Postbank Erfahrungen

1,9 von 5
355 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 355 Postbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 6% positiv, 18% neutral und 76% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 1,9/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (355)
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😒

Postbank Erfahrung #355
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.07.2025)Bewertung von Anonym am 02.07.2025

Da mein Vater verstorben ist und ich eine Kontovollmacht über den Tod hinaus habe, wurde trotzdem das Konto gesperrt. Alle Beerdigungskosten sollten von diesem Konto überwiesen werden. Bei einer Überweisung, die ich tätigen wollte, wurde meine Bankkarte einfach eingezogen. Wozu macht man bei Lebzeiten eine Kontovollmacht, wenn trotzdem das Konto gesperrt wird. Eine Sterbeurkunde wurde der Postbank bereits zugeschickt. Auch die Kontovollmacht wurde dort hinterlegt. Bei allen telefonischen Kontakten, die ich bisher hatte, konnte mir keiner eine konkrete Antwort geben.
Werde einen Anwalt kontaktieren, um diese Angelegenheit endlich zu klären.

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😐

Postbank Erfahrung #354
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.06.2025)Bewertung von Anonym am 29.06.2025

Bisher konnte ich bei Shell Tankstelle Bargeld abheben, das geht nicht mehr und daher ist es sehr schwierig an Bargeld zu kommen. Immer mehr Filialen schließen, ich würde mich freuen, wenn es mehr Filialen in der Nähe meines Wohnortes gäbe. Auch das Online-Banking ist noch verbesserungsfähig.

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😒

Postbank Erfahrung #353
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anomym am 27.06.2025)Bewertung von Anomym am 27.06.2025

Unbeschreiblich. Ende April 25 versucht, Zugriff auf das Depot und Konto meiner verstorbenen Mutter zu bekommen. Erbschein, Ausweis, Vollmacht des Miterben vorgelegt. Auszüge der letzten 6 Monate bekommen für das Girokonto, keine aktuellen Unterlagen zum Depot, Meldung für das Finanzamt nach Todesfall (Verwahrung) erhalten. Auf Anraten des Beraters Online Banking beantragt ("dauert ca. 11 Bankarbeitstage"), dann Funkstille, auf telefonische Nachfragen wurde nicht eingegangen, Ende Mai. Schreiben: Man könne meinen Antrag mangels Legitimation nicht bearbeiten, ich möge mich bitte in einer Filiale erneut legitimieren. Anfang Juni mit dem Miterben erneuter Termin in der Filiale, Unterlagen vorgelegt, unverzügliche Kontenauflösung und Transfer auf ein anderes Nachlasskonto mit kurzer Terminsetzung beantragt, gesammelte Unterlagen eingescannt und zwecks Dokumentation des eintretenden Verzugs per E-Mail an direkt@postbank.de geschickt. Antwort: Ich möge das bitte aus "Sicherheitsgründen" per Post schicken, habe ich abgelehnt mit Verweis auf die Sachlage, erneute Antwort, man könne mir nicht helfen, wiederum umfangreich kommentiert mit Androhung des Rechtswegs, erneute Antwort wortgleich zur ersten Antwort. Dann Beschwerde bei der Bafin, Beschwerde bei der Deutschen Bank als Eigentümerin, Anwalt eingeschaltet. Als nächstes bleibt dann wohl nur eine Klage. Bei dem Streitwert (hoher sechsstelliger Betrag) wäre eine zeitnahe Erledigung deutlich günstiger. Nie wieder Postbank.

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😊

Postbank Erfahrung #352
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von I love music am 26.06.2025)Bewertung von I love music am 26.06.2025

Ich bin seit 25 Jahren Kundin bei der Postbank. Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Also ich bin zufrieden. Ein großes Lob möchte ich meiner Bankberaterin in Bamberg, Frau G. aussprechen. Ihr gehört mein absolutes Vertrauen, das ich mit Sicherheit nicht vielen Menschen entgegen bringen kann. Sie hat schon mehrmals das Unmögliche möglich gemacht. Sie zeichnet ein liebenswertes, nettes, sehr freundliches Wesen aus. Mit ihrer Kompetenz hat Frau G. mir schon sehr oft geholfen! Ich möchte sie in Bamberg in der Postbank auf keinen Fall missen!

