Postbank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Die Postbank ist die schlimmste Bank, die ich je in meinem Leben hatte. Schlechter Service, unfreundlich und absolut nicht kundenorientiert. Ich bin froh, dass ich endlich weg bin und kann nur abraten, hier ein Konto zu eröffnen. Die Postbank ist für mich ein absolutes Negativbeispiel für Kundenservice. Unfreundlich, langsam und unzuverlässig – Probleme werden nicht gelöst, sondern einfach ignoriert. Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, hier ein Konto zu eröffnen. Ich würde die Postbank niemals jemandem empfehlen.
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Bin seit 11.2004 Kunde bei der Postbank mit einem Plus Geld Konto, habe von einer Mitarbeiterin tel. Kontakt gehabt. Ich habe gefragt, wie sie mir helfen könnte, habe geantwortet, vielleicht einen Kredit in Höhe von 3000 Euro, ich sollte mich noch einmal melden, da ich über 20 Jahre Kunde bin, bekam dann zwischendurch einen Anruf der Postbank von einer anderen Mitarbeiterin, die erste Frage haben sie negative Schufa, ich habe mit ja geantwortet, da ich einen Eintrag mit Erledigungsvermerk 10.01.23, also wäre die Speicherung am 10.01.2026 zu Ende, habe wohl jede Bank in Deutschland und Nachbarländer, Antrag gestellt für Kredit, alle abgelehnt, das einzige was es bringt, bei mir von Score 93,7 2024 jetzt Score 18 nur wegen der Anfragen.
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Anzeige gegen Postbank wegen arglistiger Täuschung läuft, zwecks Tagesgeldkonto.
Ist auch nicht flexibel, da man nur 2.500€ am Tag auf sein Referenzkonto überweisen darf. Keine Flexibilität!
Kundenservice unter aller Sau. Post und Dokumente für die Registrierung dauern ewig, um sich online anmelden zu dürfen. Bloß weg da!
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Vor 3 Wochen für Tagesgeldaktion anmelden wollen. Heute – nachdem die Aktion längst beendet ist – kamen 3 Briefe mit Anmeldedaten bei mir an. Alle Briefe waren datiert mit 7. August, also auch schon wieder eine Woche unterwegs. Was ist das denn für ein Laden? Eigentlich sollte man auf Schadenersatz klagen, denn in dieser Zeit hätte ich das Geld ja bei anderen Bank zinsbringend anlegen können.
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Ich habe noch nie so eine Inkompetenz erlebt! Ich möchte seit drei Wochen ein Darlehen ablösen! Ich habe dies schriftlich per Brief an die Hauptzentrale der Postbank geschickt und nie Antwort erhalten! Ich habe das Servicecenter der Postbank angerufen, um die Kontonummer des Kreditkontos zu erfahren. Mir wurde die falsche Kontonummer genannt. Das Geld wurde dann zurückgebucht! Bei einem weiteren Anruf wurde ich von einer Mitarbeiterin der Postbank gemaßregelt, weil ich mittlerweile etwas wütend war.
Ich habe darum gebeten, mir den Ablösebetrag per Post mit der richtigen Kontonummer zuzusenden, das passierte dann auch nicht! Niemals werde ich mit diesem Verein nochmal in geschäftliche Verbindung gehen!
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Habe noch nie so viele Hürden bei einer Bank erklimmen müssen, bis ich endlich meinen Kontostand sehen kann. Bin immer noch nicht durch, jetzt fehlt noch ein Schreiben, dass ich die 'Photo-TAN' aktivieren kann. Furchtbar umständlich alles. War schon bei etlichen Banken, diese ist die schlimmste.
