Moneyou Erfahrungen

4.3 von 5

34 Kundenbewertungen von Benutzern

82% 28
15% 5
3% 1
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns 34 Moneyou Erfahrungen vor. Von den Bewertungen sind 82,4 % positiv, 14,7 % neutral und 2,9 % negativ. Auf einer Sterne-Skala von 1 bis 5 ergibt das eine durchschnittliche Bewertung von 4.3/5 was als gut eingestuft werden kann.
Bist du Moneyou Kunde und würdest gerne deine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht würdest du gerne einen anderen Anbieter bewerten und Menschen dabei helfen, smarte Entscheidungen zu treffen? Dann schicke uns jetzt deine Bewertung inkl. Erfahrungsbericht!

Moneyou Erfahrung #34

Neutrale Bewertung von WWW 46483 am 25.09.2020

Nachdem MoneyYou den Betrieb einstellt, muss die Fondanlage gekündigt werden und das Geld muss danach vom Tageskonto auf das Referenzkonto gezahlt werden .

Soweit alles ok. Nur muss ich die Fondsanlage mit einem insgesamten Verlust von über 1000€ schließen. Es ist mir unverständlich, dass dieses so gemacht werden muss. Ich würde sonst doch nicht bei solch einem Verlust verkaufen.

Melden

Moneyou Erfahrung #33

Negative Bewertung von meier am 29.07.2020

Bin sehr unzufrieden. Habe damals bei der Gründung angerufen und fragte, ob das Konto in der Schufa Eingetragen wird, NEIN, sagte man mir. Jetzt stellte ich fest, weil ich eine Pfändung drauf habe, dass es doch drinsteht. Auch wenn man es googlet, steht da schufafrei, da verstehe ich drunter, dass es keinen Eintrag gibt und ich habe persönlich angerufen und man sagte mir es wieder, auch per Mail: kein Eintrag. Ich finde, man wird sehr getäuscht. Kündige das Konto. Bitte aufpassen, wenn niemand davon ausgeht, dass es ohne Eintrag ist, Sie werden getäuscht.

Melden

Moneyou Erfahrung #32

Positive Bewertung von Rasti 64 am 21.07.2020

Sehr schnelle Eröffnung, sehr gute Mitarbeiter und ein toller Service. Alles läuft sehr gut, habe sie schon einigen Freunden empfohlen, die auch sehr zufrieden sind. Haben auch einen sehr guten Kunderservice, der auch über WhatsApp zu erreichen ist, wie erwähnt, immer freundlich und hilfsbereit. Wer also eine zuverlässige Bank sucht, ist dort sehr gut aufgehoben.

Melden

Moneyou Erfahrung #31

Neutrale Bewertung von Anonym am 06.07.2020

Ein eingerichteter Dauerauftrag wurde zwei Monate in Folge nicht ausgeführt. Der Service spricht von einem "einmaligen" Fehler und meldet sich dann nicht mehr zurück, obwohl man der Sache nachgehen wollte. So wird Vertrauen verspielt. Ich halte die Funktion der Überweisung doch für recht essentiell bei Girokonten. Wenn dann auch noch der Kundenservice nicht weiter hilft, suche ich mir eine andere Bank.

Melden

Moneyou Erfahrung #30

Positive Bewertung von Theo Junghans am 12.06.2020

MoneYou nutze ich seit zwei Jahren als Tagesgeldkonto. Der Registrierungsvorgang entspricht dem Standard. Nach dem Angeben von persönlichen Daten und Kontaktdaten werden die Login-Daten verschickt. Um dann Geld anlegen zu können, muss eine Referenzüberweisung getätigt und das PostIdent oder VideoIdent-Verfahren durchgeführt werden.

Die Weboberfläche ist sehr modern und übersichtlich. Auch die App ist sehr gelungen und bietet viele Funktionen. Ein großer Pluspunkt (und der Grund, warum ich bei MoneYou bin) ist, dass man für ein Tagesgeldkonto bis zu fünf Unterkonten anlegen kann. Diese haben jeweils eine eigene IBAN. Somit kann man verschiedene Dinge wie Urlaub, Renovierung, Hochzeit, etc. sauber getrennt besparen. Die Unterkonten können jederzeit umbenannt oder geschlossen werden. Die aufgelaufenen Zinsen sowie Ein- und Auszahlungen werden übersichtlich aufgelistet.

Mit der Ausführung von Ein- und Auszahlungen hatte ich noch nie Probleme. Der Wermutstropfen ist die Höhe der Zinsen. Innerhalb kurzer Zeit wurden etliche Zinssenkungen durchgeführt. Aktuell bekommt man auf das Tagesgeld lediglich 0,02 %. Das können andere Anbieter besser.

Melden

Moneyou Erfahrung #29

Neutrale Bewertung von Petra Küppers am 08.06.2020

Moneyou nutze ich als komplette Online-Bank für eins meiner Tagesgeldkonten. Die Bank war vor 2-3 Jahren noch mit einem relativ hohen Zinssatz im Markt (ca. 0,4 - 0,8 Prozent). Die Registrierung war sehr schnell erledigt und das Konto sofort nutzbar.

Aufgrund der aktuellen Zinsschwäche (im Juni 2020) werden nur noch 0,02 Prozent angeboten. Der ganze Aufwand mit dem Hin- und Herbuchen von Geldern lohnt sich also für mich nicht mehr. Was ich bei Moneyou immer sehr gut fand, war die einfache Handhabung der Seite. Einloggen und alle Daten und Konten waren direkt im Blick. Einen Kontakt zum Kundenservice hab ich nie benötigt, weil die komplette Menü-Führung sehr selbsterklärend ist. Geld zubuchen und abbuchen geht schnell und zügig ohne 2 - 3 fache PIN, SMS und TAN-Eingaben. Mittlerweile werden auch Festgeld und Fondsanlagen angeboten. Festgeld kann man für 6 Monate oder 1 Jahr nutzen. Ich halte das für sinnlos, da der gleiche niedrige Zinssatz von 0,02 Prozent wie beim Tagesgeld-Konto angeboten wird.

Die Fondsanlage habe ich mir nicht angeschaut. Hier muss man am Anfang erstmal eine Risiko-Einschätzung bzgl. des eigenen Anlage-Typs vornehmen. Positiv finde ich, dass die Steuerbescheinigung für Zins-Einnahmen nicht umständlich über den Kundenservice angefordert werden muss. Sie wird direkt online im Profil unter dem Punkt Jahresbescheinigungen für das jeweilige Jahr bereitgestellt. Genauso ist hier ein übersichtlicher Kontoabschluss verfügbar.

Zusammenfassend muss ich einschätzen: Moneyou war früher meine erste Wahl für ein Tagesgeldkonto. Da der Zinssatz mittlerweile so gering ist, habe ich dort kein Geld mehr platziert. Es lohnt sich einfach nicht. Weitere Funktionalitäten für eine Online-Bank werden von Moneyou leider nicht angeboten, sodass ich die Nutzung bald einstellen werde.

Melden

Moneyou Erfahrung #28

Positive Bewertung von Anonym am 13.05.2020

Ich habe seit 2014 ein Tagesgeldkonto bei Moneyou. Ich habe damals für das "Parken" einer größeren Summe ein Tagesgeldkonto gesucht, das marktgerechte Zinsen bietet und der deutschen Einlagensicherung unterliegt. Beide Voraussetzungen waren und sind bei Moneyou erfüllt. Die Eröffnung des Kontos war unproblematisch: Eingabe der Daten online und die gesetzlich notwendige Feststellung der Identität per Postident-Verfahren (online-Identifizierung war damals noch nicht möglich).

Das Konto wurde zügig eröffnet und ich habe keine Probleme damit gehabt. Die Gutschrift eines überwiesenen Betrages auf das Konto erfolgt fast taggleich, eine Rücküberweisung auf das angegebene Verrechnungskonto ist ebenfalls völlig unkompliziert. Ich nutze dabei das mTan-Verfahren, welches Moneyou im Gegensatz zu anderen Anbietern dankenswerterweise nicht durch deutlich umständlichere Prozeduren abgelöst hat.

Die Zinsen werden monatlich ausgewiesen und quartalsweise gutgeschrieben, beides hat immer zuverlässig funktioniert. Jährliche Unterlagen wie Kontoabschluss und Steuerbescheinigung werden online zum Download zur Verfügung gestellt, auch das lief bisher stets pünktlich und zuverlässig.

Als Fazit kann ich sagen, dass Moneyou die einzige Bank / das einzige Konto ist, mit dem ich bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten hatte.

Melden

Moneyou Erfahrung #27

Positive Bewertung von A.Leonard am 18.04.2020

Schon seit langem hatte ich die Idee mir ein Tagesgeldkonto einzurichten. Mir fehlte aber die Motivation. Ich hatte Angst, versteckte Kosten zu übersehen und mich an einen langjährigen Vertrag zu binden. Für die Angebote der deutschen Banken habe ich mich interessiert, doch bin aufgrund der schlechten Internetbewertungen und des komplizierten Anmeldevorgangs davon ferngeblieben.

Bei Moneyou ist alles übersichtlich. Das Anlegen eines Tagesgeldkontos stellte kein Problem dar. Die Anmeldung war einfach und ich fühlte mich sicher, dass ich mögliche versteckte Kosten nicht übersehe. Versteckte Kosten gibt es nicht bei Moneyou. Die Zinsrate ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut.

Auch das Verwalten meines Tagesgeldkontos ist einfach. Im Browser sind alle wichtigen Funktionen übersichtlich dargestellt. Das Überweisen von meinem Konto hin und her ist wirklich leicht. Zusätzlich habe die Möglichkeit mein Tagesgeldkonto über eine App zu verwalten. Die App ist einfach zu bedienen und hält mich über alle Neuigkeiten informiert.

Ich wünschte mir, meine Hausbank, bei der ich schon langjährig Kunde bin, würde eine solch einfache Bedienung haben. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit meinem Tagesgeldkonto habe ich mir auch gleich ein Girokonto bei Moneyou eingerichtet. Dies ging von der App problemlos und die Karte habe ich auch schnell zugesandt bekommen. Die Walletfunktion, bei der ich mein Geld für verschiedene Zwecke verwalten kann, hat mich begeistert. Auch mit der Mastercard habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich überlege ganz zu Moneyou zu wechseln.

Melden

Moneyou Erfahrung #26

Positive Bewertung von J. Schreyer am 04.11.2019

Ich habe seit mehreren Jahren ein Tages- und ein Festgeldkonto bei Moneyou und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Kontoeröffnung lief ohne Probleme, einige Tage nach dem Post-Ident konnte ich mein Konto nutzen. Die Nutzung ist einfach und übersichtlich, man braucht nur sein Smartphone griffbereit. Besonders schön finde ich, dass man sofort sieht, was angelegt ist und welche Zinsen man zu erwarten hat. Mir gefällt auch, dass man den Konten Namen geben kann. Wenn man zum Beispiel auf etwas bestimmtes spart, nennt man das Konto entsprechend - das motiviert mich! Für das Festgeld ist die Mindestanlage nicht besonders hoch und notfalls kann man mit einem Klick wählen, dass man das Geld doch vorher braucht.

Ich hatte bislang zwei Mal per E-Mail Kontakt mit dem Kundenservice, einmal wegen der Namensänderung nach meiner Hochzeit, einmal weil ich mein Passwort vergessen hatte... Jedes Mal wurde mir schon am nächsten Tag weitergeholfen, die Mitarbeiter waren dabei freundlich und hilfsbereit.

Melden

Moneyou Erfahrung #25

Neutrale Bewertung von Anonym am 28.09.2019

Die Kontoeröffnung bei Moneyou gestaltete sich einfach. Man konnte online auf der Homepage von Moneyou seine relevanten Daten eingeben und anschließend mit Post-Ident bei der Postfiliale vor Ort die Identifizierung vornehmen. Etwa 3 Werktage später habe ich schon von Moneyou die Bestätigungsunterlagen mit der Post erhalten und auch zeitgleich eine E-Mail.

Beim Onlinebanking des Anbieters Moneyou sind alle gewünschten Funktionen übersichtlich angeordnet und man gibt auch sein Referenzkonto an, von dem die Überweisung auf das Tagesgeld erfolgt. Diese Transaktion ging ebenfalls sehr zügig und ohne Probleme.

Mit dem Kundenservice habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, da es alles reibungslos und zu meiner Zufriedenheit läuft. Ein positiver Aspekt ist auch, dass es ein Kunden werben Kunden Programm von Moneyou gibt. Hier habe ich eine Angehörige werben können, die nun ebenfalls ein Tagesgeldkonto eröffnet hat. Sie ist schon in einem höheren Alter, doch auch für sie gestaltet sich das Online Banking und die ganze Verwaltung recht unkompliziert und es gibt keine Beschwerden. Für diesen neuen Kunden habe ich eine einmalige Prämie gutgeschrieben bekommen. Die Jahresabrechnung lässt sich per PDF herunterladen, sodass man einen guten Überblick hat.

Melden

Moneyou Erfahrung #24

Positive Bewertung von Anonym am 23.08.2019

Ich war im Internet auf der Suche nach einer praktischen und einfachen Lösung für ein neues Girokonto. Durch Zufall bin ich auf die Seite von Moneyou gestoßen. Ich muss gestehen das ich vorab noch nie davon gehört hatte, aber die Homepage macht einen sehr seriösen Eindruck auf mich.

Nachdem ich mich ein wenig informiert hatte, stand für mich fest, dass ich dort ein Konto eröffnen möchte.
Die Kontoeröffnung erfolgt super einfach über eine App, welche man sich auf das Handy herunterlädt. Nachdem alle persönlichen Daten eingegeben wurden, wird zur Legitimierung ein VideoIdent-Verfahren durchgeführt, was alles reibungslos funktionierte.

