Hamburger Sparkasse Erfahrungen

3,3 von 5
18 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 18 Hamburger Sparkasse Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 33% positiv, 39% neutral und 28% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3,3/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
33%
Neutral
?
39%
Negativ
?
28%

📣

Hamburger Sparkasse bewerten

Bist du Hamburger Sparkasse Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (18)
Positiv (6)
Neutral (7)
Negativ (5)

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #18
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 11.03.2024)Bewertung von Anonym am 11.03.2024

Über 35 sind wir Kunden, seit über 10 Jahre auch Geschäftskunden, was offensichtlich zu einer ganz anderen Bewertung und Behandlung bei der Haspa führt! Seit der Schließung unserer Filiale und der - ungewollten und unerwünschten - Übertragung in einer anderen Filiale gab es nur Probleme! Leider ständig nur seitens dieser neuen Filiale. Unfreundlicher, unprofessioneller und inkompetenter s.g. 'Berater' (der glücklicherweise nicht länger in der Filiale tätig ist!)
Heute Morgen den Erhalt einer digitalen Kündigung des Dispokredits mit 2 Stunden Vorwarnung! Angeblich ist unser Konto vor zwei Monaten gekündigt worden - wir haben zwar keinerlei Kündigungsbescheid erhalten, interessiert die Haspa aber nicht im Geringsten! Dispo ohne Worte gelöscht.
Super, vielen Dank für die 35-jährige Kundenbeziehung - und nie wieder Haspa!

Link kopieren

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #17
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 09.02.2024)Bewertung von Anonym am 09.02.2024

Leider muss ich den Service der Haspa als negativ bewerten. Solange man keine finanziellen Sorgen hat und ein geregeltes Einkommen nachweisen kann, ist der Service gut. In meinem Fall besaß ich ein P-Konto, welches ich selbst so habe umwandeln lassen. Aufgrund einer Pfändung. Die Pfändung wurde von mir per Überweisung beglichen, ein Erledigungsschreiben erhielt ich ebenfalls. Die Hamburger Sparkasse angeblich jedoch nicht. Ganze 4 Wochen, etliche Telefonate mit der Pfändungsabteilung und dem Unternehmen, sowie einige persönliche Vorstellungen in der Filiale, dauerte es, bis mein Konto wieder „frei“ geschaltet wurde. Sämtliche Schreiben und Faxe kamen angeblich nicht an. Obwohl mir eine nette Bankberaterin sagte, dass das nicht sein kann, da intern, selbst wenn etwas an eine falsche Nummer gefaxt wurde, weitergeleitet wird. Nicht so bei der Haspa. Dementsprechend unfreundlich wurde man mit der Zeit auch. Telefonisch wurde man schnell abgewimmelt. Unabhängig von meinen eigenen Gründen, warum es zu einer Pfändung kam, finde ich den Service mehr als schlecht. Es kann doch nicht sein, dass dann sich täglich dahinterklemmt und es 4 Wochen dauert, bis dann mal was passiert, weil man die Schuld bei anderen sucht, anstatt mal intern nachzufragen.
Fazit, ich werde meine Bank nach nun 19 Jahren wechseln!

Link kopieren

😊

Hamburger Sparkasse Erfahrung #16
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von der Hase 123 am 07.02.2024)Bewertung von der Hase 123 am 07.02.2024

Wann immer ich Probleme hatte, halfen mir die Mitarbeiter/innen in der Filiale prompt und freundlich weiter. Ich fühle mich dort sehr gut betreut.
Gerade aktuell hatte ich meine Kreditkarte durch falsche PIN-Eingabe gesperrt.
Auf meine telefonische Anfrage wurde mir die Rufnummer für die Entsperrung genannt.
Kurzer Anruf in München und alles wieder in Ordnung.

Aber auch ansonsten ein großes Lob für die Mitarbeiter in der Filiale, die mir auch in der Vergangenheit immer freundlich weitergeholfen haben.

Link kopieren

😊

Hamburger Sparkasse Erfahrung #15
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von MKW am 12.01.2024)Bewertung von MKW am 12.01.2024

Meine Frau und ich hatten eine sehr aufschlussreiche Beratung von zwei sehr kompetenten, sympathischen Immobilienspezialistinnen.
Hier wurde wirklich auf alles eingegangen uns zusammen nach vielen Möglichkeiten gesucht, eine "speziellere" Finanzierung zu realisieren.
Vielen Dank dafür.

Link kopieren

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #14
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.11.2023)Bewertung von Anonym am 10.11.2023

Wir haben eine sehr unangenehme Mitarbeiterin aus dem Kundenservice am Telefon erwischt. Wir fühlten uns wie auf der Schulbank obwohl meine Frau und ich längst aus dem Alter sind. Die Frau hat sich auch schnell wieder verabschiedet und das Gespräch einfach beendet, ohne uns geholfen zu haben. Wir gehen lieber in die Filiale - da geht man mit Kunden freundlicher um.

Link kopieren

😊

Hamburger Sparkasse Erfahrung #13
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Hanswurst am 06.11.2023)Bewertung von Hanswurst am 06.11.2023

Seit vielen Jahren sehr zufrieden. Die Bank mit den meisten Filialen, wer will schon nur online. Ich bin froh, dass ich vor Ort beraten werden kann. Online möchte ich nur dort nutzen, wo ich es möchte, persönlicher Kontakt zur Beratung ist sehr wichtig. Tolle neu gestaltete Filialen, trotz viel Traffic immer höfliche und freundliche Mitarbeiter

Link kopieren

😊

Hamburger Sparkasse Erfahrung #12
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Jan Erikson am 30.10.2023)Bewertung von Jan Erikson am 30.10.2023

Tolle Vorteile in HH und Menschen, die einen per Telefon nicht abweisen! Besonders bei Themen wie Altersvorsorge ist es besonders wichtig, dass man weiß, das Geld erhalte ich in 50 Jahren! Online würde ich den kurzfristig trauen, aber niemals langfristig! Ein Hackerangriff und mein Geld ist weg!

Link kopieren

😒

Hamburger Sparkasse Erfahrung #11
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Jetzt reicht’s am 23.10.2023)Bewertung von Jetzt reicht’s am 23.10.2023

Überhebliche Kundenberater, desinteressiert, arbeitsscheu, persönlich beleidigend, selbstgerecht, respektlos.
Die Berater wechseln ohnehin alle naselang, aber jetzt reicht’s mir wirklich.
Die stehen ständig auf der Matte und wollen etwas verkaufen, besonders Ahnung haben die dabei nicht. Trotz Guthaben auf dem Konto und nicht einem Euro Verbindlichkeiten, wurde uns mitgeteilt, sowas wollen wir nicht. In einer tonalen Art, die königsgleich war. Unfassbar.

Link kopieren

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #10
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 18.08.2023)Bewertung von Anonym am 18.08.2023

Wir möchten uns sehr lobenswert über die Vermögensberaterin Frau W. äußern. Frau W. hat uns großartig zum Thema Geldanlage beraten und alle Details sehr transparent vorgelegt. Sie ist auf unsere Vorstellungen eingegangen und wir sind zusammen zu einem guten Abschluss für uns gekommen und fühlten uns gut aufgehoben.

Allerdings ist die Haspa (Führungspersonal) beim Thema Tagesgeld ohne Entgegenkommen uns gegenüber "stur" geblieben. 0,6% Tagesgeldzinsen sind momentan im Vergleich zu anderen Geldinstituten ein Hohn. Unsere Beraterin hat sich diesbezüglich leider vergeblich bei den Haspa-Entscheidern für uns eingesetzt!

Link kopieren

😒

Hamburger Sparkasse Erfahrung #9
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Cm am 07.08.2023)Bewertung von Cm am 07.08.2023

Mir wurde ohne Warnung der Dispositionskredit entzogen. In einer Zeit, in der ich den dringend brauchte, musste dann mehrere Monate mich wieder aufrappeln. Wurde dann zum Gespräch diesbezüglich eingeladen und der Berater wollte mir irgendwelche Altersvorsorgen andrehen, während ich nicht mal wusste, wie ich die Miete decken kann. Ich werde, sobald ich kann, die Bank wechseln, nie wieder Haspa.

Link kopieren

😒

Hamburger Sparkasse Erfahrung #8
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Michael.D am 28.07.2023)Bewertung von Michael.D am 28.07.2023

Mussten uns ohne Vorabinformation der Haspa ein zusätzliches Online für das Girokonto Banking einrichten, da die Kreditkarte meiner Frau nicht mehr über einen Drittanbieter der Haspa einsehbar war. Schade war, dass die Hotline den Kunden beschuldigt, falsche Daten eingegeben zu haben und den Status der Kreditkarteninfo als falsch bezeichnet, obwohl dies über Jahre auf der Onlinebanking-Website der Haspa verlinkt war.

Link kopieren

😒

Hamburger Sparkasse Erfahrung #7
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 12.06.2023)Bewertung von Anonym am 12.06.2023

Nun, die Hamburger Sparkasse ist meine erste Bank. Leider muss ich sagen, bei Probleme mit meinem Girokonto und/ oder weitere Verträge habe ich noch nie beim ersten Versuch eine Lösung bekommen. Weder am Schalter noch am Telefon. Auf Mails wird nicht geantwortet. Zum wiederholten Male kommt es vor, dass der vereinbarte Termin nicht eingehalten wird

Leider habe ich nichts Positives zu berichten, was mir einfällt. Nach soviel Jahren muss ich die Bank wechseln.

Link kopieren

😊

Hamburger Sparkasse Erfahrung #6
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Euronik am 13.02.2023)Bewertung von Euronik am 13.02.2023

Wie jede Bank ist auch die Hamburger Sparkasse ein Hai, aber als der Kontoführer kann man damit leben. Für die AGB ist das Personal der Filiale nicht verantwortlich! In der Filiale vor Ort: Höflich, nett, behilflich, fachlich gut; prima.

Link kopieren

😒

Hamburger Sparkasse Erfahrung #5
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Lichtarbeiter am 08.02.2023)Bewertung von Lichtarbeiter am 08.02.2023

Über 30 Jahre Kundin und seit über 3 Jahren Herzlosigkeit und negative Erfahrungen erfahren. Hotline ist nicht gut. Persönliche Beratung persönlichen Berater war besser. In der Hotline dauerwarten und dann wird aufgelegt. Dispo ohne Worte gelöscht. Auf E-Mails wird nicht zurück geantwortet. Das als Deutsche zu erfahren, finde ich demütigend und enttäuschend. Früher war alles besser.

Link kopieren

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #4
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.08.2022)Bewertung von Anonym am 25.08.2022

Hab gemischte Erfahrungen mit der Bank gemacht. Konditionen sind gut, auch dass die Bank so viele Filialen hat und zum Sparkassenverbund gehört macht sie im Alltag sehr praktisch. Allerdings waren die beratenden Personen (z.B. Schalter) mal mehr mal weniger freundlich und hilfreich, daher fühlte ich mich bei der Bank nicht mehr wohl und habe zu einer anderen gewechselt.

Link kopieren

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #3
3,6 von 5 Sternen
3,6 von 5
(Bewertung von Kalle am 02.01.2022)Bewertung von Kalle am 02.01.2022

Ich habe 2015 bei der Hamburger Sparkasse mein erstes eigenes Girokonto eröffnet. ich war immer zufrieden und habe es genossen, immer einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Des Weiteren findet man überall in Hamburg Hamburger Sparkasse-Automaten und außerhalb Hamburgs Automaten von anderen Sparkassen, an denen man kostenlos Geld bekommen hat. Kontoeröffnung damals in der Filiale, heute aber auch online möglich. Die Konditionen sind, verglichen mit Direkt-Banken, teuer. Ich zahle momentan 10,90€ für das Girokonto mit Kreditkarte.
Die App finde ich sehr schön aufgemacht und modern.
Nervig: wenn man bspw. in der Filiale einen Dauerauftrag eingerichtet hat, kann dieser auch nur in der Filiale geändert bzw. gelöscht werden. In der App funktioniert das nur, wenn man einen entsprechenden Dauerauftrag auch dort erstellt hat. Der Kundenservice ist super.
Dennoch bin ich bereits zu einer Direkt-Bank gewechselt. Die 11€ im Monat spare ich mir und investiere sie lieber.

Link kopieren

😐

Hamburger Sparkasse Erfahrung #2
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Marco am 26.11.2021)Bewertung von Marco am 26.11.2021

Ich bin sehr gespalten.

Der Support ist großartig. In welcher Bank hat man bitte einen persönlichen Berater? Bei der Haspa! Und das ist schon nett und gibt einem starkes Vertrauen. Wenn man bei den Direktbanken immer hört das der Kontakt der Schwachpunkt ist, ist es hier definitiv die Stärke.

Das Problem daran ist das die Konditionen der Sparkasse nicht ganz so rosig sind. Das Girokonto ist mit 10€ im Monat doch recht teuer und hat ansonsten keine Besonderheiten. Das web interface ist rudimentär, funktioniert grundsätzlich aber. Bei meinem Konto ist noch eine echte Kreditkarte dabei, bei den neuen ist das wohl auch nicht mehr der Fall. Dann die "Einschränkungen" auf die Sparkassen Automaten, von denen es allerdings eine menge gibt. Und die Gebühren-Kataloge sind einfach Undurchsichtig.

Und nun auch die Schattenseite vom Kundenservice. Die können einem natürlich nur die eigenen Produkte verkaufen. Daher bin ich nicht ganz so stolzer Besitzer eines s-broker Depots. Offiziell hat dieser keine Depotgebühren. Inoffiziell hat der durch die Hintertür 44€ Depotgebühr im Jahr die man umgehen kann wenn man es einmal im Quartal aktiv nutzt, was bei dem natürlich dann aber auch teuer ist. Und das für ein web interface bei dem es nicht mal möglich ist Orders zu Canceln, weil das wäre ja ein Feature.

Dann wiederum, die Bank hat mich aktiv Angeschrieben und auch Angerufen um mir dringend zu Raten mich mal um mein Geld auf dem Girokonto zu kümmern, als ich mich noch nicht mit Investment gekümmert habe. Wie gut ist das den Bitte? Natürlich dann mit der Beratung die mich zu einem nicht ganz Idealen Ergebnis geführt hat, aber ich verdanke der Haspa das ich überhaupt angefangen hab mich ums investieren zu kümmern. Und sie haben mich zu keiner Entscheidung gedrängt, es war halt wirklich eine Beratung... nur halt eingeschränkt auf die Sparkasse.

Ich bin unschlüssig. Bei den Direktbanken hört man immer das der Support dort wohl ein großer Schwachpunkt ist. Daher traue ich mich nicht völlig zu wechseln für den seltenen Fall da sich ihn doch mal brauche.

Link kopieren

😊

Hamburger Sparkasse Erfahrung #1
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lukas am 31.03.2021)Bewertung von Lukas am 31.03.2021

Super Beratung, da lohnen sich auch die höheren Kosten. Ein Neo Broker verleiten mich eher zum zocken, während mir eine gute Beratung hilft, Vermögen aufzubauen. Ich wurde über die Funktionsweisen von Wertpapieren aufgeklärt und auch über Kosten wurde transparent berichtet. Super Erfahrung ! Und Online kann ich auch viel erledigen. Ich kann mir also aussuchen, ob online oder persönlich!

Link kopieren