Sparda Bank Hessen Erfahrungen

2,7 von 5
40 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 40 Sparda Bank Hessen Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 25% positiv, 30% neutral und 45% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
25%
Neutral
?
30%
Negativ
?
45%

📣

Sparda Bank Hessen bewerten

Bist du Sparda Bank Hessen Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (40)
Positiv (10)
Neutral (12)
Negativ (18)

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #40
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von TE am 29.04.2025)Bewertung von TE am 29.04.2025

Die Umstellung auf das neue Online-Banking ist so kompliziert und umständlich und dann werden wertvolle Hinweise, die zum Login nötig sind auch noch von der Webseite entfernt und letztlich dadurch das Online-Banking gesperrt, sehr, sehr unbefriedigend. Leider sind dann auch noch die Servicemitarbeiter genervt und unfreundlich... alles in allem, ein sehr schlechter Service!

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #39
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Sparda Bank Hessen am 24.04.2025)Bewertung von Sparda Bank Hessen am 24.04.2025

Die Sparda Bank Hessen ist aktuell eine Katastrophe. Der Zinssatz ist mit 0,8 % vergleichsweise niedrig. Allerdings ist der größte Malus der Kundenservice.
Die Call-Center sind inkompetent und die Auskünfte regelmäßig unterschiedlich. Im Zuge der Systemumstellung dauert es jetzt Monate, bis Steuerbescheinigungen ausgestellt werden. Aktuell schafft es die Bank frühestens Ende Mai 2025, die Steuerbescheinigungen für 2024 auszustellen.

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #38
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.04.2025)Bewertung von Anonym am 24.04.2025

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Sparda Bank Hessen. Da einzige Probleme ist, das es mit der Anmeldung beim neuen online Banking nicht geklappt hat und ich schon so oft bei der Service-Nummer angerufen habe, wegen eines Aktivierungscodes aber nichts bekomme und ich warte schon seit dem 24.03 25 darauf .
Ich finde es schade, dass immer gesagt wird das mein Aktivierungscode rausgeschickt wurde, aber leider nichts kommt.
Und in der Filiale konnte mir bis jetzt auch niemand weiterhelfen. Ich fände es gut, wenn man wie beim früheren online Banking den Aktivierungscode auch in der Filiale bekommen könnte.
Mit freundlichen Grüßen.

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #37
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2025)Bewertung von Anonym am 19.04.2025

Die Sparda Bank telefonisch zu erreichen, ist nur mit ganz viel Zeit und Geduld möglich. Service wurde in sämtlichen Bereichen abgeschafft. Nach der IT Umstellung
komme ich nicht mehr an mein Online Konto und habe jetzt die Nase voll. Vor 4 Wochen habe ich das Konto gekündigt und bis dato noch keine Rückmeldung. Auch mein Guthaben wurde noch nicht umgebucht. Auf meine Nachfrage wurde mitgeteilt, es könnte noch dauern, wie lange wusste man nicht.

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #36
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sporty55 am 17.04.2025)Bewertung von Sporty55 am 17.04.2025

Die Umstellung vom 23.3.25
war für ältere Kunden eine Schnapsidee, ich werde mein Konto bei nächster Gelegenheit kündigen; denn aus dem Krankenhaus kann ich es nicht mehr nutzen. Ich musste von einem Arzt bestätigen lassen, dass ich noch normal bin.
Nur damit mein Sohn für mich Überweisungen tätigen kann …

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #35
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.04.2025)Bewertung von Anonym am 16.04.2025

Vor der Umstellung waren die Apps etwas altbacken, haben aber gut funktioniert. Mit den neuen Apps ist alles deutlich angenehmer.

Die Umstellung hat einige scheinbar überfordert.
Das kann ich nicht nachvollziehen, hat bei mir alles gut geklappt. Man muss nur den Schritten eines Videos folgen...

Frage mich manchmal wie andere mit Technologie umgehen, wenn sie sich nicht mal bei einer App anmelden können xD

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #34
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von kbe am 16.04.2025)Bewertung von kbe am 16.04.2025

Seit ca. 30 Jahren Kunde.
Der Service, bei allen mir bekannten Banken/Sparkassen, ist mittlerweile "unterirdisch", eine Zumutung.
Dafür wurden die Leistungen reduziert und die Kosten erhöht.
Bin immer noch bei der Sparda Bank Hessen, da:
Die Anwendung im Onlinebanking zuverlässig funktioniert (seit Jahren).
Die Umstellung zu dem neuen Dienstleister gut organisiert war und problemlos funktionierte, es gibt sogar eine erreichbare Telefonnummer mit Service.
E-Mail kommt meist auch eine Antwort.
Notfalls gibt es auch eine Niederlassung in 16km Entfernung.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #33
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Dirk Epstein am 14.04.2025)Bewertung von Dirk Epstein am 14.04.2025

Ein funktionierendes Onlinebanking wurde umgestellt. Jetzt funktioniert die Freigabe der Überweisungen bei einem Gemeinschaftskonto nur noch bei einer Person. Das Ganze wurde per Mail gemeldet, Antwort: Bitte anrufen. Die Frau am Telefon wimmelt einen ab, sie kann nicht helfen, meine Frau hätte kein Onlinebanking. Alles, was vorher geht, geht jetzt nicht mehr und Hilfe bekommt man auch nicht. Das ist ein Witz, liebe Sparda Bank Hessen!

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #32
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Andreas am 12.04.2025)Bewertung von Andreas am 12.04.2025

Bisher habe ich mit der Sparda Bank Hessen nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich kam vor einigen Jahren von einer anderen Sparda Bank.
Das Konto nutze ich nur online.
Übrig geblieben ist zurzeit nur das Girokonto, ich hatte auch schon andere Sparprodukte, deren Kündigung problemlos verlief.
Die Umstellung auf eine neue Software war sehr gut vorbereitet, auch als Kunde wurde ich sehr gut informiert. Es wurden alle Schritte angekündigt, ich hatte nach der Umstellung sofort wieder Zugriff auf mein Konto.
Ich hoffe, dass die Girocard bleibt und nicht wie bei vielen anderen Banken durch einen Master oder Visa Debit ersetzt wird, die funktionieren bei uns nicht überall. Auch bisher noch ein Grund für die Sparda Bank Hessen.

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #31
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von PH am 08.04.2025)Bewertung von PH am 08.04.2025

Leider ist die telefonische Erreichbarkeit mit Umstellung auf ein zentrales Callcenter eine Katastrophe geworden. Wartezeiten in der Anrufschleife von 20 Minuten und mehr sind keine Seltenheit sondern Normalität. Die dann gegebene Auskunft ist Callcentertypisch. Schade, die Bank und der Service waren mal so gut

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #30
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.04.2025)Bewertung von Anonym am 01.04.2025

IT-Umstellung / Zugang zum neuen Online-Banking konnte nach angemessener Wartezeit durch einen Bankmitarbeiter - von bisherigem Freigabeverfahren über die Secure-App hin zur Freigabe mithilfe eines TAN-Generators (sm@rt-TAN-Verfahren) am 25.03.2025 eingerichtet werden.
Leider war die tatsächliche Nutzung des Freigabeverfahrens aus technischen Gründen im Rahmen der Echtanwendung (versuchte Freigabe einer Überweisung am 28.03.2025) trotz erneuter Vorsprache und Abwicklungsversuch zus. mit Mitarbeiterin der Filiale nicht mgl.
Auf zugesagten Rückruf zur Klärung des Problems wird noch gewartet.
Gleichzeitig wurde der SB-Bereich - wenn vermutl. auch nur vorübergehend ausgedünnt.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #29
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Opa Her am 28.03.2025)Bewertung von Opa Her am 28.03.2025

Die Umstellung/ Wechsel/ Neuer IT-Anbieter bei der Sparda Bank Hessen vom 20.03- 24.03.2025 war für mich ein Alptraum.
Am Montag wurde in der Zweigstelle vor Ort versucht, meinen Kontozugang zu aktivieren.
Leider ohne Erfolg. In den weiteren Tagen haben sehr nette, aber m.E. nicht kompetente Mitarbeiter in einer anderen Zweigstelle wiederholt versucht, das Problem zu lösen. Leider immer ohne Erfolg. Ich wurde vertröstet, dass eine Mitarbeiterin aus Ffm um 11:00 am Donnerstag anruft, um mir dann telefonisch Instruktionen mitzuteilen, das Problem "Kontozugang" endlich zu lösen.
Diese Mitarbeiterin hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.
Heute, Freitag, 28.03.2025 bin ich dann zu der Hauptstelle am Ständeplatz gefahren- großer Andrang/ viele Personen die ähnliche Probleme wie ich hatten.
Nach 15 Minuten Wartezeit wurde ich dann von der netten und kompetenten Mitarbeiterin Frau H. beraten. Wir haben zusammen die Probleme mit dem Kontozugang besprochen und mit viel Mühe hat Frau H. nach fast einer halben Stunde "meinen Zugang" zum Konto möglich gemacht.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Frau H. für ihre tolle und liebenswerte Beratung bedanken.

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #28
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.03.2025)Bewertung von Anonym am 28.03.2025

Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Sparda Bank Hessen! Welchen Brocken sie da stemmen müssen.

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an die Mitarbeiter der SpardaBank aussprechen! Der kürzlich vollzogene Systemwechsel und das neue Online-Banking sind ein großer Schritt in die Zukunft. Natürlich gibt es anfangs immer Herausforderungen, aber die Mitarbeiter vor Ort geben ihr Bestes, um alle Anliegen zu klären – und das unter enormem Druck.

Leider bekommen sie oft den Frust der Kunden ab, obwohl sie selbst am Limit sind und für eine positive Umstellung alles tun. Was man vor Ort absolut spürt.
Dabei wird oft vergessen, dass viele Probleme gar nicht am neuen System liegen, sondern an der Nutzung durch den Kunden selbst – sei es bei der Bedienung der App oder in der Kommunikation in der Filiale. Geduld und Verständnis würden hier viel helfen.

Man sollte nie vergessen: Vor einem steht immer ein Mensch, der nur helfen möchte! Ich danke dem gesamten Team für die Geduld, den Einsatz und die Mühe, die sie in dieser Zeit aufbringen. Bleibt stark – es wird sich lohnen! Ich bin seit 30 Jahren Kundin dieser Bank und werde treu bleiben.

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #27
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Eugen am 28.03.2025)Bewertung von Eugen am 28.03.2025

Seit der Einführung des Zukunfts-Banking der Sparda Bank Hessen am 24.03.2025 würde ich am liebsten die Bank wechseln. Die Bank hat diese Umstellung veranlasst und lässt jetzt die Kunden "im Regen" stehen. Man wartet ewig auf einen Telefonkontakt in Frankfurt bzw. der Anschluss wird gleich auf Beendigung des Gesprächs gestellt.
Per E-Mail Kontakt erhält man die Antwort, dass man E-Mail Aufträge nicht bearbeitet werden. Wie soll man denn nunmehr mit der Bank in Kontakt treten, wenn man Umstellungsprobleme hat? Hat man denn einmal daran gedacht, für die Umstellungsphase den Personalbestand in diesem Bereich vorübergehend zu erhöhen oder auch "externe" Mitarbeiter mit einzubinden?
Die Besucherschlangen an den Niederlassungen der Bank sprechen für sich und stellen absolut keinen guten Service im Zusammenhang mit der Umstellung dar. Hier muss dringend der Vorstand eingreifen!

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #26
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sigi am 26.03.2025)Bewertung von Sigi am 26.03.2025

Ich war über 40 Jahre lang sehr zufrieden mit der Sparada Bank Hessen, online-Banking etc. lief alles reibungslos.
Nun hat die Bank alles so umgestellt, dass ich auf überhaupt keine Daten mehr zugreifen kann, keine Überweisungen tätigen etc.
Es wurde alles umgestellt, auch musste ich gegen meinen Willen zur Funktionalität eine Secure-App einrichten. Trotzdem funktionierte gar nichts, ich habe mich über eine Stunde vergeblich damit beschäftigt, alles nach den Vorgaben einzurichten.
Werde jetzt wohl nach 43 Jahren die Bank wechseln, auch wenn das wieder Etliches mit sich bringt.
Telefonieren unmöglich.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #25
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von R.W. am 24.03.2025)Bewertung von R.W. am 24.03.2025

Kontoeröffnung und Service am Schalter sind nicht schlecht, die Zinsangebote für Fest- und Tagesgelder allerdings unterirdisch. Die Umstellung der Sparda Bank Hessen eG aufs "neue Banking" eher eine Katastrophe, scheinbar arbeiten da nur nicht so kompetente Leute in der IT-Entwicklung.
Erstaunlich, dass eine Bank glaubt, sich das leisten zu können. Ich habe da jetzt lieber eher weniger Geld 'rumliegen (denn eine Bank lebt vom Vertrauen, und falls da mehr Leute auf die Idee kommen ... ).
Kommentar von einem, der am 1. Tag nach der Umstellung zum "Sparda Zukunfts-Banking" zum wiederholten Male zur Bank gehen musste, weil nichts klappte - soviel zum "online"-Banking.
R.W.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #24
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Holger am 11.03.2025)Bewertung von Holger am 11.03.2025

Die Sparda-Bank stellt ihre IT um. Dazu nimmt sie den Inhabern einer Mastercard die Möglichkeit, Kontostand oder gar einzelne Buchungen zu kontrollieren. Über einen Monat! Dasselbe gilt für Sparkonten - die Hotline ist nicht mehr erreichbar. Man muss zwischenzeitlich via Brief mit Einschreiben reagieren.

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #23
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von MDi am 01.03.2025)Bewertung von MDi am 01.03.2025

Seit über 20 Jahren Kunde, aber seit ein paar Jahren immer unzufriedener … Die Zinspolitik ist unterdurchschnittlich, selbst die Dividende ist weit unter dem Niveau anderer Banken.
Gerade Kunden, die mit der Bank wachsen, im Alter Geldwerte ersparen, können die Hausbank Sparda Hessen nicht zur Anlage nutzen. Tageszins ist gleich null, auf Apple-Pay werde ich seit 5 Jahren vertröstet, Service immer weniger, immer weniger Filialen, Kinderkonto und Kleingeldeinzahlung (Spardose) nicht möglich ... Im Gegenzug wird Geld in Kommunikation/Marketing investiert … Klar, regionales Engagement polarisiert immer, aber dann lieber neutrale Kundengewinnung.
Es ist letztendlich schade! Wir nutzen zur Geldanlage/ETF eine andere Bank. Mal sehen, was jetzt kommt mit dem neuen online-Banking. Sparda Hessen, mit Hauptsitz in der Geldmetropole FFM, hat den Anschluss vollkommen verpasst.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #22
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.02.2025)Bewertung von Anonym am 23.02.2025

Der Service ist allgemein gut. Was miserabel ist, ist die telefonische Erreichbarkeit. Entweder man wartet eine viertel Stunde und ggfs. länger, oder man wird wegen hoher Anruferzahlen sofort abgewürgt. Früher konnte man mal die einzelnen Filialen anrufen, heute nur noch die Frankfurter Nummer. Das wäre eigentlich ein Kündigungsgrund.

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #21
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Stephan Beaury am 11.12.2024)Bewertung von Stephan Beaury am 11.12.2024

Seit einigen Jahren bin ich Kunde der Sparda-Bank Hessen. Die nächste Filiale war etwa 3 km entfernt. Als ich nun am Automaten Geld abholen wollte, war die Filiale auf einmal geschlossen, und es sieht nicht so aus, als ob sie wieder öffnet. Eine Info über die Schließung hat es nicht gegeben! Jetzt muss ich fast 7 km zur nächsten Filiale fahren! Ansprechpartner gibt es nicht! Bin enttäuscht von dieser Bank!

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #20
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Mrs Unzufrieden am 26.11.2024)Bewertung von Mrs Unzufrieden am 26.11.2024

Seit 20 Jahren Sparda-Kunde, habe ich trotz regelmäßigem, pünktlichem Gehaltseingang keinen Dispo erhalten. Es wird mit einer Online-Benachrichtigung bei Kontobewegung geworben, diese erfolgt jedoch nicht zuverlässig.

Durch eine nicht mitgeteilte Abbuchung rutschte der Kontostand geringfügig (unter 10 €) ins Minus. Die Sparda buchte den Betrag sofort zurück. Der durch Rückbuchungsgebühren entstandene Schaden für den Kunden war wesentlich höher als der überzogene Betrag.

Bis vor Kurzem wurden noch nicht einmal Sofortüberweisungen angenommen – geschweige denn, dass man sie beauftragen konnte. Entweder man bietet Online-Banking mit dem entsprechenden Service an, oder man sollte beim herkömmlichen Banking bleiben.

Eigentlich wollte ich mich nicht völlig auf eine Online-Bank verlassen – aber deren Vorteile, die Übersichtlichkeit und die Flexibilität übertreffen das Online-Konto der Sparda bei weitem. Zumal sämtliche Filialen in der Umgebung geschlossen wurden und man beim Abheben und Einzahlen auch hier auf den Einzelhandel zurückgreifen muss.

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #19
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Abgemüht am 17.09.2024)Bewertung von Abgemüht am 17.09.2024

Bin seit 20 Jahren Kunde, fast alles war bisher hervorragend. Habe sogar noch immer eine Filiale in Reichweite zu Fuß.
Negativ ist, dass Apple Pay nicht von der Sparda Hessen im Vergleich zu anderen Spardas und anderen Banken. Zudem haben alle Spardas in Deutschland eine neue bessere App, Hessen immer noch die alte (die ok ist, aber inzwischen sollte mehr möglich sein).

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #18
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Sara am 03.09.2024)Bewertung von Sara am 03.09.2024

Auf der Website ausgeführte und über die SecureApp bestätigte Überweisung wurde trotz ausreichender Kontodeckung und richtigem Konto zwar im Internet und in der App von Sparda Bank Hessen bestätigt, aber nicht ausgeführt. Nachdem ich eine Mahnung bekommen hatte, sagte man mir bei der Bank, dass ich die Ausführung auf den Auszügen noch einmal hätte überprüfen müssen. Kein guter Service!

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #17
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.05.2024)Bewertung von Anonym am 03.05.2024

Guten Tag,
Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren Kunde der Sparda und bin mega zufrieden .
Das einzige was mich in der App stört ist, wenn man sich eingeloggt hat und dann auf sein/e Konten klicken will taucht genau da Werbung auf und man wird weitergeleitet. Das bedeutet man muss sich erneut anmelden.
Bitte ändern!

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #16
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von SpardaGiroNutzer am 01.05.2024)Bewertung von SpardaGiroNutzer am 01.05.2024

Ich bin seit nahezu 30 Jahren Kunde (Girokonto) der Sparda Bank Hessen und hatte nicht ein einziges Mal Probleme - weder online noch im Zusammenhang mit einem Filialbesuch. Sparda online ist einfach, übersichtlich und intuitiv strukturiert! Nicht überladen, so wie es m.M.n. sein muss! Nebenbei sei erwähnt, dass die Kontoführung inkl. Girocard bis zum heutigen Tag bedingungslos kostenfrei ist. Zusätzlich erhalte ich entsprechend meiner Genossenschaftsanteile jährlich Dividende! Leider fallen diese beiden Aspekte bei Girokontovergleichen - auch bei Finanzfluss - unter den Tisch!

Link kopieren

😒

Sparda Bank Hessen Erfahrung #15
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.04.2024)Bewertung von Anonym am 17.04.2024

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Sparda Bank Hessen. Der Kontakt gestaltet sich immer schwieriger. Telefonisch ist die Bank kaum mehr erreichbar (seit langem, mit der immer selben Begründung, das Anrufaufkommen sei derzeit besonders hoch - eine Anpassung der Anzahl telefonisch erreichbarer Kundenberater scheint hingegen nicht vorgenommen zu werden). Schriftliche Rückrufbitten werden mit Verweis auf die Telefonnummer der Bank abgewehrt. Kunden in endlosen Warteschleifen zu halten, scheint als akzeptables Mittel zur eigenen Vorteilsmehrung gesehen zu werden.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #14
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.02.2024)Bewertung von Anonym am 04.02.2024

Gute Bank, aber mit Raum für Verbesserungen.

Ich bin seit etwa 7 Jahren Mitglied bei dieser Bank und insgesamt zufrieden.

Der Kundenservice könnte jedoch verbessert werden, da es nur einen Schalter gibt und in Stoßzeiten lange Wartezeiten entstehen.

Die Filiale hat nur noch einen Servicebereich, vermutlich aus Kostengründen, was für ältere Kunden problematisch sein kann, da sogar Kontoauszüge online abgerufen werden müssen.

Die Bank scheint mehr auf jüngere Kunden ausgerichtet zu sein.

Die Automaten sind einfach und die Konkurrenz bietet fortschrittlichere Funktionen wie bargeldloses Ein- und Auszahlen sowie digitale Transaktionen.

Solange mein Konto kostenfrei bleibt, bleibe ich hier, aber wenn Gebühren eingeführt werden, werde ich möglicherweise woanders wechseln.

Der Service über die Online-Applikation ist in Ordnung, obwohl direkte Ansprechpartner fehlen, ähnlich wie bei Versicherungen.

Link kopieren

😊

Sparda Bank Hessen Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.01.2024)Bewertung von Anonym am 02.01.2024

Wir haben hervorragende Erfahrungen mit den Mitarbeitern von der Sparda Bank Hessen gemacht.
Nach dem Tod meines Vaters, der ein Konto bei der Sparda Bank hatte, haben die Mitarbeiter kompetent und sehr kundenorientiert den Nachlass bearbeitet.
Sehr freundlich und verlässlich.

Vielen Dank und nur zu empfehlen.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #12
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.12.2023)Bewertung von Anonym am 18.12.2023

Das Onlinebanking ist sehr altbacken und nicht intuitiv.

Die Zinsen auf Tagesgeld sind unterirdisch und man bekommt bisher 0,5% ab 5000 Euro, da sind andere Banken flexibler und bieten weitaus besser Konditionen.

Depot beim Genobroker kann nicht mit dem Onlinebanking der Sparda Bank Hessen verknüpft werden und Gebühren sind ebenfalls zu teuer im Vergleich mit anderen Banken.

Link kopieren

😐

Sparda Bank Hessen Erfahrung #11
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Cordoba am 22.10.2023)Bewertung von Cordoba am 22.10.2023

Seit gut, 30 Jahren bin ich Kunde bei der "Sparda" und habe auch schon einige Kollegen von der Bank überzeugen können.
Ich war immer zufrieden mit Service und freundlichem Personal.
Aber nun: kein Kontoauszugsdrucker mehr, das verstimmt mich sehr.
Auszüge benötige ich manchmal zeitnah, ein Ausdruck über das Internet ist Verschwendung an DIN A 4 Papier und kein wirklicher Ersatz für die Kontoauszüge!
Da muss ich mir leider was überlegen.
Freundliche Grüße,
Wolfgang Köhler

Link kopieren
2,7 von 5 Sternen