FYRST Erfahrungen

3,7 von 5
237 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 237 FYRST Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 62% positiv, 11% neutral und 27% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,7/5 was als gut eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (237)
Positiv (148)
Neutral (25)
Negativ (64)

😊

FYRST Erfahrung #237
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.09.2025)Bewertung von Anonym am 12.09.2025

„Der Anmeldeprozess über die neue Plattform war für mich anfangs etwas herausfordernd, da die Umstellung auf das neue System noch kleinere Schwierigkeiten mit sich brachte. Mit etwas Geduld lässt sich jedoch alles gut klären. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass die Mitarbeiter Herr S. und Herr S. am Telefon stets sehr freundlich und hilfsbereit sind. Auch wenn nicht immer sofort eine Lösung möglich ist, habe ich mich mit meinen Anliegen ernst genommen und gut unterstützt gefühlt. Insgesamt fühle ich mich mit dem Verfahren mittlerweile sicher und gut begleitet.“

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😒

FYRST Erfahrung #236
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von robert am 02.09.2025)Bewertung von robert am 02.09.2025

Der Support ist komplett unfähig. E-Mails werden ignoriert und es werden widersprüchliche Angaben gemacht. Mir wurde versichert, in kürzester Zeit ein Konto zu bekommen. Jetzt warte ich immer noch auf Post für das Best Sign Verfahren. Jeden Tag neue Ausreden. Es war echt ein großer Fehler mein Konto bei Fyrst machen zu wollen!

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😊

FYRST Erfahrung #235
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Studio von Dieken am 29.08.2025)Bewertung von Studio von Dieken am 29.08.2025

Mega nettes Gespräch gehabt und mir wurde sehr schnell und problemlos geholfen. Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle Problemlösung.
Es hat mich sehr gefreut, dass ich keine Probleme habe, weil man Sachen nicht sagen durfte oder irgendwelche Unterlagen nicht da waren, oder oder oder. War einfach mega gut und nett.

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😊

FYRST Erfahrung #234
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von LukasImmanuel am 29.08.2025)Bewertung von LukasImmanuel am 29.08.2025

Wieso wir uns für die Bank entschieden haben: Ganz einfach, es ist eine der wenigen Banken, die wie herkömmliche Banken die Daten direkt an Datev übermittelt. Schnittstellen funktionieren bei vielen Anbietern, allerdings ist es mit zusätzlichem Aufwand und Lohnkosten verbunden. 30-50 € zu sparen bei der Bank, um dann dem Steuerberater oder Mitarbeiter Lohnkosten monatlich von 50-100 € zu zahlen, zuzüglich dem Potenzial, dass sich Fehler einschleichen, lohnt sich aus unserer Sicht nicht.

Unsere Bedenken: Die Postbank hat schlechte Bewertungen. Unsere Erfahrung: Alle Prozesse funktionieren reibungslos. Der Kundenservice ist sehr schnell telefonisch zu erreichen, sehr hilfsbereit und es wird innerhalb eines Tages auf E-Mails geantwortet. Uns als Firma hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

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😊

FYRST Erfahrung #233
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2025)Bewertung von Anonym am 28.08.2025

Ich habe schon seit mehreren Monaten ein Geschäftskonto.
Mit der Bedingung und dem Service bin ich sehr zufrieden. Auch wenn einmal kurzfristig ein Support benötigt wird erhält man hier zielgerichtet Unterstützung. Sowohl online als auch telefonisch kann der Support genutzt werden.

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😊

FYRST Erfahrung #232
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Robin am 28.08.2025)Bewertung von Robin am 28.08.2025

Moin, hatte 2-mal angerufen. M. B. absolute Legende. Hat mir mit allem weitergeholfen und war top informiert über alles. Gebt dem Jungen eine Gehaltserhöhung. Hat er super gelöst, alles A+.
M. B. for CEO

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FYRST Erfahrung #231
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Kunde am 27.08.2025)Bewertung von Kunde am 27.08.2025

Wir haben seit einiger Zeit unser Geschäftskonto aufgrund der guten Konditionen zur Fyrst verlegt.
Gerade heute bin ich von dem absolut freundlichen, kompetenten und schnellen Support erneut tatsächlich überrascht worden.
Durch den Tausch eines Mobiltelefons musste die App erneut aktiviert werden.
Eigentlich ein Prozess per postalischer Zustellung.
Nach einem informativen und freundlichen Telefonat mit dem Support-Team wurde mir sehr schnell eine Möglichkeit angeboten, wie hier die Aktivierung innerhalb kürzester Zeit direkt erledigt werden konnte.
Absolut top Unterstützung, an der sich andere Anbieter sehr gern etwas abschauen könnten!

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FYRST Erfahrung #230
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dimi am 27.08.2025)Bewertung von Dimi am 27.08.2025

Sehr zufrieden.
Läuft alles einwandfrei. Chat-Support schnell da und direkt behilflich. Von der Anmeldung bis zur Beratung und Erstellung, alles relativ einfach. Die Jungs und Mädels im Support sind durchgehend alle sehr freundlich und hilfreich. Alles andere kann ich noch nicht beurteilen, da gerade erst Konto eröffnet.

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FYRST Erfahrung #229
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.08.2025)Bewertung von Anonym am 27.08.2025

Der Service von Fyrst hat mich absolut überzeugt. Besonders hervorheben möchte ich Marcel vom Support-Team. Er war super freundlich, sehr kompetent und hat mein Anliegen sofort verstanden und gelöst. Man merkt, dass hier Kundenzufriedenheit wirklich ernst genommen wird. Ein Service, wie man ihn sich wünscht – schnell, zuverlässig und auf Augenhöhe.

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😒

FYRST Erfahrung #228
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von anonym am 26.08.2025)Bewertung von anonym am 26.08.2025

Keiner der Mitarbeiter kennt sich aus. Gehaltszahlungen und Datev-Überweisungen per Sammelüberweisungen bekommt man da kaum hin. Jedes Mal ein anderer Kundenbetreuer am Telefon. Auf E-Mails wird nur sporadisch geantwortet. Wenn man sich beschwert, legt der Sachbearbeiter einfach auf.

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FYRST Erfahrung #227
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Dierk Holle am 22.08.2025)Bewertung von Dierk Holle am 22.08.2025

Wirklich sehr freundlicher Service, der Herr ließ mir Zeit mein Anliegen zu formulieren, hatte eine passende Lösung und ist auch auf meine Anregungen eingegangen. Die Umsetzung erfolgte ebenfalls ad hoc. Ich finde, mehr kann man sich als Kunde nicht wünschen. Weiter so!

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FYRST Erfahrung #226
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Oliver am 21.08.2025)Bewertung von Oliver am 21.08.2025

Ich habe den Kundenservice nun schon 2 mal gebraucht und war echt überrascht, kein langes Warten und die Mitarbeiter haben mein Problem direkt gelöst. Ich würde mich wieder für die FYRST Bank entscheiden!

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FYRST Erfahrung #225
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sandra Lathe am 20.08.2025)Bewertung von Sandra Lathe am 20.08.2025

PIN der Debitkarte aus Versehen 3x falsch eingegeben. Sehr gute Erreichbarkeit eines kompetenten Mitarbeiters. Problem geschildert, kurze Nachricht hinterhergeschickt zur Identifikation. 2 Stunden später, Problem gelöst.
Schneller und professioneller geht nicht. Vielen Dank dafür!

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FYRST Erfahrung #224
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Rudi am 19.08.2025)Bewertung von Rudi am 19.08.2025

Kann nicht verstehen, dass der Service teilweise negativ bewertet wird. Bei jedem Anruf wurde ich kompetent und höflich beraten und mir somit geholfen, meine Konten zu eröffnen. Ich kann nur sehr Gutes berichten und jede/r sollte sich selber ein Bild vom Service machen.
Ich bleibe der Fyrst Bank treu!

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FYRST Erfahrung #223
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.08.2025)Bewertung von Anonym am 15.08.2025

Banking funktioniert ohne Probleme. Hilfe ist per Telefon freundlich und zuverlässig.
Nutze die Fyrst Bank seit ein paar Jahren und es gab nie Probleme. Bei Fragen helfen einem die Mitarbeiter schnell weiter. Selbst, wenn sie einmal keine direkte Antwort parat haben, wird sich zurückgemeldet, so wie man es von gutem Service erwartet.