Schon nach kurzer Zeit war das Konto eröffnet und ich hatte in der App den genauen Überblick über meine Finanzen. Wenige Tage nach Eröffnung des Kontos erhielt ich meine kostenlose Debit Master Card auf dem Postweg zugestellt.

Ich habe mich wirklich sehr schnell mit der App zurechtgefunden und muss sagen das es für mich persönlich einfach ideal ist, da man sein Smartphone heutzutage immer zur Hand hat und ich somit meine finanzielle Lage immer im Blick behalte.

Ich kann Moneyou wirklich nur weiterempfehlen, von der Eröffnung bis hin zur Bedienung der App und dem Bezahlen mit der Karte hat alles reibungslos funktioniert!

Melden

Moneyou Erfahrung #23

Positive Bewertung von Anonym am 31.07.2019

Ich habe bei Moneyou ein Tagesgeldkonto eröffnet. Moneyou ist keine deutsche Bank, sondern die Online-Plattform einer niederländischen Bank. Moneyou ist eher für Sparer interessant, nicht für ein reines Girokonto. Die Konditionen sind attraktiv: 0,25 % Zinsen sind für ein Tagesgeldkonto sehr gut. Wichtig waren mir die hohen Sicherheitsstandards, auf die bei Moneyou großer Wert gelegt wird.

Die Kontoeröffnung meines Tagesgeldkontos funktionierte reibungslos: Nach der Online-Eingabe meiner Daten erhielt ich meine Log-in-Daten. Ich konnte sofort Geld auf das neue Tageskonto überweisen. Die Identifizierung erledigte ich per PostIdent-Verfahren (VideoIdent wird auch angeboten). Zinsen bekam ich ab dem ersten Tag gutgeschrieben.

Die Spareinlagen sind - bis zu einer bestimmten Höhe - sowohl durch die niederländische als auch durch die freiwillige Einlagensicherung der deutschen Banken geschützt.

Da ich nur das Tagesgeldkonto nutze, musste ich bisher nie den Kundenservice kontaktieren. Positiv erwähnen möchte ich die sehr übersichtliche Website und die schnelle, zuverlässige Auftragsabwicklung.

Melden

Moneyou Erfahrung #22

Positive Bewertung von Christiane am 31.07.2019

Ich habe vor gut einem Jahr ein kostenloses Girokonto bei dem Unternehmen Moneyou eröffnet. Der Vertragsabschluss ging wirklich sehr schnell und unkompliziert vonstatten und schon nach 3 Werktagen habe ich alle wichtigen Unterlagen erhalten. Da ich natürlich auch sehr gerne das Onlinebanking des Unternehmens nutze, habe ich mir die entsprechenden Unterlagen dazu ebenfalls besorgt. Das erste Mal online einloggen konnte ich mich ebenfalls nach drei Tagen.

Mein bisher einziger Kritikpunkt ist die Übersicht des Onlinebankings. Hier war mir nicht sofort alles klar und ich musste anfangs des Öfteren wegen bestimmter Punkte nachfragen. Es sind aber alle notwendigen Funktionen eines Onlinekontos vorhanden, man muss nur leider am Anfang etwas suchen, bis man sie auch wirklich alle findet. Eine übersichtlichere Gestaltung, um die Nutzung zu vereinfachen, wäre in diesem Fall sehr wünschenswert.

In diesem Fall konnte mir der Kundenservice von Moneyou aber wirklich sehr gut und schnell weiterhelfen. Ich habe das Service bereits sehr oft telefonisch oder per Email kontaktiert (vor allem am Anfang) und wirklich immer jemanden erreicht. Die Mitarbeiter sind stets sehr freundlich und bemüht. Ich musste noch nie lange auf eine Antwort oder auf Hilfe warten.

Melden

Moneyou Erfahrung #21

Positive Bewertung von Anonym am 07.05.2019

Ich habe bei MoneYou ein Tagegeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung war spielend leicht mit ein paar Klicks erledigt. In wenigen Werktagen wurde das Tagegeldkonto über ein Girokonto verifiziert. Eingeloggt ist man fix mit der User-ID und einem persönlichen Passwort.

Das Online-Banking ist übersichtlich gestaltet. Jede Ein- oder Auszahlung wird per Email und über das Handy (per SMS zugestellte Transaktionscodes) verzeichnet und mit Datum und Uhrzeit Online vermerkt. Bei jeder Überweisung oder wichtigen Datenänderung wird ein Code auf das Handy generiert, mit dem man seinen Arbeitsschritt bestätigen muss.

Man sollte sich allerdings vorher im Klaren sein, dass nicht sofort Geld zu Verfügung steht. Alle Überweisungsvorgänge haben eine Bearbeitungszeit von 1-2 Werktagen. Daher muss man bei größeren Liquidationen auf frühzeitige Bearbeitung auf sein Transferkonto achten. Für Menschen, die sich nur schlecht Zahlen oder Namen merken können, wird die Anmeldung zum Konto etwas schwierig. Man meldet sich mit seiner Nutzer-ID und einem persönlichen Kennwort an. Die Nutzer-ID ist eine unveränderbare Zahlenkombination. Da ich zufrieden bin und mit dem Onlinebanking zurechtkomme, kann ich keine Kritik äußern.

Wie bereits erwähnt, finde ich die Beschreibungen verständlich erklärt und musste den Kundenservice nie kontaktieren. Falls aber Bedarf besteht, ist auf verschiedenem Wege ein Service über Email oder Telefon zu erreichen. Eine Hotline ist an 6 Tagen erreichbar. Daneben gibt es eine Suchfunktion, die alle relevanten Themen aufzeigt, einen FAQ-Katalog sowie ein Online Magazin mit unterschiedlichen Finanzthemen, welches ich persönlich gerne quer lese, um mich großflächiger zu informieren.

Melden

Moneyou Erfahrung #20

Positive Bewertung von Micha am 07.05.2019

Ich habe bei Moneyou ein Festgeldkonto und hatte von Anfang an keine Kritikpunkte. Die Einrichtung geht schnell von der Hand, es werden keine komplizierten Fragen gestellt, sondern man wird ordentlich durch den Prozess geführt. Dazu gehört natürlich auch eine Identifikation per PostIdent, was ich noch am selben Tag erledigt habe.

Die Onlinefreischaltung geschah sehr schnell und Überweisungen auf das Girokonto, bzw. umgekehrt, geht sehr schnell. So kann man wirklich sehr kurzfristig auf das Gesparte zugreifen. Nachteilig fand ich eigentlich nur, dass das Portal, mit dem man alles verwaltet, etwas klein geschrieben ist. An der Benutzerfreundlichkeit kann man also noch was tun, ansonsten liegt man hier schon richtig.

Melden

Moneyou Erfahrung #19

Positive Bewertung von Anonym am 26.04.2019

Nachdem ich auf der Suche nach einem guten Tagesgeldkonto war und mich der Tagesgeldzinssatz von Moneyou auffiel, entschied ich mich 2016, hier mein Konto zu eröffnen. Bei einem Gespräch mit Freunden rieten sie mir dazu, bei dieser Entscheidung zu bleiben. Auch wenn mir negativ auffiel, dass, wer hier ein Konto eröffnen möchte, keinen Bezug zur USA haben sollte.