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😒

Postbank Erfahrung #351
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bald ehemaliger kunde am 25.06.2025)Bewertung von Bald ehemaliger kunde am 25.06.2025

Der Kundenservice ist unterirdisch. Weder in einer Filiale noch telefonisch wollte man helfen. Ich wollte eine simple Auskunft über mein Konto. Die Postbank ist inzwischen die schlimmste, kundenunfreundlichste Bank überhaupt. Ich bin enttäuscht und werde zur Sparkasse wechseln. Es reicht mir mit dem Verein.

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😒

Postbank Erfahrung #350
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Leider Kunde am 20.06.2025)Bewertung von Leider Kunde am 20.06.2025

Wartezeiten bei der Hotline oft nicht akzeptabel 40 bis 50 Minuten.
Apple Pay nur mit Kreditkarte möglich.
Meldung Geld Zu- oder Abgang wurde entfernt.
Systemarbeiten gehen oft schief.
Mitarbeiter häufig überfordert.
Seit sie zur Deutschen Bank gehört, hat sich der Service verschlechtert.

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Postbank Erfahrung #349
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von R.L am 20.06.2025)Bewertung von R.L am 20.06.2025

Ich habe immer noch ein Konto bei der Postbank. Ich habe versucht, das Konto zu löschen. Leider hat das nicht funktioniert. Offiziell habe ich eine Bestätigung bekommen, dass mein Konto gelöscht ist, aber trotzdem bekomme ich immer noch meine Kontoauszüge. Meine Karte wird als ungültig angezeigt, und ich kämpfe seit über einem Jahr darum, mein Guthaben von diesem Konto zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich werde nur herumgeschoben, von einer Stelle zur nächsten, von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Monat zu Monat, ohne dass etwas passiert. Mir wurde sehr viel versprochen. Bis heute ist nichts passiert. Ich werde diese Postbank in meinem Leben niemandem empfehlen. Die Mitarbeiter sind einfach eine Katastrophe. Ich bin sicher, dass sie am falschen Platz sitzen. Ich habe eine Beschwerde eingereicht. Regelmäßig habe ich auch mit verschiedenen Filialen telefoniert, nicht nur in Frankfurt, sondern auch in ganz Deutschland, und immer wieder gesagt, dass viel versprochen wurde, aber nichts passiert ist. Ich bin nun gezwungen, einen Anwalt einzuschalten, damit ich endlich an mein Guthaben komme. Heute, am 20.06.2025, habe ich mit sechs verschiedenen Personen telefoniert, und die letzte Person hat einfach aufgelegt. Das ist einfach unverschämt.

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Postbank Erfahrung #348
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Ralle am 18.06.2025)Bewertung von Ralle am 18.06.2025

Postbank, nein danke! Absolut unterirdische Erreichbarkeit. Die KI-Stimme kann nur 'Konto sperren' oder 'PIN-Nummer eingeben' verarbeiten. Die Hotline ist leider fehl am Platz. Ich wollte nur mein Sparbuch ins Online-Banking umwandeln, weil ja die Postbank leider Sparbücher nicht mehr haben will. Ergebnis: Ich bin 39 km in die nächste Filiale gefahren und habe mein Sparbuch aufgelöst. Kann nur jedem raten: Hände weg von Online-Anbietern! Wir machen die Menschen überflüssig. Versucht doch Spaßhalber mal, einen Menschen über Google - Postbank - Filiale an ein Telefon zu bekommen! Macht viel Spaß.

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😒

Postbank Erfahrung #347
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Zinssparen am 18.06.2025)Bewertung von Zinssparen am 18.06.2025

Ich versuche seit nunmehr 6 Monaten an mein Geld, für das ich ein Zinssparkonto, mit Festzinsgarantie bis Dez. 2024, zu kommen. Zuerst versuchte ich es online zu machen, aber das funktionierte scheinbar nicht. Dann nahm ich telefonisch Kontakt mit der Postbank auf. Die Mitarbeiterin nahm alles auf und versprach mir, dass ich schriftlich eine Bestätigung bekäme, was nicht erfolgte. Dann versuchte ich es am 30.01.25 nochmals per online. Dazu druckte ich den Serviceauftrag aus. Auch nach Ablauf von 3 Monaten wurde das Geld nicht auf mein Girokonto überwiesen. Nun nahm ich per E-Mail Kontakt auf. In der Rückantwort wurde ich auf die Postbankfiliale in Kempten verwiesen oder ich sollte es online machen. Zur Filiale muss ich sagen; dort steht man 45 Minuten in der Schlange. Die Mitarbeiter sind dort so sehr gestresst, dass mir beim letzten Mal, als ich das Sparbuch von mir und meiner Tochter auflösen wollte, alles schief lief. Ich bekam weder eine Durchschrift der Kündigung noch meinen Personalausweis zurück. Dieser wurde per Post nachgesandt. Vom Geld auf dem Konto meiner Tochter (ist behindert) fehlt bis heute alles. Ich habe nicht mal die Kontonummer, da ich ja alles abgegeben hatte. Zudem ist in dieser Filiale online kein Termin buchbar. Die nächsten Filialen mit buchbarem Termin liegen in anderen Landkreisen.

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😒

Postbank Erfahrung #346
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Alice am 06.06.2025)Bewertung von Alice am 06.06.2025

Ich habe vor 3 Wochen einen Vertrag für Postbank Giro pur abgeschlossen und bis heute kein Zugriff darauf. Erst waren die Zugangsdaten unvollständig, weshalb ich diese erneut anfordern musste. Nun habe ich sie, aber sie funktionieren nicht. Ich habe keine Möglichkeit, mich über die App einzuloggen.

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Postbank Erfahrung #345
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Conny am 05.06.2025)Bewertung von Conny am 05.06.2025

Der Kundenservice der Postbank ist leider nicht vorhanden. Mitarbeiter der Hotline sind total genervt und überfordert. Hilfe daher Fehlanzeige. Da man seit Monaten nicht imstande ist mein Anliegen zu bearbeiten, habe ich heute eine Meldung an die BAFA abgesetzt. Mein Geld trage ich ab sofort zu einer anderen Bank.

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Postbank Erfahrung #344
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.06.2025)Bewertung von Anonym am 05.06.2025

Eine Bank mit sehr, sehr schlechtem Service und absolut schlechter Bargeldverfügbarkeit und das Selbst an etlichen Hotspots in Berlin, wo Ihr keine Postbank Automaten findet werden bzw. erst nach paar Kilometer wieder die Möglichkeit besteht. Lass die Finger von der Postbank, ihr werdet es bereuen bei der Postbank ein Konto angelegt zu haben.

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Postbank Erfahrung #343
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.06.2025)Bewertung von Anonym am 03.06.2025

Es ist unfassbar schwer geworden, an mein Geld zu kommen. Ich muss irgendwo was kaufen, um an mein schwer verdientes Geld zu kommen. Ich hab dafür keine Worte und wenn man wechselt, bekommt man einen Schufa-Eintrag. Der Kundenservice ist unterirdisch. Es interessiert bei der Postbank niemanden wie du an dein Geld kommst. Im Notfall bist du echt schlecht dran. Finger weg von der Postbank. Niemand den ich kenne würde sie anders bewerten. Nicht mal die eigenen Mitarbeiter in meinem Bekanntenkreis.

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Postbank Erfahrung #342
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anon am 03.06.2025)Bewertung von Anon am 03.06.2025

Es ist unfassbar, dass man nicht an sein Tagesgeld kommt!
Ich wollte nach Ablauf des Aktionszinses mein Tagesgeld zurück auf das Referenzkonto überweisen lassen. Tagelang wurde es mir versprochen. Nichts passierte. Immer wieder andere Ausreden. Es müsse erst genehmigt werden. Man sagte mir nur, man weiß auch nicht, woran es liege und versprach jedes Mal, dass es nun am nächsten Tag auf meinem Referenzkonto sein würde.
Alles in allem ein unfassbarer Zustand. Ich rate dringend davon ab, Geld in irgendeiner Form bei der Postbank anzulegen.
Ich habe mit einigen Banken geschäftliche Verbindungen und auch im Familien und Freundeskreis gibt es viele Bänker. Alle waren entsetzt über die Arbeitsweise dieses Institutes.

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Postbank Erfahrung #341
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von DaBien am 03.06.2025)Bewertung von DaBien am 03.06.2025

Leider habe ich mit der Postbank nur Probleme. Vor Ort wurde die Filiale in einer 12k Einwohner großen Stadt geschlossen und die App ist ein Graus. Entweder funktioniert die Face ID nicht oder das Passwort wird mir als falsch angezeigt, klappt aber dann plötzlich doch. Zu guter Letzt dauern kontointerne Überweisungen oft mehr als eine Woche. Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Bank und kann den Umzug zu einer neuen Bank nicht mehr erwarten.

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😐

Postbank Erfahrung #340
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2025)Bewertung von Anonym am 26.05.2025

Früher war ich Postbank ... super.
Jedoch jetzt eine Katastrophe.
Ein Konto aus einem Erbe zu schließen auf dem noch etwas Guthaben ist dauert naja nur 8 Monate...
Wäre ich nicht 30 km zur nächsten Filiale gefahren, wäre es heute noch nicht erledigt.
Dort waren übrigens die Berater super.
Online oder per Post geht da garnix.
Meine Meinung... Finger weg von der Postbank!

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😐

Postbank Erfahrung #339
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.05.2025)Bewertung von Anonym am 20.05.2025

Seit zwei Wochen habe ich ein Problem mit meinem Postbank-Girokonto. Mails werden nicht richtig gelesen, und ich erhalte nur Standardantworten. Beim ersten Telefonat wurde nicht zugehört und ich wurde sofort an eine Filiale verwiesen. Diese ist etwa 50 km entfernt, und ich war bereits zweimal dort – doch auch dort wurde der Fehler nicht behoben.

Komisch ist, dass offenbar alle Vorgänge online möglich sind, Rückbuchungen jedoch angeblich nur persönlich vor Ort durchgeführt werden können. Also erneut 50 km Fahrt für ein Problem, das die Postbank selbst verursacht hat. Den Kundenservice können Sie vergessen: Es wird einfach aufgelegt.

Ich bin seit meiner Ausbildung 1981 aus alter Verbundenheit bei der Postbank. Jetzt werde ich mein Konto kündigen und keinem Kollegen mehr raten, der Postbank treu zu bleiben.

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😐

Postbank Erfahrung #338
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.05.2025)Bewertung von Anonym am 16.05.2025

Seit einem halben Jahr keinen Zugang auf das Postbank-Konto (BestSign). Auslösung durch Missgeschick, Eigenverschulden (Name des Handys verändert). Passwort hat nicht mehr gepasst, ließ sich nicht wieder einrichten. Vielleicht war ich zu dumm. Wiederherstellungsversuche seitdem 12 Mal jeweils mit Brief von der Post (Stand 2025-05). Ist fast immer an irgendwelchen Grazien der/des Call-Center gescheitert. Zweimal zum Online-Service durchgekommen, habe mit denen alles besprochen, (die Software zur Verbindung meines Handys steht im Wald), soll beim nächsten Schritt nur mit denen weiter vorgehen. Aber selbstherrliche Grazien verweigern beim nächsten Schritt die Verbindung zum Online-Service. Ich kann denen erzählen was ich will. Heute (Freitag 16. Mai 2025, 13:50 Uhr) mal wieder. Habe die Hotline (Coldline) zweimal angerufen und freundlichst mehrere Male um Verbindung zum Online Service gebeten. Beide Damen wollten das Problem selber lösen, kommen nicht weiter, erzählen hahnebüchenen Unsinn. BestSign-Einrichtung geht angeblich nur mit der Postbank App. Ist die letzten Jahrzehnte auch ohne gegangen, und verweisen auf die nächste Woche, da gibts eine neue Software (wollen wohl einen ruhigen Freitag). Gibt weiterhin keinen Zugang zum Postbank-Konto (Auch keine Kontoauszüge). Sobald das irgendwann wieder möglich ist, hat die Postbank Kundenverlust. Mache mittlerweile alles über eine andere Bankverbindung. Postbank demnächst Ade

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Postbank Erfahrung #337
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bettina am 04.05.2025)Bewertung von Bettina am 04.05.2025

Ich würde niemand die Postbank empfehlen. Ich habe vor gut 4 Wochen meinen Kredit vorzeitig abgelöst. Bei der Ablösung ist eine Überzahlung entstanden. Ich warte bis heute mein Geld und bekomme nur unverschämte E-Mail als Antwort.
Lasst unbedingt die Hände von dieser Bank. Die Raten soll man schon pünktlich zahlen, aber wenn es ans Rückzahlen geht, dann muss man betteln um sein Geld.

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😊

Postbank Erfahrung #336
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2025)Bewertung von Anonym am 03.05.2025

Ich hatte einen guten Berater, der mir die Finanzierungen plausibel erklären konnte. Mir war dabei klar, dass wir beide davon profitieren. Der Nachfolger hat mir mit banalen Begründungen versucht, mir etwas anzudrehen. Dazu wollte er den Beratungstermin verkürzen. Ich habe den telefonischen Kontakt unterbunden und suche mir eine Alternative. Trau, schau wem.

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Postbank Erfahrung #335
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Ehemals zufriedener Kunde am 23.04.2025)Bewertung von Ehemals zufriedener Kunde am 23.04.2025

Ich werde so schnell wie möglich, die Postbank wieder verlassen.
Seit über einem Jahr kämpfe ich jetzt mit den neuen Login Möglichkeiten und dem BestSign Verfahren.
Das Konto ist damit so sicher gemacht worden, dass ich leider seit über einem Jahr nicht mehr an mein Konto selbst rankomme.
Habe mehrfach neue Passwörter erhalten, mehrfach neue Apps runtergeladen und alte gelöscht. Mehrfach angerufen bei der Kundenhotline.
Und jedes Mal, wenn ich an mein Konto will, funktioniert es nicht mehr.
Für mich war’s das.
Schade, weil bevor die Sicherheit so dermaßen übertrieben wurde und die Filiale bei uns geschlossen wurde, hatte ich gute Erfahrungen mit der Postbank.
Seit den Neuerungen ist es aber nicht mehr annehmbar. Ich kann es leider nicht netter sagen, ich muss jedem abraten zur Postbank zu wechseln.

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😒

Postbank Erfahrung #334
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von AF am 22.04.2025)Bewertung von AF am 22.04.2025

Sehr enttäuschender Service und mangelnde Transparenz
Ich hatte mich für ein Finanzierungsangebot der Postbank/BHW interessiert und war zunächst von den Informationen und Konditionen, die mir mitgeteilt wurden, überzeugt. Leider stellte sich später heraus, dass die tatsächlichen Konditionen erheblich von den ursprünglichen Angaben abwichen.
Die monatliche Rate war deutlich höher als in den ersten E-Mails angegeben.
Der Zinssatz war ebenfalls wesentlich höher als versprochen und die Struktur des Angebots wurde nicht ausreichend erklärt.
Zudem wurde mir ein Bausparmodell als reguläres Darlehen verkauft, ohne mich vorab über die Unterschiede aufzuklären.
Als ich diese Unstimmigkeiten ansprach und die Zusammenarbeit beendete, erhielt ich eine unprofessionelle Antwort, die meine Entscheidung nicht respektierte. Die Kommunikation war nicht transparent, und ich fühlte mich in meiner Entscheidung und meinem Vertrauen enttäuscht.

Ich rate daher, vor einer Zusammenarbeit mit der Postbank/BHW besonders vorsichtig zu sein und alle Informationen genau zu prüfen.

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😐

Postbank Erfahrung #333
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.04.2025)Bewertung von Anonym am 14.04.2025

Ich bin schon sehr lange Kunde bei Postbank und war eigentlich immer ganz zufrieden. Es geht allerdings seit der Übernahme durch Deutsche Bank seit Jahren nur Berg ab. Beratung für Privatkunden existiert quasi nicht mehr, ausgedünnte Filialen, die noch nicht geschlossen wurden, sind völlig überlastet und überfordert. Solange es keine Probleme gibt - ist alles gut. Sollte man jedoch Hilfe benötigen - ist man verloren. Wenn es so weitergeht, ist das kostenlose Giro plus auch kein Argument mehr, um dort weiter als Kunde zu bleiben. Kreditkarte beantragt: Die App verweist auf die Filiale, die Filiale kann nicht helfen, da total unterbesetzt und überfordert.

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Postbank Erfahrung #332
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Johannes am 12.04.2025)Bewertung von Johannes am 12.04.2025

Ich bin raus, sehr schlechter Telefonsupport, von Sprachbarrieren (das ist evt. nicht so schlimm) bis absolut keine Ahnung und Wollen. In der Filiale unfreundliche und unmotivierte Mitarbeiter (ja, es gibt auch Ausnahmen). Werde bald-möglichst zur LZO wechseln. Deutsche Bank und Post halt noch Beamtendenken, Schade, wenn ich null Sterne vergeben könnte, hätte ich das gemacht. Ich will hier auch kein Fass aufmachen, habe bestimmt auch was falsch gemacht, aber zu dem Service und Support steht die Meinung.

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😐

Postbank Erfahrung #331
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Elke S. am 09.04.2025)Bewertung von Elke S. am 09.04.2025

Das einzig gute daran war die Registrierung, da ich schon ein Konto dort hatte, ging das mit dem Tagesgeldkonto wirklich unkompliziert. Aber das war es auch schon.
Ich versuche nun seit Tagen dieses Tagesgeldkonto zu kündigen und alles, was ich immer nur angezeigt bekomme, nachdem ich alles Notwendige ausgefüllt habe, ist die Fehlermeldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten".

Auch in anderen Bereichen ist die Postbank leider katastrophal. Nachdem Tod eines Verwandten zögerte die Postbank die Auszahlung des Erbes um fast 2 Jahre hinaus. Immer hieß es, alle Unterlagen seien da, Wochen später dann ein Brief "nun brauchen wir noch x und y".
Wir waren beim Notar, beim Anwalt und alle bestätigten nur: bloß weg von der Postbank, gerade bei Nachlassangelegenheiten ist das eine Vollkatastrophe dort. Ich bin froh, dass ich inzwischen all meine Konten, sowohl geschäftlich als auch privat, von diesem Verein weggezogen habe (bis auf das TG Konto, das klappt ja nicht). Das ist systematisch, was die abziehen und nicht lustig. Also, Finger weg.

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Postbank Erfahrung #330
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Pamir am 08.04.2025)Bewertung von Pamir am 08.04.2025

Katastrophe!
Ich komme nicht mehr in mein Konto. Bin schwer krank und nicht mobil, komme nicht auf die entfernten Filialen. Ein erneuter Zugang ist trotz aller Bemühungen meinerseits und vielen Bekannten nicht möglich. Telefonische Hilfestellung nicht befriedigend, weiß nicht, wie ich meine Miete bezahlen soll. 😪🤮

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Postbank Erfahrung #329
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2025)Bewertung von Anonym am 02.04.2025

Seit die Postbank mit der Deutschen Bank fusionieren, wird es immer schlimmer mit der Postbank. Gebühren steigen und wenn man ein Konto ausgleichen möchte, dauert es ewig, weil man jetzt eine Überweisung tätigen muss und nicht wie früher einfach ausgeglichen hat. Man mag nicht mehr Kunde von dieser Bank sein.

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😊

Postbank Erfahrung #328
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.03.2025)Bewertung von Anonym am 29.03.2025

Seit über 15 Jahren Kunde bei der Postbank. Nie Probleme gehabt. Sehr freundlicher Service. Direkte Terminvergabe.
Kontoauflösung nach Tod, Festgeld, Neueröffnung, alles hatte ich schon.
Online funktioniert alles tadellos, genauso wie mit der App. Ich bin sehr zufrieden und bin weiterhin gerne Kunde der Postbank.

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Postbank Erfahrung #327
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2025)Bewertung von Anonym am 21.03.2025

Die persönliche Beratung/Betreuung der Kundenberater beim Telefonbanking lässt sehr stark zu wünschen übrig. Und die Kompetenz ist von sehr geringen Nutzen, eher zum Ärgernis der Kunden. Falsche Angaben, und nicht aktuelle Inhalte werden angegeben. Das ist leider nicht zu empfehlen.

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Postbank Erfahrung #326
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2025)Bewertung von Anonym am 21.03.2025

Die Kontoeröffnung vor 4 Jahren wahr mit wenigen Kriterien und freundlichen Telefonaten schnell gemacht. Jedoch komme ich seit 2 Jahren nach Smartphone-Wechsel nicht mehr ins Online-Banking.
Für jedes Telefonat habe ich seither ganze 2 Stunden in der Warteschleife gehangen. Nur um dann jedes Mal zu hören, sie konnten früher bei sowas helfen, jetzt jedoch nicht mehr. Sie können nur noch Briefe los schicken, mit neuen Zugangsdaten. Jedes Mal wurde mir entweder ein falscher Brief zugeschickt, oder die Zugangsdaten waren bei vollständiger Zustellung bereits abgelaufen. Seit zwei Jahren muss ich daher zur Filiale laufen, um an mein Geld zu kommen. Und nun wurden in 2024 alle 3 in meiner „Nähe“ (30min - 1h entfernt) befindlichen Filialen geschlossen. Und ja, ich lebe in einer Großstadt. Wenn man Telefonisch schon nichts mehr machen kann, und nicht erreichbar ist, kann das einfach echt nicht sein. Ich habe diesen Monat die Bank gewechselt.

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1,9 von 5 Sternen