Debeka Erfahrungen

2,6 von 5
238 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 238 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 18% positiv, 42% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
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Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (238)
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😊

Debeka Erfahrung #238
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tom am 04.10.2025)Bewertung von Tom am 04.10.2025

Wir sind bei der PKV der DBK im Tarif N/NC das ist ein absoluter Premiumschutz/Tarif - selbst ich als chronisch kranker bin mit 30 Jahren damals reingekommen mit 10% Aufschlag. Wir sind Unternehmer. Wir das sind Frau, zwei Kinder und ich. Die Rechnungen der Kinder werden anstandslos innerhalb von 2-4 Wochen bezahlt. Wir Erwachsenen reichen die Rechnungen immer erst am Ende des Kalenderjahres ein, wenn abzusehen ist, wie viel Rechnungssumme angefallen ist. Denn wir bekommen jeweils 2 Monatsbeiträge erstattet bei Leistungsfreiheit - hier muss man eben immer rechnen was mehr Sinn macht. Aber auch dann bekommen wir bei Einreichung die Rechnungen nach 4 Wochen erstattet. Bei Unklarheiten wenden wir uns immer an den Versicherungsmakler von der Debeka der kennt sich bestens aus und hilft auch sofort mit Auskunft bei Unklarheiten. Ich kann es empfehlen - es ist günstiger als die GKV und das Krankentagegeld kann deutlich höher als bei der GKV ausgewählt werden.

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😊

Debeka Erfahrung #237
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Frank Börsken am 01.10.2025)Bewertung von Frank Börsken am 01.10.2025

Gestern Rechnungen via App eingereicht, heute bearbeitet und erstattet!
Im letzten Jahr gab es Probleme, Erstattung haben zum Teil sehr lange gedauert, da habe ich das echt hinterfragt. Seit 1995 bin ich nun schon Kunde und war sonst immer zufrieden. Wie das zurzeit läuft, ist aber mal richtig gut. Besser geht nicht!

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😒

Debeka Erfahrung #236
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2025)Bewertung von Anonym am 01.10.2025

Bin schon seit ewig in der pvk der Debeka und war bisher immer zufrieden. Seit gut zwei Jahren nutze ich die Debeka App zur Belegbearbeitung.
Mit 3 Punkten bin ich super unzufrieden:
1. Die bei größeren Summen sehr lange Bearbeitungszeit.
2. Was viel negativer ist: Die Leistungsmitteilungen sind eine Frechheit. Sie enthalten so wenig Informationen, dass man z.B. nicht nachvollziehen kann, welche und warum Positionen gekürzt wurden etc.
3. Es gibt keine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme bei Rückfragen zur Leistungsmitteilung. Ruft man umständlich an, ist man erstmal in einer Warteschleife (mind. 20 min) und zweitens erhält man keine kompetente Antwort.
Also die Zeit, in der ich die Debeka weiterempfohlen habe, sind nun vorbei.

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😊

Debeka Erfahrung #235
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Durchweg positive Erfahrungen, die ich gemacht habe. Von der detaillierten Beratung bei Abschluss, der Leistungen und Service den die Debeka bietet bis zur Einreichung der Rechnungen via App (was wirklich unkompliziert und easy ist) und der schnellen Erstattung, bei mir innerhalb von einer Woche. Perfekt

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😒

Debeka Erfahrung #234
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Bodo131 am 29.09.2025)Bewertung von Bodo131 am 29.09.2025

Vor 30 Jahren war die Debeka PV eine gute Alternative. Heute steht auch sie unter Kostendruck, ist teuer und schafft es nicht wirklich in die Moderne. Ich rechne über die Debeka App ab und mir ist es in diesem Jahr schon dreimal passiert, dass Positionen meiner Abrechnung kommentarlos nicht erstattet wurden. Das erfordert exakte Kontrolle der Leistungsmitteilungen seitens der Debeka.

