N26 Erfahrungen

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Erfahrungsberichte
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Ich habe seit Wochen keinen Zugriff auf mein eigenes Geld, obwohl der Betrag längst auf dem Konto eingegangen ist.
Ich habe bereits unzählige Male versucht, über Support und Beschwerden eine Klärung zu erreichen – ohne Erfolg.
Ich bekomme widersprüchliche Aussagen vom Kundenservice, mein Problem wird ignoriert oder weitergeleitet, ohne dass etwas passiert.
Mehrmals wurde mir mitgeteilt, dass alles freigegeben sei – aber technisch ändert sich nichts.
Mir bleibt inzwischen nur noch der rechtliche Weg über eine einstweilige Verfügung, da ich seit Wochen in einer finanziell untragbaren Situation feststecke. Und das, obwohl ein gerichtlicher Beschluss vorliegt, wird man einfach ignoriert, aber zieht sich jedes mal selber eine Gebühr von meinem Geld ab.
So geht man mit Kund:innen nicht um.
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Einfach nur furchtbar! Diese Bank ist absolut nicht empfehlenswert. Die Videoverifikation ist ja wohl das letzte. Habe 4 Versuche unternommen. 4 verschiedene Mitarbeiter hatte ich dran, welche alle kaum verständliches Deutsch gesprochen haben und zudem alle unfreundlich waren und nicht bemüht waren, mich mit einer gewissen Geduld durch den Verifikationsprozess zu führen. Man wird einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn Kundenfreundlichkeit schon beim Registrierungsprozess so gehandhabt wird, dann möchte ich nicht wissen, wie man als Kunde behandelt wird, wenn man wirklich mal ein Problem hat. Die vielen schlechten Rezensionen sprechen ja für sich. Werde mir eine andere Bank suchen.
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Bewertung für N26 Bank – Erfahrung mit unautorisierten Abbuchungen.
Ich hatte unautorisierte Abbuchungen auf meinem Konto, die ich umgehend gemeldet habe. Leider dauert die Rückerstattung sehr lange und die Kommunikation mit dem Kundenservice war wenig hilfreich. Man bekommt nur allgemeine Aussagen zur Bearbeitungsdauer, ohne konkrete Zusagen. In solchen Fällen erwarte ich mehr Transparenz und schnellere Lösungen. Verbesserungswürdig!
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Die Anmeldung und die Aktivierung der App verliefen reibungslos. Aber schon beim ersten Gehaltseingang gingen die Schwierigkeiten los. Es ist ganz sicher, dass mein Arbeitgeber eine SEPA Überweisung getätigt hat, beide Male, aber N26 nimmt es als SWIFT Überweisung an und berechnet jedes Mal 13-14 Euro! Das Gehalt kommt von einem niederländischen Konto, was EU ist! 5 Emails an den Support geschickt, jedes Mal die stupide Antwort: "Wir möchten dich höflich bitten, uns dein Anliegen noch einmal von deiner bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse zu schicken. So können wir dich identifizieren und besser auf dein Anliegen reagieren." Anliegen beim Chat Support abgewälzt auf den Arbeitgeber. Keine Anstalten gemacht, sich der Sache anzunehmen. Chat Support teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig! Jede Menge Rechtschreibfehler! Von meinem Arbeitgeber erfuhr ich dann, dass N26 das wohl oft so macht, für SEPA Überweisungen SWIFT Gebühren zu verlangen, wenn es den Anschein haben könnte, dass der Eingang aus dem Ausland kommt und N26 dann keinen Unterschied macht zwischen EU und Nicht-EU!
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Katastrophale Zustände beim Kundenservice! Extrem unterdurchschnittlicher Kundenservice bei Problemen. Zur überwiegenden Mehrheit antwortet ein Computer immer mit denselben Antworten. Keine Erreichbarkeit, kein Service, keine Hilfe. Ich bin fassungslos, wie lange ich diesem Verein mein Geld anvertraut habe, Jahre nach Abmeldung und Schließung des Kontos erfahre ich, dass angeblich immer noch aktive Girokonten auf mich laufen. Auch nach über 10 Mails, ebenfalls an die hauseigene Beschwerdestelle und über 6 Monate Wartezeit keine Hilfe von euch. Die N26 Bank hat bei den Meldungen an die Schufa einiges verzapft. Wer mir die Zeit nicht so schade wäre, würde ich versuchen dagegen vorzugehen. Mittlerweile hat meine neue Bank mir über die Dokumente des Kontoumzuges (damals) zusammen mit der Schufa geholfen, den unberechtigten Eintrag zu löschen.
Ihr seid mit Abstand die schlechteste Bank, die ich kenne
Fazit: Modern, smart, günstig - das wart ihr mal. Mittlerweile bieten andere Banken teilweise bessere Konditionen und wenn man mal Hilfe brauchen sollte, wird aus günstig - billig. Und jetzt weiß ich auch wieso.
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Der Kundenservice ist absolut schlecht. Bearbeitungszeit von 15-25 Tagen! Ist normal. Antworten sind mein über ein Translator geschrieben und undeutlich.
Absolut keine Empfehlung der Bank, dann lieber eine klassische mit Ansprechpartner vor Ort, die der Deutschen Sprach mächtig sind und einem innerhalb weniger Tagen geholfen wird.
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Kinderleichte, schnelle Kontoeröffnung
gut zu bedienende App
Girokonto, Krypto, Wertpapiere
Kundenservice schlecht (Erreichbarkeit und bei der Lösung des Problems)
Ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei N26, welches seit vielen Jahren bestand. Die App ist gut zu bedienen, alles ist an seinem Platz, man hat alles was man braucht usw. Alles Top!
Ich brauchte allerdings, aufgrund einer Zahlung, einmal den Kundenservice und das war eine nervenaufreibende Erfahrung. Nachdem ich den Chat-Bot dazu gebracht habe, mich mit einer echten Person zu verbinden, dauerte es extrem lange, bis sich jemand auf mein Anliegen meldete. Man hat meine Anfrage dann weitergeleitet, deren Antwort aber nicht die auf meine Anliegen war. Also ging das Ganze von vorne los und ich habe für ein Anliegen bestimmt 2 Tage und einige Mitarbeiter gebraucht.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, das Konto bei N26 zu kündigen. Einfach aus dem Grund, dass ich mich unwohl dabei fühle, falls wirklich mal etwas Ernsteres sein sollte, ich den Kundenservice schlecht oder gar nicht erreiche und mir nicht geholfen werden kann.
Also, die App ist top, der Kundenservice schlecht!
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Ich wollte ein Konto bei N26 eröffnen, aber meine Erfahrung mit dem Kundenservice war leider sehr enttäuschend. Der Support wirkte unfreundlich, herablassend und überhaupt nicht hilfsbereit. Als potenzieller Neukunde fühlt man sich hier alles andere als willkommen. Aufgrund dieser negativen Erfahrung habe ich mich dazu entschieden, mein Konto nicht bei N26 zu eröffnen. Kundenfreundlichkeit sollte gerade im Finanzbereich oberste Priorität haben – das ist hier leider nicht der Fall.
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Ich bin seit Anbeginn von N26 dabei, noch als es ein Fintech war. Die ganze Familie und auch viele Bekannte.
Jedes Mal, wenn ein neues Smartphone eingerichtet werden muss, das gleiche Theater. Das neue wird nicht erkannt, die Registrierung total nervig.
Dieses Mal klappte es gar nicht. Support, Chat funktioniert nicht, Besucher Chat ja. Aber eben nicht hilfreich. Der gesamte Service ist dermaßen unterirdisch geworden, dass N26 nicht mehr empfehlenswert ist.
Und ein Girokonto würde ich hier auch nicht eröffnen. Z.Zt. versucht wohl N26 die Altkunden loszuwerden. Na wie eben alle Banken.
Ich sträube mich allerdings dagegen Banking Apps auf dem Mobiltelefon zu installieren. Daher war N26 immer mein Begleiter. Debitkarte für den täglichen Verbrauch. Und mal ehrlich. An jeder Zahlungstransaktion verdienen sie doch. Dann sollte es doch möglich sein, auch ein paar Leute an ein Telefon zu setzen und nicht nur Chat's zu machen oder diese wahnsinnige KI, die nur ein K verdient.
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Tut euch einen Gefallen und sucht euch einen anderen Anbieter.
Der Registrierungsprozess verläuft schnell, einfach und unkompliziert. Kein Wunder, man will ja Kunden ködern
Danach seid ihr verloren! Wehe, ihr benötigt mal Auskünfte oder gar echten Support!
Der "Kundensupport" verdient nicht mal ansatzweise die Bezeichnung. Die sog. "Spezialisten" sind fernab von jeglicher Qualifikation und vermitteln einem den Eindruck, dass mit Google-Translator o.ä. gearbeitet wird. Als ob man mit einem Call-Center in Bangladesch oder sonstwo kommunizieren würde.
Man bekommt zur selben Sache teils unterschiedliche Auskünfte, muss immer und immer wieder dieselben Informationen einreichen, obwohl sie nur zwei Zeilen weiter oben in der Konversation stehen.
Aber die "Spezialisten" haben ja strikte Arbeits- und vor allem Pausenzeiten. Inmitten eines Dialogs wird dann der Chat beendet und einem anderen "Spezialisten" übergeben.
Anschließend kann man von vorne starten, denn dieser "Spezialist" hat ja keine Ahnung. Nicht mal wie man einen Bildschirm hochscrollt.
Über den Chatbot wollen wir erst gar nicht reden. Der ist genauso nützlich wie mein Toaster.
Aktuell ärgere ich mich über eine simple Transaktion. Alle bei N26 gekauften Aktien verkauft. Sie verleiten einen dazu, hier Aktien- und Kryptogeschäfte durchzuführen, da es einfacher erscheint.
Aber: Alles unglaublich langsam, teure Gebühren und sehr eingeschränktes Portfolio.
Und man kann nichts auf seine Hard Wallet rüberziehen o.ä.
Daher der Wunsch, hier alles aufzulösen, das Geld rüberzuziehen und anderswo, mit besseren Konditionen und vor allem besserem Service, weiter zu handeln.
Tja, seit nunmehr fast einer Woche warte ich auf die Gutschrift meines Geldes. Die Info samt PDF über die Bearbeitung und den Kosten (Steuern, Bearbeitungsgebühren usw.) habe ich zeitnah bekommen. Die erste Überraschung: Die Gutschrift soll "bis zu 2 Werktage" dauern.
Obwohl doch damit geworben wurde, dass alles einfacher und schneller ablaufen soll, da man alles auf einem Portal macht.
Kurz darauf erhält man die Nachricht, dass es 3 Werktage dauern wird.
Auf Nachfrage ist die Begründung, es dauert, weil es dauert. Am dritten Tag erneut nachgefragt. Nunmehr die Auskunft bekommen, dass der Werktag bis 00:00 Uhr dauern würde und man daher ja noch Zeit habe.
Am vierten Werktag erneut nachgefragt. Nunmehr die Auskunft bekommen, dass die vorgegangene Auskunft falsch gewesen sei. Es könne auch 4 Werktage dauern.
Am 5. Werktag keine Besserung in Sicht. Man wird weiter hingehalten und schiebt es nunmehr auf die Partnerunternehmen, mit denen man diese Handel abwickelt. Es seien deren Regeln, welche die Prozesse verzögern würden.
(N26 arbeitet u.a. mit Bitpanda. Bei Bitpanda habe ich mittlerweile selbst ein Konto und komischerweise läuft es bei denen schneller.)
Also: Finger weg und nach Alternativen schauen. Die in letzter Zeit immer mehr steigende Kritik an N26 erweist sich als vollkommen richtig. Leider!
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Kann ich überhaupt nicht empfehlen! So wie andere schon geschrieben haben, solange man keinen Support braucht, ist alles in Ordnung! Aber wenn so eine Situation kommt, ist es schlimmer als alles andere… Ich habe KFZ-Steuer überwiesen, und diese Überweisung wurde nicht ausgeführt! Es war auch nirgendwo vermerkt oder nirgendwo sichtbar… Das Hauptzollamt hat daraufhin eine Pfändung eingeleitet. Es war ein Donnerstagabend kurz vor 23:00 Uhr. Auf dem Hauptkonto war leider nicht genug Geld, um die Pfändung abzubuchen, und auf dem Tagesgeldkonto die über 3000€ waren, war es nicht möglich, auf das Hauptkonto zu bewegen! Habe ich von meinem Paypal-Guthaben Geld auf das Hauptkonto geschickt, aber leider vergeblich, weil man keine Option hat, die Pfändung in der App zu begleichen! Man muss ein Überweisungsformular ausfüllen (Papier), und bis es bearbeitet wird, dauert es 5 Tage! Eine andere Option ist, dass man sich mit dem Gläubiger in Verbindung setzt, und der per Fax bestätigt, dass es bezahlt wurde, dann wird angeblich zeitgleich freigeschaltet… Am nächsten Tag habe ich mich mit dem Hauptzollamt in Verbindung gesetzt, habe es vor Ort bezahlt, und Freitagmorgen vor 10:47 Uhr hat N26 das Fax bekommen… dann hat der Support, jeder Mitarbeiter, eine neue Lüge aufgetischt, warum sie unfähig sind, ein Fax zu finden… Ich habe dieses Fax mehrfach weitergeleitet, es war Unterschrift und Stempel vom Hauptzollamt drauf, trotzdem haben die keine Lust, zu arbeiten… dann sagt Sonntag ein Mitarbeiter, das Fax sei zwar durchgekommen, aber unvollständig (angeblich). Ich habe dessen Nachweis verlangt, aber keinen Erfolg gehabt… ich habe nochmal am Montag das Hauptzollamt kontaktiert, die haben es nochmal gesendet, und ich habe die Support Faxnummer mitgeteilt, und den genauen Zeitpunkt, wann es gesendet wurde! Trotzdem können sie es angeblich nicht finden… Daraufhin habe ich Montagnachmittag eine Nachricht bekommen, dass sie es gefunden haben, und mit „hoher Priorität“ bearbeitet wird… na ja, es ist Dienstag 10:12 Uhr, und noch aktuell nicht freigeschaltet… der Mitarbeiter sagt, es kann noch 3 Tage dauern… also ganz ehrlich, es soll zur bargeldlosen Gesellschaft kommen, und kann man nicht vom Tagesgeldkonto bezahlen oder Geld auf Hauptkonto bewegen, kann man nicht in der App die Pfändung mit paar Klicks überweisen, man ist darauf hingewiesen, dass unfähige Mitarbeiter fast automatisierte Nachrichten weiterleiten, ohne das richtig zu lesen, was ich schreibe… und mit der schnellsten Methode dauert es, die zwei Klicks, um ein Konto freizuschalten, 8 Tage? Eine Pfändung wird ja nicht von der Bank vorangekündigt, also kann man nicht wenigstens einkaufen gehen, dass man genug zu Hause hat, und über eine Woche wegen N26 kann man nicht mal einkaufen gehen… Das größte Problem ist, ich habe für mein Fahrzeug 4 rostfreie gebrauchte Türen reserviert, und eine Motorhaube und eine Heckklappe, was in Wagenfarbe war… weil ich nicht an mein Geld kam, hat der Verkäufer das für jemand anderen verkauft. Leider ist es ein seltenes Angebot, einwandfreie Teile in Wagenfarbe zu finden. Ich habe über 1 Jahr gesucht… Jetzt sind sie weg, und für den kommenden TÜV muss ich in irgendwelche Farbe kaufen, und die Lackierung wird definitiv über 1000 € kosten… Also bin ich gespannt wegen Schadenersatz, weil ich sehe nicht ein, dass die eine Überweisung nicht ausführen, und noch versuchen, es zu vertuschen, und noch 8 Tage lang das Konto gesperrt lassen… Es sind auch einige Lastschriften zurückgegangen, wo ich erneut SEPA-Mandate ausfüllen muss, und Rücklastschriftgebühren bezahlen muss… Also lieber eine Bank nehmen, wo man zum Schalter hingeht, Überweisung gleich erledigen kann, und gleich das Konto freigeschaltet wird! Sonst kommst wochenlang nicht an dein Geld!
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Bin seit 2014 Kunde bei n26, bis jetzt war alles sehr angenehm, nie Probleme gehabt! Bis dann ich eine einmal Zahlung von der Arbeitsagentur erhalten habe. Habe den Bescheid vor knapp 3 Wochen zugeschickt und bis heute ist das Geld immer noch nicht freigegeben worden! Werde immer mit denselben Antworten vertröstet und das ist unverschämt! Habe eine Beschwerde bei der BaFin hinterlegt und meinen Anwalt beauftragt das Geld einzufordern plus Zinsen! Ich rate dringend ab bei der n26 ein Konto zu eröffnen!
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Hallo zusammen,
Seit einem Monat warte ich auf die Bearbeitung meines Kontos. Trotz mehrerer Kontaktversuche reagiert niemand. Mein Guthaben ist blockiert und ich habe keine Antworten erhalten. Es ist enttäuschend. Ich möchte, dass endlich etwas passiert. Andere sollten das wissen.
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Für Kryptotransaktionen gibt es nicht mal branchenübliche Transaktionsbelege:
-) Welcher Asset/Wert gekauft?
-) Wie hoch waren die Transaktionsgebühren?
-) Wie hoch war die bei der Transaktion verrechnete Steuer?
Weder Kundensupport noch Beschwerdestelle helfen weiter. Der Fall liegt nun bei der Bafin.
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Das Konto bei der N26 habe ich auf Empfehlung eines Geschäftspartners eröffnet, der allerdings ein kostenpflichtiges Konto dort nutzt. Meine Erfahrungen mit dem kostenlosen Konto sind leider durchweg negativ.
Die App (iOS & Webversion) funktioniert fast nie stabil, was die Kommunikation mit dem Kundenservice enorm erschwert. Wenn überhaupt eine Verbindung hergestellt wird, dauert es oft Stunden, bis ein:e Mitarbeiter:in im Chat verfügbar ist. Reklamationen - in meinem Fall fehlerhafte Transaktionen, die nachweislich inkorrekt waren - werden seit Monaten nicht final abgeschlossen. Stattdessen wird auf strenge Verfahren der Mastercard verwiesen. Feedback & Freundlichkeit - Fehlanzeige.
Auch die Funktionen des Kontos sind stark eingeschränkt. Selbst einfache Dinge wie das Teilen von Spaces sind limitiert, obwohl man eine Einladung dazu erhält.
Die 10 € für die Mastercard waren für mich eine Fehlinvestition – ich werde das Konto dort schließen. Das in den sozialen Medien häufig positive vermittelte Meinungsbild kann ich leider in keiner Weise bestätigen.
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Die Bank, die du lieben wirst. So lautet der Slogan von N26. 15 Jahre habe ich euch geliebt. Jetzt schickt ihr mir die Kündigung wegen meiner Insolvenz. Und das per E-Mail. Ich hatte nie einen Kredit bei euch, nie einen Dispo und habe das Konto als mein Gehaltskonto genutzt. Ich war mit unserer Beziehung zufrieden. Einmal habe ich mich über euch geärgert. Da gab es das Angebot meine Kontakte aus meinem Adressbuch im Smartphone einzuladen. Es sollte auch ein paar Euro Provision pro neuem Kunde geben. Ihr habt mein gesamtes Adressbuch heruntergeladen (ca. 50.000 Kontakte), einladen zu euch durfte ich nur 100 Kontakte aus meinem Adressbuch. Das bringt einen gewissen Stil im Umgang mit seinem Kunden zum Ausdruck, der sich bei der Kündigung wiederfindet. Schließen möchte ich meine Traueranzeige zu unserer Beziehung mit einem Zitat von Bob Marley: "Die Menschen werden vergessen, was du gesagt hast, die Menschen werden vergessen, was du getan hast, aber die Menschen werden nie vergessen, wie du sie hast fühlen lassen."
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Fehlerhaft ausgestellte Steuerbescheinigungen sind an der Tagesordnung, sehr intransparente Rechnungsaufschlüsselung und schlechter Kundenservice, Antworten auf Anfragen können sich schon mal Monate hinziehen ...
es gibt klar bessere und kompetentere Anbieter unter den Neo-Banken
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Hallo, man wird tatsächlich darauf hingewiesen, dass man gerade dabei ist, hier eine negative Bewertung abzugeben und ob ich mir das nochmal überlegen möchte. Ja... ich bin im Begriff eine negative Bewertung abzugeben, weil ich der Meinung bin, dass ich das für mich und für den Kundinnen und Kunden der Bank N26 tun sollte. Ich habe bei der Bank N26 ein P-Konto und auf diesem Konto liegt ein Guthaben in der Ablage Abschöpfungen. Diese Abschöpfungen müssen am 1. des jeweiligen Monats, dem Hauptkonto wieder zu gebucht werden, um monatliche Daueraufträge und Lastschriftmandate bedienen zu können und funktioniert bei jeder anderen Bank auch, nur eben bei der N26 nicht, denn da läuft es eben anders. Der Abschöpfungsbetrag verbleibt in der Ablage Abschöpfungen als Sicherheit für die Bank, damit die anfallenden Gebühren für die Rücklastschriften eingezogen oder abgezogen werden können! Will heißen, man lässt die Abbuchung platzen, obwohl Deckung vorhanden ist und kassiert dafür aber die Gebühr für die Rücklastschrift! In meinen Augen kann das auf keinen Fall im Sinne eines P-Kontos, zum Schutz des Kontoinhabers sein. Die Bank N26 scheint hier außerhalb der Europäischen und Deutschen Rechtsprechung eigene Wege gehen zu wollen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und verbleibe.
Mit freundlichem Gruß
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Die Bank wirbt mit kostenlosen Kreditkarten, um anschließend die Kunden mit überteuerten Gebühren zu belasten.
Kontenkündigung wird schnell zu einem Kampf mit automatisierten Antworten.
Abgerechnet werden 12 Monate, ob eine Leistung seitens der Bank gemacht wurde oder nicht!
Also einen weiten Bogen um dieses Institut machen.
Benfer-Esch
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Diese Bank ist eine absolute Katastrophe.
Da wird einfach das Konto komplett gesperrt und mehrere Tage nicht wieder freigegeben. Keine Information, warum das so ist. Keine E-Mail - nichts.
In keinem Fall ist diese Bank zu empfehlen, außer wenn ihr euer Geld wegwerfen wollt.
Ich muss Miete bezahlen - das geht jetzt nicht ... was soll ich nur tun?
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Ich möchte von einer sehr schlimmen Erfahrung berichten.
Ich bin seit drei Jahren Kunde der N26 Bank. Ohne jede Vorwarnung hat die Bank mein Konto gekündigt.
Zu diesem Zeitpunkt gingen noch mein Arbeitslosengeld sowie Nachberechnungen von Beiträgen auf dieses Konto ein.
Da ich von der Kündigung nichts wusste, hat die Bank diese Gelder einbehalten.
Seit einem Monat bin ich dadurch mittellos.
Ich habe den Support bereits mindestens 30 Mal kontaktiert – per Telefon, mit zwei Briefen, einem zusätzlichen Schreiben, zwei Faxen sowie mehr als acht E-Mails.
Bis heute habe ich keinerlei Reaktion von der Bank erhalten.
Ich habe jetzt einen Anwalt genommen und Bafin auch gemeldet.
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Ich bin zutiefst enttäuscht von der Bank N26. Trotz eines rechtskräftigen gerichtlichen Beschlusses weigert sich die Bank, eine unrechtmäßige Kontopfändung aufzuheben. Seit Wochen habe ich keinen Zugriff auf mein eigenes Guthaben – ich kann weder Lebensmittel einkaufen noch grundlegende Ausgaben tätigen.
Mehrfache Kontaktaufnahmen blieben entweder unbeantwortet oder führten nur zu standardisierten Antworten ohne konkrete Hilfe. Dieses Verhalten ist nicht nur kundenunfreundlich, sondern schlicht rechtswidrig.
Wer auf Zuverlässigkeit, rechtssicheren Umgang und einen funktionierenden Kundenservice angewiesen ist, sollte dringend Abstand von N26 nehmen.
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Ich habe bei der N26 einen kleinen Kredit aufgenommen und immer pünktlich meine Raten bezahlt. In letzter Zeit wollte die N26 oft die doppelte Rate. Das war nicht ausgemacht und wird auch nicht gezahlt. Heute bekomme ich die Kontokündigung und werde an ein Inkassounternehmen weitergeleitet, weil sich diese Bank nicht an den mit mir vereinbarten Betrag hält und somit vertragsbrüchig wird. Ich kann nur jeden raten, Hände weg von dieser Bank. Das ist echt das allerletzte!
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N26 hat am 31.07.2024 mein Geschäftskonto ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen gekündigt und zudem fälschlicherweise Anzeige bei der Polizei erstattet.
Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Das gesamte Geld auf meinem Geschäftskonto wurde eingefroren. Nach vier Monaten wurde ein Teilbetrag zurückerstattet, der Großteil jedoch weiterhin einbehalten.
Erst nach dem Verstreichen von vier gesetzten Fristen erhielt ich die Information, mein Konto sei angeblich gepfändet worden und der restliche Betrag an einen angeblichen Gläubiger überwiesen worden. Wer dieser Gläubiger sein soll, wird mir jedoch nicht mitgeteilt. Es existiert nämlich kein solcher.
Auch auf mehrere anwaltliche Schreiben meinerseits erfolgt keinerlei Reaktion.
N26 handelt rechtswidrig!
Eine Beschwerde bei der BaFin sowie eine Klage befinden sich in Vorbereitung bei meinem Anwalt.
Ich bin zutiefst enttäuscht, da ich N26 als seriöse und sichere Bank wahrgenommen habe. Leider kann ich mittlerweile nur dringend davon abraten, hier ein Konto zu eröffnen.
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Seit über zwei Wochen kann ich mich nicht in die App einloggen, weil ich meine Telefonnummer nicht ändern kann. Der Kundenservice von N26 reagiert nicht auf E-Mails, und ich kann mich nicht identifizieren. Es ist besser, zu einer anderen Bank zu wechseln – diese Bank ist nicht empfehlenswert.
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Ich habe über die N26-Investmentplattform in Zusammenarbeit mit Upvest am 21. Oktober 2024 Aktien im Wert von 7.400 € gekauft. Nur zwei Tage später war mein Portfolio auf 383,84 € gesunken – ohne jegliche Erklärung, Buchung oder Information.
Doch damit nicht genug: Auch dieser Restbetrag ist inzwischen vollständig verschwunden. Mein Depot zeigt nur noch 6,59 €, obwohl ich keinerlei Verkäufe oder Transaktionen getätigt habe. Alle Nachfragen an N26 und Upvest blieben unbeantwortet – seit Oktober 2024 herrscht völliges Schweigen, trotz offizieller Beschwerde mit Aktenzeichen.
Im Dezember wurde eine angebliche Aktienzusammenlegung durchgeführt, die meine über 26.000 Anteile auf 34 Stück reduzierte – ebenfalls ohne transparente Berechnung oder Dokumentation. Gleichzeitig wurde mir der Handel mit der Aktie verweigert, obwohl sie bei anderen Brokern problemlos verfügbar war.
Für mich sieht das alles nicht mehr nach technischer Panne aus, sondern nach systematischem Betrug – im schlimmsten Fall Geldwäsche über Kundendepots, bei der Kapital verschwindet und niemand Verantwortung übernimmt.
Fazit: N26 und Upvest sind intransparent, unprofessionell und gefährlich für Anleger. Ich habe mich inzwischen an die BaFin, einen Anwalt und die Verbraucherzentrale gewandt. Wer sein Geld schützen will, sollte diese Plattformen meiden!
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Wenn die N26 eines gut kann, dann ist es 8 Wochen nicht zu reagieren und ständig mit neuen Leuten konfrontiert zu werden, die mit der privaten Insolvenz nichts zu tun haben und darüber hinaus Geld zu blockieren, die das Verfahren bei Gericht blockiert und nicht zu Ende bringen kann. Wenn nach 8 Wochen und der vierten Anfrage gesagt bekommt, dass man sich in wenigen Tagen meldet und selbst meinem Anwalt nicht geantwortet wird, dann ist meine Kündigung auf dem Tisch. Entweder hat man Kundenservice und behandelt Menschen richtig oder es ist so, dass man Menschen hinhält. Darüber mal nachdenken, wenn es reicht zeitlich.
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Ich nutze die Bank wegen der vielen Unterkontomöglichkeiten. Ich habe mir mit N26 ein Töpfe-System aufgebaut. Jeden Monat geht ein bestimmter Betrag auf die verschiedenen Töpfe (Spaces). Diese Töpfe nutze ich mit meiner Frau zusammen, um unseren finanziellen Alltag zu organisieren. Das funktioniert super. Sehr guter Kundenservice für eine online Bank. Ich nutze allerdings auch die (günstigste) Bezahlversion von N26. Die kostet 47€ pro Jahr. Was ich noch ganz toll finde, ist: N26 hat mir nach ein paar Monaten Nutzung einen Dispokredit von 10.000 € gewährt, obwohl ich nicht mal danach gefragt habe und auch meine Gehaltszahlung nicht zu N26. (Mit meiner Sparkasse diskutiere ich seit Jahren, dass ich einen Dispo größer 0 haben möchte. Aber es gibt nichts ohne eine richtige Gehaltszahlung) Diesen Kreditrahmen nutze ich auch manchmal. Das ist sehr angenehm.
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Kontoeinrichtung war super. App ist auch OK. Hatte allerdings das Konto wegen Umzug ins Ausland gekündigt. Dann ging der Ärger los. Konto wurde zum vereinbarten Termin nicht geschlossen, sondern gesperrt. Laut Auskunft vom Kundenservice wird es innerhalb 14 Tage geschlossen und das Guthaben auf mein angegebenes Konto überwiesen. Jetzt sind nun 5 Wochen vergangen. Mein Geld liegt auf dem Konto und ich habe keinerlei Zugriff mehr. Aussage vom Kundenservice: wir kümmern uns.
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Nach unautorisierter Abbuchung von drei Beträgen, die fast das gesamte Kontoguthaben aufgezehrt haben, ist es mir über die Onlinehilfe- und Beanstandungsmöglichkeiten nicht gelungen, eine Rückbuchung zu veranlassen. Ich habe da nie etwas gekauft oder bezahlt und trotzdem interessiert es die Bank nicht. Ich werde jetzt einen Brief per Einschreiben schicken. Was für ein unsinniger Aufwand.