Hanseatic Bank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Vor einem Jahr habe ich bei der Bank (leider) einen Sparbrief abgeschlossen. Zum Laufzeitende am 01.07.2025 sollte der Betrag auf mein Girokonto überwiesen werden. Das ist bis heute nicht geschehen, weil angeblich dem Sparbrief kein Referenzkonto zugeordnet ist.
Derzeit habe ich keinerlei Zugriff auf den Betrag des Sparbriefes, auch eine neu beantragte Zuordnung meines Girokontos wurde nicht durchgeführt. Auf Mails gibt es keine Antwort.
Ich hoffe, dass ich doch noch irgendwie an mein Geld komme, kann nur jedem raten: Seid vorsichtig.
Da die Angaben in dem Sparvertrag eindeutig sind, liegt hier klar eine Verletzung bzw. Nichterfüllung seitens der Bank vor. Ich werde mich informieren, welche rechtlichen Schritte möglich sind.
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Das mit dem „Kundenservice“ könnt ihr nicht ernst meinen. Seit einem Monat warte ich darauf, dass man mir hilft, stattdessen hänge ich stundenlang in Warteschleifen und kann meine Karte nicht vollständig nutzen. Kontaktformulare und E-Mails werden ignoriert. Unzumutbar! Registrierung und Bedingungen, ansonsten ok.
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Ich bedauere zu tiefst, hier eine negative Bewertung abzugeben. Ich habe online einen Sparbrief bei der Hanseatic Bank erworben und EUR 20.000 entsprechend des geforderten Prozesses am 28.07. 25 überwiesen. Ich habe per 8.8.25 keinerlei Eingangsbestätigung oder Kontonummer oder Online-Zugang erhalten. Telefonisch ist die Bank nie zu erreichen. Via Kontaktformular erhalte ich keine Antwort. Ich hoffe, ich bin keinem Fake-account aufgesessen. Ich beabsichtige, die Bank anzuzeigen. Sollte sich die Hanseatic Bank noch melden, werde ich die positive Nachricht in diesem Forum teilen.
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Aufgrund des guten Anlagezinssatzes für 1 Jahr bei einer deutschen Bank habe ich die Hanseatic Bank gewählt. Leider wurde das Vertrauen in eine solide Anlage während des Anlageprozesses nicht erfüllt. Die Kontaktaufnahme per Telefon war vergeblich; weder auf das Einschreiben noch auf die Mail über das Kontaktformular der Webseite wurde geantwortet bzw. eingegangen.
Auf meinen ersten Widerruf kam 19 Tage später die Aufforderung, mich zum Online-Banking anzumelden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits zweimal schriftlich widerrufen. Trotz der Widerrufe erhielt ich dann rückdatiert die Bestätigung des Sparbriefs. Auf meinen dritten Widerruf wurde ich aufgefordert, schriftlich einen Widerruf einzureichen – dieser lag bereits dreimal schriftlich vor. Statt der Löschung des Freistellungsauftrags wurde mir ein Blankoformular dafür zugeschickt.
Nach 4 Wochen wurde heute endlich mein Anlagebetrag zurücküberwiesen. Parallel habe ich bei Crédit Agricole innerhalb von 7 Tagen zu besseren Konditionen eine Anlage getätigt. Vielen Dank, Hanseatic Bank.
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Der Kundenservice ist auch in dringenden Fällen (Kreditkartenbetrug) überhaupt nicht erreichbar (weder per Nachricht noch per Telefon). Telefonate sind auch mit Wartezeit nicht möglich und die Antwortzeit auf Mails beträgt Wochen. Mails enthalten Standardantworten, die nicht hilfreich sind. Vor 2 Wochen erhielt ich die Info per Mail, dass eine neue Kreditkarte innerhalb der nächsten 5 Tage bei mir ist und bis heute habe ich keine neue Karte erhalten.
😐
Ich habe seit knapp 2 Jahren die KK der Hanseatic Bank. Jetzt wurde mir vor einem Monat mitgeteilt, dass ich eine neue zugeschickt bekomme....ans Telefon bekommt man keinen, automatisierte Antwort via E-Mail. Der Service ist von TOP zu FLOP, wenn man das überhaupt noch so bezeichnen kann, denn man erreicht keinen mehr. Bin froh, wenn sich das nicht zeitnah ändert, dass ich bald mit der Bank nichts mehr zu tun habe. Mittlerweile absolut unterirdisch! Habe mich bereits nach anderen Anbietern umgesehen und abgeschlossen.
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Schlechte Kommunikation. Auf meine Mails per Kontaktformular wird zeitlich verspätet bzw. überhaupt nicht reagiert. Telefonisch nie erreichbar. Ich habe das Gefühl, einer „toten“ Bank ausgeliefert zu sein. Aufgrund dieser wiederholten Unzuverlässigkeit habe ich mich bereits nach alternativen Bankinstituten umgeschaut.
😐
Ich nutze seit mehreren Jahren die KK der Hanseatic Bank - bisher alles okay. Seit man keinen persönlichen Kontakt mehr haben kann, ist der Service unterirdisch! Ich habe gestern und heute während der Telefonzeiten ununterbrochen versucht, meine Karte entsperren zu lassen - Warteschleife! Am Montag fahre ich in den Urlaub... Mit Bargeld! Ganz großes Kino. Ich vermute, man will sich für den Verkauf aufhübschen und hat kräftig Personal abgebaut - so behält man keinen Kunden.
😊
Ich habe seit mehreren Jahren die Goldcard der Hanseatic Bank und bin äußerst zufrieden.
Mir wurde ein sehr hohes Limit eingeräumt. Die Karte wurde bisher immer akzeptiert, egal ob In- oder Ausland.
Die App funktioniert sehr gut und ist übersichtlich.
Wird mit der Karte online bezahlt, dann muss die Zahlung in der App freigegeben werden, was Betrugsversuche verhindert.
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Ich versuche seit Tagen dort einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, es ist einfach nicht möglich, wie kann sowas sein. In der Warteschleife, mit der Ansage, haben Sie einen Augenblick Geduld, gleich sind wir persönlich für Sie da. Habe 45 Minuten durchgehalten, aber es ist niemand persönlich da. Einfach nur furchtbar, das 3 Tage hintereinander. Wo ist da der Seriöse?
😐
Heute (30.7) habe ich ab 9 Uhr bis 16 Uhr vielfach telefonisch versucht, den Kundendienst zu erreichen. Es ist mir nicht gelungen. Entweder wurde mir gleich mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch sind und ich später anrufen soll oder ich kam in eine Warteschleife, aus der ich dann nach ca. 20 Min. entfernt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass der 'Kundendienst' Betriebsferien hatte und der AB direkt eingeschaltet war.
Der Service des Kundendienstes ist eine Unverschämtheit.
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Meine Kreditkarte wurde, warum auch immer, gesperrt. In der App werde ich zum Support verwiesen, mit Telefonnummer und Kontaktformular. Ich versuche nun seit 5 Tagen telefonisch, per Kontaktformular und Mail jemanden zu erreichen. Eine Woche vor einem Auslandsaufenthalt extrem praktisch...
😐
Nachdem meine Kreditkarte in Spanien gestohlen wurde, meldete ich das schriftlich der Hanseatic Bank 25 Min. später. Trotzdem wurde die Karte erst am nächsten Tag gesperrt, nachdem 2-mal 940€ abgebucht wurde. Mir wurde vorgehalten, nicht rechtzeitig Bescheid gegeben zu haben. Insgesamt hatte ich 12-mal der Bank geschrieben und zig mal versucht zu telefonieren, keine Antwort.
😐
Leider ist der Kundendienst sehr schwer erreichbar. Telefonisch konnte/wurde mir nicht weitergeholfen. Auf eine E-Mail-Antwort wartet man Ewigkeiten. Kann mein Online-Banking deshalb nicht nutzen. Es könnte alles so schnell geklärt werden. Überlege deshalb zu kündigen und woanders zu wechseln. Es geht um die Kreditkarte. Schade!
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Seit 14 Tagen kein Online-Zugang zu meinem bereits überwiesenen Anlagebetrag. Telefonhotline scheint eine Fake-Nummer zu sein.
Auf das Kontaktformular wird nicht reagiert.
Ich habe eine E-Mail bekommen, wonach ich innerhalb von 5 Werktagen eine Bestätigung über die Kontoeröffnung erhalte...
😒
Ich versuche seit drei Tagen, Sie telefonisch zu erreichen – eine unmögliche Mission.
Sie antworten auch nicht auf E-Mails.
Ich zahle seit Jahren einen Kredit in Höhe von 1.750 € ab und es ist kein Ende in Sicht.
Nicht empfohlen.
Dies ist möglicherweise die schlechteste Bank Deutschlands.
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Die Registrierung und Anmeldung und die Konditionen sind gut, geht einfach und schnell. Aber, und zwar ein großes Aber: Meine Karte wurde gesperrt, aus Sicherheitsgründen, was auch völlig okay ist. Nur zum Entsperren meiner Karte versuche ich seit circa zehn Tagen täglich mehrmals den Service anzurufen und egal wann ich anrufe, kommt derselbe Anrufbeantworter und sagt: „Zur Zeit haben wir ein zu hohes Anruferaufkommen und wir können keine Anrufe mehr annehmen“, und es wird aufgelegt. Online-Anträge werden auch ignoriert. Es ist unglaublich. Ich hatte noch nie so einen schlechten Service bei keinem Anbieter oder Ähnlichem. Deshalb empfehle ich auf gar keinen Fall die Hanseatic Bank, weil wenn man Probleme hat, sollten diese schnell gelöst werden, und das ist hier auf gar keinen Fall so. Im Gegenteil, man verzweifelt.
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Es ist wohl einfacher, eine Audienz beim Papst zu bekommen als einen menschlichen Kontakt zu dieser Bank. Auch der Mailkontakt klappt nur, wenn man alle Log-in-Daten parat hat, stelle man sich vor, man wurde beklaut, da ist doppelt nichts mit Kontakt, habe gekündigt!
😐
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der Hanseatic Bank gemacht. Seit einer Woche versuche ich, die Bank telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Es wird ständig darauf hingewiesen, dass aktuell ein erhöhtes Telefonaufkommen besteht. Das geht überhaupt nicht. Absolut untragbar. Was ist da nur los in der Bank?
😐
Kundenserviceanrufversuche
Nach Gesprächsannahme beginnt die vorgeschaltete Sprachansage ohne Nennung der Firma ihr Band abzuspulen.
Ich kann so nicht erkennen, rede ich jetzt mit der
- Bank
- dem HSV oder
- der hanseatischen Obdachlosenhilfe.
Auch nach 10 Anrufversuchen kam ich nach 10 min. Warteschlange zu keinem Gesprächspartner durch.
Geht so Banking?
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Leider ist der Kundenservice äußerst schlecht. Es gibt keine telefonische Erreichbarkeit oder einen bzw. kaum Service. Selbstverständlich gibt es eine Mailadresse oder das Kontaktformular. Sieht alles gut aus. Es gibt lange, lange keine Reaktion bei der Bearbeitung von Problemen. Das trifft auch für dringliche Probleme, wie den Diebstahl einer Kreditkarte zu. Selbstverständlich ist am Ende der Kunde der Dumme. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Drum prüfe, wer sich bindet.
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Karte einfach über das Wochenende gesperrt. Telefonische Erreichbarkeit oder via Kontaktformular unzumutbar. Ewige Wartezeiten, keine Antwort und einfach aufgelegt. Kündigung erfolgt, da man sich hierauf nicht verlassen kann, gerade wenn man unterwegs ist und die Karte benötigt.
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Mit der Karte an sich bin ich zufrieden. Es gab noch nie Probleme, auch im Ausland hat sie immer gut funktioniert und die Bedingungen sind günstig. Allerdings kann ich die Erfahrung, dass der Kundenservice nicht erreichbar ist, nur bestätigen. Weder telefonisch noch über das Kontaktformular. Da wird seitens Hanseatic an der falschen Stelle gespart!
😐
Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Kreditkarte. War bisher immer zufrieden.
Seit ein paar Wochen komme ich nicht mehr auf das Konto. Erst am PC, jetzt auch nicht mehr per App, obwohl alle Daten korrekt sind.
Keinerlei telefonische Erreichbarkeit und auch auf E-Mails wird nur standardisiert und ohne jegliche Hilfe geantwortet.
Bleibt das weiterhin so, werde ich wohl kündigen müssen.
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Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Kreditkarte. War bisher immer zufrieden.
Seit ein paar Wochen komme ich nicht mehr auf das Konto. Erst am PC, jetzt auch nicht mehr per App, obwohl alle Daten korrekt sind.
Keinerlei telefonische Erreichbarkeit und auch auf E-Mails wird nur standardisiert und ohne jegliche Hilfe geantwortet.
Bleibt das weiterhin so, werde ich den Anbieter wechseln!
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Grundsätzlich war ich mit der Hanseatic Bank bis hierher zufrieden. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist der unglaubliche schlechte Kundenservice, also nicht, dass es überhaupt einen geben würde.
Meine Kreditkarte wurde von der Bank und von meiner Seite gesperrt. Es ist eine Zahlung aufgefallen, die offensichtlich nicht passt. So weit, so gut. Der Kontakt zur Bank ist faktisch nicht möglich. Netterweise bekam ich eine SMS mit dem Hinweis, mich zu dem Fall zu melden. Die angegebene Telefonnummer führt, außer zur Warteschlange, nirgendwo hin. Seit 3 Tagen versuche ich die Bank, mehrfach am Tag, zu kontaktieren, kein Erfolg.
Im Moment bin ich etwas ratlos, was ich als Nächstes machen soll.
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Der Prozess der Kontoeröffnung war nach 14 Tagen immer noch nicht abgeschlossen. Ich musste mich mehrfach nach dem aktuellen Stand erkundigen, von Seiten der Bank gab es keine Informationen. Der Kundendienstmitarbeiter ließ ein "Gespräch" nicht zu, sprach in einem äußerst aggressiven und unverschämten Ton und unterbrach die Verbindung als ich mich nach seinem Namen erkundigte. Ich habe den Auftrag dann letztendlich storniert. Absolut keine Empfehlung für diese Bank.
😐
Katastrophaler Kundenservice!
Ich habe schon seit längerem eine Kreditkarte der Hanseatic Bank und war bisher zufrieden. Nun gibt es ein Problem und ich bekomme keinerlei Hilfe. Kontaktaufnahme geht nur über das Formular, eine Antwort bleibt tagelang aus. Katastrophal! Immerhin geht es um ein Finanzprodukt. Ich werde den Anbieter wechseln.
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Das Produkt ist an sich zufriedenstellend.
Leider ist der Kundenservice äußerst schlecht. Es gibt das Kontaktformular, gut verständlich, alles soweit gut, doch auf eine Antwort wartete ich eine ganze Woche. Dann schlägt man mir vor anzurufen - endlich eine Telefonnummer, die hätte ich gerne vorher gehabt - gibt es nicht - und nun bittet mich eine Stimme für einen Augenblick um Geduld. Das seit nunmehr 31 Minuten und 47 Sekunden... immer in Schleife...
Leider mache ich die Prozedur zum wiederholten Male durch...
Ohne weitere Worte.
😒
Hallo, nach etlichen Minuten in der Warteschleife habe ich eine Betreuerin am Telefon, die mir eindeutig erklärt, dass sie für eine etwas längere Beratung keine Zeit hätte, ich möchte mich bitte über die Homepage informieren, ich habe ca.35 Sekunden mit der Frau versucht zu reden, 'haben sie noch weitere Fragen, vielen Dank für Ihren Anruf' das ist meiner Meinung nach keine gute Kundenbetreuung