Aktivierungsbrief wartete ich mehr als 6 Wochen. Am Ende muss ich alles wieder neu machen. Das Ganze, weil ich mein Handy gewechselt habe. (Problem mit dem Finanzamt, Sozialversicherung, Krankenkasse...). Ich möchte jetzt nur mein Geld woandershin verlegen. Also Finger weg von FYRST.
😊
Sehr qualitative Unterstützung, alles wurde einfach und schnell erklärt und gelöst. Es ging um eine neue Smartphone-Einrichtung bzw. BestSign Installation. Habe Konten in 3 verschiedenen Banken, FYRST Bank hat den Smartphonetausch am besten gelöst. Erreichbarkeit per Telefon ohne Wartezeiten, einfach Klasse! Kann nur empfehlen!