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Die neusten Bewertungen

Bewertung von Fach-arbeiterFach-arbeiter hat 1822direkt bewertet
"Habe vor 8 Tagen den Kontoeröffnungsantrag gestellt. Zwischenzeitlich habe ich per Brief nur die Telefonpin erhalten. Meine Kundennummer, IBAN, die Startpin zum Onlinebanking ... ist mir noch unbekannt. Dadurch kann ich Abfragen nicht beantworten und nichts benutzen. Am Telefon erklärte man mir, dass ich noch einige Tage warten soll. Wir sind eine ..." "Habe vor 8 Tagen den Kontoeröffnungsantrag gestellt. Zwischenzeitlich habe ich per Brief nur die Telefonpin ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat auxmoney bewertet
"Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit diesem Institut herum.
Eine läppische Änderung der Kreditangaben in der App überfordert scheinbar die Mitarbeiter.
Alte Anfrage sollte gelöscht, neue eingespielt werden, um zu unterschreiben.
Hat nach mehrmaligem Sprechen und Bitten und Erklären nicht funktioniert.
Völlig unseriös. Sie schaffen es nicht, eine ..." "Seit zwei Wochen ärgere ich mich mit diesem Institut herum.
Eine läppische Änderung der Kreditangaben in ..."

Bewertung von SunnySunny hat comdirect bewertet
"Seit mehr als 25 Jahren Depot bei Comdirect. Anfangs, nach Depot bei meiner Bank, war ich sehr zufrieden, jetzt gar nicht mehr.
Zu teuer, wenig Information über Aktien, Face ID unsicher. Mal geht’s, mal nicht. Die Notfallnummer musste ich googeln. Lange Wartezeit und gelangweilter Berater, weil ich 2x nachgefragt habe. (Ich bin gut über 80 Jahre)
Was war ..." "Seit mehr als 25 Jahren Depot bei Comdirect. Anfangs, nach Depot bei meiner Bank, war ich sehr zufrieden, jetzt ..."

Bewertung von OberbayerOberbayer hat Consorsbank bewertet
"Als langjähriger Kunde der Consorsbank (12 Jahre) habe ich bisher wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt: Preis/Leistung stimmt, die Online-Menüs sind übersichtlich – eigentlich alles bestens. Ich hatte bisher aber auch nie die Notwendigkeit, den Kundenservice bemühen zu müssen. Nachdem aber mein Handy ausgetauscht und die Online-Apps („Consorsbank App“ und ..." "Als langjähriger Kunde der Consorsbank (12 Jahre) habe ich bisher wirklich nur positive Erfahrungen gesammelt: ..."

Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Bewertung von WEWE hat Barclays bewertet
"Passwort ändern funktioniert nicht. Auf Nachrichten reagiert, Barclays antwortet nie. Ohne Passwort kein Einloggen möglich, keine Kontoauszüge einsehbar.
Die Karte ist noch 14 Monate gültig, sie wird aber als ungültig angezeigt. Barclays kümmert sich nicht um die Probleme. Ich bin als Kunde mit dem schlechten Kundenservice sehr unzufrieden und werde ..." "Passwort ändern funktioniert nicht. Auf Nachrichten reagiert, Barclays antwortet nie. Ohne Passwort kein ..."

Bewertung von FranzFranz hat Bergfürst bewertet
"Leider muss auch ich die mangelhafte Korrespondenz bestätigen, keine Informationsflußabwehr statt deutlicher Informationen; die Werbung täuscht; ehrlich wäre eine Aussage über notleidende Objekte und gut laufende Objekte; nicht alle Bauvorhaben sind schlecht gelaufen, aber die wenigen Pleiten sind für die Anleger sehr bedauerlich – ohne echte Absicherung keine ..." "Leider muss auch ich die mangelhafte Korrespondenz bestätigen, keine Informationsflußabwehr statt deutlicher ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DEGIRO bewertet
"Ein neues Bankkonto zu hinterlegen dauert ewig und ist schlecht gemacht. Über eine Woche, über dreimal telefonieren! Sonst noch was? Und immer dasselbe. In diesem Punkt ist das Programm so verdammt schlecht organisiert und einfach nur extrem nervig. Der Kundenservice hat auch immer gesagt, das Konto sollte am nächsten Tag angezeigt werden, ja genau. Nichts war ..." "Ein neues Bankkonto zu hinterlegen dauert ewig und ist schlecht gemacht. Über eine Woche, über dreimal ..."

Bewertung von CJCJ hat Deutsche Bank bewertet
"Anmeldung in der App so wie auch über Telefon sehr sehr umständlich und kompliziert! Wenn photoTAN einmal gesperrt ist, hat man auf gut Deutsch Pech und man bekommt so schnell keinen neuen Zugang. Die Deutsche Bank sollte sich mal anschauen, wie es andere Banken handhaben! Mein normales Konto bei Revolut funktioniert einfacher und besser. Dort kann man alles über ..." "Anmeldung in der App so wie auch über Telefon sehr sehr umständlich und kompliziert! Wenn photoTAN einmal ..."