Die Eröffnung meines Tagesgeldkontos lief recht schnell ab und so gab es auch keine Gründe, warum ich an der Qualität zweifeln sollte. Als die Bank an die Börse ging, war ich zwar erst ein wenig skeptisch, aber dies hat nichts an der Qualität geändert. Besonders die gute Erklärung bei der Kontoeröffnung fiel mir positiv auf. Dass ich zusätzlich via PostIdent-Verfahren und mit einem Coupon meine Identität prüfen lassen sollte, wunderte mich zwar, da mir dieses Verfahren bis dato unbekannt war. Aber auch hier war die Dame am Postschalter freundlich und so lief alles problemlos.

Mein Fazit ist, dass ich bisher von meinem Konto profitiere, mich so gut wie bei jeder anderen Bank aufgehoben fühle und die vierteljährliche Verzinsung freut mich. Dazu kommt der einwandfreie und top ausgerichtete online Service, den ich erfahre, sofern ich in meinem Konto eingeloggt bin. Daher kann ich Moneyou weiterempfehlen. Einfach super.

Melden

Moneyou Erfahrung #18

Positive Bewertung von Anonym am 12.04.2019

Die Kontoeröffnung meines Girokontos konnte ich komplett am Handy machen, was ich sehr gut fand. Sogar die Legitimation ging über mein Handy, so dass ich nicht extra zu einer Postfiliale fahren musste. Dazu rief mich ein Mitarbeiter an, stellte mir einige Fragen und ich musste meinen Ausweis in die Kamera halten. Alles ging schnell und unkompliziert.

Ich nutze ausschließlich die MoneYou-App. Sie gefällt mir sehr gut, weil alles ganz übersichtlich ist und ich mich mit zwei Schritten eingeloggt habe. Dazu öffne ich die App und gebe meine PIN ein. Man kann sich auch mit Fingerabdruck einloggen. Es gibt sogenannte Wallets, die als Unterkonten fungieren. So kann ich mir zum Beispiel zum Sparen oder für längerfristige Ausgaben jeweils ein Unterkonto anlegen und habe einen guten Überblick über mein Geld. Diese Wallets kann ich selber benennen und sogar ein Foto einfügen.

Zu den Mitarbeitern oder dem Kundenservice kann ich nichts sagen, da alles reibungslos funktioniert und ich diese Möglichkeit gar nicht erst in Anspruch nehmen musste.

Das einzige, was mich gestört hat ist, dass ich keine BIC/SWIFT-Nr. sehen kann und diese immer im Internet nachschauen muss. Wenn diese irgendwo in meinem Profil zu finden wäre, wäre es noch besser.

Melden

Moneyou Erfahrung #17

Positive Bewertung von Anonym am 29.03.2019

Obwohl die Zinsen für Festgeld im Moment relativ am Boden sind, sehe ich darin eine praktische Möglichkeit mittlere Gelbeträge, welche ich nicht zur Bestreitung meines Lebensunterhalts oder für langfristige Investitionen wie zum Beispiel ein neues Auto benötige, sicher zu parken und auch noch Zinsen mitzunehmen. Daher war ich auf der Suche nach einem guten Angebot für ein Tages- bzw. Festgeldkonto. Nachdem ich mich im Internet schlau gemacht hatte, war mir relativ schnell klar, dass meine Hausbank für so etwas nicht in Frage kommt, da hier die Gebühren sofort die Zinsen für eine solche Anlage auffressen würden und ich entschied mich für ein Tagesgeldkonto bei Moneyou.

Hierbei handelt es sich um einen Onlinefinanzdienstleister. Das bedeutet zwar, dass es keine Filialen mit persönlicher Beratung gibt, dafür gibt es aber einen einwandfreien Onlinesupport und gute Konditionen für den Kunden. Toll fand ich, dass mir zum Beispiel ohne Nachfrage oder Aufforderung eine Abrechnung für meine Einkommenssteuererklärung zugesendet wurde.

Melden

Moneyou Erfahrung #16

Positive Bewertung von Anonym am 18.03.2019

Bereits seit einigen Jahren besitze ich ein Tagesgeldkonto bei Moneyou und muss sagen - ich bin absolut zufrieden und begeistert! Das Eröffnen des Kontos lief damals problemlos und einfach über das Internet ab. Innerhalb weniger Tage konnte ich auf mein Konto zugreifen. Bei Fragen kann man sich telefonisch an den Kundendienst wenden und bekommt in jedem Fall zuverlässig weitergeholfen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Moneyou bietet eine tolle App, über die sich sämtliche Transaktionen tätigen lassen. Die App ist schön strukturiert und sehr übersichtlich aufgebaut. Man erhält einen sehr klaren Einblick in seine Finanzen und auch über den Stand der aufgelaufenen Zinserträge. Alles wird leicht verständlich dargestellt. Ebenfalls sehr hilfreich ist, dass man mit einem Account bis zu 5 Unterkonten anlegen kann, mit denen sich meine Sparziele verfolgen lassen. Nettes Feature am Rande - zu allen Konten kann ich ein Bild einfügen, mit denen sich das Sparziel sogar visualisieren lässt.

Ich kann problemlos zu jeder Zeit über mein Geld verfügen und Transaktionen ganz einfach über mein Handy per SMS-Tan steuern. Kontoführungsgebühren fallen bei Moneyou nicht an.

Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit Moneyou und möchte mein Tagesgeldkonto dort nicht mehr missen.

Melden

Moneyou Erfahrung #15

Positive Bewertung von Anonym am 14.03.2019

Mein Konto bei Moneyou habe ich im Juni 2018 eröffnet. Es war völlig leicht und problemlos, denn es läuft ab, wie bei jeder anderen Online Bank. Ich meldete mich auf der Webseite von Moneyou an, gab alle meine persönlichen Daten an und bestätigte dann meine Anmeldung mit dem PostID Verfahren, bei dem ich mich bei der Deutschen Post mit meinem Ausweis identifiziert habe. Nach ca. einer Woche war meine Registrierung komplett abgeschlossen und mein Bankkonto war freigeschaltet, in diesem Zeitraum habe ich auch meine persönlichen Unterlagen erhalten. Das Ganze war sehr leicht und ich musste keine Hilfe vom Kundenservice in Anspruch nehmen.

Das Onlinebanking bei Moneyou gefällt mir sehr gut. Es sind alle Funktionen vorhanden, die ich bei einer Bank im Internet benötige. Besonders toll ist, dass ich bis zu fünf Unterkonten mit verschiedenen Kontonamen erstellen kann, um so einen guten Überblick für meine verschiedenen Finanzbereiche zu bekommen. Meinen Freistellungsauftrag kann ich jederzeit online ändern, was sehr einfach und schnell erledigt ist. Bei Bedarf könnte ich auch die Produkte Festgeld und Fonds in Anspruch nehmen.

Den Moneyou Kundenservice musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Es besteht die Möglichkeit per E-Mail Kontakt aufzunehmen. In meinen Augen ist die Webseite dieser Bank so einfach und übersichtlich aufgebaut, das jede einzelne Funktion selbsterklärend ist. Ich bin mir aber sicher, dass der Kundenservice genauso gut ist, wie der Internetauftritt von Moneyou.

Besonders positiv ist, das Moneyou seit sehr langer Zeit gleichbleibend den Zinssatz von 0,3 % auf ihr Tagesgeld anbietet. Im Durchschnitt fährt man mit diesem Zinssatz aktuell sehr gut beim Tagesgeldvergleich.

Melden

Moneyou Erfahrung #14

Positive Bewertung von Anonym am 12.03.2019

Ich war auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto und möchte meinen Erfahrungsbericht teilen. Über ein Vergleichsportal habe ich Money gefunden, denn der Zinssatz für das Tagesgeldkonto war im Gegensatz zu den anderen Anbietern sehr hoch. Meine Anmeldung habe ich direkt online durchgeführt. Die Anmeldung verlief ohne große Probleme. Es war alles verständlich. Da Moneyou eine Direktbank ist und keine Filiale hat, erfolgt die Anmeldung wie üblich per Postidentverfahren. Ich habe nicht lange auf die Unterlagen warten müssen. Innerhalb weniger Tage hatte ich alle nötigen Dokumente erhalten, um die Anmeldung abzuschließen.

Da ich bei Moneyou kein Girokonto eröffnet habe, erhalte ich dementsprechend auch keine Girokarte, sondern nur meinen Zugang zum Tagesgeldkonto. Dies beinhaltet aber auch zusätzlich die Möglichkeit, ein Festgeldkonto anzulegen. Die Nutzeroberfläche ist sehr simpel aufgebaut und absolut intuitiv. Ich habe mich ohne Probleme zurechtfinden können. Das gefällt mir sehr gut. Was ich noch sehr praktisch finde, ist das Dashboard. Dort kann ich anhand der Grafik mit einem Blick sehen, welchen Anteil mein Tages- und Festgeld betragen.

In meinem Erfahrungsbericht über Moneyou möchte ich noch einen weiteren positiven Aspekt hervorheben. Da ich mit meinem Konto Zinserlöse generiere, bedeutet dies auch, dass ich dies steuerlich angeben muss. Auch hier hilft Moneyou , denn sie stellen unter dem Punkt "Steuerliche Angaben" alle Information zusammen, damit man später keinen Ärger mit dem Fiskus hat. Die Bescheinigung fürs Finanzamt stellen sie sogar zur Verfügung.

Wie meinem Erfahrungsbericht zu entnehmen ist, bin ich mit dem Anbieter sehr zufrieden und kann ihn ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

Melden

Moneyou Erfahrung #13

Positive Bewertung von Anonym am 13.02.2019

Durch einen Youtube-Finanzkanal bin ich auf den Anbieter „Moneyou“ aufmerksam geworden und habe mir die Plattform etwas genauer angeschaut. Zunächst hat mich angesprochen, dass es – im Gegensatz zu anderen (Online-)Banken – Zinsen auf Tages- und Festgeld gibt.

Da ich auf der Suche nach einer Möglichkeit war, meinen „Notgroschen“ möglichst sicher zu hinterlegen, beschloss ich, hier ein Konto zu eröffnen. Die Zinsen für Tagesgeld und Festgeld waren gleich, deswegen habe ich mich für das Tagesgeldkonto entschieden, da hier das Geld noch täglich verfügbar ist.

Die Kontoeröffnung war sehr einfach, ich musste meine Daten (Name, Adresse, etc.) angeben und danach mit einem Formular zur Post gehen, um das PostIdent-Verfahren durchzuführen. Bereits nach 2 Tagen hatte ich meine Zugangsdaten und konnte nach einer Testüberweisung von einem Referenzkonto einen größeren Betrag überweisen.

Die Oberfläche ist sehr übersichtlich mit wenigen Funktionen, das Guthaben wird in Tortengrafik angezeigt, was die Plattform noch etwas auflockert. Die Zinsen werden vierteljährlich gutgeschrieben, was auch noch eine kleine Motivation zum Sparen ist.

Bis jetzt bin ich mit Moneyou sehr zufrieden, der Login klappte immer einwandfrei. Da ich bei einem Tagesgeldkonto keine besonderen Funktionen erwarte, hatte ich auch noch keinen Grund, den Kundenservice zu kontaktieren.

Melden

Moneyou Erfahrung #12

Positive Bewertung von Anton am 02.02.2019

Bereits vor einigen Jahren eröffnete ich ein Tagesgeldkonto bei dem Finanzdienstleister "Moneyou". Die Eröffnung des Kontos war sehr unkompliziert. Wenige Tage nach dem die geforderten Unterlagen von mir zur Post gebracht wurden, kam ein entsprechendes Antwortschreiben, samt Passwort und vielen Informationen rund um das Onlinebanking. Dank dieser Informationen blieben für mich keine Fragen offen und ich konnte mich direkt zum ersten Mal einloggen.

Das Onlinebanking an sich läuft unkompliziert und klar strukturiert ab. Nie musste ich lange suchen oder viele Untermenüs aufrufen, um an die gewünschten Informationen zu kommen. Dadurch gibt es, meiner Meinung nach, auch keine Verbesserungsvorschläge diesbezüglich.

Den Kundenservice von "Moneyou" musste ich noch nie kontaktieren, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass dem Kunden relativ zeitnah und kompetent Hilfestellung geboten wird.

Nach ungefähr einem Jahr legte ich noch ein Festgeldkonto, zusätzlich zu meinem Tagesgeldkonto, bei "Moneyou" an. Hinsichtlich der oben aufgeführten Punkte, wie Eröffnung des Kontos, Übersichtlichkeit, Ablauf der Transaktionen, etc. war ich auch hier sehr zufrieden.

Melden

Moneyou Erfahrung #11

Positive Bewertung von Anonym am 04.01.2019

Vor einer Weile bin ich zufällig auf Moneyou gestoßen. Zu der Zeit gab es dort "nur" Tagesgeld und Festgeld-Angebote, zu guten Konditionen. Die Anmeldung und Verifizierung über ein Postident-Verfahren war einfach und ging sehr zügig.

Da es sich um ein reines Tagesgeld handelt und kein Girokonto angeboten wird, gibt es keine Möglichkeit, eine Bankkarte zu erhalten oder diverse Überweisungen zu tätigen. Das Konto wird mit einem Referenzkonto verknüpft, an das Geld überwiesen werden kann. Für mich ist diese Lösung optimal, es sollte einem bei der Kontoeröffnung aber bewusst sein. Ich habe dort ein besagtes Tagesgeldkonto und bereits mehrfach Festgelder und inzwischen auch Depot-Anlagen angelegt. Die Oberfläche ist intuitiv und übersichtlich und es lassen sich jeweils über Verlinkungen stets Erklärungen zu vielen Schlagwörtern finden.

Der Kundendienst ist (bislang zweimal wegen Kleinigkeiten in Anspruch genommen) gut erreichbar und hilft schnell, freundlich und kompetent.
Der einzige Wermutstropfen ist momentan noch, dass in der App die Fondsanlagen nicht angezeigt werden. Hierfür muss man noch auch mit seinem Mobilgerät über die Webseite gehen.

Melden

Moneyou Erfahrung #10

Positive Bewertung von Anonym am 01.01.2019

Um das Konto zu eröffnen, muss man sich mit seinen persönlichen Daten registrieren. Bestätigt werden die Daten dann über eine E-Mail. Um die Registrierung vollständig abzuschließen, muss noch eine Identifizierung per Post oder Online erfolgen. Meine Anmeldung ist innerhalb weniger Tage komplett abgeschlossen gewesen.

Eine Besonderheit beim Tagesgeldkonto von MoneYou ist die Möglichkeit, fünf Unterkonten in seinem Account einzurichten. MoneYou erlaubt mir, Geld nur auf mein Referenzkonto zu schicken, es ist also nicht möglich, Geld auf beliebig andere Girokonten zu senden. Alle wichtigen Funktionen wie die Änderung des Freistellungsauftrages oder der Erhalt einer Steuerbescheinigung können am PC erledigt werden. Aktuell erhält man noch 0,3% Zinsen auf seine Einlagen. Die Zinsgutschrift erfolgt vierteljährlich.

Den Kundenservice der MoneYou erreicht man per Mail oder telefonisch.

Fazit: Vierteljährliche Zinsgutschrift, Zinsstandzähler und Unterkonten empfinde ich als positiv, ebenso wie die einfache Verwaltung des Kontos über die Homepage. Nicht gefällt mir, dass die Kontoeröffnung nur mit einem deutschen Konto möglich ist. Es wäre wünschenswert, wenn hier noch nachgebessert wird.

Melden

Moneyou Erfahrung #9

Neutrale Bewertung von Anika am 05.12.2018

Vor sechs Jahren habe ich bei Moneyou aufgrund der noch guten Zinsangebote ein Tagesgeldkonto eröffnet. Die Eröffnung wurde online initiiert und war relativ unkompliziert. Die Unterlagen zum Antrag waren nach wenigen Tagen bei mir im Briefkasten. Nach der Identitätsprüfung bei der Post hatte ich mein Tagesgeldkonto.

Die Eröffnung des Tagesgeldkontos war im Großen und Ganzen unkompliziert, abgesehen vom PostIdent-Verfahren. Das Onlinebanking ist recht einfach und funktioniert intuitiv. Alle notwedigen Funktionen sind vorhanden. Die Auszahlungen auf mein Referenzkonto gingen jeweils zu den gewünschten Zeitpunkten vom Tagesgeldkonto runter. Die Zinsen sind bis zuletzt bei Moneyou immer am rentabelsten gewesen. Mein Geld vom Tagesgeldkonto ist immer problemlos auf meinem Referenzkonto angekommen, so dass ich mein Geld bei Moneyou immer als gut aufgehoben empfunden hatte.

Negative Aspekte kann ich aufgrund oder trotz der doch unregelmäßigen Nutzung nicht nennen.

Melden

Moneyou Erfahrung #8

Positive Bewertung von Anonym am 26.11.2018

Bei Moneyou nutze ich derzeit nur das Tagesgeldkonto. Damit allerdings bin ich höchst zufrieden und vergebe gleich hier schon mal die vollen 5 Sterne. Denn ich habe die Bank als absolut unkomplizierte und attraktive Zinsgeber kennengelernt.

Wichtig zu wissen: Die guten Konditionen kann moneyou bieten, weil das Tagesgeldkonto an ein bestimmtes Referenzkonto gebunden ist. Das kann man zwar gelegentlich ändern. Es ist aber eben nicht möglich, dass der Chef, der Partner, die Familie von ihren x-beliebigen Konten auf Dein Tagesgeldkonto überweist. Das Geld muss immer den Umweg über das Referenzkonto nehmen (mein mir ganz einfach mein Girokonto bei einer anderen Bank). Das ist manchmal etwas lästig, ich nehme das aber für die attraktiven Zinsen gerne in Kauf.

Die Eröffnung funktioniert wie üblich - einfach das Fomular auf der Webseite ausfüllen und dann per PostIdent- (also: mit dem Perso zur nächsten Post laufen) oder per VideoIdent (bequem von zuhause über die Webcam) bestätigen, dass Du wirklich Du bist. Ein paar Tage später kannst Du schon auf dein moneyou-Konto überweisen und zuschauen, wie Dein grade nicht benötigtes Geld Zinsen kriegt. Willst Du etwas abheben, musst Du wieder erst auf dein Referenz-Konto überweisen. Dazu nutze ich das SMS-TAN-Verfahren.

Für mich ebenfalls wichtig: moneyou gehört zur niederländischen ABN-Amro-Bank (Du wirst den Namen noch öfter auf Deinen Kontoauszügen lesen). Die Einlagen dort sind bis zu 100.000 Euro pro Person abgesichert, selbst wenn die Bank pleite geht. Eine sichere Sache also.

Melden

Moneyou Erfahrung #7

Positive Bewertung von Anonym am 19.11.2018

Kontoeröffnungen sind überhaupt kein Problem. Es muss das Online-Formular ausgefüllt werden und bereits kurze Zeit später kann das jeweilige Produkt, in meinem Fall das Tagesgeldkonto, genutzt werden. Schwierigkeiten gab es in meinem Fall bei der Kontoeröffnung nicht.

Neben den vielen verschiedenen und sehr guten Produkten der Bank, ist die Übersichtlichkeit der Seite ein weiterer sehr positiver Punkt. Die Menüführung war einfach und somit erklärt sich die Seite eigentlich von selbst.

Der Kundenservice ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Anfragen werden von den Mitarbeitern sehr rasch bearbeitet. Mit dem Kundenservice habe ich mich stets telefonisch in Verbindung gesetzt. Da ich bereits mit anderen Anbietern in der Vergangenheit diverse Erfahrungen gesammelt habe, hat mich die kurze Wartezeit überrascht.

Wer nach einem sicheren und gut verzinsten Tagesgeldkonto sucht, ist bei dieser Bank an der richtigen Adresse gelandet.

Melden

Moneyou Erfahrung #6

Positive Bewertung von Anonym am 14.11.2018

Ich suchte nach einem Tagesgeldkonto mit guten Zinsen. Über Online-Recherche, Vergleichstests und Lesen von Finanztest-Zeitungen entschied ich mich für den Tagesgeldanbieter Moneyou. Das war bereits im Jahre 2012. Begeistert hatte mich besonders der hohe Zinssatz zum damaligen Zeitpunkt von über zwei Prozent. Wenn ich mich recht erinnere, lag er bei 2,5 Prozent, als ich das Tagesgeldkonto eröffnete.

Dazu fand ich es klasse, dass die Eröffnung des Kontos problemlos online und mit anschließenden PostIdent schnell eröffnet werden konnte. Ich erinnere mich, dass es damals Probleme beim Einloggen gab, weil man recht schnell wegen Inaktivität wieder rausflog. Ich konnte das Problem aber schnell per E-Mail ansprechen und wurde umgehend einen Tag später von einem Servicemitarbeiter angerufen.

Heute bin ich immer noch Kunde bei Moneyou, obwohl der Zinssatz drastisch gesunken ist und nur noch bei 0,30 Prozent liegt. Dennoch habe ich inzwischen drei Tagesgeldkonten bei Moneyou. Die Bedienoberfläche ist so einfach gemacht, dass ich noch 2 weitere Konten anlegen konnte. Jedem Tagesgeldkonto kann ich einen beliebigen Namen geben und weiß so immer für was ich spare oder für wen ich das Konto angelegt habe.

Auch eine entsprechende Fondsanlage habe ich mittlerweile bei Moneyou. Diese zu eröffnen funktionierte binnen weniger Minuten. All in allem macht es die Plattform Moneyou mir sehr einfach mein Geld so zu verwalten. Die eingeloggt bei Moneyou wird mir alles auf einen Blick angezeigt. Entsprechende Kontoauszüge kann man sich ebenso ausdrucken und die Auszahlung auf das Referenzkonto ist auch kein Problem und erfolgt inzwischen binnen 24 Stunden. So kann ich schnell auf mein Geld zugreifen, wenn ich es benötige.

Ebenfalls kann ich, wie ich möchte auch zwischen den Tagesgeldkonten Geld hin und her transferieren. Mittels Tan-Nummer per SMS an meine hinterlegte Handynummer ist das kein Problem. Da ich mit dem Internetbanking über Website von Moneyou mehr als zufrieden bin, habe ich die entsprechende App von Moneyou noch nicht ausprobiert und kann dazu keine eigenen Erfahrungen berichten.

Melden

Moneyou Erfahrung #5

Positive Bewertung von Marc am 14.11.2018

Als ich Mitte 2013 mein Tagesgeldkonto bei der MoneYou-Bank eröffnet habe, wurde fast der gesamte Vorgang - ausgenommen des Post-Ident-Verfahrens - online und ohne altmodischen Papierkrieg abgewickelt.
Ich gab meine Daten auf dem entsprechenden Fragebogen ein und erhielt anschließend eine Bestätigungsmail. In der Mail wurden mir bereits Zugangsdaten zu meinem Online-Zugang übermittelt, sodass ich in Echtzeit den Status meines Antrags verfolgen konnte. Hier fand ich im Übrigen auch die Unterlagen für das Post-Ident-Verfahren.
Fazit: einfach, komplikationsfrei. So wie man sich Banking im 21. Jahrhundert vorstellt.

Das gesamte Online-Banking, beziehungsweise das dazugehörige Menü, besticht durch klare, übersichtliche Gliederung. Alle üblichen Funktionen sind vorhanden und leicht findbar. Alle wichtigen Daten wie Zinssatz oder aufgelaufene Zinsen sind ebenfalls auf einen Blick sichtbar. Ungewöhnlich aber durchaus sinnvoll ist, dass man von MoneYou aufgefordert wird regelmäßig sein Passwort zu ändern. Das mag für andere nervig sein, für mich persönlich entsteht dadurch aber ein erhöhtes Sicherheitsgefühl.

Den Kundenservice habe ich ein Mal per E-Mail kontaktiert. Die Antwort ließ ein paar Tage auf sich warten, war jedoch für meine Bedürfnisse zeitnah genug. Trotzdem ist hier vielleicht das einzige Manko; denn schneller geht es auf jeden Fall.
Was ich an dieser Stelle besonders positiv hervorheben möchte, ist die Transparenzpolitik von MoneYou. Man wird als Kunde, wenn man dies wünscht, jederzeit über anstehende Änderungen der Zinssätze informiert. Dies ist insbesondere bei Banken, die Tagesgeldkonten anbieten, tragischerweise nicht der Regelfall. Somit werden einem als Kunden oft plötzlich sinkende Zinssätze angedreht.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich mit meinem Konto bei MoneYou mehr als zufrieden bin. Ich habe bereits einige Tagesgeldkonten probiert und kann daher behaupten, ein fundiertes Urteil zu fällen, wenn ich sage: Ein Tagesgeldkonto bei MoneYou ist absolut empfehlenswert.

Melden

Moneyou Erfahrung #4

Positive Bewertung von Jessy10 am 27.09.2018

Tagesgeld ist seit einigen Jahren in aller Munde. Ich selbst muss gestehen, dass ich mich mit diesem Thema nicht sofort befasst habe. Nachdem ich in den Medien und Tageszeitungen mit den Tagesgeldkonten jedoch immer häufiger konfrontiert wurde, wurde ich immer neugieriger. Die Zinsen auf einem herkömmlichen Sparbuch sind in Österreich und in Deutschland bekanntlich nicht sonderlich hoch. Moneyou bietet seinen Kunden 0,45 % p.a. auf Tagesgeld und ist somit im Vergleich zu anderen Anbietern sehr zu empfehlen. Nach gründlicher Überlegung, habe ich bei Moneyou ein Tagesgeldkonto abgeschlossen.

Die Eröffnung war sehr einfach und ich konnte alle notwendigen Schritte online durchführen. Aufgrund der raschen und unkomplizierten Eröffnung eines Tagesgeldkontos, fällt mein Moneyou Erfahrungsbericht sehr gut aus. Die notwendigen Unterlagen konnte ich per E-Mail der Direktbank übermitteln und bereits wenige Tage nach Eröffnungsantrag, wurden mir alle notwendigen Unterlagen für das Online Banking zugestellt.

Der Eindruck des online Auftritts von Moneyou ist sehr positiv. Die Seite ist übersichtlich und somit habe ich meine Finanzen stets im Überblick. Mittels eines persönlichen Zugangscode und einem Passwort, habe ich Zugriff auf mein Tagesgeldkonto von Moneyou. Moneyou Erfahrungsberichte gibt es mittlerweile viele und es sind zumeist nur positive Kommentare zu finden. Ich habe lange überlegt, ob es bei Moneyou auch negative Punkte zu erwähnen sind? Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich jedoch keine Kritikpunkte nennen.

Mit dem Kundenservice von Moneyou habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gesammelt. Die Mitarbeiter der Direktbank sind jedoch schriftlich oder telefonisch zu erreichen. Hierzu kann ich jedoch keine Stellungnahme abgeben.

Aufgrund meiner Erfahrungen, kann ich Moneyou ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Melden

Moneyou Erfahrung #3

Positive Bewertung von Klehne am 18.09.2018

Mein Mann und ich haben schon seit vielen Jahren ein Tagesgeldkonto bei der niederländischen Bank Moneyou und sind recht zufrieden. An die Kontoeröffnung kann ich mich zwar nicht mehr im Detail erinnern, aber es hat alles reibungslos funktioniert. Wir nutzen das Tagesgeldkonto, um regelmäßig (oder auch unregelmäßig) kleinere oder größere Summen zu sparen. Praktisch finde ich, dass man innerhalb des Tagesgeldkontos ganz unkompliziert – lediglich durch ein paar Klicks und quasi in Echtzeit – mehrere Unterkonten mit jeweils eigener IBAN generieren kann. Dadurch kann ich vom Girokonto aus Geld direkt auf die jeweiligen Konten (in unserem Fall "Auto", "Urlaub", "Sonstiges" etc.) einzahlen.

Das Onlinebanking funktioniert intuitiv und vor allem: Das Passwort, das man zum Einloggen verwendet, fungiert gleichzeitig als Bestätigungspasswort bei Transaktionen – es ist keine eigene TAN-Liste notwendig, die man erst suchen müsste …

Kontakt zum Kundenservice hatte ich noch nie. War aber auch nicht notwendig, weil bisher alles reibungslos funktioniert hat. Man wird über alle wichtigen Infos per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Einziger kleiner Nachteil bei Moneyou, der mir aber von Anfang an bewusst war und aus dem die Bank auch keinen Hehl macht: Die Kapitalertragssteuer wird nicht automatisch einbehalten, wie das bei Banken in Deutschland oder Österreich der Fall ist. Man muss sie als Kunde jedes Jahr für das abgelaufene Kalenderjahr bei der Steuererklärung angeben, falls die Zinsen einen gewissen Freibetrag übersteigen. Die Bank macht es den Kunden aber einfach und stellt immer zu Beginn des darauffolgenden Kalenderjahres eine Jahresübersicht ins Onlinebanking, auf der genau ersichtlich ist, wie viele Zinsen übers Jahr hinweg ausbezahlt worden sind. Und die Steuererklärung ist auch kein Hexenwerk; beim ersten Mal habe ich dafür sogar eine Erklärung auf der gefunden.

Melden

Moneyou Erfahrung #2

Positive Bewertung von Darcy_R am 18.09.2018

Moneyou klingt als Bank recht unseriös, aber sie hatte in den Vergleichsportalen als Tagesgeldkonto sehr gut abgeschnitten. Auch die zahlreichen positiven Bewertungen haben mich überzeugt. Im Gegenzug zu anderen Banken hatte Moneyou einen hohen Zinssatz und das war mir sehr wichtig.

Ich habe mich über das Vergleichsportal angemeldet und ein Konto registriert. Bei Moneyou kann man direkt ein Tagesgeldkonto eröffnen (das beinhaltet auch ein Festgeldkonto) und muss dafür kein Girokonto zusätzlich eröffnen. Das Verfahren der Anmeldung erfolgt wie bei allen Direktbanken über das Postidentverfahren. Hier hatte ich nichts anzumerken. Die Wartezeit war kurz und ich habe mich ohne Schwierigkeit anmelden können.

Da ich bei Moneyou nur ein Tagesgeldkonto hatte, musste ich erst einmal ein Girokonto angeben. Von diesem Girokonto konnte ich dann Geld auf das Tagesgeldkonto transferieren. Ich hatte auch hier nie Probleme gehabt. Das Geld auf dem Tagesgeldkonto habe ich später auch einfach als Festgeld anlegen können. Man kann die Höhe selbst entscheiden. Angelegt werden kann für ein halbes Jahr oder für 1 Jahr. Der Zinssatz wird angegeben und man kann damit selbst errechnen, wieviel Zinshaben anfallen.

Optisch ist der Account sehr aufgeräumt und übersichtlich. Auf dem Dashboard kann man mit einem Blick anhand der Grafik erkennen, wieviel Anteil man als Tagesgeld oder Festgeld angelegt hat. Ich finde das sehr praktisch.

Da ich das Konto als Tagesgeldkonto führe, fallen natürlich für mich Zinserlöse an. Diese müssen auch steuerlich angegeben werden. Das klingt für Laien sehr kompliziert, aber Moneyou hilft einem hier. Im persönlichen Kontenbereich gibt es den Unterpunkt Steuerliche Angaben. Dort man mit einem Blick alle nötigen Infos herauslesen. Als privater Anleger hat man einen Freistellungsbetrag von 801,00 € pro Jahr, d.h. bis dahin muss ich von den Zinserlösen nichts versteuern. Normalerweise muss man sich hier keine Sorgen machen. Unter dem Punkt Jahresbescheinigung kann man sich sogar die Bescheinigungen maschinell erstellen lassen. Das finde ich sehr hilfreich.

Melden

Moneyou Erfahrung #1

Positive Bewertung von Mat1 am 16.09.2018

Bereits seit längerer Zeit habe ich nach einem guten und profitablen Tagesgeldkonto gesucht. Nach einer ausführlichen Recherche, habe ich mich für das Konto bei Moneyou entschieden. Die Gründe hierfür waren einfach, denn Moneyou verfügt über eine jahrelange Erfahrung und ist ein Produkt der bekannten Marke ABN AMRO aus den Niederlanden. Die Kontoeröffnung von meinem Tagesgeldkonto war sehr einfach und in wenigen Minuten abgeschlossen. Ich konnte alles online erledigen und nach der erfolgreichen Prüfung meiner Unterlagen, wurde mein Konto innerhalb kürzester Zeit für Geldtransaktionen frei geschaltet. Schwierigkeiten hatte ich bei der Tagesgeldkontoeröffnung nicht, denn die Schritte die durchzuführen sind, wurden klar und verständlich erläutert.

Die Bankgeschäfte bei Moneyou werden online abgewickelt. Besonders gut gefällt mir, dass die Seite sehr übersichtlich gestaltet ist und die zuvor angesprochenen Funktionen der Bank, allesamt einwandfrei funktionieren und im Angebot erhältlich sind. Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich nicht. Ich bin mit dem Onlinebanking von Moneyou mehr als zufrieden.

Bei einer Bank die ihre Dienste ausschließlich online anbietet, ist der Kundenservice natürlich ein wichtiger Punkt. Schlussendlich geht es um die persönlichen Finanzen. Das Geld bei Moneyou unterliegt der EU-Einlagensicherung. Somit ist das Geld in guten und sicheren Händen. Sollte es dennoch einmal zu Problemen oder Fragen kommen, bietet Moneyou natürlich seinen Bankkunden einen Kundenservice. Diesen erreicht man mittels Telefon oder per E-Mail. Ich selbst habe den Kundenservice von Moneyou bereits mehrfach in Anspruch genommen und war sehr zufrieden. Innerhalb kürzester Zeit habe ich die Antworten zu meinen Fragen erhalten. Ich kann Moneyou und speziell das Tagesgeldkonto somit nur weiterempfehlen.

Ich habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht und somit bin ich ein zufriedener Kunde von Moneyou.

Melden
🍪 Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.