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Debeka Erfahrung #233
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bodo131 am 20.09.2025)Bewertung von Bodo131 am 20.09.2025

Die Debeka hat in den letzten Jahren die Preise für Ihre Tarife in enormen Ausmaß erhöht. Das ist für Rentner kaum noch zu stemmen. Die Beraterin, die uns zuhause besucht hat, war sehr schlecht informiert über die eigenen Produkte und die aktuellen Themen in der privaten KV.
Die Debeka App, mit der man z. B. Leistungsanträge stellen kann, ist unter aller Kanone, von Haptik und Anmutung wie aus dem vergangenen Jahrhundert.
Man kann über diese App auch Leistungsanträge stellen. Mir ist es in 2025 bereits zweimal passiert, dass einer der eingereichten Belege in der Erstattung fehlte. Am Telefon ist der Service erst nach ca. 60 Minuten erreichbar. Auch sind die Personen am Telefon nicht sonderlich begabt und verstehen das Problem nicht.

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Debeka Erfahrung #232
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Nach gut 8 Jahren Zugehörigkeit hat die Debeka uns nach einem Hagelschaden gekündigt. Die gesamte Abwicklung hat rund 3 Monate gedauert. Ich habe unzählige Anrufe getätigt und bestimmt mit 6 oder 7 Sachbearbeitern telefoniert. Immer wieder musste ich alles von vorne erklären, da wir falsch abgespeichert wurden. Was soll man dazu noch sagen? „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“…

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😐

Debeka Erfahrung #231
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Yvonne am 19.09.2025)Bewertung von Yvonne am 19.09.2025

Ich bin sehr enttäuscht. Hatte einen Wildschaden, Frau bei der Hotline wollte sich zurückmelden. Ist nicht passiert. Hab dann 2 E-Mails geschrieben. Es kam eine automatische Mail, die den Eingang bestätigte, keine Rückmeldung der Versicherung. Hab dann wieder die Hotline angerufen, die versicherten mir das jetzt alle Unterlagen da sind und der Fall bearbeitet wird. Nichts passierte. Nach 2Tagen hab ich wieder angerufen. Jetzt fehlte auf einmal der Bericht der Polizei. Ich den Bericht gemailt. Nichts passierte. Nach 2Tagen hab ich wieder angerufen, der Mann von der Hotline sagte, meine Akte sei jetzt bei dem Sachbearbeiter und gab mir seine Nummer. Ich rief ihn an, er wusste von nichts. Er guckte in seine E-Mails und sah, dass die Akte gerade erst gemailt wurde. Dieser Sachbearbeiter(Hr. P)war der Einzige, der sich dann sofort um meinen Fall kümmerte und die Freigabe für die Werkstatt gab. Ich hatte insgesamt 3Wochen kein Auto, das ist eine Zumutung.
Noch viel schlimmer finde ich die Ignoranz der Mitarbeiter und dass man einfach nicht zurückgerufen wird. Ich zahle immer pünktlich meine Beiträge. Ich überlege mir ernsthaft, eine andere Versicherung zu suchen.

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😐

Debeka Erfahrung #230
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Mitarbeiter im Pflegeservice Center unhöflich und teilweise nicht gewillt zuhören oder Sachlage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wenn man um Rückruf bittet, bekommt man gesagt, dies ist nicht möglich, man müsste das Service-Center anrufen.
Bin ziemlich enttäuscht von der Debeka.

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😊

Debeka Erfahrung #229
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von A ha! am 21.08.2025)Bewertung von A ha! am 21.08.2025

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei der Debeka. Die Beratung ist immer ordentlich und die neue Rentenversicherung, kann alles was ich brauche. Geld abziehen oder zusätzlich einzahlen. Ich nutze sie als Kapitalanlage. Und geringe Kosten. Bedenken hatte ich auch zuerst, aber alles ist, wie es beim Beratungsgespräch gesagt wurde.

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😒

Debeka Erfahrung #228
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.08.2025)Bewertung von Anonym am 21.08.2025

Datenabruf für die erneute Registrierung in der App seit Tagen (falls überhaupt) nicht möglich.
Der Support ist genervt und hilflos. Die Weitervermittlung an den technischen Support landet in der Unendlichkeit der Warteschleife. Als wieder alles in Papierform-hoffentlich haben Sie noch Personal, das lesen kann.

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😊

Debeka Erfahrung #227
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ursa am 20.08.2025)Bewertung von Ursa am 20.08.2025

Seit 1975 sind wir als Beamte bei der Debeka krankenversichert u. zahlen für den 30% Debeka Krankenversicherungs-Ergänzungstarif zusätzlich zu der 70% Beihilfe Krankenversicherung den stolzen Preis von € 797,00 pro Monat. Dafür erhalten wir im Gegenzug seitens der Debeka KV wiederholte Leistungs- und Erstattungsverweigerungen u. Kürzungen mit dubiosen, nicht nachvollziehbaren, rechtswidrigen Begründungen. Mit dieser rechtswidrigen Vorgehensweise der Debeka werden unsererseits zeitaufwendige Widersprüche, Reklamationen, Beschwerden erforderlich, weil die Debeka ihrer Erstattungspflicht aus fadenscheinigen Begründungen nicht nachkommt. Entweder übersehen u. vergessen die namenlosen Debeka-Sachbearbeiter/Innen einzelne eingereichte Rechnungen gezielt und bewusst, erstatten diese nicht oder nehmen gesetzwidrige Kürzungen vor. Gezielte, bewusst an den Tag gelegte Inkompetenz ist derzeit in diesem Jahr die Devise, mit der sich die Debeka KV vor ihrer Leistungsverpflichtung zu drücken versucht. Die Nichterstattung der am 25.7.25 eingereichten Rechnung meiner Gleitsichtbrille, per Augenarzt mit Diagnose Ciliarneuralgie u. Nasendruckekzem verschrieben u. mit Tönung u. Kunststoffgläsern begründet, streicht und ignoriert der namenlose Debeka Sachbearbeiter/In komplett mit der folgenden Begründung in der Debeka Leistungsmitteilung vom 12.8.25: „An den Kosten für eine Sonnenbrille oder Lichtschutzgläser können wir uns nur bei einer krankheitsbedingten Blendungsempfindlichkeit beteiligen. Denn nur dann sind sie medizinisch notwendig. Das ist hier nicht der Fall.“
Ach was! Abgesehen von diesem fehlerhaften Satzbau ist der Debeka Sachbearbeiter offensichtlich auch des Lesens u. Verstehens nicht fähig, aber er/sie fühlt sich berufen, die Kompetenz und Diagnose des Augenarztes zu ignorieren und beurteilen zu können. Seit wann ist eine Gleitsichtbrille eine Sonnenbrille?
Die Diagnose sowie die ärztliche, medizinische Verschreibung des Augenarztes lautet Gleitsichtbrille sowie Ciliarneuralgie; diese bedeutet Licht- u. Blendungsempfindlichkeit der Augen und entsprechend lautet auch die der Debeka vorliegende Augenarztverschreibung für die erforderliche Gleitsichtbrille. Debeka KV Erstattung für diese augenärztlich verschriebene Gleitsichtbrille: € 0 = Null Euro von € 330,-.
Anhand dieses Beispiels wird deutlich, dass die Debeka KV Sachbearbeiter mit gezielter Inkompetenz u. bewusst eingesetzter Dummheit versuchen, ihrer Leistungspflicht zu entkommen und dies bei dem von uns gezahlten monatlichen KV-Versicherungsbeitrag von monatlich € 797,00 für 30% Debeka KV-Leistung. Dasselbe Spiel betreiben die Debeka-Sachbearbeiter bei der Verschreibung von Therapien u. Heilmittel. Trotz dreifacher Beschwerden wurden bis zum heutigen Datum die eingereichten Therapie-Rechnungen nicht korrekt und anteilig erstattet. Aufgrund der sich wiederholenden rechtswidrigen Erstattungs- und Leistungs-Verweigerungen sowie der Kürzungen der Debeka KV werden wir nun über die hiesige Rechtsanwaltskanzlei Klage gegen die Debeka KV einreichen sowie bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen wiederholtem Betrug erstatten und auch die BaFin über dieses rechtswidrige, leistungsverweigernde Debeka Versicherungs- und Dienstleistungsverhalten informieren. Es kann von der Debeka nicht rechtens sein, stets höhere monatl. Beitragszahlungen einzufordern, von unserem Konto überpünktlich abzubuchen und andererseits die Versicherungs- Leistung und Erstattung zu versagen, mit dubiosen, einfältigen Kurzbemerkungen auf den Leistungsmitteilungen der Debeka. Das ist rechtswidrig und diese ungenügenden Debeka-Versicherungsleistungen u. Erstattungsverweigerungen lassen wir uns nicht mehr bieten. Wir würden heutzutage mit unseren jahrzehntelangen Debeka KV-Erfahrungen aus der Vergangenheit nie wieder bei der Debeka Krankenversicherung einen Versicherungsvertrag abschließen u. können nur jeden Berufsanfänger vor der Debeka KV warnen. Zu Beginn erscheinen die Versicherungsbeiträge der Debeka bei Berufseinstieg günstig, dann aber folgen mehrfach jährlich bei zunehmendem Alter erhebliche Beitragserhöhungen, die im höheren Alter und bei den besonders schlechten Erstattungsleistungen der Debeka rechtswidrig u. nicht mehr nachvollziehbar sind und jenseits einer Begründung von Inflation u. höheren Kosten für medizinische Leistungen liegen.
Es werden seriösere Krankenversicherungen jenseits der Debeka KV angeboten.

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😒

Debeka Erfahrung #226
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.08.2025)Bewertung von Anonym am 10.08.2025

Als langjähriges Mitglied, leider nun mit vielen chronischen kostenintensiven Erkrankungen, bin ich am Verzweifeln, da immer weniger Leistungen übernommen werden und sogar bereits gezahlte Leistungen zurückgefordert werden, einfach indem neue Leistungsanträge verrechnet werden. Bin fix und fertig und finanziell ruiniert. Meine Rücklagen sind aufgebraucht. Die Bearbeitungszeiten werden immer länger. Bin mittlerweile der Ansicht, dass die PKV‘s abgeschafft werden sollte. Mach mir ernsthaft Sorgen, wenn ich Pflegefall werde. Das Schlimme ist, man kann sich nicht wehren. Wechsel geht nicht! Juristische Wege sind sehr langwierig und kosten zusätzlich gutes Geld! Eine einzige Enttäuschung, diese Versicherung!

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Debeka Erfahrung #225
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tanja am 09.08.2025)Bewertung von Tanja am 09.08.2025

Der Versicherungskaufmann im Außendienst ist sehr ansprechbar, aber leider nur noch ein paar Jahre im Dienst.
Alles, was mit Leistungsbewilligung zu tun hat, ob über App oder Hotline, ist unterirdisch.
Die Debeka hält sich nicht an ihre zuvor ausgestellte Bewilligung, auch werden Leistungsanträge nicht vollständig bearbeitet. Schlussendlich muss man seinem Geld hinterherlaufen oder einmal mehr den Außendienst "belästigen". Hauptsache, die Debeka bucht jeden Monat fleißig Beiträge ab.
Die Debeka ist meiner Meinung nach, schon seit einigen Jahren kein zuverlässiger Ansprechpartner mehr.
Ich kümmere mich nun um einen Anbieterwechsel.

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Debeka Erfahrung #224
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von ber am 05.08.2025)Bewertung von ber am 05.08.2025

Sehr enttäuschend. Schlechter Kundenservice, kaum erreichbar, unzuverlässig in der Kommunikation. Glücklicherweise musste ich bislang keine Leistungen in Anspruch nehmen – aber gerade das macht mir Sorgen: Wenn schon der normale Kontakt so schwerfällt, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es im Ernstfall läuft. Ich habe das Vertrauen verloren und würde mich nie wieder für diese Versicherung entscheiden.

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Debeka Erfahrung #223
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Schwarz am 01.08.2025)Bewertung von Schwarz am 01.08.2025

Ich war im Ausland krank. Innerhalb von 2 Stunden kam die Bestätigung der Kostenübernahme. Dann konnte ich im Krankenhaus behandelt werden. Super gelaufen. Professionelle Abwicklung. Ich bin sehr dankbar, dass es ein so hervorragendes Versicherungssystem gibt. Auch wurde mir telefonisch empfohlen, welches Krankenhaus empfehlenswert ist.

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Debeka Erfahrung #222
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sonja am 22.07.2025)Bewertung von Sonja am 22.07.2025

Seit ca. 10 Jahren bin ich privat bei der Debeka versichert. Über die App laufen die Einreichungen der Rechnungen schnell und einfach. In der Regel wird sie noch am selben oder folgenden Tag bearbeitet und das Geld ist meist 1-2 Tage später da. Absolut empfehlenswert! Ich bin sehr zufrieden!

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Debeka Erfahrung #221
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2025)Bewertung von Anonym am 21.07.2025

Die Versicherungsvertreter wissen nicht, was in den Verträgen steht oder lügen bewusst, allgemeine Hotline immer mit ca. 30 Min. Wartezeit erreichbar, persönliche Beraterin reagiert aktuell gar nicht. Kosten werden nicht transparent geklärt und Leitungen versprochen, die nicht eingehalten werden.

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Debeka Erfahrung #220
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Ano am 19.07.2025)Bewertung von Ano am 19.07.2025

Ein kaum rentables Produkt, was ich mir mal aufreden habe lassen, in der Summe erzielt man keine nennenswerte Rendite. Ich frage mich heute, warum ich das mal abgeschlossen habe. Auch die Rentenversicherung lohnt sich nicht wirklich. Besser in ETF finanzieren. Man hofft auf gute Produkte, die es dann leider nicht sind.

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Debeka Erfahrung #219
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von der Vermieter am 17.07.2025)Bewertung von der Vermieter am 17.07.2025

Ich vermiete einige Mietwohnungen, in der Regel gibt es selten Schäden.
Und wenn doch, wurden die Schäden problemlos reguliert. Bei der Debeka ist das anders. Die Debeka zahlt nichts und fährt die sogenannte Hinhaltetaktik.
Auf Briefe oder E-Mails wird nicht geantwortet und bei Telefonaten kommt der Spruch, zur Zeit sind wir überlastet, rufen Sie später wieder an.

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Debeka Erfahrung #218
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.07.2025)Bewertung von Anonym am 17.07.2025

Seit 50 Jahren bin ich bei der Debeka versichert. Ich bin nun sehr enttäuscht. Wegen meiner schweren Arthrose benötige ich Krankengymnastik, da ich dadurch auch Operationen vermeiden kann. Die Debeka weigert sich schon seit fast einem Jahr, Heilbehandlungen zu bezahlen. Selbst Krankengymnastik mit einer ärztlichen Verordnung wird nicht mehr bezahlt.

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Debeka Erfahrung #217
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Unzufriedener Kunde am 15.07.2025)Bewertung von Unzufriedener Kunde am 15.07.2025

Ich kann nur abraten, zumindest was die private Krankenversicherung betrifft. Wochenlang wartet man, selbst mit der App dauert es ewig, mit der es angeblich schneller geht. Es geht nicht um Centbeträge; nicht jeder hat ein dickes Konto und kann mal eben über 1000 Euro Arztrechnung bezahlen. Wer zahlt die Mahnkosten? Beiträge monatlich zu kassieren oder zu erhöhen, das geht immer schnell, aber Rückzahlungen bekommt man nicht pünktlich hin. So viel zu zufriedenen Kunden, denn wie man lesen kann, geht es ja vielen Versicherungsnehmern so. Traurig, sehr traurig.

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Debeka Erfahrung #216
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Langjähriger Kunde am 11.07.2025)Bewertung von Langjähriger Kunde am 11.07.2025

Leider kann man sich auf die Dauer der Bearbeitung der Erstattungsanträge in keinerster Weise verlassen. Während dieses Jahr weitestgehend alles wieder innerhalb 1 Woche erledigt wurde, ist nun wieder Warten angesagt. Teilweise mehrere Wochen, obwohl es sich z.B. um regelmäßig wiederkehrende Arzneimittel handelt.
Naja, noch wenige Tage, dann ist der Monat der ersten Belege rum und ich werde wieder mit dem Anwalt und Strafzinsen drohen müssen.
Aber es ist einfach nur nervig, dass in Zeiten von KI das System nicht in der Lage ist, regelmäßige Dinge zu erkennen und zügig zu bearbeiten.

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Debeka Erfahrung #215
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von HW am 09.07.2025)Bewertung von HW am 09.07.2025

ehr unprofessioneller Kundenservice. Antwortet nicht auf E-Mails für 3 Tage bei Fragen zur Vertragskündigung. Nachdem ich auf meine E-Mails keine Antwort bekomme, habe ich die Nummer angerufen, die unter Debeka in der jährlichen Mitteilung als Servicenummer für Rückfragen angegeben ist (Wiesbaden), und der Mitarbeiter hat den Anruf mit "Hallo" beantwortet. Als ich nachfragte, ob dies Debeka Kundenservice sei, sagte der Mitarbeiter, er sei im Urlaub und ich sollte ihn nicht stören und legte einfach auf. Unverschämt, nachdem ich über 20 Jahre eingezahlt habe!

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Debeka Erfahrung #214
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Petra am 07.07.2025)Bewertung von Petra am 07.07.2025

Die Beratung und Aufklärung durch den Kundendienstler war ausführlich, kompetent, sehr freundlich und zugewandt sowie persönlich auf mich hervorragend angepasst. Ich habe viele ergänzende, wichtige Informationen erhalten.
Die Bedingungen in der PKV sind hervorragend und sichern eine angemessene Versorgung in meiner baldigen Rente.
Vor der Entscheidung für oder gegen eine PKV sollte immer eine langfristige Planung stehen, insbesondere bezüglich möglicher extremer Kostenentwicklungen.

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Debeka Erfahrung #213
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2025)Bewertung von Anonym am 26.06.2025

Ich wurde sehr gut beraten und ausreichend informiert. Werde die Debeka weiterempfehlen. Meine KV ist sehr attraktiv mit BRE, die höher als bei anderen Unternehmen ist. Dadurch wird sie noch im Alter bezahlbar sein. Der Berater hat mir alles ausführlich erklärt und auch viele Mitarbeiter auf meiner Dienststelle sind bei der Debeka privat versichert.

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Debeka Erfahrung #212
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.06.2025)Bewertung von Anonym am 26.06.2025

Ich bin seit 2012 bei der Debeka, das Einzige was immer klappt, ist der Einzug der Versicherungsbeiträge.
Die Bearbeitung von Leistungen dauert bis zu 3 Monaten, wird die Leistung dann genehmigt, erfolgt auch sofort der Hinweis, dass das Rezept nur 3 Monate gültig ist. Die Auszahlung dauert dann ewig, bis zu 10 Wochen.

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Debeka Erfahrung #211
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von B.B. am 18.06.2025)Bewertung von B.B. am 18.06.2025

Ich bin sehr enttäuscht und frustriert von meiner Erfahrung mit der Debeka. Die Kommunikation war unklar, respektlos und unprofessionell. Es fühlte sich an, als würde man mich nicht ernst nehmen, und die Art, wie mit mir umgegangen wurde, war einfach enttäuschend. Für einen Kunden, der eine vertrauensvolle Beratung sucht, ist das absolut nicht akzeptabel.

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Debeka Erfahrung #210
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.06.2025)Bewertung von Anonym am 16.06.2025

Hallo, leider kann ich von der Debeka Krankenversicherung nur abraten. Ich bin seit über 30 Jahren bei der Debeka krankenversichert und habe nicht nur einen sogenannten „Basistarif“, sondern bin von jeher vollversichert d. h. teuer! Da ich immer gesund war, niemals eine Reha oder Kur brauchte, ist mir gar nicht aufgefallen wie schlecht die Debeka ist. Jetzt bin ich 62 Jahre und hab eben doch das eine oder andere Zipperlein, da werden die eingereichten Belege zum Teil 3 Monate nicht bearbeitet. Auskünfte gibt es telefonisch keine und auch zu dem zuständigen Sachbearbeiter kann man keine Verbindung herstellen. Leider ist es jetzt für einen Krankenversicherungswechsel zu spät, da ich ja doch schon im fortgeschrittenen Alter woanders auch nur unter schlechteren Bedingungen einsteigen kann. Debeka - niemals!

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Debeka Erfahrung #209
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von D.D. am 02.06.2025)Bewertung von D.D. am 02.06.2025

Bin der Debeka in Goslar sehr dankbar! Mir wurden schon diverse Versicherungen angequatscht, welche aus mangelndem Interesse auch nicht wirklich interessiert habe. Ich bin über einen Freund an die Debeka gekommen und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Alles hat anstandslos geklappt. Freundliche und orientierte Beratung steht hier im Vordergrund. Mir wurde sogar von Versicherungen abgeraten, weil ich die gar nicht bräuchte!

Vielen Dank an das Team!

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2,6 von 5 Sternen