ING Erfahrungen

2,5 von 5
736 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 736 ING Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 31% neutral und 51% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
18%
Neutral
?
31%
Negativ
?
51%

📣

ING bewerten

Bist du ING Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (736)
Positiv (134)
Neutral (228)
Negativ (374)

😊

ING Erfahrung #736
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Alex1860 am 11.04.2024)Bewertung von Alex1860 am 11.04.2024

Ich bin von der ING insgesamt überzeugt - bzgl. der Sparpläne.

Girokonto: Hier läuft alles flüssig. Gute Übersicht und es gibt nur eine VISA Debit, die kostenlos ist.

Extrakonto: Der Zins ist schlecht (außerhalb der Aktion) und man erhält den Zins dann auch erst am Ende des Jahres in einer Summe. Das ist ein Unding in der heutigen Zeit.

Depot: Sehr gutes ETF Angebot bzgl. kostenloser Sparpläne. Ich trenne meine langfristige Altersvorsorge (ETF via ING) streng von meinen Short-Term Investments (Trade Republic). Die ING hat hier ein super Produkt, da das Depot auch viele Einsichten in die Entwicklungen gibt.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #735
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von ex Kunde am 08.04.2024)Bewertung von ex Kunde am 08.04.2024

Angeblich lag meine neue Adresse nicht vor und mein Konto wurde gekündigt. Ich hatte zwar eine Kundenbetreuerin am Telefon, aber die hat mich auf Brief und erneute Adressänderung mit neuem Login vertröstet, ohne mir zu sagen, dass mein Konto bereits gekündigt ist.
Mail-Antworten nur mit .... Team und keine Personen.
ING war mal gut - jetzt aus meiner Sicht nicht positiv!

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #734
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Tom am 08.04.2024)Bewertung von Tom am 08.04.2024

Meine Familie und ich sind schon seit vielen Jahren überzeugte Kunden bei der ING. Wir haben alle Konten und Depots dort (auch für die Kinder). Sie war für uns immer eine kundenfreundliche Bank mit erstklassigen Konditionen.

Seit einiger Zeit wird die Bank jedoch immer schlechter. Angefangen hat es eigentlich mit der Bevorzugung von Neukunden bei den Zinsen und dem völligen Ignorieren von treuen Bestandskunden. Man wird mit lächerlichen Zinsen abgespeist, während neue Kunden und ,,neues Geld" deutlich über 3% erhalten. Geschäftspolitisch mag das sinnvoll sein, weil Bestandskunden träge sind (selten kündigen) und Lockvogelangebote das Volumen erhöhen. Kundenfreundlich ist es nicht.

Dann fiel mir auf, dass Antworten auf Anfragen z.B. über das Kontaktformular immer länger dauerten und oft gar nicht beantwortet wurden. Wir fragen selten etwas, wenn wir aber doch mal etwas wissen möchten, erwarten wir zügig eine Antwort. ,,Mehrere Wochen" oder ,,gar nicht" sind für uns inakzeptabel. Insbesondere, weil es sich um einfache Fragen handelte. Man wird unsicher: Wie wird die Bank wohl reagieren, wenn es wirklich mal ein ernsthaftes Problem oder eine Störung gibt?

Wir haben uns nun entschieden, alle Konten und Depots zu kündigen und zu einer Filialbank zurückzugehen. Das kostet ein paar Euro mehr im Monat, aber ich weiß, dass ich mit jemandem sofort in Kontakt treten kann, wenn ich eine Frage habe. Bessere Zinsen bekommen wir bei der neuen Bank zwar auch nicht, da wir die bei der ING jedoch auch nicht erhalten und zwangsweise auf Geldmarkt-ETFs ausweichen müssen, spielt das nun auch keine Rolle mehr.

Wir sehen keine Vorteile mehr. Die Girocard kostet Geld. Eine echte Kreditkarte gibt es nicht. Kontakt dauert ewig oder kommt gar nicht zustande. Zinsen gibt es kaum. Die Angebote werden durch sich ständig ändernde Lockvogel-Aktionen undurchsichtig und unattraktiv. Warum soll man sich das noch antun? Um 5-6 Euro zu sparen? Wir machen das nicht mehr.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #733
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.04.2024)Bewertung von Anonym am 07.04.2024

Ich versuche seit November 23 Zugriff auf mein Konto zu bekommen. Meine App auf dem Handy wurde deaktiviert, weil mein Handy "veraltet" ist. Internet Banking und Telebanking ist nicht mehr möglich. Das neue Handy wird nicht anerkannt. Am Telefon sagte man mir ich hätte Pech, Online-Banking geht nur über ein aktuelles Handy, das aber bei mir nicht hinterlegt ist.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #732
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von V.F. am 06.04.2024)Bewertung von V.F. am 06.04.2024

Nach anderthalb Jahren ruhiger Arbeit bei der Bank erhielt ich plötzlich eine Mitteilung über die Kündigung des Dienstleistungsvertrags und die Schließung meiner Konten. Auf die Frage nach den Gründen erhielt ich keine eindeutige Antwort. Die Antwort lautete: „Wir haben gemäß den Vertragsbedingungen das Recht, ihn zu kündigen.“ (Zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen gehört auch das Recht, einzelne Konten oder die gesamte Geschäftsverbindung jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist zu kündigen. Eine Begründung ist dafür nicht erforderlich. Diese Regelung haben wir berücksichtigt).
Ich rate dringend davon ab, bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #731
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von JDH am 05.04.2024)Bewertung von JDH am 05.04.2024

Ich habe eine kleine Immobilie als Anlageobjekt über ING mit Interhyp als Vermittler gekauft. Meine Erfahrung: Schlechte Kommunikation, keine Ansprechperson und fehlendes Vertrauen bei langjährigen Kunden. Als Stammkunde bei dieser Bank kann ich diesen Baufi-Service nicht empfehlen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #730
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Rolf Roggendorf am 04.04.2024)Bewertung von Rolf Roggendorf am 04.04.2024

Seit Tagen kein Ing. Kein Internetbanking ist möglich trotz richtiger Login-Codes. Keine Kommunikation mit dem Kundenservice, da man sich dafür einloggen muss, was ja nicht funktioniert. Bin selber ITler, aber so etwas braucht niemand. Die Kündigung ist schriftlich erfolgt. Andere Banken können das besser.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #729
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.04.2024)Bewertung von Anonym am 03.04.2024

Hallo,
wenn man eine Frage oder ein Problem hat, wird man mit Computerstimmen traktiert und immer wieder nach Zugangsdaten gefragt. Eine menschliche Stimme, die hilft, sucht man vergeblich.
Schade, nicht jeder ist ein Technikfreak,
Man kann nur zurück zur Hausbank flüchten. Dort gibt es noch echte Menschen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #728
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von T. am 03.04.2024)Bewertung von T. am 03.04.2024

Mir wurde aus dem Nichts einfach die gesamte Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen gekündigt. Die Gründe erfahre ich im Nachhinein nicht, was für mich auch vollkommen okay ist.
Zunächst wurde mir angezeigt, meine Daten wären nicht aktuell, sodass ich aufgefordert wurde meine Daten zu aktualisieren bzw. zu bestätigen. Mein Konto wurde jedoch schon gekündigt und mein Konto eingeschränkt (d.h. man kann im Prinzip über nichts mehr verfügen). Nach der Einschränkung und der Kündigung erhalte ich ein Schreiben, dass ich meine Daten bis zum 16.04.2024 ändern muss, da sonst mein Banking eingeschränkt und gekündigt wird. Hää? Also Schritt 2 wurde vor Schritt 1 gesetzt.

Konnte mir der Kundenservice auch alles nicht klären, man wird nur vertröstet. Ich habe mittlerweile auch aufgegeben, da hinterher zu fragen.

Ich habe mich, wie im Kündigungsschreiben empfohlen, um eine neue Bankverbindung gekümmert und diese schriftlich an die ING übermittelt. Seitdem warte ich seit 5 Tagen um Überweisung meines gesamten Geldes auf meine neue Bankverbindung.
In Summe komme ich seit fast 14 Tagen nicht mehr an mein Geld und die ING kümmert es einfach nicht.

