Santander Erfahrungen

2,4 von 5
299 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 299 Santander Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 25% neutral und 57% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,4/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
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Erfahrungsberichte

Alle (299)
Positiv (54)
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😒

Santander Erfahrung #299
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Loma am 18.11.2025)Bewertung von Loma am 18.11.2025

So schlecht kann keine Bank sein wie Santander. Obwohl ausreichende Deckung auf dem Konto vorhanden, liest man bei der Eingabe des zu überweisenden Betrages: max. Betrag 0,00. €, oder die IBAN ist ungültig, obwohl sie stimmt. Überweisung unmöglich! Das war schön öfter der Fall. Wer kommt für Verzugszinsen und Unglaubwürdigkeit auf. Bei Anruf heißt es, technische Probleme, sind auch bekannt, ich soll morgen wieder probieren oder in die Filiale gehen, die 25 km entfernt ist.
Da kann man nur nach 30 Jahren wechseln, vielleicht ist das der Sinn dahinter, Privatkundengeschäft ist lästig!

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😒

Santander Erfahrung #298
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.11.2025)Bewertung von Anonym am 16.11.2025

Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts Positives berichten. Ein Autokredit besagt das man den Betrag in Raten zahlen möchte und die Bank mir mit Zinsen zur Seite stehen soll. Die App, die nicht funktioniert, sagt aus 72 Monate geringe rate und dann die Kreditsumme auf einmal mit der Schlussrate. Ich nehme doch keinen Kredit, um Zinsen zu tilgen, ich hoffe, der Autohändler erreicht was Positives. Aber für die Zukunft, Finger weg von dieser Bank. Ich weiß nicht was da falsch geht. Die App ist auch so eine Technik, die nicht funktioniert.

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😐

Santander Erfahrung #297
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Scheini am 11.11.2025)Bewertung von Scheini am 11.11.2025

Das für mich größte Manko: Ein tagesaktueller Kontostand wird nicht angezeigt. Heute z. B. der Medikamentenkauf um 12.15 Uhr nicht im Kontoabruf 20.13 enthalten. Ebenso nicht enthalten, eine Bargeldabhebung vom 09.11. Riesennachteil: Bargeldabhebung kostenfrei nur an Cash Pool Bankautomaten. Heißt für mich rund 40 km Fahrt.

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😒

Santander Erfahrung #296
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.11.2025)Bewertung von Anonym am 11.11.2025

Nachdem ich Ewigkeiten in der Warteschleife hing, wurde ich respektlos, unfreundlich und unseriös abgefertigt. Das Gespräch endete damit, dass der Servicemitarbeiter meinte, er könnte nichts für mich tun und würde mein Problem nicht verstehen. Dann hat er grußlos aufgelegt. Kundenservice? Nicht vorhanden!

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😒

Santander Erfahrung #295
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2025)Bewertung von Anonym am 10.11.2025

Meine bisherigen Erfahrungen sind leider enttäuschend. Nach stundenlangen Warteschleifen und einem Besuch in der Filiale wurde dann festgestellt, dass mir falsche Zugangsdaten ausgestellt wurden. Obwohl ich mich inzwischen einloggen kann, funktionieren weiterhin wichtige Funktionen im Online-Banking nicht – etwa das Hinterlegen meiner E-Mail-Adresse oder die Beantragung einer Kreditkarte. Insgesamt war der Einstieg chaotisch und wenig kundenfreundlich.

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😊

Santander Erfahrung #294
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.11.2025)Bewertung von Anonym am 07.11.2025

Ich bin neuer Kunde und bei der Kontoeröffnung hat ein sehr netter Mitarbeiter, der alles mir ausführlich erklärt hat und in den Weg eingeleitet hat. Und falls ich mit den Apps nicht klarkommen könnte, könnte jederzeit vorbeikommen, würde er mir helfen. Die Filiale ist gar nicht überlaufen, man kommt oft direkt am Service-Schalter dran.
Das angenehmste war für mich, dass der Mitarbeiter aufgrund meiner guten Bonität gleich Dispokredit einräumte und nach meiner Meinung ein Girokonto muss immer für den Fall der Fälle ein Dispokredit haben. Also, bisher kann ich wirklich nur positives berichten. Es gibt natürlich paar Haken. Wenn man es wirklich alles gebührenfrei haben will, sollte man auf die Regelungen des Bargeldabhebens achten. Und die beiden Apps funktionieren auch gut, Strukturaufbau der Apps könnte besser sein, denke aber das ist auch eine Gewöhnungssache.

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😒

Santander Erfahrung #293
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Alexandra Dwenger am 07.11.2025)Bewertung von Alexandra Dwenger am 07.11.2025

Meine Bankverbindung für meinen Autokredit hat sich geändert und ich habe in meinem Leben noch nie so große Probleme gehabt, die neue Bankverbindung einem Zahlungsempfänger mitzuteilen. Die Registrierung online, um die Bankverbindung dort zu ändern, ist auch nach mehreren Versuchen nicht möglich gewesen. Der IT-Support ist schwer erreichbar (25 Minuten Warteschleife) und konnte auch nicht weiterhelfen oder aber schmeißt Dich einfach wieder aus der Leitung an den Anfang, sodass man wieder alle Fragen der Telefon-KI beantworten darf. Meine E-Mail mit meinem geänderten Sepa-Auftrag wurde ignoriert und ich bekomme auf einmal eine Mail, die wie eine Phishing-Mail aussieht und über die ich plötzlich eine höhere Rate zahlen soll. Ich habe den Sepa-Auftrag jetzt noch zusätzlich in die Post gesteckt. Mal gucken, ob Santander es jetzt hinbekommt. Auf jeden Fall ein unterirdischer Kundendienst und nicht empfehlenswert.

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😐

Santander Erfahrung #292
3,3 von 5 Sternen
3,3 von 5
(Bewertung von Vitamin M am 05.11.2025)Bewertung von Vitamin M am 05.11.2025

Seit 6 Wochen keinen Zugriff, wegen Sperrung, auf das Tagesgeldkonto. Keinerlei Reaktion auf 4 Supportanfragen. Unmögliches Verhalten der Bank. Der Kundensupport scheint den Damen und Herren vollkommen egal zu sein. Am besten Finger weg, auch bei günstigen Angeboten. Nächstes Tagesgeld jedenfalls nicht mehr bei Santander.

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😒

Santander Erfahrung #291
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.11.2025)Bewertung von Anonym am 04.11.2025

Nach wie vor keinerlei Verbesserung beim „Kundendienst“: Auch nach weiteren vier vergangenen Monaten gehen schriftliche Mahnungen und damit verbundene Drohungen (Schufa) wegen angeblich nicht gezahlter Kreditkarten Rechnung in Höhe von € 12.30 weiter. Hinweise zur bereits seit Monaten erfolgten Zahlung mit entsprechenden Angaben werden dort nicht wahrgenommen/registriert. Kaum zu glauben, aber wahr!

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😊

Santander Erfahrung #290
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.10.2025)Bewertung von Anonym am 29.10.2025

Soweit alles gut, bis ich den Vertrag vorzeitig bezahlt habe. Jetzt warte ich auf den Brief... E-Mail wird nicht beantwortet... Anruf, das übliche drücken sie 1..2..3 dann 20 Minuten Warteschleife, ja es hat sich noch keiner gekümmert aber in ca. 2 Wochen sollte er dann kommen. Na ja.... Auto hab ich verkauft, jetzt kann ich den Käufer täglich vertrösten.

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😐

Santander Erfahrung #289
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von A. Royot am 29.10.2025)Bewertung von A. Royot am 29.10.2025

Die Einrichtung und Anmeldung war unkompliziert. Seit mehreren Wochen sind aber Transaktionen über das Onlinebanking nicht mehr möglich. Laut Support betrifft das alle Kunden. Soweit, so schlecht. Wirklich übel finde ich aber, dass man diese Information nur mit allergrößten Anstrengungen bekommt. Schriftliche eingaben/Hilfecenter - immer fehlgeschlagen. Telefonsupport erst nach dem 5. Versuch und stundenlangem Ausharren in der Warteschleife erfolgreich. Das war eine bittere Erfahrung, nicht mehr über sein Geld verfügen zu können. Werde nun umschichten auf eine Bank, die zwar deutlich weniger Zinsen bietet, dafür aber mein Geld auszahlt, wenn ich es möchte und eine Filiale in der Nähe betreibt.

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😐

Santander Erfahrung #288
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von anonym am 29.10.2025)Bewertung von anonym am 29.10.2025

Der telefonische Kundendienst beim ersten Mal gut, beim 2. Mal sowas von unmöglich, frech, unprofessionell, unwillig und unfreundlich. Auch wenn Bedingungen und Abwicklung OK waren, ist der anschließende Service unter aller Sau. Bei Fahrzeugwechsel wollte man zusätzlich 150 € haben und den Brief vom alten wollte man nicht zurückschicken, bevor der neue Brief nicht da ist. Dann hätte ich mein altes Auto 2 Wochen nicht verkaufen können. Bei Neuabschluss hatte ich ca. 10 Zeit den Brief zu schicken, bei dem neuen musste es sofort sein. Ich habe den Kredit gekündigt. Nie wieder Santander!

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😒

Santander Erfahrung #287
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Andy am 29.10.2025)Bewertung von Andy am 29.10.2025

Die Bank ist telefonisch für Baufinanzierung nicht zu erreichen. E-Mails werden nicht bearbeitet, das Callcenter gibt falsche Rufnummern heraus, E-Mails haben keinen Ansprechpartner und eine Rufnummer gibt es auch nicht. Der Kundenservice ist nicht zu empfehlen. Ein Anruf bei dieser Bank führt den Bestandskunden nicht zum Ziel. Seit Monaten versuche ich die Baufinanzierung zu erreichen, ohne Erfolg. Es gibt noch nicht einmal eine Rufnummer und die Filiale wo der Abschluss gemacht wurde, fühlt sich nicht zuständig.

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😐

Santander Erfahrung #286
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von HHK am 25.10.2025)Bewertung von HHK am 25.10.2025

Überweisungen jeder Art funktionieren trotz Empfänger-Match seit einer Woche nicht oder nur sporadisch. SMS-TANs kommen häufig mit erheblicher Verzögerung. E-Mails werden nicht beantwortet. Santander tut auf seiner Website und in den Googleanzeigen allerdings so, als sei alles in Ordnung ... Grottenschlechter Service!

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Santander Erfahrung #285
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.10.2025)Bewertung von Anonym am 24.10.2025

Leider nur Negatives bei Santander. Teils keine Möglichkeit, das Konto aufzurufen. Es kommt auch keine TAN. Ich könnte so weitermachen, aber ich muss mir einen Rest meiner Nerven aufsparen. Alles nur negativ, teils kaum zu beschreiben. So, als wäre die Bank in der Phase von 1950 oder so. Schade.

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Santander Erfahrung #284
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Daniela am 20.10.2025)Bewertung von Daniela am 20.10.2025

Ich warte nun seit über einer Woche darauf, dass man mir nicht nur meinen Anlagebetrag nach Ablauf der Fälligkeit überweist, sondern auch die Zinsen für das Jahr Anlage! Auf Nachfrage teilte man mir mit, das läge im Ermessen der Bank, der Vertrag sagt aber eindeutig nach Ablauf der Anlagezeit! Es ist eine Frechheit, dass ich meinem Geld hinterherlaufen muss. Service auch bei anderen Problemen, ich habe keinen Zugriff gehabt auf das Festgeldkonto um mal reinzusehen online, ebenso nicht auf das Tagesgeldkonto, mega schlecht. Jeder erzählt was anderes, eine Lösung gab es bis zum Schluss nicht. Daher alles gewechselt jetzt, Girokonto und Anlage gehen woanders hin.

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Santander Erfahrung #283
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonymous am 18.10.2025)Bewertung von Anonymous am 18.10.2025

Ewig lange Anmeldung und Registrierung. Man wird an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass die Anmeldung nur im Browser geht. Schlimm: Keine Fotoüberweisung möglich. Ich muss alles manuell überweisen, was für ein Rückschritt! Außerdem: extrem unübersichtlicher Aufbau und Struktur

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😐

Santander Erfahrung #282
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Gnesebeck am 17.10.2025)Bewertung von Gnesebeck am 17.10.2025

Nach Ablauf der Autofinanzierung und Tilgung der Restzahlung wurde mir mein Fahrzeugschein nicht zugesandt. Nach etlichen Anrufen, die sehr zeitintensiv waren, wurde nach meinem Unmut einfach aufgelegt. Erst eine E-Mail von mir, mit dem Hinweis, meinen Rechtsbeistand die Sache zu übergeben, folgte einen Tag später ein Anruf der Bank, mit der Mitteilung, der Fahrzeugschein II sei nicht auffindbar. Mit anderen Worten: Er ist verklüngelt.
Die Bank gab zu, dass sie einen Ersatzschein beim Straßenverkehrsamt beantragen würde, ich müsse ihnen nur eine Kopie des Fahrzeugscheines mailen. Dann passierte nichts mehr. Nachdem ich die Sachbearbeiterin telefonisch erreicht hatte, erfuhr ich, dass die Beantragung eines neuen Fahrzeugscheines II von der Bank beantragt wurde, und ich für das weitere Vorgehen zuständig sei. Beim Straßenverkehrsamt erhielt ich die neuen Unterlagen. Eine Mail zur Bank, dass für meine Auswände eine Entschädigung angemessen sei, wurde trotz zwei weiteren Mails als Erinnerung bisher ignoriert. Mit der Bank habe ich bisher zwei Geschäfte gemacht: Das erste und das letzte Mal.

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Santander Erfahrung #281
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.10.2025)Bewertung von Anonym am 17.10.2025

Einfach die ineffizienteste Bank, die ich je erlebt habe - ich warte seit 4 Wochen auf meinen Fahrzeugbrief. Keiner kann mir helfen, ich werde ständig nur aus der Leitung geschmissen. Angeblich werde ich verbunden, werde aber einfach wieder an den Anfang zurückgesetzt. Für mich einfach das Allerletzte. Nie wieder!

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Santander Erfahrung #280
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Reit am 17.10.2025)Bewertung von Reit am 17.10.2025

Ignorante Bank. Der Begriff "Service" ist in Bezug auf Santander einfach lächerlich. Ich wollte meine Bankverbindung wechseln und schrieb Santander eine Mail, ob das online ginge und wie die Konditionen für verschiedene Produkte seien – keine Antwort. 3 weitere Nachfragen – keine Antwort. Völlige Ignoranz von Kundenanfragen.

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Santander Erfahrung #279
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von NaNe am 16.10.2025)Bewertung von NaNe am 16.10.2025

Es ist unglaublich - nachdem ich immer nur mit einer KI „kommunizieren“ konnte, hatte ich irgendwann endlich einen Menschen am Telefon. Nachdem ich mein Problem formulieren konnte, versuchte ich, den Lösungsvorschlag umzusetzen. Parallel stellte ich eine Frage, die dann belächelt wurde, anschließend teilte man mir mit, dass man mir nicht mehr helfen könne. Das müsse ich alleine bewältigen. Mein Gegenüber legte einfach auf, keine Verabschiedung, kein gar nichts. Zum Glück habe ich einer Aufnahme zugestimmt, sodass ich (naiverweise?) hoffe, dass das zu einem Gespräch führen wird. Was für eine Frechheit.

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Santander Erfahrung #278
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Anony am 09.10.2025)Bewertung von Anony am 09.10.2025

In der Hotline nach genau 60 min. aufgelegt. Keine Hilfe wegen merkwürdiger Kontoauszugszahlen erhalten, die ich brauchte. In der örtlichen Filiale, in der gut bedient wird/wurde, sprang nach 5 Mal Leerzeichen auch die allgemeine Hotline-Warteschleife an. Wieder 12 min! Bis ich auflegte. Meine neg. Bewertung bezieht sich auf die Online-Bank. Nur kann man nicht immer persönlich zur Bank fahren. Ich werde aussteigen.

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Santander Erfahrung #277
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Wolle am 08.10.2025)Bewertung von Wolle am 08.10.2025

Wollte als Pensionär ein Best Girokonto eröffnen, weil in der Werbung steht kostenlose Kontoführung, kein Mindesteingang. In der Filiale hat man mich abgewiesen, weil ich als Pensionär keine monatl. Abrechnungszettel vorweisen kann. Online Kontoeröffnung hat dann funktioniert. Hatte bereits ein Festgeldkonto bei Santander und wollte das Referenzkonto auf das neue Konto bei Santander umschreiben lassen. Dann sagte mir der Mitarbeiter das kein Mindesteingang bedeutet, das dennoch ein mtl. Eingang vorhanden sein muss ansonsten erhalte ich Mahnungen, Bargeldeinzahlung geht auch nicht und ich sei wohl falsch beraten worden. Daraufhin habe ich das Konto gleich wieder gekündigt. Insgesamt sehr unfreundliche Behandlung.

