Hanseatic Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Kundenservice null. Keine Reaktion auf Mails oder bei Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Keine Reaktion bei einer fehlerhaften Buchung. Das Limit wurde von 2000 Euro auf 1000 Euro gesenkt, weil die Karte ein halbes Jahr nicht eingesetzt wurde. Auf Nachfrage erfolgte, wie üblich, keine Antwort.
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In meinem Türkeiurlaub wurde ein einmalig abgehobener Geldbetrag meinem Konto doppelt belastet. Ich wünsche mir, dass auf die Hilferufe mittels Kontaktformular seitens der Hanseatic Bank zeitnah geantwortet wird. Es kann doch nicht sein, dass man als Kunde mit Problemen im Ausland gar nicht berücksichtigt wird. Man hängt komplett in der Luft. Das ist wenig vertrauenerweckend. Man will ja nicht direkt sein Konto sperren und damit die Urlaubskasse ruinieren.
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Nie wieder diese Bank...
Am Telefon erst freundliche, dann unfreundliche Art, fast patzig. Stellenweise wurde einfach aufgelegt, weil unprofessionelle Mitarbeiter nicht weiter gewusst haben. Der Kontakt über Telefon kaum möglich, man hängt Ewigkeit in der Warteschlange und es passiert nix! Kundenservice lässt grüßen:-(
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Diese Bank ist ein Witz!
Ich hatte eine Kreditkarte. Habe immer pünktlich zurückgezahlt und dann hatte ich 2 Monate finanzielle Einbußen und das auch kommuniziert, erst kam die 1 Mahnung, dann die 2te und zack die 3te, obwohl ich kommuniziert habe, schriftlich wie auch telefonisch und mir wurde zugesichert das es okay ist und die Rate angehängt werden kann und dann kam der Brief wurde verkauft und der negative Schufaeintrag! Ihr habt mir mein ganzes finanzielles Dasein zerstört!
Der Verkauf war im Dezember und im Januar habe ich die Gesamtsumme von 300! Ausgeglichen! Doch der Eintrag bleibt noch bis 2027, ja nur noch 2 Jahre. Aber dadurch ist alles weggebrochen, meine Bonität, die immer im grünen Bereich war. Immer bei 98% ist nun orange und ausreichend.
Ihr zerstört damit einfach alles!
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Ich kann leider nur negatives berichten. Ich wurde an einem Stand der Haseatic Bank angesprochen, ob ich eine kostenfrei GoldCard nutzen möchte. Das war schon die erste Lüge. Denn in den Unterlagen stand was von 4,90 € monatliches Kartenentgelt. Als Zweites wurde mir eine nicht besprochene Zahlung auf mein Girokonto Untergeschoss, die dann monatlich mit je 20,00 € zurückzuzahlen ist. Natürlich zuzüglich Kreditzinsen. Als Dritten Punkt musste ich einen äußerst zeitaufwendigen und teilweise nicht kompetenten Kundenservice feststellen. Antworten zu Anfragen wurden erst nach 2 Wochen beantwortet und dann auch teilweise ohne Lösung eines Problems. Ich habe nie den Zugang zum Kreditkartenkonto erhalten. Auch über die Funktion Passwort vergessen habe ich keine E-Mail, inkl. telefonischen Kontakt, also keine Daten erhalten. Nach 4 Monaten ist meine Geduld am Ende. Habe nun gekündigt.
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Pünktlich für unseren Urlaub wollten wir eine neue Kreditkarte beantragen, und waren wirklich sehr früh dran damit, um sie rechtzeitig zu erhalten.
Das PostIdentverfahren klappte theoretisch (Rückmeldung es war erfolgreich laut Website). Jedoch kam per Post, es müsste erneut gemacht werden, nun gut. Nachdem wieder nichts passierte, wurde uns telefonisch vom Kundenservice zugesprochen, die Karte sei unterwegs und würde noch pünktlich kommen. Was lag nun im Briefkasten? Eine Aufforderung den PostIdent zu machen, damit man unseren Antrag bearbeiten kann?! Was soll das bitte? Nun ist es wirklich zu spät, noch woanders eine herzubekommen und es wird so viel teurer für uns nun werden, danke! :(
😊
Als langjähriger Kunden, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Einfache Handhabung, guter Service in der App und kompetent Beratung telefonisch. Entgegen kommend bei Problemen z. B. Ratenzahlung oder Dispo Grenze. Eine ältere Karte wurde einmal online gehackt, ohne Folgen für mich. Geringe Kosten, bisher problemlos!
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Seit 14 Tagen ist meine Kreditkarte aus unerfindlichen Gründen gesperrt.
Mehrere Mails über die Kundenhotline blieben bisher unbeantwortet.
Habe es heute tel. versucht, hing 21 Minuten in der Warteschleife, entnervt habe ich dann aufgelegt.
Habe gleichzeitig meine Karte über die Mailadresse gekündigt.
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Absolute Servicewüste! Nicht empfehlenswert!
Unser nach einem Hackerangriff übernommenes Konto war für uns mehr als 2 Wochen nicht zugänglich. Die Täter hatten immer wieder freien Zugang durch unterlassene Handlungen der Bank. Schriftliche Aufforderungen zur Änderung der hinterlegten falschen Referenzdaten blieben unbearbeitet und unbeantwortet. Ein klarer Fall für die Bankenaufsicht. Der Onlineauftritt ist in einem solchen Fall in keiner Weise für eine Lösung geeignet, wenn man über kein Passwort verfügt und die hinterlegte Telefonnummer für die MTAN nicht die eigene ist. Eine telefonische Erreichbarkeit fast unmöglich. Eine Sperrung des Kontos über den zentralen Notruf auch Fehlanzeige, da die Bank dort kein Mitglied ist.
Nicht auszudenken, wenn dies ein reguläres Bankkonto gewesen wäre!
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Hatte es nach 20 Minuten Warteschleife bei der »Notfall« Nummer wegen einer Kreditkarte, mit einer absolut unfreundlichen und unkooperativen Mitarbeiterin zu tun, die mir leider nicht helfen wollte. Da gibt es auf jeden Fall bessere Banken! Schade, so kann man auch seine Kunden loswerden …
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Geld gut verzinst, Verfügbarkeit bei externen Geldgeschäften mittels Telefonat problemlos, nettes Personal, Bank aber nicht mehr in meiner Nähe ansässig, Internetbanking simpel.
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Hanseatic-Bank hat einen sehr langsamen Kundenservice. Die durch ihre eigenen Fehler verursachten Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Auf E-Mails und Einsprüche reagieren sie erst nach 3–4 Wochen. Ich kann sie definitiv nicht empfehlen – meiner Meinung nach ist diese Bank ungeeignet für Kreditkarten.
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Furchtbar! Bitte unbedingt die Finger davon lassen. Der Kundenservice ist grottig, Rückzahlungsbeitrage werden einfach automatisch geändert, Einwählen über die App klappt so gut wie nie problemlos. Man soll sich immer wieder über SMS oder E-Mail verifizieren, nur leider kommen diese Verifizierungscodes nie an. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, per Mail bekommt man mal nach einigen Wochen eine Antwort, -mal gar nicht. Die Rückrufoption scheint auch nur Deko zu sein.
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Ich wollte im Ausland am Geldautomat Geld abheben. 3 Versuche waren erfolglos. Buchung wurde als reserviert in der App angezeigt. Daraufhin nahm ich per E-Mail mit der Bank Kontakt auf. Nach 3 Mails wurde mir mitgeteilt, die Hanseatic Bank hat keinen Einfluss auf die Auszahlung, ich soll einen anderen Geldautomaten versuchen. Jetzt wurden mir 2 versuchte Abhebungen in Rechnung gestellt. Telefonisch ist die Bank bei Problemen nicht erreichbar und auf meine Reklamation per E-Mail bekommt man keine Antwort.
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Ich bin sehr unzufrieden mit der Hanseatic Bank. Meine Erfahrungen im Ausland waren besonders enttäuschend, da ich häufig kein Geld abheben konnte oder immer hohe Gebühren zahlen musste. Dies hat mir viel Ärger und Unannehmlichkeiten bereitet.
Darüber hinaus fühle ich mich bei der Hanseatic Bank nicht sicher. Es kam zu einem Betrugsfall, bei dem mein Geld betroffen war, und ich habe keine ausreichende Unterstützung erhalten, um mein Geld zurückzubekommen. Dieser Mangel an Sicherheit und Kundenservice ist für mich inakzeptabel.
Ich kann die Hanseatic Bank daher nicht empfehlen.
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Darlehen beantragt, Bonität und Schufa mehr als gut. Ständige Nachforderung von Unterlagen. Extrem schleppende Bearbeitung.
Unterlagen waren nachweislich vorhanden und wurden erneut angefordert. Nach mehr als 4 Wochen wurde trotz Zusage die Auszahlung verweigert, weil der Dame meine Kontoverbindung suspekt war (Qonto). Kontaktaufnahme wurde abgelehnt, da "Kundenkontakt" nicht erwünscht ist. Finger weg von dieser Bank!
