FYRST Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Stolze 10 Minuten werden für die Dauer der Kontoeröffnung angegeben. Nach mehr als einer Woche konnte man mir leider noch immer nicht meine IBAN nennen. Wer ein Geschäftskonto eröffnen möchte und plant auch geschäftsfähig zu sein ist hier leider falsch.
Werde dann doch lieber wieder das Konto schließen und woanders eröffnen...
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Noah hat mir sehr schnell und unkompliziert am Telefon weitergeholfen. Kompliziert ist, dass man für das BestSign-Verfahren nochmal auf einen Aktivierungsbrief warten muss und das Geschäftskonto, damit nicht gleich nutzen kann. Das ist umständlich und könnte besser gemacht werden.
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Ich bin sehr zufrieden mit FYRST. Die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Kundenservice ist zuverlässig, die Beratung individuell per Telefon zuverlässig zu erreichen. Auch digitale Services funktionieren einwandfrei. Ich kann diese Bank auf jeden Fall empfehlen.
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Absolut für jeden zu empfehlen. Der Service funktioniert zielorientiert, schnell und reibungslos. Das ist das Wichtigste. Die Kontoübersicht ist einfach aufgebaut und man hat alles schnell im Überblick. Die Kontakte am Servicetelefon sind auch sehr freundlich und man bekommt schnelle Rückmeldungen.
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Sehr guter Kundenservice, kann ich jedem nur weiterempfehlen.
Die Kundenberater sind leicht zu erreichen und sehr kompetent.
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit Fyrst gemacht und bin sehr zufrieden.
Ich hoffe dass dies so bleibt, ich lege persönlich großen Wert auf Kundenfreundlichkeit und Kompetenz.
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Bislang keine Beanstandung. Schneller Kundenservice. Bislang immer sehr hilfreich und zielführend. Kosten- und Servicemodell sehr gut im Vergleich mit dem klassischen Wettbewerb. Bislang überraschend innovativ in den Produkten.
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Alles an dieser Online Bank ist einfach nur top! Vor allem der Kundenservice ist ein A und viele andere können sich ein Stück davon abschneiden. Die Mitarbeiter sind freundlich und helfen sofort weiter. Ich hatte ein Anliegen, das sofort bearbeitet wurde und auch die Wartezeit war sehr, sehr kurz.
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Nach einigen Problemen mit der Aktivierung meines BestSign auf einem neuen Handy, hatte ich nun eine sehr motivierte und freundliche Mitarbeiterin erreichen können, welche sich sofort um mein Anliegen gekümmert hat.
Nach wenigen Minuten erfolgte die Einrichtung des Verifizierungsverfahrens + Rückruf und ich kann mein Konto wieder vollumfänglich nutzen.
TOP gelaufen
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Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich mich über gar nichts beschweren, sondern sehr großes Lob an den Support, bei jedem Anruf oder Chat wird gleich reagiert und sehr fachgerecht geholfen, deswegen 6 Sterne 🌟 von 5 möglichen.
Ich hatte letzte Zeit immer wieder Schwierigkeiten mit meiner App und jedes Mal über Telefon oder Chat hatte ich die Hilfe des Support-Teams. 👏
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Sehr guter Service!
Wir können diese Bank sehr empfehlen und diese ist sogar noch kostenfrei, was sehr selten ist.
Bei Problemen ist sogar ein "Mensch" in der Leitung.
Heute leider selten :(
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Ich finde es wirklich klasse, wie einfach alles bei dieser Bank läuft. Der Kundendienst ist immer sofort erreichbar und jedes meiner Probleme konnte zeitnah und souverän gelöst werden. Ich hatte auch schon Konten bei Banken, die wesentlich höhere Gebühren nehmen und vom Service her absolut nicht mithalten konnten. Daumen hoch.
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Ohne Hilfe hätte ich die Erst-Anmeldung nicht geschafft. Zum Glück hatte ich Frau S. am Telefon, die mich mit viel Geduld, Freundlichkeit und Kompetenz Schritt für Schritt begleitet hat. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, alles verständlich erklärt und keine meiner Fragen unbeantwortet gelassen. Genau so stellt man sich perfekte Kundenbetreuung vor. Ein großes Dankeschön für diesen tollen Support!
