Targobank Erfahrungen

3.9 von 5

38 Kundenbewertungen von Benutzern

Die in Düsseldorf ansässige Targobank verfügt neben einem Internetauftritt auch über ein deutschlandweites Filialnetz. Als Vollbank ist sie im klassischen Privat- und Geschäftskundengeschäft tätig. Gegründet wurde die ursprüngliche Vorgängerin der heutigen Bank bereits im Jahre 1926. Nachdem sie von der amerikanischen First National City Bank übernommen worden war, firmierte sie später als Citibank. Nach einer weiteren Übernahme durch die französische Genossenschaftsbank Crédit-Mutuel wurde sie im Jahr 2010 in Targobank umbenannt. Die Bank ist eine Aktiengesellschaft mit über 7.000 Beschäftigten und rund 4 Millionen Privat-, Firmen- und Geschäftskunden. Sie verfügt über mehr als 350 Filialen in Deutschland.

Targobank bewerten

Targobank Erfahrungsbericht #38

19.04.2019

Anonym über Targobank


Und auch bei dieser Bank hatte ich einen Kreditversuch gestartet. Ich muss sagen, dass ich vorab 2-3 Sterne vergebe, denn es ist zwar freundlich, übersichtlich, aber man wartet zu lange auf Antwort. Per Mail oder per Brief. Mindestens zwei Wochen. Am Telefon geht kaum jemand dran. Es ist zwar unkompliziert und auch über die Online-Plattform fix zu bedienen, dennoch ist es mir zu lang, da immer zwei Wochen auf Antwort der Bank zu warten, denn besonders dann, wenn man eine schnelle Entscheidung benötigt, kann so etwas mitunter sehr lästig werden. Ich empfehle die Bank zwar wegen der niedrigen Raten und der Laufzeit von bis zu 84 Monaten, aber die Wartezeit ist enorm.
3 Sterne vergebe ich.

Targobank Erfahrungsbericht #37

03.04.2019

Anonym über Targobank


Also, ich kann wirklich nur gutes über die Targobank schreiben. Ich habe einen Kredit beantragt, online. Ging ziemlich schnell, nur dass die Postsendung der Unterlagen zwei Wochen dauerte. Als ich dann aber den vollständigen Antrag eingereicht hatte, hatte ich innerhalb drei Tagen eine Antwort. Es fehlte aber noch etwas. Der Kundenservice war freundlich, ich reichte die nötigen Unterlagen nach und alles ging reibungslos. Per Email muss man auch mal zwei, drei Tage auf Antwort warten sowie per Post am Anfang des Antrages. Das ist nicht so schön, aber mir war wichtig, dass mein Anliegen bei Fragen gleich bearbeitet werden konnte und ich die Zahlung so schnell wie möglich nach Zusage und Antragsbearbeitung bekam. Da kann ich gar nichts negatives dazu schreiben.
Ich gebe 3 Sterne.
Die Bedienung im Online Banking verlief auch extrem gut. War übersichtlich, einfach und nicht zu viele Fragen. Gehaltsnachweise kann man gleich hochladen oder sich online identifzieren. Wie man möchte. Ich habe es per Postident gemacht.

Targobank Erfahrungsbericht #36

26.03.2019

Anonym über Targobank


Als Student bin ich ein sehr zufriedener Kunde der TargoBank. Man kann sagen, dass das Auftreten gegenüber Kunden für mich einen sehr hohen Stellenwert hat und die TargoBank sehr gut aufgestellt ist diesbezüglich. Nicht nur bei meiner Stammfiliale in Dortmund, sondern auch in anderen Städten wird mir bei Problemen schnell geholfen. Dies kann ich bezüglich anderen Banken, bei denen ich zuvor Kunde war nicht behaupten.

Ich besitze besitze bei der TargoBank ein Starter Konto und voll und ganz zufrieden. Als Student fallen für mich keine Gebühren an und ich kann mit meiner EC-Karte überall bezahlen und an zahlreichen Geldautomaten Geld abheben.

Insgesamt würde ich die TargoBank mit 5 Sternen bewerten, weil sowohl ich als auch mein Vater, der jahrelang Kunde bei der TargoBank ist, voll zufrieden sind und die Bank nur weiterempfehlen können.

Targobank Erfahrungsbericht #35

26.03.2019

Anonym über Targobank


Targobank-besser als ihr Ruf!

Ich habe bei der Targobank zwei Kreditkarten. Eine wurde direkt von der Targobank ausgestellt, die andere habe ich über ein Partnerprogramm mit einem Onlineshop bzw. stationären Händler erhalten. Mittlerweile wurde diese Kooperation aber eingestellt und beide Produkte laufen dirket über die Targobank ohne weiteres Branding,

Beantragt habe ich beide Karten online. Die Veträge entsprechen dem Standard, es waren keine unnötigen Versicherungen oder ähnliches enthalten. Nach dem erfolgreichen Post-Ident Verfahren wurden die Karten in kurzer Zeit per Post zugestellt. Versteckte Kosten habe ich soweit nicht entdeckt.

Mit beiden Produkten bin ich sehr zufrieden. Die Karten funktionieren einwandfrei, der Verfügungsrahmen ist eingeschränkt aber ausreichend. Die Rechnungen kommen pünktlich per Post.

Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich gestaltet und alle Produkte sind über einen Zugang abzurufen. Alle wichtigen Informationen sind abrufbar und persönliche Details können geändert werden.

Positiv aufgefallen ist mir außerdem die Tatsache, dass es keine unnötigen Kontaktversuche durch den Kundenservice gibt. Es wird nicht permanent versucht neue Produkte aufzudrängen und auch Werbung per Post erhalte ich von der Targobank sehr selten.

Alles in allem werde ich Kunde der Targobank bleiben und vergebe daher 4 Sterne.

Targobank Erfahrungsbericht #34

18.03.2019

Anonym über Targobank


Also ich muss Kritik an der Targo-Bank üben. Es ist zwar sehr einfach, sich hier online einen Kredit zu transferien und man kommt gut durch. Allerdings wird er auf Wunsch nicht per Post zugesendet. Das steht zwar dort, aber es wird nichts übersandt.
Zudem wird hier genau das Einkommen geprüft, man soll Kontoauszüge einreichen und und und. Für jemanden, der selbstständig ist und schenll einen Kredit benötigt ist das nichts.
Das System ist gut, aber schlecht für den, der keine Video-Legitimation besitzt. Wie soll der durchkommen?
Die Targobank bietet faire Kredite und faire Raten und Zinsen, allerdings ist es für Freiberufler und Selbstständige schwer hier einzusteigen und überhaupt etwas zu generieren.
Der Kundenservice antwortet nicht auf Mails.
Insgesamt kann ich 3 Sterne vergeben. Allerdings kommen die Unterlagen nicht, weshalb man dann ins Aus gekickt wird, weil man diesen Kredit nicht bekommt.
Für schnelle Kreditentscheidungen ist die Targo-Bank nichts, da kann ich sie also überhaupt nicht empfehlen.

Targobank Erfahrungsbericht #33

18.03.2019

Anonym über Targobank


Ich bin vor einigen Jahren zur Targobank gegangen, weil ich eine Filiale in meiner Nähe habe und damit neben dem Online- und Telefonbanking bei Bedarf auch schnell ein persönliches Gespräch vereinbaren oder Aufträge am Schalter erteilen kann. Besonders gut gefällt mir außerdem, dass es eine Bank ist, die sich ganz auf die Bedürfnisse von Privatkunden fokussiert und bei der man nicht das Gefühl hat, als Privatperson nur neben anderen größeren Bereichen wie Investmentbanking oder Firmenkundengeschäft nebenher bedient zu werden. Die Konditionen sind aus meiner Sicht o.k. und brauchen keinen Vergleich mit anderen Banken zu scheuen. Das Filialnetz ist zwar nicht besonders dicht, aber durch die Mitgliedschaft der Targobank im Cashpool ist gewährleistet, dass man eigentlich immer schnell einen Automaten findet, wo man gebührenfrei abheben kann. Wenn ich Fragen hatte, wurden mir diese bisher immer schnell und kompetent beantwortet. Das gilt für den Telefonservice ebenso wie für die Mitarbeiter in der Filiale.

Bewertung: 5 Sterne

Targobank Erfahrungsbericht #32

12.03.2019

Lisa über Targobank


Schrecklich,1500€ von meine Konto an die andere Konto in Deutschland überwiesen was ich nicht betätigt habe .sofort bei der Bank gemeldet und targobank Bank hat folgende Erklärung gehabt :uns liegen allerdings keine Erkenntnisse vor,die daran zweifeln lassen,das sie die Transaktion autorisiert haben.nie wieder bei targobank,werde alles Kündigen und mir eine andere Bank suchen.und als erstes werde den Anwalt einschalten .

Targobank Erfahrungsbericht #31

02.03.2019

Anonym über Targobank


Ich bin schon etliche Jahre Kunde bei der Targobank, weil ich eine Citibank-Kreditkarte hatte und die Citibank dann zur Targobank wurde. Im Laufe der Zeit habe ich auch immer mal wieder überlegt, ob ich komplett mit meinem Girokonto zur Targobank wechseln sollte, mich dann aber bislang immer dagegen entschieden. Der Grund ist, dass sich für mich positive und negative Aspekte ziemlich die Waage halten. Das Kreditkartenbanking selbst funktioniert völlig problemlos, da habe ich keinen Grund zu irgendwelchen Beschwerden. Was mich eher stört ist, dass sie noch Auszüge auf Papier versandt haben, als das bei den meisten anderen Banken längst papierlos möglich war, wenn man sich für das Onlinebanking entschieden hatte. Zum anderen hat es mich gestört, dass Einzahlungen am Automaten bei der Targobank oft erst mehrere Tage später auf dem Konto gutgeschrieben wurden - und nicht sofort, wie bei anderen Banken. Das liegt wohl vor allem daran, dass man das Geld in einen Umschlag stecken muss, der dann erst später irgendwann durch einen Mitarbeiter geöffnet und geprüft wird, statt dass der Automat das Geld beim Einzahlen gleich selbstständig zählt. Außerdem schließt die Targobank inzwischen auch Filialen, obwohl ihr Filialnetz schon vorher nicht besonders dicht war, und unterhält auch keine SB-Center wie es einige andere Banken tun. Ich habe jedenfalls noch keines von der Targobank gesehen, und eine relativ nahe Filiale gibt es seit rund einem Jahr nicht mehr. Diese Kritikpunkte finde ich insofern bedauerlich, weil die Bedienung in der Filiale und der telefonische Kundenservice eigentlich immer sehr zuvorkommend und freundlich sind und Anfragen schnell bearbeitet werden.

Bewertung: 3 Sterne

Targobank Erfahrungsbericht #30

26.02.2019

Anonym über Targobank


Ich habe eine Kreditkarte bei der Targobank. Die Beantragung ging schnell und einfach. Auch da ich damals noch nicht ein so hohes Gehalt hatte. Bei Problemen erreicht man den Kundendienst, von Montag bis Freitag. Sollte die Bank irgendein Rückmeldung benötigen melden sie sich auch am Samstag. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Rückzahlung kann flexibel vereinbart werden.

Ich werde die Bank mit 4 Sternen

Targobank Erfahrungsbericht #29

18.02.2019

Anonym über Targobank


Ich habe bei der Targobank ein Girokonto eröffnet. Die Eröffnung des Kontos bereitete mir keine Schwierigkeiten und war sehr einfach. Nachdem ich einen Termin in einer Filiale vereinbart hatte, wurde ich professionell von einem Angestellten der Targobank beraten. Die benötigten Unterlagen habe ich bereits nach einigen Tagen erhalten. Nach nur einer Woche konnte ich mich online einloggen und problemlos und bequem das Online-Banking durchführen. Auf Nachfragen wegen des Online-Kontos habe ich direkte und umfangreiche Antworten der Mitarbeiter erhalten. 

Online-Banking
Das Online-Banking des Anbieters gefällt mir sehr gut, da alle gewünschten Funktionen vorhanden sind und absolute Sicherheit garantiert wird. Der Service ist an persönliche Bedürfnisse und Wünsche angepasst und ich habe stets einen schnellen, genauen Überblick über meine Finanzen. 

Kundenservice
Ich habe mich telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Leider musste ich beim ersten Anruf mehrere Minuten auf einen freien Mitarbeiter warten. Demnach bemängele ich, dass die Wartezeiten am Telefon verbessert werden müssen. 
Jedoch konnten alle meine Fragen nach ein paar Minuten von einem freundlichen Angestellten beantwortet werden, was mir sehr gut gefallen hat. 

Bewertung
Insgesamt vergebe ich 5 von 5 Sternen, da mich sowohl die Leistungen der Bank als auch der kompetente Kundenservice absolut zufriedengestellt haben.

Targobank Erfahrungsbericht #28

08.02.2019

Anonym über Targobank


Um eine kleine Finanzlücke zu schließen, haben wir bei der Targobank einen Kredit abgeschlossen. Wir haben von der Targobank sehr gute Konditionen angeboten bekommen und so fiel schnell die Wahl auf die Targobank. Gut fanden wir, dass die Targobank selber geprüft hat, ob es für uns sinnvoller ist den Kredit mit zwei Kreditnehmern abzuschließen oder besser mit nur einem Kreditnehmer. Das kann aufgrund der beruflichen Situation (angestellt, selbstständig, Öffentlicher Dienst) der Kreditnehmer nämlich durchaus Abweichungen in der Bewertung haben und wirkt sich letztlich auf die Konditionen aus. Wir mussten dann Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge einreichen und konnten uns online mit einer Online-Identifizierung legitimieren. Das finden wir sehr komfortabel. Was uns allerdings etwas gestört hat waren die wiederholten Nachforderungen von Gehaltsabrechnungen. Einmal wurde eine weitere Gehaltsabrechnung während der Prüfdauer eingefordert, weil es über den Monatswechsel hinweg dauerte und einmal gab es Schwierigkeiten weil mein Mann seine Gehaltsabrechnung erst Mitte des Monats für den vorherigen Monat von seinem Arbeitsgeber bekommt. Dadurch hat die gesamte Prüfung bei uns ca. 3 Wochen gedauert. Das finde ich für die heutige Zeit (Internet) extrem lang. Vor allem schließt man ja einen Kredit ab weil man ihn jetzt benötigt und nicht erst in 3 Wochen. Wir konnten die Zeit aber überbrücken, haben den Kredit genehmigt bekommen und genießen nun gute Konditionen. Auch der Kundenservice ist sehr gut und angenehm. Nachfragen werden sofort beantwortet. Inzwischen haben wir auch das Angebot bekommen unseren Kredit zu erhöhen. Falls das wirklich mal notwendig ist, ist es angenehm diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben.
Meine Rating: 4 Sterne

Targobank Erfahrungsbericht #27

02.02.2019

Anonym über Targobank


Ich habe mein Konto bei der Targobank im Jahr 2016 eröffnet und mich per Postident-Verfahren Identifiziert. Nach wenigen Tagen waren meine Daten verifiziert und ich erhielt ein Schreiben mit den weiteren Daten. Die kompletten Kontounterlagen trafen nach circa zwei Wochen bei mir ein. Die Eröffnung dauerte mir persönlich etwas zu lange, war alles in allem aber recht einfach. Fragen wegen bestimmter Produkte hatte ich nicht, nach Erhalt der vollständigen Unterlagen konnte ich mich bereits einloggen und mein Konto nutzen.

Das Online-Portal ist übersichtlich und in neutralen Farben gehalten. Ich finde mich hier gut zurecht. Leider ist das Layout etwas veraltet und könnte an moderne Designansprüche angepasst werden.

Mit dem Kundenservice hatte ich, abseits der Kontoeröffnung, noch keinen Kontakt. Damals hatte ich angerufen, weil mir die zwei Wochen Wartezeit doch recht lang vorkam. Am Telefon musste ich leider zehn Minuten lang der Warteschleife zuhören. Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Onlinebanking der Targobank.
Ich vergebe vier Sterne.

Targobank Erfahrungsbericht #26

29.01.2019

Anonym über Targobank


Ich habe mir ein neues Auto gekauft und habe es über einen Kredit finanziert. Der Autohändler wollte einmal meinen Arbeitsvertrag, sowie die letzten 3 Lohnzettel sehen. Auch mein Ausweis wurde kopiert. Dieses hat er alles online eingegeben und dann wurde der Kredit gleich kurze Zeit später bewilligt. Die Zusage ging also wirklich reibungslos und zum Glück auch schnell. Nicht mal eine Woche später hatte ich den Nachweis für den Kredit auch schon per Brief bekommen.

Jedoch gibt es leider auch einen Minuspunkt bei der Targobank. Die Werbung nervt mich einfach. Ich weiß nicht wie oft, aber ziemlich häufig bekomme ich Werbung mit Krediten nach Hause. Klar muss man, wie in jeder anderen Branche auch, auf Kundenfang gehen. Jedoch möchte ich für mich selber entscheiden, wann, wie und wo ich auf Kreditsuche gehe. Wenn nach dem fünften Werbebrief keine Antwort kommt, dann könnte man die Werbung auch unterlassen. Das würde die Umwelt auch etwas schonen.

Ansonsten war, bzw. bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich würde für die Targobank 4 Sterne vergeben.

Targobank Erfahrungsbericht #25

27.01.2019

Anonym über Targobank


Ich habe mich für das Targobank Online Konto entschieden, da dabei keine Kontokosten entstehen. Die Bearbeitung Zeit hielt sich in Grenzen, es dauerte zirka eine Woche. Da ich mich für das Post-Ident Verfahren entschieden habe. Ansonsten wäre es bestimmt auch schneller gegangen nur hatte ich Schwierigkeiten mich mit der telefonischen Legitimation zu verbinden. Besonders gut gefällt mir das für meine Online Überweisungen keine Gebühr bezahlen muss. Das war einer der Gründe warum ich mich für ein zweites Konto entschieden habe. Nachteil dabei ist das mindestens 600 Euro Geldeingang vorhanden sein muss sonst kostet die Kontoführung jeden Monat 3,95 Euro. Leider musste ich mir ein neues I Tan Gerät zulegen. Dafür musste ich die Targobank Hotline anrufen. Es hat zirka 4 Minuten gedauert, bis ich eine Mitarbeiterin erreicht habe. Aber Ihre Freundlichkeit und Kompetenz hat die Wartezeit wieder ausgeglichen. Ich würde dem Targobank Online Konto 4 von 5 Sternen geben.

Targobank Erfahrungsbericht #24

21.01.2019

Anonym über Targobank


Ich bin vor ca. 2 Jahren durch Trennung und weitere private Umstände in eine finanzielle Notsituation geraten. Aufgrund dessen habe ich mich im Internet bezüglich eines Kleinkredits erkundigt in Höhe von 5000 Euro. Es gibt mittlerweile unendlich viele Anbieter für Kredite, ich bin allerdings bei der Targobank hängen geblieben. Nachdem ich mich im Internet etwas erkundigt hatte, vereinbarte ich telefonisch einen Termin in einer Filiale vor Ort für ein persönliches Gespräch bzw. für eine Antragstellung.
Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr nett und ich bekam innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Am Telefon wurde ich direkt gefragt worum es geht und ob ich bereits Kunde bin. Ebenso sagte mir die Mitarbeiterin welche Unterlagen ich für einen Antrag mit zum Termin bringen müsste ( Gehalts Nachweise der letzten 3 Monate / Personalausweis ).
In der Filiale wurde ich sehr freundlich empfangen und gleich ausführlich über den Ablauf und die Konditionen informiert. Der Zinssatz variiert und richtet sich nach Bonität sowie dem monatlichen Gehaltseingang. Da mein monatliches Einkommen bei ca. 1400 Euro Netto liegt wurde mir ein Zinssatz von 7,49 % berechnet. Ich stimmte dem Kredit zu und die Mitarbeiterin gab alle Daten in Ihr System ein. Erfreulicher Weise habe ich sofort grünes Licht bekommen und konnte die genehmigten 5000 Euro wahlweise in bar auszahlen lassen oder auf ein Konto überweisen lassen. Ich entschied mich für eine Überweisung, da ich ungern mit so viel Bargeld durch die Stadt laufen wollte. Noch ein paar Unterschriften und nach ca. 1 Stunde war alles erledigt.
Grundsätzlich bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden, allerdings werden mir seid der Antragstellung regelmäßig neue Kreditangebote per Post zugeschickt. Auch die Restschuldversicherung, welche nicht extra erwähnt wurde, ist relativ teuer so das ich diese umgehend gekündigt habe.
Insgesamt bekommt die Targobank im Vergleich so anderen Banken bezogen auf den Zinssatz, die Abwicklung und die zusätzlichen Kosten 4 von 5 Sterne von mir!

Targobank Erfahrungsbericht #23

17.01.2019

Anonym über Targobank


Anfangs wollte ich gleich beides, ein Konto und einen Kredit. Das Konto habe ich sofort bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter in einer Filiale der Targo Bank einrichten können. Für den Kredit musste ich noch aus der Probezeit bei meinem Arbeitgeber raus sein und unbefristet angestellt sein.
Nach zwei weiteren Monaten konnte ich somit auch den gewünschten Kredit beantragen und mithilfe desselben Beraters wie bei der Kontoeröffnung war auch der Kredit, plus eine Visa Card kein Problem.
Alles was auf den Postweg geschehen mußte, ließ nie lange auf sich warten. Karten und PIN´s hatte ich schnell zur Hand und das Online Banking war extrem einfach zu handhaben. Man hatte permanent die komplette Kontrolle über alle Finanzprodukte.
Selbst als ich mal im Ausland merkte, das meine Verfügungssumme auf meiner Kreditkarte nicht ausreichend war um einen Leihwagen zu bekommen, reichte ein Telefonat und ca. 15 Minuten Wartezeit, und ich konnte, nach Aufstockung der Verfügungssumme auf der Kreditkarte, mit dem Leihwagen vom Hof fahren. Urlaub gerettet. Von mir bekommt die Targo Bank in allen Bereichen volle fünf Punkte.

Targobank Erfahrungsbericht #22

17.01.2019

Anonym über Targobank


Als Kundin der Targobank seit nun fast drei Jahren kann ich mich bisher wenig beklagen.
Ich eröffnete damals mein Konto direkt vor Ort in der Filiale und bekam direkt danach auch schon meine Unterlagen für das Girokonto und Onlinebanking ausgehändigt, meine Kontokarte und die Pin wurden mir wenige Tage später per Post zugeschickt und alles funktionierte sofort. Das Onlinebanking, welches ich allerdings erst seit einem Jahr aktiv benutze, funktionierte auch sofort problemlos nachdem ich auf Anfrage ein neues aktives Passwort erhalten habe.. Heute nutze ich es täglich und es hat alle Funktionen die ich mir wünschen würde, es ist leicht verständlich und hilft mir beim verwalten meiner Finanzen enorm. Was den Kundenservice betrifft, egal ob telefonisch oder vor Ort in der Filiale, bin ich sehr zufrieden. Es wird auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und sich um alles umgehend gekümmert. Zudem waren bisher alle sehr freundlich und zuvorkommend und es war nie der Fall, dass ich endlos in einer Warteschleife oder Schlange warten musste.
Der einzig negative Aspekt ist, dass es sehr wenig Filialen gibt und man nicht mal grade überall Bargeld abheben kann.
Dementsprechend gebe ich der Targobank vier von fünf Sternen.

Targobank Erfahrungsbericht #21

07.01.2019

Anonym über Targobank


Kontoeröffnung
Vor vielen Jahren hatte ich bei dieser Bank ein Girokonto. Damals hatte die Targobank noch den Namen Citibank. Die Citibank war eine der ersten Banken, bei denen man Geld am Automaten einzahlen und Überweisungen vor Ort erledigen konnte. Mein Wechsel zu einer anderen Bank hatte persönliche Gründe. Ich war mit dem Service der Citibank sehr zufrieden.

Aktuell habe ich bei der Targobank noch eine Kreditkarte. Die Eröffnung war unkompliziert. Mit Nachweis der Gehaltseingänge wurde das Konto eröffnet und das Limit festgesetzt. Die Zusendung der Karte und der Zugangsdaten für das Onlinebanking dauerte ein paar Tage.

Onlinebanking
Das Onlinebanking ist auf die Kreditkartennutzung reduziert. Der Onlineservice ist aber praktisch organisiert. Man kann die persönlichen Daten, Rückzahlungsmodalitäten und Überweisungen am Computer erledigen. Die monatlichen Abrechnungen sind übersichtlich und nachvollziehbar. Die Information über eine neue Abrechnung erhält man per Email. In all den Jahren ist nicht einmal eine Frage bezüglich der Abrechnung aufgetaucht.

Kundenservice
Die Mitarbeiter am Telefon oder auch in den Filialen sind immer nett und die Beratung ist kompetent. Der telefonische Service ist teilweise etwas schwierig zu erreichen, d. h. man hängt länger in der Warteschleife. Das kann schon etwas nerven. Aber sobald man mit einem Mitarbeiter sprechen kann, werden alle Fragen beantwortet und Änderungswünsche werden sofort umgesetzt.

Sonstiges
Der einzig negative Punkt ist die Jahresgebühr für die Kreditkarte. Ich finde, das ist nicht mehr zeitgemäß. Inzwischen gibt es viele Kreditkartenanbieter, die keine Jahresgebühren verlangen. Das sollte geändert werden. Ich gebe dieser Bank 4 Sterne.

Targobank Erfahrungsbericht #20

07.01.2019

Anonym über Targobank


Punkt 1: Kontoeröffnung:
Ich habe eine Finanzierung für eine Waschmaschine beantragt.
Die Bewilligung für die Finanzierung ist ohne Probleme verlaufen. Die Unterlagen habe ich sofort beim Kauf der Waschmaschine erhalten und habe diese gut weg sortiert. Log-in Daten habe ich für die Finanzierung nicht erhalten. Da dieses eine einmalige Sache bei der Targobank war. Bei der Durchsicht der Unterlagen ergaben sich keine Fragen.

Punkt 2: Onlinebanking:
Das Onlinebanking kann ich nicht beurteilen, da dieses nicht im Rahmen der Finanzierung enthalten war.

Punkt 3: Kundenservice:
Der Kundenservice der Targobank war sehr gut. Im Nachhinein gab es noch ein paar Probleme, da wir zu der Zeit der Finanzierung umgezogen sind und auch unsere Hausbank geändert haben. Wir versäumten der Targobank unsere neuen Bankdaten zur Verfügung zu stellen. Darauf hin meldete ich mich einen Monat später bei der Targobank, um die fehlenden Daten zur Verfügung zu stellen. Die Mitarbeiter waren gut zu erreichen und sehr hilfsbereit.

Punkt 4: Sonstiges:
Der kritische Punkt wurde schon beschrieben. Ich hatte versäumt unsere neuen Bankdaten der Targobank zur Verfügung zu stellen. Der Mitarbeiter war sehr gelassen und hat fleißig alles notiert.Später hat er mir alle nötigen Unterlagen zugeschickt.

Ich gebe der Bank 5 Sterne. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und zuvorkommend.

Targobank Erfahrungsbericht #19

04.01.2019

Anonym über Targobank


Punkt 1: Kontoeröffnung
Ich hatte mich zwecks eines Kredites und - in diesem Zusammenhang - für eine Eröffnung eines privaten Girokontos an die Bank. Am Ende habe ich mich aus persönlichen Gründen gegen den Kredit entschieden. Das Konto hingegen wurde eröffnet. Am Ende habe ich mich aus persönlichen Gründen gegen den Kredit entschieden. Das Konto hingegen wurde eröffnet. Den Antrag habe ich direkt bei einer Filiale in der Nähe gestellt. Dort wurde ich freundlich empfangen und umfangreich beraten. Auch meine Fragen wurden beantwortet und mir wurde mitgeteilt, dass es für meinen damals gewünschten Kredit bessere Option bei anderen Anbietern gibt! Die Unterlagen für das Konto habe ich sofort bei der Bank erhalten und konnte diese mitnehmen. Ich muss lediglich auf meine EC-Karte sowie auf die TAN-Liste warten. Innerhalb von zwei Tagen waren aber alle Informationen da und ich konnte mich einloggen. Die EC-Karte kam nach ca. zehn Tagen. Hier war aber ein Wochenende zwischen. Am Ende habe ich mich aus persönlichen Gründen gegen den Kredit entschieden. Das Konto hingegen wurde eröffnet.

Punkt 2: Onlinebanking
Das Onlinebanking ist sehr schlicht und übersichtlich gestaltet. Auf stilvolle Extras und dergleichen wurde zugunsten der Übersichtlichkeit und einer einfachen Bedienung verzichtet. Insbesondere wenn man bereits mit dem Onlinebanking Erfahrungen gesammelt hat, dann findet man sich hier schnell zurecht. Alle gewünschten Funktionen sind vorhanden und übersichtlich strukturiert. Kunden, die über mehrere Produkte bei der Bank verfügen, können auch diese (Kredite, Kreditkarten, etc.) über das Online-Banking verwalten und einsehen.

Punkt 3: Kundenservice
Mit dem Kundenservice musste ich mich bislang nicht in Verbindung setzen, da alles was ich mit dem Konto mache problemlos funktioniert hat. Ich nutze das Konto lediglich für sehr grundlegende Dinge wie Überweisungen oder die Zahlung mit EC-Karte. Der Kundenservice steht jedoch sowohl telefonisch als auch (in eingeschränktem Umfang) per E-Mail zur Verfügung. Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit des Supports über die Filiale. Vor allem wenn persönliche Daten im Spiel sind, ist das der beste Weg.

Punkt 4: Sonstiges
Insgesamt ein sehr gutes Angebot und ein sehr guter Service. Ich bin mit dem Angebot voll und ganz zufrieden. Alle eventuellen Unklarheiten, Fragen und Probleme werden durch den Kundenservice professionell und kompetent betreut.

Targobank Erfahrungsbericht #18

13.12.2018

Anonym über Targobank


Als Kunde erlebe ich die Targobank sehr unkompliziert und serviceorientiert, vor allem wenn ich sie mit der Sparkasse oder anderen Banken vergleiche, bei denen ich früher war. Man kann viel am Automaten oder online abwickeln, aber es gibt auch hier und da eine Filiale, falls man doch mal lieber ein persönliches Gespräch mit einem Berater möchte. Besonders gut finde ich, dass ich auch bei anderen Cashpool-Banken kostenlos Geld abheben kann. Der einzige Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die oft etwas unkoordinierte Werbung. So habe ich zum Beispiel schon mehrmals per Post Angebote, z. b. für Kredite, zugeschickt bekommen, obwohl ich über das Thema schon in einem Beratungsgespräch gesprochen hatte und eigentlich klar war, dass ich im Moment keinen Bedarf an einem Kredit habe.

Bewertung: 4 Sterne

Targobank Erfahrungsbericht #17

05.12.2018

Anonym über Targobank


Punkt 1: Kontoeröffnung
Wir leben auf dem Lande und haben uns sehr darüber gefreut, dass wir vom Außendienstmitarbeiter zu unserer Wunschzeit in unseren eigenen vier Wänden aufgesucht wurden. Er hatte sein mobiles Büro inklusive Drucker und Unterschriften-Pad dabei. Die eigentliche Freigabe durch die Bank wurde von ihm via Internet und Telefon vorgenommen. Der Vorteil: Alle Unterlagen, die man zum Kontoabschluss benötigt, hat man selbstverständlich zu Hause vorliegen. Äußerst praktisch. Die Verträge wurde direkt ausgedruckt, sodass man sie zu den Akten nehmen konnte.

Punkt 2: Onlinebanking
Auch dies wurde sofort vor Ort erklärt und eingerichtet. Man kann nichts falsch machen, wenn man sich einfach leiten lässt. Sehr einfach können Überweisungsvorlagen und Daueraufträge eingerichtet und verwaltet werden. Sowohl über den PC als auch über eine entsprechende APP auf dem Smartphone ist Onlinebanking überall möglich.

Punkt 3:
Der generelle Kundenservice ist schnell zu erreichen, wenn man einmal die automatische Ansage überwunden hat. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die stets an einer positiven Lösung des bestehenden Problems interessiert sind. Auch der Außendienstmitarbeiter ist stets erreichbar, wenn es Dinge gibt, die man lieber man ihm besprechen möchte.

Punkt 4:
Wir würden jederzeit wieder zur Targobank wechseln. Auch wenn die Fillialen nicht direkt vor Ort sind, haben wir immer die Option, persönlich mit jemandem aus dem Servicecenter oder unserem direkten Außendienstberater zu sprechen. Und das bei Bedarf auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Wir sind sehr zufrieden!

Targobank Erfahrungsbericht #16

29.11.2018

Anonym über Targobank


Für die Kauf eines Gebrauchtwagens habe ich einen günstigen und möglichst unkomplizierten Finanzdienstleister für meinen Kreditwunsch gesucht. Meine Wahl ist dabei auf die TARGOBANK gefallen. Dafür musste ich auf der Homepage meinen Wunschkredit und die gewünschte Laufzeit eingeben. Im weiteren Verlauf musste ich noch weitere Angaben über meine persönlichen Verhältnisse und mein Einkommen machen. Kurz danach erhielt ich bereits eine E-Mail, in der das weitere Vorgehen beschrieben wurde: Vertrag ausdrucken und unterschreiben und, falls benötigt, weitere Unterlagen dazu legen. Ich habe mich dazu entschieden damit in die TARGOBANK Filiale zu gehen und die Unterlagen dort abzugeben weil mir der persönliche Kontakt sehr wichtig ist. Das kann natürlich auch durch ein Video-Telefonat (WebID) erledigt werden. Der Service vor Ort war angenehm und die Mitarbeiterin hat sich für mich Zeit genommen. Wenige Tage später hatte ich bereits das Geld auf dem Konto.

Ich bin von dem Service der TARGOBANK zufrieden und vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

Targobank Erfahrungsbericht #15

29.11.2018

Anonym über Targobank


Nach der Trennung von meinem Ex und Umzug war ich auf der Suche nach einer Bank, die ein kostenloses Gehaltskonto anbietet. Bei der Targobank wurde ich dann fündig. Zwar hat es einen Mindestgeldeingang, aber da liege ich drüber. Die Kontoeröffnung konnte ich einfach online erledigen und mich per Post-Ident verifizieren. Bereits 10 Tage später bekam ich alle Unterlagen, sowie meine Karte und die Zugangsdaten zum Online-Banking.

Das Online-Banking ist absolut übersichtlich, ich kann nahezu alles Einstellen. Auch kann ich mit wenigen Klicks Online ein Tagesgeldkonto erstellen, das innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet ist. Das Hausinterne Haushaltsbuch nutze ich ebenfalls gerne.

Mit dem Kundenservice hatte ich bisher nur 2 mal Kontakt fand es aber in beiden Fällen sehr gut. Als ich mal versehentlich an ein falsches Konto überwiesen hab, konnte ich bei der Bank anrufen und es wurde schnell storniert, bevor die Überweisung rausgeht. Ein weiteres mal fehlte mir plötzlich eine vorgemerkte Buchung, die ich im Online-Banking nicht mehr sah. Auch die Sachbearbeiterin am Telefon sah meine Buchung nicht mehr. Innerhalb von 2 Stunden wurde ich inkl. Klärung zurück gerufen. Das hab ich bisher bei noch keiner Bank erlebt.

Hier vergebe ich gerne 5 Sterne, da die Bank das absolut verdient hat!

Targobank Erfahrungsbericht #14

19.11.2018

Jessy über Targobank


Der Teufel schläft bekanntlich nicht und als ausgerechnet in einer finanziell schweren Lage für mich weitere Kosten und Rechnungen anfielen, war ein Kredit für mich der letzte Ausweg. Ein Kreditabschluss bedeutet heute glücklicherweise nicht mehr, dass bei unzähligen Banken nachgefragt werden muss und die Antragstellung persönliche durchgeführt werden muss. Nach einer gründlichen Recherche ist mir der Kredit dieser Bank ins Auge gestochen.

Diesen konnte ich einfach und ohne jegliche Schwierigkeiten online einreichen. Das hat natürlich den Vorteil, dass eine weitaus kürzere Bearbeitungszeit entsteht. Speziell bei einer finanziellen Notlage ein immens großer und wichtiger Vorteil. Nach der Bonitätsprüfung der Bank, erhielt ich eine positive Zusage. Die Auszahlung des Kredits erfolgte prompt. Die Zeitspanne zwischen Antragstellung und Kreditauszahlung betrug lediglich 3 Arbeitstage.

Wie heute bereits üblich, können die persönlichen Finanzen direkt online eingesehen werden. So auch bei einem Ratenkredit bei dieser Bank. Ich kann mit meinen persönlichen Zugangsdaten sehr genau die fälligen Raten im Auge behalten und sehe sofort den offenen Saldo. So stelle ich mir einen Service einer Bank vor.

Bei dieser Bank einfach top. Sämtliche Fragen werden rasch und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die kurzen Wartezeiten und natürlich die rasche Erledigung meiner Anliegen überzeugen mich seit vielen Jahren.

Targobank Erfahrungsbericht #13

17.11.2018

Ankman über Targobank


Als ich einen Kredit bei einer anderen Bank abzahlte, wurde es für mich eng. Auch anderen Verbrauchern ist diese Misere bekannt. Die Targobank mit Sitz in Düsseldorf nahm sich diesem Problem an und bietet eine Zahlungspause, sodass ich Kunde wurde, um die Vorteile der Zahlungspause voll ausschöpfen zu können.

Die Zahlungspause ist alle zwölf Monaten im Rahmen eines Kredites möglich. Das Finanzinstitut wirbt mit dem Slogan, dass sich ihre Kredite auf das Leben des Kunden einstellen – nicht umgekehrt. Im Konsumentenkreditgeschäft gilt die Targobank als ein führendes Unternehmen, wenn es um die Vermittlung eines Kredites in Deutschland geht. Was der Grund ist, bei dieser Bank ein Konto eröffnet zu haben. Die Targobank hat sich unter anderem mit diesen Konditionen einen Namen unter den führenden Banken in Deutschland gemacht.

Keinerlei Probleme bei der Kontoeröffnung

Es gab bei der Kontoeröffnung keine Probleme, in der ich alle Unterlagen erhielt. Ich konnte mich sofort online einloggen und fand alle gewünschten Funktionen vor. Ich hatte keinen Grund, mich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen, weil alles wie am Schnürchen lief. So gab es keine kritischen Punkte, die zu klären wären.

Ich gebe der Targobank 4 von 5 Sternen. Der Kundenservice ist hervorragend; es wurde zeitnah auf meine Anfragen per Email reagiert. Die Zinsen bewegen sich im Rahmen der Mitbewerber. Ich zahle am Ende weniger Zinsen als bei Banken, bei denen ich vorher Kunde war. Insgesamt kann ich die Targobank daher jedem empfehlen.

Targobank Erfahrungsbericht #12

14.11.2018

Anonym über Targobank


Kontoeröffnung:
Die Eröffnung wurde mit Hilfe der Mitarbeiter der Filiale durchgeführt. Meine Karten- und Zugangsdaten erhielt ich innerhalb von
drei Tagen, soweit ich mich erinnern kann. Das Einloggen funktionierte bereits am nächsten Tag.
Meine Hausbank ist seit einigen Jahren die Targobank. Warum? Gegenüber anderen Kreditinstituten findet die Targobank immer einen Weg und eine Lösung für meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse.
Da ich alleinstehend mit Kind bin und meine Kapitaldecke sehr dünn ist, war es mir wichtig, trotzdem Hilfe für meine schwierige finanzielle Lage zu adäquaten Konditionen für meinen Konsumentenkredit zu bekommen.

Die Lebensversicherung, die ich in dem Zusammenhang abgeschlossen habe, wurde auch schnell und unkompliziert abgeschlossen.

Onlinebanking:
So unkompliziert und einfach wie das Onlinebanking, welches ich schon seit vielen Jahren gern und dankbar nutze.
So kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit von zu Hause aus Überweisungen tätigen, Daueraufträge einrichten oder löschen, Kontentransfer tätigen und natürlich immer meinen aktuellen Kontostand abrufen. Mittels der TAN und PIN Liste ist auch eine gute Sicherheit gewährt, die auch abgefragt werden, wenn ich mit Visa online einkaufen will.

Meine Kreditkarte von VISA läuft ebenfalls über mein Targobankkonto. Auch hier kann ich vom Service nur Positives berichten.
Als mir meine Handtasche gestohlen wurde und ich darauf die Karte sperren ließ, hatten in der Zwischenzeit die Diebe schon 6 Monatskarten der DB abgehoben, da man diese ohne Legitimierung am Automaten erhält, was ich als Sicherheitslücke Seitens der Deutschen Bahn halte. Visa erstatte mir anstandslos die Schadenssumme.

Kundenservice:
Mit dem Kundenservice meiner Hausbank bin ich auch sehr zufrieden. Sie sind stets höflich und zuvorkommend und lassen mich nicht spüren, dass ich mit meinem geringen Einkommen ( trotz BWL-Studium mit Ende 40) zu den mittellosen Kunden gehöre.
Sie sind immer schnell erreichbar. Ich bekomme ab und an auch Anrufe und Angebote oder Nachfragen zu Bankprodukten.

Sonstiges:
Natürlich habe ich sehr hohe Kreditzinsen aufgrund meiner schlechten Bonität.

Targobank Erfahrungsbericht #11

16.10.2018

Pferdenebl über Targobank


Ich habe bei der Targobank einen 0%- Finanzierungskredit ("Wie-für-Dich-gemacht-Kredit) für einen neuen "Laptop" bei der Firma expert erhalten.

Bei der Antragsstellung gab es geringe Probleme. Zunächst sollte mir der Kredit nämlich bei der commerzbank gewährt werden, was nicht möglich war, aufgrund fehlender Kreditwürdigkeit.

Da kam dann die Targobank mit ins Spiel und ich konnte den Laptop auch sofort mitnehmen.
Die Unterlagen nahm ich auch sofort mit; die Rechnungen - weitere Unterlagen erhielt ich Tage später dann von der targobank per Postsendung.
Online-Banking war in meinem Fall nicht notwendig, weil der Kredit per Lastschriftverfahren von meiner Hausbank, einer Sparkasse, monatlich abbgebucht wurde, bis der Betrag vollständig abgezahlt war.

Mit dem Kundenservice hatte ich nur ganz kurz zu tun, weil es bei der letzten Monatsrate zu einem weiteren kleinen Problem kam. Mein Konto war nicht vollständig gedeckt gewesen, sodass es zu einer Rückbuchung kam und für mich so weitere Gebühren angefallen waren. Einige Tage später konnte das Problem dann aber mit beiden Banken geklärt werden und ich hatte den Laptop dann auch komplett abgezahlt.
Für mich hatte sich das Geschäft also schon sehr gelohnt, weil ich so mit einem Ratenkredit der Targobank meinen neuen Computer finanzieren konnte.

Ich hatte dann noch versucht einen weiteren Kredit zu erhalten, um mein Konto bei der Sparkasse auszugleichen, welches sich zu dem Zeitpunkt eigentlich auch schon weit über dem für mich eingeräumten Dispostionskredit befand - welcher mir dann von der Targobank dann aber auch nicht mehr eingeräumt werden konnte.

Targobank Erfahrungsbericht #10

08.10.2018

semantischfantastisch über Targobank


Ich bin bereits seit vielen Jahren Inhaberin eines Girokontos und möchte meine Erlebnisse in einem Targobank Erfahrungsbericht für euch festhalten. Die Targobank ist zwar nicht so bekannt wie die Sparkasse oder die Deutsche Bank, aber man sollte sie keinesfalls unterschätzen. Der Service ist hier wirklich ausgezeichnet und sehr zuvorkommend. Als ich mein Girokonto eröffnete, spazierte ich einfach in die örtliche Filiale und wurde am Schalter erst einmal zum Angebot der Targobank beraten. Zu dem Zeitpunkt war Datenschutz ein großes Thema für mich und meine Bitte, in einem geschlossenen Raum die weitere Beratung fortzuführen, wurde sofort erhört.
Während der Beratung wurden die Unterlagen für die Kontoeröffnung in meinem Beisein erstellt und mir im Detail genau erklärt. Dispo-Rahmen, Laufzeit und Gebühren waren viele Informationen auf einmal, aber der freundliche Mitarbeiter markierte mir in einer dritten Kopie die wichtigsten Zeilen mit einem Textmarker. Nach einer halben Stunde hielt ich dann auch schon meine Bankkarte in den Händen und konnte mein Erspartes direkt beim Mitarbeiter einzahlen. Leider gab es keine Neukunden-Rabatte oder Vergünstigungen.

Online-Banking war ein ziemliches Neuland für mich, aber eine Auszubildende der Bank konnte mir am Computer demonstrieren, wo ich alles finde und wie ich meine erste Überweisung mache. Hat man dann doch einmal Probleme, hilft der telefonische Kundenservice super weiter. Im Gegensatz zu der roten Konkurrenz ist die Warteschleife maximal eine Minute lang und die Servicemitarbeiter sind sehr geduldig - auch bei simplen Fragen zu Kontostand und Online Banking.

Toll finde ich es, dass man inzwischen auch in Supermärkten wie Aldi oder Edeka Geld abheben kann. Jedes Quartal erhalte ich immer Post, welche Neuigkeiten und Anlagemöglichkeiten es bei der Targobank so gibt. Diese kleinen Büchlein sind sehr interessant gestaltet und bieten einfache Erklärungen zu komplizierten Themen wie Bausparverträgen und Renten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Girokonto bei der Targobank. Ich finde es gut, dass auch kleinere Banken gegen die Giganten Sparkasse und Deutsche Bank ankommen. Serviceleistungen und eine ausgezeichnete Beratung werden hier wirklich groß geschrieben. Zu Verdanken ist das den Mitarbeitern, die mit ihrem Fachwissen und Engelsgeduld auch Bank-Neulingen wie mir einfach Erklärungen geben können. Für diese tolle Leistung vergebe ich 4 Sterne.
Der einzige Grund, wieso die Targobank von mir keine 5 Sterne erhält, ist die Verteilung von Bankautomaten. Davon könnte es gerne mehr geben, um überall kostenlos Bargeld abheben zu können.
Wer ein einfaches Girokonto und guten Service sucht, ist hier an der richtigen Stelle.

Targobank Erfahrungsbericht #9

08.10.2018

Relax über Targobank


Als langjähriger Kunde von reinen Filialbanken war ich nach meinem Umzug auf der Suche nach einer neuen Anlaufstelle für meine Bankgeschäfte. Diese erstrecken sich von regelmäßigen Überweisungen über Kreditkarte bis zu einem Privatkredit zur KfZ-Finanzierung. Hier als mein BANX Broker Erfahrungsbericht.

Nach mehreren Terminen und Beratungsgesprächen bei verschiedenen Banken bin ich letztendlich zur TARGOBANK gewechselt, da diese meine Bedürfnisse in der Summe am besten erfüllt und im Preisvergleich an vorderster Stelle liegt. Die Mitarbeiter strahlten jederzeit eine überzeugende Fachkenntnis aus und haben mich jederzeit ehrlich beraten. Die Empfehlung, dass Online-Konto der TARGOBANK zu eröffnen wurde dann auch umgesetzt. Die relevanten Unterlagen habe ich alle vor Ort unterschrieben und Zweitschriften erhalten. Die EC-Karte wurde mir innerhalb von 3 Werktagen zugeschickt. Auch der Zugang für das Online-Banking hat reibungslos und schnell funktioniert. Da man sich für mich als Neukunden sehr viel Zeit genommen hat, blieben keine Punkte unbesprochen.

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass sogenannte Cross-Selling Versuche zwar angeboten wurden, jedoch bei weitem nicht so aggressiv wie bei anderen Banken. Der Verkaufsansatz der Bank war ein kostenloser Versicherungscheck. Hier musste ich nur meine Versicherungsunterlagen einreichen. Diese wurden dann gegengerechnet und mit mir besprochen. Wie ich finde ein tolles Angebot, dass mich auch zu einer Umstellung und einem Neuabschluss bewegt hat. Diese Beratung erfolgte, soweit ich es beurteilen kann, ohne übertriebenen Verkaufsdruck und war jederzeit sachlich. Es wurde ohne jede Beanstandung oder Abwerbeversuche hingenommen, dass ich den Großteil meiner laufenden Versicherungen beim aktuellen Anbieter weiterhin bestehen lasse.

Ich fühle mich nun schon seit 8 Monaten sehr wohl als Kunde der TARGOBANK und sehe aufgrund der sehr guten Leistungen, freundlichen Mitarbeiter auch keinen Grund dies zu ändern.

Targobank Erfahrungsbericht #8

03.10.2018

K2R über Targobank


Mein Targobank Erfahrungsbericht: Letztes Jahr eröffnete ich ein Girokonto für einen kleinen Verein bei der Targobank. Die Bank wurde dabei mehrheitlich von den Vereinsmitgliedern bestimmt, aufgrund guter Erfahrungen einiger Kollegen. Zudem ist die Kontoführung kostenlos.

Die Eröffnung war einfach und unkompliziert. Die Unterlagen zur Kontoeröffnung gingen mir noch am selben Tag per E-Mail zu, mit dem Hinweis, dass die Dokumente, die ich unterschreiben muss, bereits auf dem Postweg sind. Nach ca. 4 Tagen erhielt ich die Unterlagen. Die Dokumente waren gut verfasst und verständlich. Legitimiert habe ich mich damals in der Postfiliale. Das empfand ich als sehr umständlich, was aber eher an der Post als an der Targobank liegt.

Als ich die Freischaltung für das Banking nach ca. einer Woche erhielt, konnte ich mich einloggen. Das Online-Banking ist übersichtlich und selbsterklärend, aber nicht besonderes innovativ. Es gibt verschiedene Kacheln, die man sich je nach Vorlieben im Banking zurecht schieben kann. Grundsätzlich ist das eine schöne Idee, die Targobank hat es jedoch nicht so toll umgesetzt und deshalb empfinde ich es hier eher als störend. Im Online-Portal der Bank kann man den Kontostand abfragen, Kontobewegungen prüfen und Überweisungen tätigen. Als TAN-Verfahren nutze ich Mobile-TAN. Bei der Eröffnung erhielt ich eine Tan-Liste und musste dann erst das Tan-Verfahren umstellen. Die Beitragszahlungen der Vereinsmitglieder kann ich sortieren und einen übersichtlichen Ausdruck erstellen, was mir sehr hilft. Über das Postfach erhält man auch immer interessante Tipps und Neuigkeiten.

Die Erstellung einer Vollmacht war mir dann nicht so ganz so klar. Deshalb kontaktierte ich erstmals den Kundendienst. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und konnte mir auf anhieb helfen. Bisher war ich zweimal in einer Filiale, die ich ebenfalls als gut, aber nicht als besonders innovativ empfinde. Auch hier waren die Mitarbeiter äußerst freundlich.

Für mich selber muss ich sagen, dass die Targobank mich vom gesamten Image nicht wirklich anspricht. Ob es nur am Marketing liegt oder am Angebot, kann ich dabei nicht wirklich sagen.

Targobank Erfahrungsbericht #7

27.09.2018

Uwe über Targobank


Bei der Targobank besitze ich ein Girokonto. Die Eröffnung von meinem Konto hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Die Unterlagen für mein Konto habe ich sofort nach der Eröffnung des Kontos erhalten. Die Unterlagen für das Onlinebanking wurden mir innerhalb von sieben Tagen mit der Post an meine Adresse geschickt. Danach Konte ich mich sofort auf der Plattform in mein Konto einloggen. Ich musste aber bei der Targobank wegen verschiedener Punkte noch einmal nachfragen

Onlinebanking:

Die Plattform für das Onlinebanking ist sehr übersichtlich. Ich kann mich auf meinem Konto sehr leicht anmelden. Die von mir gewünschten Optionen sind alle auf der Plattform vorhanden. Es gibt auf dieser Plattform nichts was man noch verbessern könnte.

Kundenservice:

Ich habe den Kundendienst schon zweimal kontaktiert. Einmal in einer Filiale der Targobank und das andere Mal war es telefonisch. Die Mitarbeiter waren in der Filiale sowie auch am Telefon gut zu erreichen. Die Mitarbeiter könnten mir mit meinem Problem in der Filiale sowie am Telefon weiterhelfen. Die Mitarbeiter waren in der Filiale der Targobank nicht so freundlich. Der Mitarbeiter am Telefon war aber sehr freundlich. In der Filiale habe ich über zehn Minuten auf eine Antwort gewartet. Am Telefon hatte ich diese Antwort schon nach zwei Minuten

Sonstiges:

Es gab schon einmal einen kritischen Punkt mit dieser Bank zu klären. Der Anbieter hat mit einer Entschädigung reagiert. Es gibt keine weiteren Aspekte welche ich angeben möchte.

Targobank Erfahrungsbericht #6

27.09.2018

MoniqueD über Targobank


Ich bin zusammen mit meinem Mann dort persönlich in eine Filiale der Targobank gegangen um uns beraten zu lassen was das Beste für uns ist. Wir haben uns dann für ein Gemeinschaftskonto entschieden. Die Eröffnung des Kontos verlief recht schnell und einfach. Die Unterlagen des Konto betreffend haben wir sofort in einem Ordner erhalten darin befand sich auch die Anleitung fürs Online Banking, allerdings wurde mir per Post noch ein Pin zugeschickt ohne ihn konnte ich nicht mit dem Onlinebanking beginnen.

Was natürlich auch der Sicherheit dient. Wir haben zusätzlich noch Versicherungen abgeschlossen die uns regelrecht aufgeschwatzt wurden. Das Onlinebanking ist ziemlich einfach gestaltet, hat man allerdings Probleme muss lange gewartet werden es gibt bei der Targobank zwar Kundendienste aber man hängt lange in der Warteschleife.

Ich habe es mehrmals versucht, irgendwann wurde es mir dann aber zu lange daraufhin bin ich persönlich in die Filiale gegangen wo mir auch direkt geholfen werden konnte. Im Prinzip kann alles über das Onlinebanking erledigt werden sogar über eine App das finde ich sehr gut. Positiv finde ich auch das es viele Angebote in der Hinsicht Kredit und Finanzierung gibt. Nicht gerade Hilfreich ist der telefonische Kundendienst daran muss gearbeitet werden.

Targobank Erfahrungsbericht #5

25.09.2018

Anonym über Targobank


Auf die Targobank bin ich über das Fernsehen aufmerksam geworden. Dort habe ich von den günstigen Sofortkredits erfahren. Da ich gerade eine etwas kostenintensivere Anschaffung eines Autos hinter mir hatte und die Raten versuchte zu bezahlen, kam mir das Angebot der Targobank gerade recht. Ich habe mich dann noch etwa im Netz informiert und dabei gesehen, dass die Targobank gute Konditionen für Kredite anbietet.

Daraufhin habe ich bei der Beraterstelle der Targobank angerufen und mein Anliegen geschildert. Die Dame am Telefon war sehr kompetent und konnte mir freundlich weiterhelfen. Ich habe daraufhin die Unterlagen im Internet ausgefüllt. Diese waren sehr intuitiv und einfach auszufüllen, sodass sich dort jeder zurechtfinden kann. Man wurde von Schritt zu Schritt geführt und kam so schnell ans Ende des Antragsvorgangs. Nachdem ich diesen fertiggestellt hatte, verlief die Kreditgabe schnell und unkompliziert.
Meiner Meinung nach stellt die Targobank eine seriöse und faire Option für einen günstigen Sofortkredit dar. Da sich meine Summe eher in geringer Höhe befand (vierstelliger Bereich), weiß ich natürlich nicht, ob das Verfahren bei höherer Summe komplizierter ist. Für mich gesprochen kann ich die Targobank jedoch empfehlen, vor allem wenn es darum geht, schnell an Geld zu gelangen, das zu fairen Bedingungen zurückgezahlt werden kann.
Möglicherweise liegt das jedoch auch an den generell niedrigen Zinsen, da ich auch viele andere Institute mit ähnlich geringen Zinsangeboten gesehen habe. Nichtsdestotrotz habe ich mich aufgrund ihres guten Rufs und ihrer Stellung am Markt für die Targobank entschieden.

Targobank Erfahrungsbericht #4

24.09.2018

Neroia22 über Targobank


Ich hatte vor einigen Jahren bei der Targobank einen Kredit aufgenommen. Dabei habe ich einen alten Kredit abgelöst.
Dies alles war bei der Targobank sehr einfach. Nachdem ich die Anfrage gestellt hatte, habe ich bereits nach 2 Tagen die Unterlagen in der Post gehabt. Schnell konnte ich dann meine Unterlagen online oder auf dem Postweg einreichen. Das alles war kein Problem. Ich konnte mich auch online legitimieren und somit die Bearbeitung des Kredits sogar noch beschleunigen. Als die Targobank eine Rückfrage hatte und noch weitere Unterlagen angefordert hat, ging das auch sehr schnell und war nur eine Verzögerung von einem Tag. Durch die Möglichkeit die Unterlagen Online einzureichen war das alles kein Problem.

Ich hatte am selben Tag, wo die nachgefragten Unterlagen eingereicht wurden, nochmals bei Kundenservice angerufen. Hier gibt es die Möglichkeit den Kundenservice per Mail oder per Telefon zu kontaktieren. Ich hatte mich für die Möglichkeit mit dem Telefon entschieden. Die Mitarbeiter waren gut zu erreichen und ich wurde sofort kompetent und nett beraten. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Antwort zu einer Mail erfolgte innerhalb weniger Stunden. Allgemein war der Kundendienst sehr nett und auch kompetent. Hier würde ich mich immer wieder beraten lassen.

Der Kredit selbst war bereits nach zwei weiteren Tagen freigegeben und das Geld auf dem Konto eingegangen.
Auch eine Rückzahlung und Ablösung nach einigen Jahren war kein Problem und ist sehr schnell und reibungslos über die Bühne gegangen. Mein Targobank Erfahrungsbericht ist sehr positiv und ich würde die Targobank immer wieder weiterempfehlen.

Targobank Erfahrungsbericht #3

17.09.2018

Falub über Targobank


Unzufrieden mit meiner Bank suchte ich nach einer Alternative. Durch Empfehlungen von Freunden landete ich bei der Targo Bank. Von Anfang an mit einem guten Gefühl ausgestattet wurde innerhalb kürzester Zeit die Kontoeröffnung vollzogen. Das ging absolut problemlos und einfach. Die geänderte Bankverbindung wurde von der Targo an alle entsprechenden Stellen weitergeleitet. Jetzt habe ich ein Girokonto bei der Targo Bank.

Als Schichtarbeiter komme ich selten zur Bank, weshalb Onlinebanking absolut wichtig ist. Direkt bei der Kontoeröffnung wurde das Onlinebanking eingerichtet. Am gleichen Tag konnte ich mit der Targo Bank online banken. Die Handhabung ist einfach und verständlich, es gab bis heute keinerlei Probleme damit. Die vorhandenen Funktionen ähneln der meiner alten Bank und sind völlig ausreichend.

In Sachen Kundenfreundlichkeit und Dienstleistung ist die Targo Bank ganz weit oben anzusiedeln. Der Kundendienst ruft in regelmäßigen Abständen an und erkundigt sich, ob alles zu meiner Zufriedenheit verläuft. Für Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik hat man ein offenes Ohr. Ich persönlich kann nicht über negative Erlebnisse berichten, weil es einfach keine gibt. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben bei dieser Bank.

Die Bank ist unaufdringlich und geht souverän mit ihren Kunden um. Ich würde die Targo Bank auch meinen Freunden empfehlen und das spricht wohl für sich.

Targobank Erfahrungsbericht #2

15.09.2018

snobline über Targobank


Ich habe bei der Targobank bereits mehrfach einen Kredit genutzt. Dieser wurde stets online abgeschlossen. Die Abwicklung und die anschließende Bestätigung waren immer schnelle Prozesse. Nach nur weniger Minuten gab es eine Bestätigung. Dann mussten die Daten abgeschickt werden und das Formular gedruckt werden. Dieses wurden nach einem vorherigen Post-Ident zurück an die Bank gesendet. Die schriftliche Bestätigung mit der Post traf dann oftmals innerhalb einer Woche ein.

Leider gibt es bei der Targobank immer wieder Probleme hinsichtlich der Werbeeinwilligungen. Ich habe nie eine Bestätigung gegeben, dass mich die Bank auf postalischem oder telefonischem Weg kontaktieren darf. Zu Beginn habe ich jedoch mindestens einmal im Monat Anrufe erhalten, in denen mir das Girokonto vorgestellt wurde. Die klare Absicht dahinter war es mich von einen zeitlich begrenzten Kunde zu einem festen Kunde zu gewinnen. Daran hatte ich jedoch nie Interesse und das habe ich den Mitarbeitern auch stets mitgeteilt. Später habe ich dann Post erhalten, worin geschrieben stand, dass ich mich telefonisch melden soll bezüglich meines Kredits. Während des Telefonats stellte sich heraus, dass mir wieder ein Girokonto angeboten wird. Ebenfalls erhalte ich jeden Monat per Post ein Kreditangebot. Dieses landet natürlich direkt in den Müll. Die Bank könnte sich also das Papier sparen, da ich gern selbst entscheide, wenn ich Kredit benötige.

Targobank Erfahrungsbericht #1

12.09.2018

D.A über Targobank


Vor einiger Zeit recherchierte ich im Internet, da ich einen möglichst günstigen Kredit haben wollte, um somit meine ganzen Verbindlichkeiten zu einer zusammenfassen zu können. Hierbei stieß ich auf die Targobank. Zumal ich aufgrund meines damals befristeten Arbeitsverhältnisses von vielen Kreditinstituten von vornherein abgelehnt wurde.

Da ich die Targobank vom vorbeigehen her kenne, bin ich schließlich bei nächster Gelegenheit in die Filiale gegangen, um mir Infomaterial geben zu lassen. Man vereinbarte einen Termin für den nächsten Tag und bat mich, meine Unterlagen (Arbeitsvertrag, letzte Gehaltsnachweise, etc. pp.) mitzubringen.

Am nächsten Tag wurde ich dann freundlich empfangen und nach kleiner Wartezeit bin ich dann von meinem Sachbearbeiter abgeholt worden. Wir gingen zu dessen Platz und dort wurde mir gleich Kaffee, Tee und Wasser angeboten. Insgesamt machte die Filiale einen recht freundlichen Eindruck und die Mitarbeiter schienen auch alle sehr nett zu sein und grüßten beim vorbeigehen.

Wie dem auch sei. Nach der Äußerung, dass ich einen Kredit bräuchte, prüfte der Sacharbeiter alles und konnte mir schlussendlich ein Angebot unterbreiten, was jedoch nicht ganz meiner Vorstellung entsprach. Hier kam man auf mein befristetes Arbeitsverhältnis zu sprechen.

Alles klang für mich recht plausibel, zumal ich rechtlich gesehen, innerhalb dieser Befristung, den Kredit getilgt haben muss.

Der Sachbearbeiter erklärte mir aber hinter vorgehaltener Hand, dass man nach drei Monaten und einwandfreier Bedienung des Kredites ein Auge zudrücken könne und den Kredit aufstocken kann. Hierfür sei es aber nötig, dass ich mein Hauptkonto zur Targobank verlege und meinen Kredit absichern lassen würde.

Nun gut, ich war mit meinem Kreditinstitut weder zufrieden, noch unzufrieden und deshalb eröffnete ich bei der Targobank ein Konto. Man versprach mir zudem, dass man sich um alles kümmere, was mir sehr entgegen kam. Hier ist die Rede von Daueraufträgen, Benachrichtigung des Arbeitgebers und so weiter.

Innerhalb weniger Augenblicke unterschrieb ich dann auch meine Kontoeröffnung und den Antrag auf Online-Banking sowie die Vereinbarung über einen Dispo in Höhe eines Monatsgehaltes und natürlich die der Absicherung.

Die Unterlagen erhielt ich natürlich sofort ausgehändigt, ebenso wie die des Kredites.

Der Kredit war im Übrigen innerhalb weniger Sekunden auf meinem neuen Konto bei der Targobank, was ich über das System des Sachbearbeiters einsehen durfte.

Innerhalb weniger Tage erhielt ich dann meine Girocard, die Pin für die Girocard sowie die Unterlagen für das Online-Banking.

Das Online-Banking war übersichtlich aufgebaut und gut bedienbar.

Im Übrigen, mir wurde noch eine Kreditkarte aufgeschwatzt. Nun gut, ich hatte zum damaligen Zeitpunkt noch nie eine und dachte mir, dass eine Kreditkarte nicht verkehrt sein könne.

An diesem Tag, an dem ich den Kredit, das Konto sowie die Kreditkarte beantragt habe, wurde dann noch ein Termin für drei Monate später ausgemacht.

Inzwischen gab es keine nennenswerten Vorfälle.

Voller Freude, da man mir ja versprach den Kredit zu erhöhen, ging ich zur Targobank. Erwähnen möchte ich noch, dass ich inzwischen die restlichen Gläubiger angeschrieben habe, bezüglich einer Schlussrechnung, da ich die Verbindlichkeiten zeitnah komplett bezahlen wollte.

Pustekuchen!

Zu diesen Termin erklärte man mir, dass insgesamt 6 Gehaltseingänge verzeichnet sein müssen, ich aber einmal über eine Absicherung fürs Alter oder über das Sparen nachdenken solle. Ich lehnte dankend ab.

Wieder ein Termin für drei Monate später ausgemacht und siehe da, ich wurde wieder vertröstet.

Inzwischen bin ich kein Kunde der Targobank mehr und rate jedem von diesem ominösen Kreditinstitut ab. Anfangs ist alles toll und dann wird man nur noch hingehalten und zudem werden einem tausend andere Dinge aufgeschwatzt.

Im Übrigen, eine Kreditkarte erhielt ich nie, da man vergessen hatte, den Antrag abzuschicken. Dies teilte man mir, auf Nachfragen, beim zweiten Termin mit. Ich war jedoch sehr froh über diese Nachricht, denn ich wollte inzwischen auch keine mehr von der Targobank haben.

Insgesamt bekommt die Targobank einen Stern von fünf möglichen Sternen.

Auch wenn die Mitarbeiter sehr nett waren und das Online-Banking unkompliziert. Das Unternehmen als solches ist als sehr unseriös einzustufen.

Ebenso ärgerlich fand ich, dass man mich nach Aufkündigung der Geschäftsbeziehung noch monatelang anrief und mich schon fast anbettelte Kunde zu bleiben.