FYRST Erfahrungen

1,9 von 5
145 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 145 FYRST Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 4% positiv, 20% neutral und 76% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
4%
Neutral
?
20%
Negativ
?
76%

📣

FYRST bewerten

Bist du FYRST Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (145)
Positiv (6)
Neutral (29)
Negativ (110)

😒

FYRST Erfahrung #145
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.04.2024)Bewertung von Anonym am 15.04.2024

Versprochen wird ein einfaches Geschäftskonto. 3 Wochen nach Legitimierung immer noch keine IBAN oder Zugangsdaten zum Portal erhalten und somit innerhalb der Widerrufsfrist nicht einmal die Chance gehabt das Konto zu nutzen.
Die Registrierung ging zwar innerhalb von 30 Min. bei 3 Gesellschaftern. Nutzung konnte bisher nicht bewertet werden und entfällt, da Konto sofort wieder gekündigt wird.

Link kopieren

😊

FYRST Erfahrung #144
4,3 von 5 Sternen
4,3 von 5
(Bewertung von iche am 12.04.2024)Bewertung von iche am 12.04.2024

Die Konto-Eröffnung schnell und einfach; Das Geschäftskonto war innerhalb von 3 Tagen verwendbar; Das Basic-Angebot ist für kleine Firmen wie bei mir völlig ausreichend; Preis - Leistung ist absolut in Ordnung; Kontoführung analog der Postbank; Unterlagen per Post schnell angekommen; Einbindung in Star-Money einfach

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #143
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

Im Grunde ist das Geschäftskonto der FYRST nutzbar, jedoch funktioniert nichts, wie es sollte. Alle online Funktionen wie Benutzer zu einem Konto hinzufügen, Kreditkarte bestellen, Limits ändern, Adresse ändern, ... funktionieren nicht aus der Webseite heraus. Hier gab es jedes Mal Error Meldungen und man musste den Support manuell kontaktieren. Auch dies ist nicht wirklich einfach. Auf der Webseite wird man immer auf die FAQ's verwiesen und muss wirklich lange nach einer Kontakt Mailadresse suchen. Ein Kontaktformular, Chat oder sonstiges gibt es nicht. Rückmeldungen auf eine Support-Anfrage dauern im Schnitt 2 Wochen, was wirklich viel zu lange ist, wenn man beispielsweise das Kreditkartenlimit erhöhen möchte, um eine Zahlung zu tätigen.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #142
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.02.2024)Bewertung von Anonym am 28.02.2024

Gruselig, als Kleinunternehmer am Anfang stehend, brauche ich nicht noch zusätzlich Probleme mit dem Geschäftskonto. Hier funktioniert fast überhaupt nichts. Es hat Wochen gedauert, überhaupt eine Karte zu erhalten. Bargeldauszahlung an einem Automaten funktioniert bis heute nicht. Die App ist völlig fehlerhaft und kaum zu benutzen. Die Kommunikation läuft nur per Mail mit einer Reaktionszeit von mehreren Tagen. Absolut nicht zu empfehlen.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #141
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sara am 28.02.2024)Bewertung von Sara am 28.02.2024

Furchtbare Bank, kaum erreichbarer Support, ignorieren Kündigung des Kontos.

Ich habe im November postalisch meine Kontokündigung für Ende Februar losgeschickt, im Januar nachgefragt per E-Mail, wie der Stand der Kündigung ist, und dann am 28.02. eine Mail bekommen, dass die Kündigung nicht eingegangen sei.
Das ist ein Witz.
Man erreicht auch nie jemand, da das Telefon nur irgendwie Montag-Mittwoch-Freitag von 11.00-12.00 Uhr besetzt ist.
Das allerletzte.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #140
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Marco am 23.02.2024)Bewertung von Marco am 23.02.2024

Deutsche Behörden übertreffen Fyrst Bank in Sachen Serviceleistung
Meine Erfahrungen mit der Bank sind gemischt und leider überwiegend enttäuschend, insbesondere im Hinblick auf die Effizienz und Modernität ihrer Serviceleistungen. In einer Zeit, in der digitale Lösungen vorherrschen, erscheint es mir unverständlich, dass diese Bank weiterhin auf den Postversand setzt, der sich nicht nur als unzuverlässig, sondern auch als zeitraubend erwiesen hat. Selbst nach mehr als sechs Wochen ist es uns nicht möglich, Zugang zu unserem Konto zu erhalten oder es zu nutzen, was für uns als Selbstständige und als Unternehmen erhebliche Unannehmlichkeiten mit sich bringt.