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Ich bin sehr zufrieden mit der "GenialCard". Man sollte halt das Kleingedruckte lesen.
Klappte mit Bezahlungen im Inland und im Ausland immer. Auch Abhebungen im Ausland kostenfrei.
Ich wurde auch telefonisch sehr gut beraten bei einem Problem.
Ich benutze sie so oft ich kann im Inland, damit die Bank auch auf ihre Kosten kommt!
Somit Dank an die "Hanseatic Bank"!
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Ich habe mir die Kreditkarte extra fürs Ausland bestellt. Nach 2x Geld bezahlen, wurde sie bereits gesperrt. Leider nur telefonisch zu klären, was im Ausland schwierig ist aufgrund der hohen Gebühren. Jetzt habe ich sehr hohe Gebühren in Kauf genommen, um an Geld zu kommen. Von daher leider absolut nicht zu empfehlen, wenns um Ausland geht.
Lieber anderweitig suchen. Karte wird nach dem Urlaub gekündigt, weil sie mir nur Probleme bereitet, die man besonders im Urlaub nicht braucht. Schade!
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Von meiner Kreditkarte wurden im Okt. 24 zwei Umsätze abgebucht, die ich nicht autorisiert habe. Ich habe meine Karte weder aus der Hand gegeben noch verloren, noch habe ich im Internet mit dieser Karte eingekauft. Bei meiner telefonischen Reklamation bei der HB wurde sofort behauptet, dass es sich um ein Abo handelt, das ich im Internet abgeschlossen hätte. Ich habe nie ein Internetgeschäft mit meiner Karte getätigt! Jetzt (Mitte 2025) nach 4,5 Monaten erhalte ich ein Schreiben von der HB, in dem sie mir mitteilt, dass sie die Umsätze nicht zurück belasten kann. Die Bank gibt vor, dass sie nur der Zahlungsabwickler sei und ich das Abo bei dem Händler kündigen soll. Ich vermute, dass es wohl bei der Bank eine Lücke im Sicherheitssystem geben muss, wenn so etwas vorkommen kann.
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Solange die beworbenen Reiseabsicherungen der Goldkarte nicht genutzt werden, ist alles prima. Aber wehe, man muss eine Reise wegen Krankheit abbrechen, dann windet sich die Versicherung wie eine Schlange und muss klagen.
Ich habe die Kreditkarte über 10 Jahre regelmäßig im täglichen Gebrauch genutzt, nun aufgrund der mangelhaften Versicherungsleistung gekündigt.
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Offenbar ist es der Hanseatic Bank nicht wichtig, bereits bestehende Kunden durch Service auch zu halten.
Mein einziger Grund für diese Bank ist das Angebot einer Kreditkarte, bei deren Verwendung man bei der Bezahlung von Hotelrechnungen einen kleinen Obolus zurückerstattet bekommt. Allerdings ist die Erstattung (frühestens 6 Wochen nach der Reise), vermutlich absichtlich, nur durch striktes Einhalten eines sehr umständlichen Buchungsablaufes möglich.
Der Kundendienst am Telefon ist kaum negativer noch zu handhaben. Meine Fragen ignorierend wurde das Gespräch teils einfach beendet, teils nur stupide auf die Homepage hingewiesen.
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Ich wurde in Kolumbien überfallen und alles wurde gestohlen. Handys, Bargeld, Laptop und Kreditkarten. Die telefonische Erreichbarkeit der Hanseatic Bank ist schlimmer als unterirdisch. Schulnote ungenügend! Per E-Mail reagiert auch kein Mensch. Selbst über Beschwerde und Impressum nicht. Die Webseite ist derart schlecht aufgebaut, dass man gar keinen individuellen Text eingeben kann. Nur standardisierte Kategorien stehen zur Verfügung. Es kommt kein Feedback, nichts. Also da bezahle ich lieber monatlich Geld für eine hochwertigere Karte und nehme Auslandsgebühren in Kauf, wenn ich dafür auch Service bekomme. Beispiel Rückruf im Notfall, Ersatzkarte auch per Kurier ins außereuropäische Ausland.
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Ich kann all die negativen Bewertungen hinsichtlich des Service nur bestätigen! Nachdem meine Kreditkarte einen Tag vor dem Flug in den Urlaub wegen Missbrauchsverdachts gesperrt wurde, telefoniere ich dem "Service" seit Tagen hinterher, ohne dass sich jemand meldet! Zeiten: Montag bis Freitag 8:30 - 17:00 Uhr - wie im vergangenen Jahrhundert! Fazit: normalerweise problemlose Nutzung, bei Problemen jedoch katastrophal! Werde ich kündigen - es gibt Alternativen!
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Gerade ein Jahr die Kreditkarte neu, da musste die Reiserücktrittsversicherung wegen Krankheit einspringen. Beratung am Telefon war sehr gut, ebenso beim Versicherer. War nach zwei Wochen erledigt und genau abgerechnet. Super! Hab sie schon mehrfach weiterempfohlen. Leider kostet sie für Neuabschlüsse jetzt doch unnötig Geld. Schade.
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Zugang zum Onlinebanking (Kreditkarte) ist einfach und komfortabel, aber bei nötiger 180-Tage-Verifizierung (Sicherheitstool) ist der Service katastrophal. Per E-Mail oder über das Kontaktformular erhält man keine Antwort. Telefonisch braucht man Geduld, aber irgendwann meldet sich dann jemand. Dann aber wird man als mit dem Onlinebanking durchaus vertrauter und nicht ganz doofer Kunde am Telefon wie ein Kleinkind behandelt.
Ich weiß ja nicht, wer da sonst immer so anruft, aber der Ton am Telefon hat mit Service nichts zu tun. Kleiner Tipp an die Bank: einfach mal bei Telekom Geschäftskundenservice vorbeischauen. Die können das.
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Wir hatten in Portugal ein Auto gemietet. Bei der Abholung sollte der Kautionsbetrag auf der Hanseatic-Kreditkarte geblockt werden. Die Blockung wurde jedoch nicht akzeptiert, obwohl genügend Verfügungsrahmen bestand. Um den Mietwagen zu bekommen, mussten wir eine zusätzliche Versicherung abschließen, die uns 324 Euro kostete.
Zur Rückfrage bei der Hanseatic wurde uns die vorgefertigte Antwort gegeben, dass der Verfügungsrahmen nicht ausreiche. E-Mails an die Bank zu diesem Vorfall sind nicht möglich, da auch hier nur vorgefertigte Antworten verwendet werden.
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So klappt alles mit der Karte, aber der Kundenservice ist gleich null.
Man versucht, einen Betrag mit einem Antrag zurückzufordern, wegen Betrugs, aber es passiert überhaupt nichts bei dieser Bank. Scheint wohl ein 1-Mann-Betrieb zu sein. Man kann E-Mails schreiben und Kontaktformulare ausfüllen – außer vorgefertigten Antworten passiert dort nichts. Die Antworten haben mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun, und anrufen kann man ganz vergessen.
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Leider ist der Kundenservice nur sehr schwer erreichbar und es dauert wegen Überlastung Wochen, um an notwendige Informationen zu kommen.
Bei einer kriminellen Nutzung der Kreditkarte wurde es mir unmöglich gemacht, die Transaktionen zu stoppen. Kommunikation dazu per Post!
Es ist sehr schade, alternative Anbieter eine Hotline, in der man in wenigen Minuten eine richtige Ansprechperson hat und einem auch, innerhalb weniger Tage geholfen, wird.
Diese Bank ist daher nicht zu empfehlen!
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Nie wieder AWA7 oder Hanseatic Bank!
Bin seit einem Jahr dort Neukunde und habe in 40 Jahren bisher keinen schlechteren Service bei einer Kreditkartenfirma erlebt.
Für eine Reklamation bzgl. einer Kartendoppel-Fehlbuchung warten wir nun schon seit 2 Monaten.
Die Reklamationsabteilung geht seit 2 Monaten gar nicht ans Telefon und bei der Zentralnummer wartet man 10 Minuten, bis der Mitarbeiter einem die Auskunft gibt, dass dies schon über 3 Monate dauern kann und man sich auch nicht beim Management (Elfenbeinturm-Erhabene) beschweren darf. Es gibt eine neue Beschwerdestellen-Rufnummer, bei der auch niemand ans Telefon geht. Die Bank ist eine Katastrophe und den Namen Bank nicht wert. Bitte Finger weg und nie wieder Hanseatic Bank oder AWA7 Karte!
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Die Kreditkarte kennt keine Gebühren, ich benutze sie gerne im Urlaub und nach dem die Amazon-Kreditkarte der LBB eingestellt wurde, benutze ich sie inzwischen für alles. Tolle Sache!
Man muss nur daran denken, einmalig die Ratenzahlung auf komplette Sofortzahlung umzustellen, sonst wird's teuer. Bisschen fieser Fallstrick für alle, die sich nicht informieren oder das Kleingedruckte lesen.