Santander Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Nicht zu empfehlen. Nach dem Kredit meldet sich einfach keiner mehr bei der Ablösung. Absolut unterirdischer Kundenservice. Null zu empfehlen!
Ewig lange Warteschlange. Nach 15 Mails meldet sich auch keiner zurück. Hab sowas noch nie erlebt. Kredit direkt bewilligt, aber danach ... nie mehr wieder.
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Mir wurde eine Versicherung zum Schutz bei Arbeitsunfähigkeit angeboten. In Wahrheit war es ein Darlehen. Jeden Monat wurden 190 Euro abgebucht. Ein Darlehen habe ich nicht beantragt. Vor ein paar Wochen wollte die Bank mein Konto in ein P-Konto umwandeln. Heute habe ich erfahren, dass es nicht gemacht wurde, weil mein Konto im Soll war. Finger weg von dieser Bank!
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Die Santander Bank ist die schlimmste Bank, mit der ich jemals zu tun hatte. Absprachen werden nicht eingehalten, man muss einen Antrag stellen, wenn eine Ratenreduzierung erfolgen soll, die 40 € kosten soll. Das bekommt man aber aus gutem Grund nicht schriftlich. Mit Sicherheit ist das nicht rechtens. Wenn man dort anruft, hat man immer mit anderen Leuten zu tun, die entweder inkompetent sind oder gar nichts entscheiden dürfen. Ein Umgang mit Kunden wirklich zum Vergessen. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich nie mit dieser unmöglichen Bank einzulassen.
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Sehr schlechter Service. Bei der Kontoeröffnung wurde der Name falsch geschrieben. Auf der Bankkarte ist falscher Name aufgedruckt. Nach mehrmaligen Meldungen keine Reaktion seitens Santander. In der Filiale wird man nicht so willkommen empfangen.
Was macht die Revisionsabteilung dieser Bank, dass solcher Fehler passieren konnte?
😊
Ich kann die Santander Bank, sowohl als Hausbank oder Kreditgeber nur wärmstens weiterempfehlen. Ich fühle mich bei der Bank sehr gut aufgehoben. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Online-Banking, Beratung und Abwicklung, alles lief seit vielen Jahren immer einwandfrei.
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Finger weg von Santander! Vorallem wenn Neukunden mit Prämien gelockt werden. Die Santander hält sich nicht an die selbst beworbenen Prämien und Bedingungen. Verweigert die Auszahlung der Prämie trotz aller erfüllten Bedingungen. Der Kundenservice bügelt mit Standardantworten ab oder erfindet immer wieder neue Ausreden (trotz belegbarer Fakten). Positiv: Der Online-Antrag geht schnell und komplikationslos. Der Account und die App sind einfach und übersichtlich gestaltet, bieten aber ansonsten nicht viele weitere Funktionen. Für mich aber völlig in Ordnung. Läuft auch stabil. Negativ: Man wartet ewig lange auf eine Bestätigung über die Eröffnung. Musste 2x nachfragen, bis endlich mal alle Funktionen freigeschaltet wurden und genutzt werden konnten und die Debit-Card zur Verfügung stand.
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Das einzig Positive war ein Gespräch bei der Kontoeröffnung, als es in der Filiale noch Mitarbeiter gab.
Jetzt kommt per Post, dass ein Auftrag nicht ausgeführt wurde. EC-Karte funktioniert in 5 von 6 Läden nicht.
Kreditkarte kann nicht aufgelegt werden.
Insgesamt mieser Service, ich werde wechseln.
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Meine Anmeldung bei Santander habe ich direkt in der Filiale gemacht. Es wurde eine VISA-Card versprochen, die nicht ausgestellt wurde, weil angeblich bei Schufa irgendwas nicht stimmt. Ich habe seit Jahren weder Kredite noch irgendwelche Abzahlungen. Meine Rechnungen habe ich auch bezahlt.
Weiterhin wurden von mir Konto-Auszüge verlangt, ok, kein Problem. Nur per Handy ist in der Filiale kein Empfang, ich musste mich in eine ungeschützte W-Lan-Verbindung einloggen, um Kontoauszüge herunterladen zu können.
Santander interessiert sich nicht für die Sicherheit ihrer Kunden und Geldautomaten sind in der Filiale auch nicht vorhanden. Ich habe mir das Ganze überlegt und Widerspruch eingelegt, es wurde einfach ignoriert. Später habe ich dann eine Kündigung per Einschreiben gesendet, ein paar Tage später habe ich eine Mail bekommen, mein Konto wäre jetzt einsatzbereit.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich das wieder los werde. Das war meinerseits eine absolute Fehlentscheidung, bei der Santander ein Konto zu eröffnen.
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Hallo,
trotz mehrfachen Anschreibens keine direkte Antwort. Meldungen werden ignoriert. Die einzige Reaktion ist eine Standardantwort.
Der Fall: Bei unserem Kreditvertrag wurde unter anderem eine Versicherung bei Arbeitslosigkeit integriert. Als der Fall gemeldet wurde, wurden Unterlagen angefordert, die wir gesendet haben. Bis heute keine Reaktion – und das schon seit Monaten!
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Es gibt keine positiven Aspekte, auf die man eingehen könnte. Nach Überweisung durch meine Vollkasko an die Santander Bank wird der zu viel bezahlte Betrag absichtlich zurückgehalten, scheinbar um weiter Zinsen zu kassieren.
Auch auf mehrere E-Mails und Anfragen über das interne Nachrichtenportal bekommt man keine Antwort.
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Die haben eine Überweisung nicht ausgeführt, obwohl beim BestGiro ein Disporahmen vorhanden ist. Die Kontobestandssumme war nicht ausreichend gedeckt. Auf Nachfrage keine Antwort. Zweite Nachfrage, keine Antwort. Mir reicht es.
Werde die Bank wieder kündigen. Absolut nicht empfehlenswert.
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Die Hotline sagt nur, was man wo bekommt. Einen Menschen bekommt man nicht ans Telefon!
Nach 2 Wochen ist mein Onlinekonto immer noch nicht verfügbar!
In der Filiale wird man nach Mönchengladbach verwiesen, für mich ca. 100 km hin und zurück!
Absolut nicht zu empfehlen!
Auch in der bei mir ansässigen Filiale konnte mir nicht geholfen werden. Finger weg.
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Das ist das schlimmste Anmeldeverfahren mit 50 Verknüpfungen und fehlerhaften Wegen. Die Anmeldung ist total undurchsichtig. Selbst wenn man alle Daten erhalten hat, kommt man am Handy nicht ins Online-Banking. Man wird immer weitergeleitet, und es führt ins Nichts! Obwohl man schon einmal eingeloggt war und die richtigen Daten angibt, kommt man auf eine weitere Registrierungsseite, wo man Kreditdaten angeben soll. Ich will doch einfach nur ins Online-Banking! Ich lösche den Account, wenn ich mich jemals nochmal einloggen darf. Die Homepage ist auch total unübersichtlich, mit Bild im Bild und fünf Menüs, die über die Seite verteilt sind. Im Browser komme ich rein, mit denselben Daten, und keine komischen Kreditinformationen sind nötig.
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Von Dienstleistung kann hier keine Rede sein. Kontakt über Sprachcomputer, keine individuelle Beratung oder Betreuung... Völlig inakzeptabel.
Rückfragen oder Anliegen werden nicht beantwortet.
Die unterschiedlichen Kreditkarten und Nutzungsmöglichkeiten werden nicht erklärt, Vor- und Nachteile sind nicht transparent.
Antwort " Sie sind versichert"...was heißt das konkret?
Gegen "was" ? In welchem Versicherungsumfang?
Unter welchen Bedingungen tritt der Versicherungsschutz in Kraft?
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Wenn man einen Kredit haben möchte, geht es ganz schnell und ohne Probleme. Zahlt man den Kredit ordnungsgemäß ab, gibt es keine Probleme. Möchte man den vorzeitig ablösen, dann muss man 25 Euro für das Schreiben bezahlen und es kommt eine Gebühr wegen der vorzeitigen Ablöse von knapp 19 Euro. O-Ton Kundenservice: "Machen Sie sich keine Sorgen, das wird komplett zusammengerechnet und dann kann es zu einem Zeitpunkt innerhalb von drei Wochen erledigt werden." Dann die letzte Rate und siehe da: 30 Euro mehr, als im Vertrag steht. Den Kundenservice habe ich zweimal angerufen, weil keiner helfen konnte – je 35 Minuten in der Warteschleife. In der Filiale war ich vorher noch gewesen; dort hieß es: "Nein, können nicht helfen, haben nicht die richtigen Programme auf dem Computer, um zu helfen." Gesagt, getan: Man wurde abgestempelt, dass der Kunde es falsch verstanden hat oder sich falsch ausgedrückt, die Bank habe alles richtig gemacht. Bis von meiner Seite der Begriff kam: "Schauen Sie mal das Ablöseschreiben an, was Sie mir geschickt haben und dann äußern Sie sich bitte!" Wieder 10 Minuten in der Warteschleife. Dann nur kurz und knapp: "Upps, da ist was falsch gelaufen. Keine Ahnung, warum, aber da haben wir wohl zweimal das Geld für das Ablöseschreiben berechnet." Meine Frage war, auch wenn es nur 25 Euro sind und es mir um das Prinzip geht: "Wie bekomme ich mein Geld zurück?" Antwort: "Keine Ahnung, geben wir Beschwerdemanagement weiter." Mein Urteil, außer Kopfschütteln: So arbeitet keine gute Bank, Service ein Witz und Mitarbeiter – da kann ich lieber mit der Wand reden. So etwas Unprofessionelles habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
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Die Mitarbeiter verhalten sich äußerst unprofessionell, und über diese Bank möchte ich am liebsten gar nicht sprechen. Wenn ihr ein Fahrzeug finanzieren möchtet, kann ich nur dringend raten, eine andere Bank zu wählen. Meine Erfahrungen mit dieser Bank waren durchweg negativ – so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich niemals auf einen Vertrag mit dieser Bank eingelassen.
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Karte konnte online nicht aktiviert werden und hat mehrere Wochen gedauert, plus unzählige Schriftwechsel per Post.
Umsätze werden nicht angezeigt, erst nach mehreren Tagen.
Der falsche Zinssatz wurde für das Tagesgeldkonto genommen und es hat mehrere Schriftwechsel gedauert, bis das geändert wurde.
Plötzlich wurden dann 25€ belastet für eine Adressabfrage und meine Adresse wurde auf eine alte geändert, bei der ich seit 15 Jahren nicht mehr wohne. Das ist jetzt in Klärung und dauert schon ewig... Konto schließen geht wegen dem offenen Fall nicht.
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Ich habe einen Sofortkredit für den Autokauf beantragt, die erforderlichen Dokumente eingereicht und einen Videoanruf zur Identitätsbestätigung getätigt. Der Kredit wurde genehmigt. Die Zahlung verzögerte sich jedoch um mehr als eine Woche. Das Auto wurde verkauft, und ich habe es aufgrund der Zahlungsverzögerung nicht erhalten. Es tut mir leid, dass der Zahlungsvorgang fehlgeschlagen ist.
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Ich bin seit mehr als 50 Jahren Kunde (vorher BfG und SEB). Nun habe ich Probleme im Online-Banking: Seit einigen Tagen sind meine voreingestellten Terminüberweisungen nicht mehr zu sehen, ein Zugriff ist nicht möglich. Da ich zum 30. Juli dringende Überweisungen eingestellt habe, bin ich unsicher, ob sie noch ausgeführt werden. Neue Terminüberweisungen lassen sich nicht mehr einstellen. Die Eingabemaske ist seit einigen Tagen verändert und lässt nur noch die Sofortüberweisung zu. Alle meine Voreinstellungen sind verschwunden. Wir haben früher zu solch einer Vorgehensweise "quick and dirty" gesagt. Ich habe mehrfach versucht, einen kompetenten Gesprächspartner telefonisch zu finden, da auch die angebotenen "Help-Mails" wohl ins Leere laufen. Resonanz Null! Die Mitarbeiter meiner Filiale sind leider immer im Kundengespräch, Telefonie ist nicht möglich. Die angebotenen Servicenummern führen im Kreis und über endlose Telefonschleifen werde ich nach endloser Wartezeit aus dem System geworfen oder lande wieder am Anfang, toll! Das Ganze grenzt an Psychoterror. Ich werde meine Geschäftsbeziehungen nun beenden. Ich habe ein weiteres Konto bei der Dortmunder Volksbank und werde dort sehr gut und individuell beraten, ich brauche diesen Ärger nicht mehr.
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Die Santander-Bank hat bei mir 113 Euro für eine Kreditkarte abgebucht, die ich gar nicht besitze und auch noch nie hatte. Den Betrag habe ich zurückgebucht. Die Bank rief mich an und hat alles abgestritten. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen, hatte auch einen Unfall, habe aber kein Geld bekommen. Auch das streitet die Bank ab.
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Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kundenservice. Ich benötige lediglich einen Zins- und Tilgungsplan und wollte außerdem meine Adresse wegen eines Umzugs ändern.
Mehrere Telefonanrufe endeten in Warteschleifen von bis zu 45 Minuten; insgesamt habe ich fast zwei Stunden gebraucht, um mit jemandem sprechen zu können, und wurde dann zweimal während des Gesprächs getrennt.
Meine E-Mail wird nicht richtig bearbeitet. Bei der Adressänderung verweist man mich auf die Online-Änderung, was als Geschäftskunde aber nicht möglich ist. Darauf habe ich erneut hingewiesen, doch meine Rückmeldung wird ignoriert.
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Nach einem Totalschaden auch nach vier Wochen keine Antwort auf E-Mails oder Briefe. Mehrmals um Rückrufe gebeten, keine Rückantwort. Nach vier Wochen dann endlich mal ein Formular erhalten, dass sich Schadensmeldung nennt, ausgefüllt, alle Unterlagen nochmals beigefügt, obwohl bereits postalisch und per Mail geschickt. Per E-Mail die Schadensmeldung verschickt. Kam Rückantwort: Kann nicht bearbeitet werden, da die Finanzierungsnummer nicht angegeben wurde. Die Finanzierungsnummer steht ganz oben auf dem Formular. Auf der Internetseite wird ein Fahrzeugtausch angeboten. Wird nur nicht durchgeführt. Man soll die laufende Finanzierung ablösen und eine neue Finanzierung abschließen, natürlich zu wesentlich höheren Zinsen. Ein Fahrzeugtausch wäre für alle die einfachste Lösung gewesen und die Finanzierung wäre weitergelaufen, ohne dass die Santander einen Verlust gehabt hätte. Bei jeder anderen Bank ist das ohne ein Problem möglich. Habe das Ersatzfahrzeug nun über meine Hausbank, die ING-DiBa, finanziert. Die Finanzierung ging schnell und problemlos vonstatten und zu einem wesentlich besseren Zinssatz als bei der Santander. Nie mehr wieder Santander
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App, Erreichbarkeit, Service und Handhabung sind eine Katastrophe. Kfz-Brief einbehalten. Machen andere Banken nicht und wenn man ihn braucht, dann via App beantragen. Die Finanzierungsnummer ist aber nicht hinterlegt, muss schriftlich angefragt werden. Bei Anruf dauert es ewig. Bekommt nach durchwählen, sämtlicher Menüs die Info, das über die App zu tun, aus. 🤦🏻♂️
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Mit dem Tagesgeldkonto der Santander absolut zufrieden.
- Probleme beim Login niemals gehabt.
- Zinsen wurden immer pünktlich zum Ende des Monats überwiesen.
- Echtzeitüberweisungen auf das Referenzkonto waren immer möglich (das war mir besonders wichtig!).
- Freiaufstellungsauftrag war möglich.
- Am Ende der Zinslaufzeit konnte das Guthaben problemlos auf das Referenzkonto überwiesen werden.
Das Tagesgeldkonto der Santander kann ich daher weiterempfehlen.
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Wehe, wenn einmal nicht der Kredit abgehen kann, aber da. Man bekommt dann nur nervige E-Mails, SMS und nervende penetrante Anrufe. Man soll doch seine Rechnung bezahlen, die noch nicht mal 24h her ist. Die Bank ist echt nicht zu empfehlen.
Man bekommt auf E-Mails keine Antworten.
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Ich habe seit Januar diesen Jahres eine Autofinanzierung mit Santander abgeschlossen.
Im Mai diesen Jahres habe ich meine Kontodaten geändert und aufgrund des laufenden Lastschriftmandats Santander darüber unterrichtet.
Ich bekam mehrere E-Mails, dass ich dies bitte in der App erledigen soll. Dies war jedoch technisch in der App nicht möglich, bis Juli diesen Jahres. Trotz des eindeutigen Fehlers der Santander Bank bei der technischen Umsetzung wurden mir Mahngebühren berechnet.
Aufgrund dieser Erfahrung im Kundenservice und technischer Inkompetenz bei so einer trivialen Angelegenheit würde ich Santander nie jemandem empfehlen.
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Hände weg von dieser Bank. Im Autoland Bautzen würde uns ein Teilkredit angeboten. Die Absprache war nur eine gewisse Rate und fertig. Es kam aber ganz anders. Diese Bank schickte uns einen Zettel mit Raten und auf einmal noch eine Ballonrate dazu, die so groß war wie unser Kredit. Auf unsere sofortige Kündigung und mehrere Telefonate mit Ihrem Service, bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Rückmeldung mehr. Im Gegenteil, man fängt einfach mit Abzug der Raten an.
Sind gespannt, wie es weitergeht.
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Am 10.07.2025 Santander Niederlassung Leipzig Nordstrasse. Fr.K. war die Lustlosigkeit beim Dienst nach Vorschrift in Vollendung.
Für das Bedrängen mit meinem Geld bitte ich um Entschuldigung.
In der Filiale habe ich auch schon bei Herrn D. einen Vertrag abgeschlossen.
Zur gleichen Problematik, hier reibungslos kundenfreundlich.
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Santander ist die schlechteste Bank, die ich bisher hatte. Nach einem Unfall mit Totalschaden versuche ich die Bank nun schon seit drei Wochen zu erreichen. An Telefonanrufe geht nur ein Automat ran. Ein Mitarbeiter, mit dem man Fragen klären könnte, geht nicht ran. Auf E-Mails erfolgt keine Antwort. Nach drei Wochen habe ich dann telefonisch einen Mitarbeiter erreicht, der mir dann die Auskunft gab, es seien keine E-Mails eingegangen und auch per Post lägen keine Unterlagen vor. Lapidare Antwort: Ich soll alles nochmals einschicken. Kein klärendes Gespräch, wie das schnellstmöglich geklärt werden kann, oder auch nur eine Entschuldigung. Hauptsache eine Autofinanzierung abgeschlossen und fleißig Zinsen kassiert. Kundenservice null. Für Zusendungen für Unterlagen werden sehr hohe Gebühren verlangt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich kann die Santander Bank nicht empfehlen. Wenn Autofinanzierung, dann über Hausbank.
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Gute Zinssätze, schöne Benutzeroberfläche, einfache Navigation. Doch dahinter verbirgt sich ein hoffnungslos veraltetes IT-System. Ich habe den Eindruck, dass sie jede Anfrage manuell erfassen.
Schau dir diese Meldung an: „In Ihrem Onlinebanking-Log können wir sehen, dass Sie einen Festantrag gestellt haben, aber leider nicht die Laufzeit und die gewünschte Zinsauzahlung.“
Genug gesagt.