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Nachdem die Postzusendung für die Aktivierung von BestSign nicht funktioniert hat, hat mir der Support bei Fyrst direkt geholfen. Vielen, vielen Dank.
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Die FYRST Bank und ihre minimalistische Onlinebanking-Plattform sind äußerst zugänglich für einen angenehmen Einstieg in die Geschäftskontenwelt. Diese Bank ist auf das Nötigste reduziert und überzeugt mit günstigen Konditionen sowie hervorragendem Kundenservice. Letzterer unterstützt bei jeder noch so kleinen Frage mit lösungsorientierten, fundierten Ansätzen, um Unstimmigkeiten rapide aus der Welt zu schaffen. Lediglich die Registrierung ist nicht sonderlich transparent und eine Rückmeldung zum aktuellen Stand kommt erst auf Nachfrage ans Licht. Auch geschehen nicht alle Abläufe automatisiert, dann ist selbst Handanlegen gefragt.
Nichtsdestotrotz: alles in allem bin ich sehr zufrieden.
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Zu Beginn, alles recht unübersichtlich, da die Karte von der Postbank kommt, das eigentliche Konto über Fyrst läuft. Die FYRST Business Bank, aber eine Tochter der Deutschen Bank ist… Hat dies alles für ein wenig Verwirrung gesorgt.
Der Live-Chat Support ist sehr hilfreich.
Wenn man den Nutzen und Kosten Faktor betrachtet, bin ich mit meiner Geschäftskonto-Wahl zufrieden.
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Ich habe mich für Fyrst entschieden, weil sie – anders als viele andere Anbieter – mit einer zuverlässigen Kundenbetreuung werben. Man hört ja immer wieder erschreckende Berichte, etwa über N26, wo Konten eingefroren werden und der Support nur mit automatisierten Textbausteinen reagiert, ohne echte Hilfe zu bieten.
In meinem Fall benötigte ich einen Kontoauszug als Nachweis der Stammkapitaleinzahlung – und das noch, bevor mir alle Zugangsdaten zum Online-Banking vorlagen. Ich hatte innerhalb kürzester Zeit jemanden am Telefon, der mein Anliegen sofort verstanden hat und wenig später erhielt ich den Zahlungsnachweis per E-Mail. Großartig!
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Die Aktivierung des Online-Bankings hatte nicht funktioniert. Der Kundenservice war aber überaus freundlich und hilfsbereit, sodass es nach wenigen Minuten funktionierte. Man kam auch sofort durch und war nicht wie sonst woanders in einer langen Warteschleife. Wirklich toll! Danke
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Ich hatte mir ein neues Handy gekauft und hatte Probleme mit hatte Probleme mit dem Einrichten der BestSign. Der Mitarbeiter konnte mir mein Problem am Telefon erklären und lösen und veranlasste die notwendigen Schritte und ich konnte mein Fyrst Konto innerhalb kurzer Zeit wieder nutzen.
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Der Kundenservice ist extrem schlecht und ist nicht erreichbar, selbst wenn es wirklich dringend notwendig wäre. Es gibt immer wieder Login-Probleme, selbst wenn man nichts an den Login-Daten geändert hat, kann es sein, dass man an einem Tag gesagt bekommt, die Login-Daten seien falsch, obwohl man immer diese verwendet hat und diese immer funktioniert haben. Dann muss man wieder ewig telefonieren, bis man das dann irgendwann geklärt bekommt, kann aber keinerlei Überweisungen in der Zwischenzeit machen etc., das ist wirklich ein sehr großes Problem.
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Unser Anliegen wurde über den Kundenservice äußerst schnell, freundlich und kompetent gelöst. Wir waren positiv überrascht, wie reibungslos alles ablief. Besonders hervorheben möchten wir die Hilfsbereitschaft und Geduld des Teams. So fühlt man sich als Kunde wirklich geschätzt und gut aufgehoben. Ein herzliches Dankeschön für diesen hervorragenden Service!
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Top Kundenservice.
Sehr zuverlässiger Mitarbeiter der sehr gut geholfen hat.
Vielen Dank nochmal.
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Ich habe das Konto seit 4 Jahren und sehr zufrieden. Auch der telefonische Service ist sehr gut und hilft schnell und kompetent. Die Beantwortung von E-Mails dauert länger. Auch bei Zahlungen außerhalb von Europa hat alles reibungslos geklappt. Termingeldkonto wird auch angeboten, Zinsen sind hier Markt-gemäß.
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Mich hat die beste -Service Beraterin (A.) beraten und meine Probleme nicht nur gelöst, sondern auch noch schneller lösen können, als ich es selber für möglich gehalten habe. So einen guten Telefonservice habe ich egal ob Bank oder in anderen Bereichen noch nie erlebt! Ich bin völlig begeistert!
Frau A. bei dir können sich alle Servicemitarbeiter, die ich bisher kennengelernt habe, noch eine dicke fette Scheibe abschneiden.
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Am 09.05 versucht eine Kreditkarte über die App zu beantragen, auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass dieser Prozess nicht funktioniert. Dann über den Browser am 18.05 beantragt, am 24.05 Unterlagen erhalten (ohne Angabe wohin diese zurückzusenden sind). Am 26.05 Unterlagen per Mail übersandt. Am 30.05 Auskunft erhalten, die Unterlagen seien nicht angekommen. Die für den Urlaub benötigte Kreditkarte wird nicht mehr eintreffen. Falsche Angaben in App und auf der Webseite. Support, der über die Prozesse nicht Bescheid weiß.
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Schnelle und freundliche Antwort, auch per Telefon. Tolle übersichtliche App.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Auch wenn das "moderne Banking" für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, so wachse ich doch ganz langsam hinein.
Der erste Kontakt und insbesondere die Hilfe während der Einrichtung waren/sind erstklassig.
Hervorzuheben sind die sehr bemühten und sehr freundlichen Mitarbeiter der Fyrst; findet man leider sehr selten und immer weniger.
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Als Selbstständiger habe ich mit dem FYRST Geschäftskonto durchweg positive Erfahrungen gemacht. Besonders hervorzuheben ist der zuverlässige und flexible Kundenservice, der auf individuelle Anliegen prompt reagiert, ein echter Pluspunkt im Vergleich zu anderen Anbietern. Zudem punktet das Konto mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolute Weiterempfehlung!
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FYRST ist eine preisgünstige Online-Bank vor allem für kleine Geschäftskunden, auch Kapitalgesellschaften. Der telefonische Kundenservice ist ausgezeichnet, schnell erreichbar, hilfsbereit und freundlich. Seit neuem können bezahlte Kundenrechnungen von anderen Banken auf ein verzinsliches Tagesgeldkonto geparkt werden. Super gutes Angebot. Auch das Onlinesystem ist sehr benutzerfreundlich! Alles sehr zu empfehlen!
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Ich hatte heute Morgen einen Telefontermin bezüglich der Einrichtung eines Kontokorrentkredites und der Eröffnung eines Tagesgeldkontos. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat sich um alles gekümmert, alles in die Wege geleitet und sofort alle Dienstleistungen freigeschaltet. Vielen Dank hierfür.
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Die Mitarbeiter im Kundenservice sind sehr nett und zügig in der Bearbeitung meines Anliegens.
Die Registrierung war vertrauenswürdig und seriös.
Mit dem Produkt (kostenloses Geschäftskonto) war ich sehr unzufrieden. Die Anmeldung und das Verwenden der Verifizierungs-App empfand ich als sehr umständlich und am Ende konnte ich mich nicht mehr in meinem Konto anmelden. Deshalb hab ich es nach kurzer Zeit wieder aufgelöst.
Vom Antrag der Kündigung bis zum tatsächlichen Auflösen des Kontos hat es über 2 Monate gedauert. Aber nach einem Anruf war es in einem Tag aufgelöst und das Guthaben ist unverzüglich auf mein angegebenes Konto eingegangen.