Der Versuch, telefonischen Kontakt aufzunehmen, führte regelmäßig zu langen Wartezeiten, was unsere Frustration nur noch verstärkte. Hinzu kommt, dass die Antworten auf unsere Serviceanfragen oft spärlich ausfielen und teilweise sogar einen unfreundlichen Ton annahmen.

Abschließend sei gesagt, dass wir der Bank noch eine Woche Zeit geben werden, um signifikante Verbesserungen zu zeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns gezwungen, nach einer neuen Bankverbindung Ausschau zu halten, die unseren Bedürfnissen als Selbstständige und Unternehmen besser gerecht wird. Im Vergleich dazu scheint sogar die Abwicklung von Angelegenheiten mit deutschen Behörden einfacher zu sein als die Nutzung der Dienste der besagten Bank.

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #139
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von M&S am 09.02.2024)Bewertung von M&S am 09.02.2024

Der Abschluss des Vertrages war an sich einfach (Online-Legitimation am selben Tag, Übersenden notwendiger Unterlagen), nur die Bearbeitungszeit der Bank dort schon katastrophal lange (mehrere Wochen, um ein Standard-Girokonto einzurichten).
Die Nutzung über Online-Banking & Co. funktioniert gut, die Konditionen sind an sich sehr gut, wenn man denn nicht auf einmal in eine Unternehmenskategorie gesteckt wird (mit höheren Gebühren), zu der man eigentlich gar nicht gehört.
Der Kundenservice ist miserabel (mega schlecht erreichbar und kaum Fachkompetenz vorhanden, man kommt sich vor wie bei jedem "handelsüblichen" Call-Center).
Habe seit über 20 Jahren mit Banken zu tun, viel schlechter geht es im Bereich des Kundenservice nicht...

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #138
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Witte am 02.02.2024)Bewertung von Witte am 02.02.2024

Prozesse sind wie bei den Deutschen Bank in den 90er stehen geblieben. Viel zu viel Papier, viel zu viel Aufwand. Die Kündigung wurde erst nach 5 Monaten bearbeitet. Die Gebühren wurden fleißig weiter abgebucht. Erst per Einschreiben kam eine Reaktion.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #137
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2024)Bewertung von Anonym am 26.01.2024

Ich kann mich nur den vielen anderen Bewertungen anschliessen. Ich war begeistert von dem Registrierungsprozess, dann musste ich alle paar Tage weitere Dokumente hochladen. Ich habe dann innerhalb von 2 Wochen 6-8 Briefe bekommen mit unterschiedlichen Daten wie Telefonbanking Pin, etc. die wichtigste Information -> IBAN kam natürlich ganz zum Schluss. Dann wollte ich eine Datevschnittstelle einrichten. Keine Beschreibung des hochgeladenen Formulars, es werden Daten abgefragt, die angeblich der Steuerberater haben soll. Ich konnte den Kundenservice innerhalb von drei Wochen telefonisch nicht erreichen, entweder "Anruf außerhalb der Geschäftszeiten" obwohl klar innerhalb der Geschäftszeiten, oder Endlosschleife. An einem Tag bekam ich dann nach Eingabe der Telefonbankingnummer und PIN und warten in der Warteschleife die Nachricht, dass die Mitarbeiter auf einer "Internen Versammlung" sind.
Ich habe dann parallel bei der Postbank angerufen, weil ich gedacht habe dass die mir vielleicht besser helfen können. Dort gab es die gleiche Nachricht, was für ein Zufall. Nach ca. 20 ausgetauschten E-Mails mit dem Kundenservice konnte ich endlich das Dokument erfolgreich übermitteln. Mir scheint es so, als benutzt Fyrst einen Chatbot zur Beantwortung der E-Mails. Nach Außen wirkt das Unternehmen wie ein Fintech. Nach innen kombiniert das Unternehmen das schlechteste von Postbank und Deutscher Bank. Wirft sicherlich auch einen schlechten Schatten auf diese beiden Unternehmen. Lösung: Konto wird gekündigt und ich werde sicherlich kein Konto mehr bei einer dieser beiden Bank bzw. Fyrst eröffnen. Lifetime customer lost!

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #136
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Torben Schulze am 26.01.2024)Bewertung von Torben Schulze am 26.01.2024

Kommunikation ist mehr als unterirdisch. Zuverlässigkeit nicht vorhanden. Bis auf ein paar Ausnahmen schlechter Umgang mit "nervigen" Kunden, die ihr "Anrufverhalten überdenken sollen".
Und das alles liegt nicht ausschließlich am Zusammenschluss der Systeme von Deutsche Bank, Postbank und Fyrst

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.01.2024)Bewertung von Anonym am 14.01.2024

Geschäftskonto vor 4 Monaten gekündigt. Per Mail antwortet niemand. Per Post ebenfalls nicht.
Ich musste nun die Beschwerde bei der Bafin einreichen.

Ich bin froh, dass ich außer der Kündigung bis jetzt noch keinen Kontakt mit dem Kundensupport aufgenommen hatte. Wer weiß, wie es dann bei zeitkritischen Anfragen gelaufen wäre.

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #134
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.12.2023)Bewertung von Anonym am 14.12.2023

Ohne eine Kreditkarte mitbestellt zu haben, wurde mir trotzdem eine geschickt. War mir erstmal egal.

Jetzt - nach 3 Monaten - ist mir aufgefallen, dass diese Karte 10€ im Monat kostet!

Das ist eine absolute Frechheit! werde sofort mein Konto auflösen.

Mit dem kostenlosen Girokonto hatte ich kein Problem und Online-Banking funktioniert, wenn man es (ohne Hilfe) eingerichtet bekommt.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #133
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Jörn am 08.12.2023)Bewertung von Jörn am 08.12.2023

Auch wenn sich die Fyrst Bank nach außen den Anschein eines modernen FinTec-Unternehmens gibt, die Realität sieht anders aus. „Digitale Business Bank“ trifft den Kern weit weniger als „noch eine Postbank/Deutsche Bank“, die offensichtlich mit wenig Personal viel zu erreichen gezwungen ist.
Ziel war eine schnelle Gründung einer GmbH. Dazu gehört immer auch die Einzahlung des Stammkapitals nach der notariellen Beurkundung, bevor die Eingabe ins Handelsregister erfolgt. Die Zeit drängte also. Zuerst landeten die E-Mails der Bank (Domain fyrst.de) in meinem Spam-Ordner. Da dort sehr wenige E-Mails landen und die Eingangsbestätigungen auf E-Mails von einer anderen Domain (db.com) kamen und nicht im Spam landeten, fiel das erst nach einem Anruf beim Kundendienst auf. Digitale Kompetenz: Fehlanzeige.
Der Anmeldeprozess war zäh und wurde durch serielle Einzelfragen (Upload der Daten, dann ein paar Tage später Formular 1, zwei Tage später noch ein Formular) stark verzögert. Selbst auf E-Mail und telefonische Rückfrage konnte man meine neue IBAN nicht mitteilen, so hätte ich wenigstens die Einzahlung des Stammkapitals vornehmen können.
Der Gipfel war nun, dass der Brief mit meiner IBAN erst 10 Tage nach dem aufgedruckten Erstelldatum per Post zugestellt wurde.
Dazu kam Debit- und Kredit-Karten und lauter andere Briefe pünktlich - aber in Summe kostete mich der Prozess nicht nur viel Zeit und Nerven, sondern bares Geld in Bezug auf die nächste Gründung durch die Verzögerung.
Ich rate jedem von dieser Bank ab, der es eilig hat und werde zu einer herkömmlichen Bank wechseln, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #132
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.12.2023)Bewertung von Anonym am 06.12.2023

Mein FYRST Konto ist seit der "POST BANK IT Umstrukturierung" verschwunden!
Mehrere Anschreiben an POSTBANK / FYRST diesbezüglich, jedoch nie eine Antwort erhalten.
Was muss ein Kunde tun, um an sein Konto zu kommen?
Da bleibt offensichtlich nur die BaFin oder der Rechtsweg.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #131
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.12.2023)Bewertung von Anonym am 04.12.2023

Kommunikation nur per Mail, dabei werden nur bestimmte Angelegenheiten erledigt, für wichtige Angelegenheiten wird man an die Postbank verwiesen, wo die Mitarbeiter nur eingeschränkten Zugriff haben. Keine telefonische Kontaktaufnahme möglich.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #130
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2023)Bewertung von Anonym am 02.12.2023

Die Fyrst Bank ist ein Paradebeispiel an nicht vorhandenem Kundenservice.
Seit Monaten ist es trotz unzähliger Mails und Anrufe dort, nicht möglich auf das Konto zuzugreifen, eine Kündigung des Kontos und die Auszahlung meines Geldes zieht sich ewig hin und die Erreichbarkeit des Kundenservices ist gelinde gesagt das Allerletzte. Von dieser Bank kann ich nur abraten.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #129
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von IBdIB am 29.11.2023)Bewertung von IBdIB am 29.11.2023

Bei der FYRST Bank ein Konto eröffnen? Nie wieder! Ich versuche seit Monaten, mein kostenpflichtiges Unterkonto zu kündigen. Per Mail, Brief, automatischem Kündigungsformular, Telefon - mehrfach! Reaktion der FYRST: Null. Gebühren werden weiterhin fröhlich abgebucht samt inzwischen auflaufender Überziehungszinsen, da das Konto nicht genutzt und somit auf Null steht. Telefonische Erreichbarkeit der Bank? Nicht vorhanden.
Die Einrichtung meiner Konten war einfach, schnell und reibungslos. Jede Rückfrage wurde prompt beantwortet. Doch der Service hat stark nachgelassen.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #128
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Joa am 27.11.2023)Bewertung von Joa am 27.11.2023

Fyrst ist eine Marke der Deutschen Bank AG/Postbank und würde am Markt gerne als FinTec auftreten.
Allerdings ist alleine schon die Kontoeröffnung und weitere Prozesse sowas von papierartig, dass der mir Begriff FinTec als Witz vorkommt.
Fyrst arbeitet anachronistisch wie die Bundespost/Postbank-Behörde.

Tut es euch nicht an. Lasst Euch von den Gebühren nicht in die Irre führen.

Auch Serviceanfragen werden tagelang nicht beantwortet oder sogar völlig ignoriert. Service à la Behörden-Deutschland.

Ich warte seit Tagen auf die Kündigungsbestätigung. In wenigen Tagen geht eine Beschwerde an die BaFin.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #127
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von MC am 23.11.2023)Bewertung von MC am 23.11.2023

Die Fyrst Bank ist eine echte Entäuschung. Die Kontoeröffnung für die GmbH war äußerst umständlich und mit viel Papierkram verbunden. Es schien, als ob sie absichtlich den Prozess kompliziert gestalten, anstatt ihn für ihre Kunden zu erleichtern.

Ein weiteres Ärgernis war, dass ich erst nach einem Jahr eine Debit-Kreditkarte erhalten sollte. Obwohl meine Umsätze im sechsstelligen Bereich lagen und ich entsprechende Gewinne erzielte, wurde mir kein Dispositionskredit gewährt. Das fand ich sehr unverständlich und frustrierend.

Darüber hinaus war es auch sehr schwierig, einen zusätzlichen Berechtigten für mein Konto hinzuzufügen. Der Aufwand und die bürokratischen Hürden waren enorm, was meiner Meinung nach völlig unnötig war.

Insgesamt war meine Erfahrung mit der Fyrst Bank äußerst enttäuschend. Der Mangel an Flexibilität und die umständlichen Prozesse haben mich dazu veranlasst, nach einer anderen Bank zu suchen, die besser auf meine Bedürfnisse eingeht und einen effizienteren Service bietet.

Alles in allem sehr unbefriedigend.

Link kopieren

😐

FYRST Erfahrung #126
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.11.2023)Bewertung von Anonym am 19.11.2023

Kostenfreies Geschäftskonto - gibt es m.W. nicht viele. Konto aber nur sinnvoll für Anwender mit geringen Kontobewegungen und unkritischen Transaktionen, da online-Konto häufig nicht erreichbar und App äußerst einfach aufgebaut ist. Die Benutzung bringt mehr Ärger als Unterstützung.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #125
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Head of Accounting am 15.11.2023)Bewertung von Head of Accounting am 15.11.2023

Wir versuchen seit 4 Monaten eines unserer kostenpflichtigen Konten zu kündigen. Keine Reaktion auf Mails oder Briefe. Eine Hotline gibt es nicht. Das Konto ist günstig und einfach zu bedienen, aber Service sieht anders aus. Auch wurden gerade nach einem Update Funktionen und graphische Umsatzverläufe entfernt.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #124
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von t. am 09.11.2023)Bewertung von t. am 09.11.2023

Der Kontoeröffnungsprozess ist langwierig und im Vergleich zu anderen Banken kompliziert. Ich eröffnete ein kostenloses Geschäftskonto. Trotzdem wurde mein Konto nun mit Kontoführungsgebühren belastet. Die Kontaktaufnahme mit der FYRST-Bank ist kaum möglich. Telefon oder Chat gibt es nicht und auf Mails wird nicht reagiert (ich sendete meine Mail mit der Bitte um Klärung wegen der irrtümlichen Kontoführungsgebühr vor 5 Tagen ab. Seither habe ich keine Nachricht der FYRST-Bank bekommen, nicht einmal eine automatische Eingangsbetätigung.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #123
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Max am 08.11.2023)Bewertung von Max am 08.11.2023

Abartig sowas, das Bestsign Verfahren musste ich nun zum 3. Mal aktivieren, weil es vorher nicht geklappt hat. Steht auch nirgends was falsch lief.

Support kann man vergessen. Fing an mit 2 Wochen Wartezeit, danach gar keine Antwort mehr, obwohl ich 5 (!) Erinnerungsmails geschickt habe, sowas geht gar nicht.

Kontoübersicht gut so weit, ansonsten hält mich nichts mehr dort, ich wechsle zu ING.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #122
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Generverter Geschäftskunde am 04.11.2023)Bewertung von Generverter Geschäftskunde am 04.11.2023

Leider gibt es hier gar nicht Positives zu vermelden: Der komplette Service ist unterirdisch. Support ist nicht erreichbar und meldet sich erst nach Wochen oder Monaten auf schriftliche Anfragen.
Das hat sich auch jetzt nicht geändert. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank sollte sich schämen, zu behaupten, es funktioniere alles wieder! Das stimmt einfach nicht. Und nein, es sind auch nicht nur "Restarbeiten" zu erledigen.

Das Aktivierungsverfahren für eine Kreditkarte - so man gnädigerweise denn eine bekommt - ist unterirdisch: Neue Postbank-ID, neue Codes etc. Bei mir ist die Aktivierung auch nach Wochen noch nicht abgeschlossen. Aber ich habe einen Stapel Post vor mir liegen.

Termingeld-Anträge, die man händisch ausfüllen muss!, werden einfach verbaselt und dann wird das Geld erst Wochen später angelegt, obwohl vorher ein Termin zugesagt wurde. Entschädigung dafür? Natürlich nicht, wird noch nicht mal angeboten. Auf Nachfragen wird nicht reagiert.

Die schlechteste Bank Europas würde ich sagen. Mit "digital" meinen die übrigens, dass man E-Mails schickt. Das ist so albern, dass es wehtut.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #121
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2023)Bewertung von Anonym am 04.11.2023

Ja, die Einrichtung und die Nutzung sind okay, Aber: Der Support ist praktisch non-existent. Auf Kündigungsversuche wird einfach nicht reagiert und es ist kein Anrufen möglich. Wir sind leider immer noch Kunden - und das absolut ungewollt. Ich rate jeder Person von der Nutzung ab.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #120
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2023)Bewertung von Anonym am 03.11.2023

Hab Geschäftskonto eröffnet. Es hat Monate gedauert bis ich mich anmelden konnte, weil gefühlt 20 Briefe durch die Bank geschickt wurden, aber nicht die Richtigen. Der monatliche Beitrag wurde trotzdem fleißig abgebucht. Danach haben wir uns entschlossen das Konto zu kündigen und haben es auch online gekündigt. Ein paar Tage darauf haben wir eine Zinserhöhung bekommen, da wir das Konto nicht aktiv benutzen. Das Konto wurde immer noch nicht gekündigt und Beiträge werden abgezogen. Ein Haufen unkompetente Menschen hinter diesem Postkasten Unternehmen von der Deutschen Post.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #119
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Pierre am 02.11.2023)Bewertung von Pierre am 02.11.2023

IT-Umstellung im Frühjahr. Soweit so gut. Da kann es mal stolpern. Für ein paar Wochen waren wir fein mit einer schlechten Erreichbarkeit und verwirrenden Zugriffen auf Dokumente und Mitteilungen und alles.

Aber jetzt geht das seit Monaten. Und ein Ende ist nicht nah.

Noch schlimmer: keinerlei Erreichbarkeit des Services. Irgendwie werden Anfragen nicht beantwortet oder nur mit Standardfloskeln. Diese kommen nur per Email und sind nicht mehr im Kundenkonto nachvollziehbar. Und das auch seit Monaten. Das sollte mit der IT-Systemumstellung eigentlich nichts zu tun haben.

Ein ausgeschiedener Gesellschafter soll bei uns keinen Zugriff mehr haben. Das habe ich jetzt 5x beantragt. Bisher keine einzige Reaktion, ob das geklappt hat oder nicht.

Das macht es für unsere GmbH unmöglich, weiter Fyrst zu nutzen. Wir wechseln.

Übrigens war unsere regionale Volksbank genauso unkompliziert in der Beantragung eines neuen Kontos. Und es kann genau so viel. Und es gibt Reaktionen auf Fragen.

Vlt sollte das Fyrst Produktmanagement und Serviceteam bei den lokalen Volksbanken ein Praktikum machen.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #118
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2023)Bewertung von Anonym am 29.10.2023

Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Kein Kontakt in jeglicher Hinsicht möglich. E-Mails mit Anfragen werden nicht beantwortet, auch nicht nach 2 Wochen. Telefonhotline gibt es nicht mehr. Kreditkarte nach monatelangem Antrag verweigert. Kündigung wird einfach ignoriert. Absolute Katastrophe.
Wer Zeit und Nerven sparen will, geht zu einer anderen Bank.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #117
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von GW2022 am 26.10.2023)Bewertung von GW2022 am 26.10.2023

Finger weg!! Diese "digitale" Bank ist absolut unterirdisch!

Dringende Unterlagen für Steuerklärungen bekommt man nur Online, da weder der Schalter bei der Deutschen Bank, noch der Schalter bei der Postbank die Karten erkennen.

Doch das kann schon mal gute 10 Werktage (5 Werktage auf initialen Zugangscode und nochmal 5 Werktage auf Aktivierungscode des BestSign-Verfahrens) dauern, bis man sich einloggen kann. Bei dem Service ist das wahrscheinlich sogar der Bestcase.

Wirklich ein Armutszeugnis, dass Deutschlands größte Bank solch einen Schrott anbietet.

Link kopieren

😒

FYRST Erfahrung #116
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.10.2023)Bewertung von Anonym am 26.10.2023

Extrem schlechter Support, auf Emails wird nicht reagiert und Telefonsupport existiert nicht. Jetzt weiß man, woran die gespart haben.

Zugang zum Online-Banking ist total kompliziert und funktioniert bei mir nicht.

Der Versuch über die Postbank eine Lösung zu finden, scheiterte ebenso, unter anderem da es kaum noch Filialen gibt.

Nicht zu empfehlen!

Link kopieren
1,9 von 5 Sternen