😊
Hallo. Hatte am Mittwoch die Postbank App installiert und wollte mich einloggen, 3x kam eine Meldung, dass die ID nicht stimmt. Darauf habe ich versucht, einer Mitarbeiterin alles zu erklären. Nach x mal kam die Aussage „da kann ich auch nichts machen ... auf Wiedersehen“ und aufgelegt! Nochmal angerufen, der neuen Mitarbeiterin alles erklärt. Den neuen Pin für alles habe ich heute bekommen, und hatte das Superglück, einen - top-Mitartbeiter an der anderen Leitung zu haben. Er hat mir alles erklärt. Alles top gemacht ... so sollte das sein ... Danke!
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Wollte ein Tagesgeld bei der Postbank eröffnen. Es geht nur Video-Ident zur Legitimierung. Nach einer Stunde Wartezeit ohne Erfolg (man werde angerufen, was aber nicht stattfindet) habe ich die Hotline kontaktiert. Sehr unfreundliche Person sagte, ich solle das Video-Ident einfach ein andermal versuchen. Aber auch nach mehrmaligen Versuchen zu verschiedenen Zeiten klappte es nicht. Bin zur nächsten Postfiliale ein paar Orte weiter – aber die war geschlossen/ aufgelöst. Finger weg von dieser Bank! Absolut schrecklich.
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Habe ein Tagesgeldkonto zu 2,5% abgeschlossen. Am 04.07. habe ich einen hohen Betrag auf dieses Tagesgeldkonto überwiesen. Am 14.08. (!) bekomme ich eine Nachricht, dass ab morgen die Zinsen gewährt werden. Keinerlei Informationen zur Kontoeröffnung oder in den vergangenen 6 Wochen!
Ein Anruf bei der Hotline und 15 Min. Wartezeit haben ergeben, dass ich seit dem 04.07. anstatt 2,5% nur 0,75% erhalten habe!
In der App ist natürlich auch nirgendwo ein Zinssatz zu finden. Ist das Absicht?
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Sehr unzufrieden mit dem Postbank-Kundenservice (Telefonservice).
Seit einiger Zeit sind für meine Girocard (gültig bis 12/2027) Dienste wie Kontoauszug und Überweisung gesperrt, ohne dass ich von der Postbank darüber informiert wurde. Nur Bargeld kann ich an einigen Geldautomaten abheben. Zufällig hat mir ein freundlicher Postbank-Kunde gesagt, dass ich meine Karte (trotz Gültigkeit) bei der Postbank aktualisieren muss.
Als ich beim Postbank-Telefonservice nachfragte, erhielt ich keine hilfreichen Informationen; man verwies mich sogar an Postbank-Filialen in Berlin, die laut Internet bereits geschlossen sind. Ich bin Rentnerin und kann bei der Hitze schlecht zur empfohlenen Filiale gehen, nur um festzustellen, dass das Internet mehr weiß als der Postbank-Kundenservice.
Ich fühle mich als Postbank-Kundin vom Telefonservice gemobbt.
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Am 2.8. ein Tagesgeldkonto online beantragt. Am 3.8. wurde nach stundenlangem Warten endlich die WebID erledigt. Am Freitag, 8.8., kam für meine Frau per Post die IBAN. Eine Postbank ID konnte nicht vergeben werden, Grund? Anrufe bei der Hotline waren nicht erfolgreich, da das Gespräch nach mehreren Minuten Wartezeit immer wieder unterbrochen wurde. Bei mir kamen nur die Postbank ID und das Passwort heute, leider einen Tag zu spät für die Tagesgeldaktion. Ich frage mich, wenn Online-Banking angeboten wird, warum dann die Daten nicht online und/oder per SMS geschickt werden. Aber das ist wohl deren Stand der Digitalisierung in Deutschland 😪. Nie wieder Postbank.
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Die Eröffnung des Tagesgeldkonto dauert sehr, sehr lange.
Ich erhielt mindestens 15 Briefe, bis das Tagesgeldkonto aktiv war.
Am 8.8.2025 habe ich eine Überweisung zurück auf mein Konto bei einer anderen Bank eingegeben. Das Geld wurde am 11.8.2025 gutgeschrieben.
