Openbank Erfahrungen

2,6 von 5
62 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 62 Openbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 19% positiv, 32% neutral und 48% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,6/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
19%
Neutral
?
32%
Negativ
?
48%

📣

Openbank bewerten

Bist du Openbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (62)
Positiv (12)
Neutral (20)
Negativ (30)

😒

Openbank Erfahrung #62
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Frank B. aus Nuernberg am 28.04.2025)Bewertung von Frank B. aus Nuernberg am 28.04.2025

Finger weg von der Openbank. Leider hatte ich zuviel Geld auf den Konten der Openbank. Nun habe ich mir einen kleinen Betrag von 10.000 € auf ein anderes Konto von mir überwiesen, was zur Folge hatte, dass sofort mein Konto und die Karten sofort gesperrt wurden. Ich soll anrufen, hieß es dann in einer Mitteilung.
Doch seit vielen Tagen funktionieren alle Telefonnummern nicht und niemand ist erreichbar. Dann schrieb ich E-Mails. Keine Antwort. Auch die Bankenaufsicht reagiert nicht.
Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit und Frechheit, wie hier mit wohlhabenden Kunden umgegangen wird. Zudem muss ich noch anmerken, dass ich in den zurückliegenden Jahren ab und zu mal Kontakt zu den Mitarbeitern gehabt habe, die an Unfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten sind, obwohl ich selbst ein sehr freundlicher und von Natur aus höflicher Mensch bin. Meine Meinung ist, dass die Openbank pleite ist. Ich hoffe jetzt nur, dass mein ganzes Geld nicht auch noch weg ist. Es gibt schlichtweg keinen Grund, mein Konto samt Karten zu sperren. Diese bodenlose Frechheit hat sich bei mir noch keine Bank erlaubt. Nachdem seit Tagen alle Telefonleitungen tot sind, bin ich der Meinung, dass die Openbank pleite und am Ende ist. Ich werde wohl mein Geld bei der Openbank verloren haben.
Bankensicherheit verstehe ich anderes. Ich werde jetzt aktiv dafür sorgen, dass der Bank die Lizenz für Deutschland entzogen bekommt. So kann man mit vermögenden Kunden wahrlich nicht umgehen. Auch Rückruf-Bitten werden völlig ignoriert. Eine bodenlose Frechheit!

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #61
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von woke am 28.04.2025)Bewertung von woke am 28.04.2025

Das Konto wird einfach, ohne Benachrichtigung, deklariert als Störung, eingefroren! Nach diversen Anrufen werden auch Rückrufe versprochen, die aber nie eingehalten werden. Über eine Woche kein Zugang, keine Nachricht, die Bank ist das Letzte, nur eine Tel.-Zugangsnummer, dahinter ein (wahrscheinlich) Callcenter, man kann es einfach vergessen. Nun ist auch noch die Tel.-Nr. nicht erreichbar.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #60
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Cm am 28.04.2025)Bewertung von Cm am 28.04.2025

Habe heute das erste Mal versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Nach 20 Minuten habe ich es aufgegeben. Eigentlich wollte ich nur das Überweisungslimit erhöhen... So langsam werden mir die etablierten Filialbanken immer sympathischer... Die paar Zehntel mehr Prozent bei den Konditionen sind den Ärger nicht wert.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #59
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.04.2025)Bewertung von Anonym am 27.04.2025

Anmeldung zu kompliziert, die Seite ist unübersichtlich. Kündigungsmöglichkeit auf der Seite nicht auffindbar. Schriftliche Kontaktaufnahme wird zwar angeboten, funktionierte aber nicht. Das Angebot (Festgeld) war gut.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #58
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Marcel am 25.04.2025)Bewertung von Marcel am 25.04.2025

Unkomplizierte Kontoeröffnung, netter Telefonservice bei Fragen zum Tagesgeldkonto. Gute IT und APP-Banking, man merkt die Santander als große Konzernmutter. Das gibt Sicherheit und schafft Vertrauen. IBAN Umstellung von spanischer auf deutscher IBAN hat problemlos geklappt. So geht Direktbank 2025, ich bin sehr zufrieden.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #57
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.04.2025)Bewertung von Anonym am 19.04.2025

Das tägliche Limit beträgt 3000 €, um mehr zu überweisen, muss man die Hotline kontaktieren. Es ist sehr aufwendig und zeitraubend, da man 15 bis 30 Minuten dabei verliert, es müssen sämtliche Angaben wie die Handynummer, je zwei Zahlen der langen PIN plus die vierstellige PIN und den SMS-Code durchgegeben werden. Der Kundendienst muss sich auch noch eine Genehmigung vom Team-Leiter holen und dann natürlich auch die IBAN durchgeben, bis man sein Geld überwiesen bekommt, eine Katastrophe. Das Ganze wird dann noch frech damit begründet, dass es zur eigenen Sicherheit dient. Die Website ist unübersichtlich und schlecht gestaltet, lieber etwas weniger Zinsen als diesen Zirkus!

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #56
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Pulek am 12.04.2025)Bewertung von Pulek am 12.04.2025

Seit vier Tagen Zugang zu mein Girokonto ist quasi gesperrt. Obwohl ist nicht gesperrt, aber ich kann keine Überweisungen machen, weder online noch telefonisch. Banksicherheitssystem verweigert es. Ich habe Stunden lang mit der Bank telefoniert,
20 E-Mails geschickt und Zuständigkeit der Angestellte ist gleich null. Ich habe die Nerven und viel Zeit, aber auch Geld verloren. Ich erwarte mindestens eine Gutmachung
Bekomme nur \" tut uns leid\"

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #55
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von unbank am 10.04.2025)Bewertung von unbank am 10.04.2025

Ich bin Kunde und wollte ein Tagesgeld abschließen. Eigentlich sollte der gültige Zinssatz zumindest beim Beantragen des Tagesgeldes sichtbar sein. Das ist nicht der Fall, man muss herumsuchen, um irgendwo den Zinssatz zu finden.
Außerdem sollte man die Bedingungen gut lesen, den dort verbirgt sich ein entscheidender Satz, um überhaupt Zinsen zu bekommen. Ich habe nach langer Suche und einem Telefonat mit dem Kundendienst den Zinssatz von 2,4% gefunden. Bei dieser Information zum Einsatz steht aber nicht, dass es diesen Zinssatz nur dann gibt, wenn sich mindestens 5.000€, mindestens 12 Monate auf dem Tagesgeld-Konto befinden. Dieser Hinweis wurde in den Bedingungen zum Tagesgeld versteckt!

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #54
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Theo am 08.04.2025)Bewertung von Theo am 08.04.2025

Ich warte nun seit über 8 Wochen auf eine Rückmeldung von dieser Bank bezüglich meines gesperrten Kontos und meines Geldes. Bis heute keine Antwort, keine Erklärung, kein Fortschritt – der Kundenservice ist nicht erreichbar und scheint keinerlei Interesse an seinen Kund*innen zu haben.

Es ist absolut unprofessionell und unseriös, wie hier mit dem Vertrauen und den Geldern von Menschen umgegangen wird. Ich warne dringend davor, bei dieser Bank ein Konto zu eröffnen. Für mich ist klar: Nie wieder!

Finger weg – mein Vertrauen ist komplett zerstört.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #53
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Simon am 05.04.2025)Bewertung von Simon am 05.04.2025

Ich habe mich für den Travel Card Tarif der Openbank entschieden, weil damit Fremdwährungsgebühren angeblich zurückerstattet werden. Allerdings funktioniert das nur in einigen Ländern zuverlässig. In anderen Fällen bleibt die versprochene Rückerstattung aus, was schon ärgerlich genug ist.

Der wahre Frust beginnt aber beim Kundenservice. Telefonisch wird man von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeleitet, ohne dass jemand Bescheid weiß. Niemand scheint das eigene Produkt wirklich zu kennen. Per Mail erhält man auch keine Hilfe, weil der Kundenservice angeblich keine Auskünfte per E-Mail geben darf.

Zu allem Überfluss kam es auch schon vor, dass viel zu wenig Geld bei einer Geldabhebung abgebucht wurde und der fehlende Betrag erst einen Monat später belastet wurde – ohne jede Vorwarnung. Solche Fehler schüren kein Vertrauen, insbesondere nicht bei einer Bank.

Insgesamt lässt der Service der Openbank stark zu wünschen übrig. Versprechen werden nicht eingehalten, Fehler passieren ohne Erklärung, und der Kundenservice ist schlichtweg überfordert. Schade, aber ich werde mich nach einer besseren Alternative umsehen.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #52
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Hg am 27.03.2025)Bewertung von Hg am 27.03.2025

Der Kundenservice ist sehr gut und einfach zu erreichen. Im Normalfall kann er einfach und zeitnah helfen. Was aber extrem schlecht ist - Und deshalb löse ich das Konto auf, ständig muss ich neue Bestätigungen nachliefern. Immer wieder Gehaltsnachweis und pass. Wenn es fehlt, wird alles gesperrt.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #51
4,0 von 5 Sternen
4,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 07.03.2025)Bewertung von Anonym am 07.03.2025

Ich möchte auf einen Softwarefehler hinweisen.
Bei mir wurde vom Girokonto eine Buchung vorgenommen, die ich nicht veranlasst habe, die auf die Ecommerce Card gehen sollte. Ist aber nicht angekommen.
Nach E-Mail schreiben und 3-mal Anrufen ist nichts passiert.
Heute 7.3.25 wurde gesagt das am27.2.25 ein Softwarefehler erkannt wurde. Da kann ich nur hoffen, dass die Betroffenen es auch merken.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #50
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von M. am 18.02.2025)Bewertung von M. am 18.02.2025

Konto lässt sich super leicht einrichten und die nötigen Funktionen für jeden Tag sind absolut ausreichend vorhanden. Konto total kostenlos, negative Bewertungen können von mir absolut nicht nachvollzogen werden. Zinsen für Tagesgeld auch ausreichend hoch. Absicherung der Einlagen erfolgt eh gemäß EU Richtlinien.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #49
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Pennystocks am 13.02.2025)Bewertung von Pennystocks am 13.02.2025

Voller Service bei 0,- Gebühren. Alles kostenlos. Alles Online am Laptop einfach machbar. Extrem guter Kundenservice. Die Kompetenz und Freundlichkeit möchte ich mit "very sweet" bewerten. 2 kleine Internetabzocken wurden gestoppt und wieder aufgebucht und kostenlose neue Card bekommen. Einmal klemmten 3 SEPAs mangels Deckung um 2 Tage. Ein Anruf am 3. Tag beim Kundenservice. Er bekam die 3 SEPAs noch zu fassen und löste sie ein. Gleichfalls eine Überweisung nach Trinidad und Tobago einfach problemlos. In mehr als 10 Jahren nicht 1 Cent an Gebühren verlangt. Außer Auslandsüberweisung nach Trinidad und Tobago ist gebührenpflichtig. Robo-Advisor mit BlackRock Beratung. Automatisierte Fondsstrategie. Gibt nichts Besseres als eine Einzahlung, die sich so schön vermehrt, ohne sich selber zu kümmern. Ich bin weit mehr als 100% glücklich.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #48
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Openbank kunde am 13.02.2025)Bewertung von Openbank kunde am 13.02.2025

Kann nur jedem abraten, dieser Bank sein Geld anzuvertrauen. Kann seit Tagen nicht auf mein Konto bzw. Geld zugreifen. Habe dadurch mittlerweile viel Geld verloren. IT und Telekommunikation eine einzige Katastrophe. Macht einen großen Bogen um diese Bank. Ist mir ein Rätsel, wie die am Markt bestehen.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #47
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Konfessor am 12.02.2025)Bewertung von Konfessor am 12.02.2025

Die Bank ist das Schlimmste, was mir je passiert ist, von jetzt auf gleich wurde ohne Vorankündigung oder Angaben von Gründen mein Konto gesperrt und das komplett. Weder Einzahlungen noch Überweisungen oder Abbuchungen funktionieren, lediglich das Anmelden funktioniert. Es ist nichts hinterlegt, weshalb mein Konto gesperrt wurde. Es gab auch keine Post oder E-Mail. Der Kundenservice ist eigentlich total überflüssig, da er einem auch nicht weiterhelfen kann. Es kommt immer nur die Antwort. dass die Fachabteilung informiert ist und sich jemand melden wird innerhalb von 48 Stunden dasselbe wird einem gesagt, wenn man der Openbank eine E-Mail schreibt oder man bekommt eine E-Mail, dass man anrufen soll, da man per E-Mail das Anliegen nicht klären darf. Nur der Service kann einem ja auch nicht helfen und die Fachabteilung hat keine E-Mail-Adresse für die Kunden und telefonisch kann man diese auch nicht anrufen. Seit 5 Wochen ist es nun gesperrt und ich weiß immer noch nicht, warum das so ist. Kündigen funktioniert auch nicht, da das Konto ja gesperrt ist. Die Bank friert also einfach unrechtmäßig mein Geld ein und begründet dieses auch nicht. Ich habe auch schon die BaFin kontaktiert, nur leider hat diese keine Möglichkeiten, da es eine spanische Bank ist und dann die spanische BaFin zuständig ist. Leider ist mein Spanisch zu schlecht, als dass ich mich mit den Mitarbeitern unterhalten könnte. Ich werde es jetzt meinem Anwalt übergeben und die Openbank auf Schadensersatz verklagen.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #46
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von AnonM am 08.02.2025)Bewertung von AnonM am 08.02.2025

Der Eröffnungsprozess war sehr einfach und der Kundenservice war ebenfalls telefonisch recht schnell zu erreichen und hat meine Fragen beantworten können.
Zudem kann man mehrere Tagesgeldkonten mit eigener IBAN erstellen, was ich auch gemacht habe, um mit den Unterkonten meine Finanzen besser verwalten zu können.
Leider wurden alle Konten, also sowohl das Girokonto wie auch die drei Tagesgeldkonten als neue Girokonten an die Schufa gemeldet, was meinen Score stark negativ beeinflusst hat. Ich möchte hier anmerken, dass es wirklich nur Tagesgeldkonten sind, von denen man ausschließlich auf das Referenzkonto überweisen kann und die man auch nicht überziehen kann.
Schade eigentlich. Ansonsten wäre es ein gutes Produkt für ein System mit mehreren Konten.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #45
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Genervt am 07.02.2025)Bewertung von Genervt am 07.02.2025

Wollte heute von meinem Tagesgeldkonto Geld auf mein Girokonto überweisen und es kam nichts!
Der telefonische Support ist eine Katastrophe. Es ist kein menschlicher Ansprechpartner verfügbar.
Eigentlich hätte ich aufgrund der schlechten Erfahrungen mit der Santander Bank gewarnt sein müssen.
Das war's. Wenn die Kohle dann endlich runter ist, heißt es nichts wie weg.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #44
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.02.2025)Bewertung von Anonym am 06.02.2025

Kurzfassung: Hatte extreme Probleme an mein Geld zu kommen, weil der Sicherheitsschlüssel nicht funktionierte, einen neuen zu erstellen brachte nur eine Fehlermeldung. Auf einen neuen, versendet durch den Support, warte ich jetzt nach Monaten immer noch.
Musste mein Geld in kleinen Häppchen Tag für Tag zurücküberweisen. Dadurch, dass sich der Kundenservice mehrfach nicht kümmert, klare nicht Empfehlung.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #43
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Nie wieder Openbank am 06.02.2025)Bewertung von Nie wieder Openbank am 06.02.2025

Beim Geldeinsammeln waren sie sehr schnell und alles ging ohne Probleme.
Aber wehe, man möchte sein Geld wieder haben! Ab einer 5-stelligen Überweisung funktioniert das Onlinebanking nicht! Nachdem man alle Informationen erfasst hat, wird die Überweisung verweigert!
Man soll eine Telefonnummer anrufen. Dort raubt eine Maschine einem den letzten Nerv. Nach mehrmaligem Anruf und jeweils minutenlanger Navigation und etlichen Hinweistexten, die nichts mit dem eigentlichen Anliegen zu tun haben, gelangt man immer nur in einen Bereich, wo man innerhalb der Openbank-Konten (Tagesgeld/Giro) das Geld hin und her schieben kann. Die Angabe meines externen Kontos war mir nicht möglich! Ich werde jetzt versuchen, mein Geld über viele kleine Überweisungen wiederzubekommen.
Ich kann jedem, der zeitnah über sein Geld verfügen möchte, nur von dieser Bank abraten!

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #42
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Max Kelemen am 05.02.2025)Bewertung von Max Kelemen am 05.02.2025

Wer hier sein Geld anlegt, sollte wirklich nicht darauf angewiesen sein. Erst hatte ich im Jahr 2021 Probleme eine Überweisung zu tätigen, weil angeblich der Identifikationsschlüssel falsch wäre (war in Papierform vor mir gelegen), wurde dann telefonisch gelöst, brauchte aber einen neuen Schlüssel per Post, was das Ganze wieder um mehrere Tage verzögerte.
Heute wollte ich wieder eine Überweisung tätigen, was nicht möglich war, weil der Code per SMS nicht kam.
Die telefonische Erreichbarkeit war gut, die Dame war sehr bemüht, konnte mir aber letztendlich wieder nicht weiterhelfen, weil alles gesperrt war und der technische Support eingeschaltet werden muss. Der hat sich aber nicht mehr gemeldet.
Auch der 2. Anruf war nicht erfolgreich. Beim 3. Anruf hatte ich eine andere Mitarbeiterin am Telefon, die mich dann netterweise darauf hinwies, ich solle doch froh sein, 5 Jahre ein kostenfreies Konto zu haben und dass es dann auch mal ein paar Tage dauern kann und man nicht an sein Geld kommt.
Zitat: „Es täte ihr leid, dass ich kein Verständnis dafür habe.“
Das nenne ich Kundenservice vom Allerfeinsten.
Sie teilte mir dann mit, dass sie aktuell technische Probleme haben und mein Thema an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, dort aber leider niemand erreichbar wäre. Fakt ist, ich komme weder an mein Geld noch kann ich das Konto schließen, und laut Openbank-Mitarbeiterin solle ich froh sein, dass ich dort ein kostenloses Konto haben durfte. Vielen Dank nochmals.
Niemals mehr werde ich bei dieser Bank ein Konto eröffnen und ich rate jedem, der Zugriff auf sein Geld haben möchte, dies auch nicht zu tun.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #41
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.01.2025)Bewertung von Anonym am 26.01.2025

Auszahlung ist aktuell (seit mehreren Tagen) nicht möglich, wenn man die Website nutzt. Es gibt keinerlei Hinweise auf der Website.
Die Information habe ich telefonisch erhalten, aber auch nur auf Nachfrage.
Beim Telefonkontakt muss man der Aufzeichnung zustimmen, ansonsten ist eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #40
4,2 von 5 Sternen
4,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 06.01.2025)Bewertung von Anonym am 06.01.2025

Ich bin seit knapp einem Jahr Kunde und kann nichts Negatives feststellen. Hatte zweimal App-Probleme und sie wurden zeitnah telefonisch zu meiner vollen Zufriedenheit geregelt. E-Mail-Anfragen könnten meines Erachtens schneller beantwortet werden, das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #39
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von SI am 03.01.2025)Bewertung von SI am 03.01.2025

Eine Bank, die gut ist, wenn nichts Besonderes ist. Wir haben einen Betrag nach Namibia überwiesen. Ein unfähiger Mitarbeiter wollte die Swift nicht eintragen. Dadurch wurde das Geld auf eine falsche Bank überwiesen. 2 Tage später wurde das Geld wieder an die Openbank zurück überwiesen. Seitdem telefonieren wir mit nicht autorisierten Mitarbeitern, die ständig irgendwelche Ausreden vorschieben, warum das Geld noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben werden konnte. Jedes Mal werden neue Informationen weitergegeben. Das geht jetzt schon seit 3 Monaten und hat uns bisher einen Haufen Geld gekostet. Wir werden den Sachverhalt unserem Anwalt übergeben müssen.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #38
4,8 von 5 Sternen
4,8 von 5
(Bewertung von Open Bank Kunde am 10.12.2024)Bewertung von Open Bank Kunde am 10.12.2024

Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen nicht. Das Girokonto ist kostenlos. Darüber hinaus sind 2,8 Prozent Tagesgeldzinsen hervorragend, ohne Einzahlungshöchstgrenze (Stand Dezember 2024). Mit entsprechender Sicherheit, denn die Open Bank gehört der Santander Bank, einer der größten europäischen Banken. Abhebung oder Zahlungen vom Girokonto per Debitkarte funktionieren auch im Ausland ohne Probleme. Zur Barabhebung muss man allerdings zu einer Santander-Filiale gehen. Auch den Kundenservice konnte ich relativ schnell erreichen. Jedenfalls ist dieser im Vergleich zu anderen Banken noch vorhanden. Die Damen und Herren sind immer sehr freundlich, meist Spanier mit Deutschkenntnissen. Bei der Überweisung eines fünfstelligen Betrags hatte ich ein Problem. Die Überweisung wurde erst nach telefonischer Identifikation durchgeführt. Ich halte dies nicht unbedingt für einen Nachteil, sondern es ist einfach eine weitere Sicherheitsmaßnahme, die das Konto schützen soll.

Link kopieren

😊

Openbank Erfahrung #37
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Bankkundin am 27.11.2024)Bewertung von Bankkundin am 27.11.2024

Ich war über 1 1/2 Jahre eine sehr zufriedene Tagesgeldnutzerin. Ich konnte die Bank gut erreichen, bin gut mit der App und meist auch mit der Kreditkarte (wenige Ausnahmen außerhalb der EU-Zone) zurechtgekommen. Die Rückbuchung über die App ist auf 10.000 € pro Tag begrenzt. Bei höheren Beträgen besteht die Möglichkeit eines Anrufs. Pro Monat musste ich meine Girokarte mindestens 5-mal benutzen, um mir den hohen Tagesgeldzinssatz zu sichern.
Ich wechsele ungern, aber letztendlich zählt der Zinssatz, der mir nun als Bestandskunde zu niedrig ist.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #36
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Günter S am 26.11.2024)Bewertung von Günter S am 26.11.2024

Eine Überweisung von Tagesgeld oder dem mit eröffnetem Girokonto ist nur telefonisch möglich. Und das braucht sehr viel Geduld, bis man das dort angelegte Geld wieder auf dem Konto hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Openbank damit attraktiv für neue Kunden ist. Für mich auf jeden Fall nicht.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #35
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Anonmy am 22.11.2024)Bewertung von Anonmy am 22.11.2024

Um Post zu bekommen, dauert es sehr lange.
Leider ist die Bank in Spanien, um den neue Signaturcode zu bekommen, dauert die Post von dort bis 3 Wochen und mehr. Der Code braucht man zum Konto einzuloggen falls man sein Passwort vertippt hat.
Habe auch ein Bankkonto aus Irland, von dort dauert die Post max. eine Woche.

Link kopieren

😒

Openbank Erfahrung #34
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Kremer am 13.11.2024)Bewertung von Kremer am 13.11.2024

Es wurde ein Flexgeldkonto angelegt. Der Anlagebetrag wurde auf das Girokonto überwiesen.
Die Umbuchung des Anlagebetrages vom Girokonto auf das neue Flexgeldkonto sollte an dem Tag ausgeführt werden, an dem über das Guthaben verfügt werden konnte.
Das Geld ging am 5.11. auf dem Girokonto ein. Die Umbuchung steht heute =
13.11. immer noch aus. 4 Anrufe bei der Hotline brachten nur vertröstende Hinweise, dass Spanien über den Sachverhalt informiert sei. Der zugesagte
Rückruf erfolgte nicht.
Die Hotline hat keine Kompetenzen, die erforderliche Abhilfe zu schaffen.
Das Ganze ist eine Sache für die Bankenaufsicht!

Link kopieren

😐

Openbank Erfahrung #33
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von petker1 am 24.09.2024)Bewertung von petker1 am 24.09.2024

Das ist keine seriöse Bank! Ich habe 2 Gutschriften von Paypal erhalten. Openbank kennt wahrscheinlich nicht das Wort "Gutschrift", denn statt mir das Geld gutzuschreiben, haben die das Geld als Minus abgebucht. Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Bank. Ich habe mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Der eine sagt es dauert 3-4 Tage, bis das Geld gutgeschrieben wird, der andere ist überzeugt 7-8 Tage und die Mitarbeiterin ist der Meinung über 20 Tage.

Link kopieren
2,6 von 5 Sternen