Targobank Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Die Targobank ist kein verlässlicher Partner. Meine Kreditkarte wurde grundlos gesperrt. Dazu wurde ich nicht benachrichtigt. Im Gegenteil wurde bei sechsmaliger Nachfrage die Fehlinformation gegeben, dass die Karte „frei“ sei. Arrogante Mitarbeiter legten bei Telefonaten einfach auf!
😊
Wir sind vor drei Jahren zur Targobank gewechselt, weil ich nach über 40 Jahren bei der Sparkasse die Reißleine gezogen habe. Ich sehe nicht ein, dass ich einer Sparkasse horrende monatliche Gebühren hinterherwerfen soll.
Der Wechsel war absolut unkompliziert. Da ich überwiegend Onlinebanking nutze, ist alles ziemlich einfach. Ich bezahle online mit der Kreditkarte (wobei der Bonus immer direkt von der Karte abgezogen wird). Brauche ich Bargeld, hole ich es beim Händler oder in einer beliebigen Bankfiliale.
Am Anfang hatte ich die eine oder andere Rückfrage. Diese wurden immer in der Filiale oder online freundlich und zügig beantwortet. Am besten finde ich, dass ich jederzeit online zwischen den Konten umbuchen kann. Also: Ich kann nichts Negatives berichten.
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Man kommt nur äußerst mühsam an das Tagesgeld wieder dran. 11.000 Euro ist das tägliche Überweisungslimit. Onlineanfragen dazu werden nicht bearbeitet. Ich muss kommenden Montag 40 km einfach zur nächsten Targobank Zweigstelle fahren, um mein Tageslimit anheben zu lassen. Hoffentlich klappt dies wenigstens dann.
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Wie bei den meisten Banken funktionierten Wechsel u. Kontoeröffnung sehr gut und unkompliziert. Auch ist die Beratung in meiner bevorzugten Filiale dank einiger kompetenter Mitarbeiter sehr gut. Leider gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Nutzbarkeit der Debit-Karte, was ich bei der Sparda nie hatte. So können einige mobile Lesegeräte meine Geldkarte nicht erfassen (u.a. Kaufland). Bei meinen telefonischen Beschwerden will man gleich die Karte sperren, ohne zu hinterfragen, warum das so ist oder sich zu entschuldigen. Auch sind viele Automaten in den Filialen am Wochenende außer Betrieb oder zeigen "Kartenfehler" an (Berlin, Bergisch-Gladbach). Auch auf diese Beschwerde ging man nicht ein. Hier kam nur der Vorschlag, meine Karte zu sperren. Das ist wohl kaum die Lösung. Insgesamt ist der Service für mich hier schlechter als bei Sparkasse oder Sparda. Daher werde ich wechseln.
😊
Wir haben einen sehr kompetenten Kundenberater in Lübeck. Herrn M., noch nie so einen netten und kompetenten Berater gehabt.
Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Er hat die Bank aufgewertet. Immer ein offenes Ohr bei Fragen und erklärt auch sehr gut. Hat sehr gutes Wissen im Bereich Börse und Anlagen.
😒
Ich habe im Dezember bei der Targobank ein Tagesgeldkonto abgeschlossen und dort gut 100.000 Euro gelagert.
Jetzt wollte ich das Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank zurücküberweisen. Es erschien die Fehlermeldung, das Limit sei überschritten.
Ein Anruf beim Telefonbanking ergab, dass max. 10.000 Euro pro Tag überwiesen werden können und das Limit nur persönlich in einer Filiale geändert werden kann.
Dies wurde bei einem Anruf beim sog. "Beschwerdemanagement" bestätigt. O-Ton "mehr geht nicht". Dann wurde noch frech behauptet, das sei bei anderen Banken auch so. Ich hatte noch nie (!) derartige Probleme bei anderen Banken.
Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Bank. Man bekommt sein Geld nur scheibchenweise zurück. Extrem unseriös.
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Hallo zusammen, ich habe seit über 2 Jahren eine Kreditkarte bei der Targobank. Ich benutze meine Kreditkarte nicht so oft, aber wenn ich sie mal benutzen möchte, habe ich nur Probleme. Immer wenn ich im Internet etwas kaufen möchte, geht sie nicht. Warum habe ich eine Kreditkarte beantragt, wenn sie gar nicht funktioniert? In der Filiale können sie mir auch nicht helfen und in der Telefon-Hotline (Frau W.) erst recht nicht. Ich finde so etwas eine bodenlose Frechheit. Also, wenn ihr mich fragt: Bloß keine Kreditkarte beantragen! Nur Probleme.
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Nach Jahren musste ich aufgrund des in meinen Augen katastrophalen Service / Bedingungen kund. Bsp. Renditesparen Online-Sparkonto gekündigt und bestätigt (zu mindestens in der App) zum 02.05.25. Nach drei Monaten noch mal per Einschreiben gekündigt. Nichts passiert. Auf Nachfrage soll ich Seiten oder Urkunde eines nicht existierenden Sparbuchs einreichen, Online-Konto und Sparbuch. Kündigungsgrund war eine massive Änderung der AGB um ca. 400€ p.a. zu meinen Ungunsten.
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Ich bin langjährige Kundin in Lüneburg und absolut zufrieden. Man wird immer nett, kompetent und ausführlich beraten und egal, was ist, mir wurde immer ehrlich und gut geholfen. Man wurde niemals von oben herab behandelt, sondern sehr empathisch und ehrlich, freundlich.
Bleibt meine für immer Bank!
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Guten Tag, 07.07.2025
Ich habe heute eine Reise gebucht und wollte sicher sein, dass eine Reiserücktrittsversicherung durch meine Visa Kreditkarte inkludiert ist. Eine ganz einfache Ja/Nein Frage.
Ich sprach dann auch freundlich die Mitarbeiterin Frau B. an und bat um eine kurze Frage. Leider ignorierte mich Frau B., ließ mich meine Frage nicht aussprechen und kanzelte mich ab. Sie sagte: "Sie sind noch nicht dran, warten Sie." Ich war bisher immer sehr beeindruckt von dem freundlichen Kundenservice. Schade eigentlich und sehr bedauerlich. Leider eine verpasste Chance. Einen Moment der Aufmerksamkeit, einmal kurz zuhören und ein nettes Ja. Mehr wäre gar nicht nötig gewesen.
Schade, wenn es an ein bisschen Empathie mangelt. Soft Skills nennt man das, so glaube ich. Von einer Frau in der Beratung habe ich so etwas noch nicht erfahren.
Freundliche Grüße
Udo Wölk
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Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei der Targobank, als es noch Citibank war. Mitarbeiter sind höflich, beraten und sind hilfsbereit.
Seit der Einführung der Debit Visa-Karte gibt es vermehrt Zahlungsprobleme sowie bei der Bargeldmitnahme.
Das sollte bei einer solchen Bank nicht passieren, dass man plötzlich an der Kasse steht und nicht mit Karte zahlen kann.
Das finde ich aktuell sehr negativ.
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Ich werde öfters mit der am Service Schalter tätigen Frau F. hervorragend, freundlich und sehr gut beraten. Ich möchte sie nicht mehr missen. Vielen lieben Dank an diese Frau. Was dort leistet ist eine Auszeichnung wert. Es gibt nicht immer freundliche Kunden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei allem was sie machen können. Ihre Annerose Leike
😊
Also mein Mann und ich sind seit 3 Jahren bei der Targobank.
Verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Wir hatten überhaupt keine Arbeit oder Probleme mit dem Konto Bankwechsel. Kompetente Beratung.
Mittlerweile muss in jeder Bank Kontoführungsgebühren bezahlt werden. Einziges Manko ist, dass wir keine automatische Rückerstattung der gesammelten Punkte bekommen.
Es muss immer von uns extra beantragt werden.
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Sehr hohe Kreditzinsen! Die Targobank besteht, im Gegensatz zu den vielen anderen Banken, auf eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1% des Restsaldos! Vor einer evtl. Ablösung unbedingt Ablösebetrag anfragen! Ich musste eine höhere Summe zurückzahlen als auf dem Tilgungsplan stand (abgesehen von der Vorfälligkeitsentschädigung)! Warum auch immer. Muss ich noch abklären. Kontaktaufnahme ist etwas schwierig.
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Ich habe kürzlich zur TARGOBANK gewechselt. Der Kontowechsel lief gut und problemlos mit einer kompetenten Beraterin.
