Deutsche Bank Erfahrungen

2,2 von 5
169 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (169)
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Neutral (43)
Negativ (101)

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Deutsche Bank Erfahrung #169
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Uwe Brackmann am 16.09.2025)Bewertung von Uwe Brackmann am 16.09.2025

Ich bin seit 50 Jahren Kunde (mit 10 Jahren Unterbrechung) der Deutschen Dank, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Mit der Umstellung funktioniert nichts mehr – seit 2 Wochen habe ich online kein Zugriff auf das Konto mehr. Ich habe jetzt mehrere Stunden in der Warteschleife gehangen und mir hat doch keiner geholfen. Positive Aspekte gibt es keine.

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Deutsche Bank Erfahrung #168
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 15.09.2025)Bewertung von Anonym am 15.09.2025

Das neue BestSign-Verfahren der Deutschen Bank ist furchtbar. Weder intuitiv noch komfortabel. Ich hätte gerne das alte Verfahren zurück, das war wesentlich besser! Das neue Online-Banking ist auch nicht besser. Ich frage mich immer, ob bei solchen „Weiterentwicklungen“ vorher Testkunden so etwas vorab testen oder ob sich da immer nur Entwickler dransetzen, die das kundenfern entwickeln.

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Deutsche Bank Erfahrung #167
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.09.2025)Bewertung von Anonym am 12.09.2025

Seit 10 Tagen ohne Online Zugang sagt, glaube alles. Seit 20 Jahren Kunde!
Werde die Bank wechseln.
Hotline kann einem nicht helfen, in der Filiale sind die Mitarbeiter freundlich, können aber auch nicht helfen.
Beste Aussage einer Mitarbeiterin in der Filiale, das wird schon wieder.
4,95 € für eine händische Überweisung.

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Deutsche Bank Erfahrung #166
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2025)Bewertung von Anonym am 11.09.2025

Das neue Design beim Online-Banking ist völlig daneben. Man benötigt mehr Schritte zur Einwahl, kann seine alte PIN nicht mehr nutzen und landet auf einer Seite, die den Namen "intuitiv" nicht mehr verdient. Bei Überweisungen kann man den kompletten Vorgang nicht mehr ausdrucken, es bleibt nur die Möglichkeit eines Screenshots, wobei der Name der Bank nicht mehr auftaucht. Auch fehlt bei Überweisungen die Zeile "noch Verwendungszweck", wie man sie auf den SEPA-Formularen findet. Im Übrigen erhebt die Bank nun Gebühren, wo immer es geht. Für die Nachbestellung eines Kontoauszugs werden 12 Euro fällig, für die Abgabe von Centmünzen sind es pro Rolle immerhin noch 70 Cent. Ich würde die Bank wechseln, wenn es in meinem Fall nicht furchtbar umständlich wäre.

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Deutsche Bank Erfahrung #165
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.09.2025)Bewertung von Anonym am 11.09.2025

Verschlimmbesserung
Ich soll mir in einem 2. Schritt eine ID erstellen. Geht nicht. Wegen noch besserer Sicherheit soll ich Logins und Aufträge jedes Mal mit der App über Bestsign freigeben. Umständlich ist das! App Wahn und unnötige „Verbesserungen“ machen das Leben schwerer.
Gerade Kundenservice wegen eines Anliegens angerufen. 3 konnten mir wegen technischem Fehler nicht weiterhelfen. Der 4. musste Rücksprache halten, dann riss die Verbindung ab.

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Deutsche Bank Erfahrung #164
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Karl Mendig am 10.09.2025)Bewertung von Karl Mendig am 10.09.2025

Das neue Online-Banking ist eine eklatante Verschlechterung. Zum Einloggen benötigt man nun mehr Schritte, die Oberfläche ist unübersichtlich und eine Session-TAN kann ich nicht mehr gleich beim Einloggen vergeben, sondern erst in einem zweiten Schritt. Umständlich hoch drei.
Das Schlimmste ist aber jetzt die Eingabe von Wertpapier-Orders: Ich kann mir nicht mehr erst die Kurse ansehen, sondern muss sofort „Kaufen“ oder „Verkaufen“ auswählen und bekomme dann eine eingeschränkte Ansicht. Das war vorher wesentlich besser.
Völlig unsinnig ist auch, dass die Bank sagt, man könne jetzt alle Konten unter einer ID ansehen. Das bekommt sie allerdings nicht hin: Ich habe drei Konten – zwei sind jetzt gebündelt dargestellt, das dritte läuft nach wie vor eigenständig.
Ich hoffe, für diese Umstellung bekommt niemand noch einen fetten Bonus. Ich überlege jedenfalls ernsthaft, mich nach einer Alternative umzusehen.

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Deutsche Bank Erfahrung #163
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.09.2025)Bewertung von Anonym am 09.09.2025

Seit Umstellung der neuen Oberfläche funktioniert wohl nix mehr.
Überweisungen nach 7 Tagen noch nicht beim Empfänger angekommen, bissel merkwürdig selbst Überweisungen von und zu der gleichen Bank.
Werde mich nach einer anderen Bank umschauen, mach ich alles nicht mehr lange mit.
Selbst Echtzeit Überweisung sind beim Empfänger bis heute nicht verbucht. Sollte ich deswegen Rechnungen mit Mahngebühren erhalten, werde ich es euch in Rechnung stellen.

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Deutsche Bank Erfahrung #162
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2025)Bewertung von Anonym am 08.09.2025

Ganz schlechter Service beim Kundenservice. 10 € Gebühren beim Kleingeld eintauchen. 8 € Gebühren für 1 Überweisung am Schalter. Unfreundliche Angestellte. Ich würde keinem diese Bank empfehlen. Telefon Banking unter aller Sau. Aushilfen, die überhaupt keine Ahnung haben, und dabei noch unfreundlich sind und einfach auflegen.

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Deutsche Bank Erfahrung #161
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.09.2025)Bewertung von Anonym am 08.09.2025

Die neue Benutzeroberfläche von Deutsche Bank Online ist desaströs. Nichts ist intuitiv. Der Kundenservice reagiert nur langsam und ist inkompetent. In der Filiale ist es schwierig, schnell Antworten zu bekommen. Ich hatte mal Vertrauen in die Deutsch Bank jetzt nicht mehr, nachdem alles in der Cloud (andere Leute Computer) ist.
Das neue Online-Banking der Deutschen Bank ist von Anfang an ein Überraschungs-Ei. Vor dem Login kann man Cookies und Tracker ablehnen, nur hat das keine Wirkung. Denn aktiv sind nicht nur die technisch notwendigen Cookies, wie:
- Adobe Analytics
- Adobe Launch
- FinanceAds
- Medialead
- Tech Cookies
- Usercentrics Consent Management Platform
Auch der Rest bekommt fein Daten geliefert, mit Hilfe der Deutsche Bank
- Yext Google MyBusiness Widget
- YouTube Video
- Adobe Analytics
- Google Analytics 4
- Google Tag Manager
- Mapp
- Quantcast
- Adobe Target
- Google Ads
- Meta
- Microsoft Advertising
- Teads
Einzig meine Netzwerkinstanz blockt den Rest ab. Andere Kunden haben wohl nicht solch ein Glück, ist aber bestimmt nur ein Versehen. Mal sehen, wann sich der Datenschutz seitens Deutsche Bank sich bequemt und zurückmeldet.
Wenn man sich dann angemeldet hat, glänzt die Oberfläche erstmal mit Unübersichtlichkeit, die wahre Überraschung ist aber ein aktiver Finanzplaner, den ich nie aktiviert hatte und zur Krönung werden neuerdings Finanztransaktionen automatisch kategorisiert. Wow, das nenne ich mal übergriffig und dreist.
Mein persönliches Highlight sind die Menschen in der Hotline, die einem die Rechte und Kompetenzen absprechen wollen. Für mich steht fest, ich wechsel die Bank, ich hoffe, es gibt noch Banken, die Werte auf Kunden ohne Schulden legt und Kunden nicht so behandelt.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #160
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Paul Pilkiewitsch am 07.09.2025)Bewertung von Paul Pilkiewitsch am 07.09.2025

Vor einiger Zeit (Ende August 25) hatte ich Probleme mit meinem Onlinezugang (Neuerung der App), sodass ich die Bankfiliale der Deutschen Bank in Grevenbroich aufsuchen musste. Ohne vorherige Terminvereinbarung wurde ich sofort und sehr kompetent von der dortigen Mitarbeiterin Frau Andrea Grauer beraten. Diese nahm mit mir die erforderlichen Änderungen vor, um die Onlinefunktionen wieder nutzen zu können. Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte (im Zeitalter von erforderlicher Terminvorbestellung etc.) Hilfe.

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #159
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Bloch am 06.09.2025)Bewertung von Bloch am 06.09.2025

Seit 14 Tagen versuche ich online auf mein Konto zu kommen. Ich habe schon 6 Mal die Hotline angerufen. Die Warteschlange ist unmöglich. Nach 30-35 Minuten habe ich endlich einen Service am Telefon. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, wollte er mir neue Zugangsdaten per Post schicken. Als ich diesen Brief öffnete, sah ich eine 12-stellige Zahl, mit der ich mich einloggen sollte. Ich fand leider nicht diese 12-stellige Zahl irgendwo einzugeben. Dann wurde mir eine neue PIN zugeschickt, die ich nach 10 Tagen noch nicht bekommen habe. Stattdessen schickte man mir eine ID, mit der ich mich einloggen sollte. Die gleiche Nummer ist meine ID, mit der ich mehrere Male nicht auf mein Online-Konto kam. Ich habe 5 Mal Post bekommen, aber niemand konnte mir helfen (sehr trauriges Bild für die Deutsche Bank). Ich habe nach dem 5. Versuch meine Hoffnung aufgegeben und werde Anfang nächster Woche, obwohl ich schwer gehbehindert bin, in die nächste Stadt zu der Bank fahren und dort mein Glück versuchen. Die Hotline ist unter aller Würde. Seit 15 Tagen kann ich nicht auf mein Konto zugreifen. Werde diese Bank kündigen und zur Konkurrenz gehen. MfG R. Bloch

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Deutsche Bank Erfahrung #158
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von B. am 04.09.2025)Bewertung von B. am 04.09.2025

Ich musste extra ein Girokonto anlegen lassen, um meine Summe des Bausparvertrags zu sehen. Nach dem Update kann ich das nicht mehr und muss die Service-Hotline anrufen, um die Bausparsumme zu erfahren. Die Entscheidung den Bausparvertrag aufzulösen und die Bank zu wechseln gefällt mir immer besser.

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Deutsche Bank Erfahrung #157
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2025)Bewertung von Anonym am 04.09.2025

Die neue Benutzeroberfläche von Deutsche Bank Online ist katastrophal. Auf den ersten Blick sieht man nichts. Ich habe den Zugriff auf meinen Finanzplaner verloren. Nichts ist intuitiv. Ich denke darüber nach, die Bank zu wechseln, weil ich nicht mehr weiß, wo ich stehe. Der Kundenservice reagiert nur langsam und in der Filiale ist es schwierig, schnell Antworten zu bekommen. Ich habe vor der Umstellung Konten für meine Töchter eröffnet, ich hatte Vertrauen, aber jetzt bereue ich es bitterlich!

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Deutsche Bank Erfahrung #156
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.09.2025)Bewertung von Anonym am 04.09.2025

Ich möchte meine Bank wechseln dies lässt die Deutsche Bank nicht zu und man kriegt die telefonisch nur mit einem Online Pin erreicht.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #155
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Momari am 01.09.2025)Bewertung von Momari am 01.09.2025

Die neue Banking-App bzw. das Onlinebanking finde ich deutlich schlechter als die bisherigen Anwendungen. Vor allem fehlt das sehr praktische Multibanking, durch das ich eine vollständige Übersicht über alle meine Bankkonten hatte. Auch das Design gefällt mir überhaupt nicht und ist nicht so intuitiv. Die alte Banking-App war sehr ansprechend. Die einzige Verbesserung ist eine direkte Möglichkeit, das Onlinelimit zu verändern. Das ging bisher nur für den nächsten Werktag und wurde von der Bank freigeschaltet. Das kann man jetzt selbst sofort erledigen. Ich bin sehr enttäuscht von der neuen App.

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Deutsche Bank Erfahrung #154
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von Hortensie am 01.09.2025)Bewertung von Hortensie am 01.09.2025

Die neue Bankapp empfinde ich als Katastrophe, man findet sich sehr schlecht zurecht in der Menüführung, was vorher bedeutend einfacher war. Warum müssen bestehende und bewährte Systeme ständig geändert werden? Leider empfinde ich keine positiven Aspekte. Überlege deshalb, die Bank, bei der ich 48 Jahre bin, zu wechseln. In meinem Alter (71) legt man keinen Wert auf Kompliziertheit.

