N26 Erfahrungen

2,8 von 5
276 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 276 N26 Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 26% positiv, 35% neutral und 39% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
26%
Neutral
?
35%
Negativ
?
39%

📣

N26 bewerten

Bist du N26 Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (276)
Positiv (71)
Neutral (96)
Negativ (109)

😐

N26 Erfahrung #276
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von MM am 18.05.2025)Bewertung von MM am 18.05.2025

Für Kryptotransaktionen gibt es nicht mal branchenübliche Transaktionsbelege:
-) Welcher Asset/Wert gekauft?
-) Wie hoch waren die Transaktionsgebühren?
-) Wie hoch war die bei der Transaktion verrechnete Steuer?
Weder Kundensupport noch Beschwerdestelle helfen weiter. Der Fall liegt nun bei der Bafin.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #275
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von #N26-Kundin am 16.05.2025)Bewertung von #N26-Kundin am 16.05.2025

Das Konto bei der N26 habe ich auf Empfehlung eines Geschäftspartners eröffnet, der allerdings ein kostenpflichtiges Konto dort nutzt. Meine Erfahrungen mit dem kostenlosen Konto sind leider durchweg negativ.

Die App (iOS & Webversion) funktioniert fast nie stabil, was die Kommunikation mit dem Kundenservice enorm erschwert. Wenn überhaupt eine Verbindung hergestellt wird, dauert es oft Stunden, bis ein:e Mitarbeiter:in im Chat verfügbar ist. Reklamationen - in meinem Fall fehlerhafte Transaktionen, die nachweislich inkorrekt waren - werden seit Monaten nicht final abgeschlossen. Stattdessen wird auf strenge Verfahren der Mastercard verwiesen. Feedback & Freundlichkeit - Fehlanzeige.

Auch die Funktionen des Kontos sind stark eingeschränkt. Selbst einfache Dinge wie das Teilen von Spaces sind limitiert, obwohl man eine Einladung dazu erhält.

Die 10 € für die Mastercard waren für mich eine Fehlinvestition – ich werde das Konto dort schließen. Das in den sozialen Medien häufig positive vermittelte Meinungsbild kann ich leider in keiner Weise bestätigen.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #274
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Thomas Müller am 15.05.2025)Bewertung von Thomas Müller am 15.05.2025

Die Bank, die du lieben wirst. So lautet der Slogan von N26. 15 Jahre habe ich euch geliebt. Jetzt schickt ihr mir die Kündigung wegen meiner Insolvenz. Und das per E-Mail. Ich hatte nie einen Kredit bei euch, nie einen Dispo und habe das Konto als mein Gehaltskonto genutzt. Ich war mit unserer Beziehung zufrieden. Einmal habe ich mich über euch geärgert. Da gab es das Angebot meine Kontakte aus meinem Adressbuch im Smartphone einzuladen. Es sollte auch ein paar Euro Provision pro neuem Kunde geben. Ihr habt mein gesamtes Adressbuch heruntergeladen (ca. 50.000 Kontakte), einladen zu euch durfte ich nur 100 Kontakte aus meinem Adressbuch. Das bringt einen gewissen Stil im Umgang mit seinem Kunden zum Ausdruck, der sich bei der Kündigung wiederfindet. Schließen möchte ich meine Traueranzeige zu unserer Beziehung mit einem Zitat von Bob Marley: "Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast, die Menschen werden vergessen, was du getan hast, aber die Menschen werden nie vergessen, wie du sie hast fühlen lassen."

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #273
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rider 66 am 14.05.2025)Bewertung von Rider 66 am 14.05.2025

Fehlerhaft ausgestellte Steuerbescheinigungen sind an der Tagesordnung, sehr intransparente Rechnungsaufschlüsselung und schlechter Kundenservice, Antworten auf Anfragen können sich schon mal Monate hinziehen ...
es gibt klar bessere und kompetentere Anbieter unter den Neo-Banken

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #272
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2025)Bewertung von Anonym am 14.05.2025

Hallo, man wird tatsächlich darauf hingewiesen, dass man gerade dabei ist, hier eine negative Bewertung abzugeben und ob ich mir das nochmal überlegen möchte. Ja... ich bin im Begriff eine negative Bewertung abzugeben, weil ich der Meinung bin, dass ich das für mich und für den Kundinnen und Kunden der Bank N26 tun sollte. Ich habe bei der Bank N26 ein P-Konto und auf diesem Konto liegt ein Guthaben in der Ablage Abschöpfungen. Diese Abschöpfungen müssen am 1. des jeweiligen Monats, dem Hauptkonto wieder zu gebucht werden, um monatliche Daueraufträge und Lastschriftmandate bedienen zu können und funktioniert bei jeder anderen Bank auch, nur eben bei der N26 nicht, denn da läuft es eben anders. Der Abschöpfungsbetrag verbleibt in der Ablage Abschöpfungen als Sicherheit für die Bank, damit die anfallenden Gebühren für die Rücklastschriften eingezogen oder abgezogen werden können! Will heißen, man lässt die Abbuchung platzen, obwohl Deckung vorhanden ist und kassiert dafür aber die Gebühr für die Rücklastschrift! In meinen Augen kann das auf keinen Fall im Sinne eines P-Kontos, zum Schutz des Kontoinhabers sein. Die Bank N26 scheint hier außerhalb der Europäischen und Deutschen Rechtsprechung eigene Wege gehen zu wollen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe.

Mit freundlichem Gruß

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #271
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Benfer-Esch am 09.05.2025)Bewertung von Benfer-Esch am 09.05.2025

Die Bank wirbt mit kostenlosen Kreditkarten, um anschließend die Kunden mit überteuerten Gebühren zu belasten.
Kontenkündigung wird schnell zu einem Kampf mit automatisierten Antworten.
Abgerechnet werden 12 Monate, ob eine Leistung seitens der Bank gemacht wurde oder nicht!
Also einen weiten Bogen um dieses Institut machen.
Benfer-Esch

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #270
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nuter N26 am 05.05.2025)Bewertung von Nuter N26 am 05.05.2025

Diese Bank ist eine absolute Katastrophe.

Da wird einfach das Konto komplett gesperrt und mehrere Tage nicht wieder freigegeben. Keine Information, warum das so ist. Keine E-Mail - nichts.

In keinem Fall ist diese Bank zu empfehlen, außer wenn ihr euer Geld wegwerfen wollt.

Ich muss Miete bezahlen - das geht jetzt nicht ... was soll ich nur tun?

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #269
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von arok am 29.04.2025)Bewertung von arok am 29.04.2025

Ich möchte von einer sehr schlimmen Erfahrung berichten.
Ich bin seit drei Jahren Kunde der N26 Bank. Ohne jede Vorwarnung hat die Bank mein Konto gekündigt.
Zu diesem Zeitpunkt gingen noch mein Arbeitslosengeld sowie Nachberechnungen von Beiträgen auf dieses Konto ein.
Da ich von der Kündigung nichts wusste, hat die Bank diese Gelder einbehalten.
Seit einem Monat bin ich dadurch mittellos.

Ich habe den Support bereits mindestens 30 Mal kontaktiert – per Telefon, mit zwei Briefen, einem zusätzlichen Schreiben, zwei Faxen sowie mehr als acht E-Mails.
Bis heute habe ich keinerlei Reaktion von der Bank erhalten.
Ich habe jetzt einen Anwalt genommen und Bafin auch gemeldet.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #268
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Marco am 28.04.2025)Bewertung von Marco am 28.04.2025

Ich bin zutiefst enttäuscht von der Bank N26. Trotz eines rechtskräftigen gerichtlichen Beschlusses weigert sich die Bank, eine unrechtmäßige Kontopfändung aufzuheben. Seit Wochen habe ich keinen Zugriff auf mein eigenes Guthaben – ich kann weder Lebensmittel einkaufen noch grundlegende Ausgaben tätigen.
Mehrfache Kontaktaufnahmen blieben entweder unbeantwortet oder führten nur zu standardisierten Antworten ohne konkrete Hilfe. Dieses Verhalten ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern schlicht rechtswidrig.
Wer auf Zuverlässigkeit, rechtssicheren Umgang und einen funktionierenden Kundenservice angewiesen ist, sollte dringend Abstand von N26 nehmen.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #267
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Hasibutzi am 21.04.2025)Bewertung von Hasibutzi am 21.04.2025

Ich habe bei der N26 einen kleinen Kredit aufgenommen und immer pünktlich meine Raten bezahlt. In letzter Zeit wollte die N26 oft die doppelte Rate. Das war nicht ausgemacht und wird auch nicht gezahlt. Heute bekomme ich die Kontokündigung und werde an ein Inkassounternehmen weitergeleitet, weil sich diese Bank nicht an den mit mir vereinbarten Betrag hält und somit vertragsbrüchig wird. Ich kann nur jeden raten, Hände weg von dieser Bank. Das ist echt das allerletzte!

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #266
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Mikel am 18.04.2025)Bewertung von Mikel am 18.04.2025

N26 hat am 31.07.2024 mein Geschäftskonto ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen gekündigt und zudem fälschlicherweise Anzeige bei der Polizei erstattet.
Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Das gesamte Geld auf meinem Geschäftskonto wurde eingefroren. Nach vier Monaten wurde ein Teilbetrag zurückerstattet, der Großteil jedoch weiterhin einbehalten.
Erst nach dem Verstreichen von vier gesetzten Fristen erhielt ich die Information, mein Konto sei angeblich gepfändet worden und der restliche Betrag an einen angeblichen Gläubiger überwiesen worden. Wer dieser Gläubiger sein soll, wird mir jedoch nicht mitgeteilt. Es existiert nämlich kein solcher.
Auch auf mehrere anwaltliche Schreiben meinerseits erfolgt keinerlei Reaktion.
N26 handelt rechtswidrig!
Eine Beschwerde bei der BaFin sowie eine Klage befinden sich in Vorbereitung bei meinem Anwalt.
Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich N26 als seriöse und sichere Bank wahrgenommen habe. Leider kann ich mittlerweile nur dringend davon abraten, hier ein Konto zu eröffnen.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #265
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von j . moralez am 17.04.2025)Bewertung von j . moralez am 17.04.2025

Seit über zwei Wochen kann ich mich nicht in die App einloggen, weil ich meine Telefonnummer nicht ändern kann. Der Kundenservice von N26 reagiert nicht auf E-Mails, und ich kann mich nicht identifizieren. Es ist besser, zu einer anderen Bank zu wechseln – diese Bank ist nicht empfehlenswert.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #264
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2025)Bewertung von Anonym am 14.04.2025

Ich habe über die N26-Investmentplattform in Zusammenarbeit mit Upvest am 21. Oktober 2024 Aktien im Wert von 7.400 € gekauft. Nur zwei Tage später war mein Portfolio auf 383,84 € gesunken – ohne jegliche Erklärung, Buchung oder Information.
Doch damit nicht genug: Auch dieser Restbetrag ist inzwischen vollständig verschwunden. Mein Depot zeigt nur noch 6,59 €, obwohl ich keinerlei Verkäufe oder Transaktionen getätigt habe. Alle Nachfragen an N26 und Upvest blieben unbeantwortet – seit Oktober 2024 herrscht völliges Schweigen, trotz offizieller Beschwerde mit Aktenzeichen.
Im Dezember wurde eine angebliche Aktienzusammenlegung durchgeführt, die meine über 26.000 Anteile auf 34 Stück reduzierte – ebenfalls ohne transparente Berechnung oder Dokumentation. Gleichzeitig wurde mir der Handel mit der Aktie verweigert, obwohl sie bei anderen Brokern problemlos verfügbar war.
Für mich sieht das alles nicht mehr nach technischer Panne aus, sondern nach systematischem Betrug – im schlimmsten Fall Geldwäsche über Kundendepots, bei der Kapital verschwindet und niemand Verantwortung übernimmt.

Fazit: N26 und Upvest sind intransparent, unprofessionell und gefährlich für Anleger. Ich habe mich inzwischen an die BaFin, einen Anwalt und die Verbraucherzentrale gewandt. Wer sein Geld schützen will, sollte diese Plattformen meiden!

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #263
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Martin Peter am 09.04.2025)Bewertung von Martin Peter am 09.04.2025

Wenn die N26 eines gut kann, dann ist es 8 Wochen nicht zu reagieren und ständig mit neuen Leuten konfrontiert zu werden, die mit der privaten Insolvenz nichts zu tun haben und darüber hinaus Geld zu blockieren, die das Verfahren bei Gericht blockiert und nicht zu Ende bringen kann. Wenn nach 8 Wochen und der vierten Anfrage gesagt bekommt, dass man sich in wenigen Tagen meldet und selbst meinem Anwalt nicht geantwortet wird, dann ist meine Kündigung auf dem Tisch. Entweder hat man Kundenservice und behandelt Menschen richtig oder es ist so, dass man Menschen hinhält. Darüber mal nachdenken, wenn es reicht zeitlich.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #262
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Joeyieh am 04.04.2025)Bewertung von Joeyieh am 04.04.2025

Ich nutze die Bank wegen der vielen Unterkontomöglichkeiten. Ich habe mir mit N26 ein Töpfe-System aufgebaut. Jeden Monat geht ein bestimmter Betrag auf die verschiedenen Töpfe (Spaces). Diese Töpfe nutze ich mit meiner Frau zusammen, um unseren finanziellen Alltag zu organisieren. Das funktioniert super. Sehr guter Kundenservice für eine online Bank. Ich nutze allerdings auch die (günstigste) Bezahlversion von N26. Die kostet 47€ pro Jahr. Was ich noch ganz toll finde, ist: N26 hat mir nach ein paar Monaten Nutzung einen Dispokredit von 10.000 € gewährt, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe und auch meine Gehaltszahlung nicht zu N26. (Mit meiner Sparkasse diskutiere ich seit Jahren, dass ich einen Dispo größer 0 haben möchte. Aber es gibt nichts ohne eine richtige Gehaltszahlung) Diesen Kreditrahmen nutze ich auch manchmal. Das ist sehr angenehm.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #261
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2025)Bewertung von Anonym am 28.03.2025

Kontoeinrichtung war super. App ist auch OK. Hatte allerdings das Konto wegen Umzug ins Ausland gekündigt. Dann ging der Ärger los. Konto wurde zum vereinbarten Termin nicht geschlossen, sondern gesperrt. Laut Auskunft vom Kundenservice wird es innerhalb 14 Tage geschlossen und das Guthaben auf mein angegebenes Konto überwiesen. Jetzt sind nun 5 Wochen vergangen. Mein Geld liegt auf dem Konto und ich habe keinerlei Zugriff mehr. Aussage vom Kundenservice: wir kümmern uns.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #260
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Henrik am 27.03.2025)Bewertung von Henrik am 27.03.2025

Nach unautorisierter Abbuchung von drei Beträgen, die fast das gesamte Kontoguthaben aufgezehrt haben, ist es mir über die Onlinehilfe- und Beanstandungsmöglichkeiten nicht gelungen, eine Rückbuchung zu veranlassen. Ich habe da nie etwas gekauft oder bezahlt und trotzdem interessiert es die Bank nicht. Ich werde jetzt einen Brief per Einschreiben schicken. Was für ein unsinniger Aufwand.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #259
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jana am 26.03.2025)Bewertung von Jana am 26.03.2025

Ich bin wirklich beeindruckt vom Kundenservice – mein Anliegen wurde schnell und kompetent gelöst. Ansonsten finde ich das Onlinebanking sehr benutzerfreundlich und übersichtlich. Alles läuft reibungslos, und ich habe jederzeit den perfekten Überblick über meine Finanzen. Absolut empfehlenswert!

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #258
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Gizi am 16.03.2025)Bewertung von Gizi am 16.03.2025

Danke für die Hinweise, dass ich auch etwas Positives schreiben sollte, aber dies ist bei N26 leider wirklich nicht möglich.
Ich bin selbst ohne Angabe von Gründen Anfang 2024 gekündigt worden und habe mein Guthaben erst 16 Monate später per Anwalt erhalten, dies auch nur nach Schreiben eines Gerichtsvollziehers, dass andernfalls eine Pfändung droht.
Was ich so unverständlich finde: Warum macht die Bafin da nicht viel mehr? Alle Vorstände müssten sofort wegen erwiesener Unfähigkeit Ihre Zuverlässigkeit aberkannt bekommen, da diese offenkundig fachlich überfordert sind.
Ich habe aktuell zwei Freundinnen größere Summen geliehen, weil auch diese plötzlich nicht mehr an Ihr Geld kamen und keine Miete zahlen konnten. Absurd alles.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #257
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.03.2025)Bewertung von Anonym am 15.03.2025

Am Anfang war ich zufrieden mit der Bank. Aber sobald man irgendein kleines Problem hat, wird es miserable. Der Kundenservice ist katastrophal, mein Konto ist nun über sechs Wochen für Zahlungseingänge und Ausgänge gesperrt. Der Kundenservice ist nur über Chat zu erreichen oder E-Mail, jedes Mal hat man einen anderen Kundenberater, der keine Ahnung von der Materie hat, man muss immer wieder alles neu erklären und bekommt falsche Antworten. Jedes Mal bekomme ich die Antwort, dass Unterlagen fehlen, aber mir wird nicht mitgeteilt welche Unterlagen. Ich habe alle Unterlagen schon zweimal geschickt und es tut sich nichts. Ich kann weder Geld ein noch auszahlen. Egal von wo Geld kommt, es wird zurückgeschickt, auch wenn es mein Lohn wäre. Keiner kümmert sich wirklich um mich.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #256
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Irene v. STRIE am 14.03.2025)Bewertung von Irene v. STRIE am 14.03.2025

Ich habe irrtümlich ein Konto bei N26 eröffnet, obwohl das Unternehmen keine GmbH als Rechtsform unterstützt. Zudem habe ich Geld überwiesen. Leider wurden sowohl mein Konto als auch mein Zugang gesperrt.
Ich habe das Konto schriftlich mit dem offiziellen N26-Formular gekündigt und alle erforderlichen Unterlagen sowie Nachweise sowohl per E-Mail als auch per Post eingereicht – jedoch ohne jegliche Rückmeldung seitens N26.
Dieses Verhalten empfinde ich als äußerst unprofessionell und inakzeptabel. Aufgrund dieser Erfahrung kann ich N26 keinesfalls empfehlen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #255
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Jörg am 14.03.2025)Bewertung von Jörg am 14.03.2025

Ich habe ein Girokonto eröffnet, zahlte von meinem eigenen Geld auf das Konto ein. Wollte einkaufen und mit der virtuellen Karte bezahlen ging nicht, Karte gesperrt. Rief bei der Service Nummer an, diese konnte mir nur sagen dass mein Konto wegen einer Überprüfung gesperrt sei. ich stand 3 Tage ohne cent da. Kam an mein Geld auf der N26 nicht ran. Heute erhielt ich die E-Mail dass mein Konto fristlos gekündigt wurde. Mein Geld nach dem Nachweis woher das Geld stammt, würde man mir min Geld zurück senden. Bis jetzt nach einem Arbeitstag nichts passiert. Auf meinem andere Konto ist keine Zahlung eingegangen. Ich bin stinksauer, man bekommt keine Ankündigung für etwas, dann muss man noch 3 Tage warten bis man eine Rückmeldung bekommt, nach ca 5 Telefonaten mit dem Servicecenter, die mir auch keine Angaben machen konnte. Jetzt muss man auch noch auf sein eigenes Geld Tage warten. miserabler Service, Absolut nicht Empfehlens wert.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #254
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Peter Peter am 14.03.2025)Bewertung von Peter Peter am 14.03.2025

Leider kann ich N26 nicht empfehlen. Wenn man eine verlässliche Bank benötigt, ist diese Bank nicht für einen geeignet. Ich konnte z. B. kein Geld mehr an einem Bankautomaten abgeben. Der Kundenservice gab mir die Schuld daran, dass ich weiterhin versuche, an einem Automaten Geld abzuheben. Ich sollte in ein Geschäft fahren, um dort Geld zu erhalten, und ich kenne mich ja absolut nicht aus. Ich wohne auf dem Dorf und hätte dafür in die Stadt fahren müssen, einen Parkplatz suchen und bezahlen und dann noch in der Schlange bei einem Geschäft anstehen – nur um Geld abzuheben. Das Geld, das nicht vom Automaten kam, wurde mir übrigens trotzdem vom Konto abgebucht und ich musste es zurückfordern. Bargeld kann ich anscheinend nicht mehr bekommen und muss zwangsläufig die Bank wieder wechseln.

Link kopieren

😊

N26 Erfahrung #253
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Cherif Yamas am 12.03.2025)Bewertung von Cherif Yamas am 12.03.2025

Als Metal-Mitglied für 16,90 Euro monatlich gab es eine Telefon-Hotline, die in dringenden Fällen geholfen hat. Dort erhält man ein Besetzt-Zeichen mit dem Hinweis davor, es über den Chat zu lösen. Der Chat hat mal nach kurzer KI-Assistenz durch einen echten Menschen sehr gut funktioniert. N26 hat scheinbar die KI Revolution verschlafen, der Bot gibt völlig sinnfreies Geplänkel von sich, das an einen Verwirrten erinnert. Auch mit Mitarbeiter:innen haben diese verwirrte Sprache übernommen. Also keine Hilfe in dringenden Fällen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #252
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von DB am 11.03.2025)Bewertung von DB am 11.03.2025

Es ist nicht zu fassen, wie nervig, zeitraubend und hinderlich ein einzelnes Konto sein kann.
Zunächst ist die ganze App, die Website und überhaupt alles so puristisch, dass ich gleich zu Anfang ein seltsames Gefühl hatte. Statt einem Geschäftskonto mit Zusatzfunktionen, hatte ich direkt den Eindruck, dass dieses Konto sehr viel weniger kann, als mein ING Girokonto.
Beispielsweise funktionierte die geplante Einbindung in meine Lexoffice zunächst überhaupt nicht - später dann immer wieder fehlerhaft.
Die Verknüpfung mit der Handyapp lief auch extrem holprig. Richtig kompliziert wurde es aber erst, als mein verknüpftes Handy kaputtgegangen ist. Dank toter Hotline, nicht funktionierenden Einmal-Passwörtern über SMS komme ich seit Wochen nicht an mein Geld.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #251
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym29 am 10.03.2025)Bewertung von Anonym29 am 10.03.2025

Ich hatte eine negative Erfahrung mit N26. Ohne Vorwarnung wurde mein Konto gesperrt, sodass ich am Geldautomaten feststellen musste, dass ich keinen Zugriff habe. Dies führte dazu, dass ich, während ich unterwegs war, nicht tanken konnte und somit Schwierigkeiten hatte, zur Arbeit zu kommen. Auch der Kontakt zum Kundenservice brachte keine zufriedenstellende Klärung, da ich lediglich vertröstet wurde. Zudem weicht das beworbene kostenfreie Angebot von meinen Erfahrungen ab, da mir monatlich 9,80 € als Kontoführungsgebühr berechnet werden. Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich von einer Kontoeröffnung bei N26 abraten.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #250
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von VrAnonym am 10.03.2025)Bewertung von VrAnonym am 10.03.2025

Es wurde eine neue Verifikation veranlasst. Dann wurde ich 2 Monate aus meinem Konto ausgesperrt und nachdem ich mit 32 Support Leuten Kontakt hatte, habe ich mit Anwälten und der Meldung bei der Bafin gedroht. Dann bekam ich sofort die fristlose Kündigung meines Kontos zugestellt, ohne Angabe von Gründen. Bin gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme.

Link kopieren

😐

N26 Erfahrung #249
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Guido am 08.03.2025)Bewertung von Guido am 08.03.2025

Leider kann ich bis heute keinen Freistellungsauftrag einrichten. Ich habe viel Zeit mit dem Support verwendet, der mir auch nicht helfen konnte. Der Support ist wirklich sehr schwach.
Wenn man keinen zuverlässigen Service hat, ist selbst eine kostenlose Bank nutzlos. Ich werde meine Investition auf eine andere Bank schieben und N26 nicht mehr nutzen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #248
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2025)Bewertung von Anonym am 08.03.2025

Ich bin äußerst enttäuscht vom Kundenservice der N26 Bank. Ich wollte den obligatorischen Verifizierungsprozess durchlaufen, wurde jedoch von einer extrem unhöflichen und unprofessionellen Mitarbeiterin betreut.
Diese Frau sprach selbst Deutsch mit Akzent, behauptete aber, dass ich nichts verstehe. Statt geduldig zu erklären oder zu helfen, sprach sie in einem unangemessenen Ton, war herablassend und legte schließlich einfach auf.
Ein solches Verhalten ist für eine Bank, die sich als moderne und kundenfreundliche Finanzinstitution präsentiert, absolut inakzeptabel. Diese Erfahrung lässt mich ernsthaft daran zweifeln, wie N26 mit seinen Kunden umgeht – insbesondere mit Nicht-Muttersprachlern.
Ich rate dringend davon ab, ein Konto bei N26 zu eröffnen. Wir werden definitiv eine Alternative suchen.

Link kopieren

😒

N26 Erfahrung #247
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Verz am 06.03.2025)Bewertung von Verz am 06.03.2025

Antworten erfolgen innerhalb von 1-4h, das Kündigen dauert mindestens 2 Wochen!
Verlangen immer bei nicht genug Einkommen 6 € Gebühr! Keine Rechtsgrundlage für Antworten! Ich habe das Gefühl, sie verzögern, wo es nur geht!

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen