Sparkasse Bremen Erfahrungen

📣
Bist du Sparkasse Bremen Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!
Ähnliche Anbieter
Erfahrungsberichte
😒
Ich kann die Sparkasse Bremen für Geschäftskunden leider nicht empfehlen. Trotz einer Einzahlung von über 10.000 Euro und der vollständigen Vorlage aller Nachweise wurde mein Geschäftskonto ohne nachvollziehbaren Grund gekündigt. Laut AGB ist eine außerordentliche Kündigung ohne Angabe von Gründen jederzeit möglich – ein erhebliches Risiko für jedes Unternehmen, das auf Verlässlichkeit angewiesen ist.
Besonders enttäuschend war auch der Umgang mit meinem privaten Girokonto: Während eines Auslandsaufenthalts (über 9.000 km entfernt) wurde meine Kreditkarte sowie mein Girokonto ohne meine Zustimmung gelöscht und ersetzt. Dadurch hatte ich vor Ort keinen Zugriff mehr auf mein Geld. Den Expressversand der neuen Karte musste ich selbst zahlen (100 Euro), um überhaupt wieder an Bargeld zu kommen.
Obwohl im Vorfeld seitens der Sparkasse kommuniziert wurde, dass sich bis 2027 nichts ändern würde, kam es dennoch zu gravierenden Änderungen – ohne vorherige, klare Kommunikation.
Fazit: Der Service wirkte auf mich wenig kundenorientiert, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis der Kontomodelle überzeugt im Vergleich zu anderen Anbietern (z. B. C24) nicht. Dort ist vieles kostenlos, das Online-Banking deutlich benutzerfreundlicher und der Kundenservice reaktionsschneller.
Ich persönlich würde kein Konto mehr bei der Sparkasse eröffnen – weder geschäftlich noch privat.
😒
Menschenverachtende Kundenbetreuung.
Respektloses Fehlverhalten und sarkastische Bemerkung der Kundenbetreuung gegenüber langhaarigem, ausländischen Kunden. Kunden werden gedemütigt und beleidigt.
Alle Menschen haben eine Menschenwürde und keiner hat das Recht, die Menschlichkeit zu missachten, nur, weil die Menschen nicht in Ihr deutsches Weltbild passen. Solche Fehlverhalten müssen nicht geduldet werden.
😊
Ich habe soeben ein wirklich nettes und zielorientiertes Telefonat / Gespräch mit Frau B. geführt und ich war mehr als zufrieden und bedanke mich für die absolut ruhige, engagierte und freundliche Art des Umgangs, der schnellen Hilfe und des weiterführenden Telefonats.
😐
Leider sind ständig wechselnde "Berater" vor Ort, es wird zunehmend unpersönlich und das ist bei Geldgeschäften eine schlechte Voraussetzung. Durch den ausschließlichen über das Call Center möglichen Kontakt werden Wünsche und Bitten nicht berücksichtigt. Nach 30 Jahren als Kunde der Sparkasse mit sowohl privaten als auch geschäftlichen Konten, überlege ich einen Wechsel der Bank.
😊
Einfache und unkomplizierte Bank. Sie hat versucht persönlich zu wirken, jedoch wechseln sich die Berater einfach zu oft. Ich habe innerhalb 1-2 Jahren schon 4 neue Berater gehabt und somit nie eine persönliche Bindung oder Vertrauen zu einem Berater gehabt. Ebenso werde ich jedes halbe Jahr mit Anrufen genervt, für ein "Update Gesprächstermin", wo es um meine Ziele und Träume gehen soll. Mein jetziger Berater, der mir zugeteilt wurde, versucht eine persönlichere Bindung aufzubauen, indem er mir beim Vermögensaufbau und Investition hilft. Jedoch sagte auch er mir, dass er mir nicht versichern kann, langfristig mein Berater zu bleiben, da anscheinend die Sparkasse das Ziel hat bei Fragen/Wünschen eine gemeinsamen bzw. Berater unabhängigen Support zu leisten.
Ansonsten finde ich es gut, dass die Sparkasse Bremen zum Verband der freien Sparkassen gehört und damit unabhängiger ist und sogar Programme wie Smavesto im eigenem Namen unterstützt und fördert. Da sind anscheinend schon richtige Schritte in die Zukunft.
😐
Besitze seit 10 Jahren ein Girokonto, welches kostenlos ist, da ich noch Student bin.
Die Sparkasse setzt das Online-Banking der Sparkassen-Gruppe ein, mit welchem ich noch nie wirklich Probleme hatte.
Die Berater sind im Grunde auch freundlich und professionell, aber leider sind sie teilweise sehr eingeschränkt und müssen den Kunden teilweise schlechte Produkte verkaufen (es darf zum Beispiel bei vermögenswirksamen Leistungen nur der Deka-DividendenStrategie CF beraten werden). Der Kontowecker (Benachrichtigungen bei Kontobewegungen) ist bei Push-Nachrichten aufs Handy mit 3 Cent pro Benachrichtigung KOSTENPFLICHTIG. Ein absolutes No-Go meiner Meinung nach. Benutze das Konto nur noch als Gehaltskonto und werde es kündigen, sobald es nicht mehr kostenlos ist.
😊
Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde der Sparkasse Bremen und insgesamt sehr zufrieden.
Pros:
Mit Podcasts sowie monatlichen und wöchentlichen Berichten über die Finanzwelt bietet die Sparkasse sehr hochwertige Analysen. (Sie gehen mit der Zeit :))
Die Berater/innen waren immer verfügbar und konnten meistens sehr gut helfen.
An sich gute Anlageberatung (nett, sympathisch und professionell) sowie Unterstützung bei Lebensplanung aus finanzieller Sicht.
Sparkasse hat Top Banking-Apps (für das normale Girokonto, aber auch für Wertpapiere eine extra Investment-App).
Cons:
Höhere Kosten als digitale Banken (lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man Beratung sowie Verfügbarkeit von Mitarbeitern gerne 24/7 hat)
Man darf nicht blind dem Berater vertrauen, da auch dieser auf Profit aus ist (aber ich habe nie etwas schlechtes angedreht bekommen :))