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😒

Deutsche Bank Erfahrung #153
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von DB_Kunde_ohne Wert am 31.08.2025)Bewertung von DB_Kunde_ohne Wert am 31.08.2025

Bankberater gab keinerlei Beratung zur Anlage in ETFs, MaxBlue Depot wurde gar nicht erwähnt. Es bestand, von Seite der Bank, immer nur Interesse daran, Fondsanteile zu verkaufen, hierbei waren die Provisionen für Bank und Berater immer sehr üppig. Die Ausgabeaufschläge für Investitionen in Höhe von 5% waren kaum wieder hereinzuholen. Langfristige geplante Anlagen verliefen so meist negativ, also ohne Gewinne.
In Summe wurde über eine Dauer von 20 Jahren eine hohe Investition getätigt, die in jeder anderen Art von Geldanlage zu erheblich mehr Gewinnen geführt hätte und das bei gleicher Risikoklasse.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #152
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Das neue Design des Online-Depots ist einfach nur katastrophal. Unübersichtlich und dilettantisch. Ich weiß nicht, ob ihr eure Kunden damit vertreiben wollt oder wirklich dachtet, dass es eine Verbesserung wäre. Ich schreibe nicht oft Bewertungen, aber wenn ich in dieser neuen Konto- und Depotdarstellung bin, ärgere ich mich die ganze Zeit so sehr, dass die Kunden so veräppelt werden, dass ich das einfach loswerden muss. Ich glaube, ihr zielt wirklich darauf ab, dass man einfach keine Übersicht mehr über seine Einnahmen/Ausgaben und Depotwerte behalten kann. Ich finde es wirklich sehr peinlich und traurig, was ihr denkt, mit euren Kunden machen zu können – es hieß früher einmal, der Kunde sei König.
Das alte Design fand ich übrigens sehr gut und übersichtlich.

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😐

Deutsche Bank Erfahrung #151
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von jbc am 29.08.2025)Bewertung von jbc am 29.08.2025

Die neue Deutsche Bank App ist unübersichtlich, wenig intuitiv, schlecht designed, optisch unansprechend und nicht mehr kontenbasiert. Für Transaktionen müssen deutlich mehr Klicks vorgenommen werden, die Session-Pin kann nicht direkt beim Login gesetzt werden, im Orderbuch muss für notwendige Details zu Transaktionen immer erst ein Untermenü geöffnet werden. Bestimmte Funktionen sind gar nicht mehr enthalten und und und. Das Ding ist eine absolute Verschlechterung gegenüber der alten App.
Wenn das der „große Wurf“ einer Weltbank sein soll, dann gute Nacht.
Warum fragt man hier nicht ein paar Kunden, was sie wirklich brauchen, wenn man ganz offensichtlich selber keinen Plan hat?

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Deutsche Bank Erfahrung #150
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Sephira am 29.08.2025)Bewertung von Sephira am 29.08.2025

Die Deutsche Bank stellt ihren Onlineauftritt um und nichts geht mehr. Mein Moneyplex Finanzprogramm hat keinen Zugang mehr über HBCI und ich kann auch keine Umsätze über das Webportal herunterladen und mit Excel weiterverarbeiten.
Die Deutsche Bank ist überteuert und ein Zeitfresser.

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😊

Deutsche Bank Erfahrung #149
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von G.P. am 29.08.2025)Bewertung von G.P. am 29.08.2025

Bei der Einrichtung des neuen Onlinebankings waren uns der technische Support und unsere Filiale in NMS sehr hilfreich. Die Hilfestellungen waren sehr qualifiziert und die Mitarbeiter sehr freundlich. Nebenbei bekamen wir Informationen, die so nicht zu lesen waren. Wir sind sehr zufrieden. Nun muss alles nur noch sehr lange, sehr gut funktionieren. Unser Dank an die Mitarbeiter der Deutschen Bank. G. und G. Pappe

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Deutsche Bank Erfahrung #148
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Joseph am 28.08.2025)Bewertung von Joseph am 28.08.2025

Seit der System-Umstellung am 25.08.25 kann ich mich weder per Browser noch via App einloggen. Das neue Loginverfahren funktioniert nicht. Wie kann so eine bedeutende Bank so etwas ausliefern. Werde Ende des Jahres komplett auf ING Diba wechseln. Die App ist übersichtlich, modern gestaltet und funktioniert immer einwandfrei.

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Deutsche Bank Erfahrung #147
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Napieraj am 28.08.2025)Bewertung von Napieraj am 28.08.2025

Seit dem 25.08. geht gar nichts mehr. Stundenlange Wartezeiten bei Anrufen bei der Bank, inkompetente Mitarbeiter, niemand kann helfen, und am Ende heißt es, das System ist noch nicht komplett installiert. Ich bin seit 30 Jahren Kunde und mache Online Banking von Anbeginn. Aber was jetzt geht, ist gar nichts. Morgen werde ich eine der wenigen Bankfilialen in 30 Kilometer Entfernung aufsuchen. Wenn die Kollegen es dort morgen nicht zum Laufen bekommen, werden wir unsere Konten kündigen. Hauptsache, der Vorstand hat fette Bezüge.