Für mich der letzte Laden, wirklich.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #727
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.04.2024)Bewertung von Anonym am 02.04.2024

Ich hatte bisher zweimal Kontakt mit dem Kundenservice, da ich Fragen zu Produkten hatte. Zweimal hatte ich genervte Berater, die anscheinend bei der ING nicht motiviert sind, sich die Zeit zu nehmen. Die Produktvielfalt ist nicht anders, als bei anderen Anbietern auch. Die Registrierung ist ein Labyrinth aus ewigen Anmeldungen. Zum Glück wird die ING-App nur für eine einzige Sache genutzt.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #726
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Helmut Nauerz am 02.04.2024)Bewertung von Helmut Nauerz am 02.04.2024

Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde, früher 5 Sterne.
Je erfolgreicher diese Bank wird, desto schlechter der Service.
Auf meine Fragen und Nachfragen zur Adressänderung und Fehlern beim Online-Banking wurde mir angetragen, dass mir ein Bankwechsel ja offenstehe.
Also, besser Finger weg und eine kundenfreundlichere Bank suchen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #725
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Rolf am 01.04.2024)Bewertung von Rolf am 01.04.2024

Es treten häufig Probleme bei Online-Bezahlungen, insbesondere bei Buchungen (Hotel, Flüge) mit der von ING bereitgestellten Visa Debitkarte auf, obwohl alle Regeln beim Bezahlvorgang eingehalten werden. Versuche, diese schnell zu lösen, um die Buchung nicht zu verlieren, scheitern kläglich an dem nicht vorhandenen Service. Man verbringt lange Zeit im Internet oder häufig teuer am Telefon, um mit Maschinen zu kommunizieren. Wenn man Glück hat, erhält man ein am Ende ein maschinengeneriertes Standardschreiben, indem man wie ein Idiot behandelt wird. Die Lösung ergibt sich dann zufällig, ohne dass man erfährt, woran es liegt oder überhaupt nicht.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #724
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.03.2024)Bewertung von Anonym am 30.03.2024

Noch vor einigen Jahren hat das Banking mit der ING (DiBa) Spaß gemacht und man fühlte sich gut aufgehoben.

Mittlerweile ist die Erreichbarkeit am Telefon eine Vollkatastrophe - mal ganz abgesehen davon, dass ich "meine" Bank nicht mehr 24/7 erreichen kann.

Das Öffnen eines neuen Kontos ist - im Vergleich zu früher - desaströs kompliziert geworden, selbst ein Anruf ist nun mit umfangreicher Arbeit verbunden. Das hat mit meiner DiBa nichts mehr zu tun und nervt derart, dass ich die Bank wechseln werden.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #723
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonymos am 29.03.2024)Bewertung von Anonymos am 29.03.2024

Ich habe ein ING DiBa Extrakonto und ein Depot. Nun stelle ich fest, dass ich plötzlich weder Online-Aufträge (z.B. Aktienkäufe) noch Überweisungen von meinem Extrakonto auf mein Referenzkonto machen kann. Ein Anruf bei der angegebenen Telefonnummer klärt das Problem nicht, da der Mitarbeiterin keinerlei Informationen vorliegen, aufgrund deren das Konto gesperrt ist. Auch sie kann nicht erklären, wie es zu diesem Umstand kommt. 24 Stunden nach meinem Anruf hat sich der Sachverhalt nicht geändert. Am Feiertag ist im Übrigen auch niemand mehr erreichbar.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #722
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Joanna am 28.03.2024)Bewertung von Joanna am 28.03.2024

Lt. Handelsblatt "Abhängig von Bonität und der Höhe des Kredits dauert die Kreditzusage in der Regel drei Werktage – für ING-Kunden sind Auszahlungen innerhalb von 24 Stunden möglich.", was jedoch mittlerweile nicht stimmt.
2019 bei meinem 1. Kredit ja, das war sehr schnell.
Bevor ich den neuen Kredit beantragt habe, habe ich nicht verglichen und ich hätte bei anderen Instituten die gleichen Konditionen, trotzdem fiel ich auf 24-Std. Auszahlung für bestehende Kunden rein und dachte, die haben eh schon meine Daten und den fast abbezahlten Kredit.
Nach über 1 Woche leider noch nichts, wahrscheinlich ist man bei bestehenden Kunden eher unmotivierter, wie es scheint zu sein. Ich bereue, dass ich den Kredit doch nicht bei der anderen Bank beantragt habe.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #721
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von McFish am 28.03.2024)Bewertung von McFish am 28.03.2024