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😊

FYRST Erfahrung #222
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von fokus-l am 06.08.2025)Bewertung von fokus-l am 06.08.2025

Erfahrungsbericht zur Eröffnung des Kontos:
Einzig verbesserungswürdig ist die Erläuterung / Auflistung der zur Eröffnung eines Geschäftskontos benötigten Unterlagen.
Guter Telefonservice, schnelle Hilfe – Absprachen werden eingehalten und man bekommt aussagekräftige Hilfe, sowohl am Telefon als auch per Mail.

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FYRST Erfahrung #221
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von AR am 06.08.2025)Bewertung von AR am 06.08.2025

Grundsätzlich bislang ein solider Anbieter für ein einfaches Geschäftskontenmodell. Support bei der Eröffnung super, sehr freundlich und hilfsbereit. Lexware-Anbindung möglich.
Im Verlauf der täglichen Nutzung zumeist reibungslos - bis "etwas" passiert. Das kann die Zurückweisung einer Karte bei der Online-Verwendung sein oder ein Handywechsel mit Nutzung der FYRST-App für Transaktionsfreigaben. Die Kartenfreigabe ist - freundlich formuliert - mehr als schwierig (Postbank-Mitarbeiter), die Zugangsunterstützung durch FYRST-Mitarbeiter ist telefonisch immer freundlich, geduldig, hilfreich und sehr gut, per E-Mail umständlich! Man würde sich wünschen, die FYRST-MA riefen einfach mal unter der hinterlegten Nummer an, statt dauernd nur E-Mails zu schreiben.
Fazit: Never touch a running system.

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FYRST Erfahrung #220
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.08.2025)Bewertung von Anonym am 05.08.2025

Die Mitarbeiterin der Hotline war super freundlich und kompetent, mein Anliegen (Bereitstellung fehlender Kontoauszüge, die durch die IT-Systemumstellung der Fyrst- Bank nicht in meinem Online-Banking abzurufen waren, hatte sie zügig erledigt und mir diese per E-Mail zukommen lassen.

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FYRST Erfahrung #219
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Samir am 05.08.2025)Bewertung von Samir am 05.08.2025

Die Eröffnung des Kontos verlief problemlos online.
Jede Service-Anfrage wurde schnell und kompetent bearbeitet.
Die Registrierung für das Online-Banking per Smartphone war sehr einfach, und die Freischaltung geschah prompt. Im Alltag nutze ich das Konto sehr gern und alle Dokumente, wie z.B. Kontoauszüge und Kontoabrechnungen, sind sehr übersichtlich einsehbar und stehen zum Herunterladen zur Verfügung.

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😐

FYRST Erfahrung #218
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.08.2025)Bewertung von Anonym am 04.08.2025

Leider große Schwierigkeiten bei der Eröffnung, hauptsächlich wegen Kommunikationsproblemen. Aber jetzt glücklicherweise Hilfe vom Support. Daher besonderen Dank an A.

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😊

FYRST Erfahrung #217
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Bo am 01.08.2025)Bewertung von Bo am 01.08.2025

Nachdem es im Chat für eine notwendige (Neu-)Registrierung anfänglich etwas hakte, bot der Kundenservice ein Telefonat an. Darauf hatte ich auch gehofft, aber offiziell bietet Fyrst nur einen Chat an. Ab da lief es hervorragend, mein Anliegen konnte super schnell und problemlos gelöst werden. Vielen Dank, Marcel!

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😊

FYRST Erfahrung #216
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Justme am 01.08.2025)Bewertung von Justme am 01.08.2025

Ich habe kürzlich ein Geschäftskonto eröffnet. Bei den ersten Schritten für die Kontoeinrichtung hatte ich etwas Probleme. Durch den angebotenen Chat konnte das aber schnell geklärt werden. Es ging relativ einfach, daher war es für mich eine positive Erfahrung. Ich kann das also weiterempfehlen.

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FYRST Erfahrung #215
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.07.2025)Bewertung von Anonym am 31.07.2025

Ich habe in überschaubarer Zeit einen Rückruf von einem sehr kompetenten Mitarbeiter erhalten, der alle meine Probleme lösen konnte.
Ich kann Fyrst als Konto empfehlen.

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FYRST Erfahrung #214
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Yannick am 30.07.2025)Bewertung von Yannick am 30.07.2025

Einfach Klasse. So einfach, unkompliziert und günstig konnte ich noch nirgends ein Konto für eine GmbH eröffnen.
Bisher 4 Telefonate mit dem Kundenservice geführt, jedes Telefonat war freundlich und direkt. Bitten und Wünsche wurden binnen Minuten erledigt! Hammer.
Immer wieder gerne!

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😐

FYRST Erfahrung #213
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von anonym am 25.07.2025)Bewertung von anonym am 25.07.2025

Der Prozess zur erstmaligen Registrierung war grauenhaft. Es hat einen Monat gedauert, bis ich das Produkt nutzen konnte. Beim ersten Versuch hat das Beste Sign Verfahren aus technischen Gründen nicht funktioniert, was am Ende dazu führte, dass meine PIN gesperrt wurde. Ich musste alles nochmal neu beantragen. Als ich es dann geschafft hatte, war ich ohne Hilfe Ihres Supports nicht dazu in der Lage, das best Sign Verfahren zu aktivieren. Positiv zu bewerten ist aber, dass Ihr Service am Telefon tipptopp ist und die beiden Herren (einer davon hieß Herr. M) mir freundlich und geduldig geholfen haben, alles einzurichten. Das gleicht den ganzen Ärger wieder etwas aus.

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FYRST Erfahrung #212
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jan am 25.07.2025)Bewertung von Jan am 25.07.2025

Für eine GmbH-Gründung habe ich mich für das Fyrst Complete Konto entschieden. Die Eröffnung ging schnell und unkompliziert digital. Lediglich auf die Zugangsdaten muss man postalisch warten, alles andere läuft digital. Vom Eröffnungsantrag, bis ich vollen Online-Banking-Zugriff auf das neu eröffnete Konto hatte, hat es weniger als zwei Wochen gedauert.
Ich hatte zwischendurch noch eine Frage, hatte dem Support eine Mail dazu geschrieben und kurze Zeit später rief mich proaktiv ein Mitarbeiter der Bank an, um meine Frage zu beantworten und konnte mir erfolgreich helfen.
Bisher bin ich top zufrieden!

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FYRST Erfahrung #211
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2025)Bewertung von Anonym am 24.07.2025

Der Kunden service durch die Hotline ist sehr gut. Ich finde es gut einen Ansprechpartner zu haben.

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FYRST Erfahrung #210
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.07.2025)Bewertung von Anonym am 24.07.2025

Wenngleich die Anmeldung als Firma zu lange gedauert hat (2 Wochen)
Ist der Service, Kosten und App in Ordnung.
Der heutige Service über Chat war auf den Punkt schnell und unkompliziert, der Mitarbeiter hat mich sofort angerufen und mit mir das Problem bei der Anmeldung gelöst.

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FYRST Erfahrung #209
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Simo am 23.07.2025)Bewertung von Simo am 23.07.2025

So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Mein Konto war mehr als 6 Wochen gesperrt. Auf einen Aktivierungsbrief wartete ich mehr als 6 Wochen. Am Ende muss ich alles wieder neu machen. Das Ganze, weil ich mein Handy gewechselt habe. (Problem mit dem Finanzamt, Sozialversicherung, Krankenkasse...). Ich möchte jetzt nur mein Geld woandershin verlegen. Also Finger weg von FYRST.

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FYRST Erfahrung #208
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von German Resh am 23.07.2025)Bewertung von German Resh am 23.07.2025

Sehr qualitative Unterstützung, alles wurde einfach und schnell erklärt und gelöst. Es ging um eine neue Smartphone-Einrichtung bzw. BestSign Installation. Habe Konten in 3 verschiedenen Banken, FYRST Bank hat den Smartphonetausch am besten gelöst. Erreichbarkeit per Telefon ohne Wartezeiten, einfach Klasse! Kann nur empfehlen!

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3,7 von 5 Sternen