Targobank Erfahrungen

2,8 von 5
165 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 165 Targobank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 32% positiv, 21% neutral und 47% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,8/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
32%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
21%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
47%

📣

Targobank bewerten

Bist du Targobank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (165)
Positiv (53)
Neutral (34)
Negativ (78)

😒

Targobank Erfahrung #165
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.10.2025)Bewertung von Anonym am 22.10.2025

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht. Nie wieder... Die Rücküberweisung auf mein Referenzkonto hat sehr schlecht funktioniert. Trotz mehrfacher Anfrage an Targobank gab es keine Unterstützung. Ich kann diese Bank nicht empfehlen und sie erscheint nicht seriös.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #164
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.10.2025)Bewertung von Anonym am 21.10.2025

Also ich bin sehr zufrieden und ich bin gespannt, ob es so bleibt!? Die App ist leicht und gut verständlich. Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Beratung ist sehr intensiv, man hätte nicht das Gefühl gehabt, dass man es machen muss. Keine extra Versicherung muss man abschließen oder bekommt man aufgedrückt.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #163
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Frau Förs am 20.10.2025)Bewertung von Frau Förs am 20.10.2025

Ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch mit Frau R. von der Targobank (Targobank in der Hindenburgstraße 64, 41061 Mönchengladbach (Innenstadt) teilen). Sie ist äußerst kompetent, freundlich und engagiert. Ich habe mich während des Telefonats sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle meine Fragen wurden verständlich und ausführlich beantwortet, und wir haben gemeinsam eine passende Lösung gefunden. Top Service. Vielen Dank für die tolle Beratung – sehr gerne wieder!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #162
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.10.2025)Bewertung von Anonym am 18.10.2025

Die Beantragung der Sparkarte wurde in einer Filiale mit Termin einfach abgewiesen, weil man einfach keine beantragen lassen wollte und das Produkt, wie man hörte, wohl zu wenig lukrativ gewesen wäre. Obwohl es gemäß Kundenservice bundesweite Möglichkeit der Beantragung vor Ort bestehen sollte.
Viel Zeit und Kosten gingen so für die Leerfahrt drauf. Anschließend beantragte ich Zuhause die Sparkarte online und nach über 4 Wochen, ist weder die physische Karte, noch eine PIN eingetroffen und man wartet und wartet und wartet immer noch.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #161
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.10.2025)Bewertung von Anonym am 15.10.2025

Hallo. Ich habe von Anfang an - und das seit Jahren inzwischen - nur warmherzige, gute Berater und Mitarbeiter des Kundenservices angetroffen, die sich Zeit genommen und sich bemüht haben. Auch bekam ich aus Kulanz Beträge zurückerstattet, was ich nicht erwartet hatte. Ich war total gerührt. Ganz lieben Dank. Danke für die tolle Zusammenarbeit! Etwas anstrengend war allerdings die erneute Anmeldung der Bank App auf dem neuen Handy, da ich das Verfahren nicht begriff. Darin wünsche ich mir eine Vereinfachung.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #160
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von APK am 15.10.2025)Bewertung von APK am 15.10.2025

Guten Tag,
Ich möchte mich herzlich bei Targobank bedanken, dass die so Kunden orientiert arbeiten. (Das ist kein Sarkasmus)
Die App ist leicht zu bedienen und falls man Hilfe braucht, bekommt man die so schnell es geht.
An alle Targobank Mitarbeiter
Vielen lieben Dank
Beste Grüße

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #159
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Pille Palle am 11.10.2025)Bewertung von Pille Palle am 11.10.2025

