Debeka Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich wurde sehr gut beraten und ausreichend informiert. Werde die Debeka weiterempfehlen. Meine KV ist sehr attraktiv mit BRE, die höher als bei anderen Unternehmen ist. Dadurch wird sie noch im Alter bezahlbar sein. Der Berater hat mir alles ausführlich erklärt und auch viele Mitarbeiter auf meiner Dienststelle sind bei der Debeka privat versichert.
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Ich bin seit 2012 bei der Debeka, das Einzige was immer klappt, ist der Einzug der Versicherungsbeiträge.
Die Bearbeitung von Leistungen dauert bis zu 3 Monaten, wird die Leistung dann genehmigt, erfolgt auch sofort der Hinweis, dass das Rezept nur 3 Monate gültig ist. Die Auszahlung dauert dann ewig, bis zu 10 Wochen.
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Ich bin sehr enttäuscht und frustriert von meiner Erfahrung mit der Debeka. Die Kommunikation war unklar, respektlos und unprofessionell. Es fühlte sich an, als würde man mich nicht ernst nehmen, und die Art, wie mit mir umgegangen wurde, war einfach enttäuschend. Für einen Kunden, der eine vertrauensvolle Beratung sucht, ist das absolut nicht akzeptabel.
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Hallo, leider kann ich von der Debeka Krankenversicherung nur abraten. Ich bin seit über 30 Jahren bei der Debeka krankenversichert und habe nicht nur einen sogenannten „Basistarif“, sondern bin von jeher vollversichert d. h. teuer! Da ich immer gesund war, niemals eine Reha oder Kur brauchte, ist mir gar nicht aufgefallen wie schlecht die Debeka ist. Jetzt bin ich 62 Jahre und hab eben doch das eine oder andere Zipperlein, da werden die eingereichten Belege zum Teil 3 Monate nicht bearbeitet. Auskünfte gibt es telefonisch keine und auch zu dem zuständigen Sachbearbeiter kann man keine Verbindung herstellen. Leider ist es jetzt für einen Krankenversicherungswechsel zu spät, da ich ja doch schon im fortgeschrittenen Alter woanders auch nur unter schlechteren Bedingungen einsteigen kann. Debeka - niemals!
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Bin der Debeka in Goslar sehr dankbar! Mir wurden schon diverse Versicherungen angequatscht, welche aus mangelndem Interesse auch nicht wirklich interessiert habe. Ich bin über einen Freund an die Debeka gekommen und muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Alles hat anstandslos geklappt. Freundliche und orientierte Beratung steht hier im Vordergrund. Mir wurde sogar von Versicherungen abgeraten, weil ich die gar nicht bräuchte!
Vielen Dank an das Team!
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Erfahrungen mit der Debeka Kranken- und Sachversicherung – enttäuschend langsam und kundenunfreundlich
Ich bin seit vielen Jahren bei der Debeka versichert, aber meine jüngsten Erfahrungen waren leider äußerst enttäuschend.
Für eine medizinisch notwendige Operation benötigt die Debeka Krankenversicherung über drei Monate, um eine Freigabe zu erteilen – eine Wartezeit, die medizinisch absolut nicht vertretbar ist und die Genesung ernsthaft gefährdet hat. Im Übrigen dauert die Bearbeitung immer noch an. In sensiblen Situationen wie dieser erwartet man zu Recht eine zügige und verantwortungsvolle Bearbeitung, gerade von einer privaten Krankenversicherung.
Auch im Bereich Sachversicherung ist der Service leider nicht besser. Eine Woche nach einer Schadenmeldung hatte ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Das ist inakzeptabel – insbesondere in Fällen, in denen schnelle Hilfe erforderlich wäre.
Mein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung der Debeka ist durch diese Erlebnisse stark erschüttert. Ich wünsche mir deutlich mehr Verlässlichkeit, Transparenz und Tempo in der Bearbeitung.
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Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied der Debeka. Immer sehr zufrieden. Ansprechpartner vor Ort. Tolle App, welche eine Zeit lang Probleme machte. Jetzt sehr schnell und unkompliziert. Ich kann die Debeka nur empfehlen. Wurde mir damals übrigens auch empfohlen und bereue meine Wahl nicht.
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Über einen langen Zeitraum wurde die lange Bearbeitungszeit immer wieder gerügt, aber: Z. Zt. superschnelle Bearbeitung und Zahlung auch höherer Rechnungen, wir sind als komplett privat versicherte Familie äußerst zufrieden! Insbesondere mit der Nutzung der wirklich gut funktionierenden App läuft es sehr gut!
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Habe eine Kapital-Versicherung mit einer Laufzeit von 5 Jahren abgeschlossen.
Habe mir dann das eingezahlte Kapital auszahlen lassen und dabei fast 4.000€ weniger ausbezahlt bekommen als in Summe eingezahlt❗️
Sowas kann keiner wollen, liebe Debeka. Und die Beratung war schlecht …. Mit keinem Wort wurde darauf hingewiesen 👎
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In den letzten 14 Jahren kein Mal Probleme mit Erstattungen gehabt, bleibt hoffentlich so! Auch bei größeren Summen, die man als Privatpatient ja leider gerne von den Ärzten in Rechnung gestellt bekommt, wurde immer sofort gezahlt.
Ich hab auch den Rest meiner Versicherungen hierüber laufen, auch nie Probleme.
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Als Rentner, mit einem begrenzten Budget musste ich mich einer Hernienoperation unterziehen. Nach zwei Monaten sind zwischenzeitlich 6 Mahnungen der Ärzte aufgelaufen und trotz mehrmaliger Aufforderung hat die Debeka die Rechnungen nicht begleichen. Sollte sich das nicht zeitnah geändert haben, sehe ich mich gezwungen mithilfe meines Anwalts die Gelder zwangsweise beitreiben zu müssen.
Fazit: versichern Sie sich um Himmelswillen woanders.
Norbert Albrecht
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Ich bin seit über 40 Jahren bei der Debeka versichert. Leider hat sie für mich an Vertrauenswürdigkeit stark verloren. Jährliche Steigerung des Beitrags ins Unermessliche. Kontaktaufnahme ist nur mit Rückruf über Buchung eines Termins möglich. Mündlich Gesagtes wird nicht schriftlich bestätigt. Ich hatte mich darüber informiert, ob Debeka ein Arzneimittel übernehmen würde, was es dafür bräuchte. Mündlich wurde mir mitgeteilt, Kostenübernahme ist kein Problem mit ärztlicher Verordnung.
Nun verweigert mir aber die Debeka diese Kostenübernahme nach Einreichung meiner Rezepte und Rechnungen.
Offensichtlich wissen die Berater selber nicht, was Sache ist. Ich bleibe nun auf einem 4-stelligen Betrag sitzen aufgrund einer Falschauskunft!
Ich kann die Debeka leider nicht mehr empfehlen.
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Wir hatten eine Panne mit dem WM. Durch einen im Nachhinein bestätigten Fehler in der Erfassung der Debeka hatten wir keinen Fahrzeugschutzbrief und mussten alles und dadurch teurer selber bezahlen und alles selber organisieren. Hilfe und Unterstützung durch Debeka Fehlanzeige. Armselig
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Die Tarife aller KVs und so auch die der Debeka steigen, ok, aber der Service und die Leistungen der Debeka werden stetig schlechter. Mittlerweile ist Bearbeitungszeit der Debeka länger als die der Beihilfe …das muss man erst einmal schaffen.
Zudem wenig Kundenorientierung und starre Beharrlichkeit auf Statuten. Ich versuche nun, die PKV zu wechseln, bevor es im Alter noch schwieriger wird.
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Sehr zufrieden mit Debeka, gute kompetente Beratung (sogar auf Wunsch nach Feierabend und samstags).
Ansprechpartner immer erreichbar und Informationen aus erster Hand. Nach Prüfungen der vorherigen Versicherung, noch dazu viel Geld gespart. Kann die Debeka Versicherung nur weiterempfehlen .👍
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Seit Monaten keine Antwort auf Änderungsmitteilung Pflegegrad.
Weder per App (keine Bearbeitung) noch E-Mail, noch Debeka Kontaktformular.
Telefonische Endlosschleife.
Anschreiben jetzt per Anwalt.(Rechtsschutzversicherung)
Interessanterweise klappt es mit der Neuvertrags-Hotline sehr zügig. Die kann, darf aber nicht helfen. Honny soit mal qui mal y pense.
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Unterirdisch, meine Nerven liegen blank. Ich bin Versorgungsempfänger, seit 1988, zu 30%, bei der Debeka KV versichert. Nach der horrenden Erhöhung des Beitrags, mittlerweile über 330€ pro Monat, völlig überzogen für 30% 🤦♀️, habe ich Anfang Januar beantragt, mich in den Standard Tarif zu setzen. Eine Odyssee begann. Auf alle meine Rückfragen per E-Mail/ Kontaktformular und telefonisch wird nicht reagiert, da ich in Frankreich ansässig bin, belaufen sich meine Kosten für Telefonieren mittlerweile bei über 20€, ein Rückruf, nach mehrfacher bitte, trotz Zusage, erfolgt nicht. Anstatt E-Mail Konversation, wird postalisch gearbeitet, so ein Brief braucht dann 10 Tage um in meinem Briefkasten zu landen, mit der Bitte um einen Nachweis, den ich nicht vorlegen kann 🤦♀️. Der Sachbearbeiter muss von mir, per E-Mail, darauf hingewiesen werden, sich die vorliegenden Nachweise mal richtig anzuschauen, und dann wieder Funkstille, 3 Wochen, warten auf einen Rückruf, Brief oder eine E-Mail unfassbar, diese Hinhaltetaktik ist nicht akzeptabel.
Damals war die Debeka wirklich richtig gut, leider kann ich sie heute nicht mehr empfehlen. Guter Kundenservice sieht für mich anders aus. Dieser Beitrag bringt mich, bei meiner kleinen Pension, an die Existenz-Grenze. Wir reden hier von über 200€ weniger Beitrag im Monat. Auch wenn das erstattet wird, muss es erstmal gestemmt werden, das ist eine Zumutung. Nach einem viertel Jahr sollte, das doch mal abschließend bearbeitet sein. Ich bin sowas von unzufrieden 🤬
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Die Debeka hat eine grottenschlechte Erreichbarkeit über das sogenannte "Service"-Telefon. Eigentlich ist dort nie jemand in einem vernünftigen, kundengerechten Wartezeit-Rahmen zu sprechen. Dies geht seit Jahren so, es handelt sich hier nicht um Einzelfälle. Jüngste Erfahrung am 10.04.2025. Erster Anrufversuch: ca. 15 Minuten in der Warteschleife. Zweiter Anrufversuch: 32 Minuten in der Warteschleife - danach wurde die Verbindung seitens der Debeka gekappt. Das Ganze bei nerviger Dudelmusik und sich dauernd wiederholenden, zum Teil völlig überflüssigen Ansagen und Hinweisen. Ein Hohn ist der immer wiederkehrende Satz: "Wir sind gleich für Sie da!" Ich frage mich, welche Definition von "gleich" dieser Verein hier zu Grunde legt.
Gute Dienstleistung und Kundenservice sehen anders aus … Aber trotz der saftigen Beitragserhöhungen der letzten Zeit ist dies wohl nicht mehr drin.
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Ich warte jetzt schon fast 9 Monate auf eine Bezahlung für einen Krankenhausaufenthalt in der Türkei. Die ersten 6 Monate wurde bearbeitet, dann musste ich meine Krankenkasse fragen und wo meine Krankenkasse abgelehnt hat, warte ich schon wieder 4 Wochen. Der Schaden war am 08.05.24 es ist jetzt schon bald ein ganzes Jahr vergangen. Das ist keine Versicherung, die man empfehlen kann!
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Mit den Leistungen der Debeka bin ich sehr zufrieden.
Allerdings sind die Bearbeitungszeiten im letzten Jahr deutlich gestiegen.
Das sollte besser werden.
Da ich ständig in Vorlage treten muss, sind lange Bearbeitungszeiten insbesondere bei hohen Rechnungen, z.B. Krankenhausrechnungen, ausgesprochen Kundenfeindlich.
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Sehr schnelle Bearbeitung über die Debeka App, schon am nächsten Tag nach der Einreichung meiner Belege habe ich die Erstattung auf dem Konto erhalten.
Super, ich hatte bisher nie Probleme und bin sehr zufrieden, bei der Debeka versichert zu sein.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter!
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Ich habe die Versicherungen, Unfallversicherung, Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung und Kfz-Versicherung erst kürzlich bei der Debeka abgeschlossen. Bin mit der Beratung von Herr K. sehr zufrieden. Er ist Kompetent, freundlich und hat für jedes Problem eine Lösung.
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Die Verweigerung von Zahlungen seitens der Debeka ist problematisch und macht mich sehr unzufrieden. Seit September 2024 kämpfe ich um eine Heilpraktikerrechnung. Ich schreibe und telefoniere, ohne Erfolg! Ich weiß einfach nicht, welche Unterlagen noch gefordert sind. Es ist nervenaufreibend. Dabei bin ich seit 50 Jahren Mitglied.
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Von den Leistungen her kann ich bisher nichts Negatives sagen. Die Bearbeitungsdauer der eingereichten Anträge ist zufriedenstellend. Der Kundenservice und auch seine Erreichbarkeit sind unterirdisch. Eine neue TAN für die APP wird nicht zugesandt und auf Anfragen per Mail und Fax wird nicht reagiert.
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Ich bin sehr zufrieden mit der Debeka und habe bisher auch noch keine Probleme gehabt. Mir gefällt vor allem, dass jedes Mitglied einen Betreuer hat. Ich bekomme schnell Antworten und muss nicht ewig in der Warteschleife hängen. Und wenn ich Fragen habe, kümmert sich mein Betreuer darum.
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Debeka PKV – Besser, gerade wenn es darauf ankommt...
Seit November stand ich mit der Debeka in Kontakt, da eine ärztlich bestätigte, erfolgreiche komplementäre Behandlung nicht erstattet wurde. Nach meinem Appell und der Schilderung meiner unheilbaren Erkrankung fand man nun eine individuelle, für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.
Nach über 30 Jahren Mitgliedschaft und angesichts meiner Krankheit sehe ich nun, wie wichtig die Wahl der richtigen PKV ist. Man sollte bereit sein, etwas mehr zu zahlen, um einen Versicherer an seiner Seite zu wissen, der wenn es drauf ankommt, mit der nötigen Empathie handelt und dann sogar freiwillig mehr leistet, als er müsste. Die Debeka ist so eine Versicherung, bei der das Füreinander zählt.
Wer sich über Beitragserhöhungen beschwert, sollte bedenken: Günstig ist nicht immer gut – das merkt man wohl erst, wenn es darauf ankommt. Danke, Debeka.
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Bisher war ich mit der Zahnzusatzversicherung stets zufrieden, da Leistungen immer schnell und unkompliziert erbracht wurden. Allerdings warte ich nun seit über einem Monat auf die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes, was mich sehr enttäuscht und unzufrieden zurücklässt. Sollte sich diese Verzögerung nicht bald beheben, überlege ich, die Versicherung zu kündigen
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Bin seit über 10 Jahren bei der Debeka in allem versichert. Hatte nie Probleme. Jetziger Hausratsschaden wurde reibungslos durch unseren Kundenberater abgewickelt. Bei Problemen oder Fragen kann man jederzeit anrufen und auch am Telefon sind alle sehr hilfsbereit und nett.
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Ich habe meine private Rentenversicherung bei der Debeka am 12. Dezember 2024 gekündigt.
Heute ist 26. Februar 2025 und die Debeka verfügt immer noch kostenlos über 2,5 Monate meiner Einzahlungen. Keiner will/kann mir sagen, wann ich mein Geld endlich zurückbekomme. Obwohl ich alle geforderten Unterlagen persönlich eingereicht habe, wurde am 26. Januar 2025 eine "neue Kündigung" von mir verlangt. Schriftlich. Ich frage mich, wer in wessen Tasche die Zinsen von meinen 17.000,00 EU jetzt wandern? Weil mein Geld - auf dem Konto der Debeka arbeitet.
Ich wende mich jetzt an den Versicherungsombudsmann!
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Zurzeit katastrophale lange Bearbeitungszeit bei eingereichten Anträgen in der KV, besonders auch in der Pflegeversicherung ... Warte schon 2 Monate auf eine Rückerstattung von den von mir bezahlten Beträgen in der Pflege und KV. Bin im Pflegegrad 3 und schwerbehindert. Absolut unbefriedigend!