FYRST Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Meine Erfahrungen mit FYRST begannen mit dem Chat-Support. Alles ist wahnsinnig nutzer- bzw. kundenorientiert, ganz toll und sehr zufriedenstellen. Erlebt man leider viel zu oft anders, aber bei FYRST bekommt man sofort das Gefühl, dass man sich kümmert und dem Kunden helfen möchte. Auch die Geschwindigkeit ist sensationell. Hervorzuheben ist mein erster Kontakt mit Herrn C. - Top-Leistung, danke. Mittlerweile habe ich mehrere Kontakte bis zur Kontoeröffnung gehabt, da ich viele Fragen hatte und alle Mitarbeiter (ob über den Chat, telefonisch oder per Mail) haben meinen ersten Eindruck bestätigt - Schnelles kundenorientiertes Handeln mit viel Lösungskompetenz. So ist der Kunde immer hochzufrieden, ein tolles Erlebnis bisher! Danke liebes FYRST-Team und weiter so!
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Habe kurzfristig Unterstützung im Bereich Authentifizierung benötigt. Mein Sicherheitsverfahren musste an das neue Mobiltelefon angepasst werden. Der Support hat sich umgehend um mein Anliegen gekümmert. Der Support war hilfsbereit, kompetent und schnell. Absolut Top! Kann ich nur empfehlen.
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Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: Halten Sie Ihre Mitarbeiterin A. bitte in guten Händen. Ich habe in meinem Geschäftsleben selten eine solch zuvorkommende und freundliche Mitarbeiterin erleben dürfen.
Es mag sein, dass wir beide gut zueinander gepasst haben, aber die Art und Weise der Besprechung meines Anliegens war vorbildlich und ich hatte bei diesem Geschäftsgespräch endlich mal nicht das Gefühl, nur als Nummer behandelt zu werden und das Gefühl der Gleichgültigkeit vermittelt zu bekommen.
Ich danke Ihrer Mitarbeiterin A. für Ihren professionellen Umgang und Beratung! Für mich was das etwas ganz besonders!
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Leider wurde unser Geschäftskonto ohne Gründe gekündigt. Kurz nachdem die Deutsche Bank mehr und mehr Einfluss übernommen hat.
Anschließend war es nicht möglich, überhaupt jemanden für eine Stellungnahme zu erreichen. Auch offizielle Schreiben unsererseits wurden nicht beantwortet oder nur kurz:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben. Eine Rücknahme der Kündigung ist nicht möglich. "
Selbst die Sparkasse hat mehr Charme und Verständnis für junge, wachsende Unternehmen.
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Ein Konto online eröffnen ist nicht wirklich einfacher, als in eine Filiale zu gehen, aber der Kundenservice von Fyrst hat immer schnell und freundlich auf Anfragen und Probleme reagiert. Da bin ich sehr zufrieden.
Ich bin durch einen Bekannten auf die Bank aufmerksam geworden und finde die Konditionen günstiger als bei etablierten Banken.
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Super Kundenservice via Telefon, vielen Dank. Keine 10s in der Warteschleife und ein wirklich kompetenter Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Wir hatten Probleme mit der Nutzung der Banking-App an zwei Geräten, das Problem wurde sehr zielgerichtet und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst.
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Es wurde sich sehr aufmerksam um meine Überweisungen gekümmert. Wäre sonst auf einen Betrug hereingefallen. Vielen Dank dafür! Der Anmeldeprozess war ebenfalls sehr gut begleitet, mit Erklärvideos und vielen Weiteren. Darüber hinaus ist die online Nutzung sehr einfach und übersichtlich.
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Also ich kann die FYRST Bank bis dato absolut empfehlen. Die Kontoeröffnung war einfach. Ein Support mit Menschen ist auch vorhanden. Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Insgesamt ist die App auch super und ich bin froh, den Schritt zum Kontowechsel vollzogen zu haben.
Kleines Update vom 02.05.2025
Ich hatte gerade den Chat Support für eine Anfrage kontaktiert. Funktionierte ebenfalls super. Sehr schnell konnte mir geholfen werden. Einfach super. Vielen Dank an Frau S. :-)
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Wenn man kein Smartphone besitzt, ist die Registrierung schwierig. Die Sicherheitsbarrieren sind m.E. etwas übertrieben.
