Norisbank Erfahrungen

4.3 von 5

41 Kundenbewertungen von Benutzern

Das Versandhaus Quelle bot seinen Kunden ab 1954 an, die gekauften Produkte über die hauseigene Noris Kaufhilfe zu finanzieren. Daraus entstand die Noris Kreditbank, die 2006 an die Deutsche Bank AG verkauft wurde. Im Jahr 2012 wandelte die Deutsche Bank ihr Tochterunternehmen Norisbank in eine Direktbank mit Geschäftssitz in Bonn um. Im Angebot der Norisbank befinden sich Finanzprodukte für den täglichen Zahlungsverkehr, Anlagekonten, Finanzierungen und Versicherungen. Nur Privatkunden können ein Konto bei der Bank eröffnen. Selbstständige und Unternehmer werden an die Muttergesellschaft Deutsche Bank verwiesen. Auch Anleger, die ein Depot eröffnen, werden Kunden der DB Privat- und Firmenkundenbank AG. Das Depot wird bei Maxblue, der Online-Investment-Plattform der Deutschen Bank, geführt.

Norisbank bewerten

Norisbank Erfahrungsbericht #41

16.08.2019

Wikinger über Norisbank


Ich habe bei der Norisbank das reguläre Online Konto eröffnet. Ich kann mich erinnern, dass die Eröffnung problemlos war. Ich musste bei der Post nur eine Unterschrift mit Vorlage des Ausweises im Post-Ident Verfahren vornehmen. Das war alles. Das Konto bekommt man auch ohne positive SCHUFA. Denn grundsätzlich ist das Konto auf Guthabenbasis. Bonität vorausgesetzt, kann man aber auch einen Dispo beantragen oder eine MasterCard Kreditkarte. Die norisbank ist seit einiger Zeit eine reine Internet Bank, das heißt, es gibt auch keine stationären Filialen mehr.

Das ist für mich in der Praxis aber ohne Relevanz, da ich sowieso alle Bankgeschäfte wie Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften (also SEPA-Mandate) online erteile. Und Einzahlungen kann ich problemlos an 2 Geldautomaten in der Stadt bei der Deutschen Bank vornehmen. Die norisbank ist nämlich seit einigen Jahren eine 100% Tochter der Deutschen Bank, deshalb kostet es auch nichts, bei der Deutschen Bank am Geldautomaten (oder bei anderen Geldautomaten der cash Group wie Postbank oder Commerzbank) Geld zu ziehen. Aber auch die Einzahlungen bei der DB am Geldautomaten sind natürlich kostenlos und völlig unproblematisch.

Die Kontoauszüge kann ich Online im online Banking herunterladen. Die Seite der norisbank ist optisch ganz einfach und übersichtlich. Das gefällt mir sehr gut, weil man das wesentliche sofort findet. Sehr positiv ist auch, dass keine Kontogebühren anfallen, obwohl ich keine festen Mindesteingänge an Gehalt oder Sozialleistungen auf dem Konto habe. Die Kontoverfügungen im Online Banking oder in der App am Smartphone kann ich sowohl mit der PhotoTan legitimieren oder mir eine mTan (die kostet dann aber ein paar Cent) anfordern.

Das tolle ist, das PhotoTan-Gerät kostete 14,90 Euro. Ich konnte es direkt über das Online Banking bestellen, die 14,90 Euro wurden zwar erst berechnet und vom Konto abgebucht, dann aber wenige Tage später wie versprochen wieder gutgeschrieben. Somit hat mich das PhotoTan-Gerät, das übrigens sehr gut funktioniert (außer abends, wenn ich zu wenig Licht auf dem Laptop habe) nichts gekostet. Wenn es zu Rücklastschriften mangels Kontodeckung kommt, kostet das eine kleine Gebühr, die aber viel niedriger ist als das, was die Banken vorher als "Schadensersatz" in Rechnung gestellt hatten, bis der BGH diese Praxis der Gebührenberechnung für unzulässig erklärt hat. Mein Norisbank Erfahrungsbericht fällt jedenfalls positiv aus.

Das Konto reicht für alle täglichen Bankgeschäfte völlig aus und bietet die Sicherheit des großen Deutsche Bank Fillialnetzes.

Norisbank Erfahrungsbericht #40

14.08.2019

Anonym über Norisbank


Nach langer Recherche habe ich mich für Norisbank entschieden, da sie keine Kontoführungsgebühren verlangen. Die Eröffnung eines Girokontos erfolgte problemlos und einfach. Ich bin dafür auf deren Homepage gegangen und konnte dann direkt unter dem Punkt Girokonto eines eröffnen. Ich möchte noch anmerken, dass es sich um meine Anmeldung für ein Gemeinschaftsgirokonto handelte.

Zuerst musste ich meine eigenen Daten eingeben und dann mussten die Angaben der Zweitperson angegeben werden. Das nimmt schon ein wenig Zeit in Anspruch. Ich habe etwa 5-8 Minuten pro Person gebraucht. Die Fragen waren nicht schwierig, aber wenn man möchte, dass die Anmeldung problemlos und fehlerfrei abläuft, dann sollte man schon Sorgfalt walten lassen. Danach mussten wir nur noch warten, bis die Unterlagen für das Postident-Verfahren ankommen.

Ich habe schon einige Bankanmeldungen per Internet hinter mir und ich muss sagen, Norisbank hat die Unterlagen sehr zügig versendet. Das PostIdentverfahren bei der Post lief auch ohne Probleme ab. Die Post sendet dann die Unterlagen an die Bank weiter und für mich hieß es nur noch, dass ich warten muss, bis die Bestätigung eintrifft. Die habe ich aber nach ca. 1-1.5 Wochen dann auch erhalten. Mein Freund und ich erhielten zeitgleich in mehreren Schritten Post zu unserer Girokontoeröffnung. Natürlich werden Girokarte sowie der dazugehörige Pin nicht zusammen in einem Brief versendet. Als wir dann alles hatten, konnten wir uns auch problemlos einloggen.

Das System von Norisbank ist sehr bedienerfreundlich. Alle wichtigen Funktionen findet man intuitiv und ich hatte bisher keinerlei Probleme gehabt, mich zurecht zu finden. Von den Funktionen her habe ich aber hier etwas Neues kennengelernt: Photo-TAN. Bisher hatte ich bei meinen Direktbanken eine Tanliste gehabt, d.h. wenn ich etwas überweisen wollte, dann musste ich eine Nummer aus der Liste nehmen. Dies bedeutet im Endeffekt, dass ich meine Überweisungen nur Zuhause tätigen konnte. Das stellte manchmal ein Hindernis dar. Mit der Phototan gehört dies der Vergangenheit an. Zudem ist es auch besser für die Umwelt, denn es wird Papier eingespart und Abgase verringert sich, denn es muss ja keine Tanliste mehr versendet werden.

Für die Photo-TAN musste ich mich aber auch separat anmelden. Das geht ganz einfach unter dem persönlichen Konto. Auch hier habe ich die Unterlagen zur Freischaltung schnell erhalten. Nun kann ich, wenn ich eine Überweisung tätigen möchte, alles wie gewohnt eingeben und dann erscheint statt der Aufforderung, eine Nummer von der TAN-Liste zu nehmen, eine Grafik. Ich habe hier vergessen zu erwähnen, dass man sich vorher im Google Store noch die passende App herunterladen muss. Mit der scannt man die Grafik am Bildschirm ein und dann erhält man direkt eine TAN-Nummer. So kann ich von überall überweisen.

Norisbank Erfahrungsbericht #39

14.08.2019

Theben über Norisbank


Die Norisbank ist die Online-Bank meiner Wahl und ich möchte einmal kurz in meinem Erfahrungsbericht meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Funktionen und Abläufen schildern, die ich bei Kontoeinrichtung und Handhabung bis jetzt hatte. Ich habe eine Bank gesucht, die mir kostenlos ein Girokonto anbietet. Das stimmt nur zum Teil, denn einige Funktionen kosten hier trotzdem Gebühren. Hier gebe ich dem Institut 4 von 5 Sternen, bei der Wahrheit der Werbung. Die Norisbank ist ein Ableger der Deutschen Bank, die aber als eigene Gesellschaft besteht.

Ich möchte einmal kurz die Kontoeröffnung darstellen. Hier zeigt sich das Unternehmen sehr kundenfreundlich und hier findet wirklich jeder Interessent, auch bei Problemen der Bonität ein Institut Online, dass einem zu einem Girokonto verhilft. Wer sich für ein solches kostenloses Girokonto mit GiroCard und Kreditkarte interessiert, der hat hier eine Bank gefunden, die es ermöglicht an 9000 Automaten Geld abzuheben. Die Kontoeröffnung online ist in weniger als 5 Minuten erledigt und diese Bank nutzt bei der Identitätsprüfung neuer Kunden das übliche Post-Ident-Verfahren mit eigenem Vordruck, den man sich am PC ausdrucken kann. Wahlweise bietet das Unternehmen auch das Sofort Ident-Verfahren am PC vor der Web Cam mit gültigem Personalausweis. Die Masken am PC bei Kontoeröffnung sind mit der Autofill Funktion schnell erledigt. Sofern das Identverfahren schnell abgeschlossen wird so meine Erfahrung, sind die ersten Unterlagen schon nach zwei Tagen in der Post. Hier kann ich dem Unternehmen 5 von 5 Sternen in meiner Bewertung geben. Jedoch ist mir ein Fehler bei der Eingabe unterlaufen, denn ich wollte ein Pfändungsschutzkonto einrichten. Dazu musste ich dann anschließend den Kunden Service mit Telefon nutzen und später dazu mehr.

Das Online Banking bei der Norisbank funktioniert auch via App auf dem Smartphone und das eigentliche Online Banking zu Hause ist sehr sicher. Die Norisbank nutzt keine TAN Listen mehr, sondern hier geht alles über das eigene Smartphone. Das ist auch ein markantes und gutes Sicherheitsmerkmal und so kann man auch keine TAN Listen mehr verschusseln. Ich gebe der Norisbank wieder 5 von 5 Sternen, lediglich habe ich eine Anmerkung zu den Buchungen der Umsätze. Aktuell dauern die Gutschriften auf dem eigenen Konto etwas lange und auch die Überweisungen dauern etwa einen Kalendertag. Hierzu kann ich nur eine Blitz/sofort-Überweisung empfehlen. Jedoch kostet diese Überweisung 6 Cent. Somit sind hier beim Thema kostenloses Konto Einschränkungen vorhanden, die aber demnächst abgestellt werden.

Kundenservice und hilfreiche Unterstützung gibt es bei der Norisbank auch. Wie gesagt ich wollte einen Pfändungsschutz und hierzu habe ich dann den Kundenservice kontaktiert. Diese Möglichkeit kann man hier einfach über das vorhandene Telefon Banking nutzen und auch hier zeigte sich das Unternehmen sehr kulant. Es sind Profis die hier agieren und mein Gesamturteil der Erfahrungen lautet 5 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #38

14.08.2019

Mat1 über Norisbank


Vor einiger Zeit hatte ich einen kleinen finanziellen Engpass und habe deshalb einen Ratenkredit benötigt. Ich habe mir im Vorfeld einige Angebote angesehen und diese vergleicht. Nach einer ausführlichen Recherche im Internet, hat mir das Kreditangebot der Norisbank sehr zugesagt. Die Norisbank ist bei der Kreditvergabe bereits seit Jahren tätig und verfügt somit über die notwendige Erfahrung. Den Kreditantrag konnte ich online ausfüllen und sogleich übermitteln. Bei einem Kredit müssen natürlich einige persönliche Daten und Dokumente übermittelt werden. Diese konnte ich ebenfalls direkt online senden.

Bei der Norisbank wird darauf geachtet, dass sämtliche Anliegen rasch bearbeitet werden und so musste ich auch nur wenige Stunden auf eine Rückmeldung warten. In meinem Fall hat alles gepasst und der Kredit wurde mir auch gewährt. Die Auszahlung erfolgte prompt und ohne jegliche Schwierigkeiten. Sehr gut finde ich bei der Norisbank, dass alles sofort online einzusehen ist. Die Bank hat mir die notwendigen Daten für das Online Banking per Post geschickt und ich hatte ab diesem Zeitpunkt jederzeit einen guten Überblick über meine Finanzen.

Als sehr positiv möchte ich den Kundenservice bei der Norisbank hervorheben. Die Mitarbeiter können per Telefon oder E-Mail kontaktier werden. Da ich selbst den persönlichen Kontakt bevorzuge, habe ich mich für die telefonische Kontaktaufnahme entschieden. Die Wartezeit war kurz und alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Der Kundenservice der Norisbank ist absolut top.

Negative Erfahrungen gab es in meinem Fall nicht und somit kann ich einen Ratenkredit der Norisbank nur empfehlen. Aus diesem Grund vergebe ich auch 5 Sterne.

Norisbank Erfahrungsbericht #37

10.08.2019

Anonym über Norisbank


Kontoeröffnung:
Ich wollte bei der Norisbank ein Privatkundenkonto aufmachen, da ich mit der Deutschen Bank immer zufrieden war und die Norisbank ja eine Tochtergesellschaft ist.
Die Eröffnung erfolgte online aber ich bin mit dem System nicht wirklich zurecht gekommen, da alles ein bisschen kompliziert aufgebaut war.
Die Unterlagen zur Kontoeröffnung habe ich direkt nach dem Online-Abschluss per E-Mail erhalten.
Als die Unterlagen mit der meiner Unterschrift bei der Norisbank eingingen wurden die Briefe mit den Zugangsdaten abgeschickt.
Ich musste öfter nachfragen, wann die Eröffnung stattfindet und ab wann ich mich einloggen kann.

Onlinebanking:
Das Onlinebanking ist sehr gut aufgebaut und ansprechend gestaltet.
Die Grundfunktionen die man braucht, findet man meistens ziemlich schnell.
Bis jetzt sind mir noch keine Funktionen aufgefallen, die ich vermissen würde, aber es gibt auch aus meiner Sicht nichts zu verbessern.

Kundenservice:
Ich habe den Kundenservice anfangs kontaktiert um zu erfahren wann mein Konto einsatzbereit ist.
Dies erfolgte telefonisch und ich wurde immer sehr nett begrüßt.
Es wurde mir immer schnell und kompetent geholfen und ich hatte nie das Gefühl, dass derjenige mit dem ich gesprochen habe, sich nicht um mich kümmern will.

Sonstiges:
Ich würde das Eröffnen des Kontos Online noch ein bisschen einfacher gestalten.

Norisbank Erfahrungsbericht #36

31.07.2019

Nirak über Norisbank


Bereits vor einigen Jahren habe ich ein Konto bei der Norisbank eröffnet. Zunächst habe ich es probeweise gemacht, um zu sehen, wie der Kontakt ist, und ob es wirklich kostenfrei ist, wie es beworben wurde. Ich war kritisch, ob nicht irgendwo versteckte Gebühren auf mich warten! Aber ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden und werde in Zukunft nur noch das Norisbank Konto haben wollen. Der Kundenkontakt funktioniert einwandfrei. Das Konto zu eröffnen war unkompliziert. Ich musste nur zu einer Postfiliale, um mich zu verifizieren und hatte schon wenige Tage danach die Unterlagen im Haus. Dann habe ich das Online Banking eingerichtet, auch das war sehr einfach. Online Banking kann ich wahlweise mit PIN Tan machen aber auch mit Photo Tan. Was mir noch sehr gut gefällt, dass ich Unterkonten eröffnen kann, die auch kostenfrei sind. Also ich bin rundum zufrieden mit der Leistung der Bank, mit den Nullkosten und dem Kundenservice und kann die Bank nur unbedingt weiterempfehlen.
Ich gebe der Bank 5 Sterne.

Norisbank Erfahrungsbericht #35

31.07.2019

Anonym über Norisbank


Noch immer, schon viele Jahre, habe ich ein Girokonto bei der Norisbank und kann nur Positives davon berichten.
Bereits damals, beim Abschluss des Kontos, gab es allein schon am Service nichts auszusetzen. Zu dieser Zeit waren noch Filialen vor Ort, was heute leider nicht mehr der Fall ist. Aber auch der Umstand, dass die Norisbank nun eine Online-Bank ist, führt zu keinen Abstrichen. Noch immer ist der Service hervorzugeheben. Egal mit welchem Problem ich mich im Laufe der Jahre an den Kundenservice gewandt habe, mir wurde jederzeit schnell und freundlich geholfen.

Mittlerweile habe ich dort auch ein Konto für meinen Sohn eröffnet. Auch der Abschluss des Girokontos über das Internet gestaltete sich einfach und problemlos. Seit Wochen nutzt mein Sohn jetzt dieses Konto und ist auch vom Service sehr begeistert.

Beide können wir sagen, dass auch die Onlineseite der Bank einfach und sehr übersichtlich gestaltet ist. Das ist leider nicht bei jeder Bank der Fall. Nachdem sich der Kunde über das Onlinebanking eingeloggt hat, öffnet sich eine sehr übersichtlich gestaltete Seite. Hier kann ausgewählt werden unter Überweisungen, Daueraufträge und mehr. Überweisungen, die immer wieder kehren, können unter Überweisungsvorlagen bequem gespeichert und beim nächsten Mal abgerufen werden.
Die Norisbank erhält von mir volle Punktzahl - 5 Sterne

Norisbank Erfahrungsbericht #34

26.07.2019

Lancy über Norisbank


Nicht zu empfehlen der Kundenservice ist eine Katastrophe mag ja gute Bewertung haben, aber seit 3 Monaten komm ich nicht an mein Guthaben da ich keine Tel pin habe und diese pin zu beantragen (schriflich würde mir von Hotline gesagt ) nicht funktioniert bis heute keine Antwort.
5 Briefe hab ich geschickt ob ich je mein Geld wiederbekomme? Was nützt es gute Konditionen zu haben wenn man sein Geld vorenthalten bekommt.

Norisbank Erfahrungsbericht #33

04.07.2019

Anonym über Norisbank


Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach einer Online-Bank. Dabei bin ich nach vielen Vergleichen auf die Norisbank getroffen. Die Bank ist eine reine Onlinebank. Es gibt in Deutschland keine direkten Filialen, dennoch sind die Mitarbeiter bei Bedarf auch telefonisch sehr gut erreichbar. Die Kontoeröffnung war unkompliziert! Nachdem ich ein Formular ausgefüllt hatte, ging es damit zur nächsten Poststelle, wo meine Identität bestätigt wurde. Schon wenige Tage später war das kostenlose Top-Girokonto ohne Kontoführungsgebühren eröffnet. Ab da kamen regelmäßige Einnahmen, wie mein Gehalt und das Kindergeld, deshalb wurde mir nach ein paar Monaten ein Überziehungskredit und eine Kreditkarte angeboten.

Die Kreditkarte gab es ohne Jahresbeitrag und völlig kostenlos. Anfänglich dachte ich, dass ich diese nicht brauchen würde, mittlerweile wird diese aber oft genutzt, insbesondere um Online-Geschäfte damit zu tätigen. Die angebotene Überziehung habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen, also kann ich hier zu weder über Vor- oder Nachteile etwas berichten. Einige Funktionen, die angeboten werden, nutze ich nicht oft oder sogar gar nicht, da ich diese nicht benötige.

So ist es für mich nicht relevant, dass beispielsweise bei REWE, Aldi oder anderen diversen Supermärkten kostenlos Bargeld abgehoben werden kann. Im Ausland hingegen konnte ich bisher immer problemlos Geld abheben. Insgesamt gebe ich der Norisbank 4 Sterne von möglichen 5 Sternen und empfehle diese Bank weiter. Allerdings gibt es nicht viele Unterschiede zu anderen Online geführten Banken, die ein kostenloses Girokonto bei regelmäßigen Geldeingang anbieten.

Norisbank Erfahrungsbericht #32

28.06.2019

Anonym über Norisbank


Seit 2008 besitze ich ein Girokonto bei der Norisbank und habe mich damals insbesondere auf Grund der fehlenden Kontoführungsgebühren für diesen Anbieter entschieden. Auch wenn viele Banken heutzutage alleine über Online-Banking funktionieren, habe ich die Umstellung der Norisbank vom Filial- und Onlinebetrieb zum reinen Onlinebetrieb vor einigen Jahren als Nachteil empfunden. Sicher ist das aber hier die persönliche Erfahrung eines Menschen, der zumindest in Ausnahmesituationen auf Face-to-Face-Kommunikation zurückgreifen möchte und in dieser Hinsicht etwas old-fashioned ist.

Ansonsten bietet die Norisbank viele Annehmlichkeiten und insbesondere von den Funktionen der Echtzeitüberweisung und des Echtzeitkontostandes habe ich schon häufig profitiert. Zu Anfang meiner Kundenschaft, war die Norisbank bei Überweisungen nicht immer die schnellste, was sich aber seit dem SEPA-System natürlich normalisiert hat. Die Kontoführungsgebühren entfallen für mich auch jetzt noch, allerdings benutze ich für eigene Überweisungen aus praktischen Gründen das mobile TAN-Verfahren, dass auf Grund der Versendung von SMS kostenpflichtig ist und bleibt. Trotz einiger kleinerer Nachteile komme ich mit dem Anbieter Norisbank gut klar.

Norisbank Erfahrungsbericht #31

25.06.2019

Anonym über Norisbank


Vor einigen Jahren wollte ich ein Konto bei der Norisbank eröffnen. Nach einer kurzen Anfrage via Internet, teilte mir die Norisbank mit, dass ein "normales" Konto für mich nicht möglich sei, da ich negative Einträge in der Schufa habe. Gleichzeitig wurde mit seitens der Norisbank angeboten, dass ich ein Konto auf Guthabenbasis führen darf.

Dieses Konto habe ich auch eröffnet und muss sagen, dass ich bis heute keinerlei Probleme mit der Norisbank habe. Die Kontoführungsgebühren werden am Ende eines jeden Quartals abgezogen und die Kontoauszüge werden monatlich zugeschickt. Ansonsten läuft alles über Onlinebanking, was sehr praktisch ist.

Da die Norisbank selbst keine Geldschalter anbietet, ist die Bargeldabhebung an vielen fremden Banken möglich. Bargeldloses Bezahlen an allen Kassen ist ebenso problemlos möglich. Die Plattform ist unkompliziert und auch für ältere Menschen leicht verständlich. Die Norisbank ist telefonisch während der Beratungszeiten gut erreichbar, freundlich und kompetent.

Schade finde ich nur, dass ich aufgrund der negativen Schufa kein Top Girokonto führen darf und mir dadurch jedes Quartal Kontoführungsgebühren entstehen. Positiv zu bewerten ist es, dass die Norisbank mir trotzdem ein Konto angeboten hat und mir somit ermöglicht, dass die täglichen finanziellen Geschäfte getätigt werden können.

Somit gebe ich der Norisbank 4 Sterne von 5 möglichen Sternen und wünsche mir weiter eine gute Zusammenarbeit mit der Norisbank.

Norisbank Erfahrungsbericht #30

06.06.2019

Max über Norisbank


Ich bin nun schon seit über 7 Jahren Kunde bei der Norisbank. Die Kontoeröffnung war mittels PostIdent kein Problem und innerhalb von wenigen Tagen erledigt.
Giro-, Spar-, Tagesgeldkonto sowie Mastercard sind mittlerweile dort geführt. Das Konto ist kostenlos, und sogar die Mastercard ist inklusive. Das Online-Banking funktioniert einwandfrei und erklärt sich von selbst. Die TANs werden per Phototan-Verfahren eingegeben. Auch hier habe ich noch nie Probleme gehabt. Telefonisch ist die Hotline immer erreichbar und kann kompetent antworten. Ich hatte hier vor einem Jahr wegen zu erteilender Vollmachten eine Rückfrage.
Wenn die Newsletter abbestellt werden, gibt es auch keine mehr. Manchmal landet noch ein Werbeumschlag in der Post, aber das ist relativ selten.
Die Norisbank betreut ausschließlich Privatkunden und bietet keine eigenen Zusatzprodukte wie Aktiendepots oder Bausparen. Das läuft über Partner im Verband der Deutschen Bank Gruppe. Dafür sind nahezu alle Vordrucke und Formulare z.B. für Freistellungsaufträge online verfügbar. Auch Unterkonten (Spar- oder Tagesgeld) werden einfach online eröffnet und sind kurz danach, bei mir war es am nächsten Tag, verfügbar.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin.
Fürs Online-Banking gibt es 5 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #29

05.06.2019

Anonym über Norisbank


Seit 2015 bin ich Kunde bei der Norisbank. Nachdem ich auf der Suche nach einer Bank im Internet gewesen bin, habe ich die Norisbank entdeckt und möchte meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich mich online für ein Konto ohne Gebühren angemeldet habe, bekam ich drei Tage später ein Schreiben. In diesem Brief stand, dass mir kein gebührenfreies Konto angeboten werden kann, da dies aufgrund meiner negativen Schufa nicht möglich sei. Allerdings, so die Noris Bank gibt es die Möglichkeit, ein Konto auf Guthabenbasis zu führen, dass aber dementsprechend jedes Quartal zu Gebühren führt.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für das Girokonto auf Guthabenbasis entschieden, da ich dringend ein Girokonto benötigt habe, um diverse Bankabwicklungen im täglichen Finanzalltag durchführen zu können. Insgesamt kann ich berichten, dass die Noris Bank sehr gut funktioniert. Nachdem ich den Antrag ausgefüllt hatte, brachte ich diesen zu einer Postfiliale, die meine Identität via meines Personalausweises feststellte und meinen Antrag an die Norisbank weiterleitete. Nach ein paar Tagen, erhielt ich meine Kontodaten und wieder ein paar Tage später sämtliche Zugangsdaten für das Onlinebanking und zum Abheben von Geld am Schalter. Eine Servicecard, mit der ich alle Geldgeschäfte in bargeldloser Art tätigen kann, wurde mir mit gesonderter Post ebenfalls zugesandt.

Die Kontogebühren gestalten sich sehr hoch, dennoch ist insgesamt alles sehr unkompliziert und die Mitarbeiter sind am Telefon sehr freundlich und zuvorkommend. Für Menschen, die eine negative Schufa haben sicherlich zu empfehlen. Dennoch gibt es von mir nur 3 Sterne von 5 Sternen, da die hohen Kontogebühren eigentlich nicht nötig wären.

Norisbank Erfahrungsbericht #28

21.05.2019

Anonym über Norisbank


Ich habe vor einiger Zeit bei der Norisbank ein Girokonto eröffnet. Ich bin kein Fan von Inline Anträgen, deshalb war ich in meiner örtlichen Filiale und haben einen sehr netten Mitarbeiter der Bank zur Seite gestellt bekommen.
Die Eröffnung meines neuen Kontos ging sehr schnell und ich konnte bereits wichtige Formulare vor Ort mit nach Hause nehmen und mein Online Banking einrichten. Die fehlenden Pins und Log-In-Daten bekam ich nach kürzester Zeit per Post zugeschickt.
Das online Banking ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet, sodass es auch einem Laien schnell gelingt, sich dort zurecht zu finden.
Gläubiger aus meinen bestehenden Daueraufträgen und Lastschriften wurden nach meinem Einverständnis direkt über die Norisbank über meine neue Kontonummer informiert und ich konnte abwarten. Alles in allem fühle ich mich sehr gut beraten und kann auch bei eventuellen Rückfragen auf eine schnelle und freundliche Auskunftsbereitschaft der Norisbank vertrauen. Probleme sind mit bisher noch keine aufgetreten.
Ich vergebe der Norisbank gut und gerne fünf Punkte.

Norisbank Erfahrungsbericht #27

21.05.2019

Anonym über Norisbank


Die Norisbank ist eine Bank für Tagesgeld, Kreditkarten und Depots. Hier können große Wünsche zu kleinen Preisen erfüllt werden. Das dachte ich mir auch und fragte über die übersichtliche Online-Website einen Kredit an. Leider habe ich ihn nicht bekommen. Für Selbstständige und Freiberufler ist es hier schwer und man benötigt einen zweiten Kreditnehmer, was ich sehr schade finde. Der Wunschbetrag wird gleich aufgelistet und man kann sofort sehen, welche Zinsen man bekommt. Allerdings- wie gesagt die beste Möglichkeit, dass ein Arbeitnehmer einen Kredit bekommt gibt es über die Norisbank. Andere haben es da schwerer und geraten vielmehr in ein Hintertreffen. Man kann sich in wenigen Minuten legitimieren und 30 Tage lang kostenfrei den Kredit zurückgeben. Allerdings gibt es bei der Norisbank ein Girokonto für Freiberufler und Selbstständige.
4 Sterne ist meine Bewertung.

Norisbank Erfahrungsbericht #26

03.05.2019

Anonym über Norisbank


Kontoeröffnung
Bei der Norisbank habe ich vor acht Jahren ein Tagesgeldkonto eröffnet, das funktionierte ohne Probleme. Innerhalb von ungefähr drei Tagen habe ich per Post die Unterlagen erhalten und hatte sofort Zugang zu meinem Konto. In den Unterlagen war der vorläufige Zugang angegeben, den man nach der ersten Eingabe verändern musste. Eine ausführliche Anleitung, wie das funktioniert, konnte ich den Unterlagen entnehmen.

Onlinebanking
Das Onlinebanking beinhaltet alles, was ich benötige. Es gibt keine Funktion, die ich vermissen würde. Ich habe täglichen Zugriff auf mein Geld.

Kundenservice
Den Kundenservice musste ich ein Mal kontaktieren, um das TAN-Verfahren auf eine neue Mobilfunknummer umzustellen. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife konnte ich einen Kundenberater erreichen. Innerhalb von wenigen Tagen wurde mir eine TAN per Post zugeschickt, mit der ich das Konto mit der neuen Mobilfunknummer verknüpfen konnte. Das hat problemlos funktioniert und ich konnte wieder neue TAN generieren lassen.

Sonstiges
Adressänderungen kann man problemlos durchführen lassen. Das konnte ich innerhalb von wenigen Minuten bequem im Onlinebanking erledigen und musste zur Bestätigung nur eine TAN eingeben. Adressänderungen kann man auch bequem am Telefon durchgeben.

Ich vergebe eine Gesamtbewertung von fünf Sternen, weil ich seit einigen Jahren sehr zufrieden mit der Norisbank bin.

Norisbank Erfahrungsbericht #25

17.04.2019

Anonym über Norisbank


Ich habe vor einigen Jahren eine Girokonto bei der Norisbank eröffnet. Es war einigermaßen unkompliziert. Ich habe den Antrag im Internet heruntergeladen, ging zu einer Postfiliale, um mich zu verifizieren und hatte innerhalb weniger Tage die nötigen Unterlagen im Haus. Den Antrag für das Online Banking konnte ich ziemlich einfach stellen und hatte auch hier innerhalb weniger Tage alle Unterlagen im Haus. Die Anwendung des Online Bankings bei der Norisbank finde ich sehr einfach und übersichtlich. Die Maske ist übersichtlich und es ist einfach sich auf den Seiten zu orientieren. Ich habe bisher alles nur online gemacht und hatte noch nie ein Problem. Den Kundendienst musste ich daher noch nie kontaktieren, da wirklich alles sehr reibungslos verläuft. Ich bin mit der Norisbank sehr zufrieden. Was ich vor allem interessant finde ist, dass ich keine Kontoführungsgebühren zahlen muss. Das ist bei anderen Banken in der Regel nicht der Fall. Alles was ich bisher in Anspruch genommen habe lief zu meiner größten Zufriedenheit, deswegen würde ich der Norisbank 5 Sterne geben.

Norisbank Erfahrungsbericht #24

17.04.2019

Anonym über Norisbank


Ich habe im Mai 2017 ein Konto bei der Norisbank angelegt und bin seitdem sehr zufrieden. In dieser Rezension möchte ich kurz meine Erfahrungen mit der Norisbank schildern.
Da die Norisbank über keine eigenen Filialen verfügt, habe ich meine Kontoeröffnung online beantragt. Dies ist mit einigen Klicks unkompliziert machbar. Nachdem man den Online-Antrag gestellt hat, werden einem postalisch die benötigten Unterlagen, wie beispielsweise die Kontonummer und die Bankkarte zugesandt. Das ganze Prozedere verläuft unkompliziert und schnell. Die Norisbank zeichnet sich besonders durch ihr unkompliziertes Online-Banking aus. Über die App oder wahlweise über die Webseite kann man sich ohne Probleme einloggen und Überweisungen tätigen. Besonders anzumerken ist, dass das Online-Banking der Norisbank besonders für Menschen geeignet ist, die viel Reisen. Über die Online-Funktionen kann man seine Bankkarte für bestimmte Länder freischalten und sperren lassen, außerdem kann man die Geldmenge festlegen, die pro Tag höchstens abgehoben werden kann. Dies hat bei mir dazu geführt, dass ich mit meiner Bankkarte auch problemlos Geld in Südamerika abheben konnte und immer auf der sicheren Seite wären, wenn doch mal jemand meine Karte entwenden würde. Hinzufügen lässt sich noch, dass auch der Kundendienst der Norisbank gewissenhaft und schnell arbeitet. Als ich vor einigen Monaten meine Bankkarte verlor, konte ich den Kundendienst ohne lange Wartezeit kontaktieren. Nachdem ich mich mittels meiner Bankdaten identifiziert hatte, wurde mir schnell eine neue Karte zugeschickt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Norisbank aus meiner Sicht eine Bank ist, die sich gerade für Menschen eignet, denen unkompliziertes Onlinebanking wichtig ist. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Norisbank noch nicht allzu kompatibel mit Apps, wie zum Beispiel Finanzguru ist. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bewerte die Leistung der Norisbank mit 5 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #23

12.04.2019

Anonym über Norisbank


Ich bin bereits seit Herbst 2010 Kunde bei der Norisbank. Damals besaß die Norisbank noch Filialen und ich habe dort direkt bei einer Bankmitarbeiterin ein Girokonto eröffnet. Ich schätze sehr, dass das Girokonto der Norisbank kostenlos ist. Die Kontoeröffnung dauerte nicht länger als 10 Minuten. Bereits während der Kontoeröffnung bekam ich meine Kontonummer mitgeteilt. Bis ich mein Girokonto bei der Norisbank nutzen konnte vergingen dann noch einige Tage. Zunächst bekam ich per Post innerhalb von drei Tagen die Zugangs-PIN für mein Onlinebanking. Damit konnte ich mich schonmal ins Backend einloggen und mein Onlinebanking konfigurieren. Nach ungefähr einer Woche erhielt ich dann getrennt voneinander die Briefe mit der PIN für meine EC-Karte und die EC-Karte selbst. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich aktiv mit meiner Karte bezahlen und Geld abheben.
Ich bin auch nach neun Jahren noch sehr zufrieden mit der Norisbank. Das Girokonto wird weiterhin kostenlos geführt. Alle wesentlichen Punkte das Konto betreffend kann ich im Onlinebanking oder der App auf meinem Smartphone einsehen und regeln. Dazu gehören die Abfrage des Kontostandes, der Download der monatlichen Kontoauszüge als PDF-Datei. Die Durchführung von SEPA-Überweisungen und die Administration meiner PIN. Adressänderungen können ebenfalls über das Online-Banking mitgeteilt werden. Bis die Änderung umgesetzt wird, können jedoch zwei bis drei Wochen vergehen. Schneller reagiert die Norisbank in solchen Fällen per Telefon. Ich habe den Kundenservice per Telefon in den neun Jahren dreimal genutzt. Jedoch mit gemischten Erfahrungen. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist nicht immer die beste. Die geringen Wartezeiten machen das aber wett. Insgesamt finde ich die Norisbank gut. Ich gebe ihr darum 4 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #22

26.03.2019

Anonym über Norisbank


Um für geplante und ungeplante Anschaffungen wie Autokauf, Reparaturen oder Urlaube finanzieren zu können ohne dabei auf meine Aktiendepots zurückgreifen zu müssen war ich auf der Suche nach einer veranlagungsmöglichkeit, welche zwar Zinsen bringt, aber das Kapital nicht allzulangfristig bindet. Nach einer grundlegenden Recherche entschied ich mich daher die Geldbeträge monatlich auf ein Festgeldkonto zu überweisen. Dies bringt mit einer kurzen Laufzeit zwar nur bescheidene Zinserträge, dennoch kann so der Inflationsverlust ausgeglichen werden.

Auf der Suche nach einem passenden Festgeldkonto wurde ich dann bei der Norisbank fündig. Da es sich hier um eine Onlinebank handelt konnte ich die Kontoeröffnung ohne große Probleme online über die Webseite durchführen. Nach kurzer Zeit erhielt ich einen eingeschriebenen Brief mit den Kontounterlagen. Seitdem überweise ich monatlich von meinem Girokonto einen festen Betrag auf dieses Festgeldkonto und kann kurzfristig darauf zurückgreifen. Bei Fragen oder Problemen steht mir die Onlineauskunft der Norisbank zur Verfügung. Anlass zur Beschwerde hatte ich bisher nicht. Daher würde ich das Angebot mit fünf von fünf Punkten bewerten.

Norisbank Erfahrungsbericht #21

18.03.2019

Anonym über Norisbank


Bei der Norisbank habe ich mein Girokonto eröffnet. Die Einrichtung des Kontos ging online innerhalb weniger Minuten von Statten. Als nächsten Schritt bekam ich mein Post-Ident Formular per E-Mail zugesendet, welches ich ausgedruckt habe. Hiermit ab zum Postschalter und wenige Tage später steht das Konto zur Verfügung.
Praktisch am Onlinebanking finde ich, dass ich keinen Bankberater besuchen muss. Auch sind keine Formulare auszufüllen. Einfach die Überweisung eingeben und fertig. Vorbei sind die Zeiten, in denen mich der Bankmitarbeiter ansieht und weiß, was ich mir alles gekauft habe. Vielleicht sieht irgendjemand meine Kontobewegungen, aber diese Personen kennen mich nicht.
Auch die App auf dem Handy funktioniert zuverlässig. So sehe ich immer, wie meine aktuelle finanzielle Situation ist.
Da ich keinen Dispo benötige, kann ich keine Einschätzung geben, was bei einer Überziehung des Kontos passiert oder wie Kulant die Bank ist. Überweisungen wurden immer sofort ausgeführt und auch Gutschriften waren sofort verfügbar.
Insgesamt eine Bank, welche alle Funktionen, welche ich benötige, anbietet. Ich möchte der Norisbank eine 5 Sterne Bewertung geben. Kann nicht klagen.

Norisbank Erfahrungsbericht #20

18.03.2019

Anonym über Norisbank


Ich habe mich für Norisbank entschieden, weil ich ein kostenloses Girokonto für mich und meinen Freund suchte. Die meisten Gemeinschaftskonten waren leider nicht kostenlos. Zuerst hatten wir ein Konto bei der DKB beantragt, aber nach etlichen Wochen und wiederholten Anrufen bei der Bank erhielten wir keinerlei Unterlagen. Irgendwas muss da wohl schiefgelaufen sein. Bei der Norisbank verlief alles TOP. Anmeldung und Postidentverfahren innerhalb weniger Tage erledigt und schon konnten wir das Konto nutzen.

Der Account bei Norisbank ist sehr aufgeräumt und übersichtlich. Auf der linken Seite findet man die wichtigsten Funktionen wie Überweisungen oder Umsatzanzeige. Und mehr benötige ich auch nicht. Bei Bedarf kann ich mir sogar kostenlos ein Unterkonto anlegen lassen. Das benutze ich dann, um ein wenig Geld zu sparen.

Der Kundenservice von Norisbank ist vorbildlich. Ich habe für das Konto Phototan beantragt. Das ist übrigens eine sehr komfortable Art der TAN-Verwaltung. Bei jeder Überweisung wird eine Grafik angezeigt, die man mit dem Handy einscannen muss. Dann erhält man eine TAN. Da ich bisher immer nur die TAN-Liste zum Abhaken kenne, war das eine willkommene Veränderung. Um zu meinem Problem zurück zu kommen: ich habe ein Schreiben zu diesem Verfahren weggeworfen, da ich nicht richtig gelesen habe, dass ich das nochmal brauchen würde. Es ist so, dass man nach einer gewissen Zeit, das TAN Verfahren mit dem Brief aus Sicherheitsgründen nochmal aktualisieren muss. Ich habe dem Kundenservice mein Problem geschildert und mir wurde schnell weitergeholfen. Ich hatte gefühlt am nächsten Tag bereits meine neuen Unterlagen erhalten, um die Phototan wieder zu reaktivieren.

Von mir eine klare Empfehlung für Norisbank mit 5 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #19

18.03.2019

Anonym über Norisbank


Zu der Zeit, als ich mein Konto bei der Norisbank eröffnet habe, gab es noch Geschäftsstellen. Ich habe dort eine sehr freundliche und umfassende Beratung erhalten und hatte innerhalb einer Woche Zugriff auf mein Konto.

Mittlerweile gibt es die Norisbank nur noch als reine Onlinebank, was ich allerdings nicht als schlimm Betrachte. Der Service ist gleichgut geblieben und wenn es Fragen oder Probleme gibt, kann man diese über eine entsprechende Telefonnummer schnell und problemlos klären.

Da ich mit dieser Bank sehr zufrieden bin, habe ich bis heute dort mein Girokonto. Schon damals nutzte ich das Online-Banking, welches sehr übersichtlich gestaltet ist.

Nach dem Einloggen erhält jeder Nutzer des Onlinebankings ein übersichtliches Bild und kann sofort und problemlos auswählen, ob er beispielsweise Überweisungen, Dauerauftrage oder Überweisungsvorlagen nutzen möchte. Jederzeit können bestimmte Buchungen ausgewählt und auch gedruckt werden. Das was mich an diesem Konto absolut überzeugt hat war, dass es gebührenfrei ist. Gleichfalls kann ich hier alles online regeln, wie zum Beispiel eine Karte nachbestellen, Kontoauszüge nachbestellen, einen bestehenden Kredit erhöhen oder eine Sparcard beantragen. Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem riesigen Service-Angebot der Norisbank.

Sollte ich Frage oder Probleme haben, kann ich den telefonischen Service der Norisbank jederzeit nutzen - 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Schon allein dieser Vorteil hat mich überzeugt, dort Kunde zu sein.

Wenn ich die Norisbank nach einem Punkte-Ranking bewerten soll, würde ich dieser Bank die vollen 5 Punkte geben.

Norisbank Erfahrungsbericht #18

06.03.2019

Lucy über Norisbank


Ich habe bei Norisbank ein Girokonto online eröffnet. Das Ausfüllen des Antrages ging ganz schnell, in 5 Minuten hatte ich alles parat, nun musste nur noch Legitimation erfolgen. Man konnte es direkt per Anruf machen, dann würde es in 5 Minuten fertig, ich hatte mich aber für einen anderen Weg entschieden und bin zur Post gegangen, ich habe lieber direkt einen Menschen vor mir. Dementsprechend hat es etwas länger gedauert, aber nach paar Tagen hatte ich die Email bekommen und konnte mich schon einloggen. Die i-Tans habe ich wenige Tage später separat bekommen, was für mich verständlich ist, Sicherheit geht schließlich vor. Nun bin ich schon seit einigen Jahren ein Kunde und bin sehr zufrieden. I-Tan Verfahren musste vor paar Monaten geändert werden und Mobile-Tan-Verfahren läuft aber auch einwandfrei, hatte noch nie Probleme damit. Online-Banking funktioniert super, ich kann Überweisungen problemlos tätigen, auch mein Handy aufladen, alles funktioniert ohne technische Probleme. Ein Mal musste ich Kundenservice anrufen, es war aber mein Verschulden, da ich die falsche Tanliste verwendet habe und daraufhin wurde die Tanliste gesperrt. Ich musste zwar bestimmt 10 Minuten auf den Mitarbeiter warten, aber dann ging es ganz schnell, die Mitarbeiterin war sehr nett und hat mir gut geholfen und noch paar weiter Tipps gegeben, ich war zufrieden. Ein einziger kleiner Nachteil gibt es, die Bank ist mittlerweile fast nur eine Online-Bank. Leider wurden die Filialen bei mir in der Nähe geschlossen. Ich kann aber viele Automaten kostenlos nutzen zum Geld abheben und Geld einzahlen, das reicht mir.

Norisbank Erfahrungsbericht #17

06.03.2019

Anonym über Norisbank


Mein Vater ist seit einiger Zeit bei der Norisbank. Da er sehr alt ist muss ich sämtliche Bürokratie für ihn erledigen. Er hat da ein Girokonto. Der Wechsel von der Sparkasse verlief reibungslos. Er wohnt in einem Altersheim, deshalb hat er keine große Kontobewegung. Durch meine Vollmacht für das Konto kann ich alles vernünftig klären. Durch die geringe Kontobewegung ist ein Onlinebanking nicht notwendig. Den Kundenservice musste ich nur einmal kontaktieren. Denn mein Vater hat früher mal bei Gewinnspielen teilgenommen. Dieses zwielichtige Unternehmen hat einfach wiederholt von dem Konto meines Vaters abgebucht. Der Kundenberater hat mir aber sehr gut helfen können. Er hat das Geld zurück gebucht und jegliche Abbuchung von diesem Unternehmen geblockt. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Norisbank. Die Bank bekommt von mir 4 Sterne.

Norisbank Erfahrungsbericht #16

08.02.2019

Anonym über Norisbank


Mir wurden einfach so 20 Euro vom Konto abgezogen, da ich angeblich unter meiner Adresse nicht mehr erreichbar sei. Ich wohne seit über einem Jahr an der Adresse und die neue EC-Karte ist dort ja auch angekommen.
Telefonisch werde ich gebeten eine Mail oder einen Brief zu schreiben.
Mail geschrieben: Da sagte man mir ich solle einen Brief schreiben.
Wer bezahlt mir das Porto für den Brief? Schließlich ist das nicht mein verschulden.
Ich weiß nicht weiter an wen ich mich wenden kann und hab wohl für immer die 20 Euro verloren...wegen nichts...

Norisbank Erfahrungsbericht #15

08.02.2019

Anonym über Norisbank


Die Eröffnung des Top-Girokontos war unkompliziert und ging dank der Videolegitimierung auch sehr fix. Nachdem ich den Antrag per Post an die Norisbank verschickt hatte, bekam ich innerhalb weniger Tage die Unterlagen für das Online-Banking zugeschickt sowie auch meine Bankkarte. Durch die papierfreie online-Kontoführung bin ich nicht nur flexibler sondern tue dauch gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt. Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Zahl der Geldautomaten an denen ich deutschlandweit Geld abheben kann deutlich geringer ist als bei anderen Banken, aber im Endeffekt habe ich bisher noch überall einen CashGroup-Geldautomaten in der Nähe gefunden. Dabei hat mir der Geldautomaten-Finder stets weitergeholfen. Da ich generell sehr vorsichtig mit der Weitergabe meiner Daten bin, war ich bei der Umstellung des TAN-Verfahrens von den möglichen Optionen zunächst nicht begeistert, habe mich schließlich aber doch für das photoTAN-Verfahren auf dem Handy entschieden. Nicht zuletzt, weil ich nicht jedes Mal 9 Cent für eine mobileTAN bezahlen wollte. Das Verfahren funktioniert einwandfrei. Die Mitarbeitenden im Kundenservice habe ich als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Als ich eine Frage zum Kreditlimit der zum Konto gehörenden Mastercard hatte, wurde ich kompetent beraten, auch wenn mein Anliegen zu dem Zeitpunkt nicht umsetzbar war. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den angebotenen Konditionen und dem Service der Norisbank.

Norisbank Erfahrungsbericht #14

27.01.2019

Anonym über Norisbank


Ich nutze bei der norisbank das Basis Girokonto, das absolut gebührenfrei ist. Das ist meines Wissens eines der letzten wirklich kostenlosen Girokonten, ohne dass ein monatlicher Mindestgeldeingang nötig ist. Die Eröffnung war ganz einfach und erfolgte mit dem bekannten Post-Ident-Verfahren auf dem Postamt. Ein Eintrag des Kontos in die SCHUFA als "eröffnet" ist erfolgt. Aber auch das ist ganz regulär bei jedem Bankkonto in Deutschland. Die norisbank gehörte mal zu Quelle, ist aber seit langem Teil der Deutschen Bank. Daher kann ich auch die Geldautomaten der Deutschen Bank und der cash-Group kostenfrei nutzen, was ein breites Netz an Geldautomaten garantiert. Das Konto bei der norisbank ist ausschließlich online, was mir aber gut gefällt. Ich kann per Internet, PC und Smartphone mit der App auf mein Konto bei der norisbank zugreifen und alle üblichen Bankgeschäfte durchführen. Ich nutze auch eine Girocard, mit der ich sowohl Geld abheben kann, als auch an der Ladenkasse zahlen kann. Wenn ich Geld einzahlen will, muss ich das entweder auf das Konto überweisen oder bar bei einem Geldautomaten der Deutschen Bank erledigen. Diese gibt es an vielen Orten (mit Einzahlfunktion). Wer eine Bank für Kredite und die Rücksprache mit dem Bankberater wünscht, sollte aber woanders hingehen. Das Online Banking ist schlicht und grafisch wirklich sehr übersichtlich. Seit kurzem ist sogar die Echtzeitüberweisung möglich, die ich sehr praktisch finde, wenn man wirklich einmal sofort Geld gutschreiben lassen muss (zum Beispiel Miete). Auch eine Mastercard ist bei normaler Bonität zu bekommen. Ich vergebe auf jeden Fall 5 Sterne.

Norisbank Erfahrungsbericht #13

22.01.2019

Anonym über Norisbank


Vor einiger Zeit haben wir bei der Norisbank einen Kredit angefordert. Eine reine Online Abwicklung war nicht möglich. Die Unterlagen kamen nach 5 Tagen mit der Post. Dann mussten die Unterlagen eingereicht werden. Dies hatte nochmals einige Tage in Anspruch genommen. Die Identifizierung erfolge per Post ID. Insgesamt kam dann nach 10 Tagen die Zusage für den Kredit. Eine Möglichkeit der Online Anmeldung gibt es hier nicht. Ein Online Banking ist für reine Kreditkunden ebenfalls ausgeschlossen. Die Nachfrage beim Kundendienst ging aber ohne Probleme und wir hatten sofort jemanden erreicht. Auch auf eine Mail wurde innerhalb eines Tages reagiert. Die Überweisung der Kreditsumme erfolgte nach der Zusage auch sehr schnell nach nur einem Tag.

Der Kundenservice der Norisbank was sehr zuvorkommend und jeder konnte einem Auskunft erteilen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Konnte einem einer nicht sofort weiterhelfen, erhielt man innerhalb einer Stunde einen Rückruf. Auch als es um die Abwicklung der Ablösung des Kredits ging, waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Der Kredit konnte ohne Probleme wieder abgelöst werden. Eine Erhöhung des Kredits ist bei dieser Bank nicht möglich.

Ein Online Banking wäre gut, um den aktuellen Stand des Kredits zu sehen und auch um besser mit den Mitarbeitern kommunizieren zu können.

Ansonsten gebe ich der Norisbank 3 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #12

21.01.2019

Anonym über Norisbank


Mein Norisbank-Konto habe ich schnell und zügig online eröffnet. Zu dem gewünschten Girokonto bekam ich gleich ein Tagesgeld-Konto dazu. Die Eröffnung und Anmeldung ging erstaunlich schnell von statten, die Unterlagen mit Zugangsdaten und Karten kamen auch binnen einer Woche.
Das Online-Banking kannte ich bereits von meiner vorherigen Bank, der Deutschen Bank. Klar strukturiert macht es das, was es soll: Banking. Ohne große Umschweife ohne sperrige oder poppoge Designs sehr funktional und klar.
Eine Rückfrage meinerseits wurde mir schnell am Telefon beantwortet, die Wartezeit in der Warteschlange war sehr moderat und lag unter dem, was ich erwartet habe. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mir erklärt, was ich wissen wollte.

Besonders positiv empfinde ich, dass das Konto kostenfrei geführt wird und ich an allen Automaten der Deutschen Bank Einzahlungen tätigen kann - ein klarer Vorteil gegenüber den Volksbanken und Sparkassen! Auch das Geld-Abheben wird mir leicht gemacht, ich kann bei der Deutschen Bank, bei der Postbank und auch der COmmerzbank Geld abheben.

Ich vergebe für den Gesamtservice vier Sterne

Norisbank Erfahrungsbericht #11

07.01.2019

Anonym über Norisbank


Vor zwei Jahren habe ich einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen. Nachdem ich den Kreditantrag gestellt habe mußte ich die erforderlichen Unterlagen, wie Einkommensnachweise und Kontoauszüge einreichen. Die Bearbeitung erfolgte innerhalb der nächsten zwei Tage. Den Kundenservice möchte ich als sehr freundlich beschreiben. Ich wurde während des Antragprozess immer durch den Kundenservice auf dem Laufenden gehalten und auch über die Bewilligung informiert.

Über den Login Bereich der Norisbank kann ich den aktuellen Stand meines Kredites einsehen. Der Login Bereich ist übersichtlich gestaltet und es ist einfach sich zurechtzufinden. Auch eine Aufstockung wird mir regelmäßig zu denselben Konditionen oder besseren Konditionen angeboten.

Ich würde der Norisbank für den exzellenten Service eine fünf Sterne Bewertung geben.

Norisbank Erfahrungsbericht #10

04.01.2019

Jessica über Norisbank


Mein Mann und ich haben uns vor einiger Zeit für ein gemeinsames Girokonto bei der Norisbank entschieden. Wir nutzen es zusätzlich zu einzelnen Girokonten. Die Beantragung ging online sehr einfach und unkompliziert; die Unterlagen waren nach einigen Tagen bei uns.
Beim 1. Einloggen im Online-Konto hatten wir leider ein paar Probleme und es hat länger gedauert als gedacht. Wahrscheinlich haben wir uns aber nur ein wenig dämlich angestellt... Beim 2. Mal ging es schon wesentlich schneller. Das Einzige, was wir recht kompliziert finden, ist die Eingabe der Filialnummer neben der Kontonummer. Muss man sich also eine Zahlenkombination zusätzlich merken. Das könnte man mit Sicherheit vereinfachen.

Das Servicecenter haben wir bisher bisher nur ein Mal genutzt: zur Namensänderung. Nach unserer Hochzeit konnte ich die Eheurkunde einfach und unkompliziert im Servicecenter hochladen und meinen Nachnamen ändern. Den telefonischen Servicekontakt haben wir noch nicht genutzt. Filialen gibt es meines Wissens nach nicht.

Wir finden wirklich gut, dass das Girokonto kostenlos ist und können es weiterempfehlen. Man sollte sich aber nur dafür entscheiden, wenn einem der persönliche Kontakt in einer Filiale nicht ganz so wichtig ist.

Norisbank Erfahrungsbericht #9

01.01.2019

Anonym über Norisbank


Die Norisbank ist eine typische Onlinebank. Als solche muss sie seit Jahren ohne eigene Filialen auskommen, was der Qualität dieser Bank aber nicht wirklich abträglich ist.
Als normales Girokonto reicht der gebotene Service allemal aus.
Einer der Vorteile ist, dass die Bank keinerlei Gebühren erhebt, weder für die Überweisungen noch für die Girocard.
Die Anmeldung für die Bank erfolgt online. Die am Computer ausgefüllten Unterlagen werden online oder per Post an die Bank geschickt, die nach ihrer internen Überprüfung ein Datenblatt zurückschickt, mit dem man sich per Video–Ident oder per Post-Ident verifizieren muss. Kurz darauf erhält man die regulären Unterlagen, die Bankkarte und separat die PIN. Alles absolut einfach und problemlos. Das bisherige System mit einer TAN-Liste auf Papier wurde durch iTAN und Photo-TAN abgelöst und der Kunde konnte entscheiden, welches System ihm vertrauter ist. Dazu benötigt er lediglich ein Smartphone, auf das er den kostenlosen, nur für diese Bank gültigen, QR-Scanner herunterlädt oder wahlweise für einen kleinen Obolus ein Lesegerät kauft.
Über die Norisbank–App hat der Kunde seinen aktuellen Kontostand jederzeit im Blick und kann, sofern einmal die Kontodeckung für eine wertgestellte Lastschrift fehlt, das Geld an einem der vielen Bankautomaten innerhalb der Cash-Group einzahlen. Geschieht dies wochentags bis 16:00Uhr, ist das Konto noch rechtzeitig ausgeglichen. Das alles sind eindeutige Pluspunkte dieser Bank. Die einzige Beanstandung ist der fehlende persönliche Ansprechpartner, da die Bank zwar täglich rund um die Uhr erreichbar ist und sogar einen kostenfreien Rückruf anbietet, bei jedem neuen Telefonat aber ein anderer Mitarbeiter zur Verfügung steht. Bei einer Wertung von 1 bis 5, wovon 1 der niedrigsten und 5 der höchsten Bewertung entspricht, würde ich dieser Bank gute 4 Sterne geben. Eine unkomplizierte und sehr empfehlenswerte Bank.

Norisbank Erfahrungsbericht #8

27.12.2018

Lucy über Norisbank


Ich bin seit 9 Jahren eine Kundin von Norisbank und bin mit der Leistung zufrieden. Eröffnet habe ich hier ein Girokonto, weil es kostenfrei angeboten wurde. Ich habe daher meine alte Bank gewechselt, um die monatlichen Gebühren zu sparen.
Ich habe mein Konto online eröffnet und es ging alles sehr schnell, nach nur wenigen Tagen habe ich einen Brief mit meinen Daten bekommen, nun musste ich nur noch zur Post zur Identifikation und nach paar Tagen ging es los und ich konnte mich einloggen.
Mit meiner Onlinebank habe ich alles, was ich brauche. Leider gibt es aber keine Filialen mehr in meiner Nähe, daher nur 4 Sterne. Als ich die Bank eröffnet habe, waren noch welche in der Nähe, diese wurden aber nach und nach geschlossen, somit muss ich jetzt nur noch zum Telefon greifen oder ganz weit weg fahren, falls ich etwas klären muss. Der Service am Telefon ist in Ordnung, meine Fragen wurden geklärt, nur musste ich bestimmt 20 Minuten dran bleiben, bis ich dran kam. Die Mitarbeiterin war nett und hat mir geholfen.
Ich bekomme Werbeangebote per Post, dies ist aber nicht zu oft und somit nicht aufdringlich, Telefonanrufe habe ich abbestellt und werde nicht unnötig gestört.

Norisbank Erfahrungsbericht #7

05.12.2018

Anonym über Norisbank


Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kunde der Norisbank und bisher sehr zufrieden. Bereits die Kontoeröffnung verlief mittels Postident Verfahren schnell und ohne Probleme. Der größte Pluspunkt der Bank ist ihr Call-Center. Der Service ist rund um die Uhr verfügbar und ich habe bisher nie länger als drei Minuten in der Wartschleife verbracht. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig.

Ich verfüge neben meinen Girokonto auch noch über ein Tagesgeldkonto und ein Depot. Alle Konten sind komplett kostenlos! Das Online Portal der Norisbank ist einfach und verständlich aufgebaut. Die Gebühren für den Kauf und Verkauf von Wertpapieren sind transparent und günstig. Die Bank bietet im Wertpapierbereich zudem umfassende Reporting- und Analysemöglichkeiten. Bei Fragen zu Konditionen oder Gebühren waren die Agenten des Call-Centers bisher immer aussagekräftig. Die Anfrage nach einem Dispokredit wurde innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und beim nächsten Login war der Dispo bereits verfügbar.

Bargeldabhebungen sind für mich an Geldautomaten der Cashgroup weltweit kostenlos. Das erspart mir im Urlaub viel Ärger und vor allem unnötige Gebühren. Bei der Norisbank stimmt einfach das Gesamtpaket. Ich kann jederzeit und kostenlos auf alle Konten zugreifen. Die Verwaltung meines Depots ist transparent und ich kann überall kostenlos Bargeld beziehen.

Norisbank Erfahrungsbericht #6

26.11.2018

Maik über Norisbank


Ich habe bei der Norisbank ein Girokonto eröffnet, weil es über Internet einzurichten war und die Konditionen gepasst haben. Nachdem ich mich nach den Preisen und Dienstleistungen erkundigt hatte, füllte ich das Onlineformular aus und schickte es direkt über die Seite der Norisbank ab. Innerhalb von zwei Tagen bekam ich auch schon Post. Das Einzige was ich noch tun musste, mich zur Postfiliale begeben und dort meinen Ausweis zum Postidentverfahren vorzuzeigen. Nach weiteren 3 Tagen konnte ich das Konto auch schon uneingeschränkt nutzen.

Onlinebanking
Das Onlinebanking ist für jeden sehr gut zu verstehen und Problemlos zu handhaben. Alle Funktionen die man bei einem Konto benötigt, sind ebenfalls via Onlinebanking nutzbar.

Kundenservice
Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, da ich diesen noch nicht beanspruchen musste.

Sonstiges
Bisher gibt es an der Norisbank nichts auszusetzen. Das einzige Mango ist, dass es keine Filialen gibt,wo man sich hinwenden kann. Bei Problemen oder Fragen ist lediglich ein Kontaktformular zu finden.
Geldabheben und Kontoauszüge holen ist dafür bei allen Bankautomaten kostenfrei, was eine fehlende Filiale gut ersetzt.

Ich gebe der Norisbank 4 von 5 Sternen.

Norisbank Erfahrungsbericht #5

23.11.2018

Anonym über Norisbank


Nach chronischer Unzufriedenheit mit meiner alten Filialbank habe ich mich gezielt auf die Suche nach einer kostengünstigen und trotzdem zuverlässigen Onlinebank gemacht. Aufgrund der guten Einstufungen in Tests und Fachzeitschriften habe ich mich entschlossen, es bei einer Tochter der Deutschen Bank zu versuchen. Die Kontoeröffnung ist für Leute, die gelegentlich im Internet unterwegs sind, ein Kinderspiel. Wie bei allen Onlinebanken müssen sich Neukunden allerdings identifizieren. Ich habe dazu das PostIdent-Verfahren bei meiner örtlichen Postfiliale genutzt. Hier reichen ein Personalausweis und ein paar Minuten Wartezeit völlig aus.

Wenige Tage später hatte ich mein Begrüßungsschreiben im Briefkasten. Die bis vor kurzem noch notwendige TAN-Liste kam mit getrennter Post. Ich war begeistert, dass alles so schnell ging und wirklich einfach erklärt war. Das hat sich auch beim Online-Banking fortgesetzt. Die Seiten sind sehr übersichtlich und ich habe noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei Einrichtung eines Dauerauftrags oder bei der Rückforderung einer Lastschrift. Inzwischen gibt es auch das Verfahren mit einem TAN-Generator. Einfach und sicher!

Zum Geldabheben nutze ich die ec-Karte, die ich an den Geldautomaten der Cash-Group kostenlos einsetzen kann. Dazu gehören Commerz-, Hypovereins-, Post- und Deutsche Bank. Dieses Netz ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Wenn man ausnahmsweise mal was einzuzahlen hat - bei mir immer nach Weihnachten der Fall - ist das auch problemlos möglich. Hier können allerdings nur die Automaten der Deutschen Bank genutzt werden.

Ich habe die Entscheidung für meine neue Bank nie bereut. Ich fühle mich in besten Händen - auch wenn ich den Kundenservice bisher nie nutzen musste.

Norisbank Erfahrungsbericht #4

22.11.2018

Anonym über Norisbank


Ich habe vor einigen Jahren ein Konto bei der Norisbank eröffnet. Anreiz war, dass ich 100 Euro bekommen habe, nur, weil ich diese Konto eröffnet habe. Es war kurz und schmerzlos. Ich habe einen Antrag ausgefüllt ihn per Post weggeschickt und kurze Zeit später habe ich mich in einer Postfiliale verifiziert. Schon nach wenigen Tagen hatte ich alle wichtigen Unterlagen im Haus. Ich habe dann das online Banking eingerichtet und das Photo Tan Verfahren gewählt. Auch diese Unterlagen hatte ich nach kürzester Zeit zu Hause. Das Einrichten selber war ganz einfach, so dass überhaupt keine Fragen aufgetaucht sind oder ich sonstige Hindernisse zu bewältigen gehabt hätte. Ich bin so zufrieden mit der Bank, dass ich es nur jedem weiter empfehlen kann. Und das Allerbeste ist, ich habe die 100 Euro wirklich bekommen und zahle überhaupt keine Gebühren. Nicht für eine Abhebung am Automaten, nicht für eine Online Überweisung und auch nicht für die Karte. Die Bank hält wirklich was sie verspricht, und das bisher schon seit mindestens 2 Jahren.
würde ich sofort wieder machen.

Norisbank Erfahrungsbericht #3

09.10.2018

Anonym über Norisbank


Kontoeröffnung
Mein Konto bei der Norisbank Girokonto habe ich im Januar 2013 eröffnet. Es ist mein Hauptgeschäftskonto. Bei der Eröffnung gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die Unterlagen habe ich wenige Tage nach der Onlinebestellung per Post erhalten. EC-Karte und Pin wurden separat verschickt.

Alltag im Onlinebanking
Onlinebanking gestaltet sich bei der Norisbank als übersichtlich und einfach zu handhaben. Funktionen wie Inlands- und Auslandsüberweisungen sind direkt zu erreichen. Die Einrichtung von Daueraufträgen ist unkompliziert. Ich hatte auch die Möglichkeit eine Kreditkarte zu beantragen. Sie kam einige Tag nach der Beantragung und kurz danach kam die dazugehörige PIN. Möchte man das tägliche Überweisungslimit auf einen besonders hohen Betrag setzen, ist der Kontakt mit dem Kundenservice per Telefon notwendig.
Das könnte durchaus auch einfacher per Photo-TAN geschehen. Es ist aber gleichzeitig auch eine gute Sicherheitsfunktion.

Der Kundenservice
Mit dem Kundenservice hatte ich z.B. bei Kreditkartenfragen zu tun, oder aber beim Ändern des Überweisungslimits. Ich war bisher immer zufrieden mit dem Kundenservice, der 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Kundenbetreuer sind bisher allesamt sehr nett und ruhig am Telefon gewesen. Ich musste nie länger als ein oder zwei Minuten in der Warteschleife verbringen.

Sonstiges
Leider kann man bei der Norisbank die Transaktionen nur maximal 180 Tage online zurückverfolgen. Zwar bekommt man alle Kontoauszüge quartalsweise gegen Geld zugeschickt, jedoch hat man dann keine Suchfunktion wie am Computer mehr, die ich sehr nützlich finde.

Norisbank Erfahrungsbericht #2

08.10.2018

Vamperl über Norisbank


Vor einigen Jahren eröffneten mein Mann und ich ein Girokonto bei der Norisbank. Der Grund war zunehmende Online-Interaktion (Ebay-Verkäufe, zu denen ich unser Hauptkonto nicht verwenden wollte). Insofern bot sich eine auf online-banking spezialisierte Bank an.
Der Start war etwas holprig - nicht wegen der Bank, sondern weil das Post-Ident-Verfahren langwieriger ist. Die Norisbank bietet allerdings auch Video-Ident an, ich bin dahingehend etwas altmodischer, als ich gerne eine "real life" Zwischeninstanz habe.
Die dann die Unterschrift meines Mannes als Hauptinhaber kritisierte, aber es hat letztlich alles geklappt, das Konto war nach etwa einer Woche komplett.
Insgesamt muss ich sagen, dass die Eröffnung schneller und unkomplizierter war als bei unserer Hausbank.

Abläufe beim Onlinebanking
Grundsätzlich sind wir mit den Abläufen beim Onlinebanking absolut zufrieden. Wir wollten keinen Dispo-Kredit, weil ich vermeiden wollte, dass bei einem potentiellen Hack das Limit überzogen wird. Wir führen das Konto also als reines Guthabenkonto.
Ärgerlich finde ich, dass die Einzahlungen der vergangenen Jahre nicht nachträglich abrufbar sind. Nachdem wir das Konto etwa zwei Jahre nicht genutzt hatten, wollte ich die Eingänge abrufen. Die Einsicht alter Kontoauszüge war aber ohne Extragebühren nicht möglich - was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber gut, das ist ein verschmerzbarer Haken, und wenn man sein Konto als Hauptkonto führt, kümmert man sich ja auch um die ordnungsgemäße Ablage der Übersichten.
Das damals übliche TAN- und iTAN-Verfahren hat die norisbank jetzt zugunsten eines Photo-TAN-Verfahrens (ohne Kosten) abgelöst.
Das kommt mir entgegen, da ich ansonsten immer auf der Suche nach dem TAN-Zettel war.
Wenig erfreulich war, dass ich nach zwei Wochen das Anmeldeverfahren wiederholen musste, weil mein Mobilgerät nicht erkannt wurde.
Warum, hat sich nicht erschlossen, allerdings gaben die Verfahrenshinweise auf der norisbank-Webseite Grund zur Ahnung, dass das häufiger passiert. Also musste ich den Aktivierungscode (postalisch versandt) rauskramen und die Verifikation wiederholen - wäre man auf Reisen, wozu das Photo-Tan-Verfahren ja hilfreich ist, wäre das ziemlich blöd gewesen.

Der norisbank- Kundenservice
Nachdem das Konto eine Weile geruht hatte, wollte ich wieder darauf zugreifen - was dank des Kundenservice schnell klappte. Wie es so ist, hatte ich nämlich die PIN vergessen. Das TAN-Verfahren ging nicht mehr.
Ein abendlicher Anruf beim Service gegen 20 Uhr leitete die postalische Zusendung alles Nötigen ein. Genau darin liegt für mich der Charme: Ich bin nicht auf Öffnungszeiten angewiesen.
Ohne lange Warteschleife und dann mit einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter - finde ich persönlich auch im Vergleich zur Hausbank unschlagbar.

Norisbank Erfahrungsbericht #1

25.09.2018

Nancy über Norisbank


Kundin bin ich seit vielen Jahren. Wie lange genau, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, es sind schon gute acht Jahre. Damals hatte die Norisbank noch Filialen in Berlin. Diese sind heute leider alle weg. Ich bin Kundin mit einem normalen Girokonto ohne Unterkonto.

Die Eröffnung des Kontos bei der Norisbank

Damals gab es noch Filialen in Berlin. Ich muss für meine Norisbank Erfahrung also leider etwas weiter in die Vergangenheit reisen. Die Filialen wurden, zumindest in Berlin, komplett abgeschafft. Damals gab es sie praktisch an jeder Ecke. Ich lief also einfach in eine Filiale und ließ mich direkt vor Ort beraten. Aus der Information und der Beratungwurde dann auch direkt eine Kontoeröffnung. Die Norisbank bietet Konten für jedermann. Mehr, als einen Ausweis, musste ich nicht vorlegen. Das Onlinekonto wurde auch direkt miteröffnet.

Online Banking bei der Norisbank

Wie schon erwähnt, damals gab es noch Filialen. Aber da ich nicht weiß, ob es diese nun gänzlich nicht mehr gibt, darf das Thema Online Banking in meinem Norisbank Bericht nicht fehlen. Das Online Banking wurde in der Filiale miteröffnet. Ein Tanblock wurde per Post geschickt. Sobald dieser da war, konnte ich mein Online Banking nutzen. Bei erstmaliger Nutzung musste direkt ein Tan mit angegeben werden. Immer, wenn man irgendwelche Daten ändern möchte, muss dies mit einem Tan bestätigt werden. So soll ein Fremdeinwirken auf das Konto verhindert werden.
Online Banking an sich ist bei der Norisbank ganz einfach. Es können sogar Terminüberweisungen abgespeichert werden. Es können Überweisungsvorlagen erstellt werden und das Datum kann ebenfalls frei ausgesucht werden.

Kundenservice bei der Norisbank

Den Kundenservice musste ich bislang nur drei Mal in Anspruch nehmen. Einmal ging es um die Namensänderung nach Hochzeit, ein anderes Mal um das Wochenlimit und beim dritten Mal um einen Pfändungsschutz. Jedes Mal konnte mir sofort geholfen werden. Zwei Mal reichte ein Anruf mit Telefonpin. Die Namensänderung trug den Gang zur Postbank mit sich, da es ja eben keine Filialen mehr gibt.

Norisbank bietet Pfändungsschutz.

Ein bisschen peinlich ist es mir schon, dies zu erwähnen, aber manchmal läuft eben doch mal was schief. Ich musste mein Konto in ein Pfändungsschutzkonto umwandeln. Normalerweise sollte das im Monat fünf Euro kosten. Ich hatte das P-Konto für drei Jahre, und mir wurden nie irgendwelche Kosten abgezogen. Also ist das P-Konto doch gebührenfrei. Das Konto im Allgemeinen ist übrigens komplett Gebührenfrei. Keine monatlichen Kosten und auch keine Kosten bei Überweisungen.

Fazit

Ich bin echt sehr zufrieden mit der Norisbank. Schade ist, dass es keine Filialen mehr gibt. Zum Geld abheben muss dann die Deutsche Bank oder auch die Dresdener Bank genutzt werden. Dort ist gebührenfreies Geldabheben möglich. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder Filialen. Schaden würde es nicht, zwecks Bareinzahlungen, Scheckeinlösungen und Co.