Norisbank Erfahrungen

2.9 von 5

79 Bewertungen von Benutzern

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Hast du Zweifel ob der Anbieter seriös ist? Wir sammeln Kundenbewertungen und aktuell liegen uns 79 Norisbank-Berichte vor. Davon sind 28% positiv, 15% neutral und 57% negativ. Im Durchschnitt ergibt das ein Ergebnis von 2.9/5 (mangelhaft).

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Norisbank Erfahrungen

2.9 von 5

Norisbank Erfahrung #79

Negative Bewertung von Anonym am 23.09.2021

Online soweit ok, aber eine Einzahlung ist die Katastrophe. Angeblich bei der Deutschen Bank in Güstrow möglich, laut Recherche auf Norisbank Homepage.
Stimmt so leider nicht, ab Einzahlautomat nicht möglich. Und am Schalter horrende 15 Euro Gebühr, weil angeblich Fremdbank.
Da muss unbedingt was geändert werden. Was nützt einem, dass es keine Konto - Gebühr kostet, wenn man nicht oder nur extrem überteuert einzahlen kann.

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Norisbank Erfahrung #77

Negative Bewertung von Max am 03.08.2021

Diese Bank ist ein Alptraum. Buchungen dauern ewig, hängen in sogenannten Vormerkposten fest ( was auch immer das sein soll ). Der Telefonservice ist sehr inkompetent und unfreundlich dazu, insgesamt eine "Bank", die die Welt nicht braucht. Ich möchte nicht daran denken, wie es wäre, hätte ich einen Kredit über diese " Bank" laufenlassen. Man kann nicht glauben, dass eine der Deutschen Bank gehörende Norisbank, ein Onlinebanking aus den 80er Jahren benutzt.

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Norisbank Erfahrung #76

Negative Bewertung von UnzufriedenerKunde am 30.07.2021

Immer das gleiche. Es kommt Geld, aber die Bank braucht über 12 Stunden um es zu buchen. Bei anderen Banken kommt es und wird direkt gebucht. Überweisungen dauern ebenfalls viel zu lange. Kunden mit guter Boni bekommen ein kostenloses Konto. Hat man eine schlechtere, muss man hohe Kontoführungsgebühren zahlen - echt nicht fair. Ich werden wohl wieder zu alten Bank wechseln.

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Norisbank Erfahrung #74

Negative Bewertung von Katinka am 19.07.2021

Absolut unfähige Service Mitarbeiter. Diese Bank macht einen Buchungsfehler und bekommt innerhalb 10 Tagen nicht mal den Fehler korrigiert. Am Telefon kann in diese Abteilung nicht weitergeleitet werden, da diese Abteilung kein Telefon hat. Das einzige was sie machen können, ist das, was ich selbst zuhause machen kann. Service also gleich null.

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Norisbank Erfahrung #71

Negative Bewertung von Hamburger Kunde am 05.06.2021

Ich bin seit >10 Jahren Kunde bei der Norisbank. Mir ist bewusst, dass die Bewertung ausschließlich meine Wahrnehmung spiegelt, trotzdem teile ich sie heute. Ich habe mehrfach um Klärung von Themen gebeten, die nur durch die Bank hätten beantwortet werden können. Allerdings hat die Norisbank hier mehr kläglich versagt.
Verwaltet man sich selbst (und das online Portal ist wirklich gut und durchdacht), läuft es. Sobald man über den online Service hinaus (oder gar zu diesem) Fragen hat, fangen die Probleme an. Wendet man sich ans Telefonbanking, sagt einem der Mitarbeiter nur das, was man ohnehin schon weiß/selbst herausfinden kann.

Im Gegenteil, man erhält falsche Auskünfte, auf die man sich verlässt, wodurch sich die Probleme dann potenzieren. Beschwerden werden über Textkonserven abgebügelt, auf das geschilderte Problem wird gar nicht eingegangen. Prozesse scheinen dort intern nicht abgestimmt zu sein, man erhält widersprüchliche Informationen per zwei Schreiben am gleichen Tag! Richtig dreist wird es, ruft man bei der Filiale (oder was immer das auch ist) in Hanau an. Diese Mitarbeiter (wahrscheinlich irgend ein ausgelagertes Call Center) können nicht einmal mehr als teilmotiviert bezeichnet werden, da frech und inkompetent. Da beendet der Mitarbeiter auch schon mal das Gespräch, spricht man ihn auf seine flapsige Art an.

Fazit: Ich kann diese Bank nicht empfehlen. Auf der NPS Skala wäre die Norisbank für mich auf einer 0, de facto Detractor. Customer Experience Management scheint dort ein Fremdwort zu sein, die Servicemitarbeiter sind nicht lösungsorientiert, jeder schiebt die Verantwortung von sich und verweist auf andere und daher trennen sich unsere Wege.

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Norisbank Erfahrung #70

Negative Bewertung von B.B. am 16.05.2021

Ich muss leider aus Erfahrung sagen das bisher jeder Mitarbeiter den ich ans Telefon bekam, ausnahmslos unfreundlich war und mir keinerlei weiterhelfen konnte. Auf mehrere E-Mails wurde ebenfalls nicht geantwortet. Eine Kreditabsage habe ich nie bekommen, obwohl ich alle Unterlagen sorgfältig bearbeitet an die Norisbank gesendet habe. Es wurde sich einfach nicht mehr gemeldet.

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Norisbank Erfahrung #68

Negative Bewertung von Lilli am 24.04.2021

Mittlerweile war ich schon bei mehreren Banken und die Norisbank gehört schon zu den schlechteren, ich bin erst seit kurzem Kunde und es gibt einige Punkte, die für mich gar nicht gehen und ich bis jetzt bei keiner anderen Bank hatte. Ich benutze sehr viel online banking.
Das Geld was auf das Konto überwiesen wird, wird zuerst vorgemerkt, bis man darüber verfügen kann. Geld was am Automaten gezogen wurde, wird erst am nächsten Tag im online banking ersichtlich und auch nur als Vorgemerkt, wenn man mit Karte zahlt, dauert es auch Tage bis es im online banking angezeigt wird, für mich viel zu unübersichtlich für die Ausgaben.

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Norisbank Erfahrung #67

Negative Bewertung von Anonym am 22.04.2021

Eine reine Katastrophe bei der Kontoauflösung! Bereits 3x Mal alle angeforderten Unterlagen eingereicht, beim letzten Mal sogar via Einschreiben und alles was jetzt passiert ist ein kleines Schreiben mit der Überschrift "Kontoabrechnung wegen Kontoauflösung". Letztes Einschreiben ging vor 4 Wochen raus, der Schrieb kam vor einer Woche. Bis dato aber keine Bestätigung - nichts erhalten und telefonisch heißt es jetzt, dass sie nichts sehen und sagen können, weil ich mich nicht legitimieren kann! Konto auf Null, Verbleib des Guthabens? Konto steht noch in der Schufa als aktiv und diesen Ärger nun seit knapp 3 Jahren! Also wer zu dieser Bank geht, sollte niemals umziehen, geschweige denn heiraten und dabei den Namen des Partners annehmen.

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Norisbank Erfahrung #65

Negative Bewertung von Anonym am 15.04.2021

Vor 8 Wochen das Konto eröffnet, ich werde es nun wieder kündigen. Überweisungen hängen tagelang in "vorgemerkter Umsatz". Die Funktion "Echtzeitüberweisung" wird ohne Angabe von Gründen nach PIN-Eingabe abgelehnt. Nun war eine Überweisung nach 3 Tagen in der "Warteschleife" verschwunden, also führte ich sie erneut aus. Ergebnis: am nächsten Tag wurde die ursprüngliche Überweisung ausgeführt, die Zweite mangels Deckung abgelehnt, natürlich Gebührenpflichtig.

Der Hammer nun heute. Ich bekam bei Kontoeröffnung eine EC- und eine "Service"karte. Leider verlor ich die EC-Karte und über die normale 116 116 lässt sie sich nicht sperren. Also rief ich bei Noris direkt an. Eigentlich soll so eine Sperre schnell gehen, bei Noris ist es wohl üblich, mehrfach endlos in der Warteschleife zu hängen und ein paar Mal aus der Leitung zu fliegen. Endlich konnte ich die Karte sperren und eine Neue bestellen. Die kam heute endlich auch - in Form einer weiteren Servicekarte. Toll, jetzt hab ich zwei davon aber immer noch keine EC-Karte.

Also dort angerufen (wieder das selbe Spielchen) und der Mitarbeiter am Telefon diskutierte endlos mit mir, ob ich überhaupt eine EC-Karte bräuchte. Als er endlich bereit war, mir eine zu bestellen und ich (immer noch höflich) fragte, was nun mit den Gebühren der sinnfreien Servicekarte geschieht flog ich aus der Leitung.

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Norisbank Erfahrung #64

Negative Bewertung von Yuliya Traber am 13.04.2021

Ich bin seit 2009 Kunde bei der Norisbank. Ich war zufrieden. Es gab noch Filialen und Service, doch jetzt ist anderes. Null Service! Es ist reine Online Bank geworden. Es ist kein Problem für mich, doch vieles kann man nicht online erledigen. Man kann keine Mitteilungen an die Bank schicken. Ich wollte lediglich meine Mobiltelefonnummer ändern. Das geht nicht online. Ich muss bei der Norisbank anrufen!
Beim Anruf soll ich statt wie üblich meine Telefonpin erst mit einem Roboter sprechen und ihm meine Filialnummer und Kontonummer aufsagen.
Dann werde ich nach langer Warteschleife an einen Mitarbeiter geleitet. Ich hatte 2 Mal angerufen, und beide Male haben die Mitarbeiter der Norisbank aufgelegt!
Der Erste, irgendein Herr Müller, meinte, meine Telefonpin wäre gesperrt! Ich hätte sie 3 Mal falsch angegeben! Aber ich habe sie nirgendwo überhaupt angegeben. Dieser Herr Müller konnte mir nicht weiter helfen und hat einfach aufgelegt!
Zweite Dame am Telefon sagte sofort, meine Telefonpin wäre gesperrt. Gründe dafür konnte Sie mir nicht nennen. Als ich sie gefragt habe, ob Telefonpin meines Ehemannes auch gesperrt sei, denn mein Ehemann steht neben mir und kann seine Telefonpin aufsagen, hat diese Dame einfach aufgelegt!
Man kann eine Beschwerde Mail schreiben. Doch im Servicebereich der Norisbank steht, dass sie über E- Mail keine Antworten geben.
Also gibt es null Kontakt zu der Bank. Keine Mitteilungen sind möglich. Per Telefon unfreundliche und unkompetente Mitarbeiter.
Ich werde meinen Konto bei Norisbank schließen. So nicht!

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Norisbank Erfahrung #63

Negative Bewertung von Anonym am 12.04.2021

Meine Erfahrungen mit der Norisbank sind leider nicht so gut! Ich bin schon 20 Jahre bei der Bank und solange man keine Probleme hat, läuft alles seinen gewohnten Gang. Aber gnade euch Gott, wenn mal ein Problem auftaucht - dann seid ihr verloren. Eine Bank muss mit einem gehen und muss sich auch Probleme anhören. Ich hatte ein ganz kleines Problem und bin noch nicht mal zu einem Servicemitarbeiter gekommen. 20 mal am Tag angerufen aber keine Chance einen Servicemitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Durch das Verhalten der Bank habe ich sehr große Probleme bekommen. Daher äußerste Vorsicht bei der Kontoeröffnung! Ihr dürft euch nicht auf die Bank alleine verlassen, es ist besser man hat zur Sicherheit noch ein zweites Konto.

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Norisbank Erfahrung #62

Negative Bewertung von Elimar am 07.04.2021

Als langjähriger Kunde mit sehr guter Bonität verweigerte die Bank die Erhöhung des Kreditkarten-Limits, alle Konten stets ausgeglichen und laut Bewertung der Bank gute bis sehr gute Bonität. Gründe werden nicht genannt, interne Vorgaben, d.h. angeblich schlechte Finanzsituation und trotzdem sehr gute Bonität. Andere Banken sahen dies völlig anders und waren über meinen Bankwechsel erfreut, ein höheres Kreditkarten-Limit war kein Thema.

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Norisbank Erfahrung #60

Negative Bewertung von Manni am 15.03.2021

Nun was soll ich sagen. Es kamen einige telefonische Kontakte zustande, doch die Mitarbeiter waren meist unfreundlich, unflexibel und inkompetent. In jeder Abteilung bekam ich andere Auskünfte. Ich hatte das Gefühl, jeder macht dort sein eigenes Ding und entschieden wird nach Lust und Laune.
Sehr geärgert habe ich mich über den fragwürdigen Briefverkehr. Ich erhielt meist keine Antwort. Auf Nachfrage bekam ich von einem Mitarbeiter die Auskunft, die Sache wird erledigt. Trotzdem schrieb kein anderer Mitarbeiter mich wieder an. Am Telefon fühlte ich mich unverstanden, da wirklich jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählte. Sie zeigten keinen Willen zur Lösung, erschienen genervt, wurden unverschämt und legten sogar mitten im Gespräch den Hörer auf.
Abschließend kann ich sagen: Die Norisbank ist ganz gut, bis man sie wirklich braucht. Vom Kundenservice bin ich mehr als enttäuscht und wenn du Hilfe benötigst, stehst du hier im Regen, aber was immer gut funktioniert, sind die Kostenabbuchungen.

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Norisbank Erfahrung #52

Negative Bewertung von K.W. am 02.02.2021

Ich bin mittlerweile anscheinend zu lange Kundin der Norisbank. Wenn alles gut läuft und kein Problem auftritt, ist auch alles gut, aber wehe, wenn man den Kundenservice kontaktiert! Warteschleifen bis 1 Stunde 27 Minuten! Es kann doch nicht sein, dass man, nachdem man mit einem Servicemitarbeiter gesprochen hat, der einen dann (angeblich) weiterleitet - plötzlich erneut in einer Warteschleife bis hin zu weiteren 50 Min. hängt!
Der Service der Norisbank ist sowas von schlecht, ich finde einfach keine Worte, um dies auszudrücken und denke ernsthaft über einen Wechsel der Bank nach - zum Glück ist die Konkurrenz groß.

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Norisbank Erfahrung #50

Negative Bewertung von Unbekannt am 21.01.2021

Ich war bis vor 2 wochen immer eine sehr zufriedene Kunden. Nun vor 2 Wochen habe ich dank Kurzarbeit und Zahlungsverzug eine Kontosperre eines Anbieters bekommen, wohl bemerkt ein P konto. Ich hatte mit dem Anbieter dann vereinbart, dass ich sofort 110 Euro zahle und sie mir Bitte die kontensperre auflösen, und ich monatlich weiter Raten zahle. Da mein Konto nun gesperrt war, musste ich das von einem anderen Konto überweisen. Logisch. Nach 10 Tagen ist das Konto immer noch gesperrt, habe den Anbieter angerufen, und ihnen das gesagt, ich hätte gezahlt, bitte freischalten lassen.
Mir wurde gesagt, Fax und Brief sind raus, dazu muss ich sagen Firma X und Norisbank sind im gleichen Gebäude. Dann hab ich die Bank kontaktiert, dort wurde mir gesagt, ich solle 110 Euro zahlen, dann wäre das Konto frei. Ich sagte das ist schon lange erledigt, nein sie sehen keine Überweisung von 110 Euro. Ja sagte ich, das wurde von einem Fremdkonto gezahlt, weil meins ja gesperrt ist, nein akzeptieren sie so nicht. Ich sagte der Anbieter hat Ihnen Briefe zukommen lassen, dass es erledigt ist,, Antwort ''nein uns liegt nichts vor."
Nun Kämpfe ich seit 7 Wochen um eine Kontofreigabe, musste letztendlich einen Anwalt einschalten, konnte 2 Monate keine Rechnungen zahlen.

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Norisbank Erfahrung #49

Negative Bewertung von Anonym am 15.01.2021

2 x habe ich versucht einen relativ hohen Betrag ins Ausland zu überweisen.
Die Vormerkung wurde zurück gebucht. Allgemein wird eine Überweisung nach 2 Tagen erst angezeigt und ausgeführt.
Mitarbeiter wissen nicht über Echtzeitüberweisung Bescheid. Es gibt aber auch 2 Mitarbeiter, die wussten wie es geht. Haben aber auch nicht handeln können.
Beschwerden werden nicht ernst genommen oder bearbeitet. Bei Unstimmigkeiten wird man herablassend behandelt.
Statt Probleme zu lösen wird das Konto gekündigt.
Nicht zu empfehlen.

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Norisbank Erfahrung #48

Negative Bewertung von Almdudler am 13.01.2021

In der Regel freundliche Kundenberater, aber die Erreichbarkeit des first und second Levels ist eine Katastrophe - Warteschlangen von 30 Minuten sind der Normalfall. Eine andere Möglichkeit der Kommunikation wird nicht angeboten. Der Sprachcomputer ist wohl technisch auch in die Jahre gekommen - zum Teil erkennt das System die Eingabe der Kontonummer über die Tastatur nicht und man fängt von vorne an.

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Norisbank Erfahrung #47

Negative Bewertung von Anonym am 13.01.2021

Bisher war ich eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich ein Problem, das mein Konto gepfändet wurde, ich möchte die Forderung bezahlen (genug Geld ist vorhanden) - ich rief also in der Pfändungsabteilung an und wurde sowas von unfreundlich behandelt, das war unglaublich. ich verdiene fast 2.800€ im Monat und erwarte in der nächsten Zeit eine größere Erbschaft. Aber so etwas wie das Telefonat bringt mich jetzt dazu das Konto zu kündigen.
Man sagte mir, ich kann über das Onlinebanking eine Nachricht schicken, dass der Betrag überwiesen werden kann. Tja, das war wohl nichts, jetzt muss ich auf eine Telefon PIN warten. Dauert bestimmt auch wieder 1 Woche, bis ich diese Pfändung begleichen kann. Bis dahin wird dann schön alles zurückgebucht und die nächsten Probleme stehen an.
Vielen dank Norisbank, so behält man seine Kunden definitiv nicht.
Konto wird gekündigt.

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Norisbank Erfahrung #46

Negative Bewertung von cocolato am 05.01.2021

Ich sags gleich zu Anfang: Diese Bank ist an Peinlichkeit und Inkompetenz nicht zu überbieten. Danke für die 100€ Wechselprämie aber jetzt zieh ich die Reißleine. Bin nun seit ca. einem Jahr bei der Norisbank und war bis November 2020 auch ganz zufrieden. Apps funktionieren sehr gut und auch der Onlinezugang lässt sich gut bedienen. Also eigentlich alles prima. Bis zum 30.11.20.
Ich kaufte mir ein neues Handy und wollte es lediglich für die App freischalten, leider ging dabei etwas schief. Was das war kann ich mir selbst nicht erklären aber auch die Bank nicht. Nun gut, eigentlich nur eine Formsache, da ja lediglich ein neuer Aktivierungsbrief zugeschickt wird. So und nun kommt es: Seit diesem besagten 30.11.20 warte ich bis heute auf diesen Brief, ja und noch auf mind. 3 weitere. Nach unzähligen Anrufen meinerseits gibt es bis heute keine Lösung geschweige denn eine Erklärung dafür. Adresse alles passt, normale Post der Norisbank kommt nämlich an. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein und vor allem mit meiner Geduld am Ende. Glücklicherweise habe ich noch Zugang zum Konto über das alte Handy und kann demnach bequem mein Geld auf ein anderes Konto überweisen.
Mein Fazit also: Onlinebanking und Apps kann ich absolut empfehlen aber nicht das man unfähig ist einem Kunden innerhalb von 5 Wochen einen einfachen Aktivierungsbrief zuzustellen. Ich bin dann wieder woanders mit meinem Geld und spreche keine Empfehlung für die Norisbank aus!

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Norisbank Erfahrung #45

Negative Bewertung von Anonym am 02.01.2021

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, was diese Onlinebank angeht. Allerdings ist der Kundenservice meiner Erfahrung wenig kompetent. Von drei Mitarbeiterinnen habe ich mit dem Anliegen, mir doch bitte einen Aktivierungsbrief für das Tan-Verfahren zu zuschicken, abserviert. Erst die vierte Dame wusste, dass und wie man den Brief verschicken kann.

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Norisbank Erfahrung #42

Negative Bewertung von Anonym am 20.11.2020

Leider finde ich die Bank absolut inkompetent. Ich habe seit Längerem ein Konto dort und war bislang zufrieden, doch aus heiterem Himmel, habe ich nun seit 1,5 Wochen keinen Zugang mehr zu meinem Konto. Telefonisch will oder kann man mir nicht helfen, da ich in Bayern derzeit bin und nicht wie gefordert auf meine TPin zugreifen kann. Online Zugriff ist ebenfalls plötzlich nicht mehr möglich. Ich kann froh sein mit meinem Kind in einer Klinik zu sein, da ich wegen der Bank keinen Cent mehr habe und nicht einmal gesagt bekomme, weshalb ich nichts mehr machen kann. Geld abheben etc. - einfach alles ist nicht möglich. Ich habe bereits vor ca 3 Monaten das Konto in ein PKonto umgewandelt und trotzdem dieser Mist. Ich bin sehr verärgert, da mir niemand bei der Bank zu helfen vermag. Selbst meine Anwältin kommt bei diesen Sturköpfen nicht weiter. Wir werden nun jeden Tag anrufen und jeden Tag ein Fax senden. Kann nicht sein, dass eine Bank so etwas macht und dann ohne irgendeine Vorankündigung oder Mitteilung, weshalb es gerade so ist. Hoffentlich komme ich bald wieder an mein Geld, denn das ist ziemlich nervenzerrend und das vor Weihnachten...

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Norisbank Erfahrung #39

Negative Bewertung von Anonym am 10.11.2020

Ich bin seit März Kunde bei der Norisbank .
Seit ein paar Wochen dauern die Überweisungen wo ich Geld erhalten soll immer länger !Ich verstehe nicht warum eine überweisung an mich länger als eine Woche dauert.
Im Okt dauerte es 7 Tage bis mein Lohn auf meinem Girokonto verbucht war !
Ich musste erst anrufen und denen Druck machen .Am Telefon sagte man mir, dass der Eingang des Geldes erst Überprüft werden müsse! Auf ein Mal!
Ich werde jetzt die Bank wieder wechseln! Ich war vorher bei der Sparkasse und so etwas gab es da nie!
Ich bin nur noch unzufrieden mit der Norisbank!
Sie gehört ja zur Deutschen Bank. Die ja Geld braucht!

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Norisbank Erfahrung #35

Negative Bewertung von Anonym am 29.10.2020

Diese Bank ist wirklich niemandem zu empfehlen!
Wie viele schon schrieben, der Kundenservice ist mangelhaft, es wird einfach aufgelegt, keiner möchte so richtig weiterhelfen.
Alles dauert ewig in der Bearbeitung.
Anfangs waren wir so zufrieden, jetzt würde ich lieber mein Geld unter dem Kopfkissen lagern!
Der Wechsel steht auf jeden Fall an.

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Norisbank Erfahrung #33

Negative Bewertung von Anonym am 12.10.2020

Sobald man auf Service, Beratung, Information oder Kontakt angewiesen ist, hat man verloren. Solange alles klappt ist nichts besser oder schlechter als bei anderen Banken.
Sehr freundlich der Rat, sich ein neues Handy zu kaufen, weil das Telefonsystem die Tastatureingabe nicht "hören" kann. Weder vom iPhone noch vom Festnetz. Eine andere Möglichkeit an mein Bargeld zu kommen, gäbe es nicht.
Ich hab gedacht, ich vehöre mich. Und dafür hängt man dann 55 Minuten in mehreren Warteschleifen.
Kündigung ist unterwegs, man muss sich Gott sei dank nicht alles gefallen lassen.

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Norisbank Erfahrung #32

Negative Bewertung von Anonym am 12.10.2020

Bei der Norisbank sind selbst die einfachsten Dinge schwierig. Ich habe noch nie eine Bank erlebt, die derartig kompliziert war, wie die Norisbank!
Die Krone setzt aber die Kundenhotline auf, die mir trotz ruhiger Fragen und Wünsche zwei Mal den Hörer knallte - ohne die angekündigten Weiterleitung zu realisieren.

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Norisbank Erfahrung #28

Negative Bewertung von ff922233 am 20.09.2020

Die benötigte photoTAN-App der „Norisbank“ auf meinem teuren und aktualisierten Android Smartphone lässt sich nicht schließen. Nach dem Ausloggen hat die App keine "Beenden-Funktion". Der bei allen anderen Apps funktionierende Zurück-Button und der Home-Button für den Startbildschirm funktionieren nicht, da letzterer gleichzeitig der Fingerprintsensor ist, der entweder wieder einloggt oder Fehlermeldungen produziert. Die App blockiert den Screen. Deshalb hatte ich den sog. "Support" angerufen. Auch die Technik (Weiterleitung mit 2-3-4 Auswahl und natürlich weiterer langer Warteschleife) hatte keinen, nicht eh schon versuchten, brauchbaren Rat, es hieß, ich solle mich schriftlich melden, dann könne besser recherchiert werden.

Alles genau beschrieben, doch als Antwort bekam ich aber nur eine Aufzählung, was alles NICHT geht, aber keine Lösung. Als ich erneut anzurufen versuchte, wurde ich zwei Mal nach fast 12 Minuten Warteschleife vom Callcenter-Mann brutal aus der Leitung geworfen, einmal, noch bevor ich mich überhaupt mit einem Wort melden konnte, mit "ich verstehe sie nicht, wählen sie erneut" - wäre also wieder Viertelstunde Warteschleife und Dateneingabe, unbrauchbare Ansagen nötig geworden und dann sicher der gleiche Rauswurf.

Der Norisbank sind die Kunden offenbar völlig gleichgültig und der sog. "Support" verweigert seine Aufgabe.

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Norisbank Erfahrung #27

Negative Bewertung von Jayno am 10.09.2020

Ich bin seit Jahren bei der Norisbank und war sehr zufrieden, bis ich eine telefonische Auskunft benötigte.

2014 wollte ich wissen, wie es sich mit der Kreditkarte in den USA verhält. Ich habe mehrere Auskünfte erhalten, mal kostete Bargeldabheben mehr, mal weniger. Es kam auf den Menschen in der Servicehotline an, anscheinend suchen sich die Mitarbeiter den Prozentsatz nach Wochentag aus.

Vor einigen Tagen habe ich einen Brief von der Bank erhalten, angeblich sei meine Adresse nicht mehr aktuell und bei einer Erweiterung meines Kontos sei dies aufgefallen.
Daraufhin rief ich erneut in der Hotline an. Resultat diesmal, der Mitarbeiter hat mein Problem gar nicht verstanden, war sehr unhöflich und wollte das Gespräch beenden.

Als ich ein paar Tage später erneut in der Servicehotline anrief wurde ich nicht nach meiner Telefonpin gefragt, das kam mir schon sehr komisch vor, die unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon sagte mir, dass eine Notiz hinterlegt wurde das meine Telefonpin beim letzten Mal gesperrt wurde, da sie angeblich von einer fremden Person benutzt wurde.
Ich frage mich, warum ein Mitarbeiter willkürlich meine Pin sperren kann, nur weil er schlechte Laune hat und mein Problem nicht verstanden hat?

Als ich fragte, ob ich die Telefonaufzeichnung anfordern kann, wurde die Mitarbeiterin auf einmal freundlich. Leider zu spät.

Ich werde die Bank wechseln und werde sie niemanden mehr weiterempfehlen. Früher (als es noch Filialen gab) habe ich sie gerne meinen Freunden und Kollegen empfohlen, wenn jedoch willkürlich die Pin gesperrt wird und die Mitarbeiter kein Verständnis für Probleme haben, bzw. nicht die Kompetenz haben, dann werde ich nicht länger Kundin dieser Bank sein.

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Norisbank Erfahrung #26

Negative Bewertung von Sportage1046 am 31.08.2020

Mitarbeiter sind am Telefon sehr unfreundlich. Geben keine vernünftige Auskunft und wenn es Ihnen nicht passt, legen sie einfach auf. Werde die Bank wechseln. Leider sind die aber alle so. Was soll ich sonst noch sagen. War ein großer Fehler diese Bank zu wählen. Große Sprüche haben die ja alle. Halten aber gar nichts davon.

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Norisbank Erfahrung #25

Negative Bewertung von Anonym am 29.08.2020

Man soll angeblich schnell ein Konto eröffnen können. Alle Unterlagen ausgefüllt, mit meinem Ausweis Identität bestätigt, nach einigen Tagen kommt ein Zettel, ohne irgendwas, nur von Norisbank, dass ich mein Reisepass senden soll. Als ich beim Kundenservice angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich der Abteilung (obwohl keine angegeben wurde schreiben soll). Da kann ich mir alternativ eine eigene Bank gründen, dauert vermutlich ebenfalls nicht so lange. Schade, das zeigt wieder, wie technologisch zurückgeblieben unsere Konzerne sind. Zur Post laufen, Ausweis vorzeigen, um den Reisepass versenden zu können.

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Norisbank Erfahrung #24

Negative Bewertung von Kunde 0815 am 25.08.2020

Leider kann ich dem Werbetext "Beste Onlinebank" nicht zustimmen. Bin seit 2012 Kunde bei der Norisbank. So lange alles normal läuft und ordentlich Kohle auf dem Konto ist, ist alles okay. Aber wehe, es gibt Probleme. Sorry, es ist halt NUR eine Online-Bank, mehr nicht! Wenn es Probleme gibt, dreht man sich um und verweist auf eiskalte längst überholte Rechtssprechung. Schade, ich war so begeistert. Habe Freunden die Bank wärmstens empfohlen und jetzt werde ich selbst behandelt wie der letzte Vollhorst, der seine PIN auf die Karte schreiben würde.

Ich wurde bestohlen. Die ec-Karte wurde geklaut. Geld wurde abgehoben... wie auch immer ohne PIN. Ergebnis - ich erhalte einen Brief, dass mein Disco belastet ist. Ich glaube, ich bin im falschen Film. Ich habe einen Schaden von 1010,00€ und werde mit dem Hinweis auf Fahrlässigkeit von der Norisbank alleine gelassen. Leider als Hausbank untauglich.

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Norisbank Erfahrung #22

Negative Bewertung von Silvia am 24.07.2020

Das ist die schlechteste Bank, die ich je erlebt habe! Es dauert Tage, bis ich den aktuellen Stand des Kontos einsehen kann oder Überweisungen abgebucht werden. Auch habe ich nie mein Gehalt an dem Tag zur Verfügung, an dem es auf dem Konto drauf sein müsste (bei all den Banken wo ich davor war, stand mein Gehalt immer am 15. des Monats zur Verfügung).

Außerdem werde ich oft telefonisch weitergeleitet, wenn ich Fragen habe und bekomme unterschiedliche Aussagen. Ich hatte leider den positiven Meinungen im Netz geglaubt und diese Bank dann gewählt. Ich kann nur davon abraten, eine Bank zu wählen, die nur "online" existiert! Sobald Fragen aufkommen oder Probleme, kann man einfach nicht zur Bank gehen und dort sofort Hilfe bekommen (z.B. EC-Karte defekt).

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Norisbank Erfahrung #21

Negative Bewertung von Schubert am 15.07.2020

Über 25 Jahre Konto bei der Norisbank (damals gab es noch Filialen); seit 2 Jahren nur Probleme mit dieser Bank.

Hier brauche ich nur beispielsweise zu erinnern:
- Dass ich die Rechnung für den Radwechsel nicht mit meiner EC-Karte der Norisbank begleichen konnte, obwohl ausreichendes Guthaben auf meinem Konto war. Bin schwerbehindert – aG 70 %!
- Oder nachdem ich Geld auf mein Konto der Norisbank einzahlte und mir noch eine Finanzübersicht drucken wollte meine EC-Karte vom Bankautomaten der Deutschen Bank in Pirna am 21.05.2020 eingezogen wurde.
- Am 02. Januar 2020 die Lastschrift der WGV-Versicherung über 537,95 € für meinen Volvo wieder zurück gebucht wurde, obwohl ich nach langen Anstellen von fast 1 Stunde und Ausfall von Bankautomaten bei der Deutschen Bank in Dresden um 16:00 einen Betrag über 1100,- € einzahlte und der Kontostand ca 1600 € betrug einfach zurück gebucht wurde.
- Obwohl ich regelmäßig meine Konto-Postfachpost abrufe und lese werden mir gelegentlich Portokosten berechnet; es wurden mir auch keine Nachrichten auf dem Postweg zugestellt!
Auch hierfür legte ich Widerspruch ein! Weder Klärung noch Antwort!
- Gelegentlich keinen Online-Zugang; so auch heute wieder; seit 1 Stunde bemühe ich mich vergeblich meinen Umsätze aufzurufen um diese zu prüfen!

Wie man sieht durchweg eine nicht zu beanstandende Kontoführung im Guthabenbereich ohne einen Dispo je zu benutzen. Auf alle meine Beschwerden bekam ich umgehend eine Eingangsbestätigung und Zusage einer Klärung durch die Fachabteilung. Auf ein klärendes Schreiben wartet man jedoch vergeblich; teils schon über 3 Monate!

Ich habe weitere Konten bei anderen Banken, wo es noch nie ein Problem gab; stets bestehen nur immer wieder Probleme bei der Norisbank!
Da ich dieses ständige Theater satt habe und es Banken gibt, wo ich ebenso schon 10 bzw. 25 Jahre bin, würde ich gern mein Konto bei der Norisbank kündigen und alle Auftraggeber ein Lastschriftmandat für eine andere Bank ohne Probleme geben.
Daher forderte ich die Norisbank auf, mir eine Übersicht zu geben, wer alles und wann Lastschriften bei meinem Konto einlöst um diese Info einer anderen Bank zu übergeben; damit problemlos alles seinen Weg nehmen kann. Trotz Zusage warte ich schon über 2 Monate auf diese Info!

Ich kann nur sagen: Hände weg von der Norisbank; die schlechteste Bank, welche ich kennen lernen konnte; leider erst seit ca 2 Jahren! Vielleicht will man auch keine Rentner bei der Norisbank haben; bin 68 und beziehe seit ca 3 Jahren meine Altersrentner. Aufgrund der wiederholten Probleme / Ärger mit der Norisbank; lasse ich meine Rente jetzt schon seit über 1 Jahr bei einer anderen Bank eingehen; ebenso einige Lastschriften von Kreditkarten, welche ich für Zahlungen nutze; alles läuft bei den anderen 2 Banken zur vollsten Zufriedenheit. Probleme bestehen eindeutig stets nur immer wieder bei der Norisbank!

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Norisbank Erfahrung #20

Negative Bewertung von Anonym am 14.07.2020

Kontoanmeldung war schnell möglich. Dann trudelten gefühlt ca. 20 Briefe mit PIN, Telefonpin, Geheimzahlen, usw. ein. Bei dem Gemeinschaftskonto wurden dann schon mal die Zuordnungen verwechselt. Da sich bei der ganzen Strukturierung des Online- Bankings wohl ein IT-Nerd so richtig ausgetobt hat, wurde es für mich als einfachen Online-Bankkunden zunehmend unübersichtlicher. Die gut erreichbare, aber arrogante Telefonhotline konnte auch nicht so richtig helfen. Und so habe ich nach stundenlangen Versuchen - die Photo-Tan klappte auch nie vor dem dritten Versuch - es einfach gelassen und jetzt wieder gekündigt. Meine andere Online-Bank kann das übrigens viel besser!

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Norisbank Erfahrung #19

Negative Bewertung von Manni am 02.07.2020

Schlechter geht es nicht mehr. Ewigkeiten bis zur Eröffnung, dann gab es Probleme mit dem Versand des Online-Passwortes. Jetzt habe ich schon seit 2 Monaten ein Konto, aber keinen Zugriff. Kundenservice mit ewig langer Warteschleife und dann gibt es keine zufriedenstellende Lösung. Kündigung und zurück zur alten Bank.

Kann ich nicht empfehlen, nicht mal, wenn es die letzte Bank auf der Welt wäre.

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Norisbank Erfahrung #18

Negative Bewertung von Anonym am 01.07.2020

Qualität der Mitarbeiter/ Wissen / Beratung mangelhaft. 0815-Beratung und Service für langjährige Kunden nicht akzeptabel. Telefonnummer wird gefordert, man bekommt aber keinen Anruf, dass was nicht stimmt. Mitarbeiter beim Antrag informieren nicht richtig, sind auch nicht richtig geschult. Wirken eher wie Telefonisten und nicht wie qualifizierte Berater. Sobald eine schwierige Frage kam, kam Gestotter...

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Norisbank Erfahrung #17

Negative Bewertung von Anonym am 05.06.2020

Offensichtlich passt es der norisbank GmbH ganz und gar nicht, offiziell bewertet zu werden. Das freut mich. Zwar sprechen die zahlreichen negativen Bewertungen über die norisbank GmbH, die zu der Gesamtnote ″mangelhaft″ führen, bereits für sich selbst. Doch was sich die norisbank GmbH aktuell auf Kosten ihrer Kunden erlaubt, schlägt dem Fass den Boden aus: Die norisbank GmbH sperrt die auf dem Konto liegende, dringendst benötigte Corona Soforthilfe für Selbständige nicht frei und behauptet wahrheitswidrig, es lägen Pfändungen auf dem Konto. Man solle einen ″Freigabeantrag″ stellen. Selbst die Juristen im zuständigen Amtsgericht sind ratlos. Das Amtsgericht stellte hierzu bereits klar, dass für eine gerichtliche Entscheidung diesbezüglich kein Rechtsschutzbedürfnis gegeben ist.

Das Perfide daran ist, dass sich die norisbank GmbH an ihrem rechtswidrigen Verhalten auch noch auf Kosten ihrer Kunden bereichert (nicht ausgeführte Überweisungen, Rücklastschriften etc.). Ich kann der norisbank GmbH versichern, dass ich mir ein solches Verhalten ganz sicher nicht bieten lasse. Ich kann allen, die nicht wochenlang ohne Geld auskommen wollen und sich nicht mit der Behebung von rechtswidrigem Verhalten herumschlagen wollen, nicht zu dieser Bank raten.

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Norisbank Erfahrung #16

Negative Bewertung von Anonym am 31.05.2020

Die Norisbank GmbH sperrt unter Missachtung von Gerichtsurteilen den Zugriff auf die Corona-Soforthilfe und gefährdet damit Existenzen. Ich kann jedem nur raten, diesem Unternehmen keinen Cent anzuvertrauen. Ich habe als Solo-Selbständiger im Zuge der ″Corona-Soforthilfe II″ 5.000,00 EUR auf mein Konto bei der Norisbank GmbH erhalten. Zweckgebundene Leistungen wie Corona-Soforthilfen sind vom BGH und weiteren Obergerichten für unpfändbar erklärt worden. Die Entscheidungen sind rechtskräftig.

In Missachtung sämtlicher vorgenannten gerichtlichen Entscheidungen sperrt die Norisbank GmbH mir den Betrag der Corona-Soforthilfe in voller Höhe mit der Behauptung, es würden angeblich ″nicht erledigte Pfändungen auf dem Konto liegen″. Eine Freigabe könne laut Norisbank GmbH ″nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Gläubiger″ erfolgen. Beides ist falsch. Selbst wenn Pfändungen bestünden, gäbe es keine Rechtsgrundlage für eine Sperrung meines Kontos, siehe oben.

Zudem behauptet die Norisbank GmbH: ″Zu dem Ihrem Fall zugrundeliegenden Sachverhalt gibt es kein Urteil eines Gerichts″, was nicht nachvollziehbar ist, siehe oben. Meine berufliche und persönliche Existenz ist durch das Verhalten der Norisbank GmbH massivst bedroht. Ich habe durch das Verhalten der Norisbank GmbH trotz erhaltener Corona-Soforthilfe für den Monat Juni 2020 genau 0,00 EUR aus der Soforthilfe zur Verfügung und kann somit nicht einmal meine monatlichen Verbindlichkeiten (Miete, Versicherungen, Verbandsbeiträge etc.) bedienen. Der ″Service″ teilte mir dazu (selbstverständlich nur telefonisch) mit, ich sei ″nicht der Einzige, dem es so geht″. Man darf also von systematischem Verhalten der Norisbank GmbH ausgehen. Die Geschäftsleitung der Norisbank GmbH wurde mehrfach mit Fristsetzung aufgefordert, den als Corona-Soforthilfe erhaltenen, unpfändbaren Betrag in voller Höhe zu meiner Verfügung freizugeben. Geschehen ist bis Fristablauf gestern 24:00 Uhr: nichts. Hinzu kommt, dass die Norisbank GmbH als Dank dafür, dass man ihr vertraut hat, das Konto gekündigt hat. Das Verhalten der Norisbank GmbH dürfte ein Fall für die Finanzaufsicht (BaFin) sein.

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Norisbank Erfahrung #14

Negative Bewertung von Armin S. am 25.05.2020

Habe vor ca. zwei Monaten bei der Norisbank ein Konto eröffnet, speziell um Echtzeit Überweisungen tätigen zu können. Die ersten drei mal lief es gut, danach konnte ich es aber mit Echtzeit Überweisungen vergessen. Auch nach mehreren Anfragen von mir ist bis heute das Problem noch nicht gelöst. Bin richtig sauer, dass eine Bank sowas anbietet und nach einer Kontoeröffnung nicht hält, was es verspricht.

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Norisbank Erfahrung #13

Negative Bewertung von RheinMainFan am 17.05.2020

Das Online-Banking ist absolut verwirrend aufgebaut, und das Mobile-Banking funktioniert aufgrund von Zirkelschlüssen nicht. Ich hatte das Konto seit letztem Jahr, aber nachdem ich mehrfach mithilfe des Telefonservices durch alle Sicherheitsmenüs navigieren musste, um irgendwelche vergessenen Untermenü-Pin-Codes zurückzusetzen oder zu aktivieren, habe ich heute aufgegeben. Bei meinen beiden anderen Banken (eine davon auch eine reine Online-Bank) funktioniert alles bestens. Die Norisbank muss echt schlechte IT-Berater bei der Großumstellung letzten September gehabt haben.

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Norisbank Erfahrung #11

Negative Bewertung von Anonym am 30.04.2020

Inkompetent. Ich habe den Freibetrag (von 1179,99 € und nicht 1078,98 € wie die Mitarbeiterin meinte) vom P-Konto noch nicht ausgeschöpft und trotzdem Rücklastschriften bekommen. Die Kontoführungsgebühr ziehen sie ab, obwohl der Freibetrag ausgeschöpft ist. Wenn man anruft, bekommt man ewig keinen ans Telefon und wenn, dann haben die meistens keine Ahnung. Sie machen scheinbar was sie wollen. Aber mit mir bald nicht mehr.

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Norisbank Erfahrung #10

Negative Bewertung von Stinksauer am 20.04.2020

Seit Dienstag renne ich meinem Geld nach! Inkompetente Mitarbeiter, jede(r) sagt etwas anderes, kein direkter Ansprechpartner, schlechtes System, usw. Einfach eine schlechte Bank! Einfache Abspeisung am Telefon, kein Mitarbeiter kann sich mit dem anderen absprechen, weil die ja nicht telefonisch erreichbar sind! So einen Mist habe ich noch nie erlebt, dass man intern arbeitet, aber die Kollegen nicht kontaktieren kann!

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Norisbank Erfahrung #8

Negative Bewertung von Anonym am 15.03.2020

Soweit war ich in der Vergangenheit zufrieden. Seit dem letzten Update ist für mich die App leider nicht mehr zu gebrauchen. Ich bekomme nur noch teilweise ein Bild zu sehen. Außer dem Kontostand kann ich nichts mehr lesen. Es ist unmöglich, irgendeine Funktion anzuklicken. Ich kann auch keine Überweisung mehr ausführen. Mir fehlt die Zeit, jedes Mal einen Berater anzurufen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache. Was nun?

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Norisbank Erfahrung #6

Negative Bewertung von Anonym am 24.02.2020

Frechheit, es wird nur abkassiert. Wenn man nicht an einem bestimmten Tag online ist, kassieren sie vollkommen inakzeptable überhöhte Zustellungskosten. Die Mastercard wird ohne Angaben von Gründen wieder sofort ungültig, wenn man sie eine Weile nicht benutzt . Es gibt ein total kompliziertes Login-System. So eine Bank braucht kein Mensch. Es ist traurig, dass sowas als beste Bank von "renommierten" Vergleichsportalen beschrieben wird, weil es schlicht falsch ist.

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Norisbank Erfahrung #4

Negative Bewertung von rausika am 27.01.2020

Ich eröffnete online ein Girokonto und nichts klappte. Die Hotline-Mitarbeiter waren mehr als unfreundlich und auch inkompetent. Wenn es nicht klappen würde (was sie selbst probierten, während ich am Telefon blieb und es auch nicht schafften), hätte ich halt Pech gehabt und bekäme die 100 € Neukunden-Prämie nicht. Toll, solche Geschäftspartner braucht keiner. Ich löste das Konto wieder auf.

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Norisbank Erfahrung #1

Negative Bewertung von Balla am 20.12.2019

Ich versuche seit den 3.12.19 ein Pfändungsschutzkonto einzurichten und ich komme nicht weiter. Mir wurde empfohlen zu schreiben, aber da kommt auch kein Antwort. Ich habe heute wieder einen Brief geschickt und werde wahrscheinlich jetzt Wochen auf eine Antwort warten.

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