Santander Erfahrungen

2,4 von 5
305 Bewertungen
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Erfahrungsberichte

Alle (305)
Positiv (58)
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😊

Santander Erfahrung #305
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Lynda Wafula. am 03.07.2025)Bewertung von Lynda Wafula. am 03.07.2025

Ein wunderbarer Start bei der Santander Bank, Filiale Nürnberg. Ich bin vor Kurzem Neukundin bei der Santander Bank geworden und habe mich in der Filiale Nürnberg vom ersten Moment an herzlich willkommen und bestens betreut gefühlt. Mein Einstieg verlief absolut reibungslos, vor allem dank Frau B., die mich dort begleitet hat. Frau B. war nicht nur äußerst professionell und kompetent, sondern auch sehr freundlich und geduldig. Sie hat sich Zeit genommen, mir alles verständlich zu erklären, all meine Fragen in Ruhe zu beantworten und dafür zu sorgen, dass ich mich mit meinem neuen Santander-Konto und den Bankdienstleistungen vollkommen sicher und gut aufgehoben fühle. Ihre herzliche Art und ihr aufrichtiges Interesse haben den Termin zu einem wirklich positiven Erlebnis gemacht. Es ist selten, so eine perfekte Kombination aus Effizienz und persönlicher Betreuung zu erleben, Frau B. hat genau das möglich gemacht. Ich bin sehr froh, mich für die Santander Bank entschieden zu haben, und freue mich auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Absolut empfehlenswert, vielen Dank, Frau B., und dem gesamten Team der Filiale Nürnberg!

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😒

Santander Erfahrung #304
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Schlechter Service!!!!!! am 01.07.2025)Bewertung von Schlechter Service!!!!!! am 01.07.2025

Sehr schlechter Service. Sehr schlechte Kommunikation. Achtung: Es wurde die Durchführung der Überweisung online verändert. Ab sofort muss man zuerst, ganz oben, die Konto-Nr. anklicken. Erst dann, kann man eine Überweisung online erfolgreich durchführen. Wenn man die Konto-Nr. nicht zuerst auswählt, dann funktioniert die gesamte Überweisung nicht. Hinweis: Betrag zu niedrig. Diese Veränderung macht keinen Sinn! Wenn man mehrere Girokonten online auf einem Passwort hätte, dann macht das Sinn. Wer hat mehrere Girokonten online auf einem Passwort im Internet? Santander macht sich nicht die Mühe, die Kunden auf diese wichtige Veränderung hinzuweisen! Sehr schlechter Service! Ich versuchte verzweifelt, mehrere Tage Überweisungen online durchzuführen. Es ist genügend Guthaben auf meinem Girokonto.
Für mich war der Hinweis sinnlos: Betrag zu niedrig! Beim Abmelden kommt immer der Hinweis: Systemfehler. Man soll die Hotline anrufen. Der Kundenservice und die Hotline sind eine Zumutung, Körperverletzung! Es wird Zeit eine andere Bank zu wählen. Ich bin seit 30 Jahren Kunde. Der Name der Bank hat sich mehrmals geändert. Santander ist mit Abstand die absolut schlechteste Bank!

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😒

Santander Erfahrung #303
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 30.06.2025)Bewertung von Anonym am 30.06.2025

Am 2.1.2025 habe ich den Nachlass meiner Mutter über die Filiale in Koblenz gemeldet. Der Filialleiter hatte sämtliche Unterlagen an die Zentrale per Mail übermittelt. Am 17.3.2025 habe ich nochmals die Filiale aufgesucht und alle relevanten Daten wurden an die Nachlassabteilung übermittelt. Am 24.3. habe ich ein Einschreiben mit Rückschein an die Zentrale übermittelt. Keinerlei Rückantwort etc. Heute am 30.6.2025 habe ich abermals die Unterlagen übermittelt. Ich warte nunmehr 6 Monate auf die Abwicklung des Nachlasses. Sowohl in der Zentrale als auch in der Filiale gibt es keine Möglichkeit, den Sachstand der Bearbeitung in Erfahrung zu bringen. Niemand, d.h. Filiale oder Zentrale in MG, kommt an die Nachlassabteilung ran. Es gibt auch keine Zwischeninformation nach 6 Monaten. Die Mitarbeiter in der Filiale sind bemüht, aber können aufgrund der Vorgaben der Zentrale leider nur sehr eingeschränkt helfen. Dies kann nicht im Sinne der Verbraucher sein. Ich hoffe, dass der Nachlassfall zeitnah geklärt wird.

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😐

Santander Erfahrung #302
2,8 von 5 Sternen
2,8 von 5
(Bewertung von Helga am 28.06.2025)Bewertung von Helga am 28.06.2025

das Girokonto bei Santander ist kostenlos ohne Bedingungen, was heutzutage sehr selten geworden ist;
das Online-Banking ist übersichtlich und benutzerfreundlich, die App ist auch ok;
Dispokredit wird schnell und unkompliziert gewährt.
Negatives:
die Kontoeröffnung hat ungewöhnlich lange gedauert, fast einen ganzen Monat - andere Banken sind da viel schneller;
kostenlos Geld abheben geht tatsächlich nur an Santander-Geldautomaten, selbst mit der Visa-Debitkarte - mit solchen Karten von zwei anderen Banken kann ich überall gebührenfrei Geld abheben, weil sie von Automaten als Kreditkarten wahrgenommen werden, aber mit der Santander-Debitkarte geht das nicht;
ich habe vor kurzem eine SCHUFA-Datenkopie gezogen (mache ich jedes Jahr zur Kontrolle) und festgestellt, dass Santander jeden Monat, seitdem ich ein Konto dort habe, eine neue Anfrage an SCHUFA geschickt hat (ich bin Kundin seit Dezember 2024) - ich nutze dieses Konto als mein Gehaltskonto, habe Dispo bis jetzt noch nie benutzt, habe einen SCHUFA-Basisscore von 93% - ich sehe keinen logischen Grund dafür, und es kann für meinen Score langfristig nicht gut sein, wenn eine Bank so häufig die Bonität abfragt, bei Kontoeröffnung - ja, selbstverständlich, aber danach - nur mit gutem Grund. Ich überlege, das Konto aus diesem Grund zeitnah zu schließen, denn ich fühle mich unwohl mit dem Gedanken, dass meine Bank mir absolut grundlos so dermaßen misstraut.

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😊

Santander Erfahrung #301
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Gronsch am 25.06.2025)Bewertung von Gronsch am 25.06.2025

Ich war heute in der Santander-Filiale in Köln Kalk. Der Mitarbeiter war sehr nett, sehr kompetent und konnte alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten.
Die Wartezeit, da ich ohne Termin dort war, war auch sehr kurz, die Räume klimatisiert und sehr ansehnlich.

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😒

Santander Erfahrung #300
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.06.2025)Bewertung von Anonym am 24.06.2025

Kundenservice und Erreichbarkeit sind eine Katastrophe. Mitarbeiter legen einfach auf wenn Ihnen danach ist (oder ich habe in 4 von 9 Anrufen plötzlich Verbindungsabbruch) und man darf erneut 15-25min in der Warteschlange hängen. Unterstützung bei der Registrierung Fehlanzeige!
150,- Bonus mitnehmen und Konto löschen ist angesagt!

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😒

Santander Erfahrung #299
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.06.2025)Bewertung von Anonym am 23.06.2025

Guten Tag,
nach mehreren Rückfragen und drum gebeten, den Schadensbetrag von der HUK an die Bank zu überweisen und somit meinen offenen Kredit abzulösen.
Dann bekommt man zufällig einen netten und kompetenten Mitarbeiter, Herrn B. wollte sich um das Anliegen kümmern und hat bisher keine T-Vermerke allerdings gesehen.
Leider ist dennoch nichts geschehen.
Das Gutachten liegt vor und jedes Mal wird nachgefragt ob ein Totalschaden besteht. Was für Tätigkeiten und Leistungen werden geführt. Keiner weiß, was der Andere arbeitet. Man wird wie das Letzte behandelt und der Service frech und unhöflich eine Beratung ausführen.
Für mich ist und wird das letzte Mal sein, einen Kredit aufzunehmen. Nach den letzten Erfahrungen mit dem Service und Abfertigungen der Telefongespräche einfach beendet.
Letzter Anruf heute 23.06.2025 11.29 Uhr Name wurde nicht mitgeteilt. Wahrscheinlich positive Bewertungen gekauft... Eine absolute Schikane! Finger weg von dieser Bank.

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Santander Erfahrung #298
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Jürgen am 23.06.2025)Bewertung von Jürgen am 23.06.2025

Ich kann seit über 1 Woche bei meinem Santander Online-Konto keine Überweisungen ausführen. Die scheinen mit Ihrer IT vollkommen überfordert zu sein. Störungsticket eröffnet. Aber außer einem Auto-Reply keine Rückmeldung. Auch am Service-Telefon gemeldet. Da nur unfreundlich Damen.

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Santander Erfahrung #297
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 20.06.2025)Bewertung von Anonym am 20.06.2025

Eröffnung ging fix. Zugang zum Konto nach 8 Tagen immer noch nicht möglich.
Zugangsunterlagen sollen per Post kommen! Keine Angaben wann. Hotline Berater "Müssen Sie warten". Sie können das Konto auch ohne Zugang benutzen! Natürlich. Diese Bank ist im 19. Jahrhundert stehen geblieben. Nichts mit Digitalisierung. Nicht zu empfehlen.

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😐

Santander Erfahrung #296
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.06.2025)Bewertung von Anonym am 19.06.2025

Hatte im Mai 2025 das Best Girokonto online abgeschlossen, leider sind die 100,00 € Willkommensbonus von dieser Bank noch nicht verbucht.
Sofortüberweisungen sind auch nicht möglich.
Diese Bank scheint nicht viel Wert auf die Kundenzufriedenheit zu legen, schlechter geht's nicht, einfach nur unterirdisch.

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Santander Erfahrung #295
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Paul Heinrich am 18.06.2025)Bewertung von Paul Heinrich am 18.06.2025

Seit letzter Woche sind online Überweisungen nicht mehr möglich.
Weder die Hotline noch die Filiale können helfen.
Als Kunde muss ich jetzt gegen Gebühr in einer Filiale (wie früher) einen Überweisungszettel ausfüllen. Die Bearbeitung dauert einen Tag. Sehr bemerkenswerter Service.

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😒

Santander Erfahrung #294
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2025)Bewertung von Anonym am 17.06.2025

Zur Bank.
Als ich das erste und letzte Mal einen Kredit bei Ihrer Bank aufgenommen habe, waren Sie inkompetent. Ich habe viermal per E-Mail mitgeteilt, dass ich meine Adresse geändert habe. In einem Brief mit der Angabe der Korrespondenzadresse haben Sie den Brief an die alte Adresse geschickt. Eine Katastrophe, sehr schlimm. Ich glaube, ich werde nichts mehr mit Ihnen zu tun haben und Sie um jeden Preis meiden.

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Santander Erfahrung #293
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 16.06.2025)Bewertung von Anonym am 16.06.2025

Aufgrund des Girokontovergleichs hielt ich es für gut, bei Santander ein BestGiro zu eröffnen. 150€ Bonus und kostenlose Kontoführung, Echtzeitüberweisungen usw. Von den Konditionen her gesehen ein super Konto, wo sich andere Banken durchaus eine Scheibe abschneiden können.

Dafür ist Service scheinbar ein Fremdwort. Ich habe den Antrag am 15.05. ausgefüllt, direkt am nächsten Tag PostIdent gemacht und dann gewartet. Es kam keine E-Mail oder Post, dass mein Antrag bearbeitet wird oder dergleichen. Am 23.05., also nach einer Woche, habe ich dann mal nachgefragt, wie es denn um meinen Antrag steht.

Als Antwort kam zurück, hier tatsächlich positiv zu erwähnen, innerhalb eines Tages, dass sie bei der Durchsicht meines Antrags festgestellt haben, dass eine aktuelle Meldebescheinigung/Gehaltsnachweis etc. wegen meiner Adresse fehlt, da ich einen Reisepass zur Legitimation verwendet hatte. Diesen Nachweis solle ich doch bitte postalisch zu ihnen senden.

Der Fakt, dass ich online ein Konto eröffne und dann postalisch Unterlagen zu senden muss, finde ich persönlich ungewöhnlich. Aber dass ich dann nicht mal einen Coupon für eine Briefmarke erhalte, um es zuzusenden, empfinde ich als schlechten Service. Nicht, dass mir die 0,95€ wehtun, aber das gehört meines Erachtens dazu, schließlich könnte man bei der Eröffnung einfach darauf hinweisen, dass neuerdings diese Unterlagen benötigt werden, sofern man sich mit dem Reisepass legitimiert und diese direkt mit digital anfordern. Egal, der Brief wurde gutgläubig am 26.05. versendet.

Wieder Stille. Keine E-Mail, keine Post, über den Status meines Antrags. Nach guten 2,5 Wochen habe ich dann am 12.06. erneut selbst nachfragen müssen, da von Santander keinerlei proaktive Kommunikation stattfand. Antwort am 13.06.: mein Brief sei nicht angekommen und ist wohl verloren gegangen. Komischer Zufall, in den letzten Jahren ist mir das noch nie passiert, aber gerade jetzt schon? Ein Schelm... Ich solle doch bitte die fehlenden Unterlagen nochmal zusenden oder in der Filiale vorbeikommen - wieder auf eigene Kosten. Die nächste Filiale ist 50 Autominuten entfernt.

Der Witz daran ist, dass in der E-Mail steht, ich solle dann den Kundenberater darauf hinweisen, meine Unterlagen an die E-Mail-Adresse vom Onlineantrag weiterzuleiten. Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Wieso kann ich dann die Unterlagen nur offline einreichen, statt sie selbst per E-Mail zu senden, wenn der Kundenberater doch am Ende genau das gleiche tut?

Nun, das Ende vom Lied ist, dass ich am 15.06. eine E-Mail erhalten habe, dass Santander mir das Produkt BestGiro nicht online zur Verfügung stellen könne. Wie ich innerhalb von 2 Tagen, die auch noch Wochenende sind, die Unterlagen per Post nachreichen oder eine Filiale aufsuchen soll, die Samstag nicht geöffnet hat, ist mir ein Rätsel.

Ohne mein eigenes Zutun wäre der Antrag wahrscheinlich versandet. Bis auf die Ablehnung zum Schluss entstand sämtliche Kommunikation nur auf Nachfrage. Ich fühle mich für absolut dumm verkauft und werde nie wieder in Betracht ziehen, auch nur irgendein Produkt oder Service von Santander zu nutzen, sofern es sich vermeiden lässt. Wenn es schon bei einer einfachen Kontoeröffnung so hängt, möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie es bei anderen Produktkategorien ablaufen muss.

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😊

Santander Erfahrung #292
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Ries am 14.06.2025)Bewertung von Ries am 14.06.2025

Bankangestellte sind stets nett, hilfsbereit, zuvorkommend... Ich bin sehr zufrieden. Organisationen, komplizierte Vorgänge - Management macht es und da hapert gewaltig! Ich bin der Kunde und lasse mich nur so behandeln. Bei Santander funktioniert es vorragend. Vielen Dank und weiter so.

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Santander Erfahrung #291
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.06.2025)Bewertung von Anonym am 02.06.2025

Eine Bank die man absolut nicht weiterempfehlen kann, ein Stern ist noch zuviel! Kleinigkeit mit VISA Kreditkarte gekauft und dabei unwissentlich ein monatliches Abonnement untergeschoben bekommen. Nachdem wir das Monate später bemerkten, baten wir die Bank das Chargeback-Verfahren einzuleiten. Statt uns als Kunden zu helfen, hilft man lieber dem Betrüger und lehnt das unter irgendwelchen Ausreden ab. Ich kann wirklich nur jedem dringend raten, Finger weg von Kreditkarten dieser Bank. Man lässt euch, auch als jahrelanger sehr guter Kunde, eiskalt im Regen stehen! Erwähnenswert ist auch noch der unterirdische telefonische Kundenservice, der Anliegen (trotz Zusage) einfach nicht zur Bearbeitung weiterleitet und damit wichtige Fristen verstreichen lässt. Was für ein schlechtes Aushängeschild für so ein Unternehmen wie VISA.

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😊

Santander Erfahrung #290
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Sherlock Holmes am 02.06.2025)Bewertung von Sherlock Holmes am 02.06.2025

Ich bin seit Juli 2024 Kunde und sehr zufrieden! Kann die Bank nur weiterempfehlen für Kredite. Leider in Österreich kein Girokonto möglich. Die anderen Banken stellen viele Fragen und man wird abgelehnt, obwohl man sich nichts vorzuwerfen hat. Bei Santander geht alles problemlos! Auch die Cashcard funktioniert prima!

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Santander Erfahrung #289
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 28.05.2025)Bewertung von Anonym am 28.05.2025

Es ist eine Vollkatastrophe, was dieses Finanzunternehmen sich erlaubt.

Es ist ein Erbfall eingetreten, der Erblasser hatte schon Jahre vor seinem Tod eine Kontovollmacht über den Tod hinaus erteilt. Nun wird einem in der Geschäftsstelle Berliner Freiheit, Bremen gesagt, dass die Konten erstmal 'gesperrt' werden, bis die Nachlassabteilung alles geprüft hat (das an sich ist rechtlich schon mal nicht erlaubt!). Dieser Vorgang sollte sechs Wochen dauern, auf Nachfrage nach drei Monaten, wann wir als Erben an das Geld kommen, wird auf unfreundliche Art und Weise mitgeteilt, dass es eben dauern würde – so mindestens sechs Monate, vielleicht auch länger. In der Nachlassabteilung herrsche Personalmangel. In der Filiale ganz offensichtlich erheblicher Wissensmangel.

Der Verweis, dass eine Vollmacht über den Tod hinaus vorliege, wurde mit dem Kommentar: 'Heulen Sie hier nicht herum' abgetan. Das geht gar nicht! Die Erben sollen sich doch bitte einen Kredit aufnehmen, um die Bestattung etc. zu bezahlen.

In den kommenden Tagen wird es einen letzten Versuch geben, diese unerfreuliche Angelegenheit vernünftig zu regeln. Sollte das – wie wir das erwarten – erneut fehlschlagen, werden wir juristische Schritte einleiten. Die Kosten, die dadurch auf das Unternehmen zukommen, werden nicht unerheblich ausfallen. Es gibt eine eindeutige Rechtsprechung dazu, anscheinend sind die gültigen Urteile den Mitarbeitern nicht bekannt.

Sobald das Erbe abgewickelt ist, werden alle Personen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, die dort Kunden sind, ihre Konten kündigen. Auch wenn es das Unternehmen wahrscheinlich nicht stört, so setzen wir ein Zeichen.

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Santander Erfahrung #288
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 27.05.2025)Bewertung von Anonym am 27.05.2025

Girokontoregistrierung im Internet wollte ich nicht und hatte deshalb in der Zentrale einen Termin mit einer Frau S.. Sie hat völlig aggressiv überfahren, warum ich überhaupt da sei und das nicht im Internet fertig gemacht hätte. Behandelt wie geistig unzurechnungsfähig, hat es
mich dazu gebracht, nur sehr gezwungen ruhig zu sagen, ich werde zur Targo-Bank gehen.

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😊

Santander Erfahrung #287
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.05.2025)Bewertung von Anonym am 26.05.2025

Mit Santander Bank und deren Mitarbeitern bin ich sehr zufrieden, aber die App treibt einen in den Wahnsinn. Ständig treten Fehler auf, werde rausgeschmissen, die App blockiert mein ganzes Smartphone, dass ich immer wieder ausschalten und wieder einschalten muss. Es wird doch möglich sein, im 21 Jhrd., eine App zu entwickeln die halbwegs funktioniert.

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😐

Santander Erfahrung #286
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 24.05.2025)Bewertung von Anonym am 24.05.2025

Registrierung sowie die Benutzung waren unkompliziert. Bedingungen waren auch hervorragend.
Leider bis heute keine Antwort bezüglich des Kredites erhalten.
Auch die mehrfachen Anrufe mit ewigen Wartezeiten in der Schleife haben zu Nix geführt.
Somit ist die Erfahrung eher negativ.

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😐

Santander Erfahrung #285
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Die Zicke am 21.05.2025)Bewertung von Die Zicke am 21.05.2025

Ich bin insgesamt mit dieser Bank wirklich zufrieden und habe dort seit 8 Jahren mein kostenloses Girokonto, was online geführt wird :-)

Negativ ist allerdings, dass es Neuss am Rhein (Großstadt!) tatsächlich nur eine Filiale gibt! Und: Diese besitzt keinen Einzahlautomaten, der rund um die Uhr verfügbar ist, genau genommen sogar gar keinen (man zahlt während der Öffnungszeiten bei der Service-Mitarbeiterin ein :-(

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😐

Santander Erfahrung #284
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Torsten am 20.05.2025)Bewertung von Torsten am 20.05.2025

Ich habe damals als Angestellter der Fraport AG ein Sonderangebot für ein kostenloses Girokonto angenommen, weil kostenlose Kontoführung angeboten wurde. In den ersten Jahren habe ich viel Geld angelegt und leider durch die Folgen von 9/11 fast alles verloren. Irgendwann brauchte ich einen Kredit, um überhaupt normal weitermachen zu können. Der Kredit wurde Jahr für Jahr aufgestockt, wenn nötig, und beim letzten Mal wurde mir sogar ein Bausparvertrag über 25.000 € sowie eine 7.000 € teure Restkreditversicherung aufs Auge gedrückt.

Für mich war das alles kein Problem, da ich immer alles machte, was die Berater forderten. Im Sommer 2019/20 bin ich jedoch so schwer erkrankt, dass eine berufliche Weiterführung meiner bisherigen Arbeit oder anderer Jobs keinen Sinn mehr machte. Bis zu meiner Frühverrentung habe ich auch weiterhin meine Zahlungen geleistet.

Als ich ein halbes Jahr lang – bis zur Bewilligung meiner Rente – nur Hartz IV bekam, vereinbarte ich am 26.08.2021 um 11 Uhr einen persönlichen Termin bei der Bank. Bei Frau S. legte ich meine Lage offen dar. Sie konnte oder wollte mir nicht helfen, sagte nichts über meine Versicherung, die ich im Ausfallfall meines Kredits hätte in Anspruch nehmen müssen, sondern meinte immer nur, ich müsse weiterhin zahlen. Wozu kauft man dann eine so teure Restkreditversicherung, wenn sie im Ernstfall nicht einspringt? Ich vermute, weil es eine eigene Versicherung der Santanderbank ist.

Danach gab es leider keine persönlichen Termine mehr. Erst erhielt ich Drohbriefe, dann Inkassoschreiben. Vor 3 ½ Jahren bekam ich einen Zahlbefehl eines Amtsgerichts, dem ich zu 100 % widersprach, in der Hoffnung, die Santanderbank würde vor Gericht ziehen, um eine rechtsgültige Einigung zu treffen. Aber nein: Stattdessen wurde die Forderung weiterverkauft, und mein Schufa-Score wurde so stark belastet, dass ich als größter Schuldner Deutschlands gelte. Was für eine Schweinerei! Man kann sich kaum dagegen wehren, weil Banken so etwas im „besten Deutschlands aller Zeiten“ scheinbar straffrei tun dürfen. Für mich gehören sie alle ins Gefängnis.

Was die App angeht, war ich jederzeit mit Einrichtung, Bedienung sowie dem Onlinebanking sehr zufrieden.

P.S. Sollte es Euch ähnlich ergangen sein, meldet euch gerne privat, damit wir unsere Kräfte bündeln und vielleicht gemeinsam gegen diese Bank und ihre Praktiken vorgehen können.

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😒

Santander Erfahrung #283
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 19.05.2025)Bewertung von Anonym am 19.05.2025

Unfreundliche Berater, legen bei Zwischenfragen auf, sind süffisant und sagen dir du hast nur noch xx Sekunden bis das Gespräch beendet wird.
Jeder Berater hat andere Zahlen und um eine verbindliche Auskunft zu bekommen, soll man schreiben.
Wozu gibt es dann einen Telefonservice?

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😒

Santander Erfahrung #282
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.05.2025)Bewertung von Anonym am 14.05.2025

Kontoauflösung wegen Nachlass vorzeitig ist bei dieser Bank nicht möglich! Bei anderen Banken, kein Problem!
Benötigte Unterlagen wurden 2 Jahre vor Beendigung der Laufzeit eingereicht, sodass alles hätte vorbereitet sein können! Nach diesen 2 Jahren wurden die Unterlagen wieder angefordert!
Die Verarbeitungszeit zur Löschung des Kontos beträgt bei der Santander Bank 4-6 Monate, größte Frechheit überhaupt!
Laut Aussage der Filiale hieß es, es dauert 4-6 Wochen, nicht Monate!
Es wurden noch Steuerbescheide angefordert, die ich nach 7 Wochen immer noch nicht erhalten habe! Nach telefonischer Rückfrage wurde mir aufgetragen, dies über die Internetseite anzufordern! Muss man bei dieser Bank alles 5x machen?
Soweit das Geld ausbezahlt wurde, wird diese Bank meinen Namen nie wieder sehen!

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Santander Erfahrung #281
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von ADW am 12.05.2025)Bewertung von ADW am 12.05.2025

Die Eröffnung des Girokontos sehr problemlos, da online ohne Mitarbeiter. Großes Drama allerdings mit der Einrichtung der App. Ein Mitarbeiter, den ich anrief, sagte mir, dass die SignIn-App von Santander zur Zeit Probleme macht. Toller Einstieg!

Aber dann kam es, Termin bei der Santander Bank wegen Vollmacht für die Ehefrau und Antrag auf zusätzliche EC-Karte. 4 Wochen Wartezeit, nichts tat sich. Wieder hin zur Santander, merklich genervten Sachbearbeiter gesprochen, der sagte es läge an der Hauptstelle in MG. Frage nach Dauer verneinte er. Anschreiben an die Beschwerdestelle von Santander, nach "nur 6 Tagen" schon Antwort, es wäre keine Vollmacht eingegangen. Wieder hin zur Santander Zweigstelle. Termin morgens gemacht, Frau X. wartete schon im Vorraum und nach einem guten Morgen von mir und der freundlichen Frage, ob sie Frau X. war, antwortete diese mit leichtem Augenaufschlag "vielleicht"... Ganz toller Umgang mit Kunden, lieber CEO von Santander, so werden wir sicherlich keine Freunde!

Kurz noch, Sachbearbeiterin X. wusste natürlich auch nicht, warum Vollmacht und Karte noch nicht da waren, nahm den Fall nochmals auf und nun lasse ich mich überraschen, wie lange ich jetzt noch warten muss!

Fakt ist, ich nehme die 150 Euro Bonus mit und wechsele zu einer Bank, die Kunden ernst nimmt!

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Santander Erfahrung #280
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Maja am 12.05.2025)Bewertung von Maja am 12.05.2025

Finger weg von dieser Bank!
Keinerlei Kundenfreundlichkeit - bei jedem Anruf hat man einen anderen Ansprechpartner. Die Bank hat monatelang nicht auf meine Schreiben reagiert. Als sie dann reagiert haben, war kein Entgegenkommen der Bank nur Drohungen mit negativem Schufa Eintrag, Inkassobüro und Gericht.

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Santander Erfahrung #279
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.05.2025)Bewertung von Anonym am 08.05.2025

Hallo.
Als Neukunde und ersten Problemen erwarte ich schon ein entgegenkommen, um das Problem zu lösen.
Da bekam ich eine Telefonnummer zur Hauptzentrale ein langes Vermittlungsverfahren und Wartezeit und am Ende einen Herrn der anscheind nach kurzen Verständigungsproblemen einfach sagt ich solle es nochmal versuchen. Doch es gibt eine Filiale in Cloppenburg und dort dachte ich an einen zuvorkommenden Termin. Dachte nur ich.
Zum Glück ist das alte Konto noch da.

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Santander Erfahrung #278
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von SU am 08.05.2025)Bewertung von SU am 08.05.2025

Mir fehlen die Worte. Bitte zwingend Finger weg von dieser "Bank":
- Abbuchungen werden fehlerhaft getätigt
- Mails werden nie beantwortet
- Im Kundengespräch wird sich nicht um das Anliegen gekümmert und schlicht aufgelegt, wenn die Bitte nach einer Person geäußert wird, die sich mit meinem Fall auskennt.

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Santander Erfahrung #277
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von BBDD am 06.05.2025)Bewertung von BBDD am 06.05.2025

Service ist eine Vollkatastrophe. Ein Stern ist zu viel. Ich musste mit der Bank eine Erbschaftsangelegenheit klären. Wochenlang gab es keine Antwort und ich musste zweimal in die Filiale. Die Klärung hat insgesamt 5 Monate gedauert. Das ging bei der Sparkasse und der Bank of Scotland sehr einfach und mit viel Verständnis in der schwierigen Situation, mit großer Trauer. Absolut unprofessionell und pietätlos.
Es ist auch bezeichnend, dass die Santander Bank keine Google Bewertungen zulässt. Den Filialmitarbeitern ist das auch extrem peinlich, aber Todesfälle in der Kundschaft werden nach deren Angaben von der Zentrale mit niedrigster Priorität behandelt. Ich rate jedem einen großen Bogen, um die zu machen.

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Santander Erfahrung #276
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 05.05.2025)Bewertung von Anonym am 05.05.2025

Die Zinsen haben sich trotz Vertrag erhöht...daher habe ich den Kredit durch einen anderen ersetzt... Bei Abfrage auf die Schlussrate war der Kundenservice extrem unfreundlich, weil ich mir erklären lassen wollte, warum keine Tilgung, sondern fast nur Zinsen abgebucht wurden...ich wollte eine Art Kontoauszug...das war nicht möglich...der Kundenservice hat einfach aufgelegt ... nie wieder.

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