Santander Erfahrungen

2,4 von 5
306 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (306)
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Santander Erfahrung #306
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Die Zicke am 21.05.2025)Bewertung von Die Zicke am 21.05.2025

Ich bin insgesamt mit dieser Bank wirklich zufrieden und habe dort seit 8 Jahren mein kostenloses Girokonto, was online geführt wird :-)

Negativ ist allerdings, dass es Neuss am Rhein (Großstadt!) tatsächlich nur eine Filiale gibt! Und: Diese besitzt keinen Einzahlautomaten, der rund um die Uhr verfügbar ist, genau genommen sogar gar keinen (man zahlt während der Öffnungszeiten bei der Service-Mitarbeiterin ein :-(

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😐

Santander Erfahrung #305
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Torsten am 20.05.2025)Bewertung von Torsten am 20.05.2025

Ich habe damals als Angestellter der Fraport AG ein Sonderangebot für ein kostenloses Girokonto angenommen, weil kostenlose Kontoführung angeboten wurde. In den ersten Jahren habe ich viel Geld angelegt und leider durch die Folgen von 9/11 fast alles verloren. Irgendwann brauchte ich einen Kredit, um überhaupt normal weitermachen zu können. Der Kredit wurde Jahr für Jahr aufgestockt, wenn nötig, und beim letzten Mal wurde mir sogar ein Bausparvertrag über 25.000 € sowie eine 7.000 € teure Restkreditversicherung aufs Auge gedrückt.

Für mich war das alles kein Problem, da ich immer alles machte, was die Berater forderten. Im Sommer 2019/20 bin ich jedoch so schwer erkrankt, dass eine berufliche Weiterführung meiner bisherigen Arbeit oder anderer Jobs keinen Sinn mehr machte. Bis zu meiner Frühverrentung habe ich auch weiterhin meine Zahlungen geleistet.

Als ich ein halbes Jahr lang – bis zur Bewilligung meiner Rente – nur Hartz IV bekam, vereinbarte ich am 26.08.2021 um 11 Uhr einen persönlichen Termin bei der Bank. Bei Frau S. legte ich meine Lage offen dar. Sie konnte oder wollte mir nicht helfen, sagte nichts über meine Versicherung, die ich im Ausfallfall meines Kredits hätte in Anspruch nehmen müssen, sondern meinte immer nur, ich müsse weiterhin zahlen. Wozu kauft man dann eine so teure Restkreditversicherung, wenn sie im Ernstfall nicht einspringt? Ich vermute, weil es eine eigene Versicherung der Santanderbank ist.

Danach gab es leider keine persönlichen Termine mehr. Erst erhielt ich Drohbriefe, dann Inkassoschreiben. Vor 3 ½ Jahren bekam ich einen Zahlbefehl eines Amtsgerichts, dem ich zu 100 % widersprach, in der Hoffnung, die Santanderbank würde vor Gericht ziehen, um eine rechtsgültige Einigung zu treffen. Aber nein: Stattdessen wurde die Forderung weiterverkauft, und mein Schufa-Score wurde so stark belastet, dass ich als größter Schuldner Deutschlands gelte. Was für eine Schweinerei! Man kann sich kaum dagegen wehren, weil Banken so etwas im „besten Deutschlands aller Zeiten“ scheinbar straffrei tun dürfen. Für mich gehören sie alle ins Gefängnis.

Was die App angeht, war ich jederzeit mit Einrichtung, Bedienung sowie dem Onlinebanking sehr zufrieden.

P.S. Sollte es Euch ähnlich ergangen sein, meldet euch gerne privat, damit wir unsere Kräfte bündeln und vielleicht gemeinsam gegen diese Bank und ihre Praktiken vorgehen können.

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😒

Santander Erfahrung #304
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.05.2025)Bewertung von Anonym am 19.05.2025

Unfreundliche Berater, legen bei Zwischenfragen auf, sind süffisant und sagen dir du hast nur noch xx Sekunden bis das Gespräch beendet wird.
Jeder Berater hat andere Zahlen und um eine verbindliche Auskunft zu bekommen, soll man schreiben.
Wozu gibt es dann einen Telefonservice?

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😒

Santander Erfahrung #303
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2025)Bewertung von Anonym am 14.05.2025

Kontoauflösung wegen Nachlass vorzeitig ist bei dieser Bank nicht möglich! Bei anderen Banken, kein Problem!
Benötigte Unterlagen wurden 2 Jahre vor Beendigung der Laufzeit eingereicht, sodass alles hätte vorbereitet sein können! Nach diesen 2 Jahren wurden die Unterlagen wieder angefordert!
Die Verarbeitungszeit zur Löschung des Kontos beträgt bei der Santander Bank 4-6 Monate, größte Frechheit überhaupt!
Laut Aussage der Filiale hieß es, es dauert 4-6 Wochen, nicht Monate!
Es wurden noch Steuerbescheide angefordert, die ich nach 7 Wochen immer noch nicht erhalten habe! Nach telefonischer Rückfrage wurde mir aufgetragen, dies über die Internetseite anzufordern! Muss man bei dieser Bank alles 5x machen?
Soweit das Geld ausbezahlt wurde, wird diese Bank meinen Namen nie wieder sehen!

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😒

Santander Erfahrung #302
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ADW am 12.05.2025)Bewertung von ADW am 12.05.2025

Die Eröffnung des Girokontos sehr problemlos, da online ohne Mitarbeiter. Großes Drama allerdings mit der Einrichtung der App. Ein Mitarbeiter, den ich anrief, sagte mir, dass die SignIn-App von Santander zur Zeit Probleme macht. Toller Einstieg!

Aber dann kam es, Termin bei der Santander Bank wegen Vollmacht für die Ehefrau und Antrag auf zusätzliche EC-Karte. 4 Wochen Wartezeit, nichts tat sich. Wieder hin zur Santander, merklich genervten Sachbearbeiter gesprochen, der sagte es läge an der Hauptstelle in MG. Frage nach Dauer verneinte er. Anschreiben an die Beschwerdestelle von Santander, nach "nur 6 Tagen" schon Antwort, es wäre keine Vollmacht eingegangen. Wieder hin zur Santander Zweigstelle. Termin morgens gemacht, Frau X. wartete schon im Vorraum und nach einem guten Morgen von mir und der freundlichen Frage, ob sie Frau X. war, antwortete diese mit leichtem Augenaufschlag "vielleicht"... Ganz toller Umgang mit Kunden, lieber CEO von Santander, so werden wir sicherlich keine Freunde!

Kurz noch, Sachbearbeiterin X. wusste natürlich auch nicht, warum Vollmacht und Karte noch nicht da waren, nahm den Fall nochmals auf und nun lasse ich mich überraschen, wie lange ich jetzt noch warten muss!

Fakt ist, ich nehme die 150 Euro Bonus mit und wechsele zu einer Bank, die Kunden ernst nimmt!

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Santander Erfahrung #301
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Maja am 12.05.2025)Bewertung von Maja am 12.05.2025

Finger weg von dieser Bank!
Keinerlei Kundenfreundlichkeit - bei jedem Anruf hat man einen anderen Ansprechpartner. Die Bank hat monatelang nicht auf meine Schreiben reagiert. Als sie dann reagiert haben, war kein Entgegenkommen der Bank nur Drohungen mit negativem Schufa Eintrag, Inkassobüro und Gericht.

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Santander Erfahrung #300
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.05.2025)Bewertung von Anonym am 08.05.2025

Hallo.
Als Neukunde und ersten Problemen erwarte ich schon ein entgegenkommen, um das Problem zu lösen.
Da bekam ich eine Telefonnummer zur Hauptzentrale ein langes Vermittlungsverfahren und Wartezeit und am Ende einen Herrn der anscheind nach kurzen Verständigungsproblemen einfach sagt ich solle es nochmal versuchen. Doch es gibt eine Filiale in Cloppenburg und dort dachte ich an einen zuvorkommenden Termin. Dachte nur ich.
Zum Glück ist das alte Konto noch da.