Hallo, die Zeit der Postkutschen ist lange vorbei.
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Vor ca. 3 Wochen ein Postbankkonto eröffnet; erfolgreich Legitimation durchgeführt.
…Dann zwei Wochen nichts gehört. Dann flatterten ganz viele Briefe (doppelt) ins Haus (in einem Schwung… DHL POST liefert wohl nur 1x wöchentlich aus.
Die Briefe - ohne Verweis auf Konto-Nr.
Brief 2 x persönliche Postbank ID
Brief 2 x persönliche Telefon-Banking PIN
Brief 2 x persönlicher Einmal-Code zur ersten Anmeldung im OLB
usw.
Telefonisch kommt man nicht durch. So ein Chaos.
„Denn sie wissen nicht, was sie tun“. Auf jeden Fall klappt die Kooperation mit DHL in Punkto “Briefe ausliefern“. Herzlichen Glückwunsch.
Nie mehr!
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Postbank bewarb für bis 11.08.25 frisch angelegtes Tagesgeld 2,5 % Verzinsung bis zu 100.000 € für die Dauer eines halben Jahres. Ich wollte an der Aktion teilnehmen und versuchte zunächst auf dem angepriesenen elektronischen Weg ein Tagesgeldkonto bei der Postbank anzulegen. Funktionierte bis zum WebID-Verfahren. Nachdem mehrmals auf Wartezeiten von über 30 Minuten hingewiesen wurde und ich dann schließlich auch einmal über 30 Minuten wartete, ohne dass es weiterging, habe ich mich entschlossen, das Konto manuell bei der Postbankfiliale in Mannheim-Innenstadt einzurichten. Trotz der offensichtlich hohen Belastung in der Filiale wickelte eine freundliche Mitarbeiterin die Einrichtung des Kontos am 04.08.25 mit mir ab. Ich erhielt noch in der Filiale IBAN und Postbank ID ausgedruckt und der initiale Zugangscode wurde mittels Textnachricht SMS auf mein Telefon übermittelt. Als ich zuhause ankam und versuchte, die Einrichtung des Kontos zu vervollständigen, stellte ich fest, dass der Zugangscode – der nur 30 Minuten gültig war – bereits abgelaufen war. Nach mehrmaligen Versuchen und langen Warteschleifen erreichte ich am Nachmittag die Hotline der Postbank, wies auf diesen Umstand hin und bat darum, mir einen Zugangscode nochmals an dieselbe, der Postbank angezeigte, elektronische Anschrift mitzuteilen. Ich erhielt die bedauerliche Antwort, dass das nicht ginge und ich einen Zugangscode, wenn dieser während der dreißig Minuten nicht benutzt worden wäre, innerhalb von fünf Tagen mit der Post erhalten würde. Ich könnte ja das Geld schon auf die mir bekannte IBAN des neu eingerichteten Tagesgeldkontos überweisen. Den Initialisierungscode habe ich bis heute – 11.08.25 – nicht erhalten. Ich scheue mich, einen Betrag in sechsstelliger Höhe – bei meinen Verhältnissen eine sehr bedeutende Anlage – mehr oder minder ins Blinde anzulegen, ohne (wer weiß wie lange) überprüfen zu können, ob die Überweisung eingegangen ist und Zugriff auf das Tagesgeld zu haben. So wie die Sache hier abgelaufen ist, lässt es die Sorge nicht unbegründet, dass es in anderen Fällen genauso unbefriedigend laufen wird. Was ist aus der einst sehr geachteten Postbank geworden? Die Mitarbeiter der Post/Postbank, mit denen ich Kontakt hatte, nehme ich ausdrücklich von dieser Kritik aus.
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Auch ich hätte mal die Bewertung hier früher lesen sollen. Ich hatte das Tagesgeldkonto in einer Post-Filiale am 29.07.25 persönlich eröffnet. In der Filiale habe ich nur eine IBAN erhalten, wo ich die gewünschte Summe bis zu einem bestimmten Zeitpunkt einzahlen sollte. Passwörter und Code sollten mir zeitnah per Post zugesendet werden.
