GENO Broker Erfahrungen

4,1 von 5
5 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 5 GENO Broker Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 60% positiv, 40% neutral und 0% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4,1/5 was als gut eingestuft werden kann.
Positiv
?
60%
Neutral
?
40%
Negativ
?
0%

📣

GENO Broker bewerten

Bist du GENO Broker Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (5)
Positiv (3)
Neutral (2)
Negativ (0)

😐

GENO Broker Erfahrung #5
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Lastaleika am 17.01.2023)Bewertung von Lastaleika am 17.01.2023

Ich bin von der damalig Dresdner Bank zur Sparda Bank gewechselt , da hier bei der Genossenschaftsbank die Gebühren geringer sind. Die Sparda Bank arbeitet mit dem Geno Broker zusammen, der anscheinend für alle Volksbanken/Raiffeisenbanken/ Sparda Banken arbeitet. Ich finde die Benutzeroberfläche recht gut und übersichtlich, den Kundenservice so weit ich ihn brauche auch kompetent und freundlich. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich, nachdem ich nun versuche mein Depot aufzustocken, ist es nicht möglich Aktien aus der Kategorie REIT zu handeln über den Genobroker. Man verweist hier auf die rechtliche Auslegung des KAGB, wonach ein Investmentplan notwendig wäre, damit diese Aktien zum Handel freigegeben werden vom Genobroker. Dieser Plan müsste ähnlich eines Fondplanes ausfallen, aber dies passiert natürlich bei einem ausländischen REIT Anbieter nicht, sodass diese Aktien nicht handelbar sind. Dies wird mich dazu bringen, dass ich wohl ein zweites Depot für speziell diese Papiere bei einem anderen Broker anlegen muss, der das Gesetz nicht so auslegt, wie der Geno Broker. Schade, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Link kopieren

😐

GENO Broker Erfahrung #4
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Lastaleika am 17.01.2023)Bewertung von Lastaleika am 17.01.2023

Ich bin von der damalig Dresdner Bank zur Sparda-Bank gewechselt, da hier bei der Genossenschaftsbank die Gebühren geringer sind. Die Sparda-Bank arbeitet mit dem GENO Broker zusammen, der anscheinend für alle Volksbanken/Raiffeisenbanken/ Sparda-Banken arbeitet. Ich finde die Benutzeroberfläche recht gut und übersichtlich, den Kundenservice so weit ich ihn brauche auch kompetent und freundlich. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich, nachdem ich nun versuche mein Depot aufzustocken, ist es nicht möglich Aktien aus der Kategorie REIT zu handeln über den GENO Broker. Man verweist hier auf die rechtliche Auslegung des KAGB, wonach ein Investmentplan notwendig wäre, damit diese Aktien zum Handel freigegeben werden vom GENO Broker. Dieser Plan müsste ähnlich eines Fondplanes ausfallen, aber dies passiert natürlich bei einem ausländischen REIT Anbieter nicht, sodass diese Aktien nicht handelbar sind. Dies wird mich dazu bringen, dass ich wohl ein zweites Depot für speziell diese Papiere bei einem anderen Broker anlegen muss, der das Gesetz nicht so auslegt, wie der GENO Broker. Schade, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Link kopieren

😊

GENO Broker Erfahrung #3
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von GuenterWeiss am 20.02.2021)Bewertung von GuenterWeiss am 20.02.2021

Ich bin mit meinem Depot bei GENO Broker alles in allem sehr zufrieden. Die Plattform bietet alle modernen Funktionen und ist vom Preismodell her auch konkurrenzfähig mit klassischen Branchenkonkurrenten (comdirect, Consors, S-Broker).
Auch der Depotübertrag von meinem alten Broker hat problemlos geklappt.
Extrapunkte kann der GENO Broker noch für die Service Hotline holen, da wurde mir des Öfteren schon kompetent und freundlich weitergeholfen. Kleine Abzüge gibt es nur für die Registrierung, denn diese ist nur mit einem Girokonto bei einer der Partnerbanken möglich.

Link kopieren

😊

GENO Broker Erfahrung #2
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.02.2021)Bewertung von Anonym am 19.02.2021

Ich finde die Depoteröffnung sehr einfach gestaltet und verständlich. Ein neues Girokonto musste ich nicht zusätzlich eröffnen, da ich das Koto bei meiner Volksbank verwenden kann. Das war mir wichtig, da ich kein weiteres Konto wollte. Ich finde es gut, dass ich in meinem Depot ETF-Sparpläne anlegen kann, denn dafür hatte ich ein Depot gesucht. Die monatliche Rate wird von meinem Girokonto abgebucht und ich muss mich nicht weiter kümmern.

Link kopieren

😊

GENO Broker Erfahrung #1
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Sparmaus am 19.02.2021)Bewertung von Sparmaus am 19.02.2021

Ich bin Sparda-Kundin und wollte endlich mal Geld in einen ETF-Sparplan anlegen. Auf der Sparda Homepage bin ich dann auf die Kooperation mit GENO Broker gestoßen. Die Depoteröffnung klappte prima, alles online, ganz ohne Papier. Nach ein paar Tagen habe ich dann die Zugangsdaten bekommen.

Das hätte etwas schneller gehen können. Beim Sparplan zahle ich erstmal keine Gebühren, auch nicht auf das Depot. Und das Geld wird von meinem Spardakonto abgebucht. Besser geht's nicht.
Gut finde ich auch, dass es auf der GENO Broker Seite gute Infos und Videos gibt. Mir hat das bei meiner Auswahl sehr geholfen.

Link kopieren
4,1 von 5 Sternen