Norisbank Erfahrungen

2,5 von 5
162 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 162 Norisbank Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 20% positiv, 27% neutral und 52% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,5/5 was als befriedigend eingestuft werden kann.
Positiv
?
20%
Neutral
?
27%
Negativ
?
52%

📣

Norisbank bewerten

Bist du Norisbank Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (162)
Positiv (33)
Neutral (44)
Negativ (85)

😐

Norisbank Erfahrung #162
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von idda am 25.03.2024)Bewertung von idda am 25.03.2024

Mir wurde das Konto ohne Nennung von Gründen nach AGB 1, Pkt. 19 nach ca. 20 Jahren Zufriedenheit gekündigt.
Frist 2 Monate.
Das Konto war immer im Positiven, für kleine Überweisung aus Verkäufen auf Online-Plattformen.
Die Kündigung durch die Norisbank fühlt sich bizarr und diskriminierend an. Was dagegen tun kann man wohl nicht.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #161
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Petra Kramer am 09.03.2024)Bewertung von Petra Kramer am 09.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kann aus persönlichen Erfahrungen von dieser Bank nur abraten.
Wo fange ich am besten an. Im Juli 2023 erhielt ich einen Brief, dass meine Kontodaten von Norisbank Drittdienstleistern verloren gingen bzw. durch eine Software Schwachstelle von Unbefugten eingesehen werden kann. Im September wurde ich informiert, dass meine Daten jetzt online veröffentlicht wurden und für alle Unbefugten ab sofort zugänglich sind.

Des Weiteren kann ich mit meinem Konto seit einem Monat keine Transaktionen selbstständig durchführen, sei es Daueraufträge, Überweisungen usw.

Ich kann praktisch nur zusehen. 3 Anrufe erfolgten an 3 verschiedenen Tagen. Und jedes Mal war der Kundenservice sehr aggressiv und nicht lösungsorientiert. Sie sagten nur "da können wir auch nichts machen" bei der Nachfrage, wie es nun weitergeht, antwortete mir jedes Mal die Person, "keine Ahnung". Falls euer Telefonpin nicht aktiviert ist oder deaktiviert/ nicht korrekt, seid ihr gleich draußen. Es fehlt die Schnittstelle zwischen dem Call-Center und der Norisbank. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich komme selbst aus der Kundenbetreuung und bin geschockt, wie die mit ihren Kunden umgehen. Finger weg von dieser Bank. Früher war der Service noch gut, jedoch ist dieser auf einem miserablen Tiefpunkt. Ich vermute, dass der Kundenservice extern vergeben wurde und irgendein X beliebiges, mittelmäßiges Call-Center ist jetzt der Kundenservice. Alles andere ist nicht logisch. Da die Bank in der Pflicht ist, sich auch über extern vergebene Dienstleister zu verantworten, hat dies Bank völlig versagt.
Ich hoffe, entweder dass die Bank sich wieder zum Kunden orientiert oder vom Markt verschwindet!

Ich bin leider noch Kunde, ab Mai 2024 nicht mehr!

Mit bestem Gewissen erstellt, um euch vor diesem Fehler zu bewahren!

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #160
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Privatnutzer am 05.03.2024)Bewertung von Privatnutzer am 05.03.2024

Konto wurde ohne Begründung gekündigt. Als ich an meine Kontodaten nicht mehr rankam, bat ich mehrfach telefonisch wie auch schriftlich mir eine nachträglich ausgestellte Kopie eines Kontoauszuges zur Verfügung zu stellen.
In den Telefonaten werde ich nun seit über 2 Monaten vertröstet, dass mein Fall in Bearbeitung ist, ohne dass wirklich etwas passiert.

Auch die sonstige Hilfe bei Kontenwechsel wurde nicht erfüllt.
Somit ein Fall für die Bafin. Hat man Probleme mit dieser Bank, steht man im Regen. Daher kann ich diese Bank nicht empfehlen. Und für die lange Wartezeit und unbeantworteten Briefe kann man dem Service nicht einmal einen Servicepunkt vergeben.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #159
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Mathilde1553 am 29.02.2024)Bewertung von Mathilde1553 am 29.02.2024

Erst seit Kurzem habe ich hier mein Girokonto. Leider gab es von Anfang an nur Ärger. Im "Kundenservice" konnte oder wollte nie jemand helfen, auf E-Mails wird nicht reagiert, auf Briefe kommt ein Standardschreiben, dass sich in den nächsten 3 Wochen gekümmert wird. Ja, sind wir denn noch im Mittelalter? Also kündigte ich, per Mail und per Post und nannte mein neues Konto für die Überweisung des Restguthabens. Das ist jetzt 3 Wochen her, keine Reaktion und seitdem keine Möglichkeit, auf mein Konto zuzugreifen. Bei einem derartigen Gebaren von Oben herab den Kunden gegenüber bereue ich den Wechsel zu dieser Bank und kann jedem nur abraten.

Link kopieren

😊

Norisbank Erfahrung #158
4,5 von 5 Sternen
4,5 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.02.2024)Bewertung von Anonym am 17.02.2024

Bin vor 4 Jahren von der Sparkasse zur Norisbank gewechselt. Die Beantragung und Freischaltung erfolgten innerhalb einer Woche ohne Probleme. Die Webseite ist übersichtlich und verständlich gestaltet. Seitdem hatte ich keine Probleme mit dem Giroverkehr. Überweisungen werden innerhalb von zweit Tagen abgewickelt, Bargeld kann ich beim Discounter auszahlen lassen und auch der Lastschriftverkehr läuft ohne Probleme. Schließlich wollte ich das TAN-Verfahren auch mal mit der Photo-TAN probieren. Kurzerhand rief ich die Service-Nr. an und beantragte dort mündlich ein Lesegerät. Nach einer Woche lag das Gerät im Briefkasten. Es ist sehr einfach zu handhaben und spart mir nun auch noch die Gebühren für das SMS-TAN Verfahren. Besser gehts nicht. Der einzige Wermutstropfen war die begründungslose Ablehnung eines Dispokreditantrages, trotz sauberer Schufa und ordentlicher Kontoführung. Den Dispo wollte ich nur zur Sicherheit einrichten, aber die heutigen Banken sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Alles in allem bin ich aber bisher zufrieden.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #157
3,8 von 5 Sternen
3,8 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.02.2024)Bewertung von Anonym am 10.02.2024

Wahnsinn wie lange man in der Warteschleife warten muss, bis endlich mal jemand in der Lage ist ans Telefon zu gehen. Ich arbeite im Kunden-Service selbst, zum Teil sehr unfreundlichen Leute am Telefon! Ich bin echt geschockt über so ein schlechtes Service! Ich habe noch nie erlebt 30min oder noch länger am Telefon zu warten.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #156
3,2 von 5 Sternen
3,2 von 5
(Bewertung von Steffka am 02.02.2024)Bewertung von Steffka am 02.02.2024

Als langjähriger Kunde der Norisbank wurde im Juni 2021 ein Ratenkredit über 30 Monate zahlbar und zu relativ guten Konditionen abgeschlossen. Zahlbar war der Kredit lt Festlegung der Norisbank selbst ab dem 1.8.2021 und lt Adam Riese war darum die Schlussrate am 1.1.2024 fällig.
Die Norisbank aber, hat am 2.1.2024 eben mehr als die selbst im Kreditvertrag festgelegte Höhe eingezogen, sondern unerwartet jetzt am 1.2.2024 einen weiteren Betrag. Kundenbeschwerden führen ins Leere – was kommt, ist der übliche „bitte Geduld, wir melden uns in ca. 3 Wochen sicher nochmal“. Selbst die Eingangsbestätigung für Kundenbeschwerden erhält man nicht mehr.
Jetzt ist das Konto im Minus, dank der Eigenmächtigen der Bank. Es bleibt einem somit gar nichts anderes übrig, als seine Kritik zu veröffentlichen.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #155
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Ute am 31.01.2024)Bewertung von Ute am 31.01.2024

Der Kundenservice ist schlecht, sehr lange Wartezeiten und unfreundliche Betreuung. Photo Tan schlechte Funktion. Das Handy muss laufend neu eingerichtet werden.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #154
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Berta am 30.01.2024)Bewertung von Berta am 30.01.2024

Anfang Dezember 2023 habe ich mit meinem Girokonto zur Norisbank gewechselt. Das funktionierte. Als ich aber Ende Dezember den Kontowechselservice in Anspruch nahm, aus Versehen meinerseits das Konto (sollte das alte bei einer anderen Bank sein, Formular war für mich irritierend) zum 15. Januar kündigte, funktionierte gar nichts mehr.
Dauerndes, stundenlanges Warten auf den „Kundenservice“ (mal wurde einfach aufgelegt, mal war keiner dran, mal wurde man schnippisch etc.) und unterschiedliche Antworten; 1.) Sie müssen die Kündigung schriftlich widerrufen, 2.) das dauert 2 bis 5 Tage, 3.) das dauert 14 Tage 4.) wir können hier nichts machen, 5.) Eine Umsatzsperre wurde gemacht, aber rückgängig können wir nicht, 6.) schreiben Sie, was Ihnen gesagt wurde, aber 7.) machen können wir nichts. Heißt für mich, dass ich nach einem Monat bei dieser Bank wieder kündige wegen "Kundenservice". Die durch die nicht erfolgte Bearbeitung entstehenden Kosten (Lastschriften können nicht abgebucht werden) werde ich der Bank in Rechnung stellen.

Link kopieren

😊

Norisbank Erfahrung #153
4,6 von 5 Sternen
4,6 von 5
(Bewertung von Matthias am 30.01.2024)Bewertung von Matthias am 30.01.2024

Bin bestimmt schon 15 Jahre Kunde bei der Norisbank. Es gab nicht einen einzigen Tag Probleme. Hinzu kommt, dass die Bank absolut fair ist und schon bereits ab 500 € Geldeingang kostenlos ist. Dies betrifft mich zwar nicht, aber auf solche Sachen schaue ich trotzdem. Also von meiner Seite eine absolute Empfehlung.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #152
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Scholz am 26.01.2024)Bewertung von Scholz am 26.01.2024

Ich habe einen Kredit bei der Bank und wollte diesen ablösen. Nach mehreren sinnlosen anrufen, E-Mials und Briefen, erhalte ich immer noch keine Rückmeldung zur genauen Höhe der Ablösesumme - stattdessen kommt jetzt alle 4 Wochen ein Brief mit dem Hinweis, dass ich spätestens in 4 Wochen eine Rückmeldung erhalte. Frustrierend, dass man so viel Zeit für so eine „Kleinigkeit“ aufbringen muss und die Bank nicht kompetent genug ist, um diese zu beantworten. Kann die Bank nicht empfehlen.

Link kopieren

😊

Norisbank Erfahrung #151
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von zicke am 04.01.2024)Bewertung von zicke am 04.01.2024

Also, ich bin zufrieden mit der Norisbank. Es dauert aber sehr lange, bevor man jemanden an das Telefon bekommt. Wenn es geklappt hat, sind aber alle sehr freundlich und hilfsbereit. Kann mich nicht beschweren. Habe P-Konto.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #150
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Sven W. am 03.01.2024)Bewertung von Sven W. am 03.01.2024

Ich Rate jedem davon ab ein Konto zu eröffnen!

Ich hab ein P-Konto und trotzdem wurde es gesperrt, obwohl keine Pfändung vorliegt, ohne irgendwelche Erklärungen wird es einfach gesperrt und keiner fühlt sich verantwortlich stattdessen wird man belogen am Telefon und Briefe werden erst gar nicht beantwortet!

Und das Versprechen ein Konto sofort zu kündigen ist die größte Lüge, über einen Monat dauert es mittlerweile und am Telefon immer der Standard Spruch es wäre in Bearbeitung, merken tu ich davon nichts!

Verklagen müsste man die Bank auf Schadensersatz, da die mir dadurch einen finanziellen Schaden zugefügt haben!

Lasst die Finger von der Bank!

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #149
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von verärgerter ex kunde am 30.12.2023)Bewertung von verärgerter ex kunde am 30.12.2023

Erreichbarkeit ist absolut unterirdisch und wenn man dann nach 60 Min. dran kommt, dann tut der Mitarbeiter so, als ob er einen nicht hören würde - Frechheit - bodenlos - kann nur sagen Finger weg!

Echtzeitkontostand nicht abrufbar - da sie immer 5 Werktage hinterher hängen.

Geht leider nur über o.g. Telefonbanking und Mitarbeiter Warteschlange selbst um diese Uhrzeit 01:33 Uhr geht keiner ran, obwohl man 24-stündige Erreichbarkeit vorgaukelt. Also ob dies eine mehr als 60-minütige Wartezeit rechtfertigen dürfte - Frechheit - such mir jetzt ne andere Bank und dann tschüss Norisbank - die Stiftung Warentest und sonstigen Bewertungen müssen gekauft sein ich persönlich finde diese Bank echt das Allerletzte.

Link kopieren

😊

Norisbank Erfahrung #148
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Peppi am 29.12.2023)Bewertung von Peppi am 29.12.2023

Also ich bin seit ca. 9 Jahren mit einem P- Konto bei der Bank und zufrieden.
Natürlich gab es auch mal die ein oder andere Schwierigkeiten, die ich aber immer mit Hilfe des telefonischen Kundenservice lösen konnte.
Wenn der mal nicht weiterhelfen konnte, hat er mich an Fachleute weitervermittelt.
Ja, manchmal muss man länger warten, bis man durchkommt, aber es ist nun mal eine Online-Bank.
Nur die Gebühren für das P-Konto und für Echtzeit Überweisung sind zu hoch.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #147
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.12.2023)Bewertung von Anonym am 21.12.2023

Der Kundenservice hat den Namen nicht verdient. Kaum etwas kann man Online erledigen oder es ist der Art tief in den Untermenüs versteckt, dass man es nicht findet. Die Mitarbeiter*innen an der Hotline sind überheblich und arrogant. Man erhält weder Hilfe noch Informationen. Die Wartezeit in der Hotline ist tagsüber ewig lang.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #146
3,5 von 5 Sternen
3,5 von 5
(Bewertung von Hipp am 18.12.2023)Bewertung von Hipp am 18.12.2023

Die Nutzung des Kontos ist ok, Bedingungen sind Standard. Aber einen Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen, ist fast unmöglich. Da läuft bereits seit über 25min das Band mit Musik und der unseriöse Hinweis auf "Der nächste freie Service-Mitarbeiter...". Das passt zum Thema, dass unser Land immer mehr Service-Wüste wird. Und wenn man dann doch jemanden im Kundenbereich erreicht, wird einem gesagt, dass Buchungen, die kurz vor dem Wochenende gemacht wurden, erst am 1. Arbeitstag der Folgewoche verarbeitet werden. Warum? Bin ich bei einer Onlinebank und haben wir eine digitale Welt oder nicht? Bei einer Echtzeitabweisung muss in meinen Augen dies sofort in meinem Portal zu sehen sein und nicht Tage später.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #145
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Thomas Diedler am 14.12.2023)Bewertung von Thomas Diedler am 14.12.2023

Konto am 30.08.2023 mit Einschreiben gekündigt, bis heute ist das Konto noch aktiv und es werden nach wie vor die monatlichen Kontoführungsgebühren abgebucht - trotz bisher 5 Anrufe auf der Hotline (in der Regel eine Wartezeit bis zum Ansprechpartner von über 15 Minuten) dann wird bestätigt, dass Kündigung am 07.09.2023 eingegangen ist. Wann eine Bearbeitung erfolgt kann nicht gesagt werden - letzter Anruf war eine unverschämte Dame am Telefon - hat nach langem Hin und Her eine Beschwerde aufgenommen - vor 3 Tagen habe ich einen Brief der Bank erhalten, dass die Beschwerde innerhalb von 3 Wochen bearbeitet wird!
Das Restguthaben ist in der Zwischenzeit durch die Kontoführungsgebühren (>20 € pro Monat) nahezu aufgebraucht! Kann nur abraten, mit dieser Bank in Verbindung zu treten!

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #144
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von Eric am 05.12.2023)Bewertung von Eric am 05.12.2023

Hallo ich besitze ein P-Konto.
Nun ist meine Mutter verstorben, und der Betrag Ihrer Sterbehilfe Versicherung wurde als alleiniger Erbe und Beauftragter auf mein Konto überwiesen.
Nun gibt die Norisbank nicht den Betrag frei, der noch nicht mal für die Beerdigung reicht, aber immerhin es wäre ein bisschen Unterstützung.
Nach endlos langen Telefonaten mit verschiedenen Norisbank Mitarbeitern sagte mir eine Mitarbeiterin: nun ggfs. einen Beschluss beim Amtsgericht erwirken, um so den Betrag evt doch ausgezahlt zu bekommen.
Diese Aussage nach ca. 6 Std Telefonaten und Warteschleifen, in Bonn, Berlin u. Leipzig ist unmenschlich.
Mutter hatte das für Ihre Bestattung angespart, um mich nicht auf den Kosten sitzenzulassen.
Gibt es noch andere schnelle Möglichkeiten?
Wem ist das auch schon passiert?

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #143
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.12.2023)Bewertung von Anonym am 02.12.2023

Die ersten paar Wochen nach Kontoeröffnung war alles super, bis zu dem Tag, an dem höhere Mengen Bargeld eingezahlt und Gelder überwiesen wurden. Ab diesem Monat empfand die Norisbank es bedauerlicherweise für angemessen, solche Kunden wie mich mit sofortigen Kontosperren, ohne Ankündigung zu bestrafen. Es wurden keine Rückfragen und Formulare zur Auskunft versandt, weder elektronisch noch postalisch. Generell hält es diese tolle deutsche Bank nicht für nötig, mit ihren Kunden ein Gespräch zu suchen und auf Rückfragen und Beschwerden einzugehen. Warum sollte man dies auch tun, die Mitarbeiter dieser Bank verdienen ihre Gehälter ja nur mit Kunden wie mir, die dort ein Konto eröffnen und Gelder dort lagern. Vermutlich hat es die Bank finanziell sogar sehr nötig, Gelder von Kunden einzufrieren. Immerhin liegt auf meinem Konto eine gute Summe, mit der sich gut Zinsen verdienen lassen, wenn man das Konto mal stillschweigend paar Wochen oder gar Monate sperrt. Tja bedauerlicherweise hat unser super intelligenter Gesetzgeber nicht daran gedacht, bei seinen aktuellen Geldwäschegesetzen dafür zu sorgen, dass jedermanns Grundrechte beachtet und bewahrt werden. Aber warum sollten die schlauen Schlümpfe der Gesellschaft auch daran denken, unsere Rechte zu wahren. Wir sind ja seit den 90ern keine Kontobesitzer mehr, nur Kontoinhaber. Somit gehört uns nicht mal das Geld, was auf deutschen Konten liegt. Genau das wissen die heutigen Banken und frieren halt alles ein. Man siehe sich die vielen negativen Bewertungen hierzu überall an und wendet sich an Anwälte, nur um zu erfahren, dass selbst diese ignoriert werden. Mein Hinweis an alle Betroffenen hier: stellt alle einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung beim Landgericht. Am besten machen wir das alle noch als Sammelklage und wirtschaften die Banken mit Schadensersatzklagen in den Boden, denn diese Banken braucht kein Mensch. Entweder wir kehren zurück zum Rechtsstand von damals und werden wieder Kontobesitzer oder wir schaffen diesen Unsinn ganz ab. An die Norisbank: Ich will mein Geld zurück.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #142
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von R. Beneke am 29.11.2023)Bewertung von R. Beneke am 29.11.2023

Habe hier seit Jahren ein Konto und bis vor kurzem keine großen Probleme gehabt. Mein Konto ist ein sogenanntes P Konto und bis dato keine bekannte Pfändung drauf gehabt. Da ich noch eine Sparcard besitze, habe ich dort Geld, welches ich später auf das Konto meiner Tochter überweisen wollte, transferiert. Dies war Ende Juli /Anfang August. Nun wollte ich eine Woche später besagtes tun, hätte dazu das Geld wieder auf mein Girokonto transferieren müssen. Bei dem Versuch dies zu tun müsste ich feststellen, dass dies nicht funktionierte. Per Email gab man mir lediglich die Auskunft, wenn keine Pfändung drauf lastet, wäre dies möglich. Nun wie gesagt bis dato keine Pfändung meinerseits bekannt. Nach ewigen Geschreibe von mir an die Norisbank das Geld doch endlich freizugeben, bekam ich dann ein Schreiben, es läge tatsächlich eine Pfändung vor. Dies wurde mir erst Ende Oktober mitgeteilt, die Pfändung selbst war vom August, sprich die Bank hat es nach sage und schreibe 2 Monaten mal geschafft mir dies mitzuteilen. Hätte ich davon eher gewusst, hätte ich längst reagieren und das Geld gar nicht erst auf die Sparcard transferiert und die Pfändung längst bezahlen können. Nun bat ich mehrfach darum, vom nicht überheblichen Guthaben, was die Norisbank mir bisher vorenthält, die Pfändung in Höhe von 100 Euro an den Gläubiger abzuweisen. Da dies online nicht möglich ist, habe ich es schriftlich unter anderem per Einschreiben an die Norisbank geschrieben. Bis auf eine Eingangsbestätigung und den Hinweis man habe meine Beschwerde weitergeleitet und melde sich wieder, habe ich nichts mehr gehört. Dies ist nun weitere 4 Wochen her, in denen die Norisbank es nicht schafft, endlich meinem Auftrag zu bearbeiten, zumal dies keine Beschwerde war, sondern ein Auftrag endlich die Pfändung von meinem Geld, welches die Bank einbehält, zu begleichen und mein Guthaben freizugeben. Ich finde es einfach maßlos unverschämt, wie man Gelder behält und Aufträge nicht ausführt. Ich erwäge ernsthaft, mir anwaltliche Hilfe zu holen, damit die Pfändung endlich begleichen und mein Geld frei gegeben wird.

Ich kann hier echt eine Empfehlung aussprechen.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #141
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von J. am 27.11.2023)Bewertung von J. am 27.11.2023

Ich bin seit etwas über 6 Monaten Kunde bei der Norisbank und bin sowas von enttäuscht.
Fing schon damit an, dass ich fast 6 Wochen auf meine Kontokarte warten musste, dann kam dazu, die online Banking Papiere haben auch ewig gedauert, sodass ich weder Überweisungungen noch Geld abheben konnte.
Man hängt mindestens 30 min in der Warteschleife (egal um welche Uhrzeit man anruft) und wenn man mit einer anderen Abteilung sprechen möchte, nochmal 30 min oder wird aus der Leitung geschmissen.
Gerichtliche Beschlüsse werden einfach nicht bearbeitet und man fordert immer mehr an. Auf Emails wird nicht reagiert und sagt man was dann heißt es: Ja momentan sind wir leider zu wenig Mitarbeiter!
Mittlerweile bin ich so sauer, dass ich echt überlege die Bank zu wechseln.
Einmal und nie wieder die Norisbank!

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #140
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Herr Vonundzumit am 22.11.2023)Bewertung von Herr Vonundzumit am 22.11.2023

Wenn man nie Probleme mit sich selbst und mit der Bank hat, ist das per se ok. Die Einrichtung des Ganzen machen andere Banken sicherlich besser, ob die Norisbank aufgrund ihrer Kompliziertheit "sicherer" ist, wage ich aber zu bezweifeln. Telefonische Erreichbarkeit ist angefangen von dem viel zu ungeduldigen Roboter, welcher einen nach Themen fragt und die Verifizierung abnimmt sehr, sehr verbesserungsbedürftig. Mindestens 3 Warteinstanzen muss man abwarten, bis jemand dran kommt. Die Mitarbeiter können einem dann nicht mal helfen. Nach 2h schmeißt mich mein Mobilfunkanbieter sowieso aus der Leitung. Und je nachdem was man hat, dauert es auch so lange. Zurückgerufen wird man, obwohl ich auf Nachfrage meine Nummer dort hinterlassen habe, ebenso niemals! Alles ist einfach nur schlecht. Ich habe eine andere Bank gehabt, bei der ich gleiche Problematik besprechen musste, dies nahm 30 min in Anspruch, bei der Norisbank insgesamt locker 8h in Warteschleifen mit System bedingtem rausschmiss etc. mehr als katastrophal. Absolut nicht zu empfehlen, wenn man genau weiß, dass man niemals einen Kundenservice in Anspruch nehmen muss. Aber wer das wird wahrscheinlich kaum mal der Fall sein. Ich werde mich schnell von dieser Bank distanzieren.

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #139
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 21.11.2023)Bewertung von Anonym am 21.11.2023

Überweisungen werden laut Systemstatus durchgeführt, Gelder kommen Tage später wieder zurück, mit dem Vermerk der Ablehnung aufsichtsrechtlicher Gründe. Egal wie viel man wohin, mit welchem Verwendungszweck senden will, es wird Tage später erst abgelehnt zurückgesandt, obwohl das Geld im Ausgang verbucht wurde und nicht mehr angezeigt wird. Geringste durchschnittliche Wartezeit an der Hotline 30 Minuten aufwärts. Keine Direktwahl von Fachabteilungen möglich, keine Verbindung zu Vorgesetzten möglich. Seit 10 Tagen werden Geldeingänge von der Bank ohne Angabe von Gründen festgehalten. Kartenzahlung geht nicht, der ATM gibt auch nicht das Maximum heraus. Selbst Überweisungen an eigene Referenzkonten werden abgelehnt. Von allen Banken, die ich bisher hatte, ist Norisbank die mit Abstand schlechteste Bank. An der Hotline sitzen teils bei der Deutschen Bank Direktangestellte Mitarbeiter, die Service Points in der Deutschen Bank darf man aber witzigerweise nicht nutzen, da man nur bedient wird, wenn man direkt Kunde bei der Deutschen Bank ist. Norisbank hält es auch nicht für nötig dem Kunden Antworten und Erklärungen zu geben. Ich bestehe auf umgehende Auszahlung meines Guthabens auf mein Referenzkonto!
Wer ist an einer Sammelklage bezüglich Schadensersatz interessiert? ----> bitte melden.

Link kopieren

😊

Norisbank Erfahrung #138
4,4 von 5 Sternen
4,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.11.2023)Bewertung von Anonym am 17.11.2023

Ich bin seit vielen Jahren bei der Noris Bank und habe noch nie Probleme gehabt, der Kundenservice ist hervorragend, auch das Onlinebanking ist einfach zu bedienen und ein sicherer Weg, der auch in den Jahren verbessert und auf den neuesten Stand, was die Sicherheit betrifft, gebracht wird. Die Norisbank ist jeden zu empfehlen.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #137
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Paul am 16.11.2023)Bewertung von Paul am 16.11.2023

Seit April Kunde!
Seit April bzw. Mai halten sie jeden Monat 500€ zurück.
Angeblich wegen einer laufenden Pfändung was aber nicht sein kann.
Am Telefon wird dir nicht geholfen und auf Emails nicht geantwortet.
Auch die Mutter Bank - Deutsche Bank - sendet Anfragen, die bis heute nicht beantwortet wurden.
Es geht jetzt zum Anwalt und Konto wird gelöscht!
Und natürlich dementsprechend nicht weiterempfohlen.

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #136
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Silkir am 15.11.2023)Bewertung von Silkir am 15.11.2023

Es ist einfach eine Frechheit, erst löscht diese Bank , meine Adresse, auf Grund dessen werden keine Überweisungen bzw. Geld Abhebungen mehr durchgeführt, obwohl das Konto gedeckt ist. Für jede Überweisung, die deshalb nicht ausgeführt wird, werden vom Bankkonto jedes Mal 1,36 Euro abgebucht! Seit dem 05.11.2023 rufe ich an, hinterlege meine Adresse und jedes Mal erhält man die Auskunft, in 1 oder 2 Tagen kann man wieder über sein gesamtes Konto verfügen, was dann aber trotzdem nicht der Tatsache entspricht!

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #135
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von sebastian am 15.11.2023)Bewertung von sebastian am 15.11.2023

Mal von dem Kundenservice am Telefon (immer über 1h Wartezeit) abgesehen, ein neuer Tiefpunkt wurde bei der Kontoschließung erreicht. Es ist der "Bank" unmöglich, eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu erstellen. Die Gründe hierfür liegen natürlich nicht in der Inkompetenz einiger Mitarbeiter, sondern sind selbstredend "systembedingt" (Originalzitat vom Kundenservice).

Link kopieren

😐

Norisbank Erfahrung #134
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Kunde seit 1988 am 04.11.2023)Bewertung von Kunde seit 1988 am 04.11.2023

Direktbank, die telefonisch nicht mehr erreichbar ist?
(Brauche ich eigentlich nur, weil ein Online-Formular einen Fehler hat!)
Die Erreichbarkeit wurde sukzessiv immer schlechter, jetzt gar nicht mehr.

Wie soll das funktionieren?

Link kopieren

😒

Norisbank Erfahrung #133
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 03.11.2023)Bewertung von Anonym am 03.11.2023

Absolut Kundenfeindlich.
Hat man ein Anliegen muss man sich auf stundenlanges Warten in Warteschleifen einstellen, auf Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, einen zur nächsten Abteilung schicken, dort hängt man wieder Stunden in der Warteschleife.
Buchungen dauern Tage, absolut unfähige Bank!

Link kopieren
2,5 von 5 Sternen