Sparkasse Bremen Erfahrungen

3.7 von 5

4 Bewertungen von Benutzern

50% 2
25% 1
25% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 4 Sparkasse Bremen Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 50% positiv, 25% neutral und 25% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.7/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du Sparkasse Bremen Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Sparkasse Bremen Erfahrungen

3.7 von 5

Sparkasse Bremen Erfahrung #3

Positive Bewertung von nathan.thind am 28.02.2021

Einfache und unkomplizierte Bank. Sie hat versucht persönlich zu wirken, jedoch wechseln sich die Berater einfach zu oft. Ich habe innerhalb 1-2 Jahren schon 4 neue Berater gehabt und somit nie eine persönliche Bindung oder Vertrauen zu einem Berater gehabt. Ebenso werde ich jedes halbe Jahr mit Anrufen genervt, für ein "Update Gesprächstermin", wo es um meine Ziele und Träume gehen soll. Mein jetziger Berater, der mir zugeteilt wurde, versucht eine persönlichere Bindung aufzubauen, indem er mir beim Vermögensaufbau und Investition hilft. Jedoch sagte auch er mir, dass er mir nicht versichern kann, langfristig mein Berater zu bleiben, da anscheinend die Sparkasse das Ziel hat bei Fragen/Wünschen eine gemeinsamen bzw. Berater unabhängigen Support zu leisten.
Ansonsten finde ich es gut, dass die Sparkasse Bremen zum Verband der freien Sparkassen gehört und damit unabhängiger ist und sogar Programme wie Smavesto im eigenem Namen unterstützt und fördert. Da sind anscheinend schon richtige Schritte in die Zukunft.

Melden

Sparkasse Bremen Erfahrung #1

Positive Bewertung von Matthis W. am 24.11.2020

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde der Sparkasse Bremen und insgesamt sehr zufrieden.
Pros:
Mit Podcasts sowie monatlichen und wöchentlichen Berichten über die Finanzwelt bietet die Sparkasse sehr hochwertige Analysen. (Sie gehen mit der Zeit :))
Die Berater/innen waren immer verfügbar und konnten meistens sehr gut helfen.
An sich gute Anlageberatung (nett, sympathisch und professionell) sowie Unterstützung bei Lebensplanung aus finanzieller Sicht.
Sparkasse hat Top Banking-Apps (für das normale Girokonto, aber auch für Wertpapiere eine extra Investment-App).
Cons:
Höhere Kosten als digitale Banken (lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man Beratung sowie Verfügbarkeit von Mitarbeitern gerne 24/7 hat)
Man darf nicht blind dem Berater vertrauen, da auch dieser auf Profit aus ist (aber ich habe nie etwas schlechtes angedreht bekommen :))

Melden

Ähnliche Anbieter

Postbank

1.5 von 5

454 Bewertungen

ING-DiBa

2.8 von 5

380 Bewertungen

Commerzbank

2.2 von 5

160 Bewertungen

DKB

3.2 von 5

180 Bewertungen