Santander Erfahrungen

📣
Bist du Santander Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Ich erhalte nach 43 Min. Warteschleife die Aussage mein neues Passwort kommt per Post. Nachtrag: Seit 6 Wochen kann ich nicht auf mein Konto online zugreifen. Habe seitdem 4 Mails geschrieben und 8 Stunden mit der Hotline verbracht. Schöne neue Welt! Die deutsche Bundespost stellt mir mein Passwort also zu (wenn sie mal zustellt - montags nicht mehr - dienstags meist auch nicht - mittwochs vielleicht - donnerstags wenn ich Glück hab ...
😒
Im Dezember 2024 Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet.
Einen hohen Betrag eingezahlt.
Bis heute 24.04.25 kein einziger Euro an Zinsen auf dem Tagesgeldkonto erhalten.
Nachdem ich mehrmals reklamierte, wurde mir einfach das Konto von der Santander Bank gekündigt.
Es werden keine E-Mails beantwortet.
So wie es derzeit aussieht, werde ich nicht herumkommen, mir Rechtshilfe zu nehmen.
Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Bank!
😒
Durchweg eine Katastrophe unglaublich der Service und die App lieber zahle ich 100 euro monatlich bei der Sparkasse.
Einfach nur eine Frechheit tut euch das nicht an.
Man wartet eine halbe Stunde in der Hotline und es wird dann aufgelegt.
Die App Einrichtung ist für mich jemanden, der gut mit Computern und Technik sich auskennt, unverständlich kompliziert.
Die Mitarbeiter haben keine Lust, zu helfen.
😊
Wir haben bei der Santander seit Jahren ein Girokonto und nun auch schon 2-mal einen Kredit beansprucht.
Die Beantragung nebst Genehmigung wurde direkt in der Filiale entschieden (klar müsste man da auch ne Weile warten bis es genehmigt war, aber egal, ob es um den privaten als auch den Autokredit, es wurde positiv entschieden)
Man hat uns sehr gut beraten, gut durchgerechnet, wie es am besten bezahlt werden kann, also was möglich ist und wo man gut mit leben und zurecht kommen kann.
Uns wurde damals die Ratenkreditversicherung ans Herz gelegt … und ja, ich weiß, das kostet natürlich extra. Aber, gerade in der heutigen Zeit wo die wirtschaftliche Lage nicht die beste ist ,kann ich es nur jedem empfehlen.
Wir haben es auf jeden Fall gemacht und das hat uns jetzt schon 2 mal ,, gerettet,, denn erst wurde ich nach
etwas einem Jahr nach Vertragsabschluss arbeitslos und die Versicherung ist eingesprungen. (Natürlich erst nach einer Karenzzeit von 3 Monaten nach Eintritt der Arbeitslosigkeit) und natürlich dauert es erstmal bis alle Unterlagen beschafft sind, dort vorliegen und bearbeiten werden, aber sobald das geschehen ist hat die Versicherung jeden Monat, an dem ich dir Arbeitslosigkeit nachweisen konnte für insgesamt 12 Monate bezahlt, und zwar in Höhe der vereinbarten Summe.
Zur Krönung hat dann mein Mann Kurzarbeit bekommen. Und auch hier steht die Santander Versicherung wieder hinter uns . Bei Kurzarbeit greift die Versicherung sofort ab ersten Tag und solange die Kurzarbeit besteht (muss monatlich nachgewiesen werden, ich weiß allerdings nicht, ob es auch für 12 Monate gilt, wenn die Kurzarbeit so lange anhält) das werde ich nachtragen, wenn ich es weiß.
Man muss natürlich darauf achten, dass man beim Abschluss Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit und Todesfall mit aufnimmt in den Vertrag.
Wie gesagt, man braucht Geduld und muss natürlich viel nachweisen und es dauert, aber wir sind nicht enttäuscht worden und ich vergeben 5 Sterne für die Beratung und die Empfehlung an die Santander Filiale in Münster und unsere Sachberater und 5 Sterne für die CNP Santander Versicherung!
Das einzige, was uns etwas ärgert, wäre, dass man mit der EC-Karte nicht mehr kostenlos Geld abheben kann, außer bei den eigenen Automaten, die meistens nur in größeren Städten zu finden sind. Aber da alles andere so gut läuft, auch das online Banking, können wir damit leben.
😊
Zwecks Giro-Kontoeröffnung hatte ich heute mit Herrn H. ein äußerst kompetentes und freundliches Beratungsgespräch in der D'dorfer-Santander Filiale Wehrhahn.
Fachlich absolut top, menschlich, sehr angenehm – ehrlich, geduldig und serviceorientiert. Perfekter Kundenservice in allen Belangen!
😐
Kundenservice ist leider katastrophal. Ich wollte am Wochenende Bargeld auf unser Girokonto einzahlen. Nachdem ich 2 Filialen in Oberhausen und Essen aufgesucht habe, musste ich leider feststellen, dass kein Geldautomat (und die schienen sehr neu zu sein) dazu in der Lage ist.
Bei einem kurzen Anruf beim Service-Telefon der Bank teilte mir der Mitarbeiter mit, dass man an keinem Santander Geldautomaten Bargeld einzahlen kann, das geht nur in einer der Filialen. Nun heute, der dritte Versuch in Dorsten. Bei Öffnungszeiten bis 18 Uhr habe ich es zwar noch rechtzeitig nach der Arbeit geschafft vor Toresschluss dort zu sein, doch der Mitarbeiter teilte mir freundlich mit, dass er kein Bargeld annehmen kann, da dies nur in Filialen mit einer Kasse möglich ist und diese Filiale hat keine Kasse. Die nächste Filiale sei in Recklinghausen oder Gelsenkirchen. Dies hatte der Mitarbeiter am Telefon vergessen zu erwähnen, dass man sogar noch eine besondere Filiale zum Geldeinzahlen suchen muss. So geht Kundenservice. Bei einem nochmaligen Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass auch in Essen eine Einzahlung möglich ist, die Geldautomaten zwar alle so modern sind, Geldeinzahlungen vorzunehmen, es aber an der Software scheitert. Voraussichtlich wird das noch in diesem Jahr so weit sein, es kann aber auch noch länger dauern.
Ist das euer Ernst, Santander? Ich muss für eine Bargeldeinzahlung durchs Ruhrgebiet fahren, um eine Filiale zu finden, wo ich das Geld auf meinem Girokonto bei euch einzahlen kann? Da kann ich mir das Girokonto auch direkt sparen und woanders hinlegen, wo man es bequem an jedem Geldautomaten einzahlen kann. Ich bin echt stinksauer.
Ein Hinweisschild wäre im übrigen auch von Vorteil gewesen.
😒
Im Prinzip kann ich das Girokonto nicht wirklich bewerten, da es für mich nicht nutzbar ist. Eine Nutzung war auch nach einem Monat nicht möglich. Am 25.03.2025 hatte ich einen Termin mit meinem Mann in der Filiale in Rostock, um ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Die Beratung war absolut schlecht. Bei den Kreditkarten wurde zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die einfachste Version nur eine Teiltilgung hat. Somit ist sie nicht wirklich kostenlos. Zudem schien der Berater ein Problem damit zu haben, dass ich als Frau die Kreditkarte nehmen möchte.
Letztendlich haben wir das Konto online eröffnet (da nur dort die 150 € Prämie zählt). Es hieß, dass wir den anderen anschließend hinzufügen könnten (war wahrscheinlich eine Fehlinformation, denn am Telefon wurde mir gesagt, dass es online nur Einzelkonten gäbe). Verifizierung, Karte zugesendet, Online-Banking-Zugang zugesendet. Was fehlt? Die TAN-Nummern. Zwei Wochen später angerufen (30 Minuten Telefonschleife). „Oh ja, da wäre ein Fehler im Druck. Sie kommen in den nächsten zwei Tagen.“ Weitere zwei Wochen später noch nichts. Also wieder ewig in der Telefonschleife. Nach 27 Minuten: „Ich verbinde Sie.“ Vier Minuten einem Bot Fragen beantwortet. Und? Erneut in der gleichen Telefonschleife.
Also habe ich entschieden, das Ganze per E‑Mail zu klären. Mail abgesendet. Für den E‑Mail-Kontakt muss ich mich aber wieder verifizieren. Also extra die Steuer‑ID herausgesucht. Meldung: „Fehler bei der Verifizierung: Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.“ Natürlich telefonisch. Wenn der Service schon so extrem schlecht ist, wenn man ein Konto eröffnen will, bezweifle ich, dass man die 150 € Prämie erhält und zukünftig nicht auch mit Problemen konfrontiert wird. Ich werde das Konto wahrscheinlich gleich wieder kündigen. Was soll ich damit? Zumal uns die Zeit davonläuft, da wir von der aktuellen Bank aufgrund eines Konditionswechsels wegwollen.
😒
Kontoeröffnung im Dezember. Keine Mitteilung über die Eröffnung durch die Santander Bank. Erfahren habe ich über die Eröffnung über mein Schufa-Abo. Dann erfolgte erst im Februar nach Anmahnung die Zusendung der Daten für das Onlinebanking und der Visa Card. Das ganze dann zweimal, keiner Zugänge funktioniert (kein Nutzerfehler). Mehrmaliges Reklamieren blieb ohne Erfolg. Im März habe ich erstmalig das Konto wieder gekündigt, keine Resonanz. Anfang April dann nochmalige Kündigung per Einschreiben, keine Resonanz und keine Rückzahlung des Kontoguthabens. Mal sehen, wann das ein Ende hat oder ob ein Anwalt hermuss.
😒
Mit dem Kreditvertrag zusätzliche Versicherungen abgeschlossen (RSV, Safe Plus...) CNP Santander hat nach 3 Monaten nach dem Autodiebstahl noch nichts bearbeitet und keine zusätzlichen Leistungen ausgezahlt. Kontakt sehr unfreundlich und kompliziert. Inzwischen werden Briefe aus Paris versendet, kein Scherz. Hände weg!
😊
Haben einen 2 Autokredit über die Santander Bank über die App CHECK24 in Anspruch genommen, es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Opel Grandland X bis auf, dass sie eine Arbeitslosenversicherung anbieten wollten nix Negatives zu berichten. Mein Sohn hat auch einen Kredit über diese Bank und ist sehr zufrieden mit dem Zinssatz gegenüber andere Banken, die 1 -2 Prozent mehr verlangen für die gleiche Laufzeit.
😒
Hatte ein Volvo-Leasing über die Satander Bank.
Meine Erfahrung: Ich hätte gleich eine Rechtsschutzversicherung mit abschließen sollen.
Selbst die offensichtlichsten, gröbsten Fehler im Gutachten bei der Fahrzeugrückgabe sind nur mit Rechtsanwalt und Gerichten durchsetzbar, die Überheblichkeit krass.
Angebote von mir gemeinsam einen dritten, unabhängigen Gutachter zu beauftragen wurden strikt abgelehnt, auch wenn klar ist, dass das von Santander beauftragte Gutachten teilweise als Gefälligkeitsgutachten des Haus- und Hofgutachters ist.
Kann ich Santander empfehlen? Nein!
Wer trotzdem ein Leasing mit der Santander Leasingbank hat, sollte zeitgleich eine gute, umfangreiche Rechtsschutzversicherung abschließen und gute Nerven haben.
😒
Meine Erfahrungen:
- Umständliche Bearbeitung: nur die Änderung eines Referenzkontos vom Santander Tagesgeld auf Santander Giro muss per Post mit Perso erfolgen. Per Mail wird die Änderung nicht bearbeitet, obwohl auf dem Formular die Mailadresse erwähnt ist. Auch eine Rückmeldung kommt nicht, dass der Wunsch per Mail nicht durchgeführt wird. Kundenservice sieht anders aus.
- unfreundliche Antworten, patzig.
😐
Guten Morgen, in den letzten zweimal schlechte Bedienung gehabt, dass ich überhaupt nicht mehr zur Santander Bank wechseln wollte, doch heute Morgen habe ich eine Frau L. am Telefon gehabt und diese Mitarbeiter hat mir sehr unkompliziert und sehr freundlich weitergeholfen, sodass ich doch nicht die Hoffnung an die Santander Bank aufgegeben habe!
Vielen Dank Frau L.,weiter so 👍🏻
Mfg Jürgen Kofferschläger
😐
Hatte meine Kreditrahmen von meiner Kreditkarte ausgeschöpft. Es wurden 3-malige Ratenzahlungen vereinbart. Es wurde einmal pünktlich bezahlt und 3 Wochen später wurde der Restbetrag einfach abgebucht. Ohne das ich informiert wurde. Das sind keine normalen Geschäftsgebaren. Diese Bank ist nicht zu empfehlen.
😒
Ich bin gerade stinksauer! Mein Ehemann ist verstorben. Wir hatten ein gemeinsames Konto und mir wurde, ohne Vorankündigung, meine Karte gesperrt. Ich hatte getankt und die Karte hat angezeigt, dass die Karte nicht mehr existiert. Das war schön peinlich! Nun musste ich durch die halbe Stadt zur Bank und mir, nach der Arbeit, erst einmal Bargeld holen. Man hat nach dem Verlust nicht genug um die Ohren. Vielen Dank liebe Santander Bank, ich werde Sie gewiss nicht weiterempfehlen!
Zum Glück waren die Mitarbeiter in der Schweriner Filiale nett und verständnisvoll. Nur mit dem Kundenservice der Schweriner Filiale bin ich zufrieden.
😐
Habe 80000.00€ in die Vermögensverwaltung von Santander angelegt.
Nach 4 Jahren nur 200€ Rendite. Hoher Aufwand, ganz miese Leistung.
Wahnsinnige Dokumentation, aber kein Ertrag.
Mit Festgeld hätte man locker 6400€ machen können. (Durchschnitt 2%).
Diese Vermögensverwaltung ist nicht zu empfehlen.
😊
Haben vor Kurzen einen weiteren Autokredit für einen Opel Grandland X gemacht über Check 24 und da war sie Santander Bank die billligste Bank für den Kredit gegenüber anderen großen Banken in Deutschland - habe den 2 Kredit dort und habe weiterhin nix zu meckern. Würde jederzeit einen weiteren Kredit beantragen über Santander Bank
😊
Bisher hat immer alles problemlos geklappt, sowohl mit dem Depot als auch mit Festgeldanlagen. Ich bin seit 1993 Kunde bei der Santander Bank und insgesamt zufrieden.
Das Onlinebanking funktioniert bei mir ohne Probleme und im Bedarfsfall konnte ich meistens telefonisch alles mit dem Kundenservice klären.
😒
Kredit beantragt. Erstes Problem: Ich wollte kein Videoidentverfahren nutzen. Es wurde eine Referenzierung per 1-Cent-Überweisung angeboten; die hat nicht funktioniert. 2 Stunden meines Lebens vergeudet.
Dann trotzdem Vertrag abgeschlossen; per Post kam dann einer, der einige wenige Euro teurer war (und die werden auch abgebucht). Den hatte ich nicht unterschrieben!
Naja, es sind ja nur paar Euros.
Und dann ging der Telefonterror los. Ein längeres Gespräch, ganz dringend, man dürfe mir aber nicht vorher sagen, worum es geht.
Nie wieder!
😒
Eine Schließung der Filiale über mehrere Tage wird nicht auf der Homepage der Santander Bank veröffentlicht. Das erzeugt große Unannehmlichkeiten bei den Kunden und schafft kein Vertrauen.
Fazit: wenn das Vertrauen fehlt, wechselt man die Bank!
😒
Ich kann nur vor dem Online Zugang zu dieser Bank warnen.
Die Nutzung ist eine Katastrophe. Ich musste jetzt zum dritten Mal neue Zugangsdaten beantragen. Der telefonische Kontakt erfolgte, nachdem man sich durch gefühlt 27 Menüpunkte geklickt hat, nach ca. 25 Minuten Wartezeit endlich mit einer realen Person, die mir nach einer Minute mitteilte, sie hätte jetzt keine Zeit mehr, um weiter mit mir zu telefonieren. Mein Zugangsproblem war natürlich nicht gelöst. Ich sollte mich noch einmal telefonisch melden.
Ich habe Konten bei mehreren Banken, aber so ein Chaos habe ich noch nirgendwo erlebt.
😒
Es ist eine Frechheit, über eine Stunde in der Warteschleife zu warten. Die Beantragung einer kostenlosen Kreditkarte zieht sich jetzt in die 2. Woche. Die versprochenen 150€ Wechselgebühr ist nach einem Monat immer noch nicht gutgeschrieben. Was soll ich von der Bank halten? Ich denke wirklich nach einem Monat über einen erneuten Wechsel nach.
😐
Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar. Nur per Sprachauswahl, die nicht funktioniert. Wenn man ihn erreichen will, bleibt man in der Sprachauswahl hängen und eine andere telefonische Möglichkeit für eine Auskunft besteht nicht. Eine Frechheit, mit seinen Kunden so umzugehen und so eine schlechte Kundenhotline anzubieten. Die Kontoeröffnung dauert auch jetzt schon fast zwei Wochen.
😒
Die im Dezember angebotene 3% Verzinsung vom Tagesgeld wurde bis zum heutigen Tag (07.04.2025) nicht eingelöst.
Kein einziger Cent wurde bisher auf mein Tagesgeldkonto von der Bank überwiesen!
Überweisungslimit von 5.000 EUR kann nicht geändert werden!
Diese Bank kann ich nicht empfehlen.
😒
Die Santander-App ist in der Nutzung und Service eine einzige Katastrophe und völlig unzuverlässig! Häufige Fehlermeldungen, Kreditkartenumsätze werden oft nicht angezeigt, Pushfunktion nach Zufallsprinzip, regelmäßige Störungen...
Ein Beispiel sollte man sich bei der ING nehmen! Unhöflicher und inkompetenter Kundenservice am Telefon. Wenn diese Bank konkurenzfähig werden will, muss sich im Service einiges deutlich ändern!
Allerdings stechen die Mitarbeiter in der Filiale vor Ort aus der Servicewüste sehr positiv heraus - deswegen 2 Sterne, sonst 0 Sterne.
😐
Leider nicht zu empfehlen. Es sollte ein Beratungsgespräch zu einer Kreditanfrage werden, dass ich dann vorzeitig beendet habe. Die Dame am Servicetelefon gab sich zunehmend genervt und extrem unhöflich, als ich um Hintergrundinfos bezüglich der Ratenhöhe fragte. Wenn man nicht aufpasst, hat man schnell ein Angebot, was man nicht will.
Mitarbeiterschulung wäre empfehlenswert. 'Sie sind nicht die einzige Kundin", nicht hilfreich.
Die Santander ist auch nicht die einzige Bank!
😒
Die Bank hatte 14 Tage lang Probleme, Überweisungen zu tätigen.
Als ich in die Filiale ging, um nach einer Lösung zu fragen, sagten sie mir, dass ich Geld mit einem Stimmzettel überweisen könnte. Dann berechneten sie mir 1,5 Euro für jede Überweisung mit einem Zettel, aber es war nicht meine Schuld, dass ihr System nicht funktionierte.
😒
Der Kundenservice ist extrem unfreundlich und legte entweder auf, leitete ständig weiter oder hörte nicht zu. Ich kam mir extrem dumm vor, der Herr am Telefon ignorierte meine Fragen und redete wie eine automatische Bandansage weiter. Einen solchen Kundenservice für eine Bank zu haben, ist schon erstaunlich. Ich versuchte mein Online-Banking verifizieren zu lassen, ohne Erfolg. Ich arbeite selbst im Kundenservice und verstehe nicht, wie man so etwas akzeptieren kann. Per E-Mail ist sowieso niemand erreichbar. Ich kann diese Bank nicht empfehlen.
😒
Von vorne bis hinten eine unschöne Erfahrung.
Ich bin wegen besserer Konditionen von der Sparkasse zur Santander gewechselt.
Die Kontoeröffnung alleine dauerte bei mir eine Ewigkeit. Die EC-Karte erhielt ich eine Woche nach Kontoeröffnung. Die TAN-Liste auf Papier (dachte, sowas wäre schon längst ausgestorben) lässt dann eine weitere Woche auf sich warten. Nur mit dieser kann man sich dann im Online-Banking anmelden und sein Konto vollumfänglich nutzen, da man unter anderem nur dort seine Karten-PIN einsehen kann. Das bedeutet, man ist ganze 2 Wochen handlungsunfähig.
Zum Vergleich dauerte der gesamte Prozess bis zum Erhalt der Karte bei der C24-Bank gerade einmal 3 Tage. Wobei man das Online-Banking dort bereits unmittelbar nach Kontoeröffnung voll nutzen konnte - dieses ist zudem um ein Vielfaches umfangreicher und übersichtlicher als bei der Santander.
Zum Kundenservice lässt sich sagen, dass ich für zwei kleinere Nachfragen zu meinem Konto am Telefon mit insgesamt 3 unterschiedlichen Kundenberatern und noch häufiger mit einem Sprachbot reden musste, welcher einen dann wieder in eine Wartschleife verbannt.
Eine Kreditkarte wurde trotz vorhandener Bonität (war bei der Sparkasse kein Problem) abgelehnt, wofür auch der Kundenberater in der örtlichen Filiale keine Begründung nennen konnte. Zudem wollte er mich zunächst mit einem Termin für ein Beratungsgespräch abwimmeln - die gesamte Filiale war Kunden-leer und zwei weitere Mitarbeiter saßen untätig herum.
Auf eine Antwort per Mail wartet man ebenfalls vergeblich.
Fazit: Lasst euch nicht von den vermeidlich guten Konditionen blenden. Diese Bank gehört für mich zu den Finanz-Dinosauriern, die aus unerfindlichen Gründen noch nicht ausgestorben sind.
Die vereinzelten 5-Sterne-Bewertungen hier verwundern mich sehr. Diese Leute waren vielleicht bei einer anderen Bank. :-)
😒
Seit Tagen kein Banking möglich. Auch nach Änderung des Verifikationsverfahrens und Neuinstallation der App kommt bei jedem Überweisungsversuch "Verifizierung fehlgeschlagen". Telefonservice nicht erreichbar. Auf schriftliche Kündigung (einzig möglicher Versuch an das Geld zu kommen) nach über 10 Tagen noch immer keine Reaktion.