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Santander Erfahrung #299
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von SU am 08.05.2025)Bewertung von SU am 08.05.2025

Mir fehlen die Worte. Bitte zwingend Finger weg von dieser "Bank":
- Abbuchungen werden fehlerhaft getätigt
- Mails werden nie beantwortet
- Im Kundengespräch wird sich nicht um das Anliegen gekümmert und schlicht aufgelegt, wenn die Bitte nach einer Person geäußert wird, die sich mit meinem Fall auskennt.

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Santander Erfahrung #298
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von BBDD am 06.05.2025)Bewertung von BBDD am 06.05.2025

Service ist eine Vollkatastrophe. Ein Stern ist zu viel. Ich musste mit der Bank eine Erbschaftsangelegenheit klären. Wochenlang gab es keine Antwort und ich musste zweimal in die Filiale. Die Klärung hat insgesamt 5 Monate gedauert. Das ging bei der Sparkasse und der Bank of Scotland sehr einfach und mit viel Verständnis in der schwierigen Situation, mit großer Trauer. Absolut unprofessionell und pietätlos.
Es ist auch bezeichnend, dass die Santander Bank keine Google Bewertungen zulässt. Den Filialmitarbeitern ist das auch extrem peinlich, aber Todesfälle in der Kundschaft werden nach deren Angaben von der Zentrale mit niedrigster Priorität behandelt. Ich rate jedem einen großen Bogen, um die zu machen.

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Santander Erfahrung #297
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2025)Bewertung von Anonym am 05.05.2025

Die Zinsen haben sich trotz Vertrag erhöht...daher habe ich den Kredit durch einen anderen ersetzt... Bei Abfrage auf die Schlussrate war der Kundenservice extrem unfreundlich, weil ich mir erklären lassen wollte, warum keine Tilgung, sondern fast nur Zinsen abgebucht wurden...ich wollte eine Art Kontoauszug...das war nicht möglich...der Kundenservice hat einfach aufgelegt ... nie wieder.

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Santander Erfahrung #296
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Bankliebaber am 04.05.2025)Bewertung von Bankliebaber am 04.05.2025

Den Wechselbonus habe ich nach 4 Monaten immer noch nicht erhalten. Registrierung wie anno 1900 und hat lange gedauert. Es gibt sogar noch TAN auf Papier?! Support schwierig zu erreichen.
App kommen immer wieder Fehlermeldungen oder Abstürze. Dauer- und Terminüberweisungen werden immer wieder keine angezeigt. Nachrichten mit dem Support verschwinden. Die zusätzliche SignApp ist super nervig.
Einmal und nie mehr.

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Santander Erfahrung #295
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von mseckin am 02.05.2025)Bewertung von mseckin am 02.05.2025

Ich bin Neukunde , versuche seit 1 Woche TEL. Kontakt aufzunehmen,wegen der App.
Keine Chance Warteschleife das warˋs keine Lust fast 1/2 Std. Zu warten.
Bin von Kundendienst sehr enttäuscht
Habe das Gefühl das bei der Kundendienst nur 1 Person tätig ist.
Ich werde nicht weitere Versuche unternehmen.

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Santander Erfahrung #294
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von kathrin m am 25.04.2025)Bewertung von kathrin m am 25.04.2025

Ich erhalte nach 43 Min. Warteschleife die Aussage mein neues Passwort kommt per Post. Nachtrag: Seit 6 Wochen kann ich nicht auf mein Konto online zugreifen. Habe seitdem 4 Mails geschrieben und 8 Stunden mit der Hotline verbracht. Schöne neue Welt! Die deutsche Bundespost stellt mir mein Passwort also zu (wenn sie mal zustellt - montags nicht mehr - dienstags meist auch nicht - mittwochs vielleicht - donnerstags wenn ich Glück hab ...

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Santander Erfahrung #293
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Schlechte Erfahrung am 24.04.2025)Bewertung von Schlechte Erfahrung am 24.04.2025

Im Dezember 2024 Girokonto und Tagesgeldkonto eröffnet.
Einen hohen Betrag eingezahlt.
Bis heute 24.04.25 kein einziger Euro an Zinsen auf dem Tagesgeldkonto erhalten.
Nachdem ich mehrmals reklamierte, wurde mir einfach das Konto von der Santander Bank gekündigt.
Es werden keine E-Mails beantwortet.
So wie es derzeit aussieht, werde ich nicht herumkommen, mir Rechtshilfe zu nehmen.
Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Bank!

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😒

Santander Erfahrung #292
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von H.Mirza am 24.04.2025)Bewertung von H.Mirza am 24.04.2025

Durchweg eine Katastrophe unglaublich der Service und die App lieber zahle ich 100 euro monatlich bei der Sparkasse.
Einfach nur eine Frechheit tut euch das nicht an.
Man wartet eine halbe Stunde in der Hotline und es wird dann aufgelegt.
Die App Einrichtung ist für mich jemanden, der gut mit Computern und Technik sich auskennt, unverständlich kompliziert.
Die Mitarbeiter haben keine Lust, zu helfen.

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😊

Santander Erfahrung #291
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Dian69 am 24.04.2025)Bewertung von Dian69 am 24.04.2025

Wir haben bei der Santander seit Jahren ein Girokonto und nun auch schon 2-mal einen Kredit beansprucht.
Die Beantragung nebst Genehmigung wurde direkt in der Filiale entschieden (klar müsste man da auch ne Weile warten bis es genehmigt war, aber egal, ob es um den privaten als auch den Autokredit, es wurde positiv entschieden)
Man hat uns sehr gut beraten, gut durchgerechnet, wie es am besten bezahlt werden kann, also was möglich ist und wo man gut mit leben und zurecht kommen kann.
Uns wurde damals die Ratenkreditversicherung ans Herz gelegt … und ja, ich weiß, das kostet natürlich extra. Aber, gerade in der heutigen Zeit wo die wirtschaftliche Lage nicht die beste ist ,kann ich es nur jedem empfehlen.
Wir haben es auf jeden Fall gemacht und das hat uns jetzt schon 2 mal ,, gerettet,, denn erst wurde ich nach
etwas einem Jahr nach Vertragsabschluss arbeitslos und die Versicherung ist eingesprungen. (Natürlich erst nach einer Karenzzeit von 3 Monaten nach Eintritt der Arbeitslosigkeit) und natürlich dauert es erstmal bis alle Unterlagen beschafft sind, dort vorliegen und bearbeiten werden, aber sobald das geschehen ist hat die Versicherung jeden Monat, an dem ich dir Arbeitslosigkeit nachweisen konnte für insgesamt 12 Monate bezahlt, und zwar in Höhe der vereinbarten Summe.
Zur Krönung hat dann mein Mann Kurzarbeit bekommen. Und auch hier steht die Santander Versicherung wieder hinter uns . Bei Kurzarbeit greift die Versicherung sofort ab ersten Tag und solange die Kurzarbeit besteht (muss monatlich nachgewiesen werden, ich weiß allerdings nicht, ob es auch für 12 Monate gilt, wenn die Kurzarbeit so lange anhält) das werde ich nachtragen, wenn ich es weiß.
Man muss natürlich darauf achten, dass man beim Abschluss Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit und Todesfall mit aufnimmt in den Vertrag.
Wie gesagt, man braucht Geduld und muss natürlich viel nachweisen und es dauert, aber wir sind nicht enttäuscht worden und ich vergeben 5 Sterne für die Beratung und die Empfehlung an die Santander Filiale in Münster und unsere Sachberater und 5 Sterne für die CNP Santander Versicherung!
Das einzige, was uns etwas ärgert, wäre, dass man mit der EC-Karte nicht mehr kostenlos Geld abheben kann, außer bei den eigenen Automaten, die meistens nur in größeren Städten zu finden sind. Aber da alles andere so gut läuft, auch das online Banking, können wir damit leben.

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😊

Santander Erfahrung #290
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von MW am 23.04.2025)Bewertung von MW am 23.04.2025

Zwecks Giro-Kontoeröffnung hatte ich heute mit Herrn H. ein äußerst kompetentes und freundliches Beratungsgespräch in der D'dorfer-Santander Filiale Wehrhahn.
Fachlich absolut top, menschlich, sehr angenehm – ehrlich, geduldig und serviceorientiert. Perfekter Kundenservice in allen Belangen!

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Santander Erfahrung #289
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2025)Bewertung von Anonym am 22.04.2025

Kundenservice ist leider katastrophal. Ich wollte am Wochenende Bargeld auf unser Girokonto einzahlen. Nachdem ich 2 Filialen in Oberhausen und Essen aufgesucht habe, musste ich leider feststellen, dass kein Geldautomat (und die schienen sehr neu zu sein) dazu in der Lage ist.
Bei einem kurzen Anruf beim Service-Telefon der Bank teilte mir der Mitarbeiter mit, dass man an keinem Santander Geldautomaten Bargeld einzahlen kann, das geht nur in einer der Filialen. Nun heute, der dritte Versuch in Dorsten. Bei Öffnungszeiten bis 18 Uhr habe ich es zwar noch rechtzeitig nach der Arbeit geschafft vor Toresschluss dort zu sein, doch der Mitarbeiter teilte mir freundlich mit, dass er kein Bargeld annehmen kann, da dies nur in Filialen mit einer Kasse möglich ist und diese Filiale hat keine Kasse. Die nächste Filiale sei in Recklinghausen oder Gelsenkirchen. Dies hatte der Mitarbeiter am Telefon vergessen zu erwähnen, dass man sogar noch eine besondere Filiale zum Geldeinzahlen suchen muss. So geht Kundenservice. Bei einem nochmaligen Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass auch in Essen eine Einzahlung möglich ist, die Geldautomaten zwar alle so modern sind, Geldeinzahlungen vorzunehmen, es aber an der Software scheitert. Voraussichtlich wird das noch in diesem Jahr so weit sein, es kann aber auch noch länger dauern.
Ist das euer Ernst, Santander? Ich muss für eine Bargeldeinzahlung durchs Ruhrgebiet fahren, um eine Filiale zu finden, wo ich das Geld auf meinem Girokonto bei euch einzahlen kann? Da kann ich mir das Girokonto auch direkt sparen und woanders hinlegen, wo man es bequem an jedem Geldautomaten einzahlen kann. Ich bin echt stinksauer.
Ein Hinweisschild wäre im übrigen auch von Vorteil gewesen.

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Santander Erfahrung #288
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Mara am 22.04.2025)Bewertung von Mara am 22.04.2025

Im Prinzip kann ich das Girokonto nicht wirklich bewerten, da es für mich nicht nutzbar ist. Eine Nutzung war auch nach einem Monat nicht möglich. Am 25.03.2025 hatte ich einen Termin mit meinem Mann in der Filiale in Rostock, um ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Die Beratung war absolut schlecht. Bei den Kreditkarten wurde zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die einfachste Version nur eine Teiltilgung hat. Somit ist sie nicht wirklich kostenlos. Zudem schien der Berater ein Problem damit zu haben, dass ich als Frau die Kreditkarte nehmen möchte.

Letztendlich haben wir das Konto online eröffnet (da nur dort die 150 € Prämie zählt). Es hieß, dass wir den anderen anschließend hinzufügen könnten (war wahrscheinlich eine Fehlinformation, denn am Telefon wurde mir gesagt, dass es online nur Einzelkonten gäbe). Verifizierung, Karte zugesendet, Online-Banking-Zugang zugesendet. Was fehlt? Die TAN-Nummern. Zwei Wochen später angerufen (30 Minuten Telefonschleife). „Oh ja, da wäre ein Fehler im Druck. Sie kommen in den nächsten zwei Tagen.“ Weitere zwei Wochen später noch nichts. Also wieder ewig in der Telefonschleife. Nach 27 Minuten: „Ich verbinde Sie.“ Vier Minuten einem Bot Fragen beantwortet. Und? Erneut in der gleichen Telefonschleife.

Also habe ich entschieden, das Ganze per E‑Mail zu klären. Mail abgesendet. Für den E‑Mail-Kontakt muss ich mich aber wieder verifizieren. Also extra die Steuer‑ID herausgesucht. Meldung: „Fehler bei der Verifizierung: Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice.“ Natürlich telefonisch. Wenn der Service schon so extrem schlecht ist, wenn man ein Konto eröffnen will, bezweifle ich, dass man die 150 € Prämie erhält und zukünftig nicht auch mit Problemen konfrontiert wird. Ich werde das Konto wahrscheinlich gleich wieder kündigen. Was soll ich damit? Zumal uns die Zeit davonläuft, da wir von der aktuellen Bank aufgrund eines Konditionswechsels wegwollen.

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Santander Erfahrung #287
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von N.Kreul am 22.04.2025)Bewertung von N.Kreul am 22.04.2025

Kontoeröffnung im Dezember. Keine Mitteilung über die Eröffnung durch die Santander Bank. Erfahren habe ich über die Eröffnung über mein Schufa-Abo. Dann erfolgte erst im Februar nach Anmahnung die Zusendung der Daten für das Onlinebanking und der Visa Card. Das ganze dann zweimal, keiner Zugänge funktioniert (kein Nutzerfehler). Mehrmaliges Reklamieren blieb ohne Erfolg. Im März habe ich erstmalig das Konto wieder gekündigt, keine Resonanz. Anfang April dann nochmalige Kündigung per Einschreiben, keine Resonanz und keine Rückzahlung des Kontoguthabens. Mal sehen, wann das ein Ende hat oder ob ein Anwalt hermuss.

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Santander Erfahrung #286
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Doro am 22.04.2025)Bewertung von Doro am 22.04.2025

Mit dem Kreditvertrag zusätzliche Versicherungen abgeschlossen (RSV, Safe Plus...) CNP Santander hat nach 3 Monaten nach dem Autodiebstahl noch nichts bearbeitet und keine zusätzlichen Leistungen ausgezahlt. Kontakt sehr unfreundlich und kompliziert. Inzwischen werden Briefe aus Paris versendet, kein Scherz. Hände weg!

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Santander Erfahrung #285
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Franz am 21.04.2025)Bewertung von Franz am 21.04.2025

Haben einen 2 Autokredit über die Santander Bank über die App CHECK24 in Anspruch genommen, es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Opel Grandland X bis auf, dass sie eine Arbeitslosenversicherung anbieten wollten nix Negatives zu berichten. Mein Sohn hat auch einen Kredit über diese Bank und ist sehr zufrieden mit dem Zinssatz gegenüber andere Banken, die 1 -2 Prozent mehr verlangen für die gleiche Laufzeit.

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Santander Erfahrung #284
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Santander-Leasing- am 18.04.2025)Bewertung von Santander-Leasing- am 18.04.2025

Hatte ein Volvo-Leasing über die Satander Bank.
Meine Erfahrung: Ich hätte gleich eine Rechtsschutzversicherung mit abschließen sollen.
Selbst die offensichtlichsten, gröbsten Fehler im Gutachten bei der Fahrzeugrückgabe sind nur mit Rechtsanwalt und Gerichten durchsetzbar, die Überheblichkeit krass.
Angebote von mir gemeinsam einen dritten, unabhängigen Gutachter zu beauftragen wurden strikt abgelehnt, auch wenn klar ist, dass das von Santander beauftragte Gutachten teilweise als Gefälligkeitsgutachten des Haus- und Hofgutachters ist.
Kann ich Santander empfehlen? Nein!
Wer trotzdem ein Leasing mit der Santander Leasingbank hat, sollte zeitgleich eine gute, umfangreiche Rechtsschutzversicherung abschließen und gute Nerven haben.

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Santander Erfahrung #283
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2025)Bewertung von Anonym am 17.04.2025

Meine Erfahrungen:
- Umständliche Bearbeitung: nur die Änderung eines Referenzkontos vom Santander Tagesgeld auf Santander Giro muss per Post mit Perso erfolgen. Per Mail wird die Änderung nicht bearbeitet, obwohl auf dem Formular die Mailadresse erwähnt ist. Auch eine Rückmeldung kommt nicht, dass der Wunsch per Mail nicht durchgeführt wird. Kundenservice sieht anders aus.
- unfreundliche Antworten, patzig.

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Santander Erfahrung #282
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Jürgen Kofferschläger am 16.04.2025)Bewertung von Jürgen Kofferschläger am 16.04.2025

Guten Morgen, in den letzten zweimal schlechte Bedienung gehabt, dass ich überhaupt nicht mehr zur Santander Bank wechseln wollte, doch heute Morgen habe ich eine Frau L. am Telefon gehabt und diese Mitarbeiter hat mir sehr unkompliziert und sehr freundlich weitergeholfen, sodass ich doch nicht die Hoffnung an die Santander Bank aufgegeben habe!

Vielen Dank Frau L.,weiter so 👍🏻

Mfg Jürgen Kofferschläger

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Santander Erfahrung #281
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Muckl am 16.04.2025)Bewertung von Muckl am 16.04.2025

Hatte meine Kreditrahmen von meiner Kreditkarte ausgeschöpft. Es wurden 3-malige Ratenzahlungen vereinbart. Es wurde einmal pünktlich bezahlt und 3 Wochen später wurde der Restbetrag einfach abgebucht. Ohne das ich informiert wurde. Das sind keine normalen Geschäftsgebaren. Diese Bank ist nicht zu empfehlen.

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Santander Erfahrung #280
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MJ am 14.04.2025)Bewertung von MJ am 14.04.2025

Ich bin gerade stinksauer! Mein Ehemann ist verstorben. Wir hatten ein gemeinsames Konto und mir wurde, ohne Vorankündigung, meine Karte gesperrt. Ich hatte getankt und die Karte hat angezeigt, dass die Karte nicht mehr existiert. Das war schön peinlich! Nun musste ich durch die halbe Stadt zur Bank und mir, nach der Arbeit, erst einmal Bargeld holen. Man hat nach dem Verlust nicht genug um die Ohren. Vielen Dank liebe Santander Bank, ich werde Sie gewiss nicht weiterempfehlen!
Zum Glück waren die Mitarbeiter in der Schweriner Filiale nett und verständnisvoll. Nur mit dem Kundenservice der Schweriner Filiale bin ich zufrieden.

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Santander Erfahrung #279
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von F.Weber am 14.04.2025)Bewertung von F.Weber am 14.04.2025

Habe 80000.00€ in die Vermögensverwaltung von Santander angelegt.
Nach 4 Jahren nur 200€ Rendite. Hoher Aufwand, ganz miese Leistung.
Wahnsinnige Dokumentation, aber kein Ertrag.
Mit Festgeld hätte man locker 6400€ machen können. (Durchschnitt 2%).
Diese Vermögensverwaltung ist nicht zu empfehlen.

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Santander Erfahrung #278
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.04.2025)Bewertung von Anonym am 11.04.2025

Haben vor Kurzen einen weiteren Autokredit für einen Opel Grandland X gemacht über Check 24 und da war sie Santander Bank die billligste Bank für den Kredit gegenüber anderen großen Banken in Deutschland - habe den 2 Kredit dort und habe weiterhin nix zu meckern. Würde jederzeit einen weiteren Kredit beantragen über Santander Bank

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Santander Erfahrung #277
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von G.P. am 11.04.2025)Bewertung von G.P. am 11.04.2025

Bisher hat immer alles problemlos geklappt, sowohl mit dem Depot als auch mit Festgeldanlagen. Ich bin seit 1993 Kunde bei der Santander Bank und insgesamt zufrieden.
Das Onlinebanking funktioniert bei mir ohne Probleme und im Bedarfsfall konnte ich meistens telefonisch alles mit dem Kundenservice klären.

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