Das Internet-Banking ist ein echter Rückschritt! Die ING zwingt die Kunden, die Handy-App zu benutzen. Der Zugang per PC ist nahezu unmöglich, bzw. dermaßen kompliziert, dass selbst ein Mensch mit jahrzehntelanger PC-Erfahrung es nicht schafft, sich in das Online-Banking einzuloggen. Ich muss etliche Überweisungen tätigen, das mache ich bestimmt nicht über die fisselige Handy-Tastatur! Suche mir jetzt echt eine andere Bank!

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #720
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Astrid am 28.03.2024)Bewertung von Astrid am 28.03.2024

Unterirdisch.
Die neue Visakarte kommt nach 2 Monaten (!) nicht an, obwohl die hinterlegte Adresse korrekt ist.
Was ist hier los?
20x angerufen, 25 verschiedene Auskünfte erhalten... wieso weshalb warum die Karte noch nicht da sein könnte.
Inkompetente Mitarbeitende am Telefon.
Bin fertig mit ING!

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #719
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Depotnutzer73 am 27.03.2024)Bewertung von Depotnutzer73 am 27.03.2024

Verkauf von Wertpapier stundenlang weder über App noch über Webseite möglich, nur immer wieder Fehlermeldung. Keine Informationen über die Webseite, Kundenservice nicht erreichbar. Depot für ETFs, die man 30 Jahre halten will ok, für alles was man kurzfristig machen will wertlos. Nie wieder.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #718
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.03.2024)Bewertung von Anonym am 27.03.2024

Die ING bietet insgesamt gute Konditionen, lässt aber an den wichtigen Stellen massiv zu wünschen übrig.
Koordination, Kundenservice und Kommunikation zum Kunden hin sehr unorganisiert und planlos.
Ich kann die Finanzierung bei der ING, trotz der Konditionen, absolut nicht weiterempfehlen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #717
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von y.he am 27.03.2024)Bewertung von y.he am 27.03.2024

Bin Kundin seit über 5 Jahren. Am Anfang war alles gut!
Seit aber 2 Jahren..
E-Mails werden automatisch geantwortet und bitten um Geduld, die sich über eine Woche hinausstreckt. Dann greift man zum Tel. Der Mitarbeiter (hatte ich schon vor einem Jahr an der Strippe, erkannte ich gleich an der Stimme und an seiner Art, den Kunden als die/der Schuldige zu betrachten) sagt ständig "lassen Sie mich ausreden, sie müssen ständig dazwischenreden..." ist einfach eine Ausweichtechnik von ihm, um sich (im Namen der ING) zu rechtfertigen und dem Kunden die eigene fehlerhafte Betätigung der App in die Schuhe zu schieben. Aber zum zweiten Mal passiert es, dass nach 15 Tagen Inaktivität meine App gar nicht mehr funktioniert und eben das hat er nicht hören wollen. Habe von mir aus die App wieder neu installiert (er sagte, das wäre eben falsch gewesen, stattdessen hätte ich die App aktualisieren sollen ... eben das war nicht möglich).
Nun warte ich auch wie Andere auf einen neuen Code per Brief und das kann lange dauern ... Ich war schon letztes Jahr so weit gekommen zu überlegen, diese Bank zu verlassen. Ich sehe in diesem Jahr gar keine Fortschritte in der Beschwerdebearbeitung und stoße hier (komischerweise) auf die ähnlichen Probleme wie meine, wenn ich die Bewertungen lese! Hoffe, dass diese Bank sich endlich befreit von den schlechten Bewertungen durch eine bessere Kontaktaufnahme und Bearbeitung der Beschwerden ihrer Kunden/innen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #716
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.03.2024)Bewertung von Anonym am 27.03.2024

