Debeka Erfahrungen

2,6 von 5
234 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 234 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 42% neutral und 41% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (234)
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😒

Debeka Erfahrung #234
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.08.2025)Bewertung von Anonym am 10.08.2025

Als langjähriges Mitglied, leider nun mit vielen chronischen kostenintensiven Erkrankungen, bin ich am Verzweifeln, da immer weniger Leistungen übernommen werden und sogar bereits gezahlte Leistungen zurückgefordert werden, einfach indem neue Leistungsanträge verrechnet werden. Bin fix und fertig und finanziell ruiniert. Meine Rücklagen sind aufgebraucht. Die Bearbeitungszeiten werden immer länger. Bin mittlerweile der Ansicht, dass die PKV‘s abgeschafft werden sollte. Mach mir ernsthaft Sorgen, wenn ich Pflegefall werde. Das Schlimme ist, man kann sich nicht wehren. Wechsel geht nicht! Juristische Wege sind sehr langwierig und kosten zusätzlich gutes Geld! Eine einzige Enttäuschung, diese Versicherung!

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😐

Debeka Erfahrung #233
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tanja am 09.08.2025)Bewertung von Tanja am 09.08.2025

Der Versicherungskaufmann im Außendienst ist sehr ansprechbar, aber leider nur noch ein paar Jahre im Dienst.
Alles, was mit Leistungsbewilligung zu tun hat, ob über App oder Hotline, ist unterirdisch.
Die Debeka hält sich nicht an ihre zuvor ausgestellte Bewilligung, auch werden Leistungsanträge nicht vollständig bearbeitet. Schlussendlich muss man seinem Geld hinterherlaufen oder einmal mehr den Außendienst "belästigen". Hauptsache, die Debeka bucht jeden Monat fleißig Beiträge ab.
Die Debeka ist meiner Meinung nach, schon seit einigen Jahren kein zuverlässiger Ansprechpartner mehr.
Ich kümmere mich nun um einen Anbieterwechsel.

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😒

Debeka Erfahrung #232
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von ber am 05.08.2025)Bewertung von ber am 05.08.2025

Sehr enttäuschend. Schlechter Kundenservice, kaum erreichbar, unzuverlässig in der Kommunikation. Glücklicherweise musste ich bislang keine Leistungen in Anspruch nehmen – aber gerade das macht mir Sorgen: Wenn schon der normale Kontakt so schwerfällt, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es im Ernstfall läuft. Ich habe das Vertrauen verloren und würde mich nie wieder für diese Versicherung entscheiden.

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😊

Debeka Erfahrung #231
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Schwarz am 01.08.2025)Bewertung von Schwarz am 01.08.2025

Ich war im Ausland krank. Innerhalb von 2 Stunden kam die Bestätigung der Kostenübernahme. Dann konnte ich im Krankenhaus behandelt werden. Super gelaufen. Professionelle Abwicklung. Ich bin sehr dankbar, dass es ein so hervorragendes Versicherungssystem gibt. Auch wurde mir telefonisch empfohlen, welches Krankenhaus empfehlenswert ist.

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😊

Debeka Erfahrung #230
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sonja am 22.07.2025)Bewertung von Sonja am 22.07.2025

Seit ca. 10 Jahren bin ich privat bei der Debeka versichert. Über die App laufen die Einreichungen der Rechnungen schnell und einfach. In der Regel wird sie noch am selben oder folgenden Tag bearbeitet und das Geld ist meist 1-2 Tage später da. Absolut empfehlenswert! Ich bin sehr zufrieden!

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😒

Debeka Erfahrung #229
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2025)Bewertung von Anonym am 21.07.2025

Die Versicherungsvertreter wissen nicht, was in den Verträgen steht oder lügen bewusst, allgemeine Hotline immer mit ca. 30 Min. Wartezeit erreichbar, persönliche Beraterin reagiert aktuell gar nicht. Kosten werden nicht transparent geklärt und Leitungen versprochen, die nicht eingehalten werden.

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😒

Debeka Erfahrung #228
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ano am 19.07.2025)Bewertung von Ano am 19.07.2025

Ein kaum rentables Produkt, was ich mir mal aufreden habe lassen, in der Summe erzielt man keine nennenswerte Rendite. Ich frage mich heute, warum ich das mal abgeschlossen habe. Auch die Rentenversicherung lohnt sich nicht wirklich. Besser in ETF finanzieren. Man hofft auf gute Produkte, die es dann leider nicht sind.

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Debeka Erfahrung #227
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von der Vermieter am 17.07.2025)Bewertung von der Vermieter am 17.07.2025

Ich vermiete einige Mietwohnungen, in der Regel gibt es selten Schäden.
Und wenn doch, wurden die Schäden problemlos reguliert. Bei der Debeka ist das anders. Die Debeka zahlt nichts und fährt die sogenannte Hinhaltetaktik.
Auf Briefe oder E-Mails wird nicht geantwortet und bei Telefonaten kommt der Spruch, zur Zeit sind wir überlastet, rufen Sie später wieder an.

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Debeka Erfahrung #226
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2025)Bewertung von Anonym am 17.07.2025

Seit 50 Jahren bin ich bei der Debeka versichert. Ich bin nun sehr enttäuscht. Wegen meiner schweren Arthrose benötige ich Krankengymnastik, da ich dadurch auch Operationen vermeiden kann. Die Debeka weigert sich schon seit fast einem Jahr, Heilbehandlungen zu bezahlen. Selbst Krankengymnastik mit einer ärztlichen Verordnung wird nicht mehr bezahlt.

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😒

Debeka Erfahrung #225
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 15.07.2025)Bewertung von Unzufriedener Kunde am 15.07.2025

Ich kann nur abraten, zumindest was die private Krankenversicherung betrifft. Wochenlang wartet man, selbst mit der App dauert es ewig, mit der es angeblich schneller geht. Es geht nicht um Centbeträge; nicht jeder hat ein dickes Konto und kann mal eben über 1000 Euro Arztrechnung bezahlen. Wer zahlt die Mahnkosten? Beiträge monatlich zu kassieren oder zu erhöhen, das geht immer schnell, aber Rückzahlungen bekommt man nicht pünktlich hin. So viel zu zufriedenen Kunden, denn wie man lesen kann, geht es ja vielen Versicherungsnehmern so. Traurig, sehr traurig.

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😐

Debeka Erfahrung #224
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Langjähriger Kunde am 11.07.2025)Bewertung von Langjähriger Kunde am 11.07.2025

Leider kann man sich auf die Dauer der Bearbeitung der Erstattungsanträge in keinerster Weise verlassen. Während dieses Jahr weitestgehend alles wieder innerhalb 1 Woche erledigt wurde, ist nun wieder Warten angesagt. Teilweise mehrere Wochen, obwohl es sich z.B. um regelmäßig wiederkehrende Arzneimittel handelt.
Naja, noch wenige Tage, dann ist der Monat der ersten Belege rum und ich werde wieder mit dem Anwalt und Strafzinsen drohen müssen.
Aber es ist einfach nur nervig, dass in Zeiten von KI das System nicht in der Lage ist, regelmäßige Dinge zu erkennen und zügig zu bearbeiten.

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Debeka Erfahrung #223
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von HW am 09.07.2025)Bewertung von HW am 09.07.2025

ehr unprofessioneller Kundenservice. Antwortet nicht auf E-Mails für 3 Tage bei Fragen zur Vertragskündigung. Nachdem ich auf meine E-Mails keine Antwort bekomme, habe ich die Nummer angerufen, die unter Debeka in der jährlichen Mitteilung als Servicenummer für Rückfragen angegeben ist (Wiesbaden), und der Mitarbeiter hat den Anruf mit "Hallo" beantwortet. Als ich nachfragte, ob dies Debeka Kundenservice sei, sagte der Mitarbeiter, er sei im Urlaub und ich sollte ihn nicht stören und legte einfach auf. Unverschämt, nachdem ich über 20 Jahre eingezahlt habe!

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Debeka Erfahrung #222
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Petra am 07.07.2025)Bewertung von Petra am 07.07.2025

Die Beratung und Aufklärung durch den Kundendienstler war ausführlich, kompetent, sehr freundlich und zugewandt sowie persönlich auf mich hervorragend angepasst. Ich habe viele ergänzende, wichtige Informationen erhalten.
Die Bedingungen in der PKV sind hervorragend und sichern eine angemessene Versorgung in meiner baldigen Rente.
Vor der Entscheidung für oder gegen eine PKV sollte immer eine langfristige Planung stehen, insbesondere bezüglich möglicher extremer Kostenentwicklungen.

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Debeka Erfahrung #221
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2025)Bewertung von Anonym am 26.06.2025

Ich wurde sehr gut beraten und ausreichend informiert. Werde die Debeka weiterempfehlen. Meine KV ist sehr attraktiv mit BRE, die höher als bei anderen Unternehmen ist. Dadurch wird sie noch im Alter bezahlbar sein. Der Berater hat mir alles ausführlich erklärt und auch viele Mitarbeiter auf meiner Dienststelle sind bei der Debeka privat versichert.

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Debeka Erfahrung #220
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2025)Bewertung von Anonym am 26.06.2025

Ich bin seit 2012 bei der Debeka, das Einzige was immer klappt, ist der Einzug der Versicherungsbeiträge.
Die Bearbeitung von Leistungen dauert bis zu 3 Monaten, wird die Leistung dann genehmigt, erfolgt auch sofort der Hinweis, dass das Rezept nur 3 Monate gültig ist. Die Auszahlung dauert dann ewig, bis zu 10 Wochen.

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Debeka Erfahrung #219
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von B.B. am 18.06.2025)Bewertung von B.B. am 18.06.2025

Ich bin sehr enttäuscht und frustriert von meiner Erfahrung mit der Debeka. Die Kommunikation war unklar, respektlos und unprofessionell. Es fühlte sich an, als würde man mich nicht ernst nehmen, und die Art, wie mit mir umgegangen wurde, war einfach enttäuschend. Für einen Kunden, der eine vertrauensvolle Beratung sucht, ist das absolut nicht akzeptabel.

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Debeka Erfahrung #218
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.06.2025)Bewertung von Anonym am 16.06.2025

Hallo, leider kann ich von der Debeka Krankenversicherung nur abraten. Ich bin seit über 30 Jahren bei der Debeka krankenversichert und habe nicht nur einen sogenannten „Basistarif“, sondern bin von jeher vollversichert d. h. teuer! Da ich immer gesund war, niemals eine Reha oder Kur brauchte, ist mir gar nicht aufgefallen wie schlecht die Debeka ist. Jetzt bin ich 62 Jahre und hab eben doch das eine oder andere Zipperlein, da werden die eingereichten Belege zum Teil 3 Monate nicht bearbeitet. Auskünfte gibt es telefonisch keine und auch zu dem zuständigen Sachbearbeiter kann man keine Verbindung herstellen. Leider ist es jetzt für einen Krankenversicherungswechsel zu spät, da ich ja doch schon im fortgeschrittenen Alter woanders auch nur unter schlechteren Bedingungen einsteigen kann. Debeka - niemals!

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Debeka Erfahrung #217
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von D.D. am 02.06.2025)Bewertung von D.D. am 02.06.2025

Bin der Debeka in Goslar sehr dankbar! Mir wurden schon diverse Versicherungen angequatscht, welche aus mangelndem Interesse auch nicht wirklich interessiert habe. Ich bin über einen Freund an die Debeka gekommen und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Alles hat anstandslos geklappt. Freundliche und orientierte Beratung steht hier im Vordergrund. Mir wurde sogar von Versicherungen abgeraten, weil ich die gar nicht bräuchte!

Vielen Dank an das Team!

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Debeka Erfahrung #216
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von A. am 02.06.2025)Bewertung von A. am 02.06.2025

Erfahrungen mit der Debeka Kranken- und Sachversicherung – enttäuschend langsam und kundenunfreundlich
Ich bin seit vielen Jahren bei der Debeka versichert, aber meine jüngsten Erfahrungen waren leider äußerst enttäuschend.

Für eine medizinisch notwendige Operation benötigt die Debeka Krankenversicherung über drei Monate, um eine Freigabe zu erteilen – eine Wartezeit, die medizinisch absolut nicht vertretbar ist und die Genesung ernsthaft gefährdet hat. Im Übrigen dauert die Bearbeitung immer noch an. In sensiblen Situationen wie dieser erwartet man zu Recht eine zügige und verantwortungsvolle Bearbeitung, gerade von einer privaten Krankenversicherung.

Auch im Bereich Sachversicherung ist der Service leider nicht besser. Eine Woche nach einer Schadenmeldung hatte ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist inakzeptabel – insbesondere in Fällen, in denen schnelle Hilfe erforderlich wäre.

Mein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung der Debeka ist durch diese Erlebnisse stark erschüttert. Ich wünsche mir deutlich mehr Verlässlichkeit, Transparenz und Tempo in der Bearbeitung.

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Debeka Erfahrung #215
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Mister F. am 27.05.2025)Bewertung von Mister F. am 27.05.2025

Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied der Debeka. Immer sehr zufrieden. Ansprechpartner vor Ort. Tolle App, welche eine Zeit lang Probleme machte. Jetzt sehr schnell und unkompliziert. Ich kann die Debeka nur empfehlen. Wurde mir damals übrigens auch empfohlen und bereue meine Wahl nicht.

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😊

Debeka Erfahrung #214
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von hajoundco am 23.05.2025)Bewertung von hajoundco am 23.05.2025

Über einen langen Zeitraum wurde die lange Bearbeitungszeit immer wieder gerügt, aber: Z. Zt. superschnelle Bearbeitung und Zahlung auch höherer Rechnungen, wir sind als komplett privat versicherte Familie äußerst zufrieden! Insbesondere mit der Nutzung der wirklich gut funktionierenden App läuft es sehr gut!

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Debeka Erfahrung #213
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von Wolf am 16.05.2025)Bewertung von Wolf am 16.05.2025

Habe eine Kapital-Versicherung mit einer Laufzeit von 5 Jahren abgeschlossen.
Habe mir dann das eingezahlte Kapital auszahlen lassen und dabei fast 4.000€ weniger ausbezahlt bekommen als in Summe eingezahlt❗️
Sowas kann keiner wollen, liebe Debeka. Und die Beratung war schlecht …. Mit keinem Wort wurde darauf hingewiesen 👎

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😊

Debeka Erfahrung #212
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.05.2025)Bewertung von Anonym am 07.05.2025

In den letzten 14 Jahren kein Mal Probleme mit Erstattungen gehabt, bleibt hoffentlich so! Auch bei größeren Summen, die man als Privatpatient ja leider gerne von den Ärzten in Rechnung gestellt bekommt, wurde immer sofort gezahlt.

Ich hab auch den Rest meiner Versicherungen hierüber laufen, auch nie Probleme.

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Debeka Erfahrung #211
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Norbert Albrecht am 03.05.2025)Bewertung von Norbert Albrecht am 03.05.2025

Als Rentner, mit einem begrenzten Budget musste ich mich einer Hernienoperation unterziehen. Nach zwei Monaten sind zwischenzeitlich 6 Mahnungen der Ärzte aufgelaufen und trotz mehrmaliger Aufforderung hat die Debeka die Rechnungen nicht begleichen. Sollte sich das nicht zeitnah geändert haben, sehe ich mich gezwungen mithilfe meines Anwalts die Gelder zwangsweise beitreiben zu müssen.
Fazit: versichern Sie sich um Himmelswillen woanders.
Norbert Albrecht

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Debeka Erfahrung #210
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonymus am 30.04.2025)Bewertung von Anonymus am 30.04.2025

Ich bin seit über 40 Jahren bei der Debeka versichert. Leider hat sie für mich an Vertrauenswürdigkeit stark verloren. Jährliche Steigerung des Beitrags ins Unermessliche. Kontaktaufnahme ist nur mit Rückruf über Buchung eines Termins möglich. Mündlich Gesagtes wird nicht schriftlich bestätigt. Ich hatte mich darüber informiert, ob Debeka ein Arzneimittel übernehmen würde, was es dafür bräuchte. Mündlich wurde mir mitgeteilt, Kostenübernahme ist kein Problem mit ärztlicher Verordnung.
Nun verweigert mir aber die Debeka diese Kostenübernahme nach Einreichung meiner Rezepte und Rechnungen.
Offensichtlich wissen die Berater selber nicht, was Sache ist. Ich bleibe nun auf einem 4-stelligen Betrag sitzen aufgrund einer Falschauskunft!
Ich kann die Debeka leider nicht mehr empfehlen.

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Debeka Erfahrung #209
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von schimansky2000 am 25.04.2025)Bewertung von schimansky2000 am 25.04.2025

Wir hatten eine Panne mit dem WM. Durch einen im Nachhinein bestätigten Fehler in der Erfassung der Debeka hatten wir keinen Fahrzeugschutzbrief und mussten alles und dadurch teurer selber bezahlen und alles selber organisieren. Hilfe und Unterstützung durch Debeka Fehlanzeige. Armselig

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Debeka Erfahrung #208
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von NDom am 23.04.2025)Bewertung von NDom am 23.04.2025

Die Tarife aller KVs und so auch die der Debeka steigen, ok, aber der Service und die Leistungen der Debeka werden stetig schlechter. Mittlerweile ist Bearbeitungszeit der Debeka länger als die der Beihilfe …das muss man erst einmal schaffen.
Zudem wenig Kundenorientierung und starre Beharrlichkeit auf Statuten. Ich versuche nun, die PKV zu wechseln, bevor es im Alter noch schwieriger wird.

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Debeka Erfahrung #207
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Schaum Petra am 19.04.2025)Bewertung von Schaum Petra am 19.04.2025

Sehr zufrieden mit Debeka, gute kompetente Beratung (sogar auf Wunsch nach Feierabend und samstags).
Ansprechpartner immer erreichbar und Informationen aus erster Hand. Nach Prüfungen der vorherigen Versicherung, noch dazu viel Geld gespart. Kann die Debeka Versicherung nur weiterempfehlen .👍

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Debeka Erfahrung #206
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von R. Kl. am 14.04.2025)Bewertung von R. Kl. am 14.04.2025

Seit Monaten keine Antwort auf Änderungsmitteilung Pflegegrad.
Weder per App (keine Bearbeitung) noch E-Mail, noch Debeka Kontaktformular.
Telefonische Endlosschleife.
Anschreiben jetzt per Anwalt.(Rechtsschutzversicherung)
Interessanterweise klappt es mit der Neuvertrags-Hotline sehr zügig. Die kann, darf aber nicht helfen. Honny soit mal qui mal y pense.

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Debeka Erfahrung #205
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Spidey am 14.04.2025)Bewertung von Spidey am 14.04.2025

Unterirdisch, meine Nerven liegen blank. Ich bin Versorgungsempfänger, seit 1988, zu 30%, bei der Debeka KV versichert. Nach der horrenden Erhöhung des Beitrags, mittlerweile über 330€ pro Monat, völlig überzogen für 30% 🤦‍♀️, habe ich Anfang Januar beantragt, mich in den Standard Tarif zu setzen. Eine Odyssee begann. Auf alle meine Rückfragen per E-Mail/ Kontaktformular und telefonisch wird nicht reagiert, da ich in Frankreich ansässig bin, belaufen sich meine Kosten für Telefonieren mittlerweile bei über 20€, ein Rückruf, nach mehrfacher bitte, trotz Zusage, erfolgt nicht. Anstatt E-Mail Konversation, wird postalisch gearbeitet, so ein Brief braucht dann 10 Tage um in meinem Briefkasten zu landen, mit der Bitte um einen Nachweis, den ich nicht vorlegen kann 🤦‍♀️. Der Sachbearbeiter muss von mir, per E-Mail, darauf hingewiesen werden, sich die vorliegenden Nachweise mal richtig anzuschauen, und dann wieder Funkstille, 3 Wochen, warten auf einen Rückruf, Brief oder eine E-Mail unfassbar, diese Hinhaltetaktik ist nicht akzeptabel.
Damals war die Debeka wirklich richtig gut, leider kann ich sie heute nicht mehr empfehlen. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus. Dieser Beitrag bringt mich, bei meiner kleinen Pension, an die Existenz-Grenze. Wir reden hier von über 200€ weniger Beitrag im Monat. Auch wenn das erstattet wird, muss es erstmal gestemmt werden, das ist eine Zumutung. Nach einem viertel Jahr sollte, das doch mal abschließend bearbeitet sein. Ich bin sowas von unzufrieden 🤬

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2,6 von 5 Sternen