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Santander Erfahrung #276
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.10.2025)Bewertung von Anonym am 08.10.2025

Ich wurde als Neukunde auf die Santander Bank aufmerksam, zumal sie damit warb einen Begrüßungsbonus in Höhe von 150 Euro zu zahlen. Nach Anmeldung und Anlegung des Girokontos wurde der Geldtransfer gestartet und regelmäßige Geldeingänge über das geforderte Maß durchgeführt. Gleichzeitig wurden monatlich mehrere Zahlungen geleistet. Bei der Umsetzung der einzelnen Zahlungsaufträge wollte ich die Hilfe in einer Filiale der Santander Bank in Anspruch nehmen. Dort teile man mir mit, dass dafür die 150 Euro Willkommensbonus für mich entfallen. Auf die Nachfrage was ich tun könnte, bekam ich den Hinweis alle Dauerzahlungen selbst online durchzuführen, um den zugesagten Bonus zu erhalten. Ich hatte dann online jede einzelne Zahlungsanweisung für mein Konto umgesetzt und recht viel Zeit damit verbracht.
Nach 4 Monaten fragte ich telefonisch bei der Santander Bank nach, wann ich den vereinbarten Bonus erhalten würde. Ich wurde vertröstet und man bat mich schriftlich das Ganze zu beantragen, was ich auch tat. Ich bekam eine Absage, weil angeblich bei der Anlegung der Daueraufträge nicht, deren System benutzt wurde. Ich habe darauf ein weiteres Schreiben verfasst und reklamiert. Nun sind weitere Monate vergangen und es gab keine Antwort bzw. Zahlung.
Ich bin sehr enttäuscht von dem Umgang des Kundendienstes mit dem Neukunden und rate dringend sich nach einer zuverlässigeren Bank umzuschauen, wenn ein Wechsel erforderlich ist.
MfG

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Santander Erfahrung #275
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.09.2025)Bewertung von Anonym am 30.09.2025

Schlechte Erreichbarkeit!
Kundenbetreuung unfreundlich! Unvermögen bei Erledigung von Schriftverkehr. Sehr hohe Bearbeitungsgebühren!
Ich hoffe das die Bewertung auch irgendwie ankommt. Ich habe den Eindruck, dass leider keine Einsicht des Auftretens erkennbar ist.
Das ist keine Art und Weise, wie mit einem Kunden umgeht.

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Santander Erfahrung #274
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Santander berechnet pro Bargeldabhebung knapp 5 € - ich müsste 45 km zum nächsten kostenfreien Geldautomaten fahren. Kein Online Banking Zugang mehr... Auch nach zwei Mails - keine Reaktion - nach einer Woche immer noch keine Antwort. Telefonisch nur der Automat mit nicht passenden Fragen zu meinem Thema. Bin diesmal nicht aus dem System befördert worden - 25 Min Wartezeit am Telefon- brauche ja wieder Zugriff auf mein Geld... Unterirdisch! Habe neues Konto eröffnet. Mir wurde dort gleich geholfen!
Santander nein Danke!

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Santander Erfahrung #273
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.09.2025)Bewertung von Anonym am 27.09.2025

Santander Bank hat Mitarbeiter, die anscheinend nicht miteinander reden. Keiner kennt sich aus, wenn man Infos will, jeder erzählt was anderes.
Telefonisch sowieso kaum erreichbar. Aber wenn die Bank was möchte, gibt’s 5 - 10 Anrufe täglich, einfach unerträglich. Datenschutz ist ebenfalls ein Fremdwort für Santander. Zusammenfassend absolut unseriös und nicht zu empfehlen.

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Santander Erfahrung #272
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von hans am 24.09.2025)Bewertung von hans am 24.09.2025

Ich warte seit einer Woche darauf, eine Überweisung zu machen. Leider kann mir niemand helfen. Ich kann mich nicht einmal einloggen. Der Support sagt einfach nur: warten. Aber wie lange soll man warten? Seit einer Woche stehen alle meine Überweisungen still, und ich kann nicht einmal sehen, was in meinem Konto passiert. Echt eine sehr schlechte Bank.

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Santander Erfahrung #271
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.09.2025)Bewertung von Anonym am 23.09.2025

Meine Frau wollte bei Santander ein Girokonto eröffnen. Um ein derartiges Konto eröffnen zu können, muss ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bestehen. Meine Frau ist Rentnerin. Eine telefonische Nachfrage ergab: Rentner können kein Girokonto eröffnen. Allerdings hatten wir beide bei der Bank ein Tagesgeldkonto.

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😊

Santander Erfahrung #270
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von H. Und G. G. am 21.09.2025)Bewertung von H. Und G. G. am 21.09.2025

Wir sind seit über 30 Jahren Kunden bei der Santanderbank und sehr zufrieden. Im letzten Monat waren wir bei Frau H. . Sie hat uns sehr gut beraten. Wir fühlten uns, wie immer gut aufgehoben.
Demnächst werden wir bei ihr die empfohlenem Sterbeversicherungen abschließen.
Vielen Dank
H.und G. G.

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