Nach Einrichtung der App habe ich erstmals eine Überweisung vorgenommen, und zwar auf mein eigenes Konto bei einer italienischen Bank (nach EU-Recht erlaubt). Folge: Sperrung meines Onlinezugangs, Sperrung meiner App. Nachricht per SMS, ich möge mich unter der angegebenen Nummer melden. Mehrfache Anrufe meinerseits, jeweils 20 - 30 Minuten in der Warteschleife, dann endlich ein Ansprechpartner, der meinen „Fall“ aufnimmt, Weiterleitung an die „Betrugsabteilung“ sowie Klärung und einen Rückruf verspricht. Kein Rückruf, keine Klärung, Sperrung bleibt bestehen. Besuch in meiner Filiale, Bitte, mich zu unterstützen. Kein Erfolg. Sperrung bleibt bestehen. Erneut Anruf bei der Hotline, Warteschleife, wieder ein Ansprechpartner, dem ich erkläre, dass es sich bei dem italienischen Konto um mein eigenes Konto handelt. Frage des Ansprechpartners (ein Herr A.), was ich denn mit dem Geld so mache. Ich sage ihm, dass das ihn nichts angehe, empfinde die Frage als ungehörig. Bitte, seinen Chef zu sprechen. Antwort: für mich sei er nicht zu sprechen. Ich schreibe an die Bank mit der Bitte um Erklärung und Freigabe. Keine Antwort.
Ergebnis: Mein Bankzugang ist seit 16 Tagen gesperrt. Ich kann keine Überweisungen vornehmen und muss mir von Freunden Geld leihen, um Rechnungen pünktlich zahlen zu können und um Ausgaben tätigen zu können.
Die Situation ist einfach nur kafkaesk. Ich habe nie eine Information erhalten, was der Grund für die Sperrung ist. Niemand der Ansprechpartner hat sich proaktiv um Klärung bemüht. Ich werde mich jetzt offiziell bei der bei der BaFIn über die TARGOBANK beschweren.
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Ich habe vor 4 Jahren online eine 55.000 Euro Kredit bei der Targobank abgeschlossen. Ging alles über Video. Heute bin ich Kunde bei der Targobank und habe auch mein Konto seit diesem Jahr dort. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Service ist gut, Erreichbarkeit der Filiale ist gut.
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Hallo,
Ich würde allen Kunden, welche eine Kreditkarte mit höherem Limit benötigen von der Targo-Bank abraten. Bin seit Anfang 2025 Kunde der Targo-Bank.
Seit anfänglichen Schwierigkeiten hat sich die Zusammenarbeit eigentlich eingependelt, bis auf das Limit meiner Visa Premium Karte. Habe eigentlich nur die Bank aufgrund der Bonuspunkte gewechselt. Jetzt bin ich ständig damit beschäftigt meine Visa Card zu kontrollieren, damit ich dort genügend Limit zur Verfügung habe. Im Moment 5T€, die aber nicht immer reichen. Ich bin Rentner und reise sehr viel. Dabei wird die Karte natürlich genutzt. Der Bitte nach einer Limiterhöhung wurde jetzt 2x abgewiesen. Ich komme mir wie ein Bettler vor.
In Zeiten der Gläsernheit sollte es doch möglich sein, zu sehen, ob Sicherheit vorhanden ist oder nicht. Sollte das Alter eine Rolle spielen über 75 dann wäre das diskriminierend.
Für mich ist diese Bank nicht empfehlenswert.
MfG M B.
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Seit 8 Tagen warte ich darauf, dass mein Konto – angeblich aus Sicherheitsgründen – wieder freigeschaltet wird, aber niemand unternimmt etwas. Es hieß, die Betrugsabteilung würde sich melden, aber es passiert nichts. Ich habe bereits Beschwerden eingereicht, doch auch das bringt nichts. Ich hoffe, dass ich es irgendwann wieder nutzen kann. Der Kundenservice ist miserabel.
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Ich habe bisher nie große Probleme mit dieser Bank gehabt. Bin seit fast 10 Jahren Kunde dort. Wenn ich was hatte, konnte ich mich immer beim Kundenservice melden und bekam schnell Hilfe. Ob telefonisch oder in den Filialen. Bei kleineren Krediten wird man gut beraten und auch die Möglichkeiten der verschiedenen Visakarten auf einen selbst zugeschnitten sind ohne Beanstandungen.
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Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei der Targobank ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Onlinebanking funktioniert keine Kontoführung kosten. Ich sehe keine Unterschied früher war ich bei der Sparkasse da habe ich monatlich über 10€ Kontoführungsgebühren bezahlt. Und werde bleiben für immer bei Targobank.
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Ich habe sowohl mein Girokonto (seit 35 Jahren) wie auch neu seit einem Jahr mein Geschäftskonto bei der Targobank. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders gut sind: Erreichbarkeit bei Problemen und Fragen (kein stundenlanges Warten in der Warteschleife), Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter (Filiale Potsdam) und die einfache Bedienbarkeit des Online-Bankings. Ich empfehle selten Banken, aber die Targobank kann ich wirklich nur empfehlen.
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Meine Erfahrung mit dieser Bank war leider enttäuschend.
Aus meiner Sicht wurde mit sensiblen Daten nicht so sorgfältig umgegangen, wie ich es erwartet hätte. Der Kundenservice hat mich ebenfalls nicht überzeugt – auf Rückfragen wurde nur unzureichend oder verzögert reagiert. Insgesamt hinterließ die gesamte Abwicklung einen wenig professionellen Eindruck.
Ich persönlich kann diese Bank daher nicht weiterempfehlen.
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Katastrophales Online-Banking. Einrichtung war schon umständlich - Filialbesuch, Freischaltung erfolgte nicht, erst nach 5facher Beschwerde wurde dies umgesetzt.
Heute stelle ich fest, dass das Limit nicht veränderbar ist - zu meiner Sicherheit! Bei dem Versuch das vorgegebene Limit zu nutzen wird der Auftrag verweigert. Begründung: Man hätte Fragen an mich und ich müsse telefonisch Kontakt aufnehmen.
Unverschämte Bevormundung und Blockade meines Geldes!
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Wir wollten unseren Auto Kredit ablösen dazu sollte uns ein Schreiben zugeschickt werden, das bis heute noch nicht angekommen ist. Trotz etlicher Telefonate. Mann wird richtig hingehalten. Wir haben auch unseren Autohändler kontaktiert.
In dieser Sache. Finger weg von dieser Bank.
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Depotwechselprämie. Voll die Verdummung. Finger weg. Targobank bewirbt mit kostenlosem Depot. Aber Verwahrentgelt von 1,75 % pro Jahr! Wechselprämie von 0,75%. Diese ist steuerpflichtig gem. EStG § 22 Nr. 3 wenn mehr als 256 €. Um es einfach zu machen. Im ersten Jahr, solange müssen die Wertpapiere im Depot verbleiben, zahlt man stolze 1 % Verwahrentgelt. Danach 1,75 %. Respekt. Im übrigen muss die Wechselprämie auch noch beantragt werden wie z. B. Sozialleistungen (ALG 1 oder Wohngeld). Was soll das? Also einen großen Bogen um dieses Ki machen. Ki steht hier für Kreditinstitut und nicht für künstliche Intelligenz.
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Schnelle Termine und Bearbeitung. Ob Limit Erhöhung oder Kredit. Mitarbeiter stets freundlich und bemüht. Für mich die beste Bank und würde sie jederzeit empfehlen.
Schade nur das sie noch keine Immobilienkredite vergeben, aber vielleicht kommt das ja noch.
Auf jeden Fall meine Filialen in Bad Cannstatt und Heilbronn TOP
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Ich bin Lali Schaidt und bin Kundin von Targobank, danke dass es euch gibt, beste Bank von der ganzen Welt, ich brauchte Unterstützung und die Bank hat mich und meinen Mann unterstützt, ich liebe euch und bin sehr dankbar, ihr seid die beste von den besten. Macht weiter so, ich kann euch nur empfehlen, danke für alles!
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Der Kundenberater ist oft nicht erreichbar (kurzfristige Termine schwierig). Produkte der Bank werden sehr aufdringlich (empfohlen)! Ich habe nur Erfahrungen mit dem Depot gemacht, über andere Produkte kann ich nichts sagen! Die Öffnungszeiten sind auch leider sehr begrenzt für Berufstätige.
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Meine Kündigungen sind angeblich nie eingegangen und obwohl ich das Konto nicht genutzt habe und ursprünglich 50€ Startguthaben hatte, habe ich jetzt wegen 200€ einen Schufaeintrag, obwohl die Targobank den Fehler zum Teil eingestanden hat. Finger weg von dieser Bank. Kenne noch andere Fälle in meinem Bekanntenkreis.
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Seit einem Jahr bei der Targobank, sehr zufrieden, alles sehr unkompliziert, online Banking sehr schnell, bisher nur freundliche Mitarbeiter kennen leider sind wenige Filialen verfügbar. Ich war Jahrzehnte bei der Sparkasse und bereue den Wechsel nicht.
Auch der Rückruf klappt zeitnah und zuverlässig.