Anbieterportal: Jede Erfahrung zählt
Lies Kundenbewertungen, erfahre mehr zu einzelnen Anbietern, oder verfasse einen Erfahrungsbericht.
Oder wähle eine Kategorie
Oder wähle eine Kategorie
Die neusten Bewertungen

Bewertung von AnonymAnonym hat 1822direkt bewertet
"Ich kann nichts negatives über die 1822 sagen, Kunden die beim Banking auf den Vor-Ort-Service verzichten können machen hier nicht viel falsch.
Einzig das Online-Banking könnte besser funktionieren, teilweise kommen Bush-TANs nicht durch. Vielleicht liegt das aber auch an meinem ..." "Ich kann nichts negatives über die 1822 sagen, Kunden die beim Banking auf den Vor-Ort-Service verzichten ..."

Bewertung von JarkoJarko hat auxmoney bewertet
"Ich bin schon seit Jahren Kunde bei auxmoney und muss ehrlich sagen, ich bin zufrieden mit den Angeboten usw., aber wie immer gibt es Luft nach oben. Z.B. es wäre noch besser für potenziellen Kunden, wenn es Kredite für 18 oder 30 Monate geben würde, und nicht nur 24 oder 36 usw. Aber sonst alles in ..." "Ich bin schon seit Jahren Kunde bei auxmoney und muss ehrlich sagen, ich bin zufrieden mit den Angeboten usw., ..."

Bewertung von 202505202505 hat comdirect bewertet
"Einfach unterirdisch... Ich bin Kundin bei der Onvista und wollte das Wechselangebot von Comdirect annehmen, großer Fehler!
Kein Willkommens-Schreiben oder EINE Mail, in der einfach mal das komplette weitere Vorgehen beschrieben wird. Zugangsnummer per SMS bekommen, dann wieder eine Mail, dann aber irgendein Postschreiben für das Photo-Tan Verfahren. ..." "Einfach unterirdisch... Ich bin Kundin bei der Onvista und wollte das Wechselangebot von Comdirect annehmen, ..."

Bewertung von asas hat Consorsbank bewertet
"Bei einer nicht autorisierten Abbuchung in Barcelona während wir nicht dort waren haben wir keine Unterstützung von Seiten Consors erhalten.
Es ging um 17 €.
Consors verlangte eine Anzeige wg. Kreditkartenmissbrauch.
Die Polizei würde eine solche Anzeige wohl lächerlich finden.
Die Unterstützung von Consorsbank ist absolut inakzeptable. ..." "Bei einer nicht autorisierten Abbuchung in Barcelona während wir nicht dort waren haben wir keine Unterstützung ..."

Bewertung von SerapheSeraphe hat Estably bewertet
"Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter von IBKR (Interactive Broker) und funktionieren fast gleich. Das zu benutzende Programm ist die TWS (Trader Work Station), welche anfangs sehr viel Zeit und Arbeit zum reinfinden fordert (alle Optionsbroker benutzen die TWS). Hier gibt es gut ..." "Zu BANX bin ich über den Optionshandel gekommen. Alle drei dafür in Deutschland verfügbaren Broker sind Töchter ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Barclays bewertet
"Plötzlich und ohne Begründung werden keine Zahlungen mehr vom Kreditinstitut getätigt.
Nun möchte man den Kundenservice kontaktieren, tja …. So einfach ist das nicht!
Nur noch per App möglich …. Und nur zu bestimmten Zeiten.
Und dies auch hauptsächlich nur über eine ..." "Plötzlich und ohne Begründung werden keine Zahlungen mehr vom Kreditinstitut getätigt.
Nun möchte man den ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Bergfürst bewertet
"Neue Projekte scheint es schon länger nicht zu geben.
Viele Projekte verzögern sich in der Rückzahlung oder sind insolvent, was einem Totalverlust gleichkommt.
Der Sparplan RelaxImmo wurde nicht, wie geplant 04/2025 ausbezahlt. Es wird auf Verzögerungen diverser Projekte verwiesen. Es wird auf diverse Teilauszahlungen in den nächsten Jahren verwiesen. ..." "Neue Projekte scheint es schon länger nicht zu geben.
Viele Projekte verzögern sich in der Rückzahlung ..."

Bewertung von Ex-DeGiroEx-DeGiro hat DEGIRO bewertet
"Selten so einen unfähigen Kundendienst/technischen Support erlebt.
Seit Wochen immer Geisteraktie im Portfolio als Negativaktie(n).
Dadurch immer falsche Anzeigen im Kontoguthaben, Finanzrahmen.
Auch immer wieder, beim hektischen Markt, funktioniert vieles nicht mehr (Überlastung).
Nur mit Beleidigungen bekam ich nach vielen ..." "Selten so einen unfähigen Kundendienst/technischen Support erlebt.
Seit Wochen immer Geisteraktie im ..."

Bewertung von ChristianChristian hat Deutsche Bank bewertet
"Versuche seit 2 Tagen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, vergeblich. Ein mal heißt es, ich werde zurückgerufen, warte immer noch. Am zweiten Tag, ich verbinde sie weiter, bleiben sie am Apparat, die Verbindung ist unterbrochen. Wieder angerufen jetzt ist es eine Dame, die nicht gut Deutsch spricht. Ich soll meine Frage in der Filiale stellen, da sie mir ..." "Versuche seit 2 Tagen eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, vergeblich. Ein mal heißt es, ich werde ..."

Bewertung von anaomyyanaomyy hat CosmosDirekt bewertet
"Die Erreichbarkeit des Kundencenters ist unsagbar schlecht. Ich wollte einen Mitarbeitenden sprechen und werde noch nach Ostern mit einem Ostergewinnspiel aufgehalten. Nach ständiger Weiterleitung zu dem angeblich richtigen Ansprechpartner und weiteren 10 min Warteschleife, kommt wieder das Ostergewinnspiel und die Abfrage, was man will. Und so habe ich immer noch ..." "Die Erreichbarkeit des Kundencenters ist unsagbar schlecht. Ich wollte einen Mitarbeitenden sprechen und werde ..."

Bewertung von Klaus A.Klaus A. hat DKB bewertet
"Hallo, meine Frau und ich haben vor ca. 10 Jahren zwei Girokonten bei der DKB eingerichtet und waren bis Anfang 2024 sehr zufrieden damit. Doch seitdem können wir die DKB nicht mehr empfehlen. Begonnen hat alles mit der Umstellung von EC-Karten auf VISA-Debitkarten. Es wurde uns versprochen, dass wir die gleichen Leistungen erwarten können, wie vorher. Das war ..." "Hallo, meine Frau und ich haben vor ca. 10 Jahren zwei Girokonten bei der DKB eingerichtet und waren bis Anfang ..."

Bewertung von axs1axs1 hat Raisin Pension bewertet
"Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich möchte das mit Zahlen belegen. Das Depot hat sich seit dem Corona-Crash durch die minimale Investition in Aktien und den extrem schlecht laufenden Anleihen (ca. 97% des Depots) stetig negativ entwickelt. Mittlerweile ist die Summe der eingezahlten Beträge ..." "Hier sind ja schon einige negative Erfahrungen zur Riesterrente (Fairriester) veröffentlicht worden.
Ich ..."

Bewertung von SmashSmash hat Finvesto bewertet
"Habe mich für dieses Depot entschieden, um meinen VL hier in Anspruch nehmen zu können. Bisherige Kontoführungsgebühren 10€ p.a. jetzt (April 2025) um 20% auf 12€ p.a. erhöht. Mal sehen, wie oft das noch passiert.
Mit dem Konto selbst und der App bin ich aber zufrieden und werde vorerst nicht ..." "Habe mich für dieses Depot entschieden, um meinen VL hier in Anspruch nehmen zu können. Bisherige ..."
Bewertung von NiklasNiklas hat Flatex bewertet
"Mein alter Broker (Onvista) hat den Dienst eingestellt und bin dann auf die Suche nach einem neuen gewesen. Ich hatte einen Broker gesucht, mit welchem ich selber frei den Handelsplatz aussuchen kann und bin auf Flatex gestoßen. Die Konditionen sind für Trades (ca. 3€) auch vertretbar und Sparpläne z.B. in ETF´s sind kostenlos.
Der Wechsel des Depots hat ohne ..." "Mein alter Broker (Onvista) hat den Dienst eingestellt und bin dann auf die Suche nach einem neuen gewesen. Ich ..."

Bewertung von Thomas M.Thomas M. hat Ginmon bewertet
"Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht überfordert.
Seit der Eröffnung von meinem Depot (August 2022) versuche ich eine Vollmacht für meine Frau zu erhalten.
Bislang drei Versuche, einschließlich Postident, haben bislang nicht ausgereicht besagte Vollmacht zu erhalten.
Ob Ginmon keine Zeit oder ..." "Es ist ein Trauerspiel.
Ginmon bzw. DAB BNP Paribas ist mit der Einrichtung einer Vollmacht ..."

Bewertung von TobseTobse hat Helpcheck bewertet
"Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / Lebensversicherungen aufgrund einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung. In meinem Fall wurde Mitte 2023 mir eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für die Rückabwicklung in Aussicht gestellt. Nachdem Helpcheck die Rechtsanwälte HOS (RA Haun) aus Stuttgart mit ..." "Achtung: Fragliche Methoden.
Helpcheck wirbt mit der Rückabwicklung von Rentenversicherungsverträgen / ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat Holvi bewertet
"Kann leider die schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Wir hatten ein kleines Problem gehabt, der Support hat sich sofort drum gekümmert innerhalb weniger Stunden. Geld, Eingänge und Ausgänge funktionieren sehr gut. Das Einzige, was leider bei den noch nicht ist die b2b Funktion zur Abbuchung, so müssen wir das leider immer selbst ..." "Kann leider die schlechten Bewertungen überhaupt nicht verstehen. Wir hatten ein kleines Problem gehabt, der ..."

Bewertung von TMTM hat ING bewertet
"Nachdem mich mein aktueller Depotanbieter wegen Geschäftseinstellung (Onvista) zu einem anderen Anbieter gezwungen hat, bin ich auf Grund diverser Testergebnisse zur ING und habe dort unser neues Gemeinschaftsdepot versucht zu eröffnen. Nachdem die Legitimation durch war, hat alles sehr schnell geklappt...bis zu dem Punkt, wo die ING meinte, eine veraltete ..." "Nachdem mich mein aktueller Depotanbieter wegen Geschäftseinstellung (Onvista) zu einem anderen Anbieter ..."

Bewertung von MMMM hat N26 bewertet
"Für Kryptotransaktionen gibt es nicht mal branchenübliche Transaktionsbelege:
-) Welcher Asset/Wert gekauft?
-) Wie hoch waren die Transaktionsgebühren?
-) Wie hoch war die bei der Transaktion verrechnete Steuer?
Weder Kundensupport noch Beschwerdestelle helfen weiter. Der Fall liegt nun bei der ..." "Für Kryptotransaktionen gibt es nicht mal branchenübliche Transaktionsbelege:
-) Welcher Asset/Wert ..."

Bewertung von AnonymAnonym hat DSL Bank bewertet
"Reinste Katastrophe, diese Bank. Ich kann mich allen schlechten Bewertungen nur anschließen. Unnötiger Briefkontakt. Fotos im November 2024 über das Uploadcenter der Bank verschickt. Vom Callcenter die Bestätigung bekommen, im Dezember 2024, die Bilder sind angekommen, im April 2025 sind die Bilder plötzlich verschwunden. Das ist nur der geringste Teil an Dingen, ..." "Reinste Katastrophe, diese Bank. Ich kann mich allen schlechten Bewertungen nur anschließen. Unnötiger ..."
Bestbewertete Anbieter
UnitPlus

Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Bewertung:4,8 von 5 Sterne
Portfolio Performance

Bewertung:4,6 von 5 Sterne
Bewertung:4,6 von 5 Sterne
smartsteuer

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Helpcheck

Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Bewertung:4,5 von 5 Sterne
Steuerbot

Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Trading 212

Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Bewertung:4,3 von 5 Sterne
Qonto

Bewertung:4,2 von 5 Sterne
Bewertung:4,2 von 5 Sterne
Vivid Money

Bewertung:4,1 von 5 Sterne
Bewertung:4,1 von 5 Sterne