Debeka Erfahrungen

2,6 von 5
248 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 248 Debeka Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 17% positiv, 43% neutral und 40% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
17%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
43%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
40%

📣

Debeka bewerten

Bist du Debeka Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (248)
Positiv (42)
Neutral (107)
Negativ (99)

😒

Debeka Erfahrung #248
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.11.2025)Bewertung von Anonym am 22.11.2025

Es ist eine Unverschämtheit, wie meine Unerfahrenheit bei Abschluss derselben ausgenutzt wurde. Dass ich mir im Alter diese immer teurere Versicherung bei meinem geringen Einkommen gar nicht mehr leisten kann, hätte man doch offen zu bedenken geben müssen. Und clever, mir gleichzeitig eine Lebensversicherung zu verkaufen. Der ausgezahlte Betrag wird durch die enormen Beiträge der Krankenversicherung wieder eingeholt. Und was mache ich? Nie wieder Debeka!

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #247
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.11.2025)Bewertung von Anonym am 20.11.2025

Vor mehr als 40 Jahren habe ich mit 36 DM Monatsbeitrag bei der Debeka angefangen. Ab Januar 26 bezahle ich knapp 1000 Euro. Wer für diesen Premiumpreis auch Premiumleistung erwartet, der wird enttäuscht. Selbst um Minibeträge um die 20 Euro muss man sich mit der Debeka streiten. Indiskutabel sind die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen. Die Debeka behauptet ja, fast 70% dieser Anträge würden durch KI bearbeitet. Das kann nie im Leben stimmen, ansonsten müsste man bei Beträgen in 2-stelliger Höhe nicht wochenlang warten.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #246
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Matthias am 19.11.2025)Bewertung von Matthias am 19.11.2025

Ich bin zunehmend unzufrieden mit der Debeka. E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet, ggf. kommt deutlich später eine Antwort per Post, diese geht aber nicht auf mein Anliegen ein, sondern liefert eine allgemein gültige Reaktion. Die Beiträge werden erhöht, gleichzeitig sinken die Leistungen. V.a. bei therapeutischen Anwendungen wird gekürzt, zuletzt regelmäßig mehr als die Beihilfe. Eine Arztrechnung, welche die Beihilfe ohne Abzüge anerkannte, wurde von der Debeka erst im dritten Anlauf etwa zur Hälfte erstattet. Trotz der Übermittlung des Beihilfebescheides erstattete die Debeka keine weiteren Kosten, die Begründung blieb vage: "Eine weitere Leistung ist nicht möglich." Der Service ist bei der Debeka verloren gegangen.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #245
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025)Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025

Ich habe im Mai letzten Jahres über die Außendienstmitarbeiterin eine Reiseversicherung abgeschlossen. Darin enthalten war eine Reiserücktrittsversicherung und eine Auslandskrankenversicherung. Als ich diese nun fristgerecht gekündigt hatte, stellte sich heraus, dass diese beiden Leistungen als 2 verschiedene Verträge geführt wurden und ich die Auslandskrankenversicherung noch ein Jahr länger bezahlen muss. Kulanz, weil das für mich nicht offensichtlich war? Nein, so etwas kennt die Debeka scheinbar nicht. Ich habe daraufhin alle Versicherungen bei der Debeka gekündigt und musste feststellen, dass ich bei gleicher Leistung bei anderen Anbietern bis zu 60% sparen kann. Aber auch bei diesen Kündigungen (Haftpflicht, Hausrat und Krankenzusatzversicherung) machte die Debeka Schwierigkeiten, wo immer es ging. Eine Empfehlung für diesen Laden kann ich beim besten Willen nicht abgeben.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #244
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025)Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025

Da für jede Versicherungssparte unterschiedliche Kündigungsfristen gelten, muss ich trotz Kündigung im Oktober 2025 bis zum 31.12.2026 diese maßlos überteuerte Versicherung weiter bezahlen. Bei einem Preisvergleich über Check24, konnte ich bei gleicher Leistung mehr als 60% sparen. Für meine Hausratsversicherung habe ich um einen Schadensspiegel für meine neue Versicherung gebeten, trotz 2'er Mails, Einschaltung der Außendienstmitarbeiterin und Telefonat, ist die Debeka leider bis heute nicht in der Lage, mir diesen zur Verfügung zu stellen. Welch ein Armutszeugnis.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #243
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025)Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025

Für die private Krankenversicherung hat die Debeka andere Kündigungsfristen, wie für die Hausrat-, Haftpflicht oder Kfz-Versicherung. Mein im Oktober gekündigter Vertrag hat 3 Monate Kündigungsfrist und endet am 31.01.2026. Die gleichen Leistungen konnte ich bei einer anderen Versicherung um gut 30% günstiger bekommen.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #242
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025)Bewertung von Frank Gasper am 05.11.2025

Ich habe meine Versicherung im Oktober zum Jahresende kündigen wollen, da ich bei einem Onlinevergleich feststellen musste, dass ich bei gleicher Leistung rund 60 % sparen kann. Die Debeka verlangt allerdings eine Kündigung 3 Monate im Voraus, sodass sich mein Vertrag bis zum 31.12.2026 verlängert hat.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #241
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2025)Bewertung von Anonym am 03.11.2025

Hier meine Erfahrung zu meiner Krankentagegeldversicherung bei Selbständigkeit. 30 Jahre lang habe ich einbezahlt ohne einmal die Versicherung in Anspruch genommen zu haben. Jetzt da ich Psoriasis Arthritis bekommen habe, nicht arbeiten kann und dringend auf das Geld angewiesen bin wurde mir erst eine Scheinfirma unter-
stellt. Da ich alles widerlegen konnte, kam dann nach „9 Monaten“ die erste Zahlung. Die Klinik und der Arzt bestätigt, dass ich wie vor arbeitsunfähig bin, aber die Versicherung schickt mich nun zum 2. Mal zum Vertrauensarzt! Seither erfolgte trotz mehrmaliger Aufforderung keine weitere Zahlung.
Jetzt stehen schon wieder 3 Monate offen. Auch bei der Krankenversicherung werden nun nur noch Therapien nach ständigem schriftlichen Nachweis des Therapeuten bezahlt. Ich zahle monatlich fast 1000,00 Euro Krankenkasse und man wird nicht sehr vertrauensvoll behandelt. E-Mails werden grundsätzlich nicht beantwortet und ständig fehlen noch Nachweise, die, aber wenn ich über die zuständige Geschäftsstelle nachhake, doch vorhanden sind. Nachdem ich die schlechten Bewertungen gelesen habe, bin ich der Meinung, das hat schon System bei der DEBEKA, die vor längerer Zeit noch die besten Bewertungen bekam.
Schade.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #240
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.10.2025)Bewertung von Anonym am 16.10.2025

Hallo zusammen. Seit 33 Jahren bei der Debeka. Bearbeitungszeit von Leistungen ca. 6–8 Wochen, trotz mehrerer E-Mails. Daher wieder Mahngebühren. Interessiert die Damen und Herren aber nicht. Antrag auf Rollator hat nur 5 Monate gedauert. Kürzungen von Arznei ohne Begründung. Aber der Hammer! Kostenübernahme für einen Rollstuhl wurden abgelehnt, da nicht im Gutachten aufgeführt. Der Sachbearbeiter sollte dringend zum Augenarzt. Das von der Debeka in Auftrag gegebene Gutachten durch Mediproof, beinhaltet ganz eindeutig ein Rollstuhl erforderlich ist. Also, erneut mit Gutachten eingereicht. Erster Antrag im April, jetzt haben wir Mitte Oktober. Natürlich wieder Vorkasse in Höhe von über 500 Euro. Weiterhin kämpfe ich für eine Rechnung für einen Notarzteinsatz aus 11/2024. Sind ja auch nur 290 Euro. Suche also auf diesem Weg einen Goldesel! Debeka nie wieder. Leider kann ich nicht mehr wechseln.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #239
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.10.2025)Bewertung von Anonym am 11.10.2025

Die Debeka zahlt die Arztrechnungen seit Mai 2024 nicht, bis jetzt immer mit der Begründung dass noch Arztberichte fehlen würden, dieser Bericht wurden schon mehrfach eingereicht. Die Kommunikation geht nur schriftlich oder telefonisch per E-Mail geht es gar nicht zwischenzeitlich ist der Betrag bei 9000 €.
Die Begründung der Debeka ist mit einem Satz erledigt, es fehlt noch am Arztbericht, obwohl die Versicherung bestimmt schon 8 Seiten mit Arztberichten bekommen hat, die Krankenkasse macht das mit System, was schade ist. Ich würde niemand raten, sich dort zu versichern.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #238
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.10.2025)Bewertung von Anonym am 10.10.2025

Leistungsantrag eingereicht und warte nun schon 3 Wochen auf mein Geld und muss die Rechnungen bezahlen. Eine weitere Rechnung über 5.000 € ist seit 2 Wochen bei der Debeka. Mehrere Anrufe wegen der Zahlungsfrist, die nun abgelaufen ist. Mir wurde gesagt es wird nach Eingangsdatum gearbeitet egal wie hoch der Betrag ist, trotz Hinweis auf Mahnung. Ich soll mich gedulden, und das bei einem vierstelligen Betrag. Die Mahnung geht dann an die Geschäftsleitung.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #237
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von T. am 09.10.2025)Bewertung von T. am 09.10.2025

Die Abrechnung der eingereichten Belege verzögert sich bei der privaten. Krankenversicherung über die App immer länger. Jetzt sind Zeiträume von fast 30 Tagen schon normal. So etwas gab es früher nicht. Man beruft sich auf Softwareprobleme beim Einscannen der Belege und das schon seit fast einem Jahr. Sehr unprofessionell.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #236
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Tom am 04.10.2025)Bewertung von Tom am 04.10.2025

Wir sind bei der PKV der DBK im Tarif N/NC das ist ein absoluter Premiumschutz/Tarif - selbst ich als chronisch kranker bin mit 30 Jahren damals reingekommen mit 10% Aufschlag. Wir sind Unternehmer. Wir das sind Frau, zwei Kinder und ich. Die Rechnungen der Kinder werden anstandslos innerhalb von 2-4 Wochen bezahlt. Wir Erwachsenen reichen die Rechnungen immer erst am Ende des Kalenderjahres ein, wenn abzusehen ist, wie viel Rechnungssumme angefallen ist. Denn wir bekommen jeweils 2 Monatsbeiträge erstattet bei Leistungsfreiheit - hier muss man eben immer rechnen was mehr Sinn macht. Aber auch dann bekommen wir bei Einreichung die Rechnungen nach 4 Wochen erstattet. Bei Unklarheiten wenden wir uns immer an den Versicherungsmakler von der Debeka der kennt sich bestens aus und hilft auch sofort mit Auskunft bei Unklarheiten. Ich kann es empfehlen - es ist günstiger als die GKV und das Krankentagegeld kann deutlich höher als bei der GKV ausgewählt werden.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #235
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Frank Börsken am 01.10.2025)Bewertung von Frank Börsken am 01.10.2025

Gestern Rechnungen via App eingereicht, heute bearbeitet und erstattet!
Im letzten Jahr gab es Probleme, Erstattung haben zum Teil sehr lange gedauert, da habe ich das echt hinterfragt. Seit 1995 bin ich nun schon Kunde und war sonst immer zufrieden. Wie das zurzeit läuft, ist aber mal richtig gut. Besser geht nicht!

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #234
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 01.10.2025)Bewertung von Anonym am 01.10.2025

Bin schon seit ewig in der pvk der Debeka und war bisher immer zufrieden. Seit gut zwei Jahren nutze ich die Debeka App zur Belegbearbeitung.
Mit 3 Punkten bin ich super unzufrieden:
1. Die bei größeren Summen sehr lange Bearbeitungszeit.
2. Was viel negativer ist: Die Leistungsmitteilungen sind eine Frechheit. Sie enthalten so wenig Informationen, dass man z.B. nicht nachvollziehen kann, welche und warum Positionen gekürzt wurden etc.
3. Es gibt keine Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme bei Rückfragen zur Leistungsmitteilung. Ruft man umständlich an, ist man erstmal in einer Warteschleife (mind. 20 min) und zweitens erhält man keine kompetente Antwort.
Also die Zeit, in der ich die Debeka weiterempfohlen habe, sind nun vorbei.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #233
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.09.2025)Bewertung von Anonym am 29.09.2025

Durchweg positive Erfahrungen, die ich gemacht habe. Von der detaillierten Beratung bei Abschluss, der Leistungen und Service den die Debeka bietet bis zur Einreichung der Rechnungen via App (was wirklich unkompliziert und easy ist) und der schnellen Erstattung, bei mir innerhalb von einer Woche. Perfekt

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #232
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Bodo131 am 29.09.2025)Bewertung von Bodo131 am 29.09.2025

Vor 30 Jahren war die Debeka PV eine gute Alternative. Heute steht auch sie unter Kostendruck, ist teuer und schafft es nicht wirklich in die Moderne. Ich rechne über die Debeka App ab und mir ist es in diesem Jahr schon dreimal passiert, dass Positionen meiner Abrechnung kommentarlos nicht erstattet wurden. Das erfordert exakte Kontrolle der Leistungsmitteilungen seitens der Debeka.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #231
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Bodo131 am 20.09.2025)Bewertung von Bodo131 am 20.09.2025

Die Debeka hat in den letzten Jahren die Preise für Ihre Tarife in enormen Ausmaß erhöht. Das ist für Rentner kaum noch zu stemmen. Die Beraterin, die uns zuhause besucht hat, war sehr schlecht informiert über die eigenen Produkte und die aktuellen Themen in der privaten KV.
Die Debeka App, mit der man z. B. Leistungsanträge stellen kann, ist unter aller Kanone, von Haptik und Anmutung wie aus dem vergangenen Jahrhundert.
Man kann über diese App auch Leistungsanträge stellen. Mir ist es in 2025 bereits zweimal passiert, dass einer der eingereichten Belege in der Erstattung fehlte. Am Telefon ist der Service erst nach ca. 60 Minuten erreichbar. Auch sind die Personen am Telefon nicht sonderlich begabt und verstehen das Problem nicht.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #230
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.09.2025)Bewertung von Anonym am 19.09.2025

Nach gut 8 Jahren Zugehörigkeit hat die Debeka uns nach einem Hagelschaden gekündigt. Die gesamte Abwicklung hat rund 3 Monate gedauert. Ich habe unzählige Anrufe getätigt und bestimmt mit 6 oder 7 Sachbearbeitern telefoniert. Immer wieder musste ich alles von vorne erklären, da wir falsch abgespeichert wurden. Was soll man dazu noch sagen? „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“…

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #229
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Yvonne am 19.09.2025)Bewertung von Yvonne am 19.09.2025

Ich bin sehr enttäuscht. Hatte einen Wildschaden, Frau bei der Hotline wollte sich zurückmelden. Ist nicht passiert. Hab dann 2 E-Mails geschrieben. Es kam eine automatische Mail, die den Eingang bestätigte, keine Rückmeldung der Versicherung. Hab dann wieder die Hotline angerufen, die versicherten mir das jetzt alle Unterlagen da sind und der Fall bearbeitet wird. Nichts passierte. Nach 2Tagen hab ich wieder angerufen. Jetzt fehlte auf einmal der Bericht der Polizei. Ich den Bericht gemailt. Nichts passierte. Nach 2Tagen hab ich wieder angerufen, der Mann von der Hotline sagte, meine Akte sei jetzt bei dem Sachbearbeiter und gab mir seine Nummer. Ich rief ihn an, er wusste von nichts. Er guckte in seine E-Mails und sah, dass die Akte gerade erst gemailt wurde. Dieser Sachbearbeiter(Hr. P)war der Einzige, der sich dann sofort um meinen Fall kümmerte und die Freigabe für die Werkstatt gab. Ich hatte insgesamt 3Wochen kein Auto, das ist eine Zumutung.
Noch viel schlimmer finde ich die Ignoranz der Mitarbeiter und dass man einfach nicht zurückgerufen wird. Ich zahle immer pünktlich meine Beiträge. Ich überlege mir ernsthaft, eine andere Versicherung zu suchen.

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #228
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 29.08.2025)Bewertung von Anonym am 29.08.2025

Mitarbeiter im Pflegeservice Center unhöflich und teilweise nicht gewillt zuhören oder Sachlage schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wenn man um Rückruf bittet, bekommt man gesagt, dies ist nicht möglich, man müsste das Service-Center anrufen.
Bin ziemlich enttäuscht von der Debeka.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #227
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von A ha! am 21.08.2025)Bewertung von A ha! am 21.08.2025

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei der Debeka. Die Beratung ist immer ordentlich und die neue Rentenversicherung, kann alles was ich brauche. Geld abziehen oder zusätzlich einzahlen. Ich nutze sie als Kapitalanlage. Und geringe Kosten. Bedenken hatte ich auch zuerst, aber alles ist, wie es beim Beratungsgespräch gesagt wurde.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #226
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.08.2025)Bewertung von Anonym am 21.08.2025

Datenabruf für die erneute Registrierung in der App seit Tagen (falls überhaupt) nicht möglich.
Der Support ist genervt und hilflos. Die Weitervermittlung an den technischen Support landet in der Unendlichkeit der Warteschleife. Als wieder alles in Papierform-hoffentlich haben Sie noch Personal, das lesen kann.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #225
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ursa am 20.08.2025)Bewertung von Ursa am 20.08.2025

Seit 1975 sind wir als Beamte bei der Debeka krankenversichert u. zahlen für den 30% Debeka Krankenversicherungs-Ergänzungstarif zusätzlich zu der 70% Beihilfe Krankenversicherung den stolzen Preis von € 797,00 pro Monat. Dafür erhalten wir im Gegenzug seitens der Debeka KV wiederholte Leistungs- und Erstattungsverweigerungen u. Kürzungen mit dubiosen, nicht nachvollziehbaren, rechtswidrigen Begründungen. Mit dieser rechtswidrigen Vorgehensweise der Debeka werden unsererseits zeitaufwendige Widersprüche, Reklamationen, Beschwerden erforderlich, weil die Debeka ihrer Erstattungspflicht aus fadenscheinigen Begründungen nicht nachkommt. Entweder übersehen u. vergessen die namenlosen Debeka-Sachbearbeiter/Innen einzelne eingereichte Rechnungen gezielt und bewusst, erstatten diese nicht oder nehmen gesetzwidrige Kürzungen vor. Gezielte, bewusst an den Tag gelegte Inkompetenz ist derzeit in diesem Jahr die Devise, mit der sich die Debeka KV vor ihrer Leistungsverpflichtung zu drücken versucht. Die Nichterstattung der am 25.7.25 eingereichten Rechnung meiner Gleitsichtbrille, per Augenarzt mit Diagnose Ciliarneuralgie u. Nasendruckekzem verschrieben u. mit Tönung u. Kunststoffgläsern begründet, streicht und ignoriert der namenlose Debeka Sachbearbeiter/In komplett mit der folgenden Begründung in der Debeka Leistungsmitteilung vom 12.8.25: „An den Kosten für eine Sonnenbrille oder Lichtschutzgläser können wir uns nur bei einer krankheitsbedingten Blendungsempfindlichkeit beteiligen. Denn nur dann sind sie medizinisch notwendig. Das ist hier nicht der Fall.“
Ach was! Abgesehen von diesem fehlerhaften Satzbau ist der Debeka Sachbearbeiter offensichtlich auch des Lesens u. Verstehens nicht fähig, aber er/sie fühlt sich berufen, die Kompetenz und Diagnose des Augenarztes zu ignorieren und beurteilen zu können. Seit wann ist eine Gleitsichtbrille eine Sonnenbrille?
Die Diagnose sowie die ärztliche, medizinische Verschreibung des Augenarztes lautet Gleitsichtbrille sowie Ciliarneuralgie; diese bedeutet Licht- u. Blendungsempfindlichkeit der Augen und entsprechend lautet auch die der Debeka vorliegende Augenarztverschreibung für die erforderliche Gleitsichtbrille. Debeka KV Erstattung für diese augenärztlich verschriebene Gleitsichtbrille: € 0 = Null Euro von € 330,-.
Anhand dieses Beispiels wird deutlich, dass die Debeka KV Sachbearbeiter mit gezielter Inkompetenz u. bewusst eingesetzter Dummheit versuchen, ihrer Leistungspflicht zu entkommen und dies bei dem von uns gezahlten monatlichen KV-Versicherungsbeitrag von monatlich € 797,00 für 30% Debeka KV-Leistung. Dasselbe Spiel betreiben die Debeka-Sachbearbeiter bei der Verschreibung von Therapien u. Heilmittel. Trotz dreifacher Beschwerden wurden bis zum heutigen Datum die eingereichten Therapie-Rechnungen nicht korrekt und anteilig erstattet. Aufgrund der sich wiederholenden rechtswidrigen Erstattungs- und Leistungs-Verweigerungen sowie der Kürzungen der Debeka KV werden wir nun über die hiesige Rechtsanwaltskanzlei Klage gegen die Debeka KV einreichen sowie bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen wiederholtem Betrug erstatten und auch die BaFin über dieses rechtswidrige, leistungsverweigernde Debeka Versicherungs- und Dienstleistungsverhalten informieren. Es kann von der Debeka nicht rechtens sein, stets höhere monatl. Beitragszahlungen einzufordern, von unserem Konto überpünktlich abzubuchen und andererseits die Versicherungs- Leistung und Erstattung zu versagen, mit dubiosen, einfältigen Kurzbemerkungen auf den Leistungsmitteilungen der Debeka. Das ist rechtswidrig und diese ungenügenden Debeka-Versicherungsleistungen u. Erstattungsverweigerungen lassen wir uns nicht mehr bieten. Wir würden heutzutage mit unseren jahrzehntelangen Debeka KV-Erfahrungen aus der Vergangenheit nie wieder bei der Debeka Krankenversicherung einen Versicherungsvertrag abschließen u. können nur jeden Berufsanfänger vor der Debeka KV warnen. Zu Beginn erscheinen die Versicherungsbeiträge der Debeka bei Berufseinstieg günstig, dann aber folgen mehrfach jährlich bei zunehmendem Alter erhebliche Beitragserhöhungen, die im höheren Alter und bei den besonders schlechten Erstattungsleistungen der Debeka rechtswidrig u. nicht mehr nachvollziehbar sind und jenseits einer Begründung von Inflation u. höheren Kosten für medizinische Leistungen liegen.
Es werden seriösere Krankenversicherungen jenseits der Debeka KV angeboten.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #224
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.08.2025)Bewertung von Anonym am 10.08.2025

Als langjähriges Mitglied, leider nun mit vielen chronischen kostenintensiven Erkrankungen, bin ich am Verzweifeln, da immer weniger Leistungen übernommen werden und sogar bereits gezahlte Leistungen zurückgefordert werden, einfach indem neue Leistungsanträge verrechnet werden. Bin fix und fertig und finanziell ruiniert. Meine Rücklagen sind aufgebraucht. Die Bearbeitungszeiten werden immer länger. Bin mittlerweile der Ansicht, dass die PKV‘s abgeschafft werden sollte. Mach mir ernsthaft Sorgen, wenn ich Pflegefall werde. Das Schlimme ist, man kann sich nicht wehren. Wechsel geht nicht! Juristische Wege sind sehr langwierig und kosten zusätzlich gutes Geld! Eine einzige Enttäuschung, diese Versicherung!

Link kopieren

😐

Debeka Erfahrung #223
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Tanja am 09.08.2025)Bewertung von Tanja am 09.08.2025

Der Versicherungskaufmann im Außendienst ist sehr ansprechbar, aber leider nur noch ein paar Jahre im Dienst.
Alles, was mit Leistungsbewilligung zu tun hat, ob über App oder Hotline, ist unterirdisch.
Die Debeka hält sich nicht an ihre zuvor ausgestellte Bewilligung, auch werden Leistungsanträge nicht vollständig bearbeitet. Schlussendlich muss man seinem Geld hinterherlaufen oder einmal mehr den Außendienst "belästigen". Hauptsache, die Debeka bucht jeden Monat fleißig Beiträge ab.
Die Debeka ist meiner Meinung nach, schon seit einigen Jahren kein zuverlässiger Ansprechpartner mehr.
Ich kümmere mich nun um einen Anbieterwechsel.

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #222
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von ber am 05.08.2025)Bewertung von ber am 05.08.2025

Sehr enttäuschend. Schlechter Kundenservice, kaum erreichbar, unzuverlässig in der Kommunikation. Glücklicherweise musste ich bislang keine Leistungen in Anspruch nehmen – aber gerade das macht mir Sorgen: Wenn schon der normale Kontakt so schwerfällt, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es im Ernstfall läuft. Ich habe das Vertrauen verloren und würde mich nie wieder für diese Versicherung entscheiden.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #221
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Schwarz am 01.08.2025)Bewertung von Schwarz am 01.08.2025

Ich war im Ausland krank. Innerhalb von 2 Stunden kam die Bestätigung der Kostenübernahme. Dann konnte ich im Krankenhaus behandelt werden. Super gelaufen. Professionelle Abwicklung. Ich bin sehr dankbar, dass es ein so hervorragendes Versicherungssystem gibt. Auch wurde mir telefonisch empfohlen, welches Krankenhaus empfehlenswert ist.

Link kopieren

😊

Debeka Erfahrung #220
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sonja am 22.07.2025)Bewertung von Sonja am 22.07.2025

Seit ca. 10 Jahren bin ich privat bei der Debeka versichert. Über die App laufen die Einreichungen der Rechnungen schnell und einfach. In der Regel wird sie noch am selben oder folgenden Tag bearbeitet und das Geld ist meist 1-2 Tage später da. Absolut empfehlenswert! Ich bin sehr zufrieden!

Link kopieren

😒

Debeka Erfahrung #219
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.07.2025)Bewertung von Anonym am 21.07.2025

Die Versicherungsvertreter wissen nicht, was in den Verträgen steht oder lügen bewusst, allgemeine Hotline immer mit ca. 30 Min. Wartezeit erreichbar, persönliche Beraterin reagiert aktuell gar nicht. Kosten werden nicht transparent geklärt und Leitungen versprochen, die nicht eingehalten werden.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen