HDI Erfahrungen

1,8 von 5
75 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 75 HDI Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 5% positiv, 21% neutral und 73% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,8/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

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HDI Erfahrung #75
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.07.2024)Bewertung von Anonym am 22.07.2024

Ich möchte hier meine Erfahrungen mit dieser Versicherung teilen, die leider insgesamt sehr enttäuschend waren. Trotz einiger positiver Aspekte gibt es gravierende Mängel, die dringend behoben werden sollten.

Kommunikation per E-Mail:

Es ist äußerst frustrierend, dass E-Mails grundsätzlich nicht beantwortet werden. Dies erschwert den Kontakt und die Klärung von Anliegen erheblich. In einer Zeit, in der digitale Kommunikation so wichtig ist, ist dies inakzeptabel.

Erreichbarkeit des Kundenservice:

Der Kundenservice ist nur schwer erreichbar. Wenn man endlich jemanden erreicht, hat man oft das Gefühl, dass die Antworten nur dazu dienen, Zeit zu gewinnen, anstatt wirkliche Lösungen zu bieten. Dies verlängert den Prozess unnötig und verursacht zusätzlichen Stress.

Schadenregulierung:

Die Regulierung eines Schadens zieht sich extrem in die Länge. Es kann Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis ein Schaden endlich reguliert wird. Diese Verzögerungen sind unzumutbar und lassen den Kunden im Unklaren darüber, ob und wann eine Lösung in Sicht ist.

Freundlichkeit des Kundenservice:

Positiv hervorzuheben ist, dass der Kundenservice stets freundlich ist. Die Mitarbeiter begegnen einem mit Höflichkeit und Respekt, was leider durch die anderen genannten Mängel überschattet wird.

Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit der Leistung dieser Versicherung. Freundlichkeit allein reicht nicht aus, um die erheblichen Defizite in der Kommunikation und Schadenregulierung auszugleichen.

Glaubt mir oder glaubt mir nicht, gibt lieber etwas mehr Geld für alternative Anbieter aus. Was nützt mir eine Versicherung, wenn im Ernstfall alles unnötig in die Länge gezogen wird, und ich Monate bis Jahre nur Stress habe?

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HDI Erfahrung #74
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Wolfgang K am 18.07.2024)Bewertung von Wolfgang K am 18.07.2024

Nie wieder HDI. Reguliert Unfallschaden eigenständig zum Nachteil des eigenen Versicherungsnehmers. Schreiben von mir und sogar vom Anwalt bleiben unbeantwortet. Anwalt wollte Stellungnahme, warum der Schaden einfach ohne Rücksprache reguliert wurde, da der Hergang nicht ganz geklärt war. Nichts als schweigen seitens HDI.

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HDI Erfahrung #73
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Leendert am 17.07.2024)Bewertung von Leendert am 17.07.2024

Ich möchte meine große Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen der Versicherungsfirma HDI ausdrücken. Ich bin schockiert und zutiefst enttäuscht über das, was vorgefallen ist. Meine monatliche Prämie für die Autoversicherung wurde um 100 % erhöht, ohne dass dafür eine vernünftige Erklärung gegeben wurde!

Es ist skandalös, dass HDI seine Kunden auf diese Weise behandelt. Trotz der Tatsache, dass ich keine Unfälle oder Schadensmeldungen hatte, haben sie beschlossen, die Prämie drastisch zu erhöhen. Das ist absolut inakzeptabel und ich halte es für nichts anderes als Geldabzocke von loyalen Kunden!

Der Versuch, den Kundendienst zu erreichen, ist ein weiterer Witz. Die Wartezeit ist absurd lang, und als ich endlich mit einem Vertreter sprechen konnte, erhielt ich nur lakonische Antworten, die diese drastische Erhöhung in keiner Weise bis erklären. Mangel an Professionalität und jeglichem Einfühlungsvermögen.

Ich rate dringend davon ab, die Dienstleistungen von HDI in Anspruch zu nehmen. Diese Firma respektiert ihre Kunden nicht, und ihr Verhalten ist einfach beschämend. Ich werde mich nicht weiter täuschen lassen und beabsichtige, meine Versicherung so schnell wie möglich zu einem anderen Unternehmen zu wechseln, das seine Kunden mit der gebotenen Sorgfalt und Ehrlichkeit behandelt.

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HDI Erfahrung #72
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.07.2024)Bewertung von Anonym am 16.07.2024

Kfz Schaden vor knapp 3 Wochen - seit meiner Schadensmeldung hat sich die HDI bis heute nicht mehr gerührt. Falls man die Unverschämtheit hat, telefonisch jemanden zu erreichen, wird man aus der Warteschleife geworfen, mit der Aussage, dass man sich per Mail melden soll. Aber auch auf eine Mail kommt keine Reaktion. Fazit: Im Schadensfall scheint man hier bei der falschen Versicherung zu sein.

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HDI Erfahrung #71
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von N. Mayer am 11.07.2024)Bewertung von N. Mayer am 11.07.2024

Ende April 24 habe ich über eine Vermittleragentur ein gutes Angebot für Wohnwagenkasko erhalten, Antrag abgesendet und bestätigt bekommen.
Nach Anmeldung des neuen Wohnwagens ca. 8 Wochen später, kam die Rechnung der HDI mit einer Preiserhöhung von knapp 45 %!
Auf schriftliche Nachfrage von der Agentur fadenscheinige Begründung erhalten, nach nochmaliger telefonischer Anfrage wieder und Hinweis, man könne ja auch noch zurücktreten. Dann direkt bei HDI telefonisch angefragt, dort wurde mir freundlich erklärt, das hinge mit den gesteigerten Kosten und dem Schadensverlauf zusammen. Man könne das auf der Homepage der HDI nachlesen.
Wer es glaubt, wird selig: Auf der Homepage von der HDI gibt es Hinweise auf gesteigerte Kosten, aber nur im Bereich von 20 bis 25 %. Ok. Hätte ich ja noch glauben wollen.
25 % sind aber keine 45 %. Das war also nur ein Lockangebot. Merke, in Zukunft lasse ich mir meine Angebote verbindlich bestätigen. Nun hoffe ich, dass ich keinen Schaden haben werde. Und weitere Prämienanpassungen werde ich gern zu Anlass nehmen zu wechseln.

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HDI Erfahrung #70
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von EigenheimNoMore am 10.07.2024)Bewertung von EigenheimNoMore am 10.07.2024

Wohngebäude über Check24 abgeschlossen.
Dann Schadensfall im Kellerbad, Gutachter der HDI war schnell da und bestätigte alles.
Die Regulierung wurde seitens der Versicherung abgelehnt, mit der Begründung, der Schaden wäre nicht innerhalb der Hausmauern.

Zeitpunkt Schadensmeldung: Januar 2023
Zeitpunkt Schadensablehnung: Juli 2024
16 E-Mails, unzählige Anrufe, ohne jemals durchzukommen.

Schade, dass ich diese Seite nicht vorher fand, alles, was in den Berichten steht, ist genauso bei mir eingetroffen.

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HDI Erfahrung #69
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von S0me0ne am 09.07.2024)Bewertung von S0me0ne am 09.07.2024

Mit billigem Angebot gelockt und nach einem Jahr gigantische Beitragserhöhung. Als Azubi günstige Versicherung gesucht, allerdings stark ins Klo gegriffen. Ohne jegliche Vorwarnung oder rechtzeitigem Bescheid geben eine Erhöhung von mindestens 70 %. Auch nach, durch kleinen Schaden, eine Prämienverteilung geändert ohne jegliche Aufklärung, bei Nachfrage dann keine Antwort bekommen. So nach dem kleinen Schaden versichert bekommen, dass keine weiteren Kosten anfallen. Keine Erklärung außer ist halt so und mehr Kosten aufseiten der Firma. Besser die Finger davon lassen. Einzig Positive war der Vertragsabschluss, welcher über Verivox schnell ging.

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HDI Erfahrung #68
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.07.2024)Bewertung von Anonym am 03.07.2024

Auskunft bei KFZ Schaden: Eine telefonische Nachfrage ist derzeit seitens der HDI nicht möglich. Der Anrufer wird nicht bedient. Es kann nur schriftlich oder per E-Mail nachgefragt werden. Nach nun über einer Woche gesendeter E-Mail ist noch keine Bearbeitung erfolgt. Telefonisch, wie gehabt erfolgt keine Auskunft.
Service also gleich null.

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😐

HDI Erfahrung #67
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von vorher Wissen hilft am 02.07.2024)Bewertung von vorher Wissen hilft am 02.07.2024

Ich dachte, dass ich mit der HDI Wohngebäudeversicherung einen guten Partner hätte, da bin ich mir nun aber nicht mehr sicher, da ich auf einfache Fragen nach mehreren Wochen immer noch keine Antwort erhalten habe. Telefonisch ist niemand zu erreichen und online bekommt man keine Antwort. Diese Versicherung werde ich demnächst kündigen, denn ich will nicht wissen, wie es dann mal bei einem evtl. auftretendem Schaden aussieht.

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HDI Erfahrung #66
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.07.2024)Bewertung von Anonym am 01.07.2024

E-Mails werden nicht beantwortet. Telefonisch sind sie nicht zu erreichen. Warteschleife bis zu 45 Minuten mehrmals am Tag und dann auch keinen Erfolg. Mitarbeiter sind nicht kompetent. Angebote zum Schaden werden oft abgelehnt. Über mehrere Monate warten auf Antwort.

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HDI Erfahrung #65
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Carlos am 24.06.2024)Bewertung von Carlos am 24.06.2024

Habe meine Kfz seit 40 Jahren, zunächst bei Gerling, dann HDI versichert. Service ist im Laufe der Jahre immer schlechter geworden. Transparenz bei der Prämiengestaltung hat ständig abgenommen. Mit dem Internet-Prämienrechner wurde das besser. Der ist jetzt plötzlich nicht mehr verfügbar und meine Kfz-Versicherungsprämien wurden um 55 bzw. 75 % erhöht. Begründung? Entschuldigung? : Fehlanzeige!

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HDI Erfahrung #64
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Peter am 20.06.2024)Bewertung von Peter am 20.06.2024

Nach einem Jahr wird die monatliche Prämie um 70 % erhöht ohne Angabe von Gründen.
Ein Versuch, eines heutiges Telefonat, wurde nach 2 Stunden Warteschleife einfach ohne einen Ton abgebrochen.
Kundennähe sieht anders aus.
Gut überlegen, ob man dieser Versicherung sein Vertrauen schenken möchte.

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HDI Erfahrung #63
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Stephan N. am 06.06.2024)Bewertung von Stephan N. am 06.06.2024

Aufgrund der Versäumnis der HDI Versicherung eine gültige eVB an die Zulassungsstelle zu übermitteln, wurde mein Fahrzeug vorübergehend stillgelegt und mir ein Kostenbescheid auferlegt.
Trotz mehrfacher Nachfrage in mündlicher und schriftlicher Form reagiert der HDI nicht und sitzt seinen Fehler offensichtlich aus.
Wenn man sich als Versicherungsnehmer bei einem schädlichen Verhalten seitens der eigenen Versicherung gegen eine Mauer des Schweigens läuft, wird man wahrscheinlich auch im Falle eines Versichrungsschadens das Nachsehen haben.

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HDI Erfahrung #62
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Egal am 31.05.2024)Bewertung von Egal am 31.05.2024

Finger weg.
Halten sich nicht an mündliche Absprachen.
Im Schreiben steht etwas anderes, als man am Telefon besprochen hat.
Der Kundenservice ist eine einzige Katastrophe.
Über 30 Stunden Warteschleife.
Hinweis - bei einer E-Mail wird man schneller bearbeitet.
14 Mails ohne Antwort.
Nie wieder HDI!

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HDI Erfahrung #61
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.05.2024)Bewertung von Anonym am 13.05.2024

Warte als Geschädigter seit Wochen auf die Reparatur meines Auto. Erst wollte man mir den Großteil des Schadens an der Aufhängung mittels eigenem Gutachter unterschlagen. Kommunikation ist auch nicht vorhanden. Es wird weder auf E-Mails reagiert noch passiert etwas wenn man direkt an der Hotline anruft.
Ich kann nur für jeden Hoffen das er niemals einen Schaden von einem "HDI Versicherten" hat.

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HDI Erfahrung #60
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Tim am 13.05.2024)Bewertung von Tim am 13.05.2024

6x in wenigen Wochen!

Kernaussage: Versicherungen verkaufen Finanzprodukte. Ihr einziges Ziel ist, Gewinn.

Ist es in Ordnung, zu sagen, dass "Sicherheit" angeboten wird, während es sich tatsächlich um eine Risikoanlage handelt?

Kurzer Ablauf:
- Versicherung musste auf neue Wohnung umgeschrieben werden
- HDI meldet sich 4 Monate nicht
- Danach kommt eine Rechnung, dass 23 € offen sind (Ok, geschenkt)
- Ich habe den HDI daraufhin gekündigt, da ich inzwischen anderweitig versichert war
- Auf einmal kommt eine neue Rechnung: der HDI hat noch irgendwo weitere 60 € gefunden, die offen sind.
- Zahlungsziel verpasst; ja, ist meine Schuld
- keine Mahnung, direkt Inkasso; 120 €
- Das Inkasso Unternehmen hat dann einen Weg gefunden, daraus noch knapp 160 € zu machen

In meinen Augen moralisch grenzwertiger Umgang. Absolut nicht zeitgemäß. Nie wieder HDI. Bin froh, dass es zu keinem Schadensfall kam.

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HDI Erfahrung #59
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von R.R. am 07.05.2024)Bewertung von R.R. am 07.05.2024

Die Schadenregulierung im KFZ-Bereich ist eine absolute Unverschämtheit.
Ich werde zukünftig keine Fahrzeuge mehr reparieren bei denen HDI reguliert.
Nach drei Monaten immer noch kein Ausgleich der Rechnung.
Erst nach Drohung meines Kunden mit Rechtsanwalt soll jetzt eine Zahlung erfolgen.
Es gab keinerlei Zweifel an der Haftung da das Fzg. meines Kunden in geparktem Zustand beschädigt worden ist.

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HDI Erfahrung #58
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.05.2024)Bewertung von Anonym am 06.05.2024

Allerschlimmster Laden! Zahlt keine Schadenssumme aus, trotz Anwalt und aller geforderter Unterlagen! Beantwortet nicht einmal die Schreiben unseres Anwalts und ist stillschweigend. Seit Monaten warten wir das der Wagen repariert werden kann. HDI ist in diesem Fall die gegnerische Seite. Absolut unprofessionell!

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😊

HDI Erfahrung #57
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.04.2024)Bewertung von Anonym am 25.04.2024

Heute mein Anliegen gemeldet, leider kein Glück gehabt. Erforderlichen Fotos konnte ich nicht mehr beibringen. Trotzdem danke an den empathischen und hilfsbereiten Mitarbeiter Herrn B., es gibt sie doch noch, die "Gutmenschen". Muss ich mal loswerden. LG

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HDI Erfahrung #56
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von ChrisRock am 25.04.2024)Bewertung von ChrisRock am 25.04.2024

War bei der HDI mit meinem KFZ versichert und da hat nichts funktioniert. SF Klasse nicht übernommen, nachfordern nach einem Jahr nach Kündigung können die gut.
Also wer die HDI per E-Mail kontaktiert bekommt, wenn er Glück hat eine Antwort innerhalb von 6 Monaten. Sachverhalte abzuklären auf diesem Wege ist nicht zu empfehlen. Insgesamt keine gute Erfahrung gemacht, daher meiner Meinung nicht zu empfehlen.

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HDI Erfahrung #55
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Cenk am 21.04.2024)Bewertung von Cenk am 21.04.2024

Ein Zweitwagen für die Sommersaison (hauptsächlich für Urlaubsfahrten) gekauft und mich auf die Suche nach einer Versicherung gemacht.
Dank Check24 alle erforderlichen Daten angegeben und sofort ein faires Angebot bekommen und auch gleich zugesagt.
2 Tage vor Kündigungsfrist bekomme ich von dieser Versicherung ein Schreiben, wo mitgeteilt wird, dass mein Beitrag von 250 € auf knapp 390 € gestiegen ist, mit der Begründung, dass in Deutschland innerhalb von 12 Monaten alle Preise und die Inflationsrate enorm gestiegen sind. Also mein Gehalt ist gleich geblieben und verdiene seit Jahren keinen Cent mehr. Rechnen wir mal aus: 140 € = ? % 250 € = 100 %, 56 % Preiserhöhung ohne Schadensmeldung!
Jetzt bitte gut festhalten, am besten gut anschnallen:
Außerdem schreibt mir die HDI, sollte ich diese Versicherung kündigen bzw. wechseln wird die bestehende SF 11 Klasse mit SF 2 bestätigt! Für mich hört sich dieser Satz nach einer Erpressung oder Drohung an. Das ist der Dank dafür, dass man bis heute 34 Jahre unfallfrei gefahren ist.
Der Versuch, Kunden auf diese Weise zu halten, ist unethisch und unprofessionell. Ich hoffe, dass mein Fall dazu beiträgt, dass solche Praktiken in der Versicherungsbranche überdacht und geändert werden.

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HDI Erfahrung #54
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 31.03.2024)Bewertung von Anonym am 31.03.2024

Ich habe auch nach Vertragsende seit 1 Jahr Ärger und es wird fleißig abgebucht - obwohl es keinen Grund gibt.
Sie erkennen die SF 13 des Vorversicherers nicht an, und haben mich auf SF 1 eingestuft. Jetzt haben sie mir wieder 230 Euro vom Konto abgebucht.
Jeder Anruf und jede Mail wird nicht beantwortet.

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😊

HDI Erfahrung #53
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Sehr positiv bewerten kann ich bisher die telefonische Erreichbarkeit, die Beratung und Betreuung. Auf Mails wird innerhalb weniger Tage reagiert, die Schreiben sind klar formuliert.
Meine Ansprechpartner waren immer sehr freundlich, haben meine Anliegen ernst genommen.

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HDI Erfahrung #52
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alice am 18.03.2024)Bewertung von Alice am 18.03.2024

Das Service von HDI ist einfach unakzeptabel und ich werde jedem davon abraten, Produkte von HDI zu erwerben.

Ich habe im Januar einen Schadensfall eingereicht. Da ich keine Rückmeldung erhielt, kontaktierte ich die Service-Hotline und wurde informiert, dass ich das falsche Formular ausgefüllt hätte. Ich reichte das richtige Formular im Februar erneut ein. Trotzdem habe ich seit anderthalb Monaten nichts von der HDI gehört, obwohl ich mehrere Versuche unternommen habe, die HDI telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Am 18.03.2024 versuchte ich erneut, die Service-Hotline anzurufen. Ich wurde an das Schaden-Team weitergeleitet, jedoch wurde die Leitung nach 15 Minuten einfach beendet. Ich rief die allgemeine Hotline unter +49 511 3806-3806 an. Nachdem ich einem Mitarbeiter mein Problem geschildert hatte, wurde einfach genervt aufgelegt.

Ein derartiger Service ist inakzeptabel. Es gibt keinerlei Updates zu meinem Fall, und es ist unmöglich, die HDI zu erreichen. Selbst wenn ich jemanden erreiche, ist die Hilfsbereitschaft äußerst mangelhaft und sogar unhöflich. Ich erwäge ernsthaft, den Serviceanbieter zu wechseln, und ich rate davon ab, Produkte von HDI zu erwerben.

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HDI Erfahrung #51
1,7 von 5 Sternen
1,7 von 5
(Bewertung von Flubert am 16.03.2024)Bewertung von Flubert am 16.03.2024

Ich bin leider Geschädigter eines HDI-Versicherten in einem Verkehrsunfall. Der Unfallhergang und die Schuldfrage sind vollkommen klar und wurden von der Versicherung auch nicht angezweifelt.

Mit Unterstützung meines Anwalts ist es mir gelungen, nach etwa 9 Wochen eine erste Abschlagszahlung zu erhalten. Warum die gesamte Summe inkl. Nutzungsausfall und weiteren Kosten nicht gezahlt wurde und wie sich der Abschlag zusammensetzt, bleibt bisher eine Information, welche die HDI (oder DHL, so genau ist nicht klar, mit wem man da kommuniziert) für sich behält.
Der Unfall ist heute 13 Wochen her und ich sitze weiterhin auf einigen Tausend Euro Schaden. Fristen, Anwaltsschreiben usw. scheinen überhaupt keine Bedeutung für die Sachbearbeiter zu haben. Ich verstehe nicht, warum man es auf ein Klageverfahren ankommen lässt, wo man doch so klar verlieren wird? Was hat die Versicherung davon?

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HDI Erfahrung #50
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jan am 12.03.2024)Bewertung von Jan am 12.03.2024

Neukunde bei der HDI. Nach Zahlung der Jahresrate von rund 350 € wurde die Schadensfreiheitsklasse von der HDI direkt nach Vertragsabschluss um 4 Stufen gesenkt. Es folgte prompt eine Nachforderung von 30 € mit 14 Tagen Frist. Schriftlichen Nachfragen zum Grund der Änderung wurde mit nichtssagenden Antworten ausgewichen. Nach Zahlung der 30 € erfolgte dann direkt die Vertragskündigung seitens der HDI, da angeblich Zahlungen nicht geleistet wurden, inklusive Forderungen einer Bearbeitungsgebühr von nochmals 30 €.
Kein Kundenservice telefonisch erreichbar.

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HDI Erfahrung #49
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Tec am 12.03.2024)Bewertung von Tec am 12.03.2024

Ich hätte vor Abschluss der Kfz-Versicherung die Bewertungen lesen sollen. Der Kundenservice ist nicht erreichbar, ich habe das erste Mal die Ansage hören müssen, dass er den ganzen Tag nicht erreichbar wäre und man es morgen wieder versuchen sollte. Das war ein ganz normaler Arbeitstag.

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HDI Erfahrung #48
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Inch am 12.03.2024)Bewertung von Inch am 12.03.2024

Nachdem ich schon vor langer Zeit meine Riester-Rente auf "0" gesetzt habe - das ging schnell und unkompliziert, da "meine" damalige Versicherungsvertreterin noch in Amt war, wollte ich die Versicherung nun kündigen und mir die Summe auszahlen lassen.
Jetzt, Kundendienst nicht erreichbar, bzw. redet Mensch da mit einem Computer, der auflegt, wenn er seinen Kram heruntergespult hat.
Andere lokale HDI Vertreter in der Stadt sind nicht zuständig, ich müsste mich da an meinen damaligen Vertreter wenden, der aber jetzt in Rente ist.
Also per E-Mail gekündigt. Antwort per E-Mail: viel Arbeit kann deshalb etwas dauern.
Dann kam noch ein Brief, dass man meine Kündigung bedaure, aber bald bearbeite. Mir wurde auch eine Telefonnummer mitgeteilt. Da hänge ich in der Warteschleife. Den "nächsten freien Mitarbeiter" gibt es nicht.
Der Verkauf ging schnell. Bei der Auszahlung fehlen dann die Mitarbeiter.

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HDI Erfahrung #47
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von C. Kat am 06.03.2024)Bewertung von C. Kat am 06.03.2024

Sehr schlechter Service, teilweise über Wochen nicht zu erreichen bzw. 10-20 Minuten in der Warteschlange. Am Telefon wird es dann auf einen massiven Bearbeitungsrückstand geschoben. Das bekommen andere Gesellschaften ja auch irgendwie gelöst. Würde ich nicht empfehlen.

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HDI Erfahrung #46
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von planea am 04.03.2024)Bewertung von planea am 04.03.2024

Als ehemalige Geschäftskunden können wir die HDI definitiv nicht weiterempfehlen. Trotz eingegangener und bestätigter Kündigung wurde der gesamte Versicherungsbetrag vom Geschäftskonto abgezogen und ungeachtet mehrfacher Nachfragen erst drei (!) Monate später wieder zurücküberwiesen. Als „Entschädigung“ gab es einen einzigen Tischläufer mit HDI-Logo. Entschädigung für die in Anspruch genommene Zeit und den finanziellen Verlust sieht unserer Meinung nach anders aus. Eine pure Enttäuschung. Wir raten daher aus eigener Erfahrung von dem Abschließen einer Versicherung bei der HDI ab.

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1,8 von 5 Sternen