Barclays Erfahrungen

2,3 von 5
160 Bewertungen
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 160 Barclays Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 9% positiv, 45% neutral und 46% negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 2,3/5 was als ausreichend eingestuft werden kann.
Positiv
?
Tooltip anzeigen
9%
Neutral
?
Tooltip anzeigen
45%
Negativ
?
Tooltip anzeigen
46%

📣

Barclays bewerten

Bist du Barclays Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Unsere Empfehlungen

Erfahrungsberichte

Alle (160)
Positiv (15)
Neutral (72)
Negativ (73)

😒

Barclays Erfahrung #160
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von WE am 14.08.2025)Bewertung von WE am 14.08.2025

Passwort ändern funktioniert nicht. Auf Nachrichten reagiert, Barclays antwortet nie. Ohne Passwort kein Einloggen möglich, keine Kontoauszüge einsehbar.
Die Karte ist noch 14 Monate gültig, sie wird aber als ungültig angezeigt. Barclays kümmert sich nicht um die Probleme. Ich bin als Kunde mit dem schlechten Kundenservice sehr unzufrieden und werde kündigen.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #159
2,3 von 5 Sternen
2,3 von 5
(Bewertung von peter 1 lehmann am 07.08.2025)Bewertung von peter 1 lehmann am 07.08.2025

Ich habe seit 1 Jahr eine Kreditkarte von Barclays. Irgendetwas muss sich an der Software verändert haben.
Ich wollte von meinem Kreditkartenkonto einen Betrag auf mein Referenzkonto überweisen. Ich habe alles vorbereitet und nur noch auf den Code gewartet, aber trotz mehrerer Versuche kam kein Code. Ich habe den Messenger, den Spam-Ordner und die E-Mails durchsucht und keinen Code gefunden. Es kann auch sein, dass mein Konto gesperrt ist?
Ich habe versucht, mir über den Chat Rat zu holen. Dort sind in sämtlichen Rubriken nur vorgegebene Sachverhalte zu finden; man kann keine eigene Frage stellen. Dann habe ich eine Nummer vom Kundenservice gesucht. Es gibt eine Nummer, die sich auf Amazon bezieht. Der Kundenservice war für mich nicht hilfreich. Nach langem Suchen fand ich dann die postalische Anschrift.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #158
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Sure am 30.07.2025)Bewertung von Sure am 30.07.2025

Ich habe ein Tagesgeldkonto eingerichtet und den Erstbetrag richtig überwiesen. Der Betrag kam zweimal ohne Kommentar zurück. Telefonisch ist niemand für die Kunden da. Also nicht zu empfehlen! Es gibt bessere Banken, die auch für Kunden erreichbar und kundenorientierter agieren. Also Vorsicht vor Barclays. Schöne Worte machen noch keine zufriedenen Kunden!

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #157
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Uli am 28.07.2025)Bewertung von Uli am 28.07.2025

Barclaycard: Sehr schlecht für den Kunden, da es nicht möglich ist, telefonisch oder per E-Mail bei allgemeinen Fragen Hilfe zu erhalten, die man in der Barclaycard App nicht stellen kann. Die Verbraucherzentrale ist auch schon mit einer Klage tätig, da man Barclaycard telefonisch nicht erreicht. Briefe werden auch nicht bearbeitet, ich warte schon 4 Wochen auf eine Antwort. Die Karte ist sehr gut. Der Service ist sehr schlecht. Was bringt einem eine gute Karte, wenn der Service schlecht ist?

Link kopieren

😊

Barclays Erfahrung #156
5 von 5 Sternen
5 von 5
(Bewertung von Abeja am 20.07.2025)Bewertung von Abeja am 20.07.2025

Die Einrichtung war sehr einfach. Am Anfang hatte ich noch Fragen, die durch freundliche Mitarbeiter*innen zügig und klar beantwortet werden konnten. Ich habe mein Barclays Konto nun schon seit 2012! Ich bin super zufrieden und zahle für die Visa-Karte keine Gebühren. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme, mit meiner Visa zu bezahlen. Inzwischen habe ich auch ein Barclays Tagesgeldkonto. Auch da gab es nie Probleme. Ich empfehle Barclays gerne weiter. Mein Mann hat inzwischen ebenfalls ein Barclays Konto.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #155
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von schmidtchen am 16.07.2025)Bewertung von schmidtchen am 16.07.2025

Seitdem die BAWAG AG die Regie führt, hat sich alles zum Schlechten verändert. Die telefonische Erreichbarkeit ist meist miserabel, viele Mitarbeiter wirken recht unmotiviert.
Auf Anschreiben reagiert der Kundenservice schleppend bis gar nicht!
Wenn es unseren Freunden aus den Bergen hier nicht passt, sollten sie sich schleunigst in ihre Alpenrepublik verziehen!

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #154
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 14.07.2025)Bewertung von Anonym am 14.07.2025

Authentifizierung über Web ID ist unmöglich. Stundenlange Wartezeiten und vereinbarte Termine werden überhaupt nicht berücksichtigt. Ich werde zu einem anderen Dienstleister gehen. Barclays ist in Europa einfach nicht präsent und tritt mit Verantwortlichen noch nicht mal im eigenen Namen auf. Selbst auf der Internetseite gibt es keinerlei Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, um das Problem zu lösen. Mit so einem Unternehmen will man keine Probleme beim Thema Finanzen bekommen.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #153
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von MB am 04.07.2025)Bewertung von MB am 04.07.2025

Ich war Opfer eines Kreditkartenbetrugs (Eurowings Kreditkarte), fühlte mich alleine gelassen und habe so gehandelt:
Mir wurden drei Abbuchungen à 150 € vom Händler Wunschgutschein an drei aufeinanderfolgenden Tagen abgebucht. Diese Umsätze habe ich nicht getätigt und direkt reklamiert.
Barclays erstattete mir den Betrag zunächst „unter Vorbehalt“. Doch Wochen später wurde die Erstattung einfach storniert – ohne Info, ohne Begründung. Ich habe mehrmals nachgehakt (App, Telefon, E-Mail). Keine klare Antwort. Nur Textbausteine.
Statt mir zu helfen oder die Beweislast wie gesetzlich vorgesehen zu übernehmen (§ 675w BGB), buchte Barclays am 16. des Folgemonats die komplette Abrechnung inkl. der Betrugsbeträge per Lastschrift von meinem Girokonto (andere Bank) ab. Ich dachte, das Geld sei weg.
Dann habe ich etwas gemacht, das ich jedem in der gleichen Situation empfehlen würde:
Ich habe der Lastschrift fristgerecht bei meiner Bank widersprochen – gemäß § 675x BGB. Dieses Gesetz gibt euch 8 Wochen Zeit, um eine SEPA-Lastschrift ohne Begründung zurückzugeben.
Weil ich seit dem Betrug keine anderen Umsätze mehr hatte, ging es bei mir um genau diesen strittigen Betrag – und die Abbuchung wurde rückgängig gemacht. Falls bei euch auch rechtmäßige Umsätze enthalten sind, hier die Empfehlung: Trotzdem widersprechen und den unstrittigen Betrag einfach selbst überweisen.
Das ist kein Trick, sondern euer gutes Recht. Eine Lastschrift ist ein eigener Zahlungsvorgang. Wenn der Betrag Betrug enthält und Barclays nicht reagiert, nutzt euer gesetzliches Widerrufsrecht!
Mein Geld ist zurück. Barclays hat sich seitdem nicht gemeldet.
Wichtig: Ich bin noch im Streit mit Barclays. Es ist möglich, dass Barclays nun ein Inkassoverfahren einleitet. Doch das ändert nichts an der Rechtslage:
Jetzt liegt die Beweislast wieder bei Barclays – sie müssen nach § 675w BGB beweisen, dass ich die ursprünglichen Zahlungen autorisiert habe. Und das habe ich nicht!
Dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht. Es ist keine Rechtsberatung und soll niemanden zu unzulässigen Handlungen auffordern. Aber vielleicht hilft er anderen, denen gerade das Gleiche passiert.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #152
1,8 von 5 Sternen
1,8 von 5
(Bewertung von Servicewüste am 28.06.2025)Bewertung von Servicewüste am 28.06.2025