Bewertung von AReicheAReiche hat CosmosDirekt bewertet
"Am 14.07.2025 wurde der Wunsch geäußert, die Rentenzahlung zu bekommen. Keine Reaktion. Am 01.08.2025 nochmals per Mail nachgehakt. Keine Reaktion. Den Rückrufservice am 13.08.2025 genutzt. Der Rückruf erfolgte. Man kümmere sich jetzt – keine Reaktion. Heute am 19.08.2025 nochmals den Rückrufservice genutzt. Man bittet um Verständnis, es wäre doch gerade Urlaubs- ..." "Am 14.07.2025 wurde der Wunsch geäußert, die Rentenzahlung zu bekommen. Keine Reaktion. Am 01.08.2025 nochmals ..."

Bewertung von DKBseit10J.DKBseit10J. hat DKB bewertet
"War über sehr viele Jahre mal eine gute Bank. Seit der Einführung der digitalen Hotline unzumutbar. Nach minutenlangen Abfragen wird man angeblich zu einem Sachbearbeiter durchgestellt. Außer verzerrtem Rauschen tut sich nichts mehr.
Die KI-Hilfe ist, wie woanders auch, weit entfernt von Intelligenz ... die angebotene Hilfe ist mangelhaft und führt nicht zum ..." "War über sehr viele Jahre mal eine gute Bank. Seit der Einführung der digitalen Hotline unzumutbar. Nach ..."

Bewertung von textex hat Raisin Pension bewertet
"Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich habe mein Renteneintrittsalter auf 83 gesetzt, damit auch 100% in Aktien ETFs investiert wird. Man kann aber 5 Jahre vor Rentenbeginn wieder auf 67 wechseln. Ich bin seit 2021 von der Sparkasse zu Raisin gewechselt und die Performance ist seither ..." "Hallo,
wenn man Kinder hat einfach Top, alles übersichtlich, man sieht genau in was investiert wird. Ich ..."

Bewertung von MichaelMichael hat Finvesto bewertet
"Ich habe ein Finvesto-Depot eröffnet für VWL-ETF-Sparen, da die Kosten aktuell niedrig sind.
Leider bezuschusst mein neuer Arbeitgeber gar nicht diese moderne Sparvariante, sondern ausschließlich Versicherungsmodelle bzw. herkömmliche wesentlich teurere Fondssparmodelle. Ich hoffe, dass ich unterm Strich trotzdem besser dastehe, zumal die staatliche Förderung ..." "Ich habe ein Finvesto-Depot eröffnet für VWL-ETF-Sparen, da die Kosten aktuell niedrig sind.
Leider ..."
Bewertung von IchIch hat Flatex bewertet
"Abgesehen von der wirklich ansprechenden Plattform und der einfachen Bedienung ist der Kundenservice und die dahinter befindlichen Automatismen sehr fragenswürdig.
So wurden bei mir BYD Aktien (gekauft am 06.08.2025) falsch steuerlich verändert, sodass ich 350Stk. für 12,18€ kaufte, jedoch zeigen sie einen Wert zum Einkaufspreis von 0,696€ das Stück an. Sollte ..." "Abgesehen von der wirklich ansprechenden Plattform und der einfachen Bedienung ist der Kundenservice und die ..."

Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet
"Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Bewertung von MFIN VenturesMFIN Ventures hat Holvi bewertet
"Habe meine Holding UG mit Holvi’s Gründungspaket gegründet. Haben mir den Gesellschaftsvertrag direkt erstellt und einen Notar gefunden. Mit E-Mail und Telefonservice.
Dann konnte ich nach der Notarisierung mein Stammkapital per Sofortüberweisung einzahlen und direkt wieder per E-Mail den Notar retournieren, um die Handelsregistereintragung vorzunehmen. ..." "Habe meine Holding UG mit Holvi’s Gründungspaket gegründet. Haben mir den Gesellschaftsvertrag direkt erstellt ..."

Bewertung von Händler123Händler123 hat ING bewertet
"Seit über 20 Jahren selbstständig ist es nicht möglich, ein Businesskonto zu eröffnen. Angeblich fehlen die Voraussetzungen.
Jedoch ohne weitere Erklärung, was fehlt oder falsch ist.
Warum schreiben die mich dann überhaupt an?
Da muss ich doch mal dann bei den Behörden nachhaken, dass ich meine diversen gezahlten Steuern und Abgaben zurückbekomme. ..." "Seit über 20 Jahren selbstständig ist es nicht möglich, ein Businesskonto zu eröffnen. Angeblich fehlen die ..."

Bewertung von SpalanzaniSpalanzani hat N26 bewertet
"Bei einem offensichtlichen Betrugsfall, bei dem das komplette Konto leergeräumt wurde, mit acht im Sekundentakt aufeinanderfolgenden Buchungen in einer exotischen Währung, war das Sicherheitsmanagement von N26 nicht in der Lage, den Betrug zu erkennen und zu stoppen. Im Nachgang beschuldigte N26 dann sogar den Kontoinhaber, den Betrug selbst verursacht zu haben, ..." "Bei einem offensichtlichen Betrugsfall, bei dem das komplette Konto leergeräumt wurde, mit acht im Sekundentakt ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet
"Die schlechteste und inkompetenteste Bank, mit der ich je zu tun hatte. Ich kann mich den unterirdischen Bewertungen nur anschießen. Der Kundendienst am Telefon (wenn man ihn wirklich mal erreichen sollte) kann in keiner Weise weiterhelfen. Man wird abgespeist mit Sätzen wie „Ich kann mit den von Ihnen genannten Daten [wohlgemerkt: die korrekte Kontonummer, die ..." "Die schlechteste und inkompetenteste Bank, mit der ich je zu tun hatte. Ich kann mich den unterirdischen ..."
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