Mein Kreditantrag (Autokredit) ist bei der ING vor über 2 Wochen schriftlich eingegangen und ist seitdem bis heute in Bearbeitung und nicht beschieden.
Damit verstößt die Bank eklatant gegen ihre schriftlichen Versprechen, Kredite schnell zu bearbeiten, vgl. u.a. Webseite https://www.ing.de/kredit/schnellkredit/. Auch bei der Online-Abschluss-Prozess wird man darauf hingewiesen, dass der Antrag in der Regel noch am selben Tag bearbeitet wird. Mehrfache telefonische Nachfragen in der Zwischenzeit brachten keine Besserung. Niemand kann genau sagen, was genau mit dem Antrag ist, man wird nur hingehalten, dass es ein hohes Aufkommen gäbe und dass es in Prüfung sei.
Es wird sich geweigert, dass man mit der entsprechenden Abteilung verbunden wird. Der Bitte um schriftliche Mitteilung zum Stand wird nicht nachgekommen. Man vermutet, dass irgendetwas die Bearbeitung hemmt. Aber man kommt nicht an einen aussagefähigen Bearbeiter heran. Die Prozesse und Vorgänge sind vollkommen kundenunfreundlich und scheinen größtenteils entmenschlicht. Es gibt bei den vielen Kontakten niemanden, der sich in Ruhe dem Vorgang annimmt. Man wird nur von Hotlinemitarbeitern hingehalten. Schriftliche Mitteilungen und Beschwerden wurden und werden nicht beantwortet.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #715
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Tiger am 25.03.2024)Bewertung von Tiger am 25.03.2024

Online Kredit Anfrage abgewiesen ohne Grund.
Ich dachte, es liegt eventuell an der Schufa. Nein, dort hatte ich einen Score (Punkte) von 98,8% Bonität, was als sehr gut bei anderen Banken eingestuft wird.
Nach mehrmaligen Anrufen und auch Onlinechats, war die einzige Antwort, "Die ING kennt den Grund nicht, warum ihr Kredit abgewiesen wurde". Das wird wohl von einem Computer errechnet. Und auch vom Service so übermittelt.
Mehr kam wirklich nicht von ING.
Werde sicherlich alle meine Konten bei ING schließen. Ich war mal begeistert von ING, jetzt leider nicht mehr.
Es gibt auch noch andere Banken. Man wechselt nur nicht aus Gemütlichkeit.
PS: Ich habe einen Kredit bei einer fremden Bank, ohne mit den Wimpern zu zucken, bekommen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #714
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.03.2024)Bewertung von Anonym am 23.03.2024

Das online Banking ist eine Katastrophe. Wenn ING DiBa z.B. plötzlich meint, man müsse die Banking-App aktualisieren, so muss man alles neu einrichten und tagelang oder 1 Woche warten, bis ein Passwort geschickt wird, per Post! Solange geht dann gar nichts! Da war alles vor 100 Jahren zigmal schneller. Einfach zum Schalter der Bank vor Ort und fertig.

Link kopieren

😊

ING Erfahrung #713
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Robert am 19.03.2024)Bewertung von Robert am 19.03.2024

Ich habe mein Depot samt zugehörigem Extrakonto vor rund einem Monat bei der ING eröffnet. Alles online, schnell und mit wenigen Klicks erledigt. Verifizierung über Postident-App und Personalausweis. Nach nur einem Tag war alles freigeschaltet und nutzbar. Sowohl auf der Website als auch in der App findet man sich gut zurecht und die ETF-Sparpläne waren fix eingerichtet. Die App schmeißt ab und zu mal einen Fehler bei der ETF-Suche (trotz wortgenauer Suche keine Treffer), aber das ist zu verkraften.
Mit dem Kundenservice hatte ich bislang keinen Kontakt, dazu kann ich also nichts sagen (scheint bei vielen hier ja der Hauptkritikpunkt zu sein).
In Sachen Depot also klare Empfehlung.

Link kopieren

😊

ING Erfahrung #712
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Mit der Bank bin ich generell zufrieden, aber es gibt zwei Ausnahmen:
1. Nach einem Update der App war das Konto nicht verwendungsfähig und es benötigte ein neues Kennwort, um die App zu aktivieren. Das geschah zwei Mal hintereinander, sodass das Konto fast 14 Tage nicht zu benutzen war.
Gibt es denn keine sichere Möglichkeit, das Konto sofort zu aktivieren?
2. Die Bank bietet im Wertpapierhandel nicht alle Möglichkeiten an.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #711
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.03.2024)Bewertung von Anonym am 14.03.2024

Unfassbar langsamer Kundenservice. Langes Warten auf Ersatz-VISA-Karte; nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zur Konkurrenz. Und dass im heutigen Zinsumfeld kaum etwas für Bestandskunden abfällt, ist schon mehr als ungewöhnlich. Daher ist mein Wechsel aktuell leider unausweichlich.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #710
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von M.T. am 13.03.2024)Bewertung von M.T. am 13.03.2024

Das Konto wurde gesperrt wg. angeblichen „Kartenmissbrauch".
Seit 2 Wochen habe ich kein Zugang auf mein Konto. Telefonische Kundenservice gibt es nicht. Ich muss immer wieder auf einen neuen Brief mit einem nächsten Passwort warten.
Es kann nicht sein, dass bei einer Internetbank für Kunden keinen telefonischen Kundenservice existiert.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #709
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 13.03.2024)Bewertung von Anonym am 13.03.2024

Ich habe Giro und extra Konto schon seit Jahren bei ING.
Tägliches Nutzen von App ist einwandfrei. Ich bin zufrieden mit allem, was automatisch geht.
Was mich frustriert macht, ist der Kundenservice. Wenn macht Fragen hat oder die Situationen klären möchte, die nicht auf der Webseite dokumentiert sind, dann wird es schwer. Der online Kontakt ist ziemlich „versteckt“, die Antworten kommen nach mehreren Tagen und sind nicht kompetent.
Ich wollte ein gemeinsames Girokonto mit meinem Partner aufmachen, nachdem wir Unterlagen eingereicht haben, uns wurde eine Absage ohne jeglichen Grund geschickt. (Unsere finanzielle Vorgeschichte ist eigentlich super). Jetzt machen wir es woanders und ich denke, ich ziehe auch meine Konten um, weg von ING.
Also ich würde ING keinem Freund empfehlen.

Link kopieren

😒

ING Erfahrung #708
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von KS am 12.03.2024)Bewertung von KS am 12.03.2024

Die App funktioniert oftmals nicht. Lese nur „Hoppla“, "Sorry" und "Da ist etwas schiefgelaufen".
Habe per Mail angefragt, was mit der App schiefläuft und als Antwort bekommen: Es ist nichts bekannt. Hallo, ich habe doch gerade es bekannt gemacht.
Sehr ärgerlich, insbesondere wenn ich eine wichtige Überweisung nicht durchführen kann.

Link kopieren

😐

ING Erfahrung #707
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Norbert am 11.03.2024)Bewertung von Norbert am 11.03.2024

Eklatante Missstände im Service!
Mein Konto wurde wegen eines angeblichen Phishing-Versuches gesperrt. Um es jetzt wieder zu entsperren, muss ich per Telefon ein Einmalpasswort anfordern. Also schnell wieder zu aktivieren ist nicht drin! Nach tagelangen Wartens kam dann endlich das Einmalpasswort per Post an. Dann rief ich wieder die Hotline-Nr. an, nur leider gab der nette Sprachcomputer aus, dass das Passwort falsch sei?! Ich warte nun also schon fünf Tage, dass ich mein Konto endlich wieder benutzen kann; ich muss meine Miete überweisen etc. Aber alles das ist nun nicht möglich. Außer des tollen Sprachcomputers ist auch keine menschliche Person unter der Hotline-Nr zu sprechen, die einem weiterhelfen könnte! Ganz, ganz schlechter Kundenservice. Werde, sobald ich endlich mal wieder Zugriff auf mein Konto habe, sofort dort schließen!

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen