N26 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Support und Unterstützung=0! Ob eine simple Fehlermeldung in der App oder unerklärliche Ausgleichsbuchungen in DATEV. Man kann gefühlt 100x den unterschiedlichsten "Supportern" erklären, worum es geht, bekommt aber nur irgendwelche rauskopierte „Standard-Antworten“, die einen überhaupt nicht weiterbringen. Ergebnisse ebenfalls=0!
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Ich bin seit drei Jahren Geschäftskunde bei dieser Bank und habe derzeit ein Problem mit einer Pfändung. Der Gläubiger hat die Pfändung aufgehoben und zwei Briefe geschickt. Jetzt sind vier Wochen vergangen, und als Begründung höre ich nur: „Wir bekommen jeden Tag 500 Briefe, die erst verteilt werden müssen.“
Als die Pfändung einging, war das Konto jedoch schon nach drei Tagen gesperrt – obwohl auch diese Mitteilung per Post kam. Ich habe den Eindruck, dass hier mit dem Geld gearbeitet wird. Eine klare Auskunft bekommt man nicht, da offenbar vieles automatisiert abläuft.
Das ist das einzige Problem, das ich bisher hatte – aber dieses geht gar nicht.
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Ich hatte mich versehentlich aus meinem Konto ausgesperrt, nachdem ich mein verknüpftes Gerät entfernt und ein neues Smartphone einrichten wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS erfolgt – allerdings war noch eine veraltete Telefonnummer hinterlegt, auf die ich keinen Zugriff mehr hatte.
Trotzdem konnte ich über den Besucher-Chat von N26 innerhalb kürzester Zeit Hilfe erhalten – und das sogar an einem Sonntag! Der Support war sehr freundlich, effizient und hat mich Schritt für Schritt durch den Prozess geführt, um meine Identität zu bestätigen und die Telefonnummer zu aktualisieren.
Alles lief reibungslos und transparent – großes Lob an das Support-Team für die schnelle und unkomplizierte Lösung meines Problems.
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Ich kann von dieser Bank nur abraten. Der Kundendienst ist nur über Chat erreichbar. Wenn man einen Mitarbeiter dran hat, kommen unqualifizierte Antworten oder der Chat wird einfach geschlossen. Der Kundensupport ist keineswegs besser. Selbst gerichtliche Beschlüsse werden nicht in der üblichen Zeit umgesetzt. Wenn man "umbequem" wird (durch Fragen), dann wird das Konto einfach gekündigt. Selbst Briefe an den Vorstand werden nicht beantwortet. Unter Kundendienst verstehe ich was Anderes. Finger weg von dieser Bank.
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Als langjähriger Filial-Kunde hatte ich Bedenken: Klappt die Kreditkarte in China/USA? Kann ich meinen Kindern in der EU schnell Geld überweisen? Bin ich stundenlang in Warteschleifen gefangen? Nein – nach 1 1/2 Jahren bin ich weiterhin überrascht, nicht enttäuscht. Sicher, mangels Limit übernimmt man sein Money Management selbst. Autovermietungen prüft man zuvor bezüglich der Akzeptanz der N26-Karte. Zusatzleistungen (z. B. VL-Verträge) schließt man nicht bei N26 ab. Trotzdem: Transaktionsgeschwindigkeit, Bargeldversorgung in Europa und keine versteckten Zusatzgebühren gleichen die fehlende Filiale meiner Meinung nach mehr als aus.
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Ich war über 6 Jahre lang zahlender Metal-Kunde bei N26 (über 1.200 € Beiträge).
Als ich im Insolvenzverfahren mein gesetzliches Recht auf ein P-Konto beantragte, hat mir ein Mitarbeiter im Chat die erfolgreiche Umstellung zugesichert. Am nächsten Tag wurde mein Konto jedoch ohne Begründung komplett geschlossen – mit einem Restguthaben von 20 €, das bis heute nicht ausgezahlt wurde.
Dadurch hatte ich weniger als 5 Tage Zeit, eine neue IBAN bei meinem Arbeitgeber zu hinterlegen, und ich stand kurz davor, meine Miete nicht rechtzeitig zahlen zu können. N26 hat mich in einer extrem kritischen Situation im Stich gelassen.
Für mich ist das Verhalten von N26 inakzeptabel. Ich kann diese Bank nicht weiterempfehlen.
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Läuft auf jeden Fall bis jetzt ganz gut und die Metal Mitgliedschaft hat sich bei mir eher wegen der Zusatzkonten gelohnt (macht das splitting v. Fixkosten zu "Raushaubar" einfacher).
Ebenfalls gibt es den ETF-Plan, der seemless läuft sowie die intigrierten Sparpläne (hab ich persönlich derzeit keins aktiv).
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Vorweg, ich bin N26-Metal-Kunde und zahle jeden Monat 16,90 € dafür. Da ich viel unterwegs bin und nahezu alle Online-Käufe und Ladenkäufe damit tätige, schätze ich die damit verbundenen Konditionen (Versicherungen etc.). Da ich beruflich App-Entwickler bin, wechsle ich häufiger mal das Handy und da fängt leider der Ärger an.
Normalerweise muss man bei N26 beim Wechsel des Handys erst seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben. Dann bekommt man eine Mail, in der man von dem neuen Handy aus den Bestätigungslink anwählt. Dann kommt erneut das Feld für Benutzer und Passwort. Danach bekommt man eine SMS-PIN und kann sich dann endlich einloggen und sieht seine Kontooberfläche. In der App muss man dann nochmal explizit das Handy verknüpfen. Klingt umständlich? Ist es auch! Das Problem ist allerdings, dass genau das häufig nicht funktioniert. Viel zu oft landet man nicht auf der Kontooberfläche, sondern wieder am Anfangsbildschirm (Benutzer, Passwort) und dann geht alles von vorne los. Wenn man es dann dreimal erfolglos probiert hat, wird der Zugang erstmal zeitlich gesperrt!
Der Chat am Wochenende bestätigt einem zwar, dass man alles richtig gemacht hat, aber Abhilfe kann nur eine neue Kontoverifizierung schaffen (also Pass, Videocall etc.). Das geht aber nur wochentags. Ganz großes Kino, wenn man am Wochenende unterwegs ist und N26 nutzt, um mit dem Handy zu bezahlen. Physische Karte nicht dabei, somit kann man nicht mal Bargeld abheben. Man ist quasi auf Ebbe gelegt worden. Ist mir jetzt leider das zweite Mal passiert und damit ist für mich der Ofen aus. Andere Banken kriegen es doch auch einfach hin, bei gleicher Sicherheit! Momentan scheint ja N26 ganz schön Probleme zu haben; wenn man so etwas erlebt, kann man es verstehen!
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Der Kundenservice ist unterirdisch. Seit sage und schreibe 4 Wochen kann man keinen Brief und Fax finden, damit ich das P-Konto wieder umwandeln kann in ein normales Girokonto. Ich sollte die Faxnummer senden mit Uhrzeit dann kann man suchen, gemacht getan … Ergebnis es konnte nicht gefunden werden und es dauert noch eine Woche bis man alles zugeordnet hat. Es ist eine bodenlose Frechheit. Nur Standardantworten und jetzt keine Reaktion mehr.
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Hab seit 4 Jahren ein zweites Konto bei der N26. Bin seit 2 Jahren auf Metal gewechselt. Die Versicherungen (9 Stück) und der höhere Zins auf Tagesgeld sind super und rechtfertigen die rund 180 €/Jahr.
Mir gefällt das Einrichten von Spaces, ein Unterkonto für Krypto und ETF Depot.
Auch das kostenlose Abheben von Geld im Ausland und die sofortige Pushnachricht dazu hilft den Überblick zu behalten.
Es gibt Gimmicks wie weltweite eSIM und Rabatte auf verschiedene Shops.
Was nicht so gut ist und zu einem vollwertigen Konto fehlt, ist, dass der Dispo immer noch bei 500 € steht (obwohl immer einiges rein und rausgeht) und kann nicht erhöht werden.
Zudem fehlt eine Option auf eine echte Kreditkarte. Die Black ist nur eine Debitkarte.
Mein Bruder berichtet mir, dass seine Raiba nicht mit der N26 zusammen arbeitet und Überweisungen nicht ausführt.
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Nie wieder! Die App ist gut und komfortabel. Aber alles, was über ein einfaches Girokonto hinaus geht, stellt ein Problem für N26 dar. Gemäß der Firmenpolitik wird man mit dem Vornamen angeredet und geduzt. Trotz Anwalt und gesetzlichen Recht wird das Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet und dort ewig geprüft. Diese Abteilung ist natürlich nicht direkt erreichbar. Dort hat man viel Zeit. Da geht einem bei einem Termin schnell die Puste aus. Und können oder wollen sie dein Anliegen nicht umsetzen, obwohl Sie eigentlich rechtlich dazu verpflichtet sind, wird das Konto kurzerhand (ohne Angabe der Gründe). Dies ist lt. AGB möglich. Also mein Rat „Finger weg von N26“. Denn ein Anliegen oder Problem kann jeder mal bekommen.
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Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei N26 und sehr zufrieden mit meiner Hausbank. Besonders schätze ich die einfache und moderne Bedienung über die App, die mir jederzeit einen klaren Überblick über meine Finanzen gibt. Überweisungen sind schnell erledigt, Push-Benachrichtigungen informieren mich sofort über jede Transaktion, und auch im Ausland ist das Konto sehr praktisch.
Der Kundenservice war bisher immer zuverlässig und freundlich, wenn ich Fragen hatte. Insgesamt fühlt sich Banking bei N26 unkompliziert, transparent und zeitgemäß an – genau das, was ich mir von meiner Bank wünsche.
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Bei einem offensichtlichen Betrugsfall, bei dem das komplette Konto leergeräumt wurde, mit acht im Sekundentakt aufeinanderfolgenden Buchungen in einer exotischen Währung, war das Sicherheitsmanagement von N26 nicht in der Lage, den Betrug zu erkennen und zu stoppen. Im Nachgang beschuldigte N26 dann sogar den Kontoinhaber, den Betrug selbst verursacht zu haben, und verweigerte einen Schadensausgleich. Einen Schiedsgerichtsspruch gegen N26, der sie zur Erstattung des Schadens aufforderte, ignorierte die Bank. Erst als der Anwalt Klage beim zuständigen Gericht einreichte, wurde der Schaden plötzlich und unkommentiert ausgeglichen. Der ganze Vorgang hat sich über zehn Monate hingezogen. N26 ist eine Bank, die besonders anfällig für Betrug ist. Um dies zu vertuschen, versucht man offenbar, die Schuld und Verantwortung auf die Kunden abzuwälzen.
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Die haben nach einem Monat ohne Begründung mein Konto gesperrt, darin befinden sich ca. 5.300 € welche die Bank bis heute (20.08.2025) nicht auszahlt! Ich habe bereits die BaFin und den Ombudsmann eingeschaltet. Ich bekomme vom Support nur Standard E-Mails, mit dem Hinweis, dass die nichts tun können, ich würde Post erhalten und darauf warte ich jetzt schon einen Monat! Nichts passiert.
Daher: Finger weg von dieser unseriösen Bank!
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Diese Bank ist das Letzte. Ich warte seit über zwei Wochen auf eine Bearbeitung und es passiert nichts. Jeden Tag bekommt man denselben Kram von diesem Chat zu hören, weil es angeblich keine Nummer gibt. Aber mein Anwalt wird das klären. Da werden wir es hingeben, sie legen es ja drauf an. Und das bei einer Mutter mit Baby.
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Boah, ich versuche seit Wochen, mein Konto aufzulösen! Sechs Rückfragen, und wenn man denkt, dass es jetzt gelöscht wird, falsch gedacht. Dann wollen die das alles von der E-Mail-Adresse, mit der man das Konto eröffnet hat. So, nach vier Wochen bekomme ich gerade die Nachricht: "Was möchtest du eigentlich? Schreib uns eine Mail!" Das ist mir jetzt zu blöd. Muss ich wirklich erst zum Anwalt gehen, nur um ein Girokonto aufzulösen? Viele Grüße, Reimar.
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Nur zu empfehlen als Geschäftskonto, in der Grundausstattung wirklich kostenlos! Egal, wie viele Transaktionen ... das ist somit momentan (Stand 07/2025) die einzige Bank die wirklich ein kostenloses Geschäftskonto anbietet! Nutzeroberfläche auf PC und Handy ist O.K. und übersichtlich.
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Ich habe bei N26 ein neues privates Girokonto eröffnet, und meine Frau hat’s mir hier 5000 € überwiesen, worauf hin das Konto sofort mit dem Betrag gesperrt worden ist und ich seit dem 21. Juli bis heute zum 8. August kein Zugriff auf das Geld habe und N26 reagiert auf keine einzige E-Mail, woraufhin ich jetzt Beschwerde bei der BaFin eingereicht habe und demnächst zu der Verbraucherschutzzentrale laufen muss, weil N26 jetzt nicht auf die Reihe bekommt, mein Betrag auf mein privates zweites Konto zu überweisen und das Konto nun zu schließen. Eine absolute Katastrophe. Geld von einem Kunden fest zu blocken.
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Ich habe seit Juli 23 mein Konto bei der N 26 Bank. AM 7.7.25 habe ich mein Konto fristgerecht nach der Umwandlung von einem P-Konto in ein N26 Smart Konto gekündigt.
3 Tage nach der Kündigung wurde mein Konto und die Bankkarte von N26 ohne Angabe von Gründen gesperrt.
Seit nunmehr 4 Wochen warte ich auf die Schließung des Kontos sowie um Übersendung der entsprechenden Schließungsbescheinigung.
Mehrere Support und Chatanfragen wurden mit stereotypen Antworten beantwortet wie z. Bsp. Ist in Bearbeitung, wird in verschiedenen Abteilungen bearbeitet, ist in Kürze abgeschlossen und ich erhalte dann Nachricht in meinem Postfach und so weiter und so weiter...
Selbst ein Einschreiben an den Vorstand/Geschäftsführung wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Zur Zeit stehe ich ohne Konto da, da ich ohne Bescheinigung, (bin in Privatinsolvenz) kein neues Konto eröffnen kann. Aber mein Krankengeld kann nicht auf das N26 Konto gehen, da Konto aufgrund meiner (!) Kündigung gesperrt wurde. Habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Diese Bank ist nicht mehr vertrauenswürdig und nicht zu empfehlen!
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Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Konto eröffnet habe oder versehentlich Teil eines schlecht geschriebenen Science-Fiction-Horrors geworden bin.
Jede Interaktion mit N26 fühlt sich an wie ein Kampf ums Überleben: – Kundenservice? Ein Mythos. Wahrscheinlich sitzen da drei Hamster an Tastaturen und würfeln, ob sie dir antworten. – App? Bug des Grauens. Mehr Ladebildschirm als Funktion. – Konto gesperrt? Natürlich. Einfach so. An einem Dienstag. Ohne Grund. Ohne Info. Einfach „Tschüss“. – Geld überweisen? Nur mit Glück, Gebeten und einem Blutopfer an den Algorithmus.
Ich wollte nur ein normales Bankkonto – stattdessen habe ich ein Abenteuer bekommen, das selbst Indiana Jones abgelehnt hätte. Mein Geld war zwischenzeitlich „verschwunden“ – laut Support ein „technischer Fehler“. Ich nenne es: digitaler Bankraub mit Ansage.
Fazit: Wenn du schon Chaos in deinem Leben hast, eröffne ein N26-Konto – es wird dich an deine Grenzen bringen. Wer braucht schon Sicherheit, Stabilität oder funktionierende Prozesse, wenn man auch täglich den Nervenkitzel erleben kann, ob das eigene Geld noch existiert?
Nie wieder. Ich eröffne lieber ein Konto bei einer Waldhütte mit Brieftauben-Service. Da weiß man wenigstens, woran man ist.
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Hallo, ich habe zwei Überweisungen auf ein anderes eigenes Konto gemacht und bei der dritten wurde das Konto gesperrt wegen Überprüfung nach EU-Richtlinien. Was ich nicht verstehe, Mitarbeiter dieser Bank sind nicht zu sprechen, geht nur über KI gesteuerten Chat, was nicht hilfreich ist.
Die Bank ist das Letzte. Finger weg, die taugen nix.
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Grotten schlecht, kein Rückruf durch Kundenbetreuer oder Support. Versuche seit ca. 2,5 Monaten mein Handy zu koppeln oder zu verbinden, aber es funktioniert nicht!
Die Hotline-Nummer läuft nur eine Bandansage...
Bei anderen Banken funktionierte die Verbindung des neuen Handys ohne Probleme!
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Ich hatte durch eine Pfändung eine Kontosperrung für mein komplettes Guthaben, man wird im Chat immer wieder vertröstet und ich kann das Wort „Geduld“ nicht mehr lesen! Ich habe ein Schreiben ausfüllen müssen, dass ich das Geld für den Gläubiger freigebe, was ich auch gemacht habe!
Heute ist der 5. Tag (Werktag) also mit Wochenende 7. Tag, ohne Geld … juckt dort niemanden. Einfach der Hammer.
Gruselig.
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Ich habe seit Wochen keinen Zugriff auf mein eigenes Geld, obwohl der Betrag längst auf dem Konto eingegangen ist.
Ich habe bereits unzählige Male versucht, über Support und Beschwerden eine Klärung zu erreichen – ohne Erfolg.
Ich bekomme widersprüchliche Aussagen vom Kundenservice, mein Problem wird ignoriert oder weitergeleitet, ohne dass etwas passiert.
Mehrmals wurde mir mitgeteilt, dass alles freigegeben sei – aber technisch ändert sich nichts.
Mir bleibt inzwischen nur noch der rechtliche Weg über eine einstweilige Verfügung, da ich seit Wochen in einer finanziell untragbaren Situation feststecke. Und das, obwohl ein gerichtlicher Beschluss vorliegt, wird man einfach ignoriert, aber zieht sich jedes mal selber eine Gebühr von meinem Geld ab.
So geht man mit Kund:innen nicht um.
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Einfach nur furchtbar! Diese Bank ist absolut nicht empfehlenswert. Die Videoverifikation ist ja wohl das letzte. Habe 4 Versuche unternommen. 4 verschiedene Mitarbeiter hatte ich dran, welche alle kaum verständliches Deutsch gesprochen haben und zudem alle unfreundlich waren und nicht bemüht waren, mich mit einer gewissen Geduld durch den Verifikationsprozess zu führen. Man wird einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn Kundenfreundlichkeit schon beim Registrierungsprozess so gehandhabt wird, dann möchte ich nicht wissen, wie man als Kunde behandelt wird, wenn man wirklich mal ein Problem hat. Die vielen schlechten Rezensionen sprechen ja für sich. Werde mir eine andere Bank suchen.
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Bewertung für N26 Bank – Erfahrung mit unautorisierten Abbuchungen.
Ich hatte unautorisierte Abbuchungen auf meinem Konto, die ich umgehend gemeldet habe. Leider dauert die Rückerstattung sehr lange und die Kommunikation mit dem Kundenservice war wenig hilfreich. Man bekommt nur allgemeine Aussagen zur Bearbeitungsdauer, ohne konkrete Zusagen. In solchen Fällen erwarte ich mehr Transparenz und schnellere Lösungen. Verbesserungswürdig!
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Die Anmeldung und die Aktivierung der App verliefen reibungslos. Aber schon beim ersten Gehaltseingang gingen die Schwierigkeiten los. Es ist ganz sicher, dass mein Arbeitgeber eine SEPA Überweisung getätigt hat, beide Male, aber N26 nimmt es als SWIFT Überweisung an und berechnet jedes Mal 13-14 Euro! Das Gehalt kommt von einem niederländischen Konto, was EU ist! 5 Emails an den Support geschickt, jedes Mal die stupide Antwort: "Wir möchten dich höflich bitten, uns dein Anliegen noch einmal von deiner bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse zu schicken. So können wir dich identifizieren und besser auf dein Anliegen reagieren." Anliegen beim Chat Support abgewälzt auf den Arbeitgeber. Keine Anstalten gemacht, sich der Sache anzunehmen. Chat Support teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig! Jede Menge Rechtschreibfehler! Von meinem Arbeitgeber erfuhr ich dann, dass N26 das wohl oft so macht, für SEPA Überweisungen SWIFT Gebühren zu verlangen, wenn es den Anschein haben könnte, dass der Eingang aus dem Ausland kommt und N26 dann keinen Unterschied macht zwischen EU und Nicht-EU!
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Katastrophale Zustände beim Kundenservice! Extrem unterdurchschnittlicher Kundenservice bei Problemen. Zur überwiegenden Mehrheit antwortet ein Computer immer mit denselben Antworten. Keine Erreichbarkeit, kein Service, keine Hilfe. Ich bin fassungslos, wie lange ich diesem Verein mein Geld anvertraut habe, Jahre nach Abmeldung und Schließung des Kontos erfahre ich, dass angeblich immer noch aktive Girokonten auf mich laufen. Auch nach über 10 Mails, ebenfalls an die hauseigene Beschwerdestelle und über 6 Monate Wartezeit keine Hilfe von euch. Die N26 Bank hat bei den Meldungen an die Schufa einiges verzapft. Wer mir die Zeit nicht so schade wäre, würde ich versuchen dagegen vorzugehen. Mittlerweile hat meine neue Bank mir über die Dokumente des Kontoumzuges (damals) zusammen mit der Schufa geholfen, den unberechtigten Eintrag zu löschen.
Ihr seid mit Abstand die schlechteste Bank, die ich kenne
Fazit: Modern, smart, günstig - das wart ihr mal. Mittlerweile bieten andere Banken teilweise bessere Konditionen und wenn man mal Hilfe brauchen sollte, wird aus günstig - billig. Und jetzt weiß ich auch wieso.
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Der Kundenservice ist absolut schlecht. Bearbeitungszeit von 15-25 Tagen! Ist normal. Antworten sind mein über ein Translator geschrieben und undeutlich.
Absolut keine Empfehlung der Bank, dann lieber eine klassische mit Ansprechpartner vor Ort, die der Deutschen Sprach mächtig sind und einem innerhalb weniger Tagen geholfen wird.
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Kinderleichte, schnelle Kontoeröffnung
gut zu bedienende App
Girokonto, Krypto, Wertpapiere
Kundenservice schlecht (Erreichbarkeit und bei der Lösung des Problems)
Ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei N26, welches seit vielen Jahren bestand. Die App ist gut zu bedienen, alles ist an seinem Platz, man hat alles was man braucht usw. Alles Top!
Ich brauchte allerdings, aufgrund einer Zahlung, einmal den Kundenservice und das war eine nervenaufreibende Erfahrung. Nachdem ich den Chat-Bot dazu gebracht habe, mich mit einer echten Person zu verbinden, dauerte es extrem lange, bis sich jemand auf mein Anliegen meldete. Man hat meine Anfrage dann weitergeleitet, deren Antwort aber nicht die auf meine Anliegen war. Also ging das Ganze von vorne los und ich habe für ein Anliegen bestimmt 2 Tage und einige Mitarbeiter gebraucht.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, das Konto bei N26 zu kündigen. Einfach aus dem Grund, dass ich mich unwohl dabei fühle, falls wirklich mal etwas Ernsteres sein sollte, ich den Kundenservice schlecht oder gar nicht erreiche und mir nicht geholfen werden kann.
Also, die App ist top, der Kundenservice schlecht!