Postbank Erfahrungen

1,9 von 5
294 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (294)
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😒

Postbank Erfahrung #294
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.09.2025)Bewertung von Anonym am 30.09.2025

Erreichbarkeit ist nur scheinbar gut. Es werden KEINE Probleme gelöst, sondern man landet in einer E-Mail - Telefon - E-Mail Endlosschleife, in der die eine Instanz behauptet, die andere Instanz könne das Problem lösen. Franz Kafka hätte es nicht besser beschreiben können. Ich habe gekündigt und bin jetzt bei einer Volksbank mit Schalter im Ort.

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Postbank Erfahrung #293
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Blumenfee am 26.09.2025)Bewertung von Blumenfee am 26.09.2025

Habe die Postbank gewählt gehabt, da diese Wohnort nah und eben auch zur Cashgroup gehört. Aber seit die Umstellung im letzten oder vorletzten Jahr war, ist online Banking am Handy nur noch unmöglich. Auch bei Cashgroup Partnern bekommt man, wenn man an einen Geldautomaten geht, kein Geld, obwohl das Konto gedeckt ist. Und eben ist mir echt der Kragen geplatzt als ich direkt an einem Postbankautomaten mit meiner EC-Karte Geld holen wollte ... da erschien auf dem Bildschirm.... Mit dieser Karte ist an dem Automaten keine Auszahlung möglich, ich möchte mich an meine Bank oder dem Kundenservice wenden. Ich glaube, es ist Zeit der Postbank den Rücken zu kehren ... Der letzte Verein ... einfach unmöglich.

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Postbank Erfahrung #292
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Santa am 23.09.2025)Bewertung von Santa am 23.09.2025

Da mein Mann verstorben ist, benötigte ich einen Kontostand zum Todestag von unserem gemeinsamen Konto.
Nachdem ich etliche Anrufe unter den bekannten Sicherheitsvorkehrungen bei der Postbank getätigt hatte, bekam ich immer wieder nur die Kontoauszüge für den Monat, in dem mein Mann verstorben war, zugestellt. Das Nachlassgericht benötigt jedoch einen genauen Kontostand zum Todestag.
Nach etwa zehn Anrufen erhielt ich nun endlich den richtigen Kontostand. Unverschämt finde ich allerdings, dass mir dafür 11,45 € berechnet wurden.
Ich bin sicher nicht die erste Person, die nach einem Todesfall solch eine Auskunft benötigt. Alle anderen von meinem Mann genutzten Banken haben dies problemlos abgewickelt, ohne dafür ein Entgelt zu verlangen.
Ein neues Konto werde ich bei der Postbank nicht eröffnen.

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Postbank Erfahrung #291
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Es ist wirklich traurig, dass so etwas in Deutschland passiert:
Auch mein zweites Schreiben an die Postbank in Bonn (53245 Bonn) wurde nach inzwischen sechs Wochen nicht beantwortet. Diese Mühe kann man sich offenbar sparen – man wird auf ein totes Abstellgleis geschoben. Meine Konten bei der Postbank habe ich inzwischen gekündigt, um diesem Desaster ein schnelles Ende zu bereiten.

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Postbank Erfahrung #290
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Ich bin seit vielen Jahren Kundin, vor 4 Jahren habe ich geheiratet. Habe versucht, den Namen ändern zu lassen. Da ich aber auf dem Land lebe, habe ich meine Heiratsurkunde und eine Kopie meines Ausweises an den Service gesendet. Man teilte mir mit, dass eine Onlinelegitimation nicht möglich sein. Ich soll zu einer Postbank fahren. Im Umkreis von 150 km gibt es keine mehr. Also nicht möglich. Das teilte ich der Bank auch mit. Nach einiger Zeit erhielt ich einen Brief. Ihr Name hat sich geändert, kommen die zu einer Filiale und weisen sie sich dort aus. Diese Logik muss man nicht verstehen. Ich jedenfalls verstehe das nicht.

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Postbank Erfahrung #289
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Geht gar nicht, schlechtestes Tagesgeldkonto das ich je hatte, es war schon bei der Eröffnung kompliziert und hat ewig gedauert und der Telefonservice lässt auch zu wünschen übrig. Ich werde bei denen das Konto wieder auflösen, es gibt ja zum Glück genug andere Banken, bei denen alles reibungslos funktioniert.

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😐

Postbank Erfahrung #288
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Nach mindestens 40 Jahren Postbank Kunde habe ich wegen Preiserhöhung und gleichzeitiger Schließung weiterer Filialen mein Postbankkonto gekündigt.
Von der Postbank erhielt ich folgende gekürzte E-Mail „ … digitalen Postfach unter Nachrichten neue Dokumente eingestellt. Bitte überprüfen Sie den Inhalt Ihres digitalen Postfachs zeitnah. "
Mit der Kündigung des Kontos hat die Postbank aber zugehörigen Onlinezugang gesperrt. Die Dokumente konnte ich nicht herunterladen.
Auf eine E-Mail von mir, in dem ich um die Zusendung der Dokumente bat, hat der Kundenservice mit folgender gekürten E-Mail geantwortet: "... Damit wir Ihnen das Schreiben erneut zusenden können wenden Sie sich bitte schriftlich per Brief an: Postbank Bonn, 53245 Bonn."
Das ist genau der typische Postbankservice, der noch an die Beamtenzeit erinnert…

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😊

Postbank Erfahrung #287
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.09.2025)Bewertung von Anonym am 13.09.2025

Ich werde immer freundlich und kompetent bedient. Teltow ist meine beste Postfiliale. Auch wenn die Postbank Filiale sehr gut besucht ist, wird man schnell und freundlichst bedient. Ich wurde zwecks einer Rentenversicherung, sehr gut von Frau S. beraten. Ich hoffe sehr, dass diese Filiale in Teltow uns noch lange erhalten bleibt.

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Postbank Erfahrung #286
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.09.2025)Bewertung von Anonym am 10.09.2025

Die Postbank hat bereits dreimal Nachrichten in das digitale Postfach eines aufgelösten Girokontos gestellt und gleichzeitig per E-Mail aufgefordert, diese Dokumente zeitnah abzurufen. Auch der Kundenservice der Postbank hat keinen Zugriff auf das gelöschte Konto und kann diesem Problem daher kein Ende bereiten. Ein schriftlicher Brief an die Postbank in Bonn war ebenfalls erfolglos. Wie so oft in solchen Fällen wird der Kunde an eine Postbank-Filiale verwiesen, die jedoch ebenfalls keinen Zugriff auf das gelöschte Konto hat.

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Postbank Erfahrung #285
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2025)Bewertung von Anonym am 08.09.2025

Unterirdisch in jeder Hinsicht.
Konto Erblasser 1 einfach gelöscht.
Konto Erblasser 2: alles gesperrt, keine Kontoauszüge, kein Online-Banking, kein Telefon-Banking.
Erst nach Einschaltung der BaFin hat sich etwas getan.
Ein Kollege hatte ein Sparkonto, nach Ablauf wollte die Postbank 1,5 % Gebühr für die Überweisung verlangen, da er kein Girokonto bei der Postbank hatte. Bar konnte man nichts auszahlen.
Also: Finger weg! Und wer ein Konto dort hat: kündigen – auf jeden Fall vor einem Erbfall. Vollmachten interessieren bei der Postbank niemanden.

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Postbank Erfahrung #284
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Maxnix am 05.09.2025)Bewertung von Maxnix am 05.09.2025

Ich wollte als Neukunde an der Festgeldaktion teilnehmen und habe mich 3 Wochen vor Ablauftermin angemeldet. So eine Katastrophe habe ich noch nie erlebt.
Eine IBAN wurde sofort zugeteilt, wohl in der Annahme, dass die Anlagesumme sofort einbezahlt wird. Habe ich natürlich nicht gemacht.
Telefonischer Kontakt ist vielleicht möglich, aber nach 35 Minuten Warteschleife habe ich es aufgegeben.
Nach 4 Briefen im Briefkasten kam der letzte mit den endgültigen Zugangsdaten 6 Tage nach Ablauf der Aktion bei mir an.
Nachdem ich jetzt endlich online auf das eröffnete Konto zugreifen konnte, habe ich es noch in derselben Minute wieder gekündigt.

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Postbank Erfahrung #283
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Eva am 03.09.2025)Bewertung von Eva am 03.09.2025

Einen Nachlass zu regeln, ist bei Postbank fast nicht möglich. Nach Zuständigkeitsschwierigkeiten haben wir endlich einen Mitarbeiter vor (fremdem Ort) gefunden. Leider ist die Sache wohl nicht vollständig bearbeitet worden. Keine Zuständigkeit, E-Mails werden per KI beantwortet, Daueraufträge noch durchgeführt, letztlich muss man über den alten Postweg gehen und abwarten. Das hätte man schon vor Monaten kommunizieren können!

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Postbank Erfahrung #282
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Mariel am 02.09.2025)Bewertung von Mariel am 02.09.2025

Der Service ist einfach nur eine Katastrophe. Wenn ich nicht schon seit 30 Jahren Postbank Kunde wäre, würde ich sofort wechseln. Jedenfalls kann ich niemandem die Postbank empfehlen. Leute, geht woanders hin. Selbst nach 30 Jahren kündigt die Postbank einfach ohne Vorankündigung und verhängt eine Umsatzsperre und das trotz solidem und mehr als ausgeglichenem Kontostand. Einfach nur Panne und inakzeptabel.

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😐

Postbank Erfahrung #281
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.09.2025)Bewertung von Anonym am 01.09.2025

Seit über 30 Jahren bin ich Kunde bei der Postbank.
Auf meinem Konto ist Geld drauf, ich musste meine persönlichen Daten aktualisieren, trotzdem ist mein Konto seit 3 Wochen gesperrt.
Ich bekomme eine Mahnung nach der anderen. Die Postbank stört das nicht.
Die Angestellten sind hilfsbereit, aber kriegen das auch nicht hin.
Seitdem die Deutsche Bank das Ruder hat, geht's nur bergab mit der Postbank.
Wenn das so weiter geht war es das mit der Postbank für mich

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😐

Postbank Erfahrung #280
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Mandy Lehmann am 01.09.2025)Bewertung von Mandy Lehmann am 01.09.2025

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Postbank. Im Girokonto Bereich war /ist das Konto bisher ein durchschnittliches Konto gewesen.
+ Onlinebanking funktioniert einfach und zuverlässig
+ Kontoführungsgebühren 5,7EUR im Quartal sind in Ordnung

Zinssparplan eher nicht zu empfehlen
Großes Minus gibt es leider beim Zinssparen, welches ich 2009 abgeschlossen hatte und nun kündigen will.
Ich möchte das Geld lieber in einen ETF packen.

Den Kündigungsprozess kann man in der App anschieben.
Es gibt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, die für mich in Ordnung ist.
Die eigentliche Kündigung erfolgt dann über die Filiale oder per Einschreiben.
Ich bin den Weg über die Filiale gegangen und bis heute (nach 2 Monaten) habe ich keine Bestätigung erhalten.
Am Telefon sagte man mir, sie sehen den offenen Prozess, können aber auch nichts machen, außer mir ein neues Festzinssparen zu verkaufen.

Das ist wirklich mehr als unbefriedigend.
Denn ich möchte lediglich wissen, ab wann die 3 Monate Kündigungsfrist starten.
Ich werde nun noch einmal in die Filiale gehen (die übrigens zu Januar 26 geschlossen wird), um endlich mein Geld zu bekommen.

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Postbank Erfahrung #279
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Verärgerter Postbankkunde am 28.08.2025)Bewertung von Verärgerter Postbankkunde am 28.08.2025

Es werden immer mehr Dienstleistungen gestrichen, Filialen geschlossen. Geldeinzahlung in bestehender Filiale ist nicht mehr möglich. Woanders sind 1,5 Prozent des Einzahlungsbetrages fällig. Filialen wurden kommentarlos geschlossen. Bei noch vorhandenen Filialen gibt es nur noch bedingten Service! Echt nur noch ein Saftladen, und das bei 80€ Kontoführungsgebühren im Jahr. Fazit: Für gar keine Leistung wird viel Geld verlangt!

Ach so, ganz vergessen: Früher war das Postfach gratis. Mittlerweile kostet es 29,90 im Jahr! Wofür? Weil der Postbote weniger Arbeit hat?

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Postbank Erfahrung #278
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.08.2025)Bewertung von Anonym am 26.08.2025

Ich beziehe mich auf meine negative Kritik vom 11.08.2025, Beitrag Nr. 305.
Der Einmalcode für die Aktivierung des Zugangs zum Konto ging schließlich am 16.08.2025 hier ein, also fünf Tage nach Ablauf der Frist für die Aktionsverzinsung. Der vorherigen Empfehlung des Postbankservice, dass ich ja den Anlagebetrag bereits an die mitgeteilte IBAN des angelegten Tagesgeldkontos anweisen könnte, um die Frist nicht zu versäumen, bin ich nicht gefolgt – und ich bin jetzt sehr froh darüber.
Am 25.08.2025 (!) erhielt ich nämlich ein vom 05.08.2025 (!) datierendes Schreiben der Postbank, wonach das von mir angegebene Referenzkonto auf eine andere Person lauten würde, weshalb es nicht genutzt werden könnte. Die Tatsache ist, dass das als Referenzkonto vorgesehene Girokonto auf den Namen meines Mannes lautet, wir aber beide Zugriff auf das Konto haben und auch steuerlich gemeinsam veranlagt sind. In der Vergangenheit hat es bei der Abwicklung meiner Tagesgeldanlagen bei verschiedenen anderen Banken über dieses Girokonto noch nie Probleme gegeben. Zumindest hätte man mich bei der Anlage des Tagesgeldkontos auf die Bedingungen für das Referenzkonto hinweisen müssen.
Hätte ich das Tagesgeldkonto genutzt, so stünde ich jetzt vor der Situation, erst ein neues auf meinen Namen lautendes Girokonto (wahrscheinlich mit dem bisher erlebten unerfreulichem hin- und her, kostenpflichtig und mit großem zeitlichen Verzug) anlegen zu müssen, um überhaupt an mein Geld wieder herankommen zu können.
Die in den letzten Monaten mit der Postbank gemachten Erfahrungen haben unser Vertrauen in diese Einrichtung erheblich beeinträchtigt, und wir prüfen gerade, ob wir nicht insgesamt unsere Geschäftsbeziehungen zur Postbank beenden sollen.

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Postbank Erfahrung #277
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.08.2025)Bewertung von Anonym am 25.08.2025

Ich würde jedem empfehlen, dort kein Konto zu eröffnen. Der Service ist total schlecht und keiner hat wirklich Ahnung. Zudem kommt, dass dauernd das Online-Banking ausfällt, weil es Störungen gibt. Selbst wenn man in eine Filiale geht, wird man mega unfreundlich behandelt. Leider eine wirklich schlechte Bank.

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Postbank Erfahrung #276
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Richard Werth am 24.08.2025)Bewertung von Richard Werth am 24.08.2025

Die Ankündigung der zeitlichen Störung bezieht sich auf 4 Uhr bis 6 Uhr, jedoch geht seit 1 Uhr nichts mehr. Es gibt im Umkreis von 30 Kilometern keine Postbank. Nur Rewe usw. Sehr angenehm, wenn 900 Euro in 50-Euro-Scheine einzeln an der Kasse gescannt werden und 10 Menschen dahinterstehen. Diskretion und Privatsphäre?

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Postbank Erfahrung #275
1,3 von 5 Sternen
1,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.08.2025)Bewertung von Anonym am 22.08.2025

Ich habe mich Anfang August für das Angebot des Tagesgeldkontos mit 2,5% angemeldet. Die Authentifizierung über WebID war eine reine Katastrophe. Als es nach über einer Woche und teilweise mehrmals täglich über 2 Stunden Wartezeit in der „Leitung“ endlich geklappt hat, ging es dann mit dem Chaos bei der Onlineanmeldung auf postbank.de weiter. Einmalkennwort, Telefon-Banking-PIN, Telefonbanking-ID, Postbank-ID, Kundennummer, Kontonummer (wer soll da noch durchblicken?) kamen teilweise per Mail, dann wieder per SMS, dann doch wieder per Brief ... und zuletzt erst am 16.08.! Aktion ging bis 11.08. Aussage des Mitarbeiters am Telefon: nur noch 0,75% Zinsen. Das Einzige, was sehr gut ging: die sofortige Kündigung des nicht einmal genutzten Kontos am Telefon. Noch nie habe ich so viel Zeit und Nerven für null Erfolg investiert.

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Postbank Erfahrung #274
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.08.2025)Bewertung von Anonym am 19.08.2025

Mein Konto wurde einfach so dir nichts, mir nichts eingefroren, weil man ein Pfändungsverfahren gegen jemanden erhoben hat, der zufällig den gleichen Namen trägt wie ich. Man hätte schon erkennen können, dass es sich nicht um mich handelt, indem man eine Zeile weiter liest, bevor man das Konto einfriert und den Geburtstag abgleicht. Das ist nicht geschehen. Selbst der Inkasso-Dienstleister, welcher die Pfändung in Auftrag gegeben hat, hatte keine Worte für diese grobe Vorgehensweise.
Dann ruft man also dort an und fragt, ob überprüft werden kann, ob es sich denn tatsächlich um mich handelt, und bekommt die Antwort, „ja sie müssen drei Werktage warten, bis es überprüft wurde“.
Es fällt also alles auf einen zurück, nur weil irgendwer in deren Abteilung seine Arbeit nicht richtig erledigen konnte, nicht eine Zeile weiter lesen konnte, bevor er ein Konto einfriert. Wahnsinn. An Unprofessionalität und Inkompetenz wirklich nicht zu überbieten.

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Postbank Erfahrung #273
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Enisa am 19.08.2025)Bewertung von Enisa am 19.08.2025

Die Postbank ist die schlimmste Bank, die ich je in meinem Leben hatte. Schlechter Service, unfreundlich und absolut nicht kundenorientiert. Ich bin froh, dass ich endlich weg bin und kann nur abraten, hier ein Konto zu eröffnen. Die Postbank ist für mich ein absolutes Negativbeispiel für Kundenservice. Unfreundlich, langsam und unzuverlässig – Probleme werden nicht gelöst, sondern einfach ignoriert. Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, hier ein Konto zu eröffnen. Ich würde die Postbank niemals jemandem empfehlen.

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Postbank Erfahrung #272
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2025)Bewertung von Anonym am 18.08.2025

Bin seit 11.2004 Kunde bei der Postbank mit einem Plus Geld Konto, habe von einer Mitarbeiterin tel. Kontakt gehabt. Ich habe gefragt, wie sie mir helfen könnte, habe geantwortet, vielleicht einen Kredit in Höhe von 3000 Euro, ich sollte mich noch einmal melden, da ich über 20 Jahre Kunde bin, bekam dann zwischendurch einen Anruf der Postbank von einer anderen Mitarbeiterin, die erste Frage haben sie negative Schufa, ich habe mit ja geantwortet, da ich einen Eintrag mit Erledigungsvermerk 10.01.23, also wäre die Speicherung am 10.01.2026 zu Ende, habe wohl jede Bank in Deutschland und Nachbarländer, Antrag gestellt für Kredit, alle abgelehnt, das einzige was es bringt, bei mir von Score 93,7 2024 jetzt Score 18 nur wegen der Anfragen.

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Postbank Erfahrung #271
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.08.2025)Bewertung von Anonym am 17.08.2025

Anzeige gegen Postbank wegen arglistiger Täuschung läuft, zwecks Tagesgeldkonto.
Ist auch nicht flexibel, da man nur 2.500€ am Tag auf sein Referenzkonto überweisen darf. Keine Flexibilität!
Kundenservice unter aller Sau. Post und Dokumente für die Registrierung dauern ewig, um sich online anmelden zu dürfen. Bloß weg da!

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Postbank Erfahrung #270
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Maxnix am 15.08.2025)Bewertung von Maxnix am 15.08.2025

Vor 3 Wochen für Tagesgeldaktion anmelden wollen. Heute – nachdem die Aktion längst beendet ist – kamen 3 Briefe mit Anmeldedaten bei mir an. Alle Briefe waren datiert mit 7. August, also auch schon wieder eine Woche unterwegs. Was ist das denn für ein Laden? Eigentlich sollte man auf Schadenersatz klagen, denn in dieser Zeit hätte ich das Geld ja bei anderen Bank zinsbringend anlegen können.

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Postbank Erfahrung #269
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Jung am 15.08.2025)Bewertung von Jung am 15.08.2025

Ich habe noch nie so eine Inkompetenz erlebt! Ich möchte seit drei Wochen ein Darlehen ablösen! Ich habe dies schriftlich per Brief an die Hauptzentrale der Postbank geschickt und nie Antwort erhalten! Ich habe das Servicecenter der Postbank angerufen, um die Kontonummer des Kreditkontos zu erfahren. Mir wurde die falsche Kontonummer genannt. Das Geld wurde dann zurückgebucht! Bei einem weiteren Anruf wurde ich von einer Mitarbeiterin der Postbank gemaßregelt, weil ich mittlerweile etwas wütend war.
Ich habe darum gebeten, mir den Ablösebetrag per Post mit der richtigen Kontonummer zuzusenden, das passierte dann auch nicht! Niemals werde ich mit diesem Verein nochmal in geschäftliche Verbindung gehen!

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Postbank Erfahrung #268
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Martina am 15.08.2025)Bewertung von Martina am 15.08.2025

Habe noch nie so viele Hürden bei einer Bank erklimmen müssen, bis ich endlich meinen Kontostand sehen kann. Bin immer noch nicht durch, jetzt fehlt noch ein Schreiben, dass ich die 'Photo-TAN' aktivieren kann. Furchtbar umständlich alles. War schon bei etlichen Banken, diese ist die schlimmste.

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😊

Postbank Erfahrung #267
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Adi am 15.08.2025)Bewertung von Adi am 15.08.2025

Hallo. Hatte am Mittwoch die Postbank App installiert und wollte mich einloggen, 3x kam eine Meldung, dass die ID nicht stimmt. Darauf habe ich versucht, einer Mitarbeiterin alles zu erklären. Nach x mal kam die Aussage „da kann ich auch nichts machen ... auf Wiedersehen“ und aufgelegt! Nochmal angerufen, der neuen Mitarbeiterin alles erklärt. Den neuen Pin für alles habe ich heute bekommen, und hatte das Superglück, einen - top-Mitartbeiter an der anderen Leitung zu haben. Er hat mir alles erklärt. Alles top gemacht ... so sollte das sein ... Danke!

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Postbank Erfahrung #266
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Privatperson am 15.08.2025)Bewertung von Privatperson am 15.08.2025

Wollte ein Tagesgeld bei der Postbank eröffnen. Es geht nur Video-Ident zur Legitimierung. Nach einer Stunde Wartezeit ohne Erfolg (man werde angerufen, was aber nicht stattfindet) habe ich die Hotline kontaktiert. Sehr unfreundliche Person sagte, ich solle das Video-Ident einfach ein andermal versuchen. Aber auch nach mehrmaligen Versuchen zu verschiedenen Zeiten klappte es nicht. Bin zur nächsten Postfiliale ein paar Orte weiter – aber die war geschlossen/ aufgelöst. Finger weg von dieser Bank! Absolut schrecklich.

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Postbank Erfahrung #265
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2025)Bewertung von Anonym am 14.08.2025

Habe ein Tagesgeldkonto zu 2,5% abgeschlossen. Am 04.07. habe ich einen hohen Betrag auf dieses Tagesgeldkonto überwiesen. Am 14.08. (!) bekomme ich eine Nachricht, dass ab morgen die Zinsen gewährt werden. Keinerlei Informationen zur Kontoeröffnung oder in den vergangenen 6 Wochen!
Ein Anruf bei der Hotline und 15 Min. Wartezeit haben ergeben, dass ich seit dem 04.07. anstatt 2,5% nur 0,75% erhalten habe!
In der App ist natürlich auch nirgendwo ein Zinssatz zu finden. Ist das Absicht?

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1,9 von 5 Sternen