Was aber einzigartig bei online Banken oder Versicherungen etc. ist, war die persönliche Betreuung und Hilfestellung. Ich habe mit "richtigen Menschen" (keine Roboter) kommunizieren können und wurde sogar angerufen, um mir bei der Kontoeinrichtung zu helfen. Danke an Frau A. und Herrn M.!
Über die Benutzung des Kontos im Alltag kann ich noch nicht viel sagen, aber die Oberfläche der App erscheint sehr übersichtlich und die angebotenen Funktionen nicht überladen, aber ausreichend.
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Ich konnte meine bestsign App nicht freischalten, da meine Bankkarte nicht eingelesen werden konnte. Ich hatte einen supernetten Service Mitarbeiter, der mir schnell und unbürokratisch geholfen hat. Ich werde diesen Service auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank.
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Extrem schlechter Service. Geantwortet wird eigentlich nie und erst, wenn man sich über die BaFin beschwert über die Bank. Dann bekommt man einen Brief und später eine Antwort, die absolut Inhaltslos ist und unehrlich. Die Bank ist absolut nicht zu empfehlen und in Teilen sogar geschäftsschädigend. Der Service verdient den Namen nicht. Schlimm, einfach nur schlimm, dass wir sowas bei der nächsten Finanzkrise dann mit unseren Steuern auch noch stützen müssen. Die Politik schläft oder macht mit. Weiter so.
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Gestern und heute habe ich versucht mein Anliegen über die Chat-Funktion zu klären. Dabei kam es zu Missverständnissen, welches ich erst nachträglich lernte.
Ich danke Frau M. von ganzem Herzen ❤️. Sie hat heute meinen Tag gerettet, indem sie mir kurzerhand telefonisch mit Ruhe und Geduld bei meinem etwas komplizierten Anliegen geholfen hat. Ich bin begeistert 😀!
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Telefonisch gut erreichbar, Wartezeit hielt sich in Grenzen. Hilfsbereiter Kundenservice. Es ging um den Einsatz meiner Kreditkarte im Ausland, was beim letzten Auslandsaufenthalt nicht möglich war. Außerdem stellte sich heraus, dass ich die Business Card Plus bisher nicht erhalten habe. Diese wurde taggenau durch den Kundenservice beantragt.
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Die Auswahl war konkurrenzlos. Das Angebot ist super. Die Registrierung war einfach. Die Darstellung ist übersichtlich und effizient. Die online Hilfe bzw. Telefon-Support vorbildlich. Das Feedback erfolgte innerhalb weniger Stunden. Eine Dame half bei der Einrichtung mit Geduld und Kompetenz. Vielen Dank.
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Ich finde die Registrierung als Digitalbank mit Briefen sehr undigital. Der Chat kann aber bei Fragen in der Zeit der Erreichbarkeit immer gut weiterhelfen.
Bei der Registrierung musste ich erste eine digitale Registrierung machen, mit Videocheck meines Personalausweises, dann kamen Briefe zum Einloggen und danach musste ich nochmal darauf warten, dass weitere Briefe für den Login kamen.
Das gute ist natürlich, dass im ersten Jahr das Konto erstmal gratis ist, das macht diesen langen Registrierungsprozess erträglicher. Aber andere Fintechs schaffen diese Registrierung auch komplett digital, sodass die einzige Post die mit den Bankkarten ist.
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Positiv:
Die Bedingungen für den Start sind sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Integration mit Lexoffice sowie die Möglichkeit, eine echte Kreditkarte zum Konto zu beantragen und diese ebenfalls in Lexoffice einzubinden.
Verbesserungspotential:
Die Registrierung war recht langwierig und wirkte noch sehr „analog“. Die Online-Funktionen im Internet und in der App sind grundsätzlich in Ordnung, allerdings musste ich für die Apple Pay Freigabe zusätzlich die Postbank App nutzen. Insgesamt ist nicht ganz klar, ob es sich nun um ein FYRST-, Postbank- oder Deutsche-Bank-Konto handelt.
Debit- und Kreditkartenlimits lassen sich nicht online erhöhen – hierfür ist ein „analoger“ Prozess mit Hotline-Anruf und E-Mail erforderlich. Da dies alles nicht online möglich ist, wäre es wünschenswert, wenn die Hotline-Telefonnummer deutlicher auffindbar wäre. Ich war zunächst bei der Postbank, habe dann erst die FYRST-Telefonnummer erhalten und musste mein Anliegen schließlich per E-Mail einreichen – analoger geht es kaum.
Positiv hervorheben möchte ich, dass der Kundenberater am Telefon freundlich und hilfsbereit war.
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Es ist eine reine Online-Bank und der Service ist nur über E-Mail oder Telefon. Trotzdem funktioniert es sehr gut. Wenn mal was nicht funktioniert, wird es schnellstmöglich behoben.
Innerhalb kürzester Zeit wird geantwortet und wird nach Lösungen gesucht.
Daher kann ich die Bank empfehlen.
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Das Geschäftskonto ließ sich innerhalb von nur 10 Minuten eröffnen, es ist einfach in der Bedienung, die DATEV-Anbindung für den Steuerberater macht man online selbst und funktioniert nach wenigen Tagen. Nach der Registrierung gab es einen Anruf, ob man zufrieden sei oder noch Fragen hätte – einfach top!
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Ich bin absolut zufrieden mit dem Support. Von Anfang bis Ende lief alles reibungslos. Der Mitarbeiter war nicht nur freundlich, sondern auch äußerst kompetent und geduldig. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, alleine dazustehen. Besonders positiv hervorheben möchte ich, wie schnell auf mein Anliegen eingegangen wurde – ohne lange Wartezeit und mit klaren, verständlichen Erklärungen. So wünscht man sich Kundenservice: professionell, hilfsbereit und auf Augenhöhe. Vielen Dank für die tolle Unterstützung – ich komme bei Bedarf gerne wieder auf euch zu!
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Bisher (1,5 Jahre Geschäftskunde) alles top! Kundenservice ist immer sehr freundlich und hilft schnell bei allen Problemen. Im laufe der Service Gespräche bekommen wir oft auch gute Tips um uns die Arbeit zu erleichtern. Wir können FYRST uneingeschränkt empfehlen, alle haben jeder Zeit unsere Zahlungen im Blick und können kurzfristig Zahlungen veranlassen.
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Hab bei FYRST mein gratis Geschäftskonto. Bin selbst in der Finanzbranche.
Läuft alles wie es soll - App (Android) taugt auch.
Hatte jetzt etwas Kontakt mit dem Support wegen einer Kreditkartenrückbuchung, die ich veranlassen wollte. Der Chat ist flott erreichbar.
Macht einfach, was es soll.
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Ein FYRST-Geschäftskonto einzurichten, ist eine mühselige und sehr lange (bei uns mittlerweile 5 Wochen, Ende nicht in Sicht) dauernde Operation. Das was Du als Gründer brauchst, nämlich schnelle Handlungsfähigkeit, um den Notar, die Einlagen und erste Rechnungen zu bezahlen, ist mit der Deutsche Bank-Tochter nicht möglich. Dass man einen eingeschränkten Support hat, ist ja noch irgendwie verständlich, aber die webbasierte Durchleitung durch das Verfahren ist unter aller Kanone. Und bis wir das eingezahlte Geld „gesehen“ haben, hat es über 6 Wochen gedauert. Tut Euch den Gefallen, geht zu einer Filialbank, eröffnet das Konto in der Geschäftsstelle und zahlt die Monatsgebühr. Dann seid Ihr auch in einem Tag fertig.
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Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Anliegen rund um meine Karten. Freue mich sehr: Es war ein super und schneller Support mit Hilfestellung, sowohl per E-Mail als auch am Telefon. Es war ein sehr freundliches Gespräch, das auch Spaß gemacht hat. Und das Problem ist auch sofort gelöst 😊
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Habe das Konto seit diesem Jahr und es funktioniert alles sehr gut. Ich hatte ein kleines Problem mit der BestSign Freigabe und habe mich an den Kundenservice über den Chat gewandt. Frau S. hat sehr schnell reagiert, war freundlich und hat mir eine konkrete Anleitung gegeben, wie ich das BestSign Verfahren direkt heute noch aktivieren kann (ohne Postweg). Ein paar Minuten später wurde mein Problem dann per E-Mail gelöst.
Also das ging alles so schnell, das hab ich noch nie erlebt bei einer Bank! :D Und da ich finde, dass es das Wichtigste überhaupt ist, dass der Kundenservice da ist, wenn man ihn braucht (besonders bei Geldthemen), verdient das absolut eine positive Bewertung! Fühle mich gut aufgehoben.
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Der Kundenservice per Telefon und per E-Mail war perfekt und hat mein Problem sofort gelöst.
Nachdem es telefonisch erst nicht funktioniert hat, hat mir der Berater die Info gegeben, dass ich eine E-Mail schreiben soll und innerhalb kürzester Zeit war alles wieder freigeschaltet.
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Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice von FYRST. Per E-Mail an den Support genannten Probleme werden umgehend beantwortet und sehr schnell und unkompliziert gelöst. Insofern gibt es mit unserem Geschäftskonto bei FYRST keine Beanstandungen und können den Service empfehlen.
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Das Konto zu eröffnen, ging einfach, die Karten waren schnell da. Lediglich die App zum Laufen zu bringen, war leider nicht so easy. Ich hatte Schwierigkeiten mit dem BestSign Verfahren. Nach zwei Telefonaten bekam ich einen Rückruf von Frau A.. Sie hat mir völlig unkompliziert und schnell weitergeholfen und ich war angemeldet. Das war ein Kundenservice der Extraklasse. Ich gebe Frau A. 10 von 10 Punkten... Danke für die Unterstützung
Andy
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Super Kundenservice, bin bislang sehr zufrieden mit dem unkomplizierten Konto. Lässt sich auch sehr einfach mit Lexoffice verbinden. Habe bis heute noch keinen Cent Kontoführung oder sonst was bezahlt, obwohl ich das Konto schon recht intensiv nutze. Kann ich nur empfehlen und bin sehr zufrieden.
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Kundenservice unfähig, inkompetent, einer Bank nicht würdig. Katastrophe! Amateure am Werk. Patzer und Probleme von Anfang an bis heute. Beim Antrag hat die Bank falsche Staatsangehörigkeit gespeichert. Wie soll man das schaffen, wenn ich den Antrag digital richtig ausgefüllt habe? Konto läuft statt auf Firmennamen immer noch auf meinen privaten Namen, Kunden wundern sich, Bank weigert sich, das zu ändern. Bei der Postbank davor hat das aber geklappt. Dann bekomme ich 6 E-Mails am Tag, FYRST informiert mich über neu eingestellte Nachrichten, raten Sie mal! Ja, richtig, keine da! Auf meine Rückfrage, wo diese sind: Entschuldigung, ein Fehler, es gab keine. SEPA Mandat meines Lieferanten für die Abbuchung versucht einzurichten, abgelehnt. Ich frage, ob der abgelehnte auch in Rechnung gestellt wird, nicht in der Lage, auf die Frage konkret einzugehen. SEPA Mandat doch noch eingerichtet, Lieferant bekommt Fehlermeldung beim Abbuchen. Ich frage bei FYRST an, ob und wenn ja, wann Mandat eingerichtet ist. Wir sind seit 4 Tagen schon 8 E-Mails am tauschen. Mal wollen die mich anrufen! Wozu? Dann ist der Kollege krank, der andere will heute Unterlagen im Nachrichtenbereich eingestellt haben, welche natürlich nicht da sind.
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Nachdem ich durch ein neues Handy mein Online-Banking nicht mehr nutzen konnte, habe ich den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Hier wurde mir prompt und "unbürokratisch" weitergeholfen. Nach zwei E-Mails meinerseits konnte das Sicherheitsverfahren aktiviert werden und innerhalb kürzester Zeit war mein Online-Banking wieder freigeschaltet.
Sehr nette Kontakte – super Service!