Ich kann die Targobank leider überhaupt nicht empfehlen, die Abwicklung ist von der Technik her, mittelalterlich. Nachdem die Kommunikation im Internet nicht möglich war, die Hotline überhaupt nicht erreichbar, nach 24 Minuten Wartezeit habe ich entnervt aufgegeben, bin ich in der Filiale reingegangen, dort wurde mir bestätigt, dass die eigenen Mitarbeiter nichts von der Hotline hält und der Kunde doch bitte lieber in der Filiale reinschauen möchte..... wow Respekt, ich hatte gehofft eine moderne, professionelle digitale Managementwelt vorzufinden, leider Fehlanzeige, ich werde mich von der Targobank sofort trennen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #158
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Mr. X am 09.10.2025)Bewertung von Mr. X am 09.10.2025

Kundenservice ist kein Service. Für Informationen oder Dokumente muss man hinterhertelefonieren, wo andere Banken es von sich aus machen. Briefe dauern teilweise über Wochen, bis sie ankommen. Wenn die Bank von einem was will, bekommt man ständig Anrufe (vorwiegend Werbung - neue Angebote) oder auch per Post. Will man etwas von der Bank, muss an hartnäckig bleiben und bekommt es nur mit Nachdruck. Sehr schwach!

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #157
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.10.2025)Bewertung von Anonym am 02.10.2025

Bin überaus zufrieden! Kundenservice sehr gut. Mitarbeiterin sehr kompetent und freundlich! Hat sich viel Zeit genommen und war geduldig. Werde Sie und ihr Unternehmen wärmstens weiterempfehlen! Unkomplizierte Abwicklung ist gegeben.
Vielen Dank für die tolle Beratung
Christine Pfaff

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #156
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anton am 27.09.2025)Bewertung von Anton am 27.09.2025

Kredit wird schnell vergeben ... selbst nach 2 Jahren Laufzeit keine Ratenpause möglich, obwohl immer gezahlt wird. Aufstockung aber sofort möglich ... Gehalt über 4000 Euro ... Ratenpause wäre ca. 500 € für einen Monat ... danke, super Hilfe ... Kundenservice? Gibt es nach Abschluss vom Kredit nicht ... Nie wieder diese Bank.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #155
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2025)Bewertung von Anonym am 09.09.2025

Die Targobank hat mit Abstand das schlechteste und komplizierteste Online-Banking. 🫣
Wenn man z. B. Geld auf sein eigenes Girokonto zurücküberweisen möchte, muss man es erst einmal auf das Verrechnungskonto bzw. Transaktionskonto überweisen, was ja aus Sicherheitsgründen noch Sinn macht. Man kann hier jeden Geldbetrag eingeben, bestätigt dann noch mal aus Sicherheitsgründen mit der TargoApp, die alles ausführt und die Transaktion bestätigt. Erst danach kommt die Fehlermeldung auf der Bankseite, dass die Transaktion nicht ausgeführt werden kann. Es ist noch nicht einmal der Grund aufgeführt. Es liegt jedoch daran, dass das Limit von 11.000 € überschritten wurde – und man kann es nicht hochsetzen, nur in der Filiale. Wo gibt es denn sonst noch so etwas?
Der größte Hammer ist jedoch, dass man das Geld vom Verrechnungskonto nicht wieder auf das Tagesgeldkonto verschieben kann, was hier überhaupt keinen Sinn macht und eher sicherheitskritisch ist. 😱
Ich hatte gestern versucht, die Hotline anzurufen und sollte Kontoverbindung und T-PIN eingeben, die dann angeblich falsch war. Dachte dann: O. K., also nicht das Verrechnungskonto und die T-PIN, sondern das Tagesgeldkonto und die Telefon-PIN. Wieder falsch, aber ohne Hinweis, was genau falsch ist. Dann im dritten Versuch die Meldung, dass die T-PIN nun gesperrt ist. Die Hotline kann diese auch nicht wieder aktivieren, da ich mich mit der T-PIN und der Login-PIN vertan hatte und nun eigentlich die richtige wusste. Jetzt wird mir eine neue zugeschickt.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #154
2,5 von 5 Sternen
2,5 von 5
(Bewertung von Mia am 02.09.2025)Bewertung von Mia am 02.09.2025

Zahlungen wurden mir gutgeschrieben, noch vor Auszahlung, da beim Anbieter ein Systemfehler war. 3 Rechnungen über Apple Pay bezahlt, Rückbuchung vom Anbieter auch sofort erfolgt, nachvollziehbar über die Mitteilung im Wallet.
Aus "Vorgemerkte Belastungen" 3 Tage danach immer noch blockiert und aufgelistet. Nach Rückfrage mit dem Chatroom bekam ich erst die Antwort, dass ich mich an den Anbieter wenden muss? Auf meine Frage: Warum bekam ich keine Antwort.
Ein zweiter Chat versuch brach ab, da mein Handy klingelte, und ich leider nicht mehr in den Chatverlauf zurückkam.
Verbesserungsmöglichkeit: Auflistung der getätigten Chatverlaufe zur Kontrolle.
Ist die App zu, sind alle weg.
Und meine vorgem. Belastung besteht auch am 4. Tag immer noch. Ist nicht das erste Mal, werde die Bank wechseln.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #153
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von M.B. am 01.09.2025)Bewertung von M.B. am 01.09.2025

Im Januar 2025 wollte ich einen laufenden Kredit bei der Targobank mit einem „kleinen“ Konsumentenkredit zusammenlegen, um nur eine mtl. Rate zu haben. Da bei mir Dringlichkeitsbedarf bestand, habe ich das eigentlich viel zu hohe Zinsangebot (14,5 %) angenommen, auch da mir zugesichert wurde, recht zeitnah ein günstigeres Zinsangebot zu erhalten. Jetzt will die Targobank nichts mehr von diesem Angebot wissen. Versuche blieben erfolglos (was die Bank hat, gibt sie nicht mehr her). Umzuschulden in dieser Situation blieben erfolglos. Hände weg von der Targobank.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #152
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Habe ein P-Konto machen müssen, seitdem schon drei Wochenenden ohne Geld gewesen, weil die zu faul waren mir den Freibetrag freizugeben! Also, wenn ihr ein P-Konto machen müsst, vorher Bank wechseln, seid nicht so blöd wie ich! War vor der Bank bei einer anderen und musste da auch ein P-Konto machen, da war der Freibetrag immer nach Lohneingang nach 2-3 Stunden gutgeschrieben. Weiß nicht, was bei dieser Bank das Problem ist.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #151
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

29.08.2025 - 20 Minuten in der Warteschleife der Tagobank verbracht.
Danach einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon, der sich um mein Anliegen prompt gekümmert hat.
Targobank ist ansonsten zu empfehlen - auch online alles o.k.
Nur die Erreichbarkeit ist verbesserungswürdig!

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #150
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.08.2025)Bewertung von Anonym am 26.08.2025

Die Targobank hat topmotivierte Mitarbeiter, die sich gut auskennen. Ich bin in der Filiale vor Ort super zufrieden. Sie sind ehrlich und haben gute Zinsen. Man kann bei Überweisungen vom Tagesgeld z.b. bis 50.000 Euro Limit beantragen, dann kann man täglich so viel umbuchen. Das muss man aus Sicherheitsgründen vor Ort machen, nicht, weil die Bank mit dem Geld arbeitet. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und helfen, wann immer sie können. Ich hatte früher auch mal einen Kredit zu sehr guten Zinsen und fairen Konditionen bei der Bank. Das Konto ist auch kostenlos, wenn ein regelmäßiges Gehalt darauf kommt, was bei anderen Banken nicht reicht. War vorher bei der Sparkasse und habe wegen der hohen Kontoführungsgebühren gewechselt. Auch das Anschreiben meiner regelmäßigen Zahlungen wie Strom, Wasser, Versicherungen usw. hat die nette Dame von der Bank übernommen. Ich kann die Targobank nur empfehlen und werde nicht mehr wechseln. Habe auch Versicherungen, auch da bekomme ich immer Auskunft und das Geld wächst und gedeiht. Auch mit meinem Depot bin ich sehr zufrieden. Habe monatliche kostenlose Aufträge div. Anlageprodukte zu kaufen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #149
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Sabine vE am 26.08.2025)Bewertung von Sabine vE am 26.08.2025

Die Targobank bietet eine Kreditkarte mit 500 € Kreditrahmen an. Um sie wirklich nutzen zu können, benötigte ich einen höheren Kreditrahmen. Das wurde mehrere Monate hintereinander abgelehnt. Ich habe sechs Monate lang immer Geld auf die Kreditkarte überwiesen, damit ich sie nutzen kann. Wenn ich einmal nicht daran gedacht habe, war zu wenig drauf, um zum Beispiel als Deposit bei der Autovermietung zu fungieren, was dazu geführt hat, dass ich für 200,00 € Versicherung bei der Autovermietung abschließen musste. Auch nach sechs Monaten war man nicht bereit, den Kreditrahmen zu erhöhen. Was soll das? Das ist doch keine Kreditkarte.
Dann wurde die Kreditkarte gesperrt, wegen eines angeblichen Betrugsversuchs. Ich habe mich ein paar Tage gewundert, warum ich nicht bezahlen kann und habe die Antwort dann zufällig in der App gefunden. Nach einer Woche war immer noch keine neue Karte da. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir gesagt, die Karte sei unterwegs. Weitere zehn Tage später ist sie immer noch nicht da.
Ich habe mich jetzt entschlossen, die Kreditkarte zu kündigen.
Bis auf einen Mitarbeiter waren alle Kontakte mit der Targobank unerfreulich, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Und ich bin bestimmt kein unfreundlicher Mensch.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #148
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Margrit Emme am 20.08.2025)Bewertung von Margrit Emme am 20.08.2025

Ich habe noch nie so unfreundliches Personal in meiner Ex-Bank erlebt, die ich leider gewechselt habe.
Durch eine falsche TAN-Durchgabe (hatte nicht verstanden, welche Zahl man angefragt hatte / sind nicht alle mehr 27 Jahre) habe ich die gesamte TAN durchgegeben – und nun kann ich keine einzige Überweisung mehr tätigen, bis die neue TAN dann endlich ankommt.
Es ist die allerletzte Bank, die ich empfehlen kann, da ich schon mehr solcher blöden Aussagen hatte, weil ich noch einmal nachgefragt habe.
Nun habe ich endlich den Entschluss gefasst, wieder zu meiner ehemaligen Bank zu wechseln, denn so herablassend muss ich mich keinesfalls behandeln lassen. Auch ist der Herr, der uns geworben hat und noch 1x zusätzlich hier, um alles einzurichten, seitdem für uns telefonisch nicht mehr erreichbar, was ich eine riesengroße Sauerei empfinde. Jetzt ist unsere Nr. wohl bei ihm gesperrt.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #147
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2025)Bewertung von Anonym am 18.08.2025

Die Zinsen gehen momentan, aber was die an Geld verlangen für die Versicherung, was man einmalig abschließen kann, das geht gar nicht, ist zu teuer.
Natürlich hat man Angst und schließt die Versicherung ab und das wird mega ausgenutzt von der Bank.
Ich habe vor 4 Jahren einen Kredit aufgenommen in Höhe von 35000€ muss nach 8 Jahren 60000€ zurück bezahlen, das ist eine Sauerei.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #146
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.08.2025)Bewertung von Anonym am 14.08.2025

Die Targobank ist kein verlässlicher Partner. Meine Kreditkarte wurde grundlos gesperrt. Dazu wurde ich nicht benachrichtigt. Im Gegenteil wurde bei sechsmaliger Nachfrage die Fehlinformation gegeben, dass die Karte „frei“ sei. Arrogante Mitarbeiter legten bei Telefonaten einfach auf!

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #145
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Anonymus am 07.08.2025)Bewertung von Anonymus am 07.08.2025

Wir sind vor drei Jahren zur Targobank gewechselt, weil ich nach über 40 Jahren bei der Sparkasse die Reißleine gezogen habe. Ich sehe nicht ein, dass ich einer Sparkasse horrende monatliche Gebühren hinterherwerfen soll.
Der Wechsel war absolut unkompliziert. Da ich überwiegend Onlinebanking nutze, ist alles ziemlich einfach. Ich bezahle online mit der Kreditkarte (wobei der Bonus immer direkt von der Karte abgezogen wird). Brauche ich Bargeld, hole ich es beim Händler oder in einer beliebigen Bankfiliale.
Am Anfang hatte ich die eine oder andere Rückfrage. Diese wurden immer in der Filiale oder online freundlich und zügig beantwortet. Am besten finde ich, dass ich jederzeit online zwischen den Konten umbuchen kann. Also: Ich kann nichts Negatives berichten.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #144
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Unbekannt am 02.08.2025)Bewertung von Unbekannt am 02.08.2025

Man kommt nur äußerst mühsam an das Tagesgeld wieder dran. 11.000 Euro ist das tägliche Überweisungslimit. Onlineanfragen dazu werden nicht bearbeitet. Ich muss kommenden Montag 40 km einfach zur nächsten Targobank Zweigstelle fahren, um mein Tageslimit anheben zu lassen. Hoffentlich klappt dies wenigstens dann.

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #143
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.07.2025)Bewertung von Anonym am 30.07.2025

Wie bei den meisten Banken funktionierten Wechsel u. Kontoeröffnung sehr gut und unkompliziert. Auch ist die Beratung in meiner bevorzugten Filiale dank einiger kompetenter Mitarbeiter sehr gut. Leider gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Nutzbarkeit der Debit-Karte, was ich bei der Sparda nie hatte. So können einige mobile Lesegeräte meine Geldkarte nicht erfassen (u.a. Kaufland). Bei meinen telefonischen Beschwerden will man gleich die Karte sperren, ohne zu hinterfragen, warum das so ist oder sich zu entschuldigen. Auch sind viele Automaten in den Filialen am Wochenende außer Betrieb oder zeigen "Kartenfehler" an (Berlin, Bergisch-Gladbach). Auch auf diese Beschwerde ging man nicht ein. Hier kam nur der Vorschlag, meine Karte zu sperren. Das ist wohl kaum die Lösung. Insgesamt ist der Service für mich hier schlechter als bei Sparkasse oder Sparda. Daher werde ich wechseln.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #142
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Rojko am 30.07.2025)Bewertung von Rojko am 30.07.2025

Wir haben einen sehr kompetenten Kundenberater in Lübeck. Herrn M., noch nie so einen netten und kompetenten Berater gehabt.
Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Er hat die Bank aufgewertet. Immer ein offenes Ohr bei Fragen und erklärt auch sehr gut. Hat sehr gutes Wissen im Bereich Börse und Anlagen.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #141
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Targouser am 23.07.2025)Bewertung von Targouser am 23.07.2025

Ich habe im Dezember bei der Targobank ein Tagesgeldkonto abgeschlossen und dort gut 100.000 Euro gelagert.
Jetzt wollte ich das Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank zurücküberweisen. Es erschien die Fehlermeldung, das Limit sei überschritten.
Ein Anruf beim Telefonbanking ergab, dass max. 10.000 Euro pro Tag überwiesen werden können und das Limit nur persönlich in einer Filiale geändert werden kann.
Dies wurde bei einem Anruf beim sog. "Beschwerdemanagement" bestätigt. O-Ton "mehr geht nicht". Dann wurde noch frech behauptet, das sei bei anderen Banken auch so. Ich hatte noch nie (!) derartige Probleme bei anderen Banken.
Ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Bank. Man bekommt sein Geld nur scheibchenweise zurück. Extrem unseriös.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #140
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.07.2025)Bewertung von Anonym am 15.07.2025

Hallo zusammen, ich habe seit über 2 Jahren eine Kreditkarte bei der Targobank. Ich benutze meine Kreditkarte nicht so oft, aber wenn ich sie mal benutzen möchte, habe ich nur Probleme. Immer wenn ich im Internet etwas kaufen möchte, geht sie nicht. Warum habe ich eine Kreditkarte beantragt, wenn sie gar nicht funktioniert? In der Filiale können sie mir auch nicht helfen und in der Telefon-Hotline (Frau W.) erst recht nicht. Ich finde so etwas eine bodenlose Frechheit. Also, wenn ihr mich fragt: Bloß keine Kreditkarte beantragen! Nur Probleme.

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #139
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von BENIUM am 15.07.2025)Bewertung von BENIUM am 15.07.2025

Nach Jahren musste ich aufgrund des in meinen Augen katastrophalen Service / Bedingungen kund. Bsp. Renditesparen Online-Sparkonto gekündigt und bestätigt (zu mindestens in der App) zum 02.05.25. Nach drei Monaten noch mal per Einschreiben gekündigt. Nichts passiert. Auf Nachfrage soll ich Seiten oder Urkunde eines nicht existierenden Sparbuchs einreichen, Online-Konto und Sparbuch. Kündigungsgrund war eine massive Änderung der AGB um ca. 400€ p.a. zu meinen Ungunsten.

Link kopieren

😊

Targobank Erfahrung #138
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Doromimi am 11.07.2025)Bewertung von Doromimi am 11.07.2025

Ich bin langjährige Kundin in Lüneburg und absolut zufrieden. Man wird immer nett, kompetent und ausführlich beraten und egal, was ist, mir wurde immer ehrlich und gut geholfen. Man wurde niemals von oben herab behandelt, sondern sehr empathisch und ehrlich, freundlich.
Bleibt meine für immer Bank!

Link kopieren

😒

Targobank Erfahrung #137
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Udo Wölk am 07.07.2025)Bewertung von Udo Wölk am 07.07.2025

Guten Tag, 07.07.2025
Ich habe heute eine Reise gebucht und wollte sicher sein, dass eine Reiserücktrittsversicherung durch meine Visa Kreditkarte inkludiert ist. Eine ganz einfache Ja/Nein Frage.
Ich sprach dann auch freundlich die Mitarbeiterin Frau B. an und bat um eine kurze Frage. Leider ignorierte mich Frau B., ließ mich meine Frage nicht aussprechen und kanzelte mich ab. Sie sagte: "Sie sind noch nicht dran, warten Sie." Ich war bisher immer sehr beeindruckt von dem freundlichen Kundenservice. Schade eigentlich und sehr bedauerlich. Leider eine verpasste Chance. Einen Moment der Aufmerksamkeit, einmal kurz zuhören und ein nettes Ja. Mehr wäre gar nicht nötig gewesen.
Schade, wenn es an ein bisschen Empathie mangelt. Soft Skills nennt man das, so glaube ich. Von einer Frau in der Beratung habe ich so etwas noch nicht erfahren.
Freundliche Grüße
Udo Wölk

Link kopieren

😐

Targobank Erfahrung #136
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Kati am 03.07.2025)Bewertung von Kati am 03.07.2025

Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde bei der Targobank, als es noch Citibank war. Mitarbeiter sind höflich, beraten und sind hilfsbereit.
Seit der Einführung der Debit Visa-Karte gibt es vermehrt Zahlungsprobleme sowie bei der Bargeldmitnahme.
Das sollte bei einer solchen Bank nicht passieren, dass man plötzlich an der Kasse steht und nicht mit Karte zahlen kann.
Das finde ich aktuell sehr negativ.

Link kopieren
2,8 von 5 Sternen