auxmoney Erfahrungen

3.2 von 5

48 Bewertungen von Benutzern

46% 22
12% 6
42% 20
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 48 auxmoney Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 46% positiv, 13% neutral und 42% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 3.2/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.

Ähnliche Anbieter

Bist du auxmoney Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

auxmoney Erfahrungen

3.2 von 5

auxmoney Erfahrung #47

Neutrale Bewertung von Anonym am 12.04.2021

Ich verleihe an Privatanleger und die Plattform ist dafür geeignet. Man kann sich einzeln aussuchen, an wen man zu wieviel % und zu welchem Risiko verleiht. Zu jedem einzelnen Kredit gibt es rechtssichere Nachweise. Der Service ist online so lala aber so viel Geld habe ich auch noch nicht verliehen und ich verstehe sogar, wenn die sich praktisch um "wichtigeres" kümmern müssen, fast ist es mir sogar sympathisch dass die die Angestelltenkosten niedrig halten, denn die Rendite soll ans uns gehen und nicht an die Angestellten, sag ich mal sozusagen.
Auszahlung 101% problemlos!

Melden

auxmoney Erfahrung #42

Neutrale Bewertung von sejorg am 12.02.2021

Nutze Auxmoney seit 5 Jahren als Investor. Habe im Lauf dieser Zeit in insgesamt ca. 750 Kredite investiert, ca. 280 davon sind schon beendet - 87% mit positivem und 13% mit negativem Ergebnis (die zeigen übrigens keine besonders hohe Korrelation mit dem Auxmoney-Score, nur ein Viertel der Ausfälle waren E oder X) . Allerdings haben diese Ausfälle 460 Euro bzw. pro Fall im Schnitt 50% der investierten Summe verloren, während die positiven insgesamt 590 Euro (ca. 9%) gebracht haben. Das ergibt im Verhältnis zur investierten Summe (ca. 7.200 Euro) gerade mal 1,5% Return (vor Steuern). Solange die Ausfälle so groß sind, ist kein attraktiver Ertrag möglich.

Die Plattform bietet sowohl für beantragte Kreditprojekte als auch für gescheiterte Projekte in der Inkassophase nur sehr wenig haltbare Informationen, man kann als Investor nicht gut abschätzen, welches Risiko man mit einem Investment in ein konkretes Projekt eingeht bzw. wann ein gescheitertes Projekt abgeschlossen sein wird und mit welchem Ergebnis.

Die Registrierung bei Auxmoney als Investor und Nutzung der Website inklusive Investkonto fand ich gut bzw. unproblematisch. Ob das ausreicht, um Auxmoney als gute Investmentmöglichkeit zu sehen, würde ich angesichts der mageren Returns aber eher bezweifeln.

Melden

auxmoney Erfahrung #38

Neutrale Bewertung von Anonym am 05.01.2021

Die Bearbeitung ging zügig auch der zuständige Sachbearbeiter war freundlich und hilfsbereit, die Vertragsunterzeichnung ging schnell, auch das Geld war schnell auf dem Konto. Da ich das Geld dringend brauchte habe ich diesen Kredit aufgenommen allerdings zahle ich bei 10.000 Euro fast 20.000 zurück - Sorglos Paket plus 6.000 Euro Zinsen.
Ansonsten bin ich mit allem zufrieden es gibt eine App wo man den Überblick hat. Vielleicht wende ich mich nochmals an Auxmoney zwecks besseren Konditionen. Ich habe Familienangehörigen in der Corona Krise geholfen, dafür brauchte ich das Geld. Wenn der Kredit nicht so wahnsinnig teuer wäre, kann ich Auxmoney ansonsten weiter empfehlen.

Melden

auxmoney Erfahrung #28

Neutrale Bewertung von Anonym am 17.09.2020

Hallo,
also ich muss Auxmoney gut bewerten, hatte schon mehrere Kredite.
Jetzt auch erst wieder einen aufgenommen für meine. Photovoltaik Anlage. Die Banken geben mir leider grad keinen Kredit, da ich meinen Job gewechselt habe, freiwillig.
Die Zinsen sind zwar höher aber mit einer Anschlussfinanzierung sinken sie. Meistens.

Auxmoney waren die einzigen, die mir einen Kredit gegeben haben.

Melden

auxmoney Erfahrung #5

Neutrale Bewertung von Anonym am 04.12.2019

Vor einem Jahr war ich auf der Suche nach einem Sofortkredit in Höhe von 10.000 EUR. Schnell fand ich bei Auxmoney, was ich suchte.

Bei der Auswahl eines Kreditgebers war mir eine hohe Annahmequote ohne lange Bonitätsprüfung sehr wichtig. Die Registrierung war absolut selbsterklärend und dauerte keine fünf Minuten. Ich bekam umgehend meine Logindaten. Das Ausfüllen des Antrags war absolut selbsterklärend. Nachdem ich den das Formular abgeschickt habe, bekam ich sofort die Unterlagen per Email, und schon nach einem Tag hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Das hat mich sehr überrascht. Der Kreditvertrag kam erst ein paar Tage später auf dem Postweg. Bei keiner anderen Bank habe ich so schnell einen Kredit genehmigt bekommen. Sehr lobenswert ist auch die gesamte Struktur des Portals. Man findet dort sofort, wonach man sucht.

Nach der Auszahlung auf mein Konto fiel mir dann allerdings erst die Höhe des Gesamtkredits auf. Scheinbar habe ich mich ein wenig von der guten Aufmachung der Webseite blenden lassen. Denn aus beantragten 10.000 EUR wurden schnell 12.600 EUR, die ich zurückzahlen soll.

Mit dem Kundensupport habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden stets freundlich und schnell direkt am Telefon beantwortet. Alles in allem kann ich Auxmoney aufgrund seiner einfachen Bedienung und Schnelligkeit empfehlen. Andererseits solltet ihr kritisch die Gebühren und Zinsen prüfen. Aber dafür bekommt ihr eben euer Geld ohne lange Bonitätsprüfung ausgezahlt.

Melden

auxmoney Erfahrung #2

Neutrale Bewertung von Cris am 09.09.2019

Da ich im Studium in Geldnöte geriet, entschloss ich mich zu einem Kredit bei Auxmoney. So schnell, wie es dargestellt wird, kam ich aber nicht an das Geld. Ein langer, unübersichtlicher Anmeldeprozess war der Anfang. Danach folgte eine Authentifizierung per Webcam. In dieser Zeit wäre ein Bank zur Bank ebenso möglich gewesen mit dem Vorteil, dass ich den Bankbeamten vor mir gehabt hätte. Innerhalb weniger Tage erhielt ich seitenweise Verträge ohne erkenntliche Rücksendeadresse. Auch welche Ausfertigung für wen gedacht war, war nicht ersichtlich. Weiterhin wurde ich bombardiert von E-Mails. Ich fühlte mich völlig überfordert und entschied mich letztendlich gegen einen Kredit bei Auxmoney. Persönlich ist Auxmoney als Alternative zur Hausbank eine solide Option, an Geld zu gelangen. Die Auslegung von einfach und schnell trifft meiner Meinung nach jedoch nicht zu.

Melden

Ähnliche Anbieter

Credimaxx

3.8 von 5

9 Bewertungen

creditolo

4.5 von 5

7 Bewertungen

Bon Kredit

4.3 von 5

4 Bewertungen

Targobank

2.7 von 5

150 Bewertungen