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Deutsche Bank Erfahrung #146
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.08.2025)Bewertung von Anonym am 28.08.2025

Erhöhung der Kontoführungsgebühr - für immer weniger Service!
Es ist kein persönlicher Bankberater aus der Filiale mehr telefonisch erreichbar.
An der Service-Hotline überdurchschnittlich lange Wartezeiten und Mitarbeiter, die nicht kompetent sind.
Das ist für mich das Letzte.
Kein Wunder, dass die Deutsche Bank Aktie in Talfahrt ist.

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Deutsche Bank Erfahrung #145
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von jetzt unzufriedener Kunde am 28.08.2025)Bewertung von jetzt unzufriedener Kunde am 28.08.2025

Die Deutsche Bank hatte mit Ihrer App ein gutes Produkt und hat es nun durch ein schlechtes ersetzt.
Baufinanzierungskonten sind nicht mehr verfügbar, die neue Oberfläche wirkt verspielt und unübersichtlich. Der künftige Zugang zu den Daten und auch die einfache Kontaktaufnahme zu einem menschlichen Gegenüber wurden erschwert bzw. unmöglich.

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Deutsche Bank Erfahrung #144
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von No am 27.08.2025)Bewertung von No am 27.08.2025

Leider muss ich mitteilen, dass selbst ein Stern für die Deutsche Bank zu viel ist, was den Kundenservice angeht. Dieser ist mangelhaft und nicht hilfreich, die Mitarbeiter bleiben aber freundlich. Das Konto an sich funktioniert unzuverlässig; Online-Banking ist oft fehlerhaft und funktioniert am Ende nicht. Für mich ist das die letzte Wahl überhaupt.

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Deutsche Bank Erfahrung #143
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von DiddiVE am 27.08.2025)Bewertung von DiddiVE am 27.08.2025

Nach der Umstellung auf das neue Banking gefällt mir der gesamte Webauftritt der Bank nicht mehr. Mir ist überhaupt nicht daran gelegen, alle meine Konten, Depots und Verrechnungskonten auf einen Blick auf einer Seite zu sehen! Ich war mit dem bisherigen Verfahren durchaus zufrieden. Auch vorher schon habe ich das PhotoTAN-Verfahren genutzt. Warum musste mit der generellen Umstellung auf Photo-Tan und Push-TAN gleich der gesamte Webauftritt verändert und verschlimmbessert werden?
Mir reicht es! Das Konto ist gekündigt!

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Deutsche Bank Erfahrung #142
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Juri Stern am 27.08.2025)Bewertung von Juri Stern am 27.08.2025

Die neue Online-Banking der Deutschen Bank finde ich mangelhaft. Mehrere Stunden gebraucht, ohne Erfolg, um den Verfügungsberechtigten den Zugang nur zu den Unterkonten einzustellen.
Außerdem finde ich nicht die Möglichkeit, die Umsätze in CSV-Format wie das früher war, zu exportieren.
Die Oberfläche ist wahrscheinlich nur für die Barrierefreiheit, da die Seiten sehr unübersichtlich sind.
Bei solchen Umstellungen muss man immer die Möglichkeit geben, zurück zur alten Oberfläche zu kommen, in diesem Fall auch das nicht möglich.
Sehr schlecht!

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Deutsche Bank Erfahrung #141
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von KMG am 27.08.2025)Bewertung von KMG am 27.08.2025

Hallo, nach der Umstellung am letzten WE ging bei mir gar nichts mehr. Alte Photo TAN unbrauchbar, über die alte PIN auch nicht mehr. Vorab wurden keine neuen Anmelde-Codes verschickt. Welch eine erbärmliche Erneuerung bei der Umstellung.
Die positiven Kommentare sind in meinen Augen Fake, so schreibt kein normaler Anwender dieser Seite. Nicht mal das habt ihr im Griff.
Ich werde mich verabschieden, schrittweise.

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Deutsche Bank Erfahrung #140
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von DB am 27.08.2025)Bewertung von DB am 27.08.2025

Die neue Deutsche Bank App und das neue Onlinebanking scheint wohl ein Auszubildender programmiert zu haben!
Eine totale Verschlechterung gegenüber der alten App!
Viele Funktionen wurden einfach deaktiviert, das Layout sieht aus wie bei einer 08/15 Bank!
Eine Weltbank wie die Deutsche Bank darf sich sowas nicht erlauben!

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2,2 von 5 Sternen