Santander Erfahrungen

2,2 von 5
318 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (318)
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😊

Santander Erfahrung #318
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Wilfried am 23.04.2024)Bewertung von Wilfried am 23.04.2024

Ich bin bei der spanischen Santander Bank, der Openbank. Der Name Opa-Bank würde hier auch passen, denn Echtzeit Überweisung geht nicht, sondern eine Überweisung dauert immer mindestens von einem Tag auf den anderen.

Und auch die Uhrzeit der Gutschriften von Lohn, Gehalt, Rente erfolgt Stunden später als bei anderen Banken.

Positiv zu bewerten ist:

Plastikkarte kostenlos, Kontoführung kostenlos, 5 mal 500 Euro im Monat gebührenfrei abheben bei jeder Bank.

Fazit: alles gebührenfrei, aber nicht die Schnellste. Und bei Problemen muss man immer eine Hotline in Frankfurt am Main anrufen, geht nicht online.

Die Plastikkarte deaktivieren geht, indem man zusätzlich ein Tagesgeldkonto eröffnet und das Guthaben auf das Tagesgeldkonto schiebt. Transfers vom Girokonto zum Tagesgeldkonto und umgekehrt funktionieren in Echtzeit.

Wer also ein kostenloses Girokonto will und mehr als 1.000€ Bargeld im Monat benötigt, für den ist die Openbank zu empfehlen. Außerdem ist es ein Konto nach spanischem Recht und wird nicht der Schufa gemeldet.

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😊

Santander Erfahrung #317
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von AS am 22.04.2024)Bewertung von AS am 22.04.2024

Bin seit vielen Jahren Kunde der Santanderbank. Alle Mitarbeiter, egal ob in der Filiale oder Hotline sind super freundlich und hilfsbereit. Ich werde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten. Ich hatte noch nie Probleme mit der Bank.

Ich beziehe meine Bewertung auf alle Produkte: Konto, Kredit etc.

Allen Angestellten der Santander nochmals vielen Dank!

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😊

Santander Erfahrung #316
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.04.2024)Bewertung von Anonym am 21.04.2024

Großes Lob sende an Herrn M. von der Santander Consumer Bank in meinem Heimatort! Ich fühlte mich zu jeder Zeit freundlich und kompetent sowie zügig beraten. Auf Fragen ging Herr M. sehr gut ein, konnte immer weiterhelfen und zeigte sich sehr engagiert. Herzlichen Dank!
Überhaupt wirkt die Filiale auf mich als Kunde freundlich und zugänglich. Da wird das Geld aus meiner Sicht nicht in eine teure Ausstattung einer pompösen Filiale gesteckt. So wirkt es dann auch, eher bescheiden in der Aufmachung, dafür aber freundlich und persönlich sehr gut zugänglich.
Ohne einen persönlichen Ansprechpartner der Santander Bank vor Ort wäre ich nicht so interessiert an dieser Bank gewesen.

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😐

Santander Erfahrung #315
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Ano am 20.04.2024)Bewertung von Ano am 20.04.2024

Was hier über Santander geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen, unfreundliche und eingebildete Mitarbeiter. Reden mit dir, als ob du noch keine einzige Rate bezahlt hast. Wenn irgendwas nicht funktioniert, wird man tagelang von denen terrorisiert, obwohl man online alles eingegeben hat, dauert es ewig, bis es bearbeitet wurde.

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😐

Santander Erfahrung #314
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Cara am 19.04.2024)Bewertung von Cara am 19.04.2024

Das völlig sinnfreie Tageslimit von 5k für Überweisungen ist unfassbar und - wie in meinem Fall - wenn ich hier und da einen Betrag über 5k auf mein Konto bei einer anderen Bank überweisen möchte, geht das nur, indem ich einen Überweisungsträger (Ja! Ein Papierformular!) ausfülle, unterschreibe und in meiner Bankfiliale abgebe oder in die Post gebe. Und sowas erlaubt sich eine Bank im digitalen Zeitalter.
Alternativ könnte ich pro Tag online 5k überweisen, was z.B. bei einem Betrag von 100k dann einen Monat dauert....
Nachdem ich gestern trotz Erkältung und regnerischem Wetter in die Filiale meines Heimatortes gehen musste, um eine 100k Überweisung durchzuführen, sagte mir die Mitarbeiterin am Service Desk, das 5k Limit sei eine Sicherheitsvorkehrung "wegen Phishing" - wie bitte?
Nach Erledigung meiner besagten Überweisung (und Fahrtkosten Bahn 2x3,40 plus meine Zeit) ging ich direkt zur Deutschen Bank. Dort fragte ich nach einem Girokonto und schilderte das Problem des 5k Limits bei Santander. Zu meiner Verwunderung hörte ich dann, dass es solche Limits bei der Deutschen Bank nicht gibt und ich selbstverständlich online aus meinem Guthaben solche Überweisungen tätigen kann. Sowas geht also bei der Deutschen Bank und bei der Santander nicht? Heute schaute ich auf mein Konto und sehe, dass Santander mir auch noch € 1,50 für den Geldtransfer berechnet hat!
Ich werde mir nun einen Termin bei der Deutschen Bank machen und mich in allen Einzelheiten zu einem Girokonto erkundigen - und dann bin ich weg von Santander. Es ist nicht akzeptabel, dass meine Bank mir die Höhe der Beträge diktieren möchte, die ich aus meinem Kontoguthaben überweisen "darf". Ich hatte schon einige Male eine Situation, wo ich auch Zahlungen über 5k durchführen möchte - peinlich, wenn das entweder scheibchenweise gemacht werden muss oder ich muss wieder zur Bank tapern... mir wird es zu mühsam und deshalb "Abgelehnt und Sechs, setzen!"

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😐

Santander Erfahrung #313
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Thomas am 16.04.2024)Bewertung von Thomas am 16.04.2024

Registrierung schnell. Leider kein Hinweis, dass Freistellungsauftrag separat ausgefüllt und im Original geschickt werden muss. Geht bei anderen Banken
online und ist direkt hinterlegt. Nach vier Wochen immer noch nicht bearbeitet :-( . Schade ist auch, dass man online nicht seinen aktuellen Zinssatz einsehen kann. Die Santander tut so neumodisch, aber hier klemmt es an vielem. Sie machen sich viel durch den schlechten Service kaputt.

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😒

Santander Erfahrung #312
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Leonie am 15.04.2024)Bewertung von Leonie am 15.04.2024

Seit dem 28.3. ist mein Online-Banking blockiert.

Mehrfache Anrufe bei der Hotline ergaben, ich solle mich an den Rechner setzen und mit mobil ran arbeiten, das würde 100%ig wieder funktionieren - tut es aber nicht. Weitere Hilfe oder eine Nachfrage Fehlanzeige!
Auch meine E-Mails sind bisher unbeantwortet geblieben.

Ich wollte Geld auf ein anderes Konto transferieren, auf dem 4% bekomme… das hat mir die Bank versaut.

Ich kann nur noch abraten.

Man kann kontaktlosen bezahlen nicht deaktivieren, nur 5000 Euro täglich überweisen, das Limit nicht verändern.

Rest kostet Aufpreis.

Um an mein Geld zu kommen, werde ich jetzt einen Anwalt einschalten, da seitens der Bank wohl kein Interesse besteht.

28.03. - das ist schon eine lange Zeit.

Und ja, ich hab es in der Filiale probiert - die sind fürs online Banking nicht zuständig, sondern nur eine Hotline, die komischerweise immer viel zu tun hat. Man sollte hier auch mit 45 Minuten Wartezeit rechnen.

Kundenfreundlich ist anders.

Ich habe mir in der Zwischenzeit eine andere Bank gesucht.

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😒

Santander Erfahrung #311
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2024)Bewertung von Anonym am 11.04.2024

Trotz Erwähnung, dass man die Rate am folgenden Datum überweisen wird, wird man am Tag 3 - 4 Mal bis zu dem Datum jeden Tag angerufen. Es kommt ständig die selbe Frage (lästig).
Auf eine Änderung gehen die ein, aber wird nicht umgesetzt (krank).
Ich rate allen, sucht euch eine Bank, die Verständnis hat. Ansonsten ist es Telefon-Terror.

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😐

Santander Erfahrung #310
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Bensi am 10.04.2024)Bewertung von Bensi am 10.04.2024

Niemand sieht sich zuständig, Mitarbeiter (fast alle) vom Start weg an furchtbar schlecht gelaunt.
Trotz täglicher Bitte und Erklärung der Dringlichkeit um Versand des KFZ Briefes immer neue Ideen, warum dieser sofort Versand wurde, dennoch immer noch nicht angekommen ist.
Aber das schlimmste ist immer noch diese Unfreundlichkeit mancher Ansprechpartner.

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😒

Santander Erfahrung #309
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Moni am 10.04.2024)Bewertung von Moni am 10.04.2024

Langsamer Kundenservice. Schon im letzten Jahr Wechsel der Bankverbindung mitgeteilt, dann hat es zwei Monate gedauert, bis man mir einen Sepa-Vordruck geschickt hat. Den im Januar zurückgesandt, im April abermals Abbuchung vom alten Konto, die geplatzt ist. Aber das Aufforderungsschreiben zum Ausgleich war nach zwei Tagen da. Geht wohl besser.

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😒

Santander Erfahrung #308
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.04.2024)Bewertung von Anonym am 09.04.2024

Viel Positives gibt's nicht....
Dank variablen Zinsen von 3.4 auf 16.6 % von der Bank selbst aufgestuft worden...

Will man Kontoinformationen wird man am Telefon vertröstet und man soll in eine Filiale... dort wiederum wird einem gesagt das geht nur per Telefon an der Hotline...
Auskunft, wie viel vom Kredit noch offen ist, bekommt man erst nach der Kündigung...
Bestätigungen zur Kündigung des Kredits gabs nicht... aber es wurde eine Versicherung abgeschlossen, ohne dass ich eine Information darüber bekommen habe vom Berater damals...

Nie wieder Santander!

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😊

Santander Erfahrung #307
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Wir sind seit Jahren Kunde und wir waren immer super zufrieden. Vor allem die persönliche Beratung ist 1a. Egal, welches Anliegen wir hatten, wir sind zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten worden. Dafür ein dickes Dankeschön an die Mitarbeiter der Filiale vor Ort, vor allem aber Frau L.

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😊

Santander Erfahrung #306
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Martha am 02.04.2024)Bewertung von Martha am 02.04.2024

Ich habe ein online-Tagesgeld-Konto bei Santander und hatte mir den Zugang leider zerschossen, kam auch über die Hotline nicht mehr in das Konto, war entsprechend frustriert.
Daraufhin ging ich in die Santander-Filiale meiner Heimatstadt, wo ich so gut beraten wurde, dass mir der Zugang zum Konto wieder möglich wurde. Der Mitarbeiter der Bank war ausgesprochen zugewandt und kundenfreundlich orientiert, dass ich total begeistert war. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an ihn.

Eine dankbare Kundin

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Santander Erfahrung #305
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von GB am 02.04.2024)Bewertung von GB am 02.04.2024

Von einem Konto sollte man eigentlich einen Kontoauszug erwarten können. Dieses ist online nicht möglich, weil es um einen Firmenkredit geht. Eine Anfrage dauert nun schon 13 Tage, mit keiner Aussicht auf Erfolg. Jeder Berater nach jedem Anruf erzählt einem eine neue Story. Nie wieder Santander.

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😐

Santander Erfahrung #304
2,7 von 5 Sternen
2,7 von 5
(Bewertung von angel am 28.03.2024)Bewertung von angel am 28.03.2024

Hatte bisher bei der Santander das Girofree-Konto. Da ich nun Rentner bin und meine Rente auf ein anderes Konto geht, wollte ich bei der Santander nur noch ein Zweitkonto. Es wurden für das Girofee jetzt monatliche Gebühren fällig, da kein regelmäßiger Geldeingang mehr ist. Deshalb wurde das Konto in der nächsten Filiale gekündigt.
Dafür wollte ich dann das kostenfreie und ohne Bedingungen beworbene BestGiro eröffnen. Die Beraterin erklärte, dass sie das nicht für mich machen könnte, da sie die Bewilligung ja rechtfertigen müsste. Auf meinen Einwand, daß das Konto doch genau damit beworben werde (ohne Gebühren, ohne Mindesteingang, etc.), erhielt ich zur Antwort, ja das ist Werbung (nach dem Moto, Versprechen kann man viel).
Folglich hat die Santander einen Kunden verloren und ich habe mir eine Bank gesucht, die mir ein Zweitkonto ohne Mindesteingang einrichtet.
Fazit: Die Santander wirbt mit Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden!

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😒

Santander Erfahrung #303
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Tom am 28.03.2024)Bewertung von Tom am 28.03.2024

Ich habe die Santander Bank über das Kontaktformular als potentieller Neukunde angeschrieben und eine einfache Frage bzgl. des Girokontos und Depots gestellt. Dabei habe ich alle Daten angegeben (E-Mail, Telefon, Adresse, Geburtsdatum, ...). Eine automatisch generierte Eingangsbestätigung habe ich sofort erhalten. Auf eine Antwort warte ich seit fast 2 Wochen. Das geht gar nicht. Bei einer Filialbank muss in der Neukundenakquise eine Antwort nach 24 Stunden kommen. In Stoßzeiten sind maximal 48 Stunden akzeptabel.

Wenn die Bank schon in dieser Phase nicht auf Zack ist, was passiert wohl, wenn man wirklich ein Problem hat, das schnell gelöst werden muss?

Eigentlich habe ich nach einer Alternative zur reinen Direktbank und Online-Broker gesucht und wäre bereit gewesen, die minimalen Mehrkosten zu tragen, wenn ich mir dadurch einen besseren, schnelleren oder persönlicheren Service ,,erkaufe". Das war vermutlich naiv. Die Direktbanken scheinen nicht nur günstiger, sondern auch besser zu sein. Ich wechsle vorerst nicht.

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😐

Santander Erfahrung #302
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2024)Bewertung von Anonym am 25.03.2024

Ich hatte leider einen Wildunfall mit meinem Fahrzeug, welches über die Santander finanziert wurde.
Für die Versicherung musste die Bank eine Freistellung erteilen, leider hat dieser Prozesse mehrere Wochen gebraucht, bevor dann die eigentliche Arbeit bei der Versicherung beginnen konnte.

Der Support via Telefon war sehr schlecht. Entweder kann man niemanden erreichen oder das System ist dann plötzlich nicht mehr verfügbar.

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Santander Erfahrung #301
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anette am 22.03.2024)Bewertung von Anette am 22.03.2024

Es ist bereits der zweite Vertrag mit Santander. Solange alles ordnungsgemäß läuft, ist alles in Ordnung. Ich hatte mein Firmenfahrzeug finanziert und musste Insolvenz anmelden. Es bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass ich meinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann und es bestanden auch keine Rückstände. Mein Geschäft wurde freigegeben und ich darf weiter Geld verdienen. Der Insolvenzverwalter hat die Bank darauf hingewiesen, dass ich das Fahrzeug zwingend zur Ausübung meines Gewerbes benötige. Auf eine Kündigung konnte ich nicht reagieren, da mir diese erst nach Aufforderung von mir von einer Inkassofirma per Post zugesandt wurde. Keine Möglichkeit mit der Santander Bank direkt Kontakt aufnehmen zu können. Sie lassen nicht mit sich reden. Nach vielen Versuchen, meinen Firmenwagen behalten zu können und mehreren Angeboten, die Rate auf das mir mögliche zu erhöhen wurde nicht eingegangen (dies alles lief über das Inkassounternehmen - kein Kontakt zur Bank möglich). Das Fahrzeug wurde letztendlich sichergestellt von einer dritten Firma, die mich behandelt, als wäre ich ein Schwerverbrecher. Entgegen der AGB der Santander Bank, in denen ausdrücklich drinsteht, dass sie bei finanziellen Schwierigkeiten mit sich reden lassen, hat diese Bank nun meine Existenz zerstört! Es dürfte bekannt sein, dass man während einem Insolvenzverfahren keine neuen Schulden machen sollte und auch kaum kann und aus eigenen Mitteln es mir derzeit nicht möglich ist, ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen. Überlegt Euch, mit wem ihr Geschäfte eingeht!

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Santander Erfahrung #300
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.03.2024)Bewertung von Anonym am 21.03.2024

Kundenservice ist nicht vorhanden. Wollte meinen Kredit innerhalb der 14 Tage widerrufen. Die zuständige Filiale weigert sich, dass ich wenigstens das Kündigungsschreiben über diese weiterleiten lasse. Soll alles über die Zentrale laufen. Dort habe ich bis jetzt 3 Einschreiben hingeschickt. Diese werden dort noch gesucht. Beim Anrufen bei der Hotline sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Leider wird man aber immer weiter verbunden. Keiner ist zuständig?

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Santander Erfahrung #299
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.03.2024)Bewertung von Anonym am 19.03.2024

Ich habe bei meiner Festgeldanlage Quellensteuer abgezogen bekommen und wollte diese zurückbekommen. Trotz unzähligen Telefonaten, E-Mails an verschiedene Stellen der Bank gab es keine Reaktion, obwohl es eindeutig ein Fehler der Bank war und der Freistellungsauftrag dicke ausreichend und unbefristet war.

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Santander Erfahrung #298
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von München am 14.03.2024)Bewertung von München am 14.03.2024

Habe mein Auto gekauft, aber musste auf den Brief vom Verkäufer warten, was natürlich durch seine Bank gedauert hat.
Dadurch könnte ich nicht mein Fahrzeugbrief pünktlich der Santander Bank zukommen lassen.
Was passiert mein Zinssatz ändert sich heftig und ich leide drunter.
In keiner Art wurde eine Kulanz akzeptiert, obwohl der Verkäufer es mir auch schriftlich hat zukommen lassen.

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Santander Erfahrung #297
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Santander Kunde am 14.03.2024)Bewertung von Santander Kunde am 14.03.2024

Mein Erblasser ist im Dezember verstorben und ich, die Tochter, bin Alleinerbin.
Selbstverständlich habe ich die Sterbeurkunde der Bank zugesandt. 2 Monate hörte ich nichts, dann wurde das Konto gesperrt, ohne dies zuvor mitzuteilen. Ich wurde gebeten, auf die Bank zu gehen und den Geldtransfer per Überweisungsformular anzuweisen.
Der zuständige, sehr freundliche und zuvorkommende Gesprächspartner vor Ort, versicherte - und ich vertraue ihm da vollauf - die Unterlagen sofort an die Nachlassabteilung weitergeleitet zu haben.
Aber auch jetzt, kein Bild, kein Ton, kein Nichts und eben auch kein Geld.
Inzwischen versuchte ich die Nachlassabteilung selbst zu erreichen, doch die Durchwahl wurde mir nicht weitergereicht.
Laut Aussage des Filialleiters liegen alle notwendige Unterlagen vor.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sowohl eine Bank als auch Generalvollmacht habe, die jeweils über den Tod hinaus explizit Gültigkeit haben - aber gleichwohl das Konto gesperrt ist. Auch liegt der Bank das eröffnete Testament vor.
Jetzt bleibt mir noch die Bafin Beschwerde und die Vorstandsbeschwerde.
Ganz nebenbei habe ich bemerkt, dass mein verstorbener Vater Kontogebühren bezahlen musste und auf dem Tagesgeldkonto keine Zinsen bekommt - was ja der Werbung der Santander widerspricht. Eine Begründung hierfür habe ich auch noch nicht erhalten.
Ansonsten ... also abgesehen davon, dass die entscheidende Grundlage, das Vertrauen fehlt, will ich mich nicht beschweren. Mein Vater unterhält das Konto seit 1969, zunächst bei der BfG und dann eben irgendwann bei der Santander. Schade, dass das ein solches Ende nimmt.

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😊

Santander Erfahrung #296
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bux am 14.03.2024)Bewertung von Bux am 14.03.2024

Bin seit Jahren Kunde bei der Santander im Gebiet Autokredit. Von Kreditstellen bis Komplett-Abzahlung verlief alles reibungslos. Zur telefonischen Erreichbarkeit kann ich nichts sagen, ich regle alles über E-Mail, worauf eine baldige Antwort kam. Ich werde bestimmt beim nächsten Kauf Santander wieder in Anspruch nehmen.

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Santander Erfahrung #295
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Marie am 12.03.2024)Bewertung von Marie am 12.03.2024

Sehr freundliche und kompetente Beraterin,
Haben kein Termin gehabt, man hat sich sofort die Zeit genommen, alles durchgerechnet und nach einem Wochenende und Vorlage benötigter Unterlagen wurde der Kredit bewilligt.
Wir waren sehr positiv überrascht über die Filiale in meiner Heimatstadt.
Vielen lieben Dank

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😊

Santander Erfahrung #294
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.03.2024)Bewertung von Anonym am 08.03.2024

Habe einen Autokredit sofort bekommen.
Das Problem ist jetzt, dass der Pkw nach vier Wochen kaputtgegangen ist, Motorschaden.
Jetzt habe ich ein Kredit am Laufen und kein Auto. Ist ganz schön traurig. Jetzt werde ich hier wohl oder übel mit dem Rad zur Arbeit fahren müssen, da hier auf dem Land nur selten Busse fahren.

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😒

Santander Erfahrung #293
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von KW am 07.03.2024)Bewertung von KW am 07.03.2024

Versteckte Gebühren. Bei der frühzeitigen Ablöse sind die Kosten sehr hoch.
Rückerstattungsbetrag wird erst nach 3 Anrufe und 2 Mails zurück überwiesen, wobei beim Kundenservice am Telefon immer andere Datum der Überweisung genannt wurde.
Ic

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Santander Erfahrung #292
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.03.2024)Bewertung von Anonym am 06.03.2024

War heute Vormittag in der Santander Bank. Der Berater Herr W. war sehr hilfsbereit und sehr freundlich. Bin trotz ohne Termin gleich drangekommen und wurde sehr gut beraten. Ich kann die Santander Bank nur weiterempfehlen.

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Santander Erfahrung #291
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Zugezogene am 05.03.2024)Bewertung von Zugezogene am 05.03.2024

Die Kreditkarte ist abgelaufen und die neue funktioniert nicht. Ein Anruf brachte mich vorläufig nicht weiter, außer dass man herausfand, dass die Karte von Santander gesperrt wurde. Es sind keine Auffälligkeiten in den Abbuchungen zu sehen, es ist also alles ok, trotzdem soll ich nun die Betrugsabteilung anrufen. Am meisten ärgert es mich, dass ich auch ein Plus-Guthaben darauf habe, an welches ich ja auch nicht rankomme.
Und wieso informiert man mich nicht und lässt es mich erst feststellen, wenn ich die Karte einsetzen will.
Ich war sehr lange Kunde bei Santander, aber wenn sich dieses Problem jetzt nicht schnellstens aufklärt und mir unmittelbar geholfen wird, war es das dann.

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Santander Erfahrung #290
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.03.2024)Bewertung von Anonym am 05.03.2024

Schlechter Telefonservice, auf mein Problem, zum Zusenden meines KFZ Briefes wurde ich nur vertröstet.
KFZ Brief wurde verschlampt
Vertröstung, ich soll doch 3 Wochen warten, die Post braucht lange.
Kein Kümmern um mein Anliegen.
Nie wieder, nicht zu empfehlen.
Erst nach mehrmaligen Telefonaten wurde mir eine Nummer für die Beschwerde Abteilung genannt.

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Santander Erfahrung #289
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von eeve227 am 02.03.2024)Bewertung von eeve227 am 02.03.2024

Ich bin schon länger Kundin bei der Santander Bank und bin eigentlich ganz zufrieden. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass Gutschriften, die am Freitag getätigt wurden, meinem Konto erst 3 Tage später, also am Montag, gutgeschrieben wurden. Das finde ich nicht akzeptabel!
Außerdem habe ich Mitte November die neue CleverCard beantragt, eine andere Wahl hatte man auch gar nicht. Aber seitdem habe ich nichts mehr erfahren, keine Rückmeldung und ich habe auch keinen Zugang mehr zu meinem CleverCard-Konto. Telefonieren ist schwierig, man hängt endlos in der Warteschleife.

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