Nach 13 Tagen immer noch keine Post erhalten. Den gewünschten Betrag von 2500 € habe ich dummerweise auf die IBAN überwiesen. Mehrere Anrufe bei der Postbank wurden beantwortet mit, ich sollte mich noch etwas gedulden.
Mein Rat: Finger weg!
So ein schlechter Service ist mir bisher noch nicht untergekommen. Heute nach 13 Tagen habe ich das Tagesgeldkonto gekündigt und den Betrag auf mein Referenzkonto überweisen lassen. Was soll ich mit einem Konto, in dass ich mich nicht einloggen kann und ich keine Übersicht über meinen Kontostand habe.
So eine umständliche Registrierung mit der Postbank App habe ich noch nicht erlebt.
Absolut unterirdisch.
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Hätte ich mal die Bewertungen hier früher gelesen.
Hatte ein Tagesgeldkonto online eröffnet und mich heute erfolgreich online identifiziert.
Leider wird das Versprechen, „Nach der Video-Legitimation erhalten Sie sofort alles, was Sie fürs Postbank Online-Banking brauchen.“, nicht eingehalten.
Nach erfolgter Video-Legitimation wird mir mitgeteilt, dass ich „alles, was Sie fürs Postbank-Online-Banking brauchen“, in 3-5 Tagen zur Verfügung gestellt bekomme. 🙄 Nix mit gleich starten.
Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich die Bank vor Jahren verlassen hatte.
Seit die Deutsch Bank mitmischt, ging es kontinuierlich bergab für den Privatkunden.
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Ich kann mich nur denjenigen anschließen, die in den letzten Bewertungen Ihr Negativurteil abgegeben haben. So ein umständliches Registrierungsverfahren
habe ich noch nicht erlebt. Der Postweg mit den notwendigen Daten dauert ewig und wenn man dann was hat, reicht es immer noch nicht. Ich habe nie eine Kontonummer/IBAN erhalten. Telefonieren hat keinen Zweck. Wartezeiten von 30 Min. und mehr dafür, dass man jemanden sprechen kann, der nicht helfen kann oder will, sind die Regel. Da der Zeitraum für den Aktionszins abgelaufen ist, werde ich versuchen, das Konto, wenn es denn tatsächlich existiert, schnellstmöglich zu löschen.
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Der Service ist unterirdisch und hätte noch nicht mal einen Stern verdient. Das liegt sicherlich nicht an den Mitarbeitern, sondern an der Vielzahl der Anrufer.
Wartezeiten von über 30 Minuten, Weiterleitungen ins Nirgendwo, genervte Kunden, genervtes Personal usw.
Wer Zeit und Nerven hat, kann sich gerne daran abarbeiten. Für 2,5 % und 6 Monate Laufzeit!
Viel Glück.
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Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Erstantrag: ok
Web ID: 2 Stunden Wartezeit.
SMS mit Kontonummer sofort danach erhalten.
Zugriff auf das Konto, bisher Fehlanzeige.
Hotline verweist auf die nächste Filiale.
Unglaublich!
Ich werde mit schlechteren Konditionen, aber um einen vielfach besseren Service bei meiner Hausbank bleiben.
Sorry Postbank.
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Bei der Onlineeröffnung eines Tagesgeldkontos im Postident-Verfahren sollten wir einen einmal Zugangscode per SMS
erhalten. Dieser Code hatte eine Gültigkeit von 30min, bis er verfiel. Der Code wurde nicht zeitnah gesendet. So konnten wir diesen nicht nutzen, um auf unser Konto Einblick zu haben. Nach einem Telefonat mit der Postbank wurde uns mitgeteilt, dass wir einen neuen Code per Post erhalten, was max. 5 Tage dauern würde. Nach 10 Tagen immer noch keine Post bekommen. Somit ist unsere Frist, Tagegeld zu einem Angebot von 2.5 % zu erhalten, verstrichen.
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Der Eröffnungsprozess war einfach und schnell. Dann begannen die Probleme. Ich bekam mehrere SMS mit Daten, aber keine E-Mails. Dann die erste E-Mail, dass ich das Geld aufs Konto überweisen soll, denn der Sonderwunsch ist nur verfügbar, wenn das Geld bis zu einem bestimmten Datum eingegangen ist. Leider war aber der Brief mit den Zugangsdaten fürs Konto nach 8 Tagen immer noch nicht da. Mehrere Anrufe bei der Postbank wurden überheblich und unfreundlich beantwortet. Ich soll in eine Filiale gehen, die ist aber 20 km entfernt!
Was ist das für ein Service in Zeiten des Internets... bin gespannt, ob mein Geld auch wirklich angekommen ist (ja, ich habe dummerweise auf die IBAN überwiesen, die mir per SMS von der Postbank zugesandt wurde)
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Vor 3 Wochen ein Tagesgeldkonto eröffnet.
Der letzte Zugangscode sollte mit der Post kommen. Bereits 2x reklamiert, aber der Code kommt einfach nicht. Ohne Code keinen Zugriff zum Konto. In der Zwischenzeit habe ich bereits 3 Mails bekommen, wo ich aufgefordert wurde, Geld auf das Tageskonto einzuzahlen.
Welcher Mensch zahlt auf ein Konto Geld ein, zu dem man keinen Zugriff hat?
Und dann diese Beurteilungen. Ich glaube, ich werde mein Geld woanders investieren.
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Bis das Tagesgeldkonto bei der Postbank endlich eröffnet ist, vergehen Wochen und hunderte Briefe werden von der Postbank verschickt.
Sehr, sehr umständlich und es dauert sehr lange.
Dann muss noch das Sicherheitsverfahren eingerichtet werden und wieder vergehen die Tage mit vielen Briefen.
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Nach mehreren Versuchen gelang die Verifizierung über WebID. Dann erhielt ich eine SMS mit der IBAN und einem Einmalcode, der nur 30 Minuten gültig war. In dieser Zeit habe ich Essen gemacht. Auf den neuen Code, der per Post kommen sollte, haben wir anderthalb Wochen gewartet. Er kam zwei Arbeitstage vor Einzahlungsschluss für die 2,5 %-Aktion, jedoch fehlte die Internet-ID.
Also rief ich die Postbank an (Warteschleife: 35 Minuten) und erfuhr, dass ich mich für das Telefon-Banking registrieren müsse, damit mir ein Mitarbeiter die Internet-ID telefonisch mitteilen könne. Gesagt, getan – weitere 30 Minuten Wartezeit. Eine Mitarbeiterin erklärte, ich müsse zusätzlich BestSign herunterladen und mich dort anmelden. Auch das funktionierte nicht: Der Anmeldeversuch in der Postbank-App schlug fehl, es wurden falsche Daten angezeigt. Dasselbe passierte in drei verschiedenen Browsern. Bereits nach Eingabe der Internet-ID erschien die Meldung: „Zugangsdaten vergessen“.
Ich rief erneut die Hotline an (Wartezeit: 30 Minuten). Die Mitarbeiterin war überfordert, fand aber keinen Fehler und verband mich zu einer Kollegin. Auch sie konnte den Fehler nicht finden. Ich musste alles noch einmal erklären. Schließlich wurde das Gespräch beendet und ich erhielt nur das Besetztzeichen.
Keine 2,5 %-Aktion für uns – auf ein Konto, in das ich mich nicht einloggen kann und bei dem drei Mitarbeiter den Fehler nicht finden, kann ich verzichten.
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Ich habe vor wenigen Tagen ein Tagesgeldkonto abgeschlossen. Für die Verifizierung per WebID musste ich einen Termin buchen, anders war kein Durchkommen möglich. Dann bekam ich per SMS eine Kontonummer und einen Einmalcode zugesandt, der nur 30 Minuten gültig war. Keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte. Heute habe ich dann eine E-Mail bekommen, dass noch kein Geld auf dem Konto eingegangen sei, um den Aktionszins in Anspruch zu nehmen. Ich habe nichts schriftliches außer eine SMS. Und beim Kundenservice erreiche ich niemanden. Mein Rat: Finger weg!
So ein schlechter Service ist mir bisher noch nicht untergekommen!
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Tagesgeldkonto eröffnet - nach einer Woche zusätzliche Identifizierung in einer Postbankfiliale (Mitarbeiter mit Formular teilweise überfordert) - Konto mit BestSign sehe ich im Netz (kann mich einloggen und einige Daten ändern) - seit 3 Wochen keine Telefon PIN (kommt angeblich per Post) - Überweisungen auf das Konto (100 und 3000 Euro werden zurückgebucht (Konto existiert nicht oder ist gesperrt laut ausführender Bank). Telefonservice mit langen Wartezeiten (KEINE PIN) und dann mehrfach im Gespräch getrennt worden. Mitarbeiter hilflos, selbst in der Technikstelle sagte nach meiner Schilderung und Ansicht des Kontos einer zu sich selbst: "Ja, welches Problem haben wir denn?" - Dann war das Gespräch wieder getrennt. Mail an die Postbank mit der Bitte um Löschung des Kontos: Antwort der Mail mit vielen Hinweisen, wo man sich informieren kann, aber kein Eingehen auf den Inhalt meiner Mail. Postbank - die Passtbank (Werbung). Wohl eher die Spaß-Bank, deren Chaos und Handlungsunfähigkeit der Mitarbeiter nicht zu überbieten ist. Ich bin bloß froh, dass ich vor vielen Jahren unsere Girokonten zur ING transferiert habe. Da können die Super-Mitarbeiter von der Postbank lernen, wie Internet Banking geht. Aber seit die Postbank bei der Deutschen Bank ist, geht wohl nichts mehr!
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Hätte ja gerne bei der Postbank ein Tagesgeldkonto eröffnet, aber es ist einfach unmöglich, die Verifizierung bei WebID durchzuführen. Anrufe bei der Post und WebID spiegelten auch nur absolute Hilflosigkeit der Mitarbeiter wieder. Nach über 15 Stunden in der Warteschlange von WebID an mehreren Tagen gebe ich jetzt auf und suche mir eine andere Bank. Schlechter geht's wirklich kaum.
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Absolut unterirdisch.
Bank bekommt es nicht hin innerhalb von 2 Wochen die Registrierungsdaten rauszuschicken.
Bei Anfrage beim Kundenservice bekommt man nur eine Ausrede in gebrochenem Deutsch.
Ich überweise doch nicht 50.000 auf eine Kontonummer, bei der ich nicht weiß, ob der Zugriff funktioniert.
Schade Postbank, dann nehme ich halt ein anderes Angebot.
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Ich wollte eine Bestätigung auf die Umstellung meines Girokontos auf die neuen Bedingungen zum 01.10.2025 haben. Ich schickte eine Mail über den Link im Internet. Nach zwei Tagen erhielt ich einen Hinweis zum Thema Kreditkarte (Umsatzreklamation,...). Kann der Konzern Deutsche Bank noch Kundenservice für Privatkunden?
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Nachdem ich dreimal an verschiedene Aufgabenbereiche der Postbank weitergereicht wurde (30 Minuten kostenlose Musik), werden weiterhin keine Informationen, siehe Fehlermeldung "Zu dem von Ihnen verwendeten Zugang können derzeit keine Produkte angezeigt werden." In dem Onlineportal/ App angezeigt.
Völlig inkompetente Hotline!
Das schafft selbstverständlich viel Vertrauen bei einer Geldanlage (Tagesgeld), schade um die Zeit.