Der Barclays Kundenservice ist eine einzige Zumutung. Überhaupt jemanden zu erreichen, eine echte Herausforderung. Dumme KI die vorgefertigten Antworten rauswirft, die gar nicht zum Problem passen.
Es wird sich geweigert, Geld von Fake Shops wieder zurückzubuchen.
Geld ist dann eben futsch. Umsatzreklamation wird nicht anerkannt. Die Website amateurhaft und kompliziert aufgebaut. Katastrophe.
Kundenservice 7-

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #151
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Julian am 20.06.2025)Bewertung von Julian am 20.06.2025

Karte nie erhalten. Kundensupport mangelhaft. Stellt laut meiner letzten Schufa Datenabfrage regelmäßig negative Werte in meinen Basisscore, obwohl ich die Karte nie erhielt und somit nie genutzt habe. Basisscore nur noch bei 95%, vorher 98-99%… Nicht empfehlenswert. ps: grade beim Schreiben versucht in Kontakt zu treten, Mitarbeiter nimmt Gespräch nach 10min Wartezeit ab, ich rede 10Sek, Mitarbeiter legt auf.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #150
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 17.06.2025)Bewertung von Anonym am 17.06.2025

Auf meinem Kreditkartenkonto tauchte letzten Herbst plötzlich tgl. Belastungen
von Microsoft XBox auf, die eindeutig nicht von mir veranlasst wurde und einen Missbrauch vermuten ließ. Ich habe dann sicherheitshalber die Kreditkarte online bei Barclays sperren lassen. Meine Reklamation mit dem dafür vorgesehenen Formular, wegen der bis dahin nicht korrekten Belastungen wurden von B. nur insofern beantwortet, dass ich mich gedulden soll. Eine Gutschrift erfolgte nie. Ich habe das Konto dann gekündigt. Der Gipfel war dann, als Barclays mir ca. 3 Monate nach meiner Schadensmeldung eine Mail über das Portal geschickt hat mit ungefähr folgendem Wortlaut: Entschuldigung, dass ich Ärger mit der Kreditkarte hatte, sie aber davon ausgehen, dass sich meine Angelegenheit mit ca. 98 € zu Unrecht belasteten Beträgen zwischenzeitlich gelöst hat. Eine große Frechheit wie ich finde und deshalb Finger weg von Barclays-Kreditkarte und Kreditkartenkonto!

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #149
1,5 von 5 Sternen
1,5 von 5
(Bewertung von RS am 14.06.2025)Bewertung von RS am 14.06.2025

Es gibt keine telefonische Kontaktmöglichkeit mehr. Nur elektronisch. Und dort gibt es vorgefertigte Antworten, die einen nicht weiter bringen. Da wird einem ja Angst, gerade wenn man Hilfe im Notfall braucht.
Hatte die Platinum Double beantragt. Keine Reaktion.
Kann momentan leider nichts Positives berichten.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #148
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 04.06.2025)Bewertung von Anonym am 04.06.2025

Überweisung von Guthaben des Kreditkartenkontos auf das Konto der Hausbank seit einer Woche nicht möglich. Ansprechpartner zu erreichen
bedürfte zig Versuche. Antwort auf E-Mail unbefriedigend. Angeblich aus Sicherheitsgründen auf unbestimmte Zeit nicht möglich! Heute nach mehreren Versuchen Mitarbeiterin erreicht. Hat sich sehr bemüht, Problem zu klären.
Konnte keine Klärung erreichen, möchte mich bitte noch 3 Tage gedulden.
Kann Barclays nicht empfehlen, kein Service mehr. Bin über 10 Jahre dort. Mein erstes Anliegen konnte nicht geklärt werden. Werde Institut wechseln!

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #147
2,6 von 5 Sternen
2,6 von 5
(Bewertung von Doc am 31.05.2025)Bewertung von Doc am 31.05.2025

Die einfache Registrierung und eine kostenfreie Nutzung nutzen nichts, wenn die Karte unzuverlässig ist. Die Karte wird wiederholt ohne Angabe von konkreten Gründen aufgrund von "Verdachtsmomenten" gesperrt. Eine Nachricht darüber erhält man entweder gar nicht oder mit erheblichem Zeitversatz. Weder in der App noch anderweitig ist es möglich, "verdächtige" Umsätze zu identifizieren und z.B. als korrekt zu markieren. Mails oder Kontaktaufnahme über das App-Postfach sind nutzlos, die Hotline ist ein Glücksspiel und i.d.R. nicht erreichbar.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #146
2,4 von 5 Sternen
2,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 23.05.2025)Bewertung von Anonym am 23.05.2025

Wollte Produktwechsel und habe meinen neuen Antrag per Post geschickt.
Nach knapp 3 Wochen noch keine Rückmeldung.
Unter einem guten Service erwarte ich ein anderes Verhalten, aber wahrscheinlich hat die Qualität und die Arbeitsauffassung gewaltig unter Corona gelitten.
Vielleicht sollten die Mitarbeiter mehr Motivation zeigen.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #145
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Anonym am 08.05.2025)Bewertung von Anonym am 08.05.2025

Plötzlich und ohne Begründung werden keine Zahlungen mehr vom Kreditinstitut getätigt.
Nun möchte man den Kundenservice kontaktieren, tja …. So einfach ist das nicht!
Nur noch per App möglich …. Und nur zu bestimmten Zeiten.
Und dies auch hauptsächlich nur über eine KI-Chatfunktion…

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #144
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von AHe am 04.05.2025)Bewertung von AHe am 04.05.2025

Seit meine Barclay's Kreditkarte von Wien aus verwaltet wird, funktioniert ganz einfach gar nichts mehr. Meine Karte wird von fast keinem Bezahlterminal mehr akzeptiert und Geld ziehen geht auch nicht.
Wenn man über die App eine E-Mail schreibt und seine Probleme schildert, wird behauptet, dass es sich um Bedienfehler meinerseits handelt. Meine Frage an den 1st-Level-Support; "Ist dir völlig egal, was du deinen Kunden schreibst oder bist du nur eine extrem schlechte programmierte KI?"
Es ist offensichtlich, dass irgendein Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Bitte macht eure Hausaufgaben und hört auf eure Kunden für dumm zu verkaufen!

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #143
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 26.04.2025)Bewertung von Anonym am 26.04.2025

Nachdem ich mein Ausweis vorgezeigt hatte, war die Kundenberaterin total unfreundlich, aggressiv und hat das Telefonat ohne Grüßen einfach aufgelegt. Direkt am Anfang vom Gespräch aggressiv gewesen und unfreundlich. Nie wieder. Kundenfreundlichkeit sieht ganz anders aus.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #142
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Anonym am 22.04.2025)Bewertung von Anonym am 22.04.2025

Ich hab eine neue Handynummer, und mochte nur die App da drauf haben. Der Kundendienst ist ein 6. meine alte Handynummer ist nicht mehr erreichbar. Hab ich versucht zu Erklären, hat nicht so geklappt. Hab heute da angerufen und hab mich um 9 Euro vertan, da hat sie gesagt, ich soll noch mal Anrufen und da hatte ich ein anderen am Hörer der wollte mir nicht helfen.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #141
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Gisela am 22.04.2025)Bewertung von Gisela am 22.04.2025

Null Sterne - ständig gesperrt! Habe die Karte seit 10 Jahren, bis letztes Jahr null Probleme weltweit. Seit der Übernahme durch eine österreichische Bank nur Probleme und nicht einsetzbar. Entsperren ist nur telefonisch mit hohen Kosten möglich bzw. Neuausstellung und 15€.
Kundenservice antwortet nach 3 Monaten und länger. Was passiert bei Kartenmissbrauch? Oje.
Nein, diese Karte ist nicht mehr fürs weltweite Reisen zu gebrauchen. Reicht aber zum Brötchen holen beim Bäcker, da man inzwischen weltweit Reisende durch die ständigen Sperrungen offensichtlich loswerden möchte! … und Kunden, welche die Gesamtsumme mit Soforteinzug begleichen will man schon gar nicht.
Ein Reisender hat uns erzählt, dass er als Kunde wegen seiner guten Vermögenslage abgelehnt wurde mit der Begründung, er wäre unrentabel!
Ich rate nur jedem: Finger weg, wenn man eine zuverlässige Kreditkarte fürs Ausland benötigt! Höchstens als Notkarte mitnehmen. Was nützt kostenlos, wenn gesperrt.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #140
2,0 von 5 Sternen
2,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 10.04.2025)Bewertung von Anonym am 10.04.2025

Letztes Jahr Kreditkarten Konto zu Ende Juli gekündigt. Heute versucht noch Abrechnungen aus dem Online-Portal zu bekommen... abgeschaltet, weil Konto gekündigt. Nach 30 Minuten Warteschleife und einmal weiterverbinden der Hinweis... man könne die "alten" Auszüge wieder manuell herstellen auf Anfrage vom Kunden.. macht 3€ pro Auszug.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #139
1,4 von 5 Sternen
1,4 von 5
(Bewertung von Mc A am 02.04.2025)Bewertung von Mc A am 02.04.2025

Ich versuche seit 6 Monaten meinen Kredit abzulösen. App funktioniert nicht, Support kann nicht helfen. Kündigung sollte auch über eine E-Mail-Adresse funktionieren. Leider Fehlanzeige.

Post bekomme ich aber regelmäßig, um gute Zinsen 2% in 7% umzuwandeln.

Also ich werde die Firma in Zukunft meiden.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #138
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von Markus am 25.03.2025)Bewertung von Markus am 25.03.2025

Ich hatte 20.000 Euro auf mein Barclays Konto überwiesen, weil ich mit der Kreditkarte in Rahmen dieser Höhe etwas bezahlen musste. Der Betrag ist seit einer Woche nicht gutgeschrieben. Die telefonische Hotline bittet mich weiterhin um Geduld. Jetzt hilft nur noch anwaltlich mein Geld wieder einzuklagen. Zuzüglich der Zinsen für verspätet Gutschrift und sonstige Schäden, die hierdurch geltend gemacht werden können. Hände weg von Barclays! Absolut unseriös.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #137
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Anonym am 25.03.2025)Bewertung von Anonym am 25.03.2025

Vorher hatte ich eine Amex und war gewöhnt, dass man keine 2 Minuten warten muss, wenn man mal beim Kundenservice anruft.
Hier habe ich öfters probiert durchzukommen, bin lange drangeblieben (über 20 Minuten), habe keinen Mitarbeiter ans Telefon bekommen.
Wenn wirklich mal ein ernsthaftes Problem sein sollte, will ich schnell mit jemandem reden können.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #136
1,2 von 5 Sternen
1,2 von 5
(Bewertung von T.P. am 23.03.2025)Bewertung von T.P. am 23.03.2025

Vorsicht sei geboten für alle Anleger im Bereich Tagesgeld! Die erhofften Zinsen auf das Produkt gibt es leider nicht! So, jedenfalls ist meine Erfahrung. Obwohl ein Freistellungsauftrag fristgerecht und nach Vorgaben von Barclays erstellt und der Bank zugesendet wurde, führt die Bank Abgeltungssteuer bzw. Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag an das Finanzamt ab. Auf Anfrage und Bitte um Regulierung heißt es dann seitens Barclays: "es liegt uns kein Freistellungsauftrag zu Ihrem Tagesgeldkonto vor"
Die Teamleitung für Kundenanfragen und Beschwerden hat mein Anliegen mit den Worten "bei uns kann kein Fehler nachvollzogen werden" eiskalt abgeschmettert!
Der Kunde darf die Angelegenheit dann selbst mit dem Finanzamt klären. Die Bank des Vertrauens lässt also Kundeninformationen und Dokumente abhandenkommen und behauptet dann, es liegt kein Verschulden der Bank vor. Ein starkes Stück Dienstleistung im Finanzsektor von Barclays! Ich halte es nicht nur für unverschämt, so mit dem Geld eines Anlegers umzugehen, sondern auch als absoluten Vertrauensbruch gegenüber dem Kunden. Also, seid gewarnt! Ich lege dort nie wieder Geld an, auch wenn die Zinsversprechen sonst wie hoch sein sollten.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #135
2,2 von 5 Sternen
2,2 von 5
(Bewertung von Reisefan am 20.03.2025)Bewertung von Reisefan am 20.03.2025

Ich bin nicht zufrieden mit der Karte.

Geholt habe ich sie mir für eine Reise durch mehrere Länder. Ohne Grund lief die Karte leider in einem Land überhaupt nicht. Zum Glück hatten wir zwei weitere Karten dabei. Auf meine Anfrage, warum es Probleme gibt, habe ich innerhalb von 3 Wochen keine Antwort erhalten – trotz insgesamt 3x nachfragen.
Danach habe ich gar nicht mehr nachgeschaut, ob es eine Antwort gibt, denn wir hatten inzwischen das Land gewechselt und im nächsten Land ging alles wieder.

Zweites Problem: So alle paar Jahre gibt es mal Probleme und Fehlbuchungen. Bei der Barclays will man auch für Mini-Beträge eine unglaublich lange Dokumentation. Mir wurden circa 5 Euro unrechtmäßig abgebucht. Da muss ich mich hier eine Stunde hinsetzen und alle Versuche dokumentieren, dass ich auch alles unternommen habe, um mein Geld vom Händler zurückzuerhalten. Das kann ich ja für 500 Euro verstehen, aber für 5 Euro. Das Problem: ich kann auch nicht gar nichts machen, sonst bucht der Händler ja wieder ab. Also verbringe ich meine Zeit damit, Barclays-Formulare auszufüllen.

Mein Fazit: wir haben die Karte kurzzeitig als Hauptkreditkarte genutzt, sind jetzt aber wieder gewechselt, weil die Karte keinen Support hat und umständlich ist.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #134
3,0 von 5 Sternen
3,0 von 5
(Bewertung von Benno H. am 12.03.2025)Bewertung von Benno H. am 12.03.2025

Nun hat jüngst der Verkauf des Kreditkartengeschäfts an die BAWAG stattgefunden, möglicherweise liegt dort der Grund, weshalb eine Kontaktaufnahme fast unmöglich ist. Die Karte ist gut einsetzbar, auch im Ausland haben Zahlungen funktioniert. Jedoch stimme ich den anderen Kommentaren zu, dass die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice strapaziös ist. In meinem Fall hat die Antwort 2 Monate auf sich warten lassen und ich halte den Zeitraum für unmöglich, weil es um mein Geld geht und ich als Kunde eine zeitnahe Antwort erwarte. Selbst in Relation zu den Gebühren, die bei 100%igem Ausgleich nicht anfallen (alte Vereinbarung) muss hier nachgebessert werden. Ich werde sicherlich dann das Konto schließen, wenn, wie bei neu beantragten Kartenverträgen, Gebühren bei 100% Rückzahlung erhoben werden.
Fazit: Funktioniert - solange keine Probleme entstehen.

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #133
1,0 von 5 Sternen
1,0 von 5
(Bewertung von DT am 11.03.2025)Bewertung von DT am 11.03.2025

Leider bin ich mit dem Kundenservice äußerst unzufrieden. Am 15.01.2025 wurde von meiner Kreditkarte ein Betrag von 95,13 Euro durch die mir unbekannte Firma Platinumlist.net abgebucht. Ich habe die Abbuchung nicht autorisiert und mich umgehend an den Kundenservice gewandt. Dort wurde mir versichert, dass der Betrag reklamiert wurde und ich ihn nicht zahlen müsse.
Am 14.02. erhielt ich jedoch die Mitteilung, dass keine Rückbuchung möglich sei. Daraufhin wurde mir geraten, ein Beschwerdeformular einzureichen, auf das bis heute keine Reaktion erfolgt ist. Ich habe alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten und meine Kreditkartendaten geschützt. Dennoch bleibt die unautorisierte Abbuchung bestehen, und ich erwarte mein Recht auf Rückerstattung. Die einzige Maßnahme von Barclaycard war die Sperrung meiner Kreditkarte und der Versand einer neuen – das löst jedoch nicht das eigentliche Problem. Leider fühle ich mich im Stich gelassen und fühle mich betrogen.
Weder auf das eingereichte Beschwerdeformular, noch auf meine E-Mail wird reagiert. Unfassbar.

Link kopieren

😐

Barclays Erfahrung #132
3,4 von 5 Sternen
3,4 von 5
(Bewertung von Fairly am 04.03.2025)Bewertung von Fairly am 04.03.2025

Solange alles funktioniert, ist alles super. Wir sind jedoch gerade einem Betrugsshop aufgesessen und versuchen, die Zahlung zu stoppen. Jedoch ist der Barclays Kundenservice nicht zu erreichen, in der App wird man nur noch von Chatbot zu Chatbot geschickt, und eine im Internet recherchierte Rufnummer beschert uns bisher über 10 Minuten Wartezeit

Link kopieren

😒

Barclays Erfahrung #131
1,6 von 5 Sternen
1,6 von 5
(Bewertung von Anonym am 02.03.2025)Bewertung von Anonym am 02.03.2025

Ich habe Anfang 2025 eine Barclays Platinum Double beantragt, da in diesem Angebot neben den vielen Vorteilen auch Reiseversicherungen, Garantieverlängerungen und dgl. enthalten sind. An sich ein sehr gutes Angebot. Die Registrierung war bedienerfreundlich und ohne Probleme möglich. Alles Weitere war eine reine Katastrophe und Zeitverschwendung.
Aus persönlichen Gründen habe ich im Rahmen der gewährten Frist von 14 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und meinen Antrag widerrufen. Darauf erfolgte keinerlei Reaktion, selbst, als ich mehrfach im Postfach Nachrichten verfasst habe. Daraufhin wollte ich über "Chat&Anruf" einen Kontakt herstellen. Das war überhaupt nicht möglich, da kam immer der Hinweis, dass womöglich ein "Technisches Problem" vorliegt. Dieses Problem konnte auch bis zuletzt nicht gelöst werden, obwohl mehrfach Nachrichten über das Postfach hin und her geschrieben wurden.
Da ich Sorge hatte, dass mein Widerruf nicht zum Erfolg führt, hatte ich dann über eine Telefonnummer, die eigentlich für einen anderen Sachverhalt als den für mein Problem vorgesehen war, mit einer Frau Kontakt. Die Mitarbeiterin bestätigte mir im Telefonat, dass die Frist für den Widerruf von mir eingehalten wurde und versicherte mir gleichzeitig, dass auch alle Nachrichten beantwortet werden. Bis zum heutigen Tag ist nichts dergleichen passiert. Daraufhin habe ich als einzige Möglichkeit für mich das Konto gelöscht. Nun wurden mir aber für die zwei Monate Nutzung der "Barclays Platinum Double" Gebühren in Höhe von 16,50 Euro in Rechnung gestellt. Das finde ich eine absolute Frechheit und damit eine exorbitante Kundenunzufriedenheit. Ich bin total enttäuscht von Barclays und rate jedem vernünftigen Menschen von der Nutzung ab.

Link kopieren
2,3 von 5 Sternen