Der Ausdruck Holvi ist finnisch und bedeutet übersetzt Tresor. Es handelt sich um einen 2011 gegründeten finnischen Anbieter mit Sitz in Helsinki, der 2016 von der spanischen Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA) aufgekauft wurde. Die Betreiber des digitalen Bankingservice richten sich an Selbstständige, Freiberufler und Freelancer. Den Unternehmern soll das Geschäftskonto von Holvi dabei helfen, ihre Finanzen ohne großen Zeitaufwand zu verwalten. Dazu stehen den Kontoinhabern von Holvi selbst entwickelte Werkzeuge kostenlos zur Verfügung. Die Kunden können Rechnungen über das Konto versenden, in der Buchhaltung speichern und den Zahlungseingang nachverfolgen.

Holvi bewerten

Holvi Erfahrungsbericht #23

02.09.2019

Anonym über Holvi


Die Eröffnung war problemlos möglich. Allerdings müsste ich noch ein zweites Mal die VideoIdent durchführen. Die Karte kam schnell. Überweisung aus Deutschland wird binnen 24 Std gebucht. Manchmal ist es dann erst um 15 Uhr gebucht aber es dauert keine Tage. Die DE IBAN ist mir egal.
Es war unschön dass immer der Hinweis kam, es muss etwas aktualisiert werden, obwohl ich das schon erledigt hatte.