Hanseatic Bank Erfahrungen

2,5 von 5
152 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 152 Hanseatic Bank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 12% positiv, 47% neutral und 41% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (152)
Positiv (18)
Neutral (72)
Negativ (62)

😒

Hanseatic Bank Erfahrung #152
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.11.2025)Bewertung von Anonym am 13.11.2025

Nach einem langwierigen Antragsverfahren war ich zunächst sehr zufrieden mit der Kreditkarte; insbesondere mit der übersichtlichen App. Nach Eingabe einer falschen PIN in der App war diese sodann gesperrt und das Drama begann. Selbständiges Entsperren über eine automatisch versendete Mail schlug fehl. Ein Kundenkontakt ist faktisch nicht vorhanden. Telefonischer Kontakt ist nur Kartensperrungen vorbehalten. Wiederholtes Ausfüllen des Kontaktformulars blieb über Wochen ohne jede Rückmeldung. Die Bank ist offensichtlich völlig überfordert. Zugriff auf mein Guthaben im mittleren vierstelligen Bereich erhoffe ich mir nun über eine Kündigung. Eigentlich schade.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #151
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Hansanho am 11.11.2025)Bewertung von Hansanho am 11.11.2025

Kundenservice nicht vorhanden. Gebühren fallen an, wenn man Freunden Geld mit Revolut sendet und seinen Revolut Account via Kreditkarte auflädt. Habe ich so mit noch keiner anderen Kreditkarte erlebt (Barclays, Amazon, etc.). Nicht zu empfehlen. Limiterhöhung war auch eine reine Katastrophe.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #150
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2025)Bewertung von Anonym am 11.11.2025

Ich möchte mein Referenzkonto für die Abbuchungen der Kreditkarte ändern. Das ist online nicht möglich, nur per E-Mail. Der Kundenservice ist aber faktisch eine Katastrophe bei dieser Bank. Es kommen nur automatisierte Antworten. Egal was hier von der Bank als Reaktion geschrieben steht, sie kümmern sich nicht um ihre Kunden. Weiterempfehlung: Nein

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #149
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Andreas am 06.11.2025)Bewertung von Andreas am 06.11.2025

Der Kontakt per E-Mail, Kontaktformular und Telefon ist unterirdisch schlecht. Auf eine Anfrage im Kontaktformular bekommt man nur den Eingang seiner Nachricht bestätigt, seitdem ist warten angesagt und das jetzt schon fast 14 Tage. Anrufen braucht man nicht, Kundenberatung gibt es keine, stattdessen nur automatische Ansagen und dann wird man aus der Leitung geworfen. Hanseatic-Bank ist mit Abstand die schlechteste Bank überhaupt.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #148
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2025)Bewertung von Anonym am 04.11.2025

Leider ist die Bank telefonisch nicht erreichbar! Habe eine dringende Frage und kann deshalb nicht Tage auf eine schriftliche Antwort warten. Verbesserungswürdig.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #147
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Gaby am 29.10.2025)Bewertung von Gaby am 29.10.2025

Nicht zu empfehlen. Die Karten sind von so minderer Qualität, dass der Kunde jedes Jahr kostenpflichtig eine neue Karte bestellen muss. Reklamation oder Kundenservice nicht möglich und nicht vorhanden. Peinliche, vergebliche Zahlungsvorgänge im Einzelhandel, Hotels oder Restaurants mit falschen Fehlermeldungen.
"PIN ist Falsch". NoGo!

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #146
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.10.2025)Bewertung von Anonym am 28.10.2025

Die Hanseatic Bank Secure App funktioniert nur mit Android 12. Somit müssen sich Nutzer von Android 11 erst ein neues Handy kaufen.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #145
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Rudi am 23.10.2025)Bewertung von Rudi am 23.10.2025

Die Kreditkarte funktioniert an sich sehr gut. Der Kundenservice ist praktisch nicht erreichbar bei Reklamationen. Ich hatte eine Auszahlung am Automaten in Polen gestoppt, da zu hohe Gebühren verlangt wurden. Die Abbuchung erfolgt leider trotzdem. Die Reklamation ist seit Juni 2025 mittlerweile 4 Monate unbeantwortet!

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #144
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von TB am 16.10.2025)Bewertung von TB am 16.10.2025

Ich warte jetzt schon seit 2 Monaten auf meine Zugangsdaten. Habe schon über 20 Anfragen gestellt, sowie angerufen und immer noch keine Hilfe erhalten, geschweige denn meine Zugangsdaten! Ich erhalte zwischendurch mal Mitteilungen, von wegen, dass ich keine Mails mehr möchte. Einen Brief bekommen, dass ich erneut zustimmen muss, dass ich E-Mails erhalte. Eine einzige Katastrophe!

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #143
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Jay am 13.10.2025)Bewertung von Jay am 13.10.2025

Habe die Genialcard Visa jetzt seit einer Woche, da Barclays mich mit einer Preiserhöhung von 0 auf 99 € herausgeekelt hat. Bisherige Erfahrungen:
+ schnelle Bewilligung
- funktioniert bisher nirgends (in Frankreich), obwohl in der App alle Funktionen freigeschaltet sind. Kein Erfolg an der Autobahn-Mautstelle, dem Autobahn-WC, der Autobahn-Tankstelle, dem Hotel, dem Snackautomaten im Hotel, etc. Die (inzwischen gekündigte) Barclays Visa funktioniert überall.
- beantragte Limiterhöhung nur teilweise bewilligt, keine Möglichkeit Einkommensnachweise per Formular einzureichen
- keinerlei persönlicher Kundenservice
- Geldabheben im Inland kostet
- Reiseversicherung durch hohe Selbstbeteiligung witzlos

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #142
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Bernd am 10.10.2025)Bewertung von Bernd am 10.10.2025

Die Kreditkarte funktioniert sehr gut, mit guten Konditionen. Wenn man aber eine Limiterhöhung o. ä. braucht, gibt es keinerlei Reaktion auf eine Anfrage, kein Kundenservice meldet sich. Ich hoffe nicht, dass es mal Probleme mit der Karte gibt und man einen Kundenservice braucht.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #141
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Hönatsch am 08.10.2025)Bewertung von Hönatsch am 08.10.2025

Absolut kein direkter Kontakt weder per Telefon noch per Mail möglich. An die Bank adressierte Mails werden automatisch beantwortet mit:"... Aufgrund einer hohen Anzahl an Anfragen, können wir momentan nicht persönlich antworten. ..." Der Hinweis auf ein „hohes Anfrageaufkommen“ läuft seit Jahren. Das dann erwähnte Kontaktformular führt nicht zu den Ergebnissen, die das Problem lösen! Im Gegenteil, man findet sich in einem Kreislauf wieder.
Der Service dieser Bank ist nicht nur Kundenunfreundlich, er ist einfach nicht vorhanden!
Die Karte ist im Ausland nur bedingt einsetzbar (Geldautomat) und an Tankstellenautomaten, z. B. in Frankreich, ohne Akzeptanz.
Die ATM-Automaten in Griechenland (10/2025) erheben eine Gebühr ...

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #140
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.10.2025)Bewertung von Anonym am 08.10.2025

Eine eurer Mitarbeiterinnen im Kundenservice für Entsperrungen für Kreditkarten ist extrem unfreundlich und extrem unhöflich. Wenn ich aufgrund von Nebengeräuschen Wörter nicht verstehe, sollte man als gegenüber bei Nachfragen nicht aggressiv reagieren. Auf eine Frage hin, hat sie einfach aufgelegt. Feuert diese Frau bitte! Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen? Unverschämt und asozial.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #139
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.10.2025)Bewertung von Anonym am 06.10.2025

Grundsätzlich gibt es keinen Telefonkontakt. Es ist unmöglich, jemanden zu erreichen. Das Unternehmen nimmt Wucherzinsen. Ich hatte meine Bankverbindung zur monatlichen Abbuchung angegeben. Hanseatic belastet mich nur mit den horrenden Zinsen. Ich möchte mein Konto im monatlichen Ausgleich wissen. Das bringt dem Unternehmen anscheinend keinen Zinsertrag. Ich fühle mich hilflos und zutiefst enttäuscht von diesem Unternehmen.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #138
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von CLang am 06.10.2025)Bewertung von CLang am 06.10.2025

Seit Wochen habe ich keine funktionierende Kreditkarte mehr. Für die Nutzung soll man eine Secure-App herunterladen, was mir jedoch nicht möglich ist, da sich meine Telefonnummer geändert hat. Möchte ich diese über das Online-Banking aktualisieren, erscheint der Hinweis, dass dies ohne die Secure-App nicht möglich ist – die Katze beißt sich also in den Schwanz.
Seit Wochen versuche ich, telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular eine Verbindung zur Hanseatic Bank herzustellen – vergeblich. Bereits vor zwei Wochen habe ich der Bank ein Formular mit meiner neuen Mobilfunknummer zugesandt. Bis heute ist die Nummer nicht geändert, und Online-Banking ist weiterhin nicht möglich.
Nach vielen vergeblichen Anrufen hatte ich schließlich – es glich einem Sechser im Lotto – ein nettes Telefonat mit Frau A. Sie wollte mein Anliegen, die Aktualisierung meiner neuen Rufnummer, weitergeben. Ich bedankte mich höflich.
Was für ein Aufwand! Ein guter Kundenservice sieht ganz anders aus.
CL

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #137
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2025)Bewertung von Anonym am 01.10.2025

Wehe, man hat ein Problem. Der Hanseatic Kundenservice ist praktisch nicht mehr vorhanden. Telefonservice wurde eingestellt. Bin seit vielen Jahren Kunde und die Bedingungen waren tatsächlich mal genial. Aber ohne jeglichen Service? Ich habe Probleme mit der PIN. Konnte nicht bezahlen oder abheben. Das Kontaktformular lässt einen durch die FAQs tackern, bis man im Freitextfeld landet, wo man sein Anliegen schildern kann, um dann, drei Wochen später, wieder auf die FAQs zu verwiesen zu werden. Das ganze 2x. Damit disqualifiziert sich die Hanseatic Bank bei mir auch für Geldgeschäfte, an denen sie verdienen könnte. PS An die Registrierung erinnere ich mich nicht mehr. Vermutlich ok.

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😐

Hanseatic Bank Erfahrung #136
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Bei Notfällen ist die telefonische Erreichbarkeit miserabel. Ich wurde gephisht und es wurde ein sehr hoher Betrag von meinem Konto widerrechtlich abgebucht. Ich habe die Karte sperren lassen, müsste aber jetzt dringend über das weitere Vorgehen der Bank mit dieser Kontakt aufnehmen. Das ist leider telefonisch über lange Stunden nicht möglich. Eine seriöse Bank sollte in Notfällen auch telefonisch wenigstens wochentags gut erreichbar sein.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #135
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anne am 25.09.2025)Bewertung von Anne am 25.09.2025

Diese Bank ist für mich eine einzige Katastrophe. Der absolut nicht vorhandene Kundenservice hat mich auf meiner Auslandsreise in echte Not gebracht. Es gibt keinen telefonischen Kontakt – die auf der Karte aufgedruckte Telefonnummer war falsch bzw. „nicht vergeben“. Jegliche, auch dringende, Anfrage im Notfall muss schriftlich per Kontaktformular gestellt werden. Für mich kommt diese Bank daher nie wieder infrage.

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Hanseatic Bank Erfahrung #134
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2025)Bewertung von Anonym am 23.09.2025

Das Referenzkonto lässt sich nicht online ändern – weder auf der Webseite noch in der App. In der App erscheint lediglich ein „technischer Fehler“, und auf der Webseite findet man nur den Hinweis: „Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice.“ Schreibt man diesem eine E-Mail, erhält man die Antwort wiederum per Post. Anschließend muss man das zugesandte Formular ausfüllen, unterschreiben und ebenfalls per Post zurücksenden. Man ist also gezwungen, den gesamten Vorgang auf dem Postweg abzuwickeln – absolut archaisch.

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Hanseatic Bank Erfahrung #133
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von i4mr00t am 10.09.2025)Bewertung von i4mr00t am 10.09.2025

Ich habe die GenialCard nun schon ein paar Jahre und anfangs funktionierte sie im Inland und Ausland problemlos. Seit Anfang dieses Jahres (2024) habe ich im Ausland (Mallorca, Rhodos) Probleme. Die Kreditkarte wurde einfach gesperrt, obwohl ich vorher Bescheid gegeben hatte. Die PIN wurde angeblich als falsch erkannt, obwohl ich sie eine Stunde vorher erfolgreich genutzt hatte. Hinzu kommt, dass die Probleme am Wochenende auftraten und der Kundenservice nur unter der Woche erreichbar ist. Montags habe ich dann versucht, das Problem zu klären – eine Bandansage erklärte mir nach 10 Minuten, dass aktuell ein hohes Aufkommen bestehe und ich es ein andermal versuchen solle.
Das Limit wurde im ersten Jahr problemlos auf 3.000 € gewährt. Ich habe es nach einem Auslandsaufenthalt wieder auf 2.000 € senken lassen. Anfang des Jahres wollte ich es erneut auf 3.000 € erhöhen, was jedoch abgelehnt wurde. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass ich das bitte akzeptieren und von weiteren Nachfragen absehen solle. (Ich zahle 100 % zurück – vielleicht der Grund 🤷‍♂️).
Fazit: Anfangs gut, mittlerweile ärgerlich!

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Hanseatic Bank Erfahrung #132
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Marc am 10.09.2025)Bewertung von Marc am 10.09.2025

Online Log-in funktioniert - aber online keine Probleme zu erkennen - Limit absolut ausreichend und Zahlungen werden nicht durchgeführt.
Mehrfach hab ich versucht den Kundenservice zu erreichen. Ohne Erfolg.
15-30 Minuten Warteschleife um dann zu hören ich soll es später nochmal versuchen ...
Kundenservice sollte eigentlich keinen Stern bekommen, da dieser nicht vorhanden ist.

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😊

Hanseatic Bank Erfahrung #131
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2025)Bewertung von Anonym am 09.09.2025

Bin sehr zufrieden mit der Kreditkarte genial card und den Konditionen, vor allem im Ausland, wenn ich auf Reisen bin.
Die App bietet alle Funktionen, die ich brauche, ansonsten sind auf der Homepage auch noch weitere Funktionalitäten.
Bei der Hotline muss man ggfs. einen Moment warten, aber alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit

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Hanseatic Bank Erfahrung #130
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.09.2025)Bewertung von Anonym am 06.09.2025

Gold Card der Hanseatic Bank beantragt, sofort kam Saldo über 30 €, (20 € per voreingestellter Teilzahlungsfunktion) für Versicherung "Sicheres Portemonnaie" , die ich aber gar nicht angefordert habe. Das alles noch bevor die Karte überhaupt ausgestellt war. Absolut unseriös, Hände weg!

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Hanseatic Bank Erfahrung #129
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.09.2025)Bewertung von Anonym am 05.09.2025

Die Sicherheit lässt zu wünschen übrig. Wenn man Probleme hat, ist kein Mitarbeiter telefonisch zu erreichen. Die Webseite funktioniert auch nicht. Ich habe so viel Zeit verloren, um meine Probleme über die Webseite zu lösen, aber erfolglos. Meine Benutzerkennung wurde von der Seite nicht anerkannt. Sehr negative Erfahrung!

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Hanseatic Bank Erfahrung #128
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.09.2025)Bewertung von Anonym am 03.09.2025

Keine Möglichkeit das Referenzkonto zu ändern. Die Hanseatic Bank reagiert nicht! Schon mehrmals über den Postweg wie auch über das Kontaktformular beantragt. Telefonisch kein Kontakt möglich! Somit kann die Kreditkarte nicht genutzt werden, da eine Abbuchung über das alte Konto nicht mehr möglich ist. Die Hanseatic Bank hat mir aber schon Geld für die Rückbuchung in Rechnung gestellt.

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Hanseatic Bank Erfahrung #127
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.09.2025)Bewertung von Anonym am 02.09.2025

Nicht empfehlenswert, wenn nur sporadisch mit der Kreditkarte bezahlt wird. Das Limit wird dann nämlich einfach mal heruntergesetzt ... Begründung: im Zeitraum X keine Nutzung der Karte. Eine erneute Erhöhung wurde abgelehnt ... Die Kündigung meinerseits folgte. Wie so oft hier zu lesen, ist der "Kundenservice" sowie die Erreichbarkeit unterirdisch.

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Hanseatic Bank Erfahrung #126
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von WHartmann am 31.08.2025)Bewertung von WHartmann am 31.08.2025

Der Erwerb der Kreditkarte erfolgte reibungslos. Allerdings wurde mir ein Limit von 2000 € vorgesetzt, was auf Auslandsreisen, wenn Hotels bezahlt werden müssen, schnell erschöpft ist. Eine Erhöhung des Limits wurde ohne Begründung abgelehnt. Ich muss mir daher woanders eine Kreditkarte mit höherem Limit beschaffen. Sehr enttäuschend!

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Hanseatic Bank Erfahrung #125
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von AB am 30.08.2025)Bewertung von AB am 30.08.2025

Wehe man hat ein Problem. Alles ist auf ... wir melden uns umgehend bei ihnen ... umgestellt. Leider meldet sich niemand.
Selbst auf die Beschwerde, dass sich niemand meldet, meldet sich niemand. Wenn man im Ausland ein Problem hat, kann das ganz gewaltig nach hinten losgehen. Ich hatte das ein Mal, bin damit gestrandet und habe meine Lektion gelernt: Karte gekündigt.

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Hanseatic Bank Erfahrung #124
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Ralf am 25.08.2025)Bewertung von Ralf am 25.08.2025

Seit fast 2 Monaten warte ich auf die Bearbeitung einer Limiterhöhung. Habe Kontoauszüge eingereicht, anfangs als Screenshot, da nur .jpeg- (nicht mal .jpg) Dateien akzeptiert wurden. Mittlerweile wurden dann doch .pdf angenommen. Nun soll ich meine Secure App im Zuge einer Onlinezahlung verwenden, die erwartet jedoch eine Aktivierung, obwohl bereits aktiviert. Ein telefonischer Support ist nicht mehr vorhanden – man wird auch nach diversen Auswahlmenüs aus der Leitung geworfen – mit den Worten, dass eine telefonische Bearbeitung derzeit nicht möglich ist. Schade, ich fand das Produkt in seiner Art tatsächlich „genial“, aber so wird es für mich auf Dauer keine Zukunft bei der Hanseatic Bank geben.

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😒

Hanseatic Bank Erfahrung #123
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Kritik am 24.08.2025)Bewertung von Kritik am 24.08.2025

Meine Freundin wollte die Kreditkarte der Hanseatic Bank beantragen. Ihre Prüfung war bei der Registrierung erfolgreich, und sie bekam einen Nutzungsrahmen von 1200 € vorgeschlagen. Sie wäre besser sofort abgelehnt worden. Man wollte noch mal Dokumente nachgeschickt haben und hat sie anschließend abgelehnt. Eine Frechheit. Das ist Zeitaufwand und auch Geldaufwand für Porto, wenn kein Rückumschlag beigelegt wird, was nicht sein muss. Unterirdisch wird hier mit Kunden umgegangen